PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitaten Sammlung



auak
24.01.2003, 02:10
Durch das ganze OT im Alten Forum Tread "Squarenet ----> U M Z U G" bin ich auf diese Idee gekommen. :D

Dieser Tread ist für euere Liebsten Philosophischen,Lustigste,etc. Zitate

Ich fange gleich mal an mit meinen momentanen Lieblings Zitaten :


Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu dass sie verdient war. - Tacitus
Wer Fehler finden will, findet sie auch im Paradies. - Henry David Thoreau
Ein Optimist ist ein Mensch, der ohne Geld in der Tasche im Restaurant Austern bestellt und hofft, von den gefundenen Perlen die Zeche bezahlen zu können. - Ugo Tognazzi


Hoffe mal der Tread kommt an. In dem oben Genannten Tread wurde aber schon fleissig diskutiert, als denke ich mir wird dieser Tread ankommen. :D

Bahamut
24.01.2003, 02:29
Ich glaube schon dass der Thread ankommt.
Zitate-Threads sind nicht unbeliebt.
Nun:

-Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

-Zwei Dinge sind Unendlich. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher

-Der Sinn der Sinnlosigkeit ist es, der Sinnlosigkeit einen Sinn zu geben.

-Die Zukunft war früher auch besser.

Gestahl
24.01.2003, 03:00
Yop, solche Threads gefallen mir eigentlich auch.


"nie" bedeutet nur, dass sich noch nicht die Gelegenheit dazu ergeben hat
Wenn wir Schweinefleisch hätten, hätten wir Schweinefleisch und Rindfleisch, wenn wir Rindfleisch hätten (klingt ein wenig komisch, aber ich denke, der Sinn ist klar)
Macht macht schlecht, absolute Macht macht absolut schlecht
Wer an die Zukunft denkt, versteckt sich vor der Gegenwart

unterhupi
24.01.2003, 03:08
ich hab zwar nur ein zitat und das von einem gta- reactor user:
das leben ist ein schlechtes spiel. aber die grafik ist geil!!!!- Galotti

User2100
24.01.2003, 03:10
Hab auch noch ein paar beizusteuern:

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo `ne Flanke her. -Günther Netzer

Erst wenn die letzt Ölplattform versenkt und die letzte Tanktstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass man Nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann - keine Ahnung von wem hab ich mal irgendwo im Netz gelesen

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. -Otto Fürst von Bismarck

Laughlyn
24.01.2003, 03:11
Alles folgende (c)by Einstein:

- "Wem bewusst ist, dass er im Atomzeitalter lebt, und sich dem Militaerdienstzwang trotzdem nicht widersetzt, gedankenlos in die Kasernen trottet, obwohl er den Kriegsdienst verweigern kann - den kann ich nicht einmal mehr bedauern. Er hat nur durch einen Irrtum sein Grosshirn bekommen, das Rueckenmark haette ihm vollkommen genuegt."

- "Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."

- (Zu Krieg/Atombombe) "Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."

- "Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig."

- "Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen." (kann ich bestätigen :D )

- "Man hat den Eindruck, daß die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist."

- "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz."

- "Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertruemmern, als ein Vorurteil." (gilt leider immer noch...)

- "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (eins meiner Lieblingszitate)

- "Um sich in einer Schafherde wohlzufühlen, muss man vor allem Schaf sein."

- "Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

- (Und der Klassiker: ) "Gott würfelt nicht!" (dazu passend von Stephen Hawking: "[...]Doch nach allem, was wir heute wissen, hat Gott eine ziemlich ausgeprägte Spielernatur...")

Noch ein paar Sprüche, auf die ich im Netz gestoßen bin (zwar keine Zitate, aber recht lustig):

- "A scientist knows more & more about less & less till he knows everything about nothing while a philosopher knows less & less about more & more till he knows nothing about everything."

- "If builders built buildings the way programmers write programs, the first woodpecker to come along would destroy civilisation."

- "Murphy's law of inanimate objects: All inanimate objects can move just enough to get in your way."

