Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OToZ #8 - Tut so, als wäre das hier #7, und denkt euch den tollen englischen Begriff.
RPG Hacker
16.09.2007, 20:09
Und, wie man zu Pizza stehen sollte, besonders im italienischem Sinne, ist ja eh klar ^^
Wusstet ihr eigentlich, dass ICH Pizza ursprünglich erfunden hatte? Aber die Italiener habe mir meine Idee gestohlen >:( ! Ich hätte ein Vermögen mit dieser Idee machen können. Aber nein, dann muss mir die Mafia dazwischen funken >:( (was nur als Scherz gemeint und nicht rasistisch auszulegen ist)!
Mir ist gerade wieder was eingefallen: Ich war mal mit meiner Schwester und meinem Vater chinesische Essen. Das war glaube ich... Keine Ahnung. Irgendwann an einem Wochenende... Oder nein. Das war nicht an einem Wochenede. Aber das war direkt vor der Mittagspause. Deswegen waren wir die einzigen da. Und irgendwann, während wir das ganz friedlich am Essen waren, kommt da plötzlich irgend so ein Straßenpenner (im wahrsten Sinne des Wortes) rein und klaut da vor unseren Augen Bierflaschen :eek: . Eine einzige Flasche aber hat der sich nicht eingesteckt, weil gerade in dem Moment der zuständige Mann vorbeikam. Da hat er sich dann wohl beschlossen, diese eine Flasche, die er noch in der Hand hielt zu bezahlen. Tja, Pech gehabt. Während der nämlich an der Theke stand und uns den Rücken zugewendet hat, hat mein Vater dem Chinesen mit ein paar Handzeichen gezeigt, dass der Typ Bierflaschen in seine Hose gesteckt hat. Als er ihn dann untersuchen wollte, ist der Penner voll ausgerastet und hat mit den Bierflaschen um sich geworfen. Man, das war echt heftig :eek: . Schon dumm genug, die Flaschen zu Klauen, während wir den voll in unserem Blickfeld haben. Aber dann noch mit den Flaschen rumzuwerfen... Sachen gibt's.
Ich war mal mit meiner Schwester und meinem Vater chinesische Essen.
Kannibale!! :eek: :eek:
Wusstet ihr eigentlich, dass ICH Pizza ursprünglich erfunden hatte? Aber die Italiener habe mir meine Idee gestohlen >:( ! Ich hätte ein Vermögen mit dieser Idee machen können. Aber nein, dann muss mir die Mafia dazwischen funken >:( (was nur als Scherz gemeint und nicht rasistisch auszulegen ist)!
Und Pizzas gibt es ja erst seit höchstens 15 jahren.
RPG Hacker
17.09.2007, 07:55
Kannibale!! :eek: :eek:
Ehehe... Typo ^^'
Da siehst mal. Da KANN sie ja nur von mir kommen.
Pantoffelninja
17.09.2007, 13:01
Da siehst mal. Da KANN sie ja nur von mir kommen.
Und selbst wenn diese Ironie von 15 Jahre Pizza der Wahrheit entsprechen würde: Selbst da kann man an 2 Tatsachen festsetzen, dass DU sie nicht erfunden haben kannst:
1. Muss es nicht bedeuten, dass du sie erfunden hast, nur weil das Alter übereinstimmt. Bist du der einzige 15-jährige in dieser Welt?
2. Kann sowieso niemand kurz nach seiner Geburt eine Pizza (schmackhaft) belegen.
Was lehrt uns das?
"IGIARI!" (http://www.geocities.jp/gyakugene/Obj_Mit.swf?InputStr=Igiari%2C+RPG-Hacker-baka%21)
RPG Hacker
17.09.2007, 16:00
2. Kann sowieso niemand kurz nach seiner Geburt eine Pizza (schmackhaft) belegen.
Ich wusste du würdest das sagen. Da sieht man mal, wie toll ich bin. Ich war noch nicht mals geboren und hatte bereits die Idee von Pizza. Und belegen, kann sie ja auch jemand anderes. Von mir stammt schließlich nur die Idee. Eigentlich wollte ich sie ja sofort umsetzen, wenn ich alt genug gewesen wäre um selbstständig... äääh... Pizza zuzubereiten. Nur leider kam ich halt zu spät und die Idee wurde mir geklaut :'C. Tja was solls? Bleibt mir ja immer noch die Idee ein Gerät zu erfinden, mit dem man mit Menschen auf der anderen Seite der Welt sprechen kann. Sowas gibt es ja zum Glück noch nicht. Und diesmal wird mir die Idee niemand klauen!
