Squall2k
15.09.2006, 00:38
Solyela und Aboles - Spielevorstellung
Vorwort:
Hallo, ich möchte hier ganz kurz mein erstes Makerprojekt vorstellen. Es ist gleichzeitig das Projekt, bei dem ich die Funktionen des Makers kennen gelernt habe, es ist also in gewisser Weise auch ein „Alex RPG“^^
Das Spiel steht noch ganz, ganz am Anfang, wobei ich mir eigentlich von vorn herein nicht viel vorgenommen habe. Die letztendliche Spielzeit wird vorraussichtlich nicht vier Stunden überrschreiten. Momentan ist nur das Intros fertig (unter anderem auch, weil ich einmal ganz von neu anfangen musste, wegen dem Umstieg auf den 2003er), welches allerdings, bis auf einige Zwischenszenen, spielbar ist.
Was bereits feststeht, ist die Story (mal abgesehen von den Sidequests und den „kleineren“ Abenteuern, die die Helden auf ihrer Reise bestehen sollen), aber das wars dann auch schon.
Das Setting ist, klassische Fantasy.
Jetzt fang ich aber mal mit der eigentlichen Vorstellung an.
Story:
Mensariu lebte in einer alten Hütte im großen Wald auf der Halbinsel Okkid. Jener Wald befand sich nicht weit von Saloe, seiner ehemaligen Heimatstadt. Lange ist es her, seit er dieser Stadt mit einem stolzen Lächeln und den Menschen darin mit wohlgesinntem Herzen begegnet ist. Denn seit mehreren Jahren begann eine Bewegung ihren Lauf zu nehmen, die an Grausamkeit und Sinnlosigkeit über das Maß seiner Vorstellungskraft hinausging.
Die Anhänger des polytheistischen Glaubens der Elementargötter, von vielen einfach nur „Elementare“ genannt wurde in jener Zeit Opfer einer Verfolgung, kurz nachdem der Glaube an den Seelengott Pectoris als der „einzig wahre Glaube“ proklamiert wurde. Von der Regierung Okkids wurde insgeheim eine militante Organisation der sogenannten Grenzkämpfer gebildet. Sie warteten an jenen Stellen der Stadtgrenzen, an denen die Elementaren von den Schreinen ihrer Götter zurückkamen und entführten sie. Was aus ihnen geschah, wurde nicht bekannt.
Nachdem allerdings die ersten öffentlichen Hinrichtungen stattfanden, war das Geschehene selbst für die Bürger Saloes unverkennbar. Sie taten nichts und die Verfolgung der Gläubigern, ging weiter...
Mensariu lebte für sich allein, bis auf einmal Crik, ein meist gut gelaunter, freundlicher, ab und zu ein wenig oberflächlich erscheinender Bursche nach Okkid kam. Mit ihm kam auch Leon, der seither mit seinem Boot am kleinen Hafen von Okkid wartete und nur in den frühen Morgenstunden vom Steg ablegte um durch den Aqueres Kanal auf Solis, das nah gelegende Festland zu gelagen. Bald wurden Crik und Mensariu gute Freunde und letzten Endes verdiente Mensariu Criks Vertrauen soweit, dass dieser ihn in die Existenz der Ingenias einweihte. Es handelte dabei sich um eine Hilfsorganisation, die verfolgten Elementaren dabei half, in Sicherheit zu gelangen und ein neues Leben zu beginnen. Mensariu war sofort begeistert und willigte ein. In den darauffolgenden zweieinhalb Jahren, retteten sie vielen Menschen das Leben und wuchsen zu engen Freunden zusammen. Zusammen bestellen sie ein paar kleine Felder, zwischen denen sich Crik, sein kleines Versteck baute.
Doch eines Tages sollte eine Flüchtige namens Tiara, ihr gesamtes Leben verändern, denn plötzlich gelangen sie, trotz aller Vorsicht, selbst in das Visier der Grenzkämpfer. Die Flucht nach Solis schien unausweichlich und eine dramatische Reise erwartete sie.
