PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satanismus - Gott?

fanrpg
14.09.2006, 21:08
Also, habe ihr euch schonmal intensiv mit Satanismus beschäftigt?
Was haltet ihr davon?
Würde mich mal interessieren..
btw.
Ich selber halte davon sehr viel.
Satan ist eine Macht die über eine Unperson namens "Gott" geht.
Gott hat mir persönlich noch nie irgendwas gegeben ausser Religionsunterricht in der Schule wo er dran schuld ist. Das sieht bei Satan anders aus, aber kann Gott uns schützen? Nein er kann es nicht, warum sterben sonst so viele Menschen bei Terroranschlägen? (Wo garantiert ein paar streng gläubige mit dabei waren).
Da kann es für mich keinen Gott geben. In der Bibel wird zwar viel von irgednwelchen Wunderheilungen berichtet, diese wurden aber nie Wissenschaftlich bewiesen (wie auch?), aber auch in der neueren Zeit habe ich sowas noch nie gehört das irgendjemand kam und Leute von irgendwelchen Krankheiten geheilt hat, oder auch Engel, laut Bibel sollten die öfters kommen, aber seit der Geschichtsschreibung (ausser Bibel und Co.) nie wieder irgendwo welche gesehen wurden!
Während aber Satan, öfters mehreren Personen in Erscheinung getreten ist.
Sei es jetzt in einem Spiegel, durch Stimmen oder sei es bei einer schwarzen Messe. Viele sagen zwar das sowas durch irgendwelche schrecklichen Erlebnisse hervorgeruft wird, aber warum erscheint dann sowas auch bei Menschen die kein schreckliches Erlebniss erfahren haben?
Aber selbst wenn das alles nur Beiwerk ist, halte ich vom Lebensstil der Christen wenig, da gefällt mir der Lebensstil der Satanisten besser. Also nur von modernen Satanisten, nicht jetzt von den alten, die ja noch Tiere opfern und all so ein Scheiss>:(, was moderne ja nicht machen.

Hoffe ihr versteht was ich mit dem Thread bezwecken will, denn Thread zu eröffnen ist nicht meine Stärke.

In diesem Sinne,
dog si natas

Stan
14.09.2006, 21:12
:\

Sieh die Bibelstellen mal als Metaphern und beschäftige dich mit der Theodizee-Frage.

Cazic
14.09.2006, 21:15
Gott hat mir persönlich noch nie irgendwas gegeben ausser Religionsunterricht in der Schule wo er dran schuld ist. Das sieht bei Satan anders aus, aber kann Gott uns schützen?

Was hat Satan dir denn gegeben? Shorts mit seinem Namen drauf?

Fensi
14.09.2006, 21:16
Tut mir leid, aber ich habe selten so einen Müll gelesen

Gibts wissenschaftliche Beweise, dass Satan mal irgendnem Jüngling erschienen ist?

Wonderwanda
14.09.2006, 21:16
Sei es jetzt in einem Spiegel,...

Ja, stimmt. Immer wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich das abgrundtief Böse!!

Lady Lucifer
14.09.2006, 21:18
Weder das christliche Extrem noch das satanistische sind besonders erstrebenswert.
Denn was zu viel Macht bekommt, kann anderen den Glauben aufzwingen.
Ich hatte auch mal ne Phase, in der ich dachte, der Teufel sei die einzige höhere Gestalt, der die Weltherrschaft obliegen sollte.
Mittlerweile hat sich diese Weltanschauung aber wieder geändert.
Ich glaube weder an den ganzen Kram, der in der Bibel steht, noch an die unumstrittene Notwendigkeit eines Höllenfürsten.
Das Maß der Dinge sollte zwischendrin liegen. Lieber eine eigene kleine Religion zelebrieren, als eine vorgefertigte zu übernehmen.

fanrpg
14.09.2006, 21:22
Ich wusste das ihr das alle falsch versteht was ich geschrieben habe aber egal.

Gibts wissenschaftliche Beweise, dass Satan mal irgendnem Jüngling erschienen ist?
Nein gibt es nicht, aber es gibt mehr Zeugen von Leuten die Satan gesehen haben wollen als Gott oder Engel.

