Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für die Katz, oder Hundekuchen? Shadow vs. Cerberus ^^

Dante
15.09.2006, 18:38
in diesem Thread geht es darum, welches Haustier stylisher ist, der Hund oder die Katze ^^
Ist ja oft so, daß Katzenfans sich nie einen Hund zulegen würden, oder umgekehrt, warum und wieso das so ist, soll hier ergründet werden.

Ich bin ja eher ein Katzenfan, weil mir Hunde in der Regel zu unterwürfig sind, sowas mag ich nicht, da ist mir ne Kratzbürste lieber. Hier hab ich mal ein paar Fotos von den aktuellen Haarknäueln

das hier ist Vergil, als er noch klein war:

http://home.arcor.de/dantes_darkside/vergil.jpg

http://home.arcor.de/dantes_darkside/vergil3.jpg

http://home.arcor.de/dantes_darkside/vergil4.jpg

shadow, der Neuzugang ^^:

http://home.arcor.de/church-of-soheil/shadow.jpg

und die Scharchnase vor ein paar Wochen :D

http://home.arcor.de/church-of-soheil/vergil7.jpg

dann erzählt mal, was ihr für Viecher habt und warum.;)

Wedan
15.09.2006, 18:52
Eigentlich hab ich da keine Vorliebe für Hund oder Katze, ich bekomm sowieso de nächsten Jahre keine, weil Mutter und Bruder eine Allergie auf sagen wir mal alle Tiere mit Pelz haben, und mit 14 Jahren will ich noch nicht unbedingt ausziehen.:D

Dante
15.09.2006, 19:04
Tierhaarallergie? da hilft nur eins: Abhärtung !
kein Witz, ich hab auch so mit 15 ne Tierhaarallergie (Katzenhaar) bekommen, und was soll ich sagen, seid ich permanent Katzen habe, ist die weg o.o

Wedan
15.09.2006, 19:09
Es ist ja nicht nur das, dazu kommt noch Hausstaub und Milben oder so ein Zeugs, und da hilft Abhärtung nicht, mein Großvater war Bauer und dort waren auch viele Katzen, Hunde, Kühe u.s.w. aber gebracht hats nichts. Ich könnt mir ja ne Schildröte zulegen.

PS: Mäuse sind auch toll, nur leider haben die Fell und meine Mutter mag die auch nicht so (nicht nur wegen dem Fell;) )

Shiravuel
15.09.2006, 19:23
Ich mag Hunde und Katzen. Hab 13 Jahre einen Wolfshund-Mischling gehabt und hätte mir sicher wieder einen zugelegt, wenn ich nicht berufstätiger Single wäre. Da ich aber wieder etwas "Vierpfotiges" haben wollte, musste halt eine Katze her. Erst war es eine, Milly, die ich aus dem Tierheim geholt habe und später kam dann noch der Tiger Charly dazu (wobei letzterer mich in den reinen Wahnsinn treiben kann, so süß wie er auch ist).

hier sind die beiden Untiere (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/milliundcharly.jpg)

Dreammaster
15.09.2006, 19:50
@Dragonlady:
Die schwarze Katze mit den weißen Pfoten und dem weißen Bauch erinnert mich unsagbar stark an die Katze, die ich mal hatte, Marie hieß sie. Da wir sie auch frei rumlaufen ließen war sie eines Tages fort, zutraulich wie sie war ist sie eventuell auch "entführt" worden.
(Du wohnst nicht zufällig in NRW, Kreis Recklinghausen? xD)

Tja, zum Thema...
Ich hatte sowohl mal eine Katze und einen Hund.
Unsere Katze hatten wir kein Jahr, bis sie uns entlief, war aber auch allergisch gegen das Tier, war aber eine ganz Süße und extrem zutraulich. Sie hat sehr gerne geschmust, besonders mit unserer Kusine.
sie hatte sogar eine schwäche am Finger zu nuckeln...
Ich habe einen gewissen verdacht, wer sie entführt haben könnte, dase Person wenige Tage später weggezogen ist, München oder Münster, keinen schimmer. Aber ich bilde mir wohl nur was ein... wunschdenken halt, das Tier ist wohl schon längst tot.