Während Mensariu sich immer mehr mit seiner Vergangenheit konfrontiert fühlt und Tiara, aus Angst, erneut ihre Freunde und Lieben zu verlieren, sich stetig weiter in einer Art Traumwelt zurückzieht, beginnen Crik, Fragen über seine verehrte Organisation, die Ingenias, zu quälen, da es doch einiges zu geben scheint, dass ihm verschwiegen wurde. Auch Leon trägt ein düsteres Geheimnis mit sich, doch das rätselhafteste Ereignis ist wohl das Auftauchen eines Lichtwesens und kurz darauf...das Erscheinen von Mensarius Jugendliebe Melina...
Was hat es mit den MAE Runen auf sich?! Stehen sie in einer Verbindung mit dem Krieg zwischen Pectoris und den Elementaren?!
...Und wer ist Solyela?
Spielercharaktere:
Mensariu:
Mit siebzehn Jahren verließ Mensariu, seine Stadt Saloe, nachdem sein jugendlicher Idealismus, durch die Ignoranz und Resignation seiner Mitmenschen erschüttert wurde. Er entschied sich für ein Leben, vollkommen neutral von den Geschehnissen innerhalb der Stadtmauern Saloes zu führen, um somit eventuell, die eigene Schuld zu vergessen. Das erste halbe Jahr, ernährte er sich von dem, was er im Wald fand und baute sich, mehr oder weniger zügig ein nettes, kleines Zuhause.
Nachdem Crik, und mit ihm, die Ingenias nach Okkid kam, begann ein Teil in Mensarius Herzen aufzuglühen, der kurz vor seinem Ausstieg gestorben war. In der Flüchtlingshilfe, fand er sich wieder.
Mensariu ist ein eher nachdenklicher, ernsthafter Mensch. Fremden gegenüber, ist er häufig sehr distanziert gegenüber, was sich auch in einer scheinbaren Höflichkeit widerspiegelt. Bei seinen Freunden, schlägt er ab und zu auch mal einen rauheren Ton an, aber sie alle wissen, dass er es nicht so meint.
Crik:
Einundzwanzig Jahre alt und kein bisschen reif. Oftmals verhält sich Crik wie ein Kind und in gewisser Weise, ist er das auch noch. Er wuchs in einem kleinen Dorf in Solis auf und entschied sich schließlich „in die große, freie Stadt“ zu ziehen. In jener Stadt namens Klesbach erwartete ihn allerdings das genaue Gegenteil. Er sah das Elend auf den Straßen und hörte die leeren Worte der Privilegierten. Der Tropf der das Fass zum Überlaufen brachte, war die Nachricht über den ersten Einsatz der Grenzkämpfereinheit auf der Halbinsel Okkid, die sich wie ein Laubfeuer, auch über Solis verbreitete. Crik kam durch Leon, einem alten Kameraden zu Ingenias und erfuhr das Glück, etwas bewirken zu können.
Er hat bei den Ingenias gelernt, Runenmagie anzuwenden und ist mittlerweile auch schon ziemlich geübt darin. Rohe Gewalt ist ihm allerdings zuwieder.
Auch wenn er ab und an ein wenig oberflächlich erscheint, so ist er mit Sicherheit, einer der liebsten Menschen, den man auf Terray finden kann.
Tiara:
Eine zwanzigjährige Elementare mit heilenden Kräften. Über ihre Vergangenheit möchte sie nicht gerne reden, doch sowohl Crik, als auch Mensariu verstehen, dass sie viel Übles durchgemacht haben muss.
Die Begegnung mit Crik, Mensariu und Leon, war nicht nur wegen der Flucht ein freudiges Ereignis für sie, denn nach den jetzten Jahren im Untergrund, fürchtete sie nichts mehr als Einsamkeit. Sie füchtet anderen, mit ihrer Anhänglichkeit auf die Nerven zu gehen und sieht sich nicht selten in eben jener Zwickmühle, gegen was sie ankämpfen sollte - gegen ihre Selbstzweifel oder gegen ihre Angst vor Einsamkeit.
