Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferde rennen weg
Hi, ich habe ein Problem, weiß nicht, ob das in Oblivion immer so ist, habe das Spiel schon mehrmals neu installiert, hilft aber nix; egal, wo ich ein Pferd habe, es rennt immer wieder da hin, wo ich es gekauft habe, genau so, als wäre es ein gestohlenes Pferd. Ist mit Prior Maborels Pferd genau das selbe. Gibt's irgendwelche PIs, die das beheben?!
Achja, habe keine Pferderelevanten Plugins installiert und den Bethesda-Patch installiert.
Shiravuel
16.09.2006, 15:39
Hi und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
schreib mal bitte alle Plugins hier rein, die Du installiert hast, denn es könnte sich um eine Inkompatibilität zweier Pis handeln oder ein speuielles Plugin sorgt für diesen Ärger. Ohne aber Deine Pis zu kennen, dürfte es mit einer hilfreichen Antwort fast unmöglich werden.
Die Liste wird zwar relativ lang, aber was solls. Steht hier alles in der Reihenfolge, wie die Mods laden (ModManager):
[Oblivion.esm]
Francesco's leveled creatures-items mod.esm
xulLushWoodlands
Unique Landscapes - Ancient Yews DV
Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV
Blood&MudII
PJs Spell Compendium 1.0
Unique Landscapes - Heath DV
MIS New Sounds Optional Part
NakedNord
TopalIsland_DV
1373-More Skingrad-TESSource
Artefakte der Ahnen
Crowded Roads-DV
Deadlier Traps - DV
Cheydinhal Petshop Deutsch
j4m3sb0nd-MoreSkyClimatesMod
Chalet Waldessruh_1_1
Travellers-Full
Evantal's Dual Wielding
Axebane_Hunters20 [DV] (Übersetzung von mir selbst)
Die Legende um König Löwenherz
MIS
Capes and Cloaks [DV]
Tegeals Extra Robes-DV
GoetterKlingenQuestv1-1
stangenwaffen
AltesFarmhaus
Hanschuhe_1_5 [DV] (Übersetzung von mir selbst)
BetterLetters-DV
Ruestung_der_Nacht_DV
Ultimativer Beschwörer
meinbravilhaus
Pestilent Afflictions1.5-DV
diversegrasses
Laternen_Mod_DV
witchkingsword_DV
rdweaponpack1_DV
Kiros Klassen Mod
KT_CustomRaceFix
Unique Landscapes - Dark Forest DV
Natural_Water_by_Max_Tael
tda_WitchKingHelm_DV
tda_Sensen-Modv1.3_AngepassteWerte
settings_fixed
anduril
Living Exonomy
Kappe_der_Nacht_DV
Hammer und Brecheisen
The Bow of Bones DV
RippleBlade DV
SteelHalberd DV
Honami_Daito_Katana_DV
No psychic guards v1.2
realumbra_no_quest
1310-Chamelion-NoRefraction-TESSource
Francesco's optional files
Francesco's optional new items add-on.esm
Francesco's GERMAN Slower skills x1.5
Schattenhauch-Gut 1.1
Francesco's 14 days respawn time - 1-24 day lenght rescale
OOO-Potions
OOO-BirthSigns
OOO-Magic_Effects+Spells
OOO-Magic_Effects+Enchantments
OOO-Armor_Perks_WearRate_Repair
OOO-Magic_Game_Settings
OOO-Combat_Skills_Perks_Marksmanship
OOO-DLT_Immersion
Oscuro's_Oblivion_Overhaul
singlers_uebersetzungen
Questskillfix
Bow_Reach_Fix_DV
Arena-Ansage-Fix
Erthor Questfix
Kriegergildenfix
OBG - Büchermod - Bilder
OBG - Büchermod - Bilder - BP
FeuerpfeileDV
SolaceDV
Complete Names German (Übersetzung von mir selbst)
Halbelf (von mir selbst)
Das ganze läuft mit dem neuesten Patch von Bethesda für die DV. Habe aber schonmal sämtliche Plugins ausgeschaltet, das hilft gar nichts, es kann also nicht daran liegen. Gibt es vielleicht irgendein Pferde-Plugin, dass das behebt?!
edit: Sind alles ESPs, die ESMs sind gekennzeichnet.
edit²: OOO und Fran's Mod sind beide DV.
Hm. Hast du mal folgendes versucht: Spiel ohne PlugIn gestartet, Pferd geholt, getestet? Denn: Fehler durch PlugIns (und das klingt leider sehr danach) werden leider oft im Spielstand mitgespeichert. Das PlugIn zu deaktivieren behebt dann solche Probs im Originalspiel oft nicht mehr, mußte ich auch schon mehrfach erleben :/.
Wie gesagt habe ich das Spiel schonmal neu installiert und ohne Plugins ein Pferd geholt, das half aber nichts, es ist trotzdem weggerannt.