Einen Schäferhund hatten wir auch für nur leider 7 oder 8 Jahre. *unsicher*
Sie wurde vor fast einem Jahr eingeschläfert, weil sie an einer sehr schlimmen Krankheit litt. Sie war zwar sehr laut und bellte oft, aber seit sie fort ist, ist es so unheimlich still hier.
Mir fehlt der treudoofe Blick, ihre Frechheiten und... ne ganze Menge.
Ich fang gleich wieder an zu heulen, so sehr ist sie mir ans Herz gewachsen.

Da ich meine Tiere nicht einfach ersetzen will habe ich für unbestimmte Zeit die Schnauze voll von tieren, die die größe einer Katze haben oder noch größer sind.

Shiravuel
15.09.2006, 19:56
Nein, ich wohne in Bochum und meine Milli war ausgesetzt mitsamt einem saugenden Jungen vor das Tierheim geworfen wurden. Sie schmust nur manchmal gerne, Schmusekatze ist hier der Kater. Ich denke also nicht, dass Milli die Deine ist/war. Sie ist mittlerweile 4 Jahre alt. (ca. laut Tierarzt)

Dreammaster
15.09.2006, 20:23
Nein, ich wohne in Bochum und meine Milli war ausgesetzt mitsamt einem saugenden Jungen vor das Tierheim geworfen wurden. Sie schmust nur manchmal gerne, Schmusekatze ist hier der Kater. Ich denke also nicht, dass Milli die Deine ist/war. Sie ist mittlerweile 4 Jahre alt. (ca. laut Tierarzt)

Ich war in der fünften, als Marie entlief, hgeute bin ich 19, fast 20. Also kann es unmöglich die meine sein, sie ist allerhöchstens eine Nachfahrin, aber Bochum liegt nicht SO weit von Herten weg... keine zwei Stunden jedenfalls, da bin ich mir sicher. Nicht mal 1,5...

Egal, ich habe mal etwas in einem forum gesucht, wo ich ein Bild meiner Cassy gepostet hatte, hier ist es:

http://data.gimy.de/galerie/13/37/1574402.jpg?1112092300

Zu der Zeit war das Tier jedoch ein wenig kränklich... daher sieht sie auf dem Bild etwas unmotiviert aus. Sie liebte es auf der Terasse zu spielen und sich zu entspannen.

Da war sie in etwa fünf, das Tier wurde mit sieben eingeschläfert, das war eine Woche vor dem ersten November. Kann ich mir gut merken, da an dem Tag meine jüngste Schwester Geburtstag hat... wir hatten wie die Schlosshund egeheult wegen des Tieres. *seufz*

Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste: Ich bin eher ein Katzenfreund, ich mag die Gesichter dieser Tiere...

shadow
15.09.2006, 22:03
Katze!

Schätze, der Charakter der Tiere ist viel zu unterschiedlich als daß man sie vergleichen könnte.
(Und mir ist es sowieso völlig unverständlich wie jemand Hunde bevorzugen kann :p )

Keine Ahnung, ob und wie das mit dem Hochladen klappt, aber zufällig habe ich hier ein Bild als meine Kleine grademal eine handvoll Katze war.
Ja, da war sie noch brav, lieb und verschmust ^.^

Dante
16.09.2006, 18:46
Es ist ja nicht nur das, dazu kommt noch Hausstaub und Milben oder so ein Zeugs, und da hilft Abhärtung nicht, mein Großvater war Bauer und dort waren auch viele Katzen, Hunde, Kühe u.s.w. aber gebracht hats nichts. Ich könnt mir ja ne Schildröte zulegen.

PS: Mäuse sind auch toll, nur leider haben die Fell und meine Mutter mag die auch nicht so (nicht nur wegen dem Fell;) )
wie wäre es mit Schlangen? hatte ich auch mal ein paar :)
ich hätte dir ja sonst noch ne Vogelspinne empfohlen, aber die haben ja auch ein Fell ^^
oder ein Varan?
Krokodil?

naja, aber irgendwann bist du ja von zuhause raus, was legst du dir denn dann zu?