Cazic
14.09.2006, 21:35

Dann lass dich doch bitte dazu herab und erkläre dich.

Fensi
14.09.2006, 21:36

Nein gibt es nicht, aber es gibt mehr Zeugen von Leuten die Satan gesehen haben wollen als Gott oder Engel.
Ja, der durchschnittliche Christ weiß aber auch, dass Gott sich nicht niemals in persona zeigen wird. Wäre auch ein gewisser Widerspruch zur Bibel: Schließlich steht dort, dass man sich kein Bildnis von Gott machen soll.

Und ich schrieb etwas von wissenschaftlichen Beweisen, nicht von irgendwelchen Leuten, die irgendwas gesehen haben.

Marian
14.09.2006, 21:38
Schon mal die Bibel gelesen?
Wenn man schon etwas ablehnt, sollte man wissen was man ablehnt. Meiner Meinung nach ist viel was drinnen steht Schrott, vieles allerdings Grenzgenial.
Und nur weil einige Christen scheisse bauen, heißt es nicht dass alle pro-Gott Leute kastrierte Schafe sind. Ich bin Christ und saufe, vögle, beleidige und lebe wie jeder andere auch.
ganz genau das isses. das wird eh alles unterschiedlich ausgelegt.
zeugen jehovas stützen sich ja auch auf die bibel.

Kirika
14.09.2006, 21:50
Nuja ich mein mal jedem das seine. Von mir aus soll jeder an das glauben woran er will, er sollte dabei nur Niemandem seine Weltanschauungen aufdrängen und auch mal offen für andere Dinge sein.

Ich persönlich bin Atheistin und glaube persönlich nur an das was ich glauben will.
Ob Satan oder Gott wirklich existieren ist mir persönlich mehr als wurscht.:D

BeyondTheTruth
14.09.2006, 21:51

Meine Güte..
Wie oft behauptet jemand, Gott habe zu ihm gesprochen, Jesus sei ihm im Traum erschienen oder die Jungfrau Maria habe ihm die Hand geschüttelt?

Das was du hier als Argument bringst, dass angeblich so viele behauptet haben satanistische Visionen gehabt zu haben, ist IMHO also eher sehr dünn.
Abgesehen davon sollte man, wenn man sich für eine der Beiden Glaubensrichtungen "enstschließt" auch die andere zur Kenntnis nehmen und zumindest ihre gleichberechtigte Existenz anerkennen.

