PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann können Trolle schreiben und begehen Selbstmord ?



linus
16.09.2006, 16:05
ich habe im Fluss unter der Brücke beim Panthermaul einen toten Troll gefunden. Er hat offensichtlich Selbstmord begangen und hatte in seinem Inventar eine von ihm selbst geschriebene Notiz. Inhalt ist sinngemäß " Ich bin der schlechteste Troll aller Zeiten. Keiner zahlt Brückenzoll und keiner hat Angst vor mir. Ich betrinke mich und bringe mich um. Troll ertrinkt" :D Gibt es noch mehr von dieser Art ?

Sorry Mods, ist kein echtes Problem, aber ich musste es loswerden

Paladin of Light
16.09.2006, 16:11
Vielleicht gilt das jetzt als Spam, aber wo ist die Pantherbrücke und dieser Troll??
Will nämlich selbst nachschauen!

linus
16.09.2006, 16:17
in Bravil erhälst Du den Quest "Der einsame Wächter" Da musst Du zum Panthermaul (ist eine Flussmündung östlich von Bravil)

Paladin of Light
16.09.2006, 16:20
achso, danke

GreyWolf
16.09.2006, 16:38
@linus:
Herrlich! :D
Das ist ein Easteregg, das ich noch gar nicht kannte. Da muss ich bei meinem nächsten Abstecher zum Panthermaul gleich mal nachgucken.
Danke für die Info!

EDIT:
*buddel, wühl*
Hier in der Diskussion findest Du noch mehr solche Eastereggs. :)

The Sandman
16.09.2006, 18:11
ich habe im Fluss unter der Brücke beim Panthermaul einen toten Troll gefunden. Er hat offensichtlich Selbstmord begangen und hatte in seinem Inventar eine von ihm selbst geschriebene Notiz. Inhalt ist sinngemäß " Ich bin der schlechteste Troll aller Zeiten. Keiner zahlt Brückenzoll und keiner hat Angst vor mir. Ich betrinke mich und bringe mich um. Troll ertrinkt" :D Gibt es noch mehr von dieser Art ?

Sorry Mods, ist kein echtes Problem, aber ich musste es loswerden

ist das der zettel der mit ziemlich mieser rechtschreibung geschrieben wurde?

linus
16.09.2006, 19:25
ja, Du hast ihn auch schon mal gefunden ?

ein Textbeispiel:

ich schlächtser trol aler tsaiten

Schlachtvieh
16.09.2006, 19:26
ich schlächtser trol aler tsaiten

So sieht also die Rechtschreibung eines betrunkenen Trolls aus:D

Aber das Easteregg kannte ich auch noch nicht. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken*froi*

The Sandman
16.09.2006, 19:35
ja, Du hast ihn auch schon mal gefunden ?

ein Textbeispiel:

ich schlächtser trol aler tsaiten
ja den hab ich auch schon gefunden. :)

ruben86
16.09.2006, 22:35
Wo ich den gelesen habe dachte ich gar nicht das dass ein easteregg ist :-/

Da gibt es so ein kleinen See, und da schwimmt ein Skelet mit einer Nachricht und so, ist das auch ein easteregg?

GreyWolf
16.09.2006, 22:57
Yep.
Achte mal auf den Namen der Leiche und schaue Dir dann den Abspann des Spiels an.
Es scheint sich um einen der Marketing-Leute zu handeln, der sich bei den Programmierern wohl unbeliebt gemacht hat. :D

EDIT:
Für diejenigen, die die Leiche noch nicht gefunden haben:
Der kleine See hinter der Festung Nikel westlich der Kaiserstadt.

Sumbriva
17.09.2006, 13:23
lol der troll ist wirklich lustig, di rechtschraibnung :D

der mit dem skelett kannte ich ned, ziemlich hart die jungs von beteshda :D

linus
17.09.2006, 16:12
Hallo, passt vielleicht hier nicht rein aber ich habe wieder etwas merkwürdiges gefunden.
ich habe gerade in einer Oblivion-Ebene einen Dremora mit der Bezeichnung "Test Magier" getötet :rolleyes:

