Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] DM Spell Compendium
Dragonfire_Michael
17.09.2006, 15:21
So arbeite nun an meinem ersten Spell Compendium. Von jedem meiner Zauber gibt es 3 Versionen, die jeweils nachfolgende ist stärker/besser.
Fertige Zauber:
-Feuerregen (I,II,III)
-Zerrbild (I,II,III)
Grade in Arbeit:
-Versteinerungszauber
Geplant:
-Sturm
-Gedankenkontrolle
-Windfaust
-Schrumpfzauber
Ich bin für Vorschläge immer offen.:D
PS: Bilder mach ich nacher, und uploade sie nacher oder morgen. Die Bilder vom Feuerregen vom Thread "[WIP] Zauber Feuerregen" hinterlege ich hier.
----------------------
Threadbezogene Vorgänger[WIP] Zauber Feuerregen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85873) und Feuerball (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85692)
schneida
17.09.2006, 16:39
werden das geskriptete Zauber?? oder einfach mit neuen Effekten??
Idden für geskriptete sachen:
- Sturm
- Eventuell eine spezielle Gedankenkontrolle
- Durch Wände gehen, (schwiereg, aber wär cool!)
Dragonfire_Michael
17.09.2006, 16:55
nein, das werden neue gescriptete Zauber
zu Sturm: meinst du eine Art Feuerregen nur dass blitze vom Himmel kommen?
zu Gedankenkontrolle: meinst du den NPC steuern?
zu durch WÄnde gehen, mhh, mal sehn, müsste man nur irgendwie verhindern durch z.B. Dungeonwände zu gehen die ins nichts führen
schneida
17.09.2006, 17:05
nein, das werden neue gescriptete Zauber
zu Sturm: meinst du eine Art Feuerregen nur dass blitze vom Himmel kommen?
zu Gedankenkontrolle: meinst du den NPC steuern?
zu durch WÄnde gehen, mhh, mal sehn, müsste man nur irgendwie verhindern durch z.B. Dungeonwände zu gehen die ins nichts führen
entweder so, oder du machst 2 Versionen, einen mit Schneebällen vom Himmel, und einen mit Blitzen UND eventuell sogar eien dritten mit beidem!
Gedankenkontrolle, ja genau so, sehr schwer, aber richtig cool, man könnte es eventeull so machen, das man kurzzeitig seinen eigenen Körper verlässt und den des NPC's steuert!
Wändegehen, genau das ist das Problem, eventeull mit einem speziellen Kollisionbox im jeweiligen Moddel!
Dragonfire_Michael
17.09.2006, 17:32
werd ich mal sehen wenn ich den Zauber "Windfaust" abgeschlossen habe
aber gute Vorschläge, habe den Großteil in meine "Geplant"-Liste übernommen *siehe oben*
Dragonfire_Michael
17.09.2006, 18:45
Mal zwei fragen:
1.Wie kann ich einen NPC per script durch die Luft schleudern?
2.Kann ich die Texturen eines NPC`s vorrübergehend ändern?
MartDann
17.09.2006, 21:27
aber diese nettikette nervt als modder ein bisschen, denn wenn du eine neue frage hast und den edit button drückst sehen die anderen ja ned dass wasneues in dem thread abgeht, und so kann es iemlich dauern bis ne antwort kommt. da finde ich sollte man auf DP mit verschiedenen fragen rücksicht nehmen.
allerdings: ist das überhaupt so, oder wird nach dem editieren angezeigt dass was neues im thread hat? wenn nicht: eben meine meinung mit rücksichtnahme auf modder fragen.
vampy
Tja, das stimmt schon aber wenn gerade mal ein bischen mehr als eine Stunde zwischen den Posts liegen ist ein Doppelpost nicht gerade gerechtfertigt, da man nicht damit rechne kann daß schon Hunderttausend Leute den Post gelesen haben. Wenn allerdicgs schon 1 Tag oder mehr dazwischen liegt, fide ich es durchaus gerechfertigt wenn ein Doppelpost gemacht wird (kommt halt auch darauf an wie starkt das Forum frequentiert wird).
Letzendlich kommts aber auf die Moderatoren an, ob und wei stark Doppelposts toleriert werden.
@DM zu 2. müsste gehen, hab bei mir ein PI mit Zaubersprüchen das den Torso kurzfristig ändert (PI such..... ah ja... WaldelfsSpellCollection.esp)
Dragonfire_Michael
19.09.2006, 20:00
Wo gibts den Mod denn zu downloaden?
*update*
Den Windfaust Zauberspruch hab ich erstmal zurückgestellt, bis ich eine Idee habe.
(vllt. den NPC von nem Activator ziehen lassen? aber wie)
Ich mache also erstmal den Versteinerungszauberspruch.
Meine Frage bleibt also:
1. Wie kann man einen NPC durch die Luft schleudern lassen?(oder zumindest so machen dass es so aussieht.)