Daraus folgte ihre zurückhaltende, schweigsame Natur, die sie jedoch von Zeit zu Zeit ablegt, wenn sie das Gefühl, wahren Glücks, im Zusammensein mit ihren Freunden erfährt.
Leon:
Er ist ein Frauenheld und Meister mit dem Kampfstab. Während er bereits in Criks altem Heimatdorf, eine Art „Held“ war, so zieht sich sein Gewinnerlächeln auch über seiner Karriere bei Ingenias weiter hin. Er ist nicht aus der Ruhe zu bringen, wobei er des Häufigeren, jedoch Andere, mit professioneller Leichtigkeit auf die Palme bringt. Er sieht sich gerne in der Rolle des unnerreichbaren, umworbenen Frauenschwarms und die meiste Zeit, entspricht das auch der Realität. Ob er bei Tiara genauso leicht landen kann, wird man sehen...
Features/Gameplay:
Solyela und Aboles ist eigentlich gar kein RPG. Man könnte es eventuell als MiniRPG bezeichnen, wenn überhaupt. Ich hab alles so einfach wie möglich gemacht. (Damit meine ich so einfach wie möglich für mich, nicht für den Spieler^^). Da mir das KS vom 200er zu umständlich war, hab ich ein eigenes gemacht und so ziemlich alles gestrichen, was irgendwie schwierig werden könnte (und damit meine ich, schwierig für mich, nicht für den Spieler^^) xD
Das heisst im Klartext:
Es gibt keine Items
Es gibt keine Rüstungen
Es gibt keine Waffen (im Ausrüstrechnischen Sinne, natürlich <.<)
Es gibt keine Levels.
Es gibt lediglich drei Kampfwerte für jeden Character: LE (Lebenspunkte), AP (Angriffs/Aktionspunkte), TP (Technikpunkte).
Was die LE bedeuten sollen ist denk ich klar. Die AP geben bei Mensariu und Leon an, wieviel Schaden sie bei einem Gegner machen. Bei Crik bedeutet das, das gleiche, allerdings auch, wieviel Schaden er an sich selbt anrichten würde, wenn seine TP bei 0 ist und er trotzdem weiter Runenmagie anwendet. Bei Tiara geben die AP an, wieviel LE sie pro Zug heilen kann.
Die TP geben kann, wie oft der Character bestimmte Techniken verwenden kann. Criks Runen- und Tiaras Heilungsmagie sind ebenfalls auf TP angewiesen. Es gibt nur Bosskämpfe, wobei es bei einigen, die Möglichkeit gibt, durch Questitems, den Kampf schneller zu beenden und damit einen XP Boni zu bekommen.
Egal wieviel Xp man dann bekommen hat, man kann sie, wenn man noch ein wenig Gold dazulegt (sollte kein Problem sein, schließlich muss man keines für Items/waffen oder rüstunen ausgeben^^), bei bestimmten Trainern, gegen Erhöhungen des gewünschten Characterwertes eintauschen.
Ich hab eben nicht viel Wert auf KS gelegt, weil mir das schlichtweg keinen Spaß macht. Es ist in Solyela und Aboles, nur ne Möglichkeit die Bosskämpfe zu inszenieren, die für die Geschichte halt mehr oder weniger wichtig sind. Man kann es als eine Art Minispiel sehen (das einzige, btw. ^^)
Screens:
http://img133.imageshack.us/img133/3672/screenshot1th0.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=screenshot1th0.jpg)
(Hab ich schonmal im Entwicklerforum gepostet. Resonanz war gemischt. Ich denk' aber ich lass die Textbox so...es sei denn, ich hab die Muse mich nochmal dranzusetzen <.<
http://img152.imageshack.us/img152/6273/screenshot2za5.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=screenshot2za5.jpg)
(Hmmm...das rechts soll eigentlich eine Kirche sein...naja, es heisst ja nicht umsonst FANTASYrpg ...strengt also eure phantasie an^^)
http://img146.imageshack.us/img146/3518/screenshot3lm6.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=screenshot3lm6.jpg)
(Ein Bild aus dem Inneren, besagter Kirche...)
