Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMV Thread
Ich hoffe soetwas gab es hier noch nicht :)....
Also dieser Thread soll die Möglichkeit geben links zu selbst gemacht AMVs zu setzen und vielleicht ein oder zwei Sätze dazu zu schreiben.
Ich fange mal an...
1. Samsas Traum meets Ouran High School Host Club:
Mein allererstes Video was ich je gemacht habe mit Windows Movie Maker, deshalb war es einfach erst einmal um zu lernen wie man mit den Movie Maker umgeht. Nicht ganz so ernst nehmen ich weiß das Lied und die Anime stehen in großem Kontrast.
Lied: Samsas Traum - Zärtlichkeit der Verdammten
Anime: Ouran High School Host Club
Link: http://www.youtube.com/watch?v=b3ic_pWZeWE
2. Haruhi At Last I'm With You:
Mein zweites Video, abermals zu Ouran High School Host Club. Episode 16 als AMV, Pairing HikaruxHaruhi.
Lied: Avril Lavigne - I'm With You
Link: http://www.youtube.com/watch?v=rG6GdCKCIzc
Oh toll! AMVs. !__!
Zu deinen AMVs:
Das erste gefällt mir nicht so unbedingt. Das liegt aber eher daran, dass ich den Song vielleicht nicht so mag. Das ganze AMV machte auf mich einen eher komischen Eindruck. Stimme etc. passte einfach nicht zu den Figuren. Wirkt seltsam. Dafür, dass es aber dein erstes AMV ist, ist es recht akzeptabel.
Dein Zweites gefällt mir mehr. Zwar ein bisschen traurig, aber naja. Der Text passte aber gut zu einigen Stellen.
Ich will mehr. :A
Meine AMVs:
Hinweis: Leider haben meine AMVs Untertitel. >__> Ich bin nicht im Besitz von RAWs. Hoffe, dass es nicht soo~ schlimm ist.
Higurashi no Naku Koro ni AMV
Naja, ich mag den Anime sehr und wollte unbedingt ein AMV machen
(Würde man nicht die Musikvideos zu Spielen mitzählen, dann wäre dies mein zweites AMV, was ich gemacht habe).
Lied: Frou Frou - Psychobabble
Anime: Higurashi no Naku Koro ni
http://www.youtube.com/watch?v=nv6B7EnRhGg
Tonagura! AMV
Die sucht packte mich dann ein neues AMV zu machen. ^^ So tat ich dann dies auch gleich.
Lied: Hirano Aya - Bouken Desho, Desho?
Anime: Tonagura!
http://www.youtube.com/watch?v=q4oLTNgwolw
Air Gear AMV
Mein neustes. Ich fand kein besseren Anime, der zu Fergies Lied "London Bridge" passen würde und ich wollte unbedingt eins machen. ^^'
Lied: Fergie - London Bridge
Anime: Air Gear
http://www.youtube.com/watch?v=TcWmxwL5XJI
Whiz-zarD
16.09.2006, 23:24
Schon wieder ein AMV Thread, der schnell in der tiefe versenken wird ^^
Naja, ich bastel auch gern AMVs.
Vor 2 Jahren hatte ich den 16ten Platz beim Connichi AMV Contest belegt (von 42).
Mal sehen, wie wir dieses Jahr abschneiden. (Ein Kollege und ich)
Dieses Jahr haben wir ein AMV gemeinsam gebastelt.
Ich hoffe doch mal, wir sind unter den ersten 5 Plätzen xD
2 von meinen AMVs sind auf www.animemusicvideos.org zu finden und die restlichen gibt es auf anfrage.
Naja, eure AMVs schau ich mir nicht an. YouTube suxxs.
Wie kann man nur seine Videos so misshandeln und sie bei YouTube hochladen?
Thunder and Steel - Berserk
Ist das richtig wenn ich es hier als mein Favo bezeichne xD ?
AMV Contest? Wo? ^^
Wie kann man nur seine Videos so misshandeln und sie bei YouTube hochladen?