Es gibt ja ein PI, dass bewirkt, dass gestohlene Pferde nicht mehr wegrennen. Gibt es dafür einen besonderen Script, der die Pferde wegrennen lässt?! Ich könnte ja diesen "Weglauf-Script" bei allen Pferden deaktivieren und in meinem eigenen Halbelf-Plugin speichern, das sowieso als letztes geladen wird.
Escalbryt
17.09.2006, 19:26
Das Script selber beinhaltet nicht, dass dir die Pferde weglaufen, sondern nur, dass sie, wenn du ein anderes mount benutzt, zurück zu ihrem Heimatstall laufen, wo sie dann brav auf dich warten...
Ich finde es ein wenig komisch, dass es selbst, nach neuinstallation, da hast ja ein neues savegame gemacht schätz ich mal einfach so, und ohne plugins das spiel nicht so l#uft, wie es sollte.
Das mit der neuinstall lässt eigentlich darauf schliessen, das es kein pluginfehler ist aber vll war die neuinstallation auch net grundlich genug http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif. Jedenfalls hab ich so wie du es beschrieben hast keine ahnung wo das problem liegt.
MfG Fetter Hobbit
Dass es keine Scripts gibt, außer, dass das Pferd nach dem Kauf nicht mehr im Besitz der Pferdestall-Inhaber ist sondern im Besitz des PCs habe ich schon rausgefunden.
Du sagst, dass sie, wenn sie ein "anderes mount" benutzen, wieder zum Heimatstall laufen. Ich schließe mal, dass ein "mount" der ist, der das Pferd benutzt. Benutzt der Besitzer des Pferdes (in diesem Fall Prior Maborel) das Pferd, bleibt es stehen. Reite ich (der PC) mit dem Pferd, dass zwar nicht als "gestohlen" gemeldet wird, aber trotzdem ist es nicht "richtig" in meinem Besitz, ich bin also ein "falsches mount". Wie stelle ich es denn jetzt so ein, dass der PC, möglichst auch bei gestohlenen Pferden, obwohl das eher unwichtig ist, der "richtige mount" ist? Oder steht das im Script? Wenn ja, ich kann nicht scripten, von daher kann ich das vergessen.
Eine Alternative wäre ja das CallSteed-Plugin. Werde mal nach einer DV davon suchen, damit müsste es eigentlich funktionieren. Ist doch eigentlich sogar ein wenig realistisch, wenn das Pferd lieber in seinen gewohnten Heimatstall zurückläuft als bei seinem "neuen Herrn" zu bleiben, oder nicht?! Werd mal sehen, ob das mit der CallSteed-Mod funktioniert, werde dann berichten ;)
Escalbryt
18.09.2006, 14:18
Sry verzeih mir alten WoWler auf Entzug den Begriff. Mount steht im allgemeinen für Reittier. Da es inzwischen per PI möglich ist auf anderen Tieren als nur Pferden zu reiten habe ich den begriff verwendet.
Also dass script bewirkt, dass wenn du vom Schimmel auf den Rappen umsattelst(vorher Schimmel nachher Rappen), der Schimmel nach Hause läuft, während dir der Rappen folgt.
Mal ne andere Sache: Wenn du per Fasttravel in eine Stadt(z.B. Chorrol) reist, kriegst du dann die Nachricht:"dein Pferd befindet sich in den Ställen vor der Stadt"? Wenn nicht dann wäre es ein Anzeichen dafür das wirklich etwas nicht so läuft, wie es sollte.
MfG Fetter Hobbit
Sumbriva
18.09.2006, 17:39
ich hatte auch das problem dass mir prior maborels pferd immer abgehauen ist, das heisst, dass es nach einer schnellreise zwar immer da war aber gleich wieder weggelaufen ist. ich habe mir dann ein pferd gekauft, dieses lief nicht weg. das pferd des prior's ist dann zurück zur wenyon prorei gegangen (das ist wahrscheinlich nach dem ersten pferdekauf abgesehen oder?)
gruss
vampy
Aya Silberfuchs
18.09.2006, 23:40
Wie Fetter Hobbit schon sagte :
Dir folgt immer nur das Pferd auf dem du zuletzt geritten bist (egal wie viele du hast und gestohlene Pferde ausgenommen).
Du kannst in jedem Stall eines haben,aber folgen tut nur das letzte,alle anderen stehen in ihren Heimat-Ställen,bwz. sind auf dem Rückweg dorthin.
(mein Schattenfury streunt übrigends auch immer durch die Gegend sobald ich absteige....)
Gruß Aya
Escalbryt
19.09.2006, 05:33
Wenn die sache mit dem Fasttravel funzt, kannst du auch dein Pferd per schnellreise zu nächsten Dungeon holen...