The Sorrel
17.09.2007, 17:50
Ich wusste du würdest das sagen. Da sieht man mal, wie toll ich bin. Ich war noch nicht mals geboren und hatte bereits die Idee von Pizza. Und belegen, kann sie ja auch jemand anderes. Von mir stammt schließlich nur die Idee. Eigentlich wollte ich sie ja sofort umsetzen, wenn ich alt genug gewesen wäre um selbstständig... äääh... Pizza zuzubereiten. Nur leider kam ich halt zu spät und die Idee wurde mir geklaut :'C. Tja was solls? Bleibt mir ja immer noch die Idee ein Gerät zu erfinden, mit dem man mit Menschen auf der anderen Seite der Welt sprechen kann. Sowas gibt es ja zum Glück noch nicht. Und diesmal wird mir die Idee niemand klauen!
Pah! Firlefanz! Ich werde etwas völlig neues Entwickeln! Eine art Viereck, nur mit viel mehr Ecken. Soviele Ecken, dass es schon keine Ecken mehr hat! Und ich werde es "Rad" nennen! Damit werde ich die Welt revolutionieren, genauso, wie mit meiner Patenteirten "Dampfmaschiene"!
..................
Übrigens ist das Plural von Pizza Pizzen. nur so zu Info :rolleyes:
RPG Hacker
17.09.2007, 18:29
Übrigens ist das Plural von Pizza Pizzen. nur so zu Info :rolleyes:
Argh! Ich habe nie etwas anderes behauptet. Und wenn doch, dann habe ich mich vertippt. Achja, und dieses... äääh... "Rad" von dem du gesprochen hast... Das... hört sich total :rolleyes: ... GEIL AN :D ! Aber wofür ist das eigentlich gut?
Pantoffelninja
17.09.2007, 18:36
(Posting Mode: Phoenix Wright - Open Case: Case OToZ#8/1, commonly known as "Turnabout Pizza" - Prosecutor: Pantoffelninja - Accused & Attourney: RPG-Hacker - Judge: Dunno, let´s say Phoenix, when he wants - Witness/es: Anybody in MMX)
Ich wusste du würdest das sagen. Da sieht man mal, wie toll ich bin. Ich war noch nicht mals geboren und hatte bereits die Idee von Pizza.
"IGIARI!"
Wie gesagt... Sind Sie der Einzige 15-jährige auf der Welt?
Mein Cousin ist ebenfalls 15 und macht ziemlich leckere Pizza in Eigenarbeit. Was spricht (und zwar begründet, was Sie in Ihren letzten Beitrag nicht begründen oder belegen konnten) also noch dafür, dass Sie die Pizza erfunden haben sollen und nicht zum Beispiel mein Cousin?
Zudem gibt es noch einen Fakt, der gegen Ihre unglaubwürdige Behauptung spricht:
Im Jahre 1830 eröffnete die erste moderne Pizzeria in Neapel. In dieser Zeit gab es Sie nicht als Spermie, es gab nicht Ihre Eltern, es gab noch nicht mal Ihre Großeltern und höchstwahrscheinlich dachte man auch nicht an Ihre Urgroßeltern. Ob es Ihre Ururgroßeltern zu der Zeit gab, kann man disskutieren, was aber nicht nötig ist. Punkt ist: You´re a liar, wannabe-lawyer!
Soll ich meine Aussage belegen? Ich belege sie an Wikipedia, an pizzatest.de und, wenn es nicht reichen sollte, an pizzeria.de
"KURAE!"
http://de.wikipedia.org/wiki/Pizza
http://www.pizzatest.de/pizzwissen/geschichtep.html
http://www.pizzeria.de/pizzen.html
(Ja, ihr fragt euch bestimmt, warum ich das mache? Weil ich gerne in Lawyer-Style durchdrehe und crazy werde ^^ Ist ähnlich, wie wenn ich ab und zu Englisch rede. So don´t matter 'bout me.
Ihr müsst es mal probieren, macht Laune :D)
(Posting Mode: Phoenix Wright - Open Case: Case OToZ#8/1, commonly known as "Turnabout Pizza" - Prosecutor: Pantoffelninja - Accused & Attourney: RPG-Hacker - Judge: Dunno, let´s say Phoenix, when he wants - Witness/es: Anybody in MMX)
Einspruch! Es heist IF he wants! Noch besser wäre "If he wants to".
So entlich mal heimgezahlt XD
Pantoffelninja
17.09.2007, 19:03
Einspruch! Es heist IF he wants! Noch besser wäre "If he wants to".
So entlich mal heimgezahlt XD
"MATTA!"