Uhm, ich glaub das reicht... ^^

chiisu
24.01.2003, 03:19
You never get a second chance to make a first impression!!

Gravity can not be made responsible for two people falling in love.

Pain is temporary, glory is forever!

Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!
(Stammt zwar nicht von einem Poet o.ä. aber trotzdem steckt ein Fünkchen Wahrheit drin^^)

Shakekilla
24.01.2003, 03:28
Der Verusch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle - Karl Raimund Popper
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Pries haben - Luise Rinser
Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu fuß - Graf Fito
Glcüklich ist nicht, wer anderen so erscheint, sondern wer sich selbst dafür hält - Lucius Annäus Seneca
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können - Gabriel Laub
Sonnenschein ohne Regen macht die Wüste - Arbaisches Sprichwort
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum - Jane Fonda
Religion ist das, was die Armen daran hindert, die Reichen umzubringen - Napoleon Bonaparte

Das könnte noch ewig so weitergehen, aber ich habe noch welche speziell für diese Forum ;)

[list]
Misserfolg ist die Chance, es beim nächsten mal besser zu machen - Dale Carnegie
Die meisten Quellen/Newbies sind mit dem Flusslauf nicht einverstanden - Jean Cocteau



Das waren jetzt zwar nciht die besten, und viele verstehen vielleicht nicht was ich damit meine, das sie für das Froum geeignet sind, aber weitere folgen und ihr werdet verstehen lernen.

Hiryuu
24.01.2003, 05:51
Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl - mehr Platz für Alkohol! :D
Von wem? - Hab ich vergessen! ;)

Was anderes: Ich glaube es käme besser, wenn jeder nur EIN oder ZWEI wirklich gute Zitate bringt, seine Lieblingszitate, die einem vielleicht wirklich was bedeuten - dann ist nämlich ein normal-Sterblicher (so wie ich, sorry §doof) in der Lage, sie auch "aufzunehemen".
;)


Fang ich doch mal mit altbekanntem, mich aber teilweise wirklich stark beeinflussendem Zitat an:

"Glück ist etwas für die Schwachen und Unvorbereiteten"
- Das habe ich, entgegen der weitverbreiteten Meinung, nicht von Cifer, sondern von einem guten Freund, der noch nie FF gespielt hat...

Soheil
24.01.2003, 05:54
Folgende Zitate habe ich an meine Wohnungstür gehangen:


Jeden Morgen erwacht in Afrika eine Gazelle.
Sie muß schneller laufen, als der schnellste Löwe,
sonst wird sie getötet.
Jeden Morgen erwacht in Afrika ein Löwe.
Er muß schneller laufen als die langsamste Gazelle,
sonst verhungert er.
Ganz gleich, ob du eine Gazelle bist oder ein Löwe -
sobald die Sonne aufgeht,
ist es am besten, du läufst los.
Spruch an der Kabinentür von Aston Villa
http://www.sa-venues.com/new-images/lion-small-icon.jpg
Ich bin auf der Welt, um eine gewisse Anzahl an Dingen zu erledigen.
Gegenwärtig bin ich damit aber so sehr im Verzug, dass ich sicher
ewig Leben werde!
Bill Watterson (Calvin & Hobbes)
http://svr-www.eng.cam.ac.uk/~kkc21/calvin_hobes/calvin_icon.gif

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit.
Napoleon Bonapart

Manchmal ist es besser, den Mund zu halten, selbst wenn die Leute sich dann fragen, ob sie es mit einem Narren zu tun haben, als ihn aufzumachen und ihnen jeden Zweifel zu nehmen.
Mark Twain

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,
dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,
merkt das aus einem gewissen Grund nicht.
Carl Goetz