Zerwas
14.09.2006, 22:10
Außerdem ist mittlerweile sicher, dass die unglaubwürdigen Stellen der Bibel eigentlich alle auf Übersetzungsfehlern basieren. Es ist wohl so, dass an viele Stellen mehrere Übersetzungen möglich sind. "Schwimmen" auf hebräisch kann nämlich zum Beispiel auch "über das Wasser gehen" heiißen. Da es früher um paarn 20 nach Christus sehr ungewöhnlich war, dass ein Mensch im Wasser schwimmen kann (ja, das konnte früher nicht jeder.... heutzutage ist es übrigens wieder so ähnlich... aber das ist ein anderes Thema...), war das eine große Sensation, aber an der Stelle ist Jesus wahrscheinlich einfach nur geschwommen. Wer sich also angesichts der schlechten/mehrdeutigen Übersetzung auf naturwissenschaftlich unmögliche Dinge beruft, ist, ähm.... dem fällt nichts besseres ein. Gut, also lassen wir das...
@Threadersteller Satanismus.... du gehörst zu denen, die Satan anbeten, also, so ein bisschen verehren. So wie die Christen nach den Idealen "Gottes" leben, lebst du nach den Idealen "Satans". Also erstens finde ich es ziemlich dumm, sich auf Ideale von irgendwas wie Satan oder Gott zu berufen, um die eigene Handlungsweise zu rechtfertigen. Das IMO etwas, das Religionen sehr stark ausmacht. Ein Christ hilft einem armen Menschen und rechtfertigt das damit, dass Gott möchte, dass die Menschen Gutes tun. Ein Satanist tut.... äh.... was Satanisten halt so tun (was eigentlich ??? Und jetzt mir bitte nicht Leveys satanistischer Bibel...), weil sie denken, dass Satan es gut findet, dass sie das tun. Warum tun die Menschen nicht das, was sie selbst für richtig halten? Richtig! Weil sie Angst davor haben, für ihre Handlungen die Konsequenzen zu tragen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Allerdings gibt es schon seit einiger Zeit die Strömung dahin, dass man nicht mehr versucht, sich mit Gott zu rechtfertigen. Das ist die allgemeine Religionslosigkeit, aber das ist ein anderes Thema... äh... wo war ich?
Oh, richtig! Wisst ihr, wieso Menschen, wenn sie sterben, ein helles Licht sehen? Weil man weiß sieht, wenn der Teil des Gehirns ausfällt, der für die Augen zuständig ist, nicht schwarz. Interessant, was? Wieso sieht jemand einen Engel? Wieso sieht jemand Satan? (... mal davon abgesehen, dass er sich nicht selbst auf die Erde bequemen würde, wenn er einem Auserwählten eine Nachricht überbracht haben will..... also sowas..) Ich schätze, da gibt es viele Erklärungen, angefangen mit einer Fehlfunktion des Gehirns. Wisst ihr, was Déjà-Vu-Erlebnisse auslöst? Eine Erinnerungsfehlfunktion. Während eine Erinnerung "aufgezeichnet" wird, wird sie gleichzeitig wieder aufgerufen. Wieso also sieht jemand einen Engel/Satan/Geist/seine verstorbene Großmutter/seine tote Katze/sein früheres Ich/... äh, ja, ihr wisst, worauf ich hinauswill? Dann gibt esda noch die psychologische Komponente. Damit kenn ich mich jetzt zwar nicht gaaaar so gut aus, aber wieso erscheint einem seine verstorbene Großmutter? Entweder, weil er sie vermisst und sich wünscht, sie sein bei ihm oder weil er ihr gegenüber Schuldgefühle hat oder, oder, oder. Wieso also erscheint einem Satan? Weil man sich wünscht, dass er einem erscheint? Oder weil man Angst davor hat? Okay, ich schreib zuviel. Ich hör auf..... :p

ive beaten tetris
14.09.2006, 22:30
Meine Güte..
Wie oft behauptet jemand, Gott habe zu ihm gesprochen, Jesus sei ihm im Traum erschienen oder die Jungfrau Maria habe ihm die Hand geschüttelt?

Das was du hier als Argument bringst, dass angeblich so viele behauptet haben satanistische Visionen gehabt zu haben, ist IMHO also eher sehr dünn.
Abgesehen davon sollte man, wenn man sich für eine der Beiden Glaubensrichtungen "enstschließt" auch die andere zur Kenntnis nehmen und zumindest ihre gleichberechtigte Existenz anerkennen.

ein weises wort von jemandem dessen beitragszahl in diesem thema eine wichtige rolle spielt :D

BeyondTheTruth http://www.multimediaxis.de/layouts/square/misc/male.gif
http://www.multimediaxis.de/images/ranks/star.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/ranks/star.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/ranks/star.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/ranks/star.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/ranks/star.gif
MX-Test-Team

http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar13464_28.gif

Registrierungsdatum: Nov 2004

an sich habe ich nichts an satanismus auszusetzen solange man mich nicht damit in versuchung bringt obwohl ich gestehen muss schon ziemlich interessiert an so einem ritual von vielen kleinen schwarzen menchen zu sein. einfach nur um mal um zu sehen was genau da so abgeht und ob da wirklich menchliche seelen geopfert werden

Genji
14.09.2006, 22:39

Das ist natürlich DAS Argument!!! http://www.rideo.de/generator/smiliemaker/dyn_1_14_16_0_0_0_0_0_0.gif

Reficul²
14.09.2006, 22:41
ähmmn *hust* Auch wenn ich nicht meckern will,abe rhatt sich einer hie rmal intensiv mit dme Satanismus beschäftigt?

