PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mexikanische/Aztekische Unterwelt und der Totentag



La Cipolla
16.09.2006, 07:47
Aloa.

Es mag sich komisch anhören, aber ich brauche Beschreibungen über die mexikanische Unterwelt. Mein Wissen beschränkt sich da momentan auf Mictlan, die 9. und damit letzte Ebene des Totenreiches, die anderen sind selbst im Netz irgendwie kaum zu finden. (Oder ich bin unfähig) Auch das Pantheon, also die Götterwelt ist sehr verworren, selbst Wiki spuckt zu Acolmiztli, Chalmecacihuilt, Chalmecatl and Acolnahuacatl nicht mehr aus, als dass es Totengötter waren.

Ich bearbeite grad das Thema "Dia del los Muertos" im Allgemeinen, aber dazu findet man im Großen und Ganzen genug, nur zur Unterwelt schweigt das Netz. Wenn jetzt aber jemand da Erfahrungen oder tolle Fotos hat, immer her damit. ^_^ Ich freu mich über alles, was zusammenkommt.

EDIT: Danke, aber so weit war ich auch schon. xD Das reicht nur leider nicht. ._.''

Schotti
16.09.2006, 13:07
Spiel doch das PC-Spiel Grim Fandango, da wird das Thema ausufernd behandelt. Naja, da sind auch Calavera-Puppen die Hauptakteure. :D