Was hat das mit den Fall OToZ#8/1 zu tun?
Außerdem heißt es "heißt" und "endlich". Counter-counter, isn´t it? ^^
The Sorrel
17.09.2007, 19:16
"MATTA!"
Don't try to make excuses! You allwasy show your so-called english knowledge, but you can't even write such easy phrases. Shame on you! :D
Quite frankly, your german isn't so good either ^^
Hey, ich war gerade im Keller und hab das Niveau dieses Threads gefunden.
Aber wenn ich schon mitmachen muss: And there ... sat a lumpish figure robed in yellow silk with red and having a yellow silken mask over its face. To this being the slant-eyed man made certain signs with his hands, and the lurker in the dark replied by raising a disgustingly carven flute of ivory in silk covered paws and blowing certain loathesome sounds from beneath its flowing silken mask.
RPG Hacker
17.09.2007, 20:08
Bla bla bla...
(Verdammt, jetzt is' es raus)
HAHA! Denks'de! Aber ich bin eigentlich gar kein Mensch. Ich bin (ääääh) eine Art Halbgott. Ich war schon immer da und kann auch nicht sterben. ICH war es, der die Idee von Pizza damals in den Geist des Menschen sgegeben hat. Doch dies erwies sich leider als verkehrte Entscheidung. Der Mensch achtete mich nicht und so behauptete er ungerechtfertiger Weise er seie der Erschaffer von Pizza. Hätte ich bereits früher geahnt, dass sich die Menschheit eines Tages so gegen mich richten würde, so hätte ich diese wundervolle Idee doch niemals an die Menschheit weitergegeben. Doch ich habe daraus gelernt. Ich weiß nun, dass ich nicht mehr offen über meine Ideen reden darf. Wie z.B. die Idee, eines Tages eines Gerät, dass Lichtstrahlen erzeugen kann, zu erfinden.
(Verdammt, jetzt is' es raus)
HAHA! Denks'de! Aber ich bin eigentlich gar kein Mensch. Ich bin (ääääh) eine Art Halbgott. Ich war schon immer da und kann auch nicht sterben. ICH war es, der die Idee von Pizza damals in den Geist des Menschen sgegeben hat. Doch dies erwies sich leider als verkehrte Entscheidung. Der Mensch achtete mich nicht und so behauptete er ungerechtfertiger Weise er seie der Erschaffer von Pizza. Hätte ich bereits früher geahnt, dass sich die Menschheit eines Tages so gegen mich richten würde, so hätte ich diese wundervolle Idee doch niemals an die Menschheit weitergegeben. Doch ich habe daraus gelernt. Ich weiß nun, dass ich nicht mehr offen über meine Ideen reden darf. Wie z.B. die Idee, eines Tages eines Gerät, dass Lichtstrahlen erzeugen kann, zu erfinden.
Ich hoffe, das wirst du noch oft hören, aber ich will der erste sein, der's dir sagt: Du bist nicht lustig.
Inearthed
17.09.2007, 21:13
die Idee, eines Tages eines Gerät, dass Lichtstrahlen erzeugen kann, zu erfinden.
gibts schon.... heißt glühbirne
Ich hoffe, das wirst du noch oft hören, aber ich will der erste sein
und ich der 2te: du bist nich lustig
dafür bin ich ein heuchlerischer penner^^
Ich hoffe, das wirst du noch oft hören, aber ich will der erste sein, der's dir sagt: Du bist nicht lustig.
Ich wollte schon länger ein "Du hast ziemlich verdrehte Ansichten" in Verbindung mit sowas wie "und du bist nicht lustig" schreiben, zählt das?
"MATTA!"
No, it's not. I have to use the German language even though I'm not pretty good at writing it. But you my friend on the other Hand don't have to make use of English in a German Forum (? XD)!
Hey, ich war gerade im Keller und hab das Niveau dieses Threads gefunden.
Was man da unten so alles findet.
lol!
EDIT: Habs ganz vergessen (danke Inearthed):
Und als 3ter der es offiziell auch sagt: Du bist wirklich nicht lustig.
Pantoffelninja
17.09.2007, 22:31
Hmm... Langsam wird´s wirklich nicht mehr lustig... Wenigstens konnten wir das OToZ wieder mal näher Richtung QFRAT bringen.
@Link Soul
Ich habe nie behauptet, dass ich gutes Englisch kann. Ich sagte nur, dass ich gerne Englisch rede, wenn ich aufgedreht bin. Und wenn ich aufgedreht bin, mache ich Fehler. Viele Fehler.