Ziatat vonZerwas
(was eigentlich ??? Und jetzt mir bitte nicht Leveys satanistischer Bibel...),

Eas ist aber,der Satanismus basiert darauf das Satan in der Bibel als die Versuchung auf die Erde geschickt wurde,also trägt jeder von uns Satan über sich (das mit dem gefallen war auch ein übersetzungsfehler ;-) er wurde auf die erde geschickt udn sollte dort bleiben,da es immer die Versuchung geben muss)
Ihcpersönlich bin zwar kein Satanist (obwohl nahe dran) abe rich kenne genug der Satnismus ist lediglich dasd glauben an diese Versuchung und somit an sich selbst,deshalb unterliegt der Satnist auch keine Zwängen oder Regeln wie bei anderen Religionsformen.So kann der Satanist wenn er will saufen bis zum lezten oder sonst wie sündigen (was nicht gleichzeitig heißt das man es auch wirklich mach nur stehtr halt sdie Möglichkeit offen)

Ps:Sachen wie Tieropfer Satnsbeschwörungen und allgemein die Erscheinung von Satna sind auch in Augen der Satniten purer Unsinn ;-)

Hiryuu
14.09.2006, 22:44
Ich war schon immer überzeugter Anhänger der Zwangskastration. Hier wär's angebracht.

Yuna
15.09.2006, 05:26
Es gibt weder Gott noch Satan. Also Ruhe! Aber an irgendeinen Glauben müssen sich die Menschen ja meist halten, um nicht wahnsinnig zu werden.
Aber ich meine, wenn man an Gott glaubt, sollte man auch glauben, dass es Satan gibt. Das Gegenstück gehört doch immer dazu. Außerdem ist Satan doch ein Ex-Himmel-Bruder. War da nich was? ^^

Daen vom Clan
15.09.2006, 09:00
Auweia, Fanrpg, das ist nun wirklich unausgegorener Unsinn.

Ich würde gerne deine Quellenangabe habe zu folgender Aussage:

"Nein gibt es nicht, aber es gibt mehr Zeugen von Leuten die Satan gesehen haben wollen als Gott oder Engel."

Und ich würde gerne das du mir die tolle Lebensweise moderner Satanisten beschreibst.

Quellen bitte hierzu:

"Während aber Satan, öfters mehreren Personen in Erscheinung getreten ist."

Wissenschaftlicher Beweis bitte zu diesem Thema:

"Sei es jetzt in einem Spiegel, durch Stimmen oder sei es bei einer schwarzen Messe. Viele sagen zwar das sowas durch irgendwelche schrecklichen Erlebnisse hervorgeruft wird, aber warum erscheint dann sowas auch bei Menschen die kein schreckliches Erlebniss erfahren haben?"

Gott hat mir persönlich noch nie irgendwas gegeben ausser Religionsunterricht in der Schule wo er dran schuld ist.
Ist das wirklich die Schuld Gottes? Wenn Ja, zeige mir bitte die Forderung des HERRN.
Und aus rein christlicher Sicht hat er dir das Leben gegeben.
Aber arm ist der Mensch der seine Freundschaften nach Nutzen knüpft...!

Aber selbst wenn das alles nur Beiwerk ist, halte ich vom Lebensstil der Christen wenig

Da bin ich gespannt. Schildere mir also den Lebenstil eines katholischen Amerikaners, eines protestantischen Deutschen und eines russischen Orthodoxen und was dir daran nicht gefällt.

Wenn du ein so vielschichtiges Thema anschneidest, dann musst du mir auch Rede und Antwort stehen, sonst bist du in meinen Augen nur die jugendliche Teenie-Rebellnummer #4234 (nein, nicht mal die Nummer 666 :( )

