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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder was zu lesen. Einfach zu lesen. [Heureka]



M-P
16.09.2006, 19:59
HEUREKA. Eine Szene aus DIE TÜR DES TODES. (2006-2008, vorraussichtlich)

Quooch ging auf und ab. Er ging die Wände dieses kleinen Würfels hoch, den man Raum nennen konnte. Sein Gegenüber, also der Mann, der senkrecht auf der anderen Wand stand, lächelte ihn nur fies und bieder an. Quooch dagegen machte ein Gesicht, als würde er ein großes Softeis kaufen. Und während Earl, das war der Mann gegenüber; ein großer Schwarzer mit Melone und einen in einem Wollhemd eingewickelten Kontrabass von übergroßer Größe auf den Rücken gespannt hatte, nur groß und schwarz und im Schatten eingehüllt dastand, hatte Quooch ein gelbes Acapulcohemd mit kleinen blauen Palmen, blaue Badeshorts und rote Letten an. Sein ganzes Erscheinungsbild war ziemlich skurril. Besonders in diesem Raum, wo der eigentliche Boden mit sickernder Lava gefüllt war. Am skurrilsten waren nicht seine Klamotten, nein, es waren seine meterlangen grünen Haare, welche wie im Wind wehten, obwohl kein Wind in diesem Raum herrschte.
Earl redete auf Quooch ein.
»Also, der Regen ist gefallen, der Schrecken abgefahren, hey oh wuh, so geht das eben, die Karten sind gemischt, also lass uns spielen.«
»Weißt du, dass du eine sehr merkwürdige Art hast, dich auszudrücken?«
»Das ist eben das Loch, das wir alle kennen. Für einen Traum. Unsere Mission kommt jetzt zum eigentlichen Plan B.«
»Achja?« Quooch lächelte noch breiter als eben, sein Lächeln war sowieso breiter als alles, was der Normalsterbliche kennt. Oder zumindest breiter als das Lächeln der meisten. Wobei die meisten sowieso ziemlich scheisse lächeln. Ungefähr so- UUUUUhhhhhh.
»Warum sonst sollte ER es wollen, dass wir uns im Murks befinden?«
»Da hast du wohl recht, aber ich sag dir eins, ich mag dieses Murks nicht.«
»Das weiß ich schon länger.«
»Aber dir scheint's ja hier zu gefallen.«
»Ich mag den Jazz hier.« Earl lehnte sich von seiner Wand aus mit der Handfläche gegen die vermeintliche Decke und schon klangen feine Saxophon-Klänge aus nicht sehbaren Boxen - die Boxen schienen überall zu sein - und ab und zu versetzten einem harte Basseinlagen einen harten Knock-Over direkt in den Magen. Aua.
»Aber du machst doch Swing?«
»Richtig richtig, das ist schon richtig. Aber sagen wir mal, halte dir deine Freunde nahe, aber deine Feinde näher.«
»Soll das bedeuten, dass du Swing nicht magst, sondern im Grunde genommen Jazz? Und dass du nur Swing spielst, um mehr über dein Hassobjekt erfahren, soll heißen hat immer beschissene Taktwechsel, drecks Soli oder beknackte Texte, und so neue und mehr Gründe zu erfahren, warum Swing sozusagen so hassenswert ist?«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
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»...«
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»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»...«
»Ja.«
»...«
»...«
»Hast du jetzt Ja gesagt oder war ich das?« The Quooch war ein wenig verwundert. Aber das machte nichts, denn trotz seinen sonst so verwunderten Gemüts war ich nicht ständig auf Acid wie Earl, welcher dadurch lernte, einen Trip auszukosten und eigentlich permanent den Horror schob.
»Das ist unwichtig.« Ein dritte Stimme erklomm den Raum im Murks und hallte unendlich weit wieder. Mörderkrass. Das mag einen echt umhauen können, aber Quooch und auch Earl waren Überwesen, denen das nichts ausmachte.
»Wer ist da?«