http://img146.imageshack.us/img146/1607/screenshot4gl1.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=screenshot4gl1.jpg)
(Ich nenne das KS TripleS: spartanisch, schmucklos, simpel. Das S kann man auch leicht durch andere Ausdrucke ersetzten ;) )
http://img221.imageshack.us/img221/9579/screenshot6bt5.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=screenshot6bt5.jpg)
(Tjo...eine ruhige Szene zwischen Mensariu und Tiara...)
http://img221.imageshack.us/img221/9310/screenshot7qf9.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=screenshot7qf9.jpg)
(Eine Höhle, die im Intro nicht vorkommt <.<)
http://img171.imageshack.us/img171/5648/screenshot8fn9.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=screenshot8fn9.jpg)
(Auch wenns im Intro nicht vorkommt, hier ein kleines Bild von Mensarius Hütte.)
Intro:
Solyela und Aboles - Intro (http://rapidshare.de/files/33147484/Solyela_und_Aboles.rar)
Hier könnt ihr euch das Intro runterladen. Ich weiss es ist sehr groß, aber es wird aller Wahrscheinlichkeit nach, eh keine MidiVersion geben.
1. Hören sich schon die Mp3s nich besonders an und die Midis sind noch um Welten schlechter.
2. Besitze ich einige Lieder nicht als Midis, da ich viele mitm Keyboard improvisiert hab und somit keine Noten dazu gemacht hab.
Nachwort:
Ich weiss, sowohl die Features, als auch die Screens sind eher unterdurchschnittlich. Der Soundtrack ist ebenfalls mein erster Versuch, was selbst zu „komponieren“. Vielleicht gefällt das Gesamtpaket aber ja doch ein paar.^^
Jede Kritik ist erwünscht. (egal ob konstruktiv oder destruktiv)
EDIT: Das war mein 777ster Beitrag. Hehe...vll wird das Spiel ja doch was xD
Vorwort:
Hallo, ich möchte hier ganz kurz mein erstes Makerprojekt vorstellen. Es ist gleichzeitig das Projekt, bei dem ich die Funktionen des Makers kennen gelernt habe, es ist also in gewisser Weise auch ein „Alex RPG“^^
Das Spiel steht noch ganz, ganz am Anfang, wobei ich mir eigentlich von vorn herein nicht viel vorgenommen habe. Die letztendliche Spielzeit wird vorraussichtlich nicht vier Stunden überrschreiten. Momentan ist nur das Intros fertig (unter anderem auch, weil ich einmal ganz von neu anfangen musste, wegen dem Umstieg auf den 2003er), welches allerdings, bis auf einige Zwischenszenen, spielbar ist.
Was bereits feststeht, ist die Story (mal abgesehen von den Sidequests und den „kleineren“ Abenteuern, die die Helden auf ihrer Reise bestehen sollen), aber das wars dann auch schon.
Das Setting ist, klassische Fantasy.
Jetzt fang ich aber mal mit der eigentlichen Vorstellung an.
Story:
Mensariu lebte in einer alten Hütte im großen Wald auf der Halbinsel Okkid. Jener Wald befand sich nicht weit von Saloe, seiner ehemaligen Heimatstadt. Lange ist es her, seit er dieser Stadt mit einem stolzen Lächeln und den Menschen darin mit wohlgesinntem Herzen begegnet ist. Denn seit mehreren Jahren begann eine Bewegung ihren Lauf zu nehmen, die an Grausamkeit und Sinnlosigkeit über das Maß seiner Vorstellungskraft hinausging.
Die Anhänger des polytheistischen Glaubens der Elementargötter, von vielen einfach nur „Elementare“ genannt wurde in jener Zeit Opfer einer Verfolgung, kurz nachdem der Glaube an den Seelengott Pectoris als der „einzig wahre Glaube“ proklamiert wurde. Von der Regierung Okkids wurde insgeheim eine militante Organisation der sogenannten Grenzkämpfer gebildet. Sie warteten an jenen Stellen der Stadtgrenzen, an denen die Elementaren von den Schreinen ihrer Götter zurückkamen und entführten sie. Was aus ihnen geschah, wurde nicht bekannt.