Damit sie auch Freunde angucken können. So müssen sie sich nicht bei amv.org erstmal anmelden, denn ich weiß, dass sie sich dort nicht durchfinden können. ^^'
Maisaffe
17.09.2006, 09:56
Wie kann man nur seine Videos so misshandeln und sie bei YouTube hochladen?YouTube ist zwar nervig, da man die Videos nicht "richtig" speichern kann (man benötigten den passenden Player) - aber für die Verbreitung auch an nicht-amvler extrem genial - wie GoogleVideos usw..
Ein Link kann man aber auch zu der großen verlustfreier komprimierteren Datei als Kommentar anhängen, also nicht so~ tragisch. ;D
@Topic: Bei dem ersten AMV finde ich die "Lippensync." verdammt gut. :D
Whiz-zarD
17.09.2006, 10:58
Damit sie auch Freunde angucken können. So müssen sie sich nicht bei amv.org erstmal anmelden, denn ich weiß, dass sie sich dort nicht durchfinden können. ^^'
Dann schickt man einfach die Videos an Freunden.
Diesen Aufwand sollte man schon in Kauf nehmen.
Oder sie melden sich bei amv.org an und du schickst den Link zum Video.
Wo liegt Problem?
YouTube hat ne mieserable Qualität und meist sind die Videos asynchron, weil die komprimierung zu extrem ist.
Ein Link kann man aber auch zu der großen verlustfreier komprimierteren Datei als Kommentar anhängen, also nicht so~ tragisch. ;D
Verlustfreie Videos können sich die meisten gar nicht anschauen.
Entweder fehlen die Codecs dafür oder der Rechner ist zu schwach, um sie flüssig abspielen zu können ^^
AMV Contest? Wo? ^^
www.connichi.de ^^
Aber die Connichi ist dieses Wochenende.
Die nächste findet nächstes Jahr statt.
Maisaffe
17.09.2006, 11:29
Verlustfreie Videos können sich die meisten gar nicht anschauen.
Entweder fehlen die Codecs dafür oder der Rechner ist zu schwach, um sie flüssig abspielen zu können ^^
Sorry, meinte verlustfreiere Versionen. ;)
Zu der Performance: Habe mal Elephants Dream in HD versucht auf meinem Notebook anzuschauen im MPC -> Der HD Film war 10 Minuten lang und hatte satte 800MB und lief nicht wirklich brauchbar (extrem langsam)! :eek:
Elephants Dream ist kostenlos - einfach mal googlen. ;)
Problem ist meine AMVs laufen nur als flv also auf youtube flüssig :O...
weiß auch nicht woran das liegt wohl an windows movie maker und .wmv
achso und durch www.keepvid.com kann man auch youtube videos speichern
Whiz-zarD
17.09.2006, 12:29
weiß auch nicht woran das liegt wohl an windows movie maker und .wmv
igit.
Verwende niemals den Windows Movie Maker.
Der Windows Movie Maker wird in der AMV Szene das wohl als schlechteste Programm überhaupt bewertet.
AMVs im wmv Format und welche, die mit dem Movie Maker gemacht worden sindd, werden schon bei vielen Contests disqualifiziert, weil fast jedes AMV, was mit dem Movie Maker (wie ich dieses Wort "Maker" hasse -.-) absoluter Müll ist.
naja nen anderes programm habe ich nicht auf den pc mit dem ich sowas machen kann :O
wenn du mir ein kostenlosen sagen kannst ich würde mich freuen über jedes andere programm (das nicht so verbuggt wie der mm ist)
mal 2 neue amvs
3. Angel Sanctuary AMV / Subway to Sally - Tag der Rache
Ja mit diesem video bin ich noch nicht ganz zufrieden aber ich habe es genutzt um einige möglichkeiten des WMM auzuprobieren. Hoffe es gefällt trotzdem...