Und ich weiß, dass meine Grammatik für´n Anus ist, besonders bei Dativ und Genitiv, kriege ich schon oft genug von meiner D-Lehrerin reingewürgt ._.
Wenigstens bin ich in Ortographie(=Rechtschreibung) gut, sonst wäre jegliche Deutschklausur noch schlechter als sie ist.
@Fantasy Fighter
Well, nowadays the German language sounds kinda cool when mixed with English language. Even in middle ages-settled RPGs you hear stuff like "Siegried wendet 0VV|\|1|\|g /\/\1g|-|T 0f eX|</-\|_1b|_|R an". Well, this was, of course, exaggerated, but English vocabulary is so common these days, it makes me sad. When I´m making stuff with the RPG-Maker, I´m giving my best to keep the language up-to-date. Okay, I´m not writing stuff like "Ye Olde Inn" when I´m making a game which is settled in the middle ages 'couse I´m not even nearly good in folklorish languages as in modern English, but... avoiding English language in german middle ages-like games is realistic and somehow fun.
Irgendwie ein gutes Thema... Englisches Vokabular in deutschsprachigen Spielen, die im Mittelalter angesiedelt sind. Wie sinnvoll ist das und kann man das heutzutage als überflüssig betrachten?
Du weißt schon, dass " ' " der Apostroph und " ` " ein Akzent ist? Wollte es nur mal erwähnen ._.
...
Joar. Englischsprachige Begriffe in deutschsprachigen (Übersetzungen mit eingeschlossen?), settingtechnisch mittelalterlichen Spiel? Nenne mir zehn Beispiele.
Mir fällt nur aus (jaja, schlagt mich... es ist Zelda) OoT ein Ausspruch in der Richtung von "Yeah, das grooved!" seitens Darunia ein. Mittelalterliches Setting ist irgendwie vorhanden. Check. Aus dem Englischen übernommenes Wort ist vorhanden. Check. Problem: es gibt keine entsprechende Übersetzung für Groove im musikalischen Sinne (glaube ich), der Satz müsste also anders übersetzt werden ("Das klingt fantastisch" oder sowas).
Ähm... ja... langsam wirds schwer mit den englischen Begriffen in deutschsprachigen Spielen ^^. Vielleicht noch der Lurker in Gothic? Nunja, Gothic ansich entstammt einer deutschen Spieleschmiede. Hätte man vielleicht mit "Lauerer" oder "Schleicher" übersetzen können. Klingt nur noch dämlicher ;). Ich meine mich zu erinnern, dass letzteres die Übersetzung der Zergeinheit aus Starcraft ist. Ich bin ja sowas von froh über die englische Version.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst. Ob du nun nur Computer- und Konsolenspiele meinst, oder ob du tatsächlich auch anders miteinbeziehst, also Brettspiele, Tabletop, PnP... und was auch immer ich vergessen habe. LARP, anyone?
Stört dich hier, dass einfach das Vokabular nicht rein auf deutsche Begriffe beschränkt ist? Ein Beispiel wäre schön.
... fernab dieser Beispiele stellt sich aber auch die Frage, ob denn eine Übersetzung, im Falle einer im Original englischen Version, so sinnvoll ist. Beispiel? Thief. Genauer das Wort "taffer". Man kann es übersetzen, aber ob ne eindeutige Übersetzung möglich oder sinnvoll ist? Naja... mir fällt da eine Situation aus T2X ein, in der das geradezu unmöglich wäre, weil die NPCs das Wort schnell abwechselnd zur Bezeichnung einer Person und dann wiederum als Verb verwenden. Und zwar nicht im Sinne eines "Schnüfflers" oder dergleichen. Mal ganz davon ab, dass der ein oder andere Wortwitz verschwinden würde... oder könnte (übrigens auch ein Problem im Falle Thief, da verschiedene... Fraktionen... verschiedene Englischabarten benutzen, gerade dieses Detail geht im Deutschen unglaublich verloren, wie ich feststellen musste). Ein Grund, lieber das Original zu nehmen, egal ob es ein Buch oder was anderes ist - falls man der Sprache mächtig ist. Als Paradebeispiel führe ich hier mal "Munchkin" auf.
Du weißt schon, dass " ' " der Apostroph und " ` " ein Akzent ist? Wollte es nur mal erwähnen ._.
Yeah! Wie lange ich mir die Bemerkung verkniffen hab ... :D
Englische Begriffe in deutschsprachigen Spielen, sowas wie "das groovt", gehören verboten, sowas ist nur in den allerseltensten Fällen in Ordnung, und die Übersetzer wissen meist nicht, wann. Wenn man übersetzt, dann komplett, bei Eigennamen immer das melodischere von beiden wählen. Als Beispiele: Baldurs Gate > Baldurs Tor, Spice Melange > Gewürz Mischung ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ) aber Auenland > The Shire.