Nachdem allerdings die ersten öffentlichen Hinrichtungen stattfanden, war das Geschehene selbst für die Bürger Saloes unverkennbar. Sie taten nichts und die Verfolgung der Gläubigern, ging weiter...
Mensariu lebte für sich allein, bis auf einmal Crik, ein meist gut gelaunter, freundlicher, ab und zu ein wenig oberflächlich erscheinender Bursche nach Okkid kam. Mit ihm kam auch Leon, der seither mit seinem Boot am kleinen Hafen von Okkid wartete und nur in den frühen Morgenstunden vom Steg ablegte um durch den Aqueres Kanal auf Solis, das nah gelegende Festland zu gelagen. Bald wurden Crik und Mensariu gute Freunde und letzten Endes verdiente Mensariu Criks Vertrauen soweit, dass dieser ihn in die Existenz der Ingenias einweihte. Es handelte dabei sich um eine Hilfsorganisation, die verfolgten Elementaren dabei half, in Sicherheit zu gelangen und ein neues Leben zu beginnen. Mensariu war sofort begeistert und willigte ein. In den darauffolgenden zweieinhalb Jahren, retteten sie vielen Menschen das Leben und wuchsen zu engen Freunden zusammen. Zusammen bestellen sie ein paar kleine Felder, zwischen denen sich Crik, sein kleines Versteck baute.
Doch eines Tages sollte eine Flüchtige namens Tiara, ihr gesamtes Leben verändern, denn plötzlich gelangen sie, trotz aller Vorsicht, selbst in das Visier der Grenzkämpfer. Die Flucht nach Solis schien unausweichlich und eine dramatische Reise erwartete sie.
Während Mensariu sich immer mehr mit seiner Vergangenheit konfrontiert fühlt und Tiara, aus Angst, erneut ihre Freunde und Lieben zu verlieren, sich stetig weiter in einer Art Traumwelt zurückzieht, beginnen Crik, Fragen über seine verehrte Organisation, die Ingenias, zu quälen, da es doch einiges zu geben scheint, dass ihm verschwiegen wurde. Auch Leon trägt ein düsteres Geheimnis mit sich, doch das rätselhafteste Ereignis ist wohl das Auftauchen eines Lichtwesens und kurz darauf...das Erscheinen von Mensarius Jugendliebe Melina...
Was hat es mit den MAE Runen auf sich?! Stehen sie in einer Verbindung mit dem Krieg zwischen Pectoris und den Elementaren?!
...Und wer ist Solyela?
Spielercharaktere:
Mensariu:
Mit siebzehn Jahren verließ Mensariu, seine Stadt Saloe, nachdem sein jugendlicher Idealismus, durch die Ignoranz und Resignation seiner Mitmenschen erschüttert wurde. Er entschied sich für ein Leben, vollkommen neutral von den Geschehnissen innerhalb der Stadtmauern Saloes zu führen, um somit eventuell, die eigene Schuld zu vergessen. Das erste halbe Jahr, ernährte er sich von dem, was er im Wald fand und baute sich, mehr oder weniger zügig ein nettes, kleines Zuhause.
Nachdem Crik, und mit ihm, die Ingenias nach Okkid kam, begann ein Teil in Mensarius Herzen aufzuglühen, der kurz vor seinem Ausstieg gestorben war. In der Flüchtlingshilfe, fand er sich wieder.
Mensariu ist ein eher nachdenklicher, ernsthafter Mensch. Fremden gegenüber, ist er häufig sehr distanziert gegenüber, was sich auch in einer scheinbaren Höflichkeit widerspiegelt. Bei seinen Freunden, schlägt er ab und zu auch mal einen rauheren Ton an, aber sie alle wissen, dass er es nicht so meint.