Katzen sind wie Hexen. Sie kämpfen nicht, um zu töten, sondern um
zu gewinnen. Das ist ein großer Unterschied. Es hat keinen Sinn, einen
Gegner zu töten - weil der Betroffene dann gar nicht weiß, dass er
eine Niederlage erlitten hat.
Ein echter Sieger braucht einen Gegner, der sich seiner Niederlage
bewußt ist.
Über eine Leiche kann man nicht triumphieren. Aber ein besiegter Feind
, der sich für den Rest seines traurigen, armseligen Lebens an die
erlittene Demütigung erinnert, ist wie ein kostbarer Schatz.
Terry Pratchett ( aus "Total Verhext")
I gewissen Sinne gilt dieser Satz auch für Feuertäufer! http://finalfantasy.gamesweb.com/clans/ft/soheil/sohmeily/grin-sohmeily.GIF

Es gibt keinen geeigneteren Ausdruck für den mikroskopisch kleinen
Hoffnungsschimmer, auf den man sich nicht zu konzentrieren wagt, weil
man fürchtet, ihn dadurch zu vertreiben.
Man kann sich nur vorsichtig heranschleichen, daran vorbeisehen, daran
vorbeigehen und darauf warten, dass jenes Licht hell genug wird, um
die Schatten des Zweifels zu vertreiben.
Terry Pratchett (Gevatter Tod)



Original geschrieben von unterhupi
das leben ist ein schlechtes spiel. aber die grafik ist geil!!!!- Galotti :hehe:
*seiner Sammlung hinzufüg*

Cool
24.01.2003, 22:39
Sind zwar nicht alles Zitate aber...:

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er läßt auch anderen eine Chance.

Der Körper ist nur eine Hülle, der die Zeit in der Geschichte wiederspiegelt.

What isn't remembered, never happened... Who isn't remembered, never existed.

Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.

Vor dem Wissen kommt das Verstehen.
Vor dem Verstehen kommt das Sehen.
Vor dem Sehen kommt das Erkennen.
Vor dem Erkennen kommt das Wissen.

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, daß er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen.

haebman
24.01.2003, 22:56
Jeder Mensch hat seinen Glauben, ich glaub ich trink noch einen .

Makaveli
25.01.2003, 21:23
und an einem ort, den die wirklichkeit nicht kennt, liegt ein traum .. verborgen in der wirklichkeit

- NGE, Kaoru ;)

Judeau
25.01.2003, 21:25
"Wenn die Eltern von einem Deutsche sind, und die Großeltern auch, ist man dann ein Nazi ?"

-Zitat von einem ehemaligem Klassenkameraden :D

Bahamut
25.01.2003, 21:37
Zum Lügen gehören immer noch 2 Leute:
Einer der Lügt und ein anderer der es glaubt. -Homer Simpson

Equal goes it loose! -Heinrich Lübke zur Königin Elisabeth II.

Ich habe nie gesagt, dass Schauspieler Kühe sind, ich habe lediglich gesagt, man solle sie so behandeln. -Alfred Hitchkock

Wahnsinniger
26.01.2003, 05:23
"ich habe eben nie gelernt wie man denkt bevor man was sagt"
-Pink

"ich hab gekuckt und gekuckt und keinen Gott gesen"
-juri Gagari(wie schreibt man den Namen?) erster Mensch im Weltall

Ifrit
26.01.2003, 05:37
"Alles Existierende entsteht ohne Grund, setzt sich aus Schwäche fort und stirbt durch Zufall." (Sartre)

"Die Hölle, das sind die anderen." (Sartre)

"Die schönsten drei Worte lauten heute nicht mehr: "Ich liebe Dich!", sondern "Es ist gutartig!"." (Woody Allen)

und noch einige andere, wie z.B. die beiden in meiner Sig.

Raiden.
26.01.2003, 11:30
Kurze Ergänzung zu Einstein:
Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken.

und mein absolutes Lieblingszitat(Autor leider unbekannt):
Die Liebe ist wie PI natürlich und vollkommen irrational.

Könnte noch ein paar aufzählen, aber dann fühlen sich einige wieder überfordert:D *zuhiryuuschiel*:D

john-howard
26.01.2003, 20:55
Ich hab auch ein paar Zitate, aber keine Ahnung von wem sie im einzelnen sind...