Hätte man vielleicht mit "Lauerer" oder "Schleicher" übersetzen können. Klingt nur noch dämlicher ;). Ich meine mich zu erinnern, dass letzteres die Übersetzung der Zergeinheit aus Starcraft ist. Ich bin ja sowas von froh über die englische Version.
Wobei die Übersetzung von Starcraft weiß Gott nicht schlecht ist. Ich hab zwar nie die englische gespielt, aber Sprüche und Namen, vor allem auch von Ortschaften usw., waren eigentlich ziemlich in Ordnung.
Wobei, wo ich jetzt endlich mal jemanden treffe, der's auf englisch gespielt hat: Haben die im O-Ton auch nur drei oder vier Sprecher? Im deutschen haben die irgendwie nur einen weiblichen Sprecher, und die (superlässige) Stimme von Raynor hört man auch an jeder dritten Einheit. :D
Uff... Stimmen der Kampagne... ähm... ^^
Generell würde ich sagen, dass es da deutlich mehr Sprecher gibt, die hören sich doch zu verschieden an, als dass es ein unglaublich guter Sprecher sein könnte, der lediglich seine Stimme anders benutzt. Ich müsste es mir mal wieder genauer anhören... um es, naja, genauer sagen zu können.
Also, wenn man schon dabei ist, kann man die Frage nach der Synchro aufwerfen :D. Also, was bevorzugt ihr? Originalton, oder doch deutsche Synchro bei... naja, allem - vom Film bis zum wasauchimmer?
RPG Hacker
18.09.2007, 19:14
Du bist nicht lustig.
:'( Ihr seid ja so gemein. Naja. Das war's mir wert. Denn jeder einzelne Post, einschließlich diesem hier, möge er noch so sinnlos sein, steigert meinen Post Count um eine Einheit. Und mit dem sinnlosen Geschwätz wollte ich meinen Post nur in die Länge ziehen, damit es etwas länger dauert, bis man merkt, dass alles nur gespammt ist. Was? Häh? Wer hat das gesagt? Also ich nicht...
Ihr Rassisten :'( . Oh, wartet mal. Es gibt ja gar keine Rassen. Habe ich ganze vergessen.
Hab jetzt den angekündigten neuen Haarschnitt 8) . Etwas ungewohnt von 50 auf 10 cm umzusteigen. Aber eigentlich sieht es so ganz gut aus.
The Sorrel
18.09.2007, 19:44
Also, wenn man schon dabei ist, kann man die Frage nach der Synchro aufwerfen :D. Also, was bevorzugt ihr? Originalton, oder doch deutsche Synchro bei... naja, allem - vom Film bis zum wasauchimmer?
Kommt drauf an. Bei der Gothic Reihe ist die Deutsche Synochro mit Abstand die Beste. Wenn ich mir jetzt aber so die Deutsche Synchro von Neon Genesis Evangelion ansehe, bekomme ich einen Würgereitz. (Misato wird zu Mi-Sa-To, Asuka [u wird nicht mitgesprochen also eigentlich Aska] wird zu A-Su-Ka, und das beste bleibt Rei wird zu Re-i) Da genehme ich mir doch viel lieber die Englische Synchro.
O-Ton. Immer. Ende der Diskussion.
Sowas von Originalton!
:'( Ihr seid ja so gemein. Naja. Das war's mir wert. Denn jeder einzelne Post, einschließlich diesem hier, möge er noch so sinnlos sein, steigert meinen Post Count um eine Einheit. Und mit dem sinnlosen Geschwätz wollte ich meinen Post nur in die Länge ziehen, damit es etwas länger dauert, bis man merkt, dass alles nur gespammt ist. Was? Häh? Wer hat das gesagt? Also ich nicht...
Ihr Rassisten :'( . Oh, wartet mal. Es gibt ja gar keine Rassen. Habe ich ganze vergessen.
Hab jetzt den angekündigten neuen Haarschnitt 8) . Etwas ungewohnt von 50 auf 10 cm umzusteigen. Aber eigentlich sieht es so ganz gut aus.
Irgendwie bist du immer noch nicht lustig...
Kommt drauf an. Bei der Gothic Reihe ist die Deutsche Synochro mit Abstand die Beste. Wenn ich mir jetzt aber so die Deutsche Synchro von Neon Genesis Evangelion ansehe, bekomme ich einen Würgereitz. (Misato wird zu Mi-Sa-To, Asuka [u wird nicht mitgesprochen also eigentlich Aska] wird zu A-Su-Ka, und das beste bleibt Rei wird zu Re-i) Da genehme ich mir doch viel lieber die Englische Synchro.