Also Hunde sind ja ganz nett und so, und so ein Doberman wär ein schickes Vorgarten-Deko :) aber was ich ja so garnicht ab kann, ist, daß die alles vollkacken.
Wenn man in der Stadt wohnt (vor allem, in einer südfranzösischen Stadt), sind alle Straßen vermient und man muß auf die Regenzeit warten, wenn man mal wieder halbwegs scheißefrei durch die Gegend laufen will -_-'
Dazu halt noch diese Unterwürfigkeit, und viele Hunde sabbern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif oder springen mit nassen schlammigen Pfoten an einem hoch...nähh

Wedan
16.09.2006, 19:30
naja, aber irgendwann bist du ja von zuhause raus, was legst du dir denn dann zu?

Das hängt dann wohl vom Haus ab, ch mag die großen Hunde, nicht diese kleinen Hot Dogs, und so einen großen Hund in einer kleinen 3-Zimmer Wohnung zu halten ist auch nicht so das, aber wer weiß, vielleicht wirds ja eine Villa und ich kann ein paar Eisbären in der Tiefühltruhe wohnen lassen.:D

Mäuse passen allerdings in so ziemlich jedes Haus, egal wie groß, was ich auch noch toll finde sind Eidechsen oder ein Chamäleon.;)

Paramite
16.09.2006, 20:04
in diesem Thread geht es darum, welches Haustier stylisher ist, der Hund oder die Katze ^^
Ist ja oft so, daß Katzenfans sich nie einen Hund zulegen würden, oder umgekehrt, warum und wieso das so ist, soll hier ergründet werden.

Definitiv Katzen.
Sie sind so...kreativ (speziell was ihre Schlafplätze angeht oO) :D
Beweisfotos:
http://img217.imageshack.us/img217/4989/0809061ct9.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/2456/peppisneuesplatzerlvw5.jpg
http://img161.imageshack.us/img161/9619/pppibabyil4.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/5130/neuerplatzuk1.jpg

Hier nochmal meine beiden Lieblinge ^_^:
http://img204.imageshack.us/img204/1453/2katzenoi8.jpg

An Katzen liebe ich ihren Eigensinn und ihren Willen. Man besitzt keine Katze sondern sie teilt die Wohnung/das Haus gnädigerweise mit einem :D

Dante
16.09.2006, 21:42
Mäuse passen allerdings in so ziemlich jedes Haus, egal wie groß, was ich auch noch toll finde sind Eidechsen oder ein Chamäleon.;)womöglich findest du auch Ratten toll o.o
Früher fand ich die auch ganz putzig, aber nachdem ich hier letztens ne Rattenplage in der Küche hatte, fand ichs dann nicht mehr so prickelnd, selbst die Katzen waren damit überfordert, und vor allem spielen die mit den Viechern bis sie tot sind, und das dauert....
da halfen nur diese Schädelspalter-Klappfallen.

@Paramite, das kenn ich auch, Vergil schläft vorzugsweise in kleinen Kartons, da muß man echt aufpassen, daß man ihn nichtmal aus Versehen verschickt ^^

Wedan
16.09.2006, 22:55
womöglich findest du auch Ratten toll o.o

Nö, Ratten nicht so, eher so eine kleine Maus, oder zwei dann hab ich in ein paar Jahren genug Mäuse um eure Katzen durchzufüttern.:D

Früher fand ich die auch ganz putzig, aber nachdem ich hier letztens ne Rattenplage in der Küche hatte, fand ichs dann nicht mehr so prickelnd, selbst die Katzen waren damit überfordert, und vor allem spielen die mit den Viechern bis sie tot sind, und das dauert....

Was machen deine Katzen denn wenn sie was gefangen haben? Mein Großvater hatte auch immer viele Katzen, und wenn die eine Maus/Ratte gefangen hatten haben die Katzen de Beute in die Stiefel/Schuhe gelegt und kamen morgens wenn mein Großvater die Schuhe anziehen wollte ihre Belohnung abholen.:p

Vincent D. Vanderol
17.09.2006, 00:09
wenn die eine Maus/Ratte gefangen hatten haben die Katzen de Beute in die Stiefel/Schuhe gelegt und kamen morgens wenn mein Großvater die Schuhe anziehen wollte ihre Belohnung abholen.:pUnd so ward die Mär vom Nikolaus entstanden x__X

Ehrlich gesagt mag ich Katzen auch lieber, aus vielen Gründen heraus.
Katzen kläffen nicht, sie miefen auch nicht (selbst wenn sie naß sind), sie schnurren so wunderbar, sie sind unabhängig und eigenständig (sprich: kein Gassi gehen), sie fangen Mäuse (und Maulwürfe und Haarteile >__>), sie sind reinlich und sie jaulen nicht so widerlich wehleidig wie manche Hunde das gerne tun x__X

Natürlich haben Hunde auch so ihre netten Eigenschaften, aber für die konnte ich mich bisher noch nicht so recht erwärmen.