GreyWolf
17.09.2006, 17:19
Hallo, passt vielleicht hier nicht rein aber ich habe wieder etwas merkwürdiges gefunden.
ich habe gerade in einer Oblivion-Ebene einen Dremora mit der Bezeichnung "Test Magier" getötet :rolleyes:
Hm, da die Programmierer kaum deutsche Bezeichnungen verwendet haben werden, riecht das für mich nach einem Artefakt aus einem deutschen PlugIn.

linus
17.09.2006, 19:03
ich habe nur das Balancing PI installiert. dann liegt es evtl. daran. ich kann es leider nicht reproduzieren. Ist auch nicht so wichtig :)

schneida
17.09.2006, 19:08
Trolle haben auch eine Anziehungskraft für Greifzangen bzw Greifzirkeln. In einer Höhle nache Chey hatte ein Freund von mir mal 39 in einem Troll! villeicht steckt ja dieser möchtegern Witzbold dahinter (Maiq oder so wie der heißt) Der such aucht immer Greifzirkeln zwischen Chey und Anvil!

Sumbriva
17.09.2006, 20:54
vieleicht hat der troll ja den m'aiq gefressen als der freudig mit ner neuen ladung greifzirkeln auf dem nachhauseweg war :D

Grappa's Hammer
19.09.2006, 18:27
kann es sein, (also ich kenne die stelle in oblivion nicht) dass das ein spoof auf den troll in Monkey Island 1 ist?
http://www.mobygames.com/images/shots/original/946133097-00.gif
http://www.sanctuaire-aventure.net/uploads/monkeyisland1/personnages/troll-MI1.jpg

der war ja in wirklichkeit ein mensch und musste auch eine brücke bewachen...

mfg!

Twinblade
20.09.2006, 19:58
kann es sein, (also ich kenne die stelle in oblivion nicht) dass das ein spoof auf den troll in Monkey Island 1 ist?

der war ja in wirklichkeit ein mensch und musste auch eine brücke bewachen...

mfg!
DAS ist gut möglich! Vorallem, da der Troll ja Fisch als Wegzoll wollte und der Troll aus Oblivion ja am Fluss wohnt, wo es ja Fisch gibt!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Arcturius
27.09.2006, 16:24
kann es sein, (also ich kenne die stelle in oblivion nicht) dass das ein spoof auf den troll in Monkey Island 1 ist?


Quatsch, es ist der Brückentroll aus Terry Pratchetts "Lords & Ladies".
Erstens würde dieser mit Bestimmtheit ebenso mies schreiben, zweitens wird der auch nie bezahlt :D

Shiravuel
27.09.2006, 16:32
Quatsch, es ist der Brückentroll aus Terry Pratchetts "Lords & Ladies".
Erstens würde dieser mit Bestimmtheit ebenso mies schreiben, zweitens wird der auch nie bezahlt :D


HA! Irgendwie hab ich die ganze Zeit an Pratchett gedacht dabei, wusste nur den Titel jetzt nicht, wo der herkam. Und der Satz mit dem schlechtesten Troll aller Zeiten und der passenden Erklärung dazu ist typisch für Terry Pratchett.

Deathcleaner
27.09.2006, 16:34
ich habe im Fluss unter der Brücke beim Panthermaul einen toten Troll gefunden. Er hat offensichtlich Selbstmord begangen und hatte in seinem Inventar eine von ihm selbst geschriebene Notiz. Inhalt ist sinngemäß " Ich bin der schlechteste Troll aller Zeiten. Keiner zahlt Brückenzoll und keiner hat Angst vor mir. Ich betrinke mich und bringe mich um. Troll ertrinkt" :D Gibt es noch mehr von dieser Art ?

Sorry Mods, ist kein echtes Problem, aber ich musste es loswerden


Seit wann sie das können ? Seitdem es Brücken Trolle und Oblivion gibt :)

LEoX
27.09.2006, 21:17
Du hast das ja schon "übersetzt" im Orginallaut sieht das btw. so aus ;)


ich schlächtser trol aler tsaiten

nimannt tsalt briggentsol

gaina hatt amkst for mier

ich besauvn un mich umbrimm

trol erdringd

Der Milch
10.10.2006, 23:36
HA! Irgendwie hab ich die ganze Zeit an Pratchett gedacht dabei, wusste nur den Titel jetzt nicht, wo der herkam. Und der Satz mit dem schlechtesten Troll aller Zeiten und der passenden Erklärung dazu ist typisch für Terry Pratchett.

http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1494439&postcount=57