»The Quooch...« Die Stimme machte Anstalten verständnisvoll zu lachen, lies es aber dann bleiben und verkam in dieser Sekunde einem tiefen, wollendem Grunzen.
»Boah Ey, Kamorac, manchmal bist du echt wiederlich.« Eine Kreatur tief aus den Tiefen des Tiefsten kam hereingeschlendert und brach erstmal über dem kleinen Ecktisch zusammen, wobei er das ganze Bier vom Tisch riss. Weder Earl noch Quooch verzog eine Miene. Denn wir wollen alle nur etwas von dem Seil, egal wie, und das Bier war eh scheiss Bier gewesen, dessen waren sie sich einig. Und während dieser Einigkeit fing das dunkle Wesen namens Kamorac sich wieder, knallte einen Plastikzylinder auf und zog ihn.
»Ja, ich weiß.« Und plötzlich lachten alle im Raum. Ausser Earl und Kamorac. Also eigentlich lachte nur Quooch. Währenddessen zog Earl den Daumen zu Kamorac. Das bedeutete Yo. Damit drückte er aus, dass Kamorac echt gutes Acid mit ordentlich Schub rumtickte. Und Kamorac nickte nur krank und wirr. Denn er verstand kaum etwas, und wenn, dann verstand er erst recht keine Gesten. Kamorac war groß und knochig gebaut, er trug ein farblos-kariertes Sacko und eine Hose, von der man sich nicht sicher war, ob man Angst davor haben sollte. Die Hose war lässig und hing herunter und doch war sie fest. Denn ihre Taschen waren ausgebeult, bis zum Gehtnichtmehr. Keiner wusste so genau, was Kamorac darin versteckte oder transportierte. Aber so war Kamorac, undurchsichtig. Und das im Murks, selbst Earl und Quooch, Überwesen, wie wir wissen, waren durchsichtig. Anders konnte sie hier nicht existieren, doch Kamorac war vollkommen materialisiert. Das muss ich wissen. Liebe. So war es doch. Kamorac keuchte schwer und spuckte einen Satz oder zwei Sätze aus.
»Kamorac rieb sich mit der zerstörten Hand über sein hohles Gesicht und atmete schwer. Schwer wie Beton. Oder gibts noch was schwereres als Beton? Beton Beton Beton, das ist eigentlich ziemlich guter beton, oder es muss guter Beton gewesen sein. Das wär ja sonst eine Lüge. Da ist man sich einig, und das hier im Murks.«
Kamorac rieb sich mit der zerstörten Hand über sein hohles Gesicht und atmete schwer. Schwer wie Beton. Oder gibts noch was schwereres als Beton? Beton Beton Beton, das ist eigentlich ziemlich guter beton, oder es muss guter Beton gewesen sein. Das wär ja sonst eine Lüge. Da ist man sich einig, und das hier im Murks.
The Quooch sagte dann wieder etwas, bevor man vergessen würde, dass er hier war, das hätte sein Ende bedeutet. Was denken sie?
»Scheisse, Kamorac, musst du denn eigentlich immer erzählen? Das versaut die ganze Geschichte, Mann. Da kommt doch keiner mehr mit. Da steigt doch keiner dahinter. Das ist doch poco loco.«
The Quooch starb.
»Kamorac, du weißt genau, dass derlei Tricks nicht bei mir oder Quooch funktionieren, wir kommen aus anderen Universen.«
»Da hat er recht recht recht.«
»So, meint ihr? Dann frag ich euch, wer geistert als Lichtgestalt im Murks und kann nichtmal seinen Schwanz ins Becken halten?«
Kamorac lächelte schief. Schiefer als schief. Also so richtig total schief. Das machen alle Erzähler, wenn sie zu dem kommen, worum es ihnen geht. Oder ging.
»Komm schon, du willst dich doch jetzt nicht echt so mit uns unterhalten?«
Doch.
»Das find ich aber auch ein wenig merkwürdig.«
Mir doch egal, Junkie. Earl stellte sich in die Ecke und fing an zu weinen.
»Du lässt das jetzt bleiben, gib den richtigen Erzähler wieder raus.«
Ich überlege, ob ich das tun könnte.
»Tu's einfach, Mann. Denke an IHN.«
Bin ich nicht IHN?
»Eigentlich schon, ja.«