Wolfsrudel
15.09.2006, 09:18
Also, habe ihr euch schonmal intensiv mit Satanismus beschäftigt?
Was haltet ihr davon?
Würde mich mal interessieren..
btw.
Ich selber halte davon sehr viel.
Satan ist eine Macht die über eine Unperson namens "Gott" geht.
Gott hat mir persönlich noch nie irgendwas gegeben ausser Religionsunterricht in der Schule wo er dran schuld ist. Das sieht bei Satan anders aus, aber kann Gott uns schützen? Nein er kann es nicht, warum sterben sonst so viele Menschen bei Terroranschlägen? (Wo garantiert ein paar streng gläubige mit dabei waren).
Da kann es für mich keinen Gott geben. In der Bibel wird zwar viel von irgednwelchen Wunderheilungen berichtet, diese wurden aber nie Wissenschaftlich bewiesen (wie auch?), aber auch in der neueren Zeit habe ich sowas noch nie gehört das irgendjemand kam und Leute von irgendwelchen Krankheiten geheilt hat, oder auch Engel, laut Bibel sollten die öfters kommen, aber seit der Geschichtsschreibung (ausser Bibel und Co.) nie wieder irgendwo welche gesehen wurden!
Sei es jetzt in einem Spiegel, durch Stimmen oder sei es bei einer schwarzen Messe. Viele sagen zwar das sowas durch irgendwelche schrecklichen Erlebnisse hervorgeruft wird, aber warum erscheint dann sowas auch bei Menschen die kein schreckliches Erlebniss erfahren haben?
Aber selbst wenn das alles nur Beiwerk ist, halte ich vom Lebensstil der Christen wenig, da gefällt mir der Lebensstil der Satanisten besser. Also nur von modernen Satanisten, nicht jetzt von den alten, die ja noch Tiere opfern und all so ein Scheiss>:(, was moderne ja nicht machen.

Hoffe ihr versteht was ich mit dem Thread bezwecken will, denn Thread zu eröffnen ist nicht meine Stärke.

In diesem Sinne,
dog si natas

:hehe:

Sry, aber bei soviel Dummheit erlaub' ich mir das mal ^.^

Zerwas
15.09.2006, 09:49
ähmmn *hust* Auch wenn ich nicht meckern will,abe rhatt sich einer hie rmal intensiv mit dme Satanismus beschäftigt?

Eas ist aber,der Satanismus basiert darauf das Satan in der Bibel als die Versuchung auf die Erde geschickt wurde,also trägt jeder von uns Satan über sich (das mit dem gefallen war auch ein übersetzungsfehler ;-) er wurde auf die erde geschickt udn sollte dort bleiben,da es immer die Versuchung geben muss)
Ihcpersönlich bin zwar kein Satanist (obwohl nahe dran) abe rich kenne genug der Satnismus ist lediglich dasd glauben an diese Versuchung und somit an sich selbst,deshalb unterliegt der Satnist auch keine Zwängen oder Regeln wie bei anderen Religionsformen.So kann der Satanist wenn er will saufen bis zum lezten oder sonst wie sündigen (was nicht gleichzeitig heißt das man es auch wirklich mach nur stehtr halt sdie Möglichkeit offen)

Ps:Sachen wie Tieropfer Satnsbeschwörungen und allgemein die Erscheinung von Satna sind auch in Augen der Satniten purer Unsinn ;-)
Da du dich so gut mit Satanismus auskennst, weiß du auch, dass es so viele Arten des Satanismus gibt wie es Satanisten gibt. Ich hab mich übrigens auch schon ganz gut über den Satanismus infomiert, was auch der Grund ist, weshalb ich ihn so ins Lächerliche gezogen habe. Prizipiell kann man Satanismus, denke ich, in zwei große Strömungen einteilen. Das eine sind die Kiddies, die Tieropfer cool finden, das andere sind die, die sich mehr mit der Philosophie beschäftigen. Unser Threadersteller (sagt der eigentlich auch nochmal was zu dem Thema???) ist vermutlich eines der Kiddies, da er vom "modernen Satanisten" spricht, "nicht jetzt von den alten, die ja noch Tiere opfern und all so ein Scheiss". Das heißt für mich, dass er sich in Tradition der Kiddies sieht, auch wenn er Tieropfer nicht für angebracht hält (warum auch??).

Mog
15.09.2006, 09:53
Außerdem ist mittlerweile sicher, dass die unglaubwürdigen Stellen der Bibel eigentlich alle auf Übersetzungsfehlern basieren. Es ist wohl so, dass an viele Stellen mehrere Übersetzungen möglich sind. "Schwimmen" auf hebräisch kann nämlich zum Beispiel auch "über das Wasser gehen" heiißen. Da es früher um paarn 20 nach Christus sehr ungewöhnlich war, dass ein Mensch im Wasser schwimmen kann (ja, das konnte früher nicht jeder.... heutzutage ist es übrigens wieder so ähnlich... aber das ist ein anderes Thema...), war das eine große Sensation, aber an der Stelle ist Jesus wahrscheinlich einfach nur geschwommen. Wer sich also angesichts der schlechten/mehrdeutigen Übersetzung auf naturwissenschaftlich unmögliche Dinge beruft, ist, ähm.... dem fällt nichts besseres ein. Gut, also lassen wir das...

