Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt gecanselt, neues in Planung...
BrotherHood
15.09.2006, 21:04
Jo,
Nach ein paar streitereien mit meinem Windows(hier möchte ich nicht weiter drauf eingehen) war ich gezwungen mein Projekt zu canseln...
Jetzt fang ich ein neues an.Hierbei bräuchte ich ein Paar Ideen von euch...
Es soll so im Mittelalter Spielen. In Japan. Irgendwie soll auch die Yakuza(ist das richtig geschrieben?) drin vorkommen... ich hab so an irgendwas mit Zombies gedacht(hört sich bestimmt blöd an) oder sowas wie "BLADE"
Naja schreibt mal rein was euch zu diesem Thema einfällt.
Ach ja: Crediteintrag und Gastrolle sicher!
und für alle die in meinem alten spiel schon ne Gastrolle gekriegt hätten bräuchten hier nur nochmal nen Char und nen Face reinposten(und die Angaben natürlich.) Denkt dran es handelt in Japan...
Ach ja wer irgendwelche japanähnlichen ressis findet könnte die hier vielleicht netterweise reinstellen...
Vielen dank schonmal im voraus!
Hab hier ein paar japanähnliche Ressis im Inet gefunden...
ich weiß net, wie du sie findest, aber ich poste sie einfach ma !
http://img236.imageshack.us/img236/570/japanischestadtpx4.png
http://img394.imageshack.us/img394/9638/japanischeumgebungxp2.png
http://img394.imageshack.us/img394/3913/ninjaheeryj1.png
So, mehr habsch net gefunden...
MfG
Nerox
SkullRaven
16.09.2006, 00:07
HI
DU Fragst hier andere leute ob sie DIER eine Story
machen aber dann ist es ja nicht mehr DEIN Spiel.
Also überleg mal selber.*kopfschüttel*
HI
DU Fragst hier andere leute ob sie DIER eine Story
machen aber dann ist es ja nicht mehr DEIN Spiel.
Also überleg mal selber.*kopfschüttel*
Er will keine Story,er will Ideen :rolleyes:
@Topic:
Hm ... Zombie-Assasins :p
~Naz
hmh..Ideen,
also ich würd das nicht so wie BLADE machen sondern eher was ganz anderes.
Hast du den schon ideen welches KS und ne grundstruktur der Story? Weil die wollt ich dir eigentlich nicht vorkauen^^ ...
-Bei so einem Spiel würd ich das AKS empfehlen
-Lasse den Held böse sein :D
-Bau ne Seeschlacht ein ^^
-Vielleicht auch ein Schiffs KS (kein Burgen KS) ^^
-Zombies? mhm WÜrd ich nicht besonders passend finden.
-Vielleicht bist du ja ein Japanicher Agent der irgendwas aufdecken muss
-Sowas wie Hitman mit auf dem Haus stehen und du hast mehrere Möglichkeiten dein Opfer zu töten. (unaufllig natürlich^^)
-Du gehörst einer Organisation bei die, die Weltherschaft ansich reißen will :p
-Du bist ein gefangener der irgendein Ziel hat sich freizukaufen
-Mit vielen Helden
-mehrere Enden!
-Vielleicht kannst du beim spielen auch was über die Japanische geschichte erzählen...
-DU bist bei einer Untergrund organisation die den Kaiser stürzen möchte
-Du bist der meistgesuchteste Mann in der Stadt (etwa so wie Splinter Cell)
-bitte kein "Kind wächst in Dorf auf-Mutter stibt von Zombie-Rache :Spiel"
-Joadas wärs^^
Joa mehr ist mir immoment nicht eingefallen. Hoffe da sind ein paar Ideen dabei. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Cu :)
Davy Jones
16.09.2006, 17:14
http://rapidshare.de/files/30966544/Japano-Chips.exe.html
Ist so ziemlich alles an Japan-Sets drin was mir in letzter Zeit so in die Finger geraten ist ^^
Ich weiß jetzt nicht ob die bei Davias dabei sind, aber du solltest mal hier (http://sbogames.com/viewresources.php?t=Chipset) umschauen.
BrotherHood
16.09.2006, 20:40
Also erstmal danke für eure Hilfe!:D
Naja ich werde das Standart KS des 2000ers verwenden weil ich nicht so gut bin im machen von eigenen KSsen... es sei denn jemand möchte mir seine Hilfe anbieten...
Naja wegen der Story hab ich eher so gedacht das du irgendnen Typ in nem Dojo am Arsch der Welt wärst und dann von irgendnem super Samurai zum wettkampf herausgefordert wirst... dann schaltest du irgendwelche mafiosi ein die den Kerl umbringen... dann wollen sie erlös von dir haben und da du ihnen nix geben kannst musst du dich ihnen wohl oder übel anschliessen(ich weiss eigentlich wäre die sache mir ein paar Fingern geklärt aber das käme wegen der Story dumm...) Naja so richtig fest steht mein entschluss dabei aber noch nicht ist wie gesagt nur nen Grundgedanke!