Lied: Subway to Sally - Tag der Rache
Anime: Angel Sanctuary
Link: http://www.youtube.com/watch?v=Z-uHWNqpR-I
4. Beyblade Kai vs. Rei (AMV)
Naja auch wenn ich die Anime eigentlich kaum kenne und selten geguckt habe, fand ich Rei als Charakter immer ganz interessant. Dann habe ich ein AMV entdeckt wo mir der Song nicht gefallen hat und da habe ich dann einfach ein neues AMV gemacht. Ich hoffe ihr schaut es euch trotz Beyblade mal an.
Lied: Xandria - Black Flame
Anime: Beyblade
Link: http://www.youtube.com/watch?v=NgiVGARUgnU
Vincent D. Vanderol
27.09.2006, 13:13
Zu dem Beyblade-Vid kann ich jetzt mal nicht so viel sagen, habs zwar angeschaut aber ich kann mit dem Anime einfach nix anfangen ^^"
Aber zum AS-Vid geb ich mal meine Meinung ab.
Der Anfang gefällt mir sehr gut, super dynamisch und paßt fein zur Musik aber nach den "Intro" passiert das was man wohl die Volkskrankheit der AMV-Bastler nennen könnte...dir geht irgendwie die Puste aus :D (Hab in meinem Leben zwar nur 3 Videos gemacht, aber ich kenn das >__>)
Irgendwie sihts so aus als würden dir da die Ideen ausgehen, die Szenen werden immer länger, also IMO zu wenig Schnitte und zur Musik mag es dann von der Dynamik der Szenen auch nicht immer so sehr passen. Zu meiner eigenen Schande kann ich da auch keine Verbesserungsvorschläge geben, eben weil ich auch nur ein Anfänger bin, außer vielleicht dem Hinweis daß man sich generell mit so einem Video Zeit lassen sollte, also nicht alles an einem Tag machen sondern Pause machen wenn man merkt daß es langsam nachläßt und einfach ein andernmal weitermachen.
Wie lange sitzt du denn im Schnitt an so einem Video? :)
Ansonsten mag ich allgemein die Musik die du nimmst, fein fein °___° Und haste überhaupt einen Account bei AMV.org? Auch wenn du deinen Freunden da die Vids nicht zeigen kannst, bekommt man da doch immer einiges an Bewertungen und Kommentaren zugesteckt, ich zumindest konnte nicht klagen !__! (und ich hab auch erst am Movie Maker gehangen :p)
Btw. scheint es doch einiges an Gratis Software zur Video-Bearbeitung zu geben, da gab es irgend so ein Uber-Tool dessen Namen ich immer vergesse und das nur auf XP läuft, Whiz kennt den Namen sicher, war doch sone abgespeckte Version so eines Hollywood-Progs oder so x__X
Zu dem Beyblade-Vid kann ich jetzt mal nicht so viel sagen, habs zwar angeschaut aber ich kann mit dem Anime einfach nix anfangen ^^"
Aber zum AS-Vid geb ich mal meine Meinung ab.
Der Anfang gefällt mir sehr gut, super dynamisch und paßt fein zur Musik aber nach den "Intro" passiert das was man wohl die Volkskrankheit der AMV-Bastler nennen könnte...dir geht irgendwie die Puste aus :D (Hab in meinem Leben zwar nur 3 Videos gemacht, aber ich kenn das >__>)
Irgendwie sihts so aus als würden dir da die Ideen ausgehen, die Szenen werden immer länger, also IMO zu wenig Schnitte und zur Musik mag es dann von der Dynamik der Szenen auch nicht immer so sehr passen. Zu meiner eigenen Schande kann ich da auch keine Verbesserungsvorschläge geben, eben weil ich auch nur ein Anfänger bin, außer vielleicht dem Hinweis daß man sich generell mit so einem Video Zeit lassen sollte, also nicht alles an einem Tag machen sondern Pause machen wenn man merkt daß es langsam nachläßt und einfach ein andernmal weitermachen.