Crik:
Einundzwanzig Jahre alt und kein bisschen reif. Oftmals verhält sich Crik wie ein Kind und in gewisser Weise, ist er das auch noch. Er wuchs in einem kleinen Dorf in Solis auf und entschied sich schließlich „in die große, freie Stadt“ zu ziehen. In jener Stadt namens Klesbach erwartete ihn allerdings das genaue Gegenteil. Er sah das Elend auf den Straßen und hörte die leeren Worte der Privilegierten. Der Tropf der das Fass zum Überlaufen brachte, war die Nachricht über den ersten Einsatz der Grenzkämpfereinheit auf der Halbinsel Okkid, die sich wie ein Laubfeuer, auch über Solis verbreitete. Crik kam durch Leon, einem alten Kameraden zu Ingenias und erfuhr das Glück, etwas bewirken zu können.
Er hat bei den Ingenias gelernt, Runenmagie anzuwenden und ist mittlerweile auch schon ziemlich geübt darin. Rohe Gewalt ist ihm allerdings zuwieder.
Auch wenn er ab und an ein wenig oberflächlich erscheint, so ist er mit Sicherheit, einer der liebsten Menschen, den man auf Terray finden kann.
Tiara:
Eine zwanzigjährige Elementare mit heilenden Kräften. Über ihre Vergangenheit möchte sie nicht gerne reden, doch sowohl Crik, als auch Mensariu verstehen, dass sie viel Übles durchgemacht haben muss.
Die Begegnung mit Crik, Mensariu und Leon, war nicht nur wegen der Flucht ein freudiges Ereignis für sie, denn nach den jetzten Jahren im Untergrund, fürchtete sie nichts mehr als Einsamkeit. Sie füchtet anderen, mit ihrer Anhänglichkeit auf die Nerven zu gehen und sieht sich nicht selten in eben jener Zwickmühle, gegen was sie ankämpfen sollte - gegen ihre Selbstzweifel oder gegen ihre Angst vor Einsamkeit.
Daraus folgte ihre zurückhaltende, schweigsame Natur, die sie jedoch von Zeit zu Zeit ablegt, wenn sie das Gefühl, wahren Glücks, im Zusammensein mit ihren Freunden erfährt.
Leon:
Er ist ein Frauenheld und Meister mit dem Kampfstab. Während er bereits in Criks altem Heimatdorf, eine Art „Held“ war, so zieht sich sein Gewinnerlächeln auch über seiner Karriere bei Ingenias weiter hin. Er ist nicht aus der Ruhe zu bringen, wobei er des Häufigeren, jedoch Andere, mit professioneller Leichtigkeit auf die Palme bringt. Er sieht sich gerne in der Rolle des unnerreichbaren, umworbenen Frauenschwarms und die meiste Zeit, entspricht das auch der Realität. Ob er bei Tiara genauso leicht landen kann, wird man sehen...
Features/Gameplay:
Solyela und Aboles ist eigentlich gar kein RPG. Man könnte es eventuell als MiniRPG bezeichnen, wenn überhaupt. Ich hab alles so einfach wie möglich gemacht. (Damit meine ich so einfach wie möglich für mich, nicht für den Spieler^^). Da mir das KS vom 200er zu umständlich war, hab ich ein eigenes gemacht und so ziemlich alles gestrichen, was irgendwie schwierig werden könnte (und damit meine ich, schwierig für mich, nicht für den Spieler^^) xD
Das heisst im Klartext:
Es gibt keine Items
Es gibt keine Rüstungen
Es gibt keine Waffen (im Ausrüstrechnischen Sinne, natürlich <.<)
Es gibt keine Levels.
Es gibt lediglich drei Kampfwerte für jeden Character: LE (Lebenspunkte), AP (Angriffs/Aktionspunkte), TP (Technikpunkte).
Was die LE bedeuten sollen ist denk ich klar. Die AP geben bei Mensariu und Leon an, wieviel Schaden sie bei einem Gegner machen. Bei Crik bedeutet das, das gleiche, allerdings auch, wieviel Schaden er an sich selbt anrichten würde, wenn seine TP bei 0 ist und er trotzdem weiter Runenmagie anwendet. Bei Tiara geben die AP an, wieviel LE sie pro Zug heilen kann.
Die TP geben kann, wie oft der Character bestimmte Techniken verwenden kann. Criks Runen- und Tiaras Heilungsmagie sind ebenfalls auf TP angewiesen. Es gibt nur Bosskämpfe, wobei es bei einigen, die Möglichkeit gibt, durch Questitems, den Kampf schneller zu beenden und damit einen XP Boni zu bekommen.
Egal wieviel Xp man dann bekommen hat, man kann sie, wenn man noch ein wenig Gold dazulegt (sollte kein Problem sein, schließlich muss man keines für Items/waffen oder rüstunen ausgeben^^), bei bestimmten Trainern, gegen Erhöhungen des gewünschten Characterwertes eintauschen.
Ich hab eben nicht viel Wert auf KS gelegt, weil mir das schlichtweg keinen Spaß macht. Es ist in Solyela und Aboles, nur ne Möglichkeit die Bosskämpfe zu inszenieren, die für die Geschichte halt mehr oder weniger wichtig sind. Man kann es als eine Art Minispiel sehen (das einzige, btw. ^^)
Screens:
http://img133.imageshack.us/img133/3672/screenshot1th0.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=screenshot1th0.jpg)
(Hab ich schonmal im Entwicklerforum gepostet. Resonanz war gemischt. Ich denk' aber ich lass die Textbox so...es sei denn, ich hab die Muse mich nochmal dranzusetzen <.<
http://img152.imageshack.us/img152/6273/screenshot2za5.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=screenshot2za5.jpg)
(Hmmm...das rechts soll eigentlich eine Kirche sein...naja, es heisst ja nicht umsonst FANTASYrpg ...strengt also eure phantasie an^^)
http://img146.imageshack.us/img146/3518/screenshot3lm6.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=screenshot3lm6.jpg)
(Ein Bild aus dem Inneren, besagter Kirche...)
http://img146.imageshack.us/img146/1607/screenshot4gl1.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=screenshot4gl1.jpg)
(Ich nenne das KS TripleS: spartanisch, schmucklos, simpel. Das S kann man auch leicht durch andere Ausdrucke ersetzten ;) )
http://img221.imageshack.us/img221/9579/screenshot6bt5.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=screenshot6bt5.jpg)
(Tjo...eine ruhige Szene zwischen Mensariu und Tiara...)
http://img221.imageshack.us/img221/9310/screenshot7qf9.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=screenshot7qf9.jpg)
(Eine Höhle, die im Intro nicht vorkommt <.<)
http://img171.imageshack.us/img171/5648/screenshot8fn9.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=screenshot8fn9.jpg)
(Auch wenns im Intro nicht vorkommt, hier ein kleines Bild von Mensarius Hütte.)
Intro:
Solyela und Aboles - Intro (http://rapidshare.de/files/33147484/Solyela_und_Aboles.rar)
Hier könnt ihr euch das Intro runterladen. Ich weiss es ist sehr groß, aber es wird aller Wahrscheinlichkeit nach, eh keine MidiVersion geben.
1. Hören sich schon die Mp3s nich besonders an und die Midis sind noch um Welten schlechter.
2. Besitze ich einige Lieder nicht als Midis, da ich viele mitm Keyboard improvisiert hab und somit keine Noten dazu gemacht hab.
Nachwort:
Ich weiss, sowohl die Features, als auch die Screens sind eher unterdurchschnittlich. Der Soundtrack ist ebenfalls mein erster Versuch, was selbst zu „komponieren“. Vielleicht gefällt das Gesamtpaket aber ja doch ein paar.^^
Jede Kritik ist erwünscht. (egal ob konstruktiv oder destruktiv)
EDIT: Das war mein 777ster Beitrag. Hehe...vll wird das Spiel ja doch was xD