PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war's? / Zauber



Vulcacius
17.09.2006, 11:29
Habe mich vor ein paar Tagen dazu entschieden nochmal neu anzufangen; diesmal als Magier.


Wie bereits im Titel steht geht es um die DB-Mission Wer war's? Da ich das erste Mal als Magier spiele wollte ich natürlich meine Opfer mit Magie erledigen. Aber jedesmal, wenn ich einen Zauber auf einen der Gäste anwende, kommt die Meldung "Einer der Gäste hat mich entdeckt. Meinen Bonus von Ocheeva kann ich jetzt vergessen." (ungefährer Wortlaut).
Ich habe es sogar bei einem Gast versucht, der in der oberen Etage geschlafen hat; und alle anderen Gäste waren im Erdgeschoss. Und die Meldung kam trotzdem noch!
Ich hab dann halt nen Bogen genommen und mit diesem die Gäste erledigt, aber es wurmt mich doch ziemlich, dass meine Magie immer bemerkt wurde.

Wieso werde ich also von einer einzelnen Person bemerkt, obwohl der Zauber (mit einer Anwendung) tödlich ist?

Wild Croco
17.09.2006, 11:44
Das ist mir afair auch schon einmal passiert, weiß aber nichtmehr wo. Könnte sein, dass zaubern einfach zu laut ist, das wäre die einzige Erklärung. Versuch mal zuerst einen Chamäleonzauber auf dich anzuwenden, könnte helfen.

Vulcacius
17.09.2006, 11:52
Versuch mal zuerst einen Chamäleonzauber auf dich anzuwenden, könnte helfen.
Hatte zwei Ringe, ein Amulett eine Kappe und eine Kutte an, alles mit 20% Chamäleon. Insgesamt also 100%.
Daran kanns also nicht liegen.

Das ist mir afair auch schon einmal passiert, weiß aber nichtmehr wo. Könnte sein, dass zaubern einfach zu laut ist, das wäre die einzige Erklärung.
Mh, das hatte ich auch schon im Sinn. Aber andere NPCs haben bis jetzt nie etwas gemerkt. Diese Quest ist die erste (und bis jetzt einzige), bei der mir das passiert ist.

Wild Croco
17.09.2006, 12:02
Hm, da fällt mir noch ne Möglichkeit ein.
Was wars denn für ein Zauber?

Wenn er zum Beispiel ne ziemlich große Reichweite hat, könnte es sein, dass die NPC's dadurch Wind von deinem Angriff bekommen haben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Denn die Zauber funktionieren imo auch durch die Wände durch, schließlich kann man ja auch den Schatten der NPC's manchmal sehen, selbst wenn man in einem ganz anderen Raum ist.

Vulcacius
17.09.2006, 13:05
Ich habs mit drei Zaubern getestet: einem Schockzauber auf Berührung, einer Eis-Schock-Kombi auf Ziel und Lebensenergie entziehen auf Ziel.

Was ich nicht verstehe ist halt, dass es nur bei eben dieser Mission so ist. Solche Probleme hatte ich sonst nie.

Sumbriva
17.09.2006, 13:19
klar ist es einem magier gegenüber unfair allerdings ist es nur zu logisch: mit nem feuerzauber auf ziel: BOOM explosion, logisch dass dich die leute hören.
blitz (überleg doch das mal wie das kawoom macht :) )
allerdings ein eiszauber auf berühren sollte in der tat leise und unbemerkt bleiben, da fehlte wohl die liebe zum detail

Vulcacius
17.09.2006, 13:25
Stimmt, gewissermassen macht das Sinn.
Aber was ist dann mit dem Zauber Leben entziehen? Die Anwendung dieses Zaubers wird ja nicht lauter sein, als wenn ich dem NPC nen Stahlhammer über den Schädel zieh (und da merkt er ja nichts).

Wild Croco
17.09.2006, 13:33
Hm, wenns nur bei dieser Mission so ist, ist es ja kein großes Problem. Dann wars halt ein Bug oder so.

Sumbriva
17.09.2006, 13:44
@vulcacius
XD lol da haste recht, allerdings wenn der andere keinen stahlschädel hat ist das doch ziemlich leise ned?

tisho_fan
18.09.2006, 00:44
Oder es liegt vielleicht daran ,dass du nicht ausführlich genug mit Allen gesprochen hast,und egal was,wo und wann passiert verdächtigen sie dich.Bei mir ging es ähnlich nur nicht mit Zauber,sondern genau mit dem Hammer:) .Erst als alle meine besten Freunde waren,konnte ich das in Ruhe erledigen.

Vulcacius
18.09.2006, 14:19
@vulcacius
XD lol da haste recht, allerdings wenn der andere keinen stahlschädel hat ist das doch ziemlich leise ned?
Keine Ahnung wie laut das ist, wenn man mit nem Stahlhammer Knochen zertrümmert. Aber ich glaube so leise ist das nicht...

Oder es liegt vielleicht daran ,dass du nicht ausführlich genug mit Allen gesprochen hast,und egal was,wo und wann passiert verdächtigen sie dich.Bei mir ging es ähnlich nur nicht mit Zauber,sondern genau mit dem Hammer:) .Erst als alle meine besten Freunde waren,konnte ich das in Ruhe erledigen.
Hab die Mission jetzt das dritte Mal gemacht: beim ersten Mal als Schwertkämpfer, beim zweiten Mal als Bogenschütze/Assassine. Da haben die anderen nichts gemerkt, obwohl ich mich nicht mit allen angefreundet hatte.

Thorr
21.09.2006, 07:30
Du mußt Verzaubern und "Reizen" einsetzen, dann bringen sie sich gegenseitig um, ist komplizierter als ein vergifteter Dolch in einem unbeobachteten Moment aber auch eine Lösung im Gegensatz zur Gewalt :D

Die_Nachtigall
21.09.2006, 10:27
Vielleicht klappt ja auch die Kombo aus Zerstörungszauber+Unsichtbarkeit (in dieser Reihenfolge), die vor einiger Zeit hier im Forum als 'Stealth-Zauber' empfohlen wurde. Der/die Angegriffene weiß dann nicht, dam es der Spieler war. Allerdings ist es bei dieser Mission wohl eher ein script-technisches Problem, vermute ich mal....


Du mußt Verzaubern und "Reizen" einsetzen, dann bringen sie sich gegenseitig um ...

Hast du das ausprobiert? Wenn das funktioniert, werde ich mal meinen Illusions-Skill steigern, bevor ich diese Mission angehe :)

Thorr
21.09.2006, 13:23
Jeder verachtet immer einen
Aber ganz ohne töten geht es doch nicht - schließlich ist man der Mörder! , nur die letzten beiden bringen sich gegenseitig um, wenn man eine Beliebtheit von min. 70 hat. Sie sind nicht sonderlich stark und ein Hieb mit einem Dolch aus dem Hintrhalt langt.