»Denkst du jetzt an ihn?«
Ja.
»Und?«
Nicht übel. Ich denke ich werde den Erzähler freilassen, sonst werd ich noch krummkanonig.
»Dieses Wort gibts gar nicht.«
»Welches?«
»Hey, du hast ja den Erzähler freigelassen.«
Quooch ging auf und ab. Er ging die Wände dieses kleinen Würfels hoch, den man Raum nennen konnte. Sein Gegenüber, also der Mann, der senkrecht auf der anderen Wand stand, lächelte ihn nur fies und bieder-
»Moment, das ist die falsche Stelle.« Earl hatte es als erster bemerkt.
»Dann kann es ja weitergehen, nicht wahr, ihr Hallus.«
»Wir sind keine Hallus, wir sind deine Freunde.« Wieder lachte Quooch, als ob man ihn stark kitzeln würde. Wau.
»Das weiß ich, mein Freund. Freund, Freunde, ihr kriegt von mir einen Auftrag. Unterteilt in Sieben.«
»Wieso? Was soll das heißen?«
»Fünf Menschen müssen sterben.«
»Wir sollen in das damals? 1995?«
»Richtig erkannt. Dort endete einiges und jetzt endet dort alles.«
»Verstehe.« Earl schwieg jetzt, da er es verstanden hatte. Nur The Quooch war noch skeptisch.
»Ein Auftrag in Sieben unterteilt und Fünf Menschen sollen sterben? Das verstehe ich nicht.«
»Ich habe hier einen Plan für euch. Das Verständnis wird euer stetiger Begleiter sein. Nur nachts nicht.«
Mit diesen Worten verabschiedete sich Kamorac aus dem Murks, aus dem Lavabodenraum. Er klatschte zweimal in die Hände und ging wippend im Jazz - er lies sich regelrecht tragen -.weg. Einfach weg.
»Was machen wir jetzt, Earl?« »Earl?« »Hey, Earl.« »Achso, du schweigst.«
Earl nickte. Quooch schlug Kamoracs Plan auf.
»Heureka.«
»Was?«
»Das wird spannend.«
»Radio City?« Doch Earl brauchte nicht zu fragen, er wusste es schon bei Quooch's Heureka. Earl nickte. Heureka.

Ana
17.09.2006, 11:01
Na ja, irgendwie ungeil, um es mal in deiner Sprache zu sagen.




Und dass du nur Swing spielst, um mehr über dein Hassobjekt erfahren, soll heißen hat immer beschissene Taktwechsel, drecks Soli oder beknackte Texte, und so neue und mehr Gründe zu erfahren, warum Swing sozusagen so hassenswert ist?

das suggeriert irgendwie, dass man darüber nachdenken bzw. sich mit dir darüber amüsieren soll, warum du so

beknackte Texte
schreibst und irgendwie verdirbt das den Geschmack. Du klatschst die Sätze echt nur noch hin und machst gleichzeitig gerade darüber lustige Witze und ehrlich gesagt, das stinkt. Ich denke, dass du der einzige bist, der diesen Text sonderlich witzig findet.

Der Steckah
17.09.2006, 15:48
laaaaaaaaaaaaaangweilig.
Du musst von dem ganzen Crack runter, rudi. ehrlich, das ist nicht gut für dich. hier spricht dein g -wissen. das g kommt von Bigg-g und es bedeutet: Grumm. Und Grumm, das solltest du wissen, bedeutet, dass du endlich wieder etwas schreiben musst, das konsistenz hat. hier diese krasse geschichte mit dem werelefanten, das war geil. es war cool und intelligent. stell dir doch nur mal vor, kamorac ist ein massenmörder und niemand weiß, wo er ist, obwohl alle suchen. der typ muss intelligent sein! also sollte er das auch in seinen geschichten zeigen und nicht nur kwatschli indeflektihags mit soße essen. ich meine, wow ist das krasses lsd! wo bin ich? scheiße, was soll das hier?
an deiner stelle würde ich nicht alles von kamorac und der jugg truppe sofort ins netz stellen, sobald es fertig ist. du musst es lesen, es mit einem pinsel abschreiben und dann essen. wenn du es verdaut hast liest du es noch einmal durch und wechselst jedes dritte wort mit jedem zwölften aus und dann, ja dann.

dann schreibst du manche wörter rückwärts, einfach nur so, weil du den leser quälen musst. es muss unverhofft kommen. aus dem schatten eines gedankens getreten, hineingeworfen in diese kalte, schmerzahfte welt, die einem den pfok umpflügt.
überlegen über scheiße in einem Vogelnest, wo habichte ihre pläne aushecken und sich gegenseitig befriedigen - IM ANGESICHT IHRER MUTTER. Die umgedrehten wörter müssen nichtmal sinn ergeben, ghzarfgen die deei ist wichtig..

Hast du es jetzt verstanden? Verdammt, Hillic ist schon wieder am werk und sie hat mit Bigg-g geschlafen. Aber nur, damit er Katzenbiest beitreten darf, als neuer Gitarrist. Wollt ich nur mal anmerken. Lass ihn sterben rudi, es ist deine Figur und er macht meine Band kaputt. Verdammt, warum kann diese •••••••• nicht einfach einsehen, dass der alte gitarrist besser war? die machen echt nur noch scheiß mucke, als wäre kamillic auf so einem friedenstrip hängengeblieben. finden die das etwa lustig? findest DU das etwa lustig? willst du einfach so tatenlos zusehen, wie er der katze die augen aussticht und sie dann einer Maus zu essen gibt, um der gerechtigkeit willen?
was mache ich denn schon wieder... aber es ist ja eh alles nur hühnerfrikasse, warum schmecken dann die scheiß oliven so bitter? vielleicht sollte ich umsteigen auf.

ach jetz weiß ich wieder, was ich schreiben wollte...
ich komm heute nochmal vorbei, dann mach ich dich fertig, du sau.
ich werde dann kommen, wenn du es nicht erwartest, vielleicht hörst du noch dein kaninchen schreien, dann ist es schon zu spät und ich bin über dir...
gestern war ich in friedrichswalde und wir haben zu viert gejamt, war echt geil.
ich hab auch noch... naja, aber nurn bisschen... wir sehen uns dann, zieh durch.

Jericho
18.09.2006, 14:48
Oh mein Gott, das gabs ja noch. Diese Gedankengänge, der Schreibstil, einfach alles. Super. Einzigartig. Um nicht zu sagen Heureka.
Fang doch mal an richtig zu schreiben, hast bestimmt Talent. Oh, das war's schon? Nee, dann nicht.

qed
20.09.2006, 09:18
laaaaaaaaaaaaaangweilig

Kann ich bei der Geschichte auch nur sagen, das Eierhandy war amüsant zu lesen, hier hab ich nach der Hälfte abgebrochen.



»Soll das bedeuten, dass du Swing nicht magst, sondern im Grunde genommen Jazz? Und dass du nur Swing spielst, um mehr über dein Hassobjekt erfahren, soll heißen hat immer beschissene Taktwechsel, drecks Soli oder beknackte Texte, und so neue und mehr Gründe zu erfahren, warum Swing sozusagen so hassenswert ist?«

Die Passage hier hat eigentlich einen netten Denkansatz, aber die zweite Hälfte macht sie irgendwie zur sau, zwecks Fäkalausdrücken.

Wie auch immer, bin mir besseres von dir gewöhnt.

toho
20.09.2006, 11:12
ich hoffe du kommst demnächst mal etwas mehr auf radiocity zu sprechen, da hast du noch sonen tollen anfang rumliegen^^
ansonsten cool. aber mach mal weiter. nicht immer nur diese auszüge :P das ist böse.

M-P
20.09.2006, 11:25
ich sollte wohl einige dinge zu der geschichte sagen, bzw ist es nichtmal ne richtige geschichte, sondern nur eine anekdote, die aufklärt wie alles begann. aber wie auch immer. diese geschichte ist nicht von horac kamorac, sondern allein von mir. ich habe kamorac lediglich auftauchen lassen, um ihm tribut zu zahlen. desweiteren hab ich mit diese geschichte diesmal nicht versucht irgendwen zu unterhalten, sondern nur ein paar neue dinge ausprobiert, indem ich coole dinge, die mir einfielen, mit uncoolen dingen, die ich schon kannte, gemixt habe. darum fangen manche sätze an und hören nicht so richtig auf.