Wie lange sitzt du denn im Schnitt an so einem Video? :)
Ansonsten mag ich allgemein die Musik die du nimmst, fein fein °___° Und haste überhaupt einen Account bei AMV.org? Auch wenn du deinen Freunden da die Vids nicht zeigen kannst, bekommt man da doch immer einiges an Bewertungen und Kommentaren zugesteckt, ich zumindest konnte nicht klagen !__! (und ich hab auch erst am Movie Maker gehangen :p)
Btw. scheint es doch einiges an Gratis Software zur Video-Bearbeitung zu geben, da gab es irgend so ein Uber-Tool dessen Namen ich immer vergesse und das nur auf XP läuft, Whiz kennt den Namen sicher, war doch sone abgespeckte Version so eines Hollywood-Progs oder so x__X
man lese auch was ich dazu geschrieben habe... da ich leider die version mit subs habe und ich nicht so viele subs drin haben wollte sondern nur bestimmte wenn überhaupt konnte ich nur bestimmte szenen verwenden ... allerdings kann das sein was du meinstest mit den schnitten... was allerdings auch ein resultat dieses genannten problems ist ;) und mehr zeit lassen sollte ich mir vielleicht wirklich aber mein problem ist die große ungeduld ^^
und was die zeit betrifft am längsten habe ich am ersten gesessen also das mit samsas traum und ouran high school host club... wo ich in etwa 6-10 stunden gebraucht habe ;).... bei den folgenden videos gings allerdings schon schneller wobei ich bei den AS amv auch recht lange gesessen habe und auch zwischendurch nen tag pause hatte...
am schnellsten war jetzt das beyblade video was ich in höchstens 4 stunden gemacht habe wahrscheinlich sogar weniger was auch daran lag das ich die knöpfe gefunden habe wo man frames einzeln durchschalten kann
Whiz-zarD
27.09.2006, 21:01
4 Stunden für ein AMV?
Das kann ja nichts gutes sein.
Für ein gutes AMV braucht man Zeit.
Da können gerne 5,6 Wochen vergehen.
Einige AMVs, die ich kenne, hatten eine "Produktionszeit" von 9 Monaten.
Ich hoffe soetwas gab es hier noch nicht :)....
Doch und zwar von mir *gähn*
Sry aber ditto! Es ist mMn ein grober Frefel AMVs auf You Tube hochzuladen. Benutzt doch bitte:
www.animemusicvideos.org
Meine AMVs finde findet man dort auch:
http://www.animemusicvideos.org/members/members_myprofile.php?user_id=217976
Sind 4 eigene und 1 bei dem ich mitgemacht habe. War ein Contest. Jo mein neues ist auch dabei, dass ich heute gepublished habe ^^'
Und wer sich intensiver mit AMVs beschäftigen möchte dem lege ich diese Seite mit ihrer COm zu Herzen:
www.animemusikvideos.de
Einige AMVs, die ich kenne, hatten eine "Produktionszeit" von 9 Monaten.
Wisper of the beast, oder?
Whiz-zarD
01.10.2006, 15:35
Wisper of the beast, oder?
nö.
Believe - Kanon und VicBond007
nö.
Believe - Kanon und VicBond007
Da Vic arbeitet so lange an Videos?
Najo... ich stehs mir teilweise mehr auf schlichte Dinge vom NHMK und ich glaub mir einzubilden, dass Whisper of the beast auch ähnlich lange gedauert hat.
Laguna the Immortal
01.10.2006, 23:29
Warheart - Endless Sky is richtig klasse, von den AMV´s die ich in der letzten zeit gesehen hab hat mir das so mit am besten gefallen von allem her, auch die musik spielt dabei ne wichtige rolle. :p
Eddy-San
02.10.2006, 00:26
Ich präsentiere 3 AMV´s von einer Inet Freundin, sind zwar keine Meilensteine aber ansehenlich ^^
Trigun & Hellsing. Song: Freak of a leash (http://www.youtube.com/watch?v=Iyc9h-ClisI) <link
Ghost in the Shell with Music from Shadows in the Dark (http://www.youtube.com/watch?v=2Uyp58qf7LU) <link
Anime Music Video with Hellsing, Trigun and Korn´s
"Did my Time" Hellsing & Trigin AMV. Song: Did my Time (http://www.youtube.com/watch?v=sq9_YFzHoSg) <link
Ich würde gern auch ein Meisterwerk von mir hier veröffentlichen, aber lediglich wurde mein AMV *Dead Bodies Everywhere* auf YouTube.com gelöscht.