Ich selber habe leider in meiner Wohnung keine Haustiere, aber meine Katzen wohnen ja nur ein paar hundert Meter die Straße rauf bei meinen Eltern °__°

Unser Tigerkater (http://upload.npcfighter.de/files/32/923katze2.JPG) - Sehr verschmust und lieb, hat aber auch übelst scharfe Krallen x__X Bei dem sollte man auf jeden Fall gute Reflexe haben wenn man ihn streichelt :p
Die Muddi (http://upload.npcfighter.de/files/32/867katze3.JPG) - Sehr zutraulich und friedlich, ist uns mal zugelaufen und ist die Mutter der anderen Viechers^^

Cracky (http://upload.npcfighter.de/files/32/749katze4.JPG) - Die ist im April gestorben...was hab ich da geflennt ;__; Sie hat mir immer Maulwürfe und Schmetterlinge gefangen...einmal schleppte sie auch so ein Haarteil an was man als Haargummi benützt...sah grandios aus wie sie mit dem Ding im Maul vor der Balkontüre hockte und auf Einlaß wartete :p

Sind btw jetzt Haustierwochen in den OT-Foren? >__>

Dante
17.09.2006, 00:25
Und so ward die Mär vom Nikolaus entstanden x__X*rofl* :D

sie sind reinlich und sie jaulen nicht so widerlich wehleidig wie manche Hunde das gerne tun x__Xoch, da kennst du shadow aber nicht, die kann sowas von penetrant quängeln, wenn sie essen will, daß einem das Blut aus den Ohren spritzt ....und sie will eigentlich IMMER essen -_-'

sag, hattest du nicht auch mal ein Viech namens Dante? (damit mein ich jetzt nicht mich -_-' ^^ )

Sind btw jetzt Haustierwochen in den OT-Foren? >__>klaro, wenn wir schon kein extra Tierforum bekommen...^^

Vincent D. Vanderol
17.09.2006, 10:53
sag, hattest du nicht auch mal ein Viech namens Dante? (damit mein ich jetzt nicht mich -_-' ^^ )Hehe^^

Ja, das ist der Tigerkater :p Dante wird er immer von meinen Freundinnen genannt weil er als Katzenkind immer so fies zu seinen beiden Schwestern war und allgemein ein etwas eigentümliches Schmuse und Spielverständnis hat...in einem Moment schmust und schnurrt er rum und im nächsten hat man seine Krallen in der Hand stecken x__X Und schnurrt dabei immer noch fröhlich vor sich hin...
(darum red ich auch von schnellen Reflexen >__>)

shadow
17.09.2006, 19:03
ich hätte dir ja sonst noch ne Vogelspinne empfohlen, aber die haben ja auch ein Fell ^^
*brrr*
Der Sohn von einer Bekannten hat mal so (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/49/Wesp-spin.JPG/800px-Wesp-spin.JPG) ein Vieh angeschleppt. Und die ist ja noch klein.

An Katzen liebe ich ihren Eigensinn und ihren Willen. Man besitzt keine Katze sondern sie teilt die Wohnung/das Haus gnädigerweise mit einem :D
Da gibts doch auch das schöne Zitat:
"Der Hund hat sein Herrchen. Die Katze ihre Gefolgschaft."

Was machen deine Katzen denn wenn sie was gefangen haben? Mein Großvater hatte auch immer viele Katzen, und wenn die eine Maus/Ratte gefangen hatten haben die Katzen de Beute in die Stiefel/Schuhe gelegt und kamen morgens wenn mein Großvater die Schuhe anziehen wollte ihre Belohnung abholen.:p
Ich hatte einen Kater, der regelmäßig jeden Morgen eine Maus auf die Fußmatte gelegt hat. Das hat dann zwar irgendwann aufgehört, aber erst später habe ich gemerkt, daß der Kater die Mäuse brav weiterhin gefangen hat, seine Schwester sie aber vor dem Morgen abgegriffen und sich damit draußen einen Blumenkübel ausgepolstert hatte...