MfG Fetter Hobbit
Ja, dass das Pferd im Heimatstall steht, ist mir schon aufgefallen, dass einem nur das Pferd folgt, dass man zuletzt geritten hat, ist mir eigentlich auch bewusst, nur HABE ich halt Prior Maborels Pferd zuletzt geritten, sodass es mir ja eigentlich folgen sollte, nicht aber wieder zurücklaufen sollte. Habe jetzt CallSteed selbst auf deutsch übersetzt, funktioniert gut. Nur leider belegt der Ring einen Ring-Slot, ich hätte den Ring aber gerne immer angelegt, damit mir das zuletzt geritten Pferd immer folgt. Habe außerdem die Scripts soweit verändert, dass das zuletzt gerufene Pferd nicht nur auf wenige hundert Meter meine Rufe hört sondern auf eine Entfernung etwa von Bravil bis Bruma. Außerdem habe ich das Cyrodiil Transportation Network [DV] drauf, das mir im Zweifelsfall das ganze gerenne abnimmt (ich will kein Fasttravel benutzen). Btw: Ist es möglich, eine Fasttravel-deaktivier-Mod mit dem Cyrodiil Transportation Network zu benutzen? Wenn ja, welche und wo? ;)
Also, wenn ich irgendwo ein Pferd brauche und es ist nicht da, mache ich halt zum nächstgelegenen Ort Fasttravel, funktioniert auch so, ist dann ja kein "richtiger" Fasttravel. Wenn ich in Städte reise, wird das mit dem Pferd im Stall nicht angezeigt. Ist jetzt aber auch egal, ich denke, ich habe das Problem ganz gut gelöst, ich finde es so eigentlich, zumindest auf Prior Maborels Pferd bezogen, sogar besser, weil das Pferd ja vielleicht lieber zum Prior zurücklaufen möchte, als bei mir zu sein. Und bis ich so weit bin, mir einen Schimmel zu kaufen (wie heißen die in Anvil doch gleich?), finde ich vielleicht noch eine bessere Lösung. Danke für die Hilfe!
Btw: Ist es möglich, eine Fasttravel-deaktivier-Mod mit dem Cyrodiil Transportation Network zu benutzen? Wenn ja, welche und wo? ;)
Die letzte Version von CTN hat das per Ring eingebaut.
Ja, durch dieses Ring-Menü steige ich nicht so ganz durch. Ich habe die neuestse Version und da drei Möglichkeiten:
Aktiviert
Nur zu Pferde aktiviert
Deaktiviert
Also, aktiviert heißt wahrscheinlich alles an, also normales FastTravel und die neuen FastTravel-Möglichkeiten. Deaktiviert heißt wahrscheinlich, dass sämtliche FastTravel-Funktionen, sowohl das normale als auch das neue, ausgeschaltet sind. Aber was heißt dieses "Nur zu Pferde aktiviert"? Kann ich dann die NPCs, die FastTravel anbieten, nur zu Pferde ansprechen oder was bedeutet das? Oder ist "Nur zu Pferde aktiviert", dass nur die neuen FastTravel-Funktionen an sind, die normale aber nicht?:confused:
Fasttravel ist... aktiviert, deaktiviert oder nur beim Reiten aktiviert.
Also wenn ich da auf "deaktiviert" gehe, ist das neue FastTravel-System an, das alte aber aus?
Und was heißt "nur beim Reiten aktiviert"? Ich muss also auf ein Pferd steigen, um das alte FastTravel zu benutzen?
:creepy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Es gibt für mich nur ein FastTravelling, nämlich das Schnellreisen per Kartenklick. Die neuen Reisemöglichkeiten (Gildentransporter, Schiffe) kannst du daneben immer benutzen. Wenn du die neuen CTN Reisemöglichkeiten "neues FastTravel" nennst, dann ... ne, anders: nenne es lieber nicht so.
Sry verzeih mir alten WoWler auf Entzug den Begriff. Mount steht im allgemeinen für Reittier. Da es inzwischen per PI möglich ist auf anderen Tieren als nur Pferden zu reiten habe ich den begriff verwendet.
MfG Fetter Hobbit
was für andere mounts gibts denn noch? richtig mit anderen meshes, oder bloß neu texturierte? könnte mir jemand einen link geben? das suche ich nämlich schon lange...
Escalbryt
19.09.2006, 19:59
guckst du hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=5246)
platziert einen Wolf und einen Berglöwen(hab ihn mir mit ner textur von alienslof(such bei tessource)zum tiger gemacht) bei der TalosBrücke. esm und esp aktivieren. die esm macht es möglich diese tiere als mounts zu benutzen, während die esp die tiere einfügt...
MfG Fetter Hobbit
PS: ich würd nen bissl an den Geschwindigkeiten rumschrauben... mein rechner ist mit dem laden nicht mehr hinterhergekommen so schnell war der löwe.
danke! aber wenn der so schnell is, dann is das auch schon wieder n cheat... egal, schadet ja nich und sieht tausendmal geiler aus
Escalbryt
19.09.2006, 22:41
wie gesagt reduzier die geschwindigkeit mit dem cs...
ich hab speed für die large version des berglöwen auf 15 gesetzt. ist ein guter kompromiss zwischen nicht zu schnell und trotzdem keinen slowmo animationen...
MfG Fetter Hobbit