Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Leute die lust auf eine Zusammenarbeit haben ^^

-TheDude-
14.09.2006, 18:59
Hey alle zusammen da draussen

Ich habe vor in naher Zeit ein Game zu programmieren nur wollte ich das nich ganz alleine machen lol (außerdem fehlr mir auch das nötige wissen um alles selber zu machen :o ) und deshalb wollte ich einfach mal fragen ob wer lust hat eine zusammenarbeit mit mir zu starten :) wer interesse hat einfach posten... (ich freue mich auf zahlreiche post lol)

Euer DUDE

TheDude
14.09.2006, 19:04
Hallo. Ersmal willkommen im Forum. Schöner Nick übrigenz. Erinnert mich an jemanden den ich kenn^^

Also ein paar Threads unter dir findest du auch jemand der ein Team sucht. Schließ euch doch eifnach zusammen. Wenn du jedoch schon eine Idee für ein Spiel hast ist es immer besser, Details dazu zu posten.

DerDicke
14.09.2006, 19:06
Hallo erstmal!

Ich würd mithelfen. Sag mir einfach Bescheid wanns losgehen soll. Übrigens schon gewusst?

The Dude = der feine Stadtpinkel

Ich wollts einfach mal sagen...:D

-TheDude-
14.09.2006, 19:09
oh das ging ja flott
lol ja dein nick is aber auch schön lol
ja ne konkrete story wollte ich ja erst noch entwickeln mit den leute mit denen ich usammenarbeite weil ich einfach finde das man leute nicht einfach mit einer story konfrontieren sollte! Ich finde jeder sollte ein mitspracherecht haben und seine ideen einbringen und über abstimmungen ideen ins game einbringen oder nutzloses unter den teppich kehren ^^
und das einzigste was ich halt bräuchte wäre jemand der ein KS programmieren kann und einfach ein jemanden der ChipSets und Charsets erstellen kann :)

(ich weiss nich ob du meine ansichten verstehst oder sie vielleicht auch irgendwo teilst lol [ich bin aber einfach nur verstrahlt lol])

-TheDude-
14.09.2006, 19:10
Hallo erstmal!

Ich würd mithelfen. Sag mir einfach Bescheid wanns losgehen soll. Übrigens schon gewusst?

The Dude = der feine Stadtpinkel

Ich wollts einfach mal sagen...:D

lol das is krass lol
schon wieder küger geworden
so frage: kannst du irgendwie ein KS und/oder ein Menü programmieren ^^
und hättest du auch lust eine story aufzubauen??

DerDicke
14.09.2006, 19:22
Also menü kann ich einigermassen. KS habe ich selber aber noch nie programmiert, aber wenn du willst klemm ich mich dahinter. Ich brauch einfach eine Vorstellung von dem was du brauchst (also z.B.: Karte, Optionen, Aufgaben etc.) und beim KS muss ich wissen wie die Leutchen aussehen.
Du willst schon mit dem 2k arbeiten oder? Damit arbeite ich nämlich. Ich hab mal für ne kurze Zeit mit dem 2003 gearbeitet, aber den mag ich nicht so sehr.

Für eine gute Geschichte bin ich auch bereit. Hab vielleicht auch schon was.
Hast du vielleicht MSN? Dann würds vielleicht schneller zum diskutieren gehen.

-TheDude-
14.09.2006, 20:12
manuel88@hotmail.de
hoffe das wird was hier mit dem projekt weil ich jetzt seit langem mal wieder richtig bock aufs games machen habe :)
und kla benutz ich den 2k ^^ auch wenn es heisst das der noob maker sei.. (was ich aber nich wirklich finde.. weil man schon massig möglichkeiten hat)

**Prince_of_WAR**
14.09.2006, 23:10
Ich selbst arbeite mit 2k3 aber ehrlich gesagt finde ich nicht dass der 2000er noob maker ist...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

ich kann dir helfen bei charas (posen) un pixeln...;)

Darkelf
15.09.2006, 07:50
hi,
nope der 2k und der 2k3 -maker sind gleich gut zu bedienen ausser das bei dem 2k3 ein paar optiopnen mehr dabei sind.

@-The Dude-
was verstehst du unter mitarbeiten?
was sind unsere aufgaben dabei?

SkullRaven
15.09.2006, 17:40
HI
Ich arbeite auch in einem Team aber meine aufgabe ist es zu Mappen,und das wird wohl noch dauer also stehe ich zu verfügung.Also wenn du einen Mapper suchst oder ich irgendwas Scripten soll,bin ich der richtige.

PS: Du "lolst" ganz schön viel rum.^^

DerDicke
16.09.2006, 16:07
Wenn ich mal so frech sein darf, würd ich mal sagen, dass wir schon einige Aufgaben verteilen können:

Mapper:
SkullRaven

Posenpixler u.s.w:
**Prince_of_WAR**

Menü:
Meine Wenigkeit (DerDicke)

KS:
- (evt. ich)

Story:
Würd mal sagen, dass wir da alle so ein bisschen daran arbeiten, aber doch die Hauptzügel bei -TheDude- sitzen

Natürlich ist dann -TheDude- der Hauptorganisator, da er ja damit angefangen hat:p

Das ist natürlich nur ein Vorschlag und auch nichts Definitives. Korrigiert mich wo ihr könnt und kritisiert mich nur, dass ich so unverschämt frech bin und einfach Rollenverteilung spiele:eek:

Nazira
17.09.2006, 08:02
@-The Dude-
was verstehst du unter mitarbeiten?
was sind unsere aufgaben dabei?

Würdsch auch gern mal wissen. Ich meine,bleibt die ganze Arbeit an uns hängen oder machst du auch was :D

btw,du magst das Wort "lol",oder?

~Naz

-TheDude-
17.09.2006, 08:19
Würdsch auch gern mal wissen. Ich meine,bleibt die ganze Arbeit an uns hängen oder machst du auch was :D

btw,du magst das Wort "lol",oder?

~Naz

ich habe nie gesagt das die arbeit an euch hängen bleibt...
ich hab nur nich damit gerechnet das so viele leute lust auf ne zusammenarbeit haben Oo
ich hatte vor mich ums mappig zu kümmern und andere sachen halt
ich hatte eigentlich nur noch leute gesucht die irgendwie ein KS und ein menü machen können.. joa und ein pixeler :)

und ja ich mag das wort "lol" weil ich mir das irgendwie angewöhnt habe lol

DerDicke
17.09.2006, 19:31
also wie siehts aus? Fangen wir mal an oder nicht. Oder brauchst du noch Leute die Midis usw. machen?

SkullRaven
17.09.2006, 21:07
Mapper:
SkullRaven

Ok,dann sind wir jetzt also ein Entwickler Team.^^
Ich würde aber vorschlagen das wir uns (wenn es soweit ist)
über ICQ unterhalten,hier meine Nummer 293-720-366

Auf eine gute zusammenarbeit.

Mfg SkullRaven

DerDicke
18.09.2006, 15:23
tut mir leid wenn ich das jetzt anbringen muss, aber icq funktioniert bei mir nicht>:( (fragt mich nit wieso, ich weiss es nicht).

SkullRaven
18.09.2006, 15:32
tut mir leid wenn ich das jetzt anbringen muss, aber icq funktioniert bei mir nicht>:( (fragt mich nit wieso, ich weiss es nicht).

Schade,vielleicht einmal Firewall einstellungen überprüfen?
Wann kann es losgehen?Ich will mappen^^

DerDicke
19.09.2006, 16:33
Schade,vielleicht einmal Firewall einstellungen überprüfen?

Tut mir Leid! Daran liegts nicht....

Ich würd mal sagen wir posten hier ein paar Spielideen rein. Damit das hier mal losgeht fange ich gleich mit einer Idee an:

(Zum persöhnlichen Verständnis gebe ich den Figuren gleich Namen, die allerdings nicht im Spiel verwendet werden müssen)

Story:
Wir schreiben das Datum Samstag der 14. Februar im Jahre 1803, mitten in einem Vorort von Paris. Claude spaziert eines Nachts durch die Gassen in Paris, als er plötzlich eine Gestalt am Boden liegen sieht. Sie ist halb erfroren, reagiert kaum auf seine Zeichen, nachdem Claude ihn angesprochen hat. Claude beschliesst diesen armen Kerl mit nach Hause zu nehmen und ihn wieder munter zu bekommen.
Zu Hause angekommen, legt er ihn ins Bett und läuft in die Küche um eine warme Suppe zu kochen.
Nachdem er gemerkt hat, dass es dem jungen Mann besser geht, legt auch Claude sich schlafen.

Sonntag, der 15 Februar 1803:
Claude wacht auf und bemerkt, dass sein Unbekannter verschwunden ist. Er merkt gerade noch wie die Tür zu schlägt. Sofort probiert er den Unbekannten zu erwischen, was ihm auch gelingt.
Der Mann stellt sich mit Mathieu vor und bedankt sich bei Claude dafür, dass er ihn gepflegt hat, und er wolle jetzt gehen. Doch Claude will wissen, weshalb er den so einsam auf der Strasse lag und er lädt Mathieu zum Frühstück ein. Nachdem Claude serviert hat beginnt Claude mit seiner Geschichte:

"An einem Freitag den 13. 1773 wurde ich ihn La Bretêche geboren. La Bretêche ist ein kleines Bauerndorf in der Bretagne. Wir waren eine arme Bauernfamilie, die nur knapp zu Essen besorgen konnten. Eines Tages aber, kamen die Steuereinnehmer des Königs, doch meine Eltern konnten die Steuern nicht bezahlen, da wir eine Missernte erlebten. Daraufhin antworteten die Steuereinnehmer, dass wir zu sehen sllten, dass wir in einer Woche den Sold auftreiben konnten oder sie würden mich mitnehmen. Ich war damals 16. Wir probierten alles, doch am Schluss reichte der Sold nicht und ich wurde, auch wider den Willen meiner Eltern, mit nach Paris genommen.
In Paris machte ich eine schwere Zeit durch als Putzmann im École Militaire arbeiten.
Eines Tages aber kam ein Fremder in die Schule und fragte mich weshalb ich in einer solchen dreckigen Anstaalt arbeitete. Daraufhin vertraute ich ihm meine Geschichte an.
Nachdem ich geendet hatte, benahm sich der Mann anders. Und er stellte mir eine Frage, die ich für eine Witzfrage hielt. Er fragte mich:
,Willst du hier raus?'
Natürlich bejahte ich diese Frage und hängte noch hinzu, dass das mein grösster Wunsch sei.
Ich ahnte nicht, dass dies mein Schicksla auf alle Ewigkeit verändern sollte.
Er brachte mich auch tatsächlich raus, wie weiss ich nicht, aber das war mir egal. Doch er nahm mich mit und führte mich in eine Stadtbar in Paris. Leider assen wir nichts, sondern gingen in den Keller, wo sich ein Geheimgang versteckte.
Ich kam zur BgdA. Dem Bund gegen den Absolutismus. Mir war schnell bewusst, dass diese Gruppe über Leichen ging um ihr Ziel zu erreichen. Nämlich den Staat zu revolutionieren. Aus dem absolutistischen Staat einen egalistischen Staat zu machen! "(Egalismus erkläre ich nur wenn wir diese Spielidee annehmen wollen, den das ist meine eigene Staatstheorie, die nicht die einfachste ist)

-> Jetzt erst wird gespielt. Nun muss man alle möglichen Aufgaben für die gruppe machen um den Egalismus voranzutreiben. (z.B. muss man gezielt Leute umbringen, neue Anhänger suchen, den Staat ausspionieren, Streit anzetteln usw...)

-> nun liegt es an uns wie wir das vorantreiben gestalten wollen. Natürlich quatsch Mathieu zwischendurch was zu Claude, was zu einer Erzählung führen soll.

Features:
- Tag und Nacht (man kann z.B. nur nachts morden etc.)
- Datum (d.h. man bekommt z.B. ein Limit bis wann was zu erledigen zu sein muss, sonst wird man bestraft oder so etwas...)
- echtzeit KS

Das ist mal nur eine Idee. Also auch verwerflich.

-TheDude-
20.09.2006, 18:53
also diese spielidee von der geschichte her is an sich schon super :)
und das mit dem ks is auch geil. Tag\Nacht zyklus wollte ich sowieso :D
und das mit dem datum hört sich auch cool an.. nur das ich sagen würde das es auf das quest drauf ankommt ob man bestraft wird.. man kann ja keinen bestrafen wenn man z.B. gerade ein hol und bring quest nicht schafft (also wenn es um ein buch geht oder einen trank)

und ja ich hatte da eher was anderes im sinn von szenario her :)
aaaalso ich finde es sollte was asiatisch angehauchtes sein.. weil is so mittelalter sachen ja im überfluss gibt aber so japan oder cina flair gibts finde ich viel zu selten also was haltet ihr davon??
es muss ja nich china oder japan sein.. (wir können uns ja auch ein eigenes land ausdenken in dem die story ihren lauf nimmt :)

DerDicke
21.09.2006, 12:37
Meinetwegen auch, aber damit kenne ich mich persöhnlich gar nicht aus, obwohl ich ein grosser Fan von China bin.(Abgesehen mal vom Kommunismus)

Das mit der Bestrafung sollte sich eigentlich nur auf die Quests beziehen die von der BgdA kommen. Also ein einfacher Bürger würde ihn dann nicht verhauen oder so was. Nur die BgdA hat das Recht dazu. Ausserdem in der Schule wird man dann doch auch bestraft, wenn man die Hausaufgaben nicht macht.

Also meinetwegen können wir auch was anderes machen. Aber bitte meldet euch öfters hier, damit wir mal vorankommen.

SkullRaven
21.09.2006, 14:44
Mir ist es eigentlich egal wenigstens ich habe was zum
mappen^^

Ich wäre für ein Horror Spiel da da meine stärken liegen.
Aber entscheidet mal schön:)

-TheDude-
22.09.2006, 19:53
ich würde gerne öfters on komme aber ich muss erst auf meine neue Grafikkarte warten damit ich wieder an meinem Pc arbeiten kann...
zz bin ich am pc meiner sis und die is nich sehr begeister davon das ich auf ihrem pc irgendwas mit nem game machen will und bla wie schwestern hgalt so sind lol
also wird es bei mir immer ein wenig dauern mit zurrück schrieben

DerDicke
24.09.2006, 17:34
Leute, Leute,
bevor hier irgendetwas gemappt werden kann; muss ne Story her. Ich kuemmere mich sonst darum.
Also bis jetzt haben wir eine Horrorstory im asiatischen Raum.

Fragen:
Neuzeit oder Mittelalter oder Antike oder Renaissance maessig?

Komplizierte Story oder simpel?

Ich brauche mehr Infos...

SkullRaven
02.10.2006, 00:39
Wie wäre es zum eigewöhnen, ein Chaingame?