Ehrlich gesagt mag ich Katzen auch lieber, aus vielen Gründen heraus.
Katzen kläffen nicht, sie miefen auch nicht (selbst wenn sie naß sind)

Ja... und Hunde riechen immer; auch wenn sie nicht naß sind.
Und wenn man sie anfaßt oder sich nur in ihrer Nähe aufhält, riecht man genauso -_-'

Shadow Snake
18.09.2006, 19:07
Schlangen.

Nein, ich überlege mir wirklich seit einiger Zeit, ob ich mir eine zulege.. Habe meine Faszination an den Tierchen entdeckt. Zumindest an den Wügeschlangen, eine Giftige wäre mir... zu giftig irgendwie. >_>
Nur leider lässt, realistisch gesehen, mein Schülergehalt (Ahaha, Sarkasmus!) so eine Anschaffung nicht wirklich zu... Aber Dante, ich habe gelesen, du hattest selber mal Schlangen? Ich habe zwar in der Zwischenzeit eine Menge darüber gelesen, aber aus erster Hand sind Infos immer am Besten. ^^
Erzähl mal, was du für Erfahrungen mir ihnen gemacht hast. Und sag dazu, ob du Giftschlangen hattest oder nicht. >_>"

Achja, noch was zum Topic :D:

Ich würde wohl eher Katzen nehmen... sind mir irgendwie sympathischer. Kann es nicht wirklich erklären, aber ich kann wohl mehr mit ihnen anfangen als mit Hunden. ^^"

Dante
18.09.2006, 21:18
Hehe^^

Ja, das ist der Tigerkater :p Dante wird er immer von meinen Freundinnen genannt weil er als Katzenkind immer so fies zu seinen beiden Schwestern war und allgemein ein etwas eigentümliches Schmuse und Spielverständnis hat...in einem Moment schmust und schnurrt er rum und im nächsten hat man seine Krallen in der Hand stecken x__X Und schnurrt dabei immer noch fröhlich vor sich hin...
(darum red ich auch von schnellen Reflexen >__>)*rofl* :p das erklärt alles...

Der Sohn von einer Bekannten hat mal so ein Vieh angeschleppt. Und die ist ja noch klein.Grammostola Spatulata (http://www.look-faq.com/image-3/home-pets-tarantula.jpg) oder so ähnlich, das war meine, Spitzname "Spydi" :) fast so weich, wie eine Katze, aber sie konnte nicht schnurren und mochte sowieso nicht so gerne gestreichelt werden. Als Nico mal als Baby die Terrariumtüre aufgemacht hatte, haben wir sie verkauft, zu gefährlich für Kleinkinder._.

Ich hatte einen Kater, der regelmäßig jeden Morgen eine Maus auf die Fußmatte gelegt hat. Das hat dann zwar irgendwann aufgehört, aber erst später habe ich gemerkt, daß der Kater die Mäuse brav weiterhin gefangen hat, seine Schwester sie aber vor dem Morgen abgegriffen und sich damit draußen einen Blumenkübel ausgepolstert hatte...*rofl* :D :A vlt hatte sie ja vor, einen Mäusebaum zu pflanzen.

Und sag dazu, ob du Giftschlangen hattest oder nicht. >_>"nee, Giftschlangen sind mir zu....giftig ^^, ich bin zwar ein Freund unerwarteter Risiken, aber so ne Schlangenvergiftung ist bestimmt unschön.
Ich hatte als Teenager zuhause schon Schlangen, amerikanische Strumpfbandnattern (ja, die heißen echt so ^^"), die hat mein Bruder dann übernommen, weiß aber nicht, was er danach damit gemacht hat.
Dann hatte ich mal ein Schlangenbaby, das musste ich immer mit zerschnibbelten Regenwürmern füttern, war echt spaßig ^^, leider hat eine Bekannte sie (aus Versehen ?)unter einem Stein zerquetscht, als ich in Urlaub war :(
Dann hatte ich ein paar Jahre später nochmal zwei Nattern, die sind mir aber aus bislang ungeklärten Gründen verreckt o_O
seitdem hatte ich mir keine mehr zugelegt, hatte aber vor kurzem erst eine hier gefunden und eine Zeit lang im Aquarium gehabt, irgendwann hat sie sich dann verpisst.
Wenn ich mir jetzt nochmal eine zulegen würde, dann hätte ich auch gerne ne Boa Constrictor oder was Ähnliches :) wobei ich ne schwarze Mamba auch sehr stylish finde 8)