... das könnte daran liegen, dass Gothic eine deutsche Spielereihe ist und dementsprechend vielleicht mal bei den Sprechern nachgedacht wurde. Auch wenn man viele Wiederholungen bemerkt...
Die deutsche Synchro von NGE kenne ich jetzt nicht... aber ich kenne genug andere, die einfach grottenschlecht sind. Hör dir mal die Synchro von Chobits an, dann weißt du, was ich meine ;)
Scheint irgendwie ne Krankheit zu sein, dass gerade in dem Bereich die Synchro in 99% der Fälle total mangelhaft und unpassend ist.
Ansonsten schließe ich mich der, ehrlich gesagt erwarteten, allgemeinen Meinung an: am besten immer O-Ton. Obwohl ich als Alternative auch gerne mal die englische Synchro bei bspw. Animes hernehme, die ist oftmals noch recht tauglich... zumindest, wenn man sie mit anderen direkt vergleicht.
Bei Realfilmen ist es natürlich der Schauspieler selbst, der dem Charakter auch mit seiner Stimme noch mal einen gewissen Charme verleiht. Naja, zum Glück gibts ja Untertitel, die einem Muskelberge mit Piepsstimme ersparen -.-
RPG Hacker
18.09.2007, 21:24
Irgendwie bist du immer noch nicht lustig...
War ja auch diesmal ausnahmsweise nicht lustig gemeint :rolleyes: .
EDIT:
Aber ihr müsst doch zugeben: Das hier IST lustig:
http://img131.imageshack.us/img131/5871/owned1vn1.jpg
Wenn ihr das nicht lustig findet, dann bin ich hier eindeutig im falschen Forum.
Inearthed
18.09.2007, 21:37
Wenn ihr das nicht lustig findet, dann bin ich hier eindeutig im falschen Forum.
wenn du das so sieh bist du meiner meinung nach im falschen forum
Aber ihr müsst doch zugeben: Das hier IST lustig:
http://img131.imageshack.us/img131/5871/owned1vn1.jpg
Ja. Zum Totlachen.
Tjoa, dann mach's mal gut.
Ja ich hoffe das sich dein Humor irgendwann so weit hebt das wir alle über deine Witze lachen können. Bis dahin machs gut, falls du irgendwann lustig bist oder du verstanden hast das man eigentlich garnicht lustig sein muss nur einfach keine Humorlosen witze erzählen, dann kannst du ja mal wieder kommen :)
Sup?
Bist du dooof ^w^ ?
Ach so du warst Haare schneiden, das erklärt alles...
Originalton, oder doch deutsche Synchro bei... naja, allem - vom Film bis zum wasauchimmer?
Originalton, solange es nicht amerikanisch oder in sonstigen unverständlichen Sprachen ist. Bücher oder so wenn man viel lesen muss ist natürlich deutsch ganz praktisch finde ich, weil es eine Sprache ist die sich wunderbar zu Papier bringen lässt.
Pantoffelninja
19.09.2007, 12:11
In Momenten wie diesen frage ich mich wieder... Gibt es auch in ein QFRAT-like Thread Posts, die man als minderqualitativ bezeichnen kann?
Originalton, solange es nicht amerikanisch oder in sonstigen unverständlichen Sprachen ist. Bücher oder so wenn man viel lesen muss ist natürlich deutsch ganz praktisch finde ich, weil es eine Sprache ist die sich wunderbar zu Papier bringen lässt.
Deutschland genießt ja den immer mehr schwindenden Ruf des Landes der Dichter.
Aber abgesehen davon... Bei mir auch O-Ton, vorausgesetzt, es wird untertitelt. Manchmal ist die deutsche Synchro aber auch nicht zu verachten. Ich mag es nur nicht, wenn Filme, Serien etc. "übercutted" werden, sprich, wenn man zuviel rausnimmt und man die Story hinterher nicht ganz verfolgen kann. Ich habe mal zufällig ein Cutbericht zum Yu-Gi-Oh-Film auf 3Sat oder so gesehen. 22 min. weg, darunter auch jedweges Duell.
Wenigstens kann man sich auf MTV verlassen, die bringen Animes uncut rein (mit Ausnahme von Gantz, wo ein paar relativ harmlose uns positiv dargestellte Softcoreszenen gecutted worden sind).
Nitokris
19.09.2007, 12:32
naja bei den animes etc. werden ja immer viele sachen rausgeschnitten. ich meine schaut euch doch den sender rtl2 an. dort wird jeder serie die "brutalen" szenen rausgeschnitten und die, in denen viel blut zu sehen ist. also fast alles :( deswegen ist rtl2 doof>:( .
hier die schnittberichte der meistausgestrahlten serien auf rtl2
http://www.animedigital.de/dbgt-cuts.html
Inearthed
19.09.2007, 15:37
oh jaaaaa, die animes bei rtl2 sind echt derbe cut, besonders is mir des bei naruto aufgefallen, da ich naruto hauptsächlich im i-net au japanisch angeschaut hab, und durch zufall dan manchmal ne folge im fernsehen gesehn hab.
teolweise hat des aber auch echten unter haltungswert, wenn sich z.b. jemand ansabbert statt blut zu kotzen^^
Man kann sich etwas auf RTL2 ansehen? So ganz ohne Hirnkrämpfe?
Man kann sich etwas auf RTL2 ansehen? So ganz ohne Hirnkrämpfe?
Man glaubt es kaum, aber ja. Manchmal soll das möglich sein. :eek:
Ich gehöre zu den Stargate-Guckern und da bin ich bis auf ein paar Ausnahmen recht zufrieden mit.^^
Aber was Rtl2 aus z.B. DBGT gemacht hat, das ist schon kurios. Schneiden gefühlte 20 Folgen komplett weg und alle etwas härteren Kämpfe(90%) ebenfalls. Oder Takeshis Castle :rolleyes: . Wie geil war das damals auf DSF ? Scheinbar sind de bei RTL2 alle auf Drogen.
>>BIG-A<<
19.09.2007, 16:45
Also ich gucke immer auf Tele5 One Peace oder noch andere Serien...
Da is auf jedenfall garnichts gecuttet O.o
Deutschland genießt ja den immer mehr schwindenden Ruf des Landes der Dichter.
Dabei muss man nur in einige überwiegend deutschsprachige Foren gucken und der Ruf ist wieder voll hergestellt §2pfeif
Wenigstens kann man sich auf MTV verlassen, die bringen Animes uncut rein (mit Ausnahme von Gantz, wo ein paar relativ harmlose uns positiv dargestellte Softcoreszenen gecutted worden sind).
Und im Falle von Ghost in the Shell sogar eine recht gute Synchro, naja, bis auf die Namen.
Dass man aber den Sendetermin über die Zeit immer nach hinten verschoben hat - und früher gab's glaube ich auch noch Wiederholungen - ist aber nicht so toll.
Der Anime zu One Piece ist ein Verbrechen an der Menschheit.
Hm, wo ich so drüber nachdenke, die Dinger sollten eigentlich komplett verboten werden.
The Sorrel
19.09.2007, 18:43
Hm, wo ich so drüber nachdenke, die Dinger sollten eigentlich komplett verboten werden.
Animes zu Manga Vorlagen? Naja. Ich fand den Love Hina Anime um Längen Besser als den Manga. Das gilt auch für Yu-Gi-Oh! (Zumindest bis ich angefangen habe, den Anime wegen dem ständigen "Wir sind Freunde und können somit alles Schaffen" getue grottenschlecht zu finden. Und die Frisuren erst ._.")
Da is auf jedenfall garnichts gecuttet O.o
It is nice if some people have not completely lost her faith to the German television yet. :hehe:
Animes zu Manga Vorlagen?
Nein, Animes komplett. Und am besten Mangas auch. Verdammt, verhängt ein Embargo über Japan, dann ist Ruhe.
One Piece nicht eingeschlossen.
Nein, Animes komplett. Und am besten Mangas auch. Verdammt, verhängt ein Embargo über Japan, dann ist Ruhe.
One Piece nicht eingeschlossen.
Ich weiss nicht was du hasst. Also ich finde die Animes doch besser als Cartoons aber wen es zu Comics kommt zieh ich die den Mangas vor. Ultimate X-Men :creepy:
The Fool
20.09.2007, 13:23
It is nice if some people have not completely lost her faith to the German television yet. :hehe:
Verdammt, Leute. Wenn ihr kein Englisch könnt dann lasst es doch einfach bitte bleiben >_<
One Piece ist so oder so öde. FLCL ftw.
Ich weiss nicht was du hasst. Also ich finde die Animes doch besser als Cartoons aber wen es zu Comics kommt zieh ich die den Mangas vor.
Gute Idee mit der Pauschalisierung. Erspart uns eine Menge Diskussionszeit. :A Animes sind besser als Cartoons, weil Cartoons sind ja nur für Kinder und so. Animes sind viel geiler, da kann man Titten sehen und da fließt Blut, voll geil.