Da gibt es noch viel meh sachen die man beim Uebersetzen beachten muss: Ein weiteres Beispiel waere z.B. "Sohn Gottes". Damals war das die Bezeichnung fuer einen sehr gebildeten Mann mit hoeheren Redenskuensten. Und das ist eigentlich eine Sache die einen Wanderprediger ausmacht. Es kann also durchaus sein, dass man vor ein paar tausend Jahren das ganze auch nocheinmal in einem anderen Licht gesehen hat. Es geht hier nicht um den leibhaftigen Sohn (die drei Faltigkeit), sondern einfach um einen Wanderprediger.

Und auch generell: Das was wir als unsere heutige Religion ansehen ist mehr
ein Schwamm, der viele Religionen und Religionsableger aufgesaugt hat. Vom Ursprung ist sowieso nichtmehr viel dabei. Aber, das steht hier ja nicht direkt zur Debatte.

Zum eigentlichen Topic selber verliere ich lieber keine Worte. ^^;

derBenny
15.09.2006, 19:16
Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben deine ersten Schritte auf dem Gebiet der Philosophie gemacht und den historischen Weg der Philosophie gewählt, weshalb du im theologischen Stadium gelandet bist. Dabei ist es, wie Zerwas schon begründet hat, egal, ob du deinen Götzen Satan oder Gott nennst, das Prinzip bleibt das selbe.

Ohne mich näher darüber informiert zu haben behaupte ich einfach mal, dass Satanismus keinen konkreten Vorgaben folgt, sondern sich hauptsächlich durch die Mitgliedern definiert. Es gibt vielleicht ein paar Ansätze einer satanistischen Lehre, die irgendjemand sich mal ausgedacht hat, aber keine "wahre" satanistische Einstellung, da ein großer Teil der "Anhänger" wohl vom Schlage des Threaderstellers fanrpgs ist.

Ihcpersönlich bin zwar kein Satanist (obwohl nahe dran) abe rich kenne genug der Satnismus ist lediglich dasd glauben an diese Versuchung und somit an sich selbst,deshalb unterliegt der Satnist auch keine Zwängen oder Regeln wie bei anderen Religionsformen.So kann der Satanist wenn er will saufen bis zum lezten oder sonst wie sündigen (was nicht gleichzeitig heißt das man es auch wirklich mach nur stehtr halt sdie Möglichkeit offen)Hmm ... das kann ich auch, ohne dass Papa Satan mir das erlauben muss. ;-)

Chaik
16.09.2006, 00:41
rofl

fanrpg beschäftige dich auch mal mit dem thema Christentum wenn du dich schon so in sachen Satan intensivierst, und du beide gegeneinander antreten lassen willst.

Es gibt auch heutzutage noch verdammt oft Meldungen über Engelserscheinungen und wunderheilungen und der gleichen. Aber wenn du nur auf einseitige Berichtserstattung stehst, informier dich halt nicht.

Vale
16.09.2006, 15:41
Ich frage mich ob der Themenersteller weiß was denn Satan bedeutet. :)

Chaik
16.09.2006, 18:50
Hail Satan.

Menschen zerstückeln bluttrinken, rindergehirne essen und schweine köpfe abhacken eben. - rebell sein halt.

(gehe ich von aus das ers denkt.)

Daen vom Clan
16.09.2006, 20:13
Naja, die Antwort auf die eine oder andere Frage ist er uns ja noch schuldig...

*dumdidumm...*

Princess Aiu
16.09.2006, 20:59
Ich würde es ja verstehen,wenn du nicht an Gott glauben würdest,aus verschiedenen Gründen,aber dass du an Satan glaubst,macht deinen Thread wirklich etwas lächerlich.

Die Leute dürfen an das glauben,was sie auch für richtig befinden....

...aber,wenn du sagst,dass man aus verschiedenen Gründen nicht an Gott glauben kann,dann kann man dies auch auf deinen Satan beziehen.