-Mit einer Enttäuschung wird man eher fertig als mit einer zerstörten Illusion.

-Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

-Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann.

Mascara
26.01.2003, 22:52
Ein Aufruf an alle Ausländer: Bitte geht nicht weg. Verschwindet nicht aus diesem Land. Lasst uns nicht mit diesen Deutschen allein.

Wenn viele kleine Leute sich an vielen kleinen Orten befinden und dort viele kleine Dinge anstellen, dann kann sich die Welt verändern.

Ashkan
27.01.2003, 00:29
Original geschrieben von Soheil
Folgende Zitate habe ich an meine Wohnungstür gehangen:

[list]
Jeden Morgen erwacht in Afrika eine Gazelle.
Sie muß schneller laufen, als der schnellste Löwe,
sonst wird sie getötet.
Jeden Morgen erwacht in Afrika ein Löwe.
Er muß schneller laufen als die langsamste Gazelle,
sonst verhungert er.
Ganz gleich, ob du eine Gazelle bist oder ein Löwe -
sobald die Sonne aufgeht,
ist es am besten, du läufst los.
http://www.sa-venues.com/new-images/lion-small-icon.jpg


:hehe: oh lol ich kann nicht mehr :D
alle zitate die ich so im kopf hätte wurden schon genannt ^^

Sausewind
27.01.2003, 03:02
www.makerquotes.de.vu (http://www.makerquotes.de.vu) < Meine Lieblings-Quotes.^^

Tabris
27.01.2003, 03:10
Siehe Sig.

Zaphod
24.05.2003, 05:24
"Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende."
Kaji aus Neon Genesis Evangelion

"Ein Wunder hat erst dann einen Wert, wenn man es bewirkt."
Misato aus NGE


"Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat Kontakt zu uns aufzunehmen."
Bill Watterson (Calvin und Hobbes)

"Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, daß es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten mal."
Stanislaw Jerzy Lec

Alexiel
24.05.2003, 17:30
> Der Beweiß von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlange.< (David Lloyd George, Earl of Dwyfor)

>Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken. – Und sie tun es auch.< (Bertrand Russell)

>Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.< (Laotse)

>Trunkenheit verursacht keine Fehler, sie entdecke sie nur.< (chinesisches Sprichwort)

>Je mehr ein Mensch träumt,
um so weniger glaubt er.< (H.L. Mencken)

>Hab keine Angst vor Perfektion.
Du wirst sie nie erreichen.< (Salvador Dali)

> Die Zeit ist der beste Lehrer -
leider tötet sie alle ihre Schüler.<

>Nicht auf die Länge des Zauberstabes kommt es an, sondern auf den Zauber…<

>Wer ist der größere Idiot?
Der Idiot selbst, oder der, der ihm folgt?< (Obi Wan Kenobi)

Und den hier mag ich am liebsten:

>Vertrau auf Gott, aber schließ dein Auto ab!< (mexikanisches Sprichwort)

:D

M-P
24.05.2003, 18:06
so ... tjoah...


Die besten Zitate von Vash the Stampede


"To the potty, sir."

"Dangerous toys are fun, but you could get hurt!"

"Suicide? To tell you the truth, I disaprove a suicide more than anything."

"And I'm known for my bullets never missing thier mark. Espically if it's the heart of a beautiful lady. BANG!"

"This world is made out of Love & Peace!"

"The sky is unbelievably blue... There I go again. Guess it's kinda stupid, huh? Still keep thinking how I'd like to show it to you, even though that's no longer possbile. I just can't help myself..."

"The Deadly Dodgeball Head! A simple technique to hold the ball in place with intense suction! Try this at home kids!!"

"They're dead. People are dead."

"You killed all the people! You killed them all! And you were the one souly responsible for all their deaths! Now you are also going to die!!"

"Yea, but I was deaming, Rem. Everything... Everything was so horrbily dry, even peoples' hearts. From far away, as I watched the people who lived there, I always found myself wondering how and why could they possbily keep on living? What motivation did they have that would get up everyday, no matter what, for the rest of their lives??"

"This is all I can do. If I... If I shot him now, you really would die. It would be wrong to shoot him, right??"


Die besten Zitate von Nicholas D. Wolfwood

"No, no. I can't do that! What am I thinking? I'm a man of God for God's sakes!"

"Oh, my. I'm about to go down in flames..."

"Sometimes the answers just crash down from heaven."

"Oh yea. Geez, sorry about that honey."

"She does everything I can't. Like it's no big deal. It's really irritating."

"And besides, whenever I look at you, I'm reminded of everything I hate about myself. You know it hurts."

"We're nothing like God. Not only do we have limited powers, we sometimes are driven to become the devil himself."

Sceddar
26.05.2003, 04:25
ichw eiss net, ob der hier schon war aber ich finde den einen satz von rufus aus FFVII nicht schlecht:
-Menschen sind dumm. Sie fühlen sich sicher, wenn jemand hingerichtet wird.

ansonsten ein paar lokalitäten:
-Wolfgang Maue, ehemaliger klassenlehrer, auch luzifer bzw höllenfürst genannt: Ich bin Wissenschaftler, ich brauche keine Schreibmaschine bedienen zu können

-Opu (nick eines freundes): Ich habe wahllos auf meiner tastatur rumgehaut, so ist mein nick entstanden.

-ausm schwimmbad, kleines mädchen wird mit wasserpistolen nassgespritzt, mädchen: woher habt ihr das wasser?

jetzt die absoluten lieblingssätze meiner lateinlehrerin, in fachkreisen auch akkusativ-objekt genannt, die sie des öfteren im unterricht bringen muss. sehet selbst *heftmitnotizenrauskram*:

-yoo
-nee
-watt denn?
-ruhich mal!
-auf auf!
-nää (=ne)
-der satz ist nicht aus pappe
-frag mich das nicht jetzt
-strich punkt (gemeint ist ";")
-klim bim
-katja... nee, britta... katja-britta
-klang zong
-Belege (die "e"s jeweils sehr lang ausgesprochen)
-guck unter dich
-Schüler: wo sind wir denn jetzt? Sie: ich stehe direkt hinter dir.

:rolleyes:

Seraphithan
26.05.2003, 04:34
Eins von Einstein: Man muss die Welt nicht. Man muss sich darin zurechtfinden.

Und eins von Nietzsche aus "Also sprach Zarathustra": Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Thier und Übermensch,- ein Seil über einem Abgrunde.

Bad Boy Arminius
26.05.2003, 16:34
Glauben ist alles - ich glaube, ich trinke noch einen!

Ich sitze wegen meines Glaubens im Knast - ich glaubte, die Miete nicht bezahlen zu müssen :D

Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind:
1. Das Universum
2. Und die menschliche Dummheit

Frauen sind wie Elefanten. Ich gucke sie mir gerne an, aber möchte selber nie einen haben :D ( <-- war nur ein Scherz!)

So, mehr fallen mir nicht ein.

Grüße

Minoko Mitsayu

-[IoI]-Ins@ne
26.05.2003, 16:48
"Das Leben ist ein Spiel, und wer es verliert, wird wiedergeboren!"

"siehe Anhängsel!"

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cyberwoolf
26.05.2003, 23:05
-Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (LAOTSE)

-Lernen ohne Denken ist vergebliche Müh;
Denken ohne Lernen ist gefährlich. (KONFUZIUS)

aitdFan
26.05.2003, 23:11
Meine Lieblingszitate:

"Es ist einfacher, eine Sache richtig zu machen,
als zu erklären, warum man sie falsch gemacht hat." by Henry Longfellow

"Jeder Leser arbeitet auch an dem Buch mit, das er liest"
by Christa Wolf

"Die kürzesten Wörter, Ja und Nein, erfordern auch das meiste
Nachdenken" by Pythagoras