5. Haruhi x Hikaru AMV: Everytime We Touch
Ja, mal ein AMV zu meinen Lieblings Ouran High School Host Club Pairing, mit einen tollen Song.
Lied: Cascada - Everytime We Touch
Link: http://www.youtube.com/watch?v=v-oLIyRIlTQ
6. Ouran High School Host Club/ Music Instructor - Hymn (AMV)
Song: Music Instructor - Hymn
The AMV shows Nekozawa visiting the host club to show them how to make a hit record. He shows them how to make it with Tamaki as main vocal, and Honey as pitched up vocal. After that everybody in the Host Club sings together with Honey, Takashi taking over the part as Music Instructor.
The other scences show Honey.
So after all you can maybe say it's a Honey tribute or an Ouran Hymn ;) as you like.
I hope you like it.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=KberJNbOPvk
wie ihr seht habe ich beim letzten einfach die beschreibung des videos die ich schon in english gemacht hatte kopiert...
letztes video ist auch eher wieder lustig gemeint
Nochmal:
www.animemusicvideos.org
BITTE schaut euch die Seite an und lernt sie zu nutzen. YouTube ist mMn schlecht für amvs gedacht.Bitte schaut euch die Seite an und hostet dort!
ich hab mir die seite angeschaut finde ich aber nicht so gut einmal weil ich keine lust hab mir nen ftp programm zu laden, dann weil man da alle videos die man sich anschauen will erst runterladen muss, da ist mir youtube lieber
außerdem hab ich kein programm um avis zu machen und wenn ich mit virtual dub mache wird es 3 min video 2 gb groß.... da mache ich lieber weiter wmvs die von youtube zu flv umgewandelt werden
Dann bleib halt bei mieser Qualität-AMVs und entdecke niemals was wahre Qualität ist. Klingt hart aber ist so.
Und das ftp-programm ist... (SmartFTP) zB nicht mal 10 MB groß vlt 5.
Komprimieren mit VDM:
http://www.animemusicvideos.org/guides/avtech/xvid.html
Whiz-zarD
28.10.2006, 23:13
ich hab mir die seite angeschaut finde ich aber nicht so gut einmal weil ich keine lust hab mir nen ftp programm zu laden, dann weil man da alle videos die man sich anschauen will erst runterladen muss, da ist mir youtube lieber
außerdem hab ich kein programm um avis zu machen und wenn ich mit virtual dub mache wird es 3 min video 2 gb groß.... da mache ich lieber weiter wmvs die von youtube zu flv umgewandelt werden
Allein für diesen Beitrag gehörst du bestraft ...
derBenny
29.10.2006, 01:35
Naja, ich kucke sowohl Animes als auch AMVs ebenfalls auf YouTube, aber das liegt eher daran, dass ich Tauschbörsen nicht vertraue und bisher nicht die Zeit gefunden habe, mir die Terms of Use von animemusicvideos.org durchzulesen. Aber wer einmal ein gutes AMV in hoher Auflösung gesehen hat, der will nichts anderes mehr.
Allein für diesen Beitrag gehörst du bestraft ...Die YouTube-Qualität ist doch wohl schon Strafe genug.
außerdem wird das an der qualität wohl kaum was ändern, weil ich von vorneherein schon youtube videos benutze um avis zu machen (aus flvs mit diesem encoder....)
naja vielleicht werd ich mir das mit virtualdub ja mal angucken... windows movie maker nervt mich nämlich.... hm.... naja mal sehen
das liegt eher daran, dass ich Tauschbörsen nicht vertraue
Ist ja nicht wirklich eine Tauschbörse. Jeder kann (!) herzeigen welche amvs (ist ja nicht so, dass du nur ein Lied her gibst oder gleich eine ganze Episode) er hat und kann soviel und was er will runterladen und wenn er nett ist die Seite und ihren Server durch eine Spende unterstützen.