Gott erscheint vielleicht auch irgendwelchen Leuten im Spiegel....(Nur ein Beispiel)

Was ich eigentlich dazu sagen möchte,ist einfach,dass wenn man sich etwas ganz stark einredet,man diese Dinge auch glaubt zu sehen.
Man sieht mal einen Schatten und schon ist es Satan oder was?oO

Also insgesamt totaler humbuck.

Wieso bringt es dir denn etwas,wenn du an Satan glaubst.
Ist dieser nicht das Böse?
Wenn ja,wieso möchtest du dann ein Anhänger von ihm sein?
Um böse sein zu können?
Weil es zu dir passt?

Du kannst auch schwarze Klamotten tragen und an keinen glauben,niemand wird dich dafür verurteilen.
Wenn du also nicht an einen Gott glauben möchtest,wieso dann an Satan?
Das ergibt keinen Sinn.
Deine Begründungen erst Recht nicht,da manche behaupten Gott gesehen zu haben,andere Satan und wieder andere Aliens.
Was nun davon irgendwie existiert,weiß wohl keiner wirklich.

Ich bin mir sicher,dass dir das jemand eingeredet hat. Auf so etwas kommt man schließlich nicht von selbst. Was ich dir rate,ist davon Abstand zu nehmen.
Jaaaa,du denkst wahrscheinlich,dass dies keiner versteht und Satan wird uns schon seine Macht zeigen...,balblubbibub.......,aber es ist numal so wie es ist.
Brauchst du denn unbedingt etwas an das du glauben möchtest?
Wenn ja,dann glaube einfach an den Menschen undzwar an den guten.;)

Chaik
16.09.2006, 22:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn
rockt.

Dhan
17.09.2006, 00:21
Sei es jetzt in einem Spiegel, durch Stimmen oder sei es bei einer schwarzen Messe.
1. Soso ist er das. Tjoa, es sind Leuten auch schon kleine grüne Gnome, Feen und wasweißich erschienen. Such dir mal auf einem Kornfeld (möglichst ungespritzt) in reifem Korn diese länglichen schwarzen Dinger und mampf davon, dann siehst du auch sowas.
2. Eine echte schwarze Messe kann nur von einem echten katholischen Priester geführt werden. Soviel dazu. Alles andere ist Quatsch.

Also nur von modernen Satanisten, nicht jetzt von den alten, die ja noch Tiere opfern und all so ein Scheiss>:(, was moderne ja nicht machen.

Irgendwie lässt mich der Satz daran zweifeln, dass du überhaupt von genauen Definitionen der Church of Satan ne Ahnung hast.

Ich glaub, es gibt noch mehr Zeugen von Ufos.
Preiset die Ufos!

Ich persönlich bin Atheistin und glaube persönlich nur an das was ich glauben will.
Ob Satan oder Gott wirklich existieren ist mir persönlich mehr als wurscht.:D
Neinnein, ein echter Atheist glaubt definitiv eben daran, dass es keine höheren Wesen gibt.
(deswegen lachen Agnostiker auch so gerne Atheisten aus ^^)

Allgemein zum Thema, ein echter Satanist von der Church of Satan würde sich soweit ich weiß (auch nech ganz sicher) niemals dazu herunterlassen, irgendein Wesen einschließlich Satan anzubeten.
Jene Satanisten sind in der Regel kirchenfeindliche Atheisten, die einen hedonistischen Lebensweg bevorzugen.
Eben Left-Hand-Path-Religion, kann man durchaus mit den Thelemiten (jenen, die nach dem Liber al vel Legis leben) vergleichen. Irgendwie seltsam.

Die einzig ownende Religion ist der Dréacûlismus. Welche anderen Religionen integrieren sonst schon PnP und LARP in sich? Welche andere Religion behauptet sonst von sich, sämtliche Rituale nur auszuführen, weil es cool ist? ^^ (woa ich muss echt mal die Codizes fertig schreiben und groß Anhänger werben)

Ianus
20.09.2006, 20:39
OOOOH! OOOOH! Ich kann deine Einmaligkeit RIECHEN!

Wir verstehen natürlich "Zur Schule gehen ist voll scheiße, befreie mich davon, oh dunkler Lord!" nur allzu gut. Der Rest ergibt keinen Sinn.