Ironie und so ;)
Nein, keine Ironie. Der ganze Nippon-Import-Kram suckt ganz gewaltig.
One Piece ist so oder so öde.
Banause. Aber mal richtig. Erst fällt er mir mit Batman in den Rücken, und jetzt das. Ich weiß nicht mehr, wer du bist. :eek:
The Fool
20.09.2007, 16:25
Banause. Aber mal richtig. Erst fällt er mir mit Batman in den Rücken, und jetzt das. Ich weiß nicht mehr, wer du bist. :eek:
Wann bin ich dir mit Batman in den Rücken gefallen? :eek:
Ich liebe Batman über alles. Der einzige Comicheld, der mich je interessiert hat. Erst neulich wurde endlich Year One gekauft, da ich es nur aus dem F.A.Z. Sammelband kenne. Zwar noch nicht dazugekommen es zu lesen, aber lang wirds nimmer dauern. Da muss also ein Irrtum vorliegen.
Und schau dir FLCL an oder lies endlich mal Ai-Ren, das ich dir schon vor sehr langer Zeit empfohlen habe. Ansonsten ist und bleibt der beste Anime überhaupt Kino no tabi.
Bei deutschen Animes weiß irgendwie nur die Synchro von Ghibli Filmen zu überzeugen (obwohl ich bei "Das Schloss im Himmel" auch anfangs ein wenig gelitten habe). Erst neulich wollte ich mir Noir anschauen und habs einfach nicht ausgehalten. Die könnten irgendwelche Penner von der Straße aufsammeln, selbst die würden mit mehr Emotionen sprechen.
Verdammt, Leute. Wenn ihr kein Englisch könnt dann lasst es doch einfach bitte bleiben >_<
Dankeschön und AMEN!
Gute Idee mit der Pauschalisierung. Erspart uns eine Menge Diskussionszeit. Animes sind besser als Cartoons, weil Cartoons sind ja nur für Kinder und so. Animes sind viel geiler, da kann man Titten sehen und da fließt Blut, voll geil.
-_- Ich hab nie gesagt das Cartoons für kinder sind ich schau mir selbst Foster's Home For Imaginary Friends und manch anderen Cartoon an. Ich hab nur gesagt das mit Animes besser gefallen. Aber naja du musst ja der coolste hier sein in dem du alles und jeden versuchst niederzumachen.
Mangas ja, Animes neeeeeeeeiiiiiiiin!!!
Kann mir mal jemand sagen, wie die das auf RTL 2 gezeigt haben (bei Naruto), als Zabuza seinen selbstmörderischen Angriff auf Gateau durchführte??
Was mich aber am meisten nervt, dass das ganze immer so elend lang in die Länge gezogen wird. Manchmal stehen sich zwei Kontrahenten minutenlang gegenüber und der Wind bläst einfach nur.. laaaaangweilig! Auch die Kämpfe haben gegenüber den Mangavorlagen jede Dynamik verloren.
Ach, und noch etwas... das find ich ganz gemein...: Das geht am Tv immer viel schneller voran!! Die holen verdammt schnell auf! Da fühlt man sich als Leser ziemlich verarscht! Shaman King sei ja schon mehrere Male durchgelaufen im Tv...
Und dann gibts da ja auch noch die netten Leute, die die Animes schauen, um mir dann die Handlung bereits vorher schon zu verraten... >:( >:( >:( >:( ...
Kann mir mal jemand sagen, wie die das auf RTL 2 gezeigt haben (bei Naruto), als Zabuza seinen selbstmörderischen Angriff auf Gateau durchführte??
(...)
Und dann gibts da ja auch noch die netten Leute, die die Animes schauen, um mir dann die Handlung bereits vorher schon zu verraten... >:( >:( >:( >:( ...
Tja, Naruto auf RTL2 "verrät" da gar nichts :rolleyes:
Schnittbeschreibungen gibt es z.B. auf animedigital.de - bzw. erfährt man da überhaupt erst was passiert ist wenn man das Original nicht kennt :hehe:nton:
Und ja die meisten Kämpfe nerven - finde ich auch sehr schade - wie man da aber einem Manga mehr Dynamik zusprechen kann bleibt wohl dein Geheimnis, oder ähm,... weiterblättern ;) ?
Pantoffelninja
20.09.2007, 23:13
So voll, so voll, der Thread, der ist so voll.
Datenmüllcontainer Nr. 9 wurde angeliefert, Container 8 geschlossen.
Der Nächste macht den Thread auf.
*click*