Shadow Snake
18.09.2006, 23:21
Wenn ich mir jetzt nochmal eine zulegen würde, dann hätte ich auch gerne ne Boa Constrictor oder was Ähnliches :) wobei ich ne schwarze Mamba auch sehr stylish finde 8)

Jap, ne Boa wäre auch so meine Vorstellung... obwohl ich dann wohl irgendwann mal Platzprobleme bekommen würde, wenn ich sie seit Jahren habe und das Viech nicht aufhört zu wachsen. :D

Und schwarze Mamba... Bis zu 20 km/h schnell, sehr angriffslustig, tötet dich mit einem Biss, wenn nicht sofort eine Behandlung mit Gegengift vorgenommen wird... Nee. x_x

shadow
22.09.2006, 23:14
Grammostola Spatulata (http://www.look-faq.com/image-3/home-pets-tarantula.jpg) oder so ähnlich, das war meine, Spitzname "Spydi" :) fast so weich, wie eine Katze, aber sie konnte nicht schnurren und mochte sowieso nicht so gerne gestreichelt werden. Als Nico mal als Baby die Terrariumtüre aufgemacht hatte, haben wir sie verkauft, zu gefährlich für Kleinkinder._.
wah. wie kann man sich sowas auch noch freiwillig ins Haus holen? -_-'

*rofl* :D :A vlt hatte sie ja vor, einen Mäusebaum zu pflanzen.
das oder es war einfach nur bequem oder sie hat ihre Mäuse-Sammelleidenschaft entdeckt oder sie hat sich einen Spaß daraus gemacht seine Mäuse zu sammeln und verstecken.

Mag seltsam sein, weils mir nichts ausmacht, wenn meine Katzen irgendwas anschleppen, aber an Schlangen gefällt mir nicht, daß sie lebendes Futter brauchen.

Lagerhaus_Jonny
23.09.2006, 18:10
Ich habe vier Katzen. Vielmehr _wir_ (Muttern, Schwester, ich) haben vier Katzen.
Darunter sind 2 alte Damen. 16 sind beide glaube ich in etwa. Eine von denen ist ein halbes Jahr jünger. Diese beiden sind also schon über die Hälfte meines Lebens meine Haustiere. Trotzdem habe ich nicht sonderlich eine Bindung zu ihnen.
Aber das ist nen anderes Thema.
Dann haben wir noch nen Siam Kater (kastriert), der ist 10, glaube ich. Und noch ne orientalische Kurzhaar, recht jung 4 oder so. Die macht uns so ziemlich am meisten bekloppt, weil das ein absoluter Wirbelwind ist.
Werd mal sehen ob ich Bilder auftreiben kann...

Hummelmann
23.09.2006, 18:47
Ich hab zwar keine direkte Katze, aber wir haben unsere Nachbarskatze. Die fütter wir immer wenn die Nachbarn verreist sind. Die is auch dauernd in unserer Wohnung. Es ist eigentlich wie mit ner normalen katze. Nur ohne Tierarzt und Kosten:D

Ich hatte aber mal eine Die war Schwarz mit einem Weisen Fleck auf der brust.
Die wurde aber nur 1 1/2 jahre alt dan muste sie eingeschläfert werden:'(

Aya Silberfuchs
23.09.2006, 21:01
Mein Teil :

http://img113.imageshack.us/img113/300/meinwolf3tb1.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=meinwolf3tb1.jpg)

http://img113.imageshack.us/img113/8225/meinwolf2di5.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=meinwolf2di5.jpg)

(dieser Wolf fängt ab und an ein Kaninchen....leider ist er ein kleiner Wolf und kann es nicht hochheben....aber er schleift es dann so ungeschickt zwischen den Pfoten mit sich rum *stolper* )http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Tikanderoga
24.09.2006, 09:01
Schlangen.