Dann kannste dir immer ein oder zwei quests von ach so vielen aussuchen die dir dann angeboten werden... wie ich die Zombies reinbringen wollte wusste ich auch noch nicht... war warscheinlich eine dumme Idee...
Das mit der Schiffsschlacht ist eine gute Idee... mal gucken wie ich das einbringen kann.
Naja variables Ende ist gut ich werde dem Spieler dann warscheinlich frei zur verfügung stellen ob er gut ober böse wird(so ähnlich wie in VD).
Wegen der japanischen geschiechte... ich hab eigentlich keine ahnung was damals so in Japan los war...
Davy Jones
16.09.2006, 21:12
Wegen der japanischen geschiechte... ich hab eigentlich keine ahnung was damals so in Japan los war...
Ich würde mich in diesem Punkt lieber informieren, kann sonst bei der Entwicklung oder Vorstellung der Story ziemlich peinlich werden xD
BrotherHood
17.09.2006, 08:41
Jo, thanks schonmal aber ich brauche noch mehr ressis!:rolleyes:
Ach ja: Will eigentlich keiner eine Gastrolle? Ich vergebe gern welche
Tidus Dragonslayer
17.09.2006, 12:00
Will gern 'ne Gastrolle,nehm doch immer eine wenn du ein Spiel machst!!!
Da ich vermute das es Magier nicht geben wird, nehm ich auf gut Glück mal ne Gastrolle als Samurai der nach Sonnenblumen duftet!!! ( Danke )
Name Tidus
Char + Face Hast du schon ;-)
Expressions hast du auch!!!
Ideen hast du selber!
Ach ja kleiner Tipp: schreib lieber rein was du für Gastrollen brauchst!!!
@ SkullRaven: Üb erst mal lesen und schreiben("DIER???") und lass das lieber mit dem kopfschütteln sonst sterben deine letzten Gehirnzellen auch noch!!!
(Sorry aber musste sein!!!)
@ .Matze: Hey, hier wird ein Noob runtergemacht und du bist nicht dabei???
@ Brotherhood::D :D :D :D :D
BrotherHood
17.09.2006, 12:43
@Tidus: Ähh... ne die ressis hab ich net mehr seit mein Windows gemakkt hat! Un der blonde Typpi passt nicht so wirklich falls du den meinst... schick se mir am besten nochmal per PN. Ach ja wir sind hier nicht bei "Samurai Camploo" wegen der Gastrolle... nimm doch nen Normalen Samurai...
Ach ja: @alle: Da noch keine Story feststeht kann ich auch nicht Gastrollen vorgeben. Überlegt euch doch eine zu euren Ideen...
Tidus Dragonslayer
19.09.2006, 16:41
Hä? Fragst uns ob wir Gastrollen möchtest und dann vergibst du keine???:confused: :confused: :confused:
Schicke dir die Pics bei Gelegenheit per PN!
Und wenn ich nicht nach Sonnenblumen duften darf will ich wenigstens ein paar Kekse!!!
KEKSE!!!:D
Dufte dementsprechen nach Keksen, einverstanden (oder nach Feuerwerk)!
BrotherHood
19.09.2006, 16:52
Nenene.... nix da! Such dir ne ordentliche Gastrolle aus oder Lass es...(Wir sind doch nicht im Kindergarten)
Ich vergeb schon gastrollen wenn sie denn nicht aus absolutem Quatsch bestehen.
struppthat
19.09.2006, 17:22
Heisst tipp benutz kein standart KS oder Charset..... das wirkt so normal ... versuche dich von der masse vorzuheben und mach was eigens oder verusch es wenigstens........ selbst wenn es nicht so gut wird die chars kann man immer ncoh nach der Beta wechseln und ich muss Davias recht geben informier dich ..... ncihts nervt mehr als spiele die auf falschen tatsachen aufbauen (obwohl ..........:D ) Wikipedia und googel hilft da echt enorm^^
Gr33tz StRuppthat
@ .Matze: Hey, hier wird ein Noob runtergemacht und du bist nicht dabei???
1. Wo bitteschön wird hier ein Noob fertig gemacht?
2. Ich mache keine Noobs fertig, ich stehe immer voll und ganz hinter ihnen. Ich bin Noobfreundlich.
Aber genug OT, damits kein Spamm wird:
Ich weis jetzt nicht welche Ressourcen schon genannt wurden, aber wenn du dich auf der Homepage zu Blade umschaust findest du recht viele Chipsets (und Charsets?)
Joar und von Storyideenklauern (oder -zusammensammlern, ist auch nur die "legale" vorm von klauen in dem Fall) halte ich wenig, nichts desto trotz:
-also ein Auserwählter sollte der Held sein, das steht in einer urururalten Sage.