außerdem wird das an der qualität wohl kaum was ändern, weil ich von vorneherein schon youtube videos benutze um avis zu machen (aus flvs mit diesem encoder....)
naja vielleicht werd ich mir das mit virtualdub ja mal angucken... windows movie maker nervt mich nämlich.... hm.... naja mal sehen
Wenn du Videos von YouTube als Material nimmst bist du sowieso ein Materialstehler und das ist in der heutigen Zeit überhaupt nicht gut. Früher in 2000 war das ja noch ok, wo niemand wirklich Material hatte, aber heute nicht mehr.
1. Mit dem YouTube crap holst du dir miese Qualität
2. Durch YouTube itself wird es gleich noch schlechter wenn du es hochlädst.
3. Da nützt dir VDM auch nichts, weil von schlechter Bildqualiät auf Topqualität kann man nicht umstellen.
Weiteres geht nichts über DVD-Qualität wenn das Material von seiner eigenen DVD nimmt. So schöne 720x576 Videos sind doch was feines...
Gut wenn man sich keine DVDs kaufen will kann man noch immer auf Fansubanime zugreifen, aber das ist auch nicht sooo toll, weil man sich dann meistens mit dem DivX, XviD oder heute auch h.264 Codec rumplagen muss.
Whiz-zarD
29.10.2006, 10:21
Naja, ich kucke sowohl Animes als auch AMVs ebenfalls auf YouTube, aber das liegt eher daran, dass ich Tauschbörsen nicht vertraue und bisher nicht die Zeit gefunden habe, mir die Terms of Use von animemusicvideos.org durchzulesen. Aber wer einmal ein gutes AMV in hoher Auflösung gesehen hat, der will nichts anderes mehr.
Die YouTube-Qualität ist doch wohl schon Strafe genug.
Wer redet denn von Tauschbörsen?
amv.org ist keine Tauschbörse. Es ist eine AMV Datenbank.
Dort kann jeder seine AMVs Archivieren und hochladen und jeder hat dort die Möglichkeit die AMVs von anderen Leuten runterzuladen.
Und VirtualDubMod kann nichts dafür, wenn die AVI später zu groß wird.
Wer sich nicht mal mit dem Encoding beschäftigt, der hat eh verloren.
Der Windows Movie Maker ist wohl das schlechteste Videobearbeitungsprogramm, was es überhaupt gibt.
im übrigen mache ich das ganze hauptsächlich für mich selbst und da es mich persönlich nicht stört isses doch egal wie die quali ist....
mensch die diskussion hier erinnert mich irgendwie an die "Igitt RTP" oder "Igitt Mac & Blue" diskussionen, x.x und auch da habe ich schon immer gesagt "wems gefällt" "jedem das seine"
das ist doch alles kein grund gleich aggressiv zu werden..... schließlich hab ich euch keine kriegserklärung geschriebn x.x
Whiz-zarD
29.10.2006, 19:34
im übrigen mache ich das ganze hauptsächlich für mich selbst und da es mich persönlich nicht stört isses doch egal wie die quali ist....
Gerade deswegen sollte es dir egal sein, welche Qualität das Video hat.
Ein bisschen Ehrgeiz hat niemanden geschadet.
Du willst dich ja auch weiterentwickeln und nicht bei einem niedrigen Wissensstand stehen bleiben.
Und Encoding ist nunmal das Grundgerüst, was Videobearbeitung angeht.
Wer es nur auf "fame" abgesehen hat und gleich regelrecht angepisst ist wegen Kritik (soll nicht auf dich bezogen sein, aber es gibt genug solche) hat es noch nie darin zu etwas gebracht oder eher selten.
Ehrgeiz hat wirklich nie jemanden geschadet und weiterentwickeln sollte doch im Interesse des Menschen sein wenn man etwas gerne tut. Neues ausprobieren und neue Methoden entwickeln und einsetzen.