Nein, ich überlege mir wirklich seit einiger Zeit, ob ich mir eine zulege.. Habe meine Faszination an den Tierchen entdeckt. Zumindest an den Wügeschlangen, eine Giftige wäre mir... zu giftig irgendwie.
Endlich mal wer, der was wirkliches als Haustier haben will. ^.^ Extra-Sympatiepunkt für Shadow. ;)

Ich hatte 2 Boa Constrictor Imperator. 2 wirklich sehr schöne, gesunde und kräftige Tiere. Zur Schlangenhaltung kann ich nur sagen: Sie ist einfacher als dass man es sich vorstellt. Das einzige, worüber du dir im klaren sein Musst: Wenn du Mäuse lebend verfütterst, dass du die Maus in ihren Tod schickst - wenn du das kannst, dann bist du bereit Schlangen zu halten. Was Pflege und Fütterung angeht, so sind vor allem Boas sehr pflegeleicht. Täglich Wasser wechseln musste eh bei jedem TIer, wenn man übers WE 2 - 3 Tage weg bist, dann ist das kein Weltuntergang, die Tiere schlafen die meiste Zeit eh und das Wasser wird zu 85% eh nur zum Baden gebraucht. Die Beleuchtung und Temperaturregelung wird per Thermostat und Zeitschaltuhr geregelt, ebenso der Luftbefeuchter. Deine Aufgabe besteht alle 2 Wochen Futter zu bringen und täglich die Wasserschale zu reinigen. Während dem Wasserreinigen schauste auch nach, ob Kot rumliegt, dies kannste ganz einfach einsammeln und wegwerfen. Täglich 3 Minuten Aufwand und dein Tier wird sich bester Gesundheit erfreuen. ;)

Zum restlichen Thema:
Wir hatten Hunde, wir hatten Katzen.. ich mag zwar beide, aber selber halten würd ich weder noch wollen. Hunde müssen täglich raus spazieren und Gassi, Katzen terroisieren dir die Hütte und wenns ihnen nicht passt dann stellen sie sich stur und gehen dir auf den Sack - Brauch ich nicht! Wenn schon denn schon, dann Hund als Bettvorleger und Katze als Pantoffel, eignen sich zur Not auch als Rheumadeckchen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Regen
25.09.2006, 06:15
Nana, dass kommt immer auf den Charakter des Tieres an wie es sich verhaelt.
Und mit WEM es zusammenlebt. Tiere stellen sich darauf ein, sie leben mit dir und aehneln dir bald mehr als einem manchmal lieb ist. ;)

Hier unser Wauwau:
http://img158.imageshack.us/img158/1676/pict0018fg5.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=pict0018fg5.jpg)

Ein so liebes Kerlchen von Hund, habe ich noch nie erlebt. Hoert aufs Wort und ist kinderfreundlich, sehr gescheit auch wenn er manchmal absichtlich so tut als waere er es nicht, dazu noch verschmust und verspielt aber alles so das es angenehm auszuhalten ist.
Kurz, einfach perfekt. :D

Ich selbst finde dennoch Katzen persoenlich von meiner Seite aus sympathischer als Hunde.
Haette wirklich gern eine, nur laesst sich das nicht mit meinem kommenden Lebensweg vereinbaren. Eine Katze die die meiste Zeit allein lebt oder aber bei Verwandten, bzw hauptsaechlich den Eltern, waere nicht in meinem Sinne.
Wenn ich mir ein Tier zulege, dann desshalb weil ich es mir selbst wuensche, nicht um anderen Arbeit aufzulegen und das Tier nach kurzer Zeit sozusagen "aus der Hand zu geben".
Naja, im Grunde ist's ein alter Wunsch. Katzen sind eigensinniger und einfach von allem her doch positiv komplizierter als Hunde.
Katzen sind blau, Hunde sind orange. Beides schoene Farben aber trotzdem ist blau mein Favorit und warum das so ist, ist genauso schwer zu erklaeren wie es mit Hund oder Katze der Fall ist.

Tikanderoga
25.09.2006, 08:06
Katzen sind blau, Hunde sind orange.
Blau¿ Orange¿
Also Hunde in Sweet&Sour-Sosse servieren - warum nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif Ist in China nicht unüblich.
Aber Katzen blau¿ ähmm... da musst du aber die Werbung falsch verstanden haben: Katzen wollen Wiskas kaufen - und nicht Whisky saufen... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h052.gif