-es herrscht ein Krieg zwischen den Götterdrachen Mouling (der des Schattens) und Yakevanza (der des Lichtes)
-es soll viele Dämonen geben
-der Held soll ein Halbdämon sein der ein ganzer werden will dazu braucht er die Macht der 6 Elementarschreine
-dem Held ist eine Bande von Ninjas auf der Spur
-ein zweiter Held ist ein Kämpfer der Karate kann!
-der Held verliebt sich
-der Held steht zwischen den Fronten
-er verliebt sich in die Tochter des Kaisers Amanuhr
-er wünscht sich Weltfrieden
-wenn er vollwertiger Dämon ist will er alle töten die ihn jemals fertig machten (vom Kind das ihn im Sandkasten mit Sand beworfen hat bis hin zu dem Mörder seines Vaters!)
-er trägt ein geheimes Geheimniss in sich
-er wurde verbannt aus der Kirche!
-bitte kein "Kind wächst in Dorf auf-Mutter stibt von Zombie-Rache :Spiel"
Warum denn nich'?
Ich find so was ziemlich amüsant...
Okay, Zombies nun zwangsläufig, aber diese Tarantino-Rodriguez-Geschichten finde ich klasse.
So was in die Richtung von Böser-Mann-bringt-Frau-und-Kinder-um-Held-hat-nichts-mehr-
zu-verlieren-ist-aber-überdurchschnittlich-begabt-und-haut-aus-
Wut-alles-zu-Schutt-und-Asche.
In Ordnung, vielleicht wäre eine gute Geschichte dazu auch noch ganz nett, aber vom Spielaufbau her wurde das bisher noch nicht oft konsequent gemacht.
Die Helden zeichnen sich ja zumeist dadurch aus, dass sie zwar "auserwählt" oder wenigstens Musterschüler in der Kampfschule sind, aber noch viel lernen müssen und gegen einen übermächtigen Feind antreten.
Zwar ist die Idee nicht gerade neu, aber sie wurde beinahe noch nie für den RPG-Maker umgesetzt... und Zombies eignen sich ja auch ganz gut zum Kaputtmachen... halt so eine Art Edel-Hack'n'Slay.
Tidus Dragonslayer
21.09.2006, 16:47
@ Brotherhood:-> wie wärs wenn sich der Held in die schöne [Noname] verliebt die aber leider einem Yakuzaboss versprochen wurde was dieser aber erst merkt nach dem sie beide bereits auf der Flucht sind! Wie wäre es denn mal mit einem gänzlich Kampfunbegabten der erst duch seine große Liebe [Noname] das Kämpfen lernt (und noch dazu verdammt schlecht im Kampf ist bis er den [magisches Artefakt] findet, woraufhin ihn dann Horden von Untoten und ein satanistischer Kult unter der Führung eines schwulen Pyrotechnikers verfolgen)!
MFG, TD! :D
BrotherHood
21.09.2006, 16:50
Öhm.. jo ,danke!
Das Problem: Ich brauche Faces!
Ich könnt sie mir auch selber machen aber dazu bräuchte ich den Facemaker... und den hab ich net meer!
Ach ja zum Hero:
Ich hab mal an was anderes gedacht, sowas wie nen totaler Peili der übelste schlecht im schwertkampf ist un nix rischdich macht... hab aber kein Plan wie das bei euch ankommt... sagt mal eure Meinung dazu.
Ach ja: es wird kein "Kind wächst in Dorf auf-Mutter stibt von Zombie-Rache :Spiel"
Das find ich net so doll wie z.B. sowas wo die Eltern am Arsch der Welt wohnen und du sie verlassen musstest weil du unbedingt in Dojo wolltest(was besseres ist mir gerade nicht eingefallen). Dann hat man ne schön lange Story das der Hero dann nen ganz weiten weg auf sich nehmen muss um sie zu besuchen und dann wurde das ganze dor von(was weis ich nicht für Typen)... überrannt.
Verdammt! Das wird ja dann doch ein "Kind wächst in Dorf auf-Mutter stibt von Zombie-Rache :Spiel"
Naja wenn euch was besseres einfällt lasst es mich wissen!
Ach ja @Tidus: In gewisser weise bist du doch auch ein Noob und dir würde es auch nicht gefallen wenn andere über dich herziehen würden und dann auch noch nen Typen vom Rang Ehrengarde holen würden oder?
Naja ich braüchte noch mehr ressis aber:
:) Danke für eure Hilfe:)
Edit:
@Tidus: Jo könnte sich vielleich verarbeiten lassen und lässt sich ganz gut mit dem Verbinden was .matze reingepostet hat!
Tidus Dragonslayer
21.09.2006, 16:56
@ BrotherHood: Ich hab auch von mir selbst gesprochen, denn darauf läuft es immer hinaus wenn ich auftauche! (und das .Matze Ideen zum Thema hat war klar[siehe Erfahrung im Forum] also muss man ihn wohl irgendwie herholen oder???):D
+ Das mit dem Schwert-nix-könner ist 'ne klasse Idee! +
@ all: bitte antwortet ihm auf seine Fragen er liegt mir sonst wieder Tage lang in den Ohren!