"Igitt RTP" oder "Igitt Mac & Blue" diskussionen
Es heißt eher in diesem Fall: "Igitt" ein Anfänger der sich nicht weiter entwickeln will und weiterhin diese unlustigen Fungames machen will. Es ist ja nicht, dass wir sagen:
Mach ein eigenes SKS oder Menü, sondern schau dir das mal ernsthaft an und entwickel dich dann weiter. Keiner verlangt, dass du gleich das über drüber AMV machst in spitzen DVD Qualität sondern, dass du aus deinem Schachteldenken herausspringst und deinen Geist öffnest. Es wird erst lustig wenn man mehr kann und Anwenden kann um seine Ideen zu realisieren.
So... jetzt hab ich das halbwegs mal ins Makerdeutsche übersetzt...
ich habe gar keine Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.... wenn ich noch zur schule gehen würde... oder gerade vorlesungsfreie zeit hätte dann könnte ich mir das in Ruhe anschauen aber momentan habe ich andere Sachen zu tun....
und sicher Kritik ist erwünscht aber keine vernichtende... mir kam das ganze in den letzten antworten (vor der letzten die ich geschrieben habe) ziemlich aggressiv und demotivierend rüber... AMV machen ist ja auch nichts das ich professionell machen will, da habe ich genausowenig zeit zu wie ich fürs Makern habe (und ich makere jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr wirklich)
das ganze ensteht sowieso wenn ich bei nen anderen amv ein anderes lied höre und finde das passt besser, dann will ich wissen ob dem wirklich so ist und schustere mir ein eigenes... anderes intresse steht da nicht hinter....
Whiz und ich sind schon lange in der Thematik und da darfst du dir keine Lobeshymnen erwarten, weil normalerweise der Anspruch (bei mir ist er nicht sooo hoch wie bei anderen) höher ist als du dir Wahrscheinlich vorstellen kannst
und wenn man sich regelrecht wehrt wenn man jemanden etwas gutes erklären will... Es geht ja jetzt nicht mal um das Machen, aber als Viewer sollte man schon auf diese Seite zugreifen, weil YouTube meistens schlicht weg unter aller Sau ist. Zwischen der Qualität von amv.org und YouTube liegen Universeren.
derBenny
30.10.2006, 16:07
Es geht ja jetzt nicht mal um das Machen, aber als Viewer sollte man schon auf diese Seite zugreifen, weil YouTube meistens schlicht weg unter aller Sau ist. Zwischen der Qualität von amv.org und YouTube liegen Universeren.Im Fall eines Viewers, der die Wahl hat, gibt für beide Seiten gute Gründe. AMV.org hat die bessere Qualität, erfordert aber auch einen höheren Zeitaufwand für den Download. YouTube lässt sich schnell durchstöbern, bietet aber eine weniger gute Bild- und Soundqualität.
Letztenendes kommt es auf die Gewichtung der beiden Argumente an und damit auf die Frage, wie hoch man seine Ansprüche setzt. Wer sich intensiv mit AMVs auseinendersetzt wird die Messlatte natürlich höher setzen als derjenige, der nur hin und wieder mal ein gutes AMV sehen will.
Es spielt keine Rolle, mit welcher Metapher man die Qualität von YouTube nun niedermacht, für den Großteil der Viewer, die Laien, reicht sie einfach aus.
Es spielt keine Rolle, mit welcher Metapher man die Qualität von YouTube nun niedermacht, für den Großteil der Viewer, die Laien, reicht sie einfach aus.
Und das ist gerade das Schlimme, weil sie sich mit sowas abfüttern lassen.
wie sagt meine mama immer so schön "Mach dir doch nicht meinen Kopf."
wenn ich bessere qualität will werde ich nach besserer qualität sorgen ^^ aber mir ist grafikqualität im allgemeinen minder wichtig ich meine o.O ich finde ein bisschen pixelig gar nicht schlimm, wenn ich es anschaue....
und wie gesagt ich will meine festplatte auch nicht mit videos vollbamsen die ich einmal anschaue und danach nie mehr