PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Abenteuer geht immer noch weiter...



Seiten : [1] 2

Tikanderoga
10.09.2006, 17:20
Link zur Vorgeschichte: Klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=75563)

Der Wirt ist eifrig am rumrennen zwischen Küche und Gästen. Nach einem kurzen "Guten Morgen" flitzt er wieder zwischen Küche und Schankstube umher und serviert Rühreier, Brot und Speck. Zwei Krüge stehen auf dem Tisch. Beide scheinen kühl zu sein, da sich Wassertropfen auf der Aussenseite gebildet haben. Einer enthält Milch, der andere eine klare durchsichtige und geruchslose Flüssigkeit.

Crow
11.09.2006, 07:30
"Das sieht aber gut aus", versucht Draven dem Wirt zu sagen, wenn dieser gerade in der Nähe ist. Sogleich bedient er sich bei den Rühreiern mit Speck und schenkt sich etwas Milch dazu sein. Wer weiß schon, was die nächste Zeit bringen wird, aber wenigstens verhungern wir nicht, sondern bekommen gutes Essen. Und das Beste daran: Es ist kein Fisch!

Tikanderoga
11.09.2006, 08:18
Als Draven den Krug anfasst, merkt er dass dieser extrem kalt ist - kälter als das Wetter gestern überhaupt draussen war.

Shiravuel
11.09.2006, 11:40
Elaida stürzt sich ebenfalls auf die Rühreier mit Speck. Und stellt wieder fest, dass der Wirt ein guter Koch ist oder selbigen hat. Gedankenverloren greift sie nach dem Krug mit der klaren geruchlosen Flüssigkeit. Wasser vermutlich. Aus Milch macht sie sich nichts, verträgt sie zudem nicht und gießt sich daher einen großen Becher mit dem kühlen klaren Wasser ein. Als Abschluss des Frühstücks sozusagen.

Tikanderoga
11.09.2006, 11:50
Obwohl der Krug mit Wasser inzwischen sicher schon ne gute halbe Stunde auf dem Tisch stand, ist das Wasser immer noch erfrischend kühl. Als Elaida sich an den Tisch gesetzt hat, standen die Krüge schon auf dem Tisch... und sind immer noch kühl..

Shiravuel
11.09.2006, 12:04
Das Wasser ist wirklich noch kühl. Elaida weiß, dass die Krüge schon hier auf dem Tisch standen, als sie zum Frühstück kam und sie hat inzwischen auch ihre Eier mit Speck gegessen.Normalerweise wäre kein Krug, kein Getränk jetzt noch so kalt. Misstrausich beäugt sie das Wasser. Arbeitet der Wirt mit irgendelchen Zaubern zur Kühlhaltung der Getränke? Sind es verzauberte Krüge? Allerdings hat sie noch nie etwas von derartigen Zaubern gehört.
"Ach egal",entschiedet sie schließlich innerlich. "Sicher wieder irgendso ein neumodischer Kram, den irgendjemand erfunden hat, um damit Gold zu verdienen. Diesmal ist es wenigstens nützlicher neumodischer Kram. "
Damit trinkt sie kurzentschlossen das köstlich kühle Wasser und macht sich keine weiteren Gedanken darüber.

Crow
11.09.2006, 13:02
"Herr Wirt", wendet Draven sich an selbigen, wenn er in der Nähe ist. "Warum ist die Milch denn so eiskalt? Ich habe ja nichts gegen kühle Milch, aber der Magen soll mir nun doch nicht gefrieren. Könntet ihr mir diese erwärmen?"

Tikanderoga
11.09.2006, 13:16
"Ach.. das liegt am Krug." meint der Wirt mit einem Lächeln "Irgend so ein verrückter Magier auf Durchreise konnte seine Zeche nicht bezahlen. Da hat er angeboten für mich etwas zu verzaubern - Ich wusste nicht was ich da sagen sollte, also legte er einen permanenten Eis-Zauber auf die beiden Krüge. Die meisten Gäste schätzen die Frische am Morgen, aber ich hab hier auch noch lauwarme Milch. Moment.."
Einen kurzen Moment später stellt der Wirt Draven ein Glas Milch hin. "Im Sommer wären mir diese beiden Krüge fast gestohlen worden.. irgendwie verständlich" sinniert der Wirt nach.. "immer kühle Getränke sind halt schon ein Luxus ohne Sondergleichen" beendet er den Satz mit einem Schmunzeln.

Crow
11.09.2006, 13:21
"Na ja, stimmt schon...", antwortet Draven und denkt innerlich darüber nach, ob Krüge mit Verzauberung wirklich so viel wert seien, dass man sie unbedingt klauen müsste. Na ja, who cares? Er nimmt sich von der lauwarmen Milch und nickt dem Wirt dankbar zu.

Irgendwie ein merkwürdiger, aber auch sympathischer Kauz. Auf jeden Fall kein Durchschnittswirt...

Lektis
11.09.2006, 13:36
Chanis läd sich mehrere der Speckstreifen auf sein Teller und gießt aus dem Krug Milch in seinen Becher. Daheim hatte man nur selten gelegenheit Milch zu trinken, aber hier gehörte sie offensichtlich zum grundlegenden Speiseplan. Das es sie hier in ein Nobelrestaurant verschlagen hatte war nicht allzu wahrscheinlich.

Nachdem sie einige Zeit lang schweigend gegessen hatten ergreift Chanis das Wort. "Wie wollen wir eigentlich weiter vorgehen?" fragt er die anderen leise flüsternd, um von eventuellen neugierigen Ohren im Gasthof nicht gehört zu werden .

Elb 2000
11.09.2006, 14:21
Auch Farodin langt ordentlich zu. Er trinkt im gegensatz zu den anderen gerne kalte milch. Das muntert ihn auf und machte ihn hell wach. Er machte eine umfassende geste, die den anderen deutete sich näher heranzusetzen um etwas besprechen zu können. Leise flüstert er. "Also ich denke die anderen können wir abschreiben, so leid es mir auch tut. Die Überlebenschancen während einem solchen Sturm sind gering, es sei den sie haben es zur Ruine geschafft. Der Drache hatte wohl die größte Chance. Ich finde wir sollte euren Auftrag erledigen und den Ring zurückbringen. Serena und ich werden dann auf jeden Fall nach Solstheim wegen." Er blickt zu Serena "ihr wisst schon was" diesen Teil des Satzes sagt er deutlich leiser, jedoch nicht so leise das es keiner versteht. "Also was sagt ihr? Kommt ihr mit?"

CorranHorn
11.09.2006, 21:46
searena hatte bislang eher schweigend ihren platz am tisch ausgefüllt. mit gesenktem blick stochert sie lustlos im essen herum und trinkt ein paar schlucke kaltes wasser. die bekommen ihr zwar ganz gut, doch ihr kopf wird deshalb noch lange nicht so klar wie eben jenes wasser. immernoch läßt sie den blick gesenkt und läßt ein wenig ihres frusts am rührei aus und muß deshalb sehr kleine fetzen auf ihrem besteck zusammenkratzen. wirklich hungrig fühlt sich sowieso nicht.

lange schweigt sie. und dann antwortet sie mit tonloser stimme zu farodin hin: "als erstes werde ich mal sehen ob ich diesen ring und einiges an gepäck loswerden kann. dann werde ich mich nach einer überfahrt nach solstheim umsehen. wenn du mit kommen willst, soll mir das recht sein..." damit bricht ihr die stimme weg, und sie scheint auch nicht den mut aufzubringen draven oder elaida anzusehen.

Shiravuel
12.09.2006, 07:31
"Die anderen abschreiben?" denkt Elaida. Na ja, vielleicht. Möglicherweise hat es wirklich nur der kleine Drache geschafft. Dann sieht sie wieder zu Searena, welche gerade lustlos, dafür aber umso energischer in ihrem Rührei rumstochert. Fast so, als müsse sie Wut und Trauer in ihrem Inneren an dem Essen austoben. "Ich komme mit", meint sie dann unvermittelt zur Bosmerin. "Auch nach Solstheim", fügt sie hinzu und fragt sich, welcher Daedra sie geritten hat, das zu sagen. Andererseits .... was Besseres hat sie sowieso nicht zu tun, also warum nicht.

Crow
12.09.2006, 07:38
"Wir dürfen auf jeden Fall die warmen Klamotten nicht vergessen, auf Solstheim soll es verdammt kalt sein...", meint Draven, um ein weiteres Mal klarzustellen, dass natürlich auch er die anderen begleiten wird. Ein wenig Kälte wird einen Waldläufer schon nicht umbringen, immerhin sind Searena und Elaida seine besten Freunde seit seiner selbst gewählten Einsamkeit auf Vvardenfell. Viel war passiert, aber nachts kehrten immer wieder Träume seiner Vergangenheit in Cyrodiil zurück....

Lektis
12.09.2006, 12:50
"Ich würde sagen ihr übertreibt da etwas", meint Chanis und schiebt sich sein letztes Schinkenstück in den Mund. "Wenn sie nicht blind über die Klippen gestolpert sind oder von etwas umgeworfenen erschlagen wurden leben sie sogar ziemlich sicher noch. Trotzdem denke ich auch nicht, dass die Suche nach ihnen viel Zukunft hätte. Sie könnten inzwischen ziemlich weit gekommen sein, und nach uns werden sie auch nicht suchen. Und vorallem sehe ich auch keinen Grund warum wir ihrem Schicksal nachgehen sollten, nur weil sie ein paar Beutestücke dabeihaben?" Er trinkt auch den Milchbecher aus und überlegt kurz. Dieser kurze Abstecher in die Banditenhöhle hatte ihm einigen eingebracht, und die Vier mit denen er hier am Tisch saß waren eine geübte Truppe. "Ich werde euch auch begleiten", sagt er dann.

Elb 2000
12.09.2006, 14:17
Farodin nickt. "Gut dann ist es also beschlossene Sache. Wir fahren nach Solstheim." Dann sah er zu Serena. Sie stochert merkwürdig in ihrem Essen rum. Er konnte sich denken was los war. "Serena. Ich will mich gelich noch mit dir unterhalten. Unter vier Augen versteht sich." Er hatte versucht es mit sowenig strengem unterton wie es nur geht zu sagen. Dann isst er den Rest seines Essens und trinkt seinen Becher. Dann deutet er Serena ihm zu folgen, als er sah das sie fertig war. Dann ging er hoch auf sein Zimmer.

CorranHorn
12.09.2006, 20:41
eine einzelne träne läuft searena die wange hinunter. und im nächsten moment stützt sie sich schon halb auf draven und halb auf den tisch, versteckt ihr gesicht hinter ihren armen und schluchzt gedämpft vor sich hin. sie kann überhaupt nicht in worte fassen wie sehr sie sich darüber freut, aber auch nicht wieviel angst sie hat, dass ihren kameraden auf dieser reise auch noch etwas zustoßen könnte.

sie hört farodin's aufforderung, aber völlig unfähig sich zu bewegen, hat sie auch keinerlei bedürfnis mit ihm allein zu reden. auch wenn er sonst einen netten eindruck machte, kennt er sie kaum und weiß kaum einzsuchätzen, dass sie ihm ganz gewiss nicht auf sein zimmer folgen wird. stattdessen zieht sie geräuschvoll die nase hoch, wischt ihre tränen am ärmel ab und schluckt dann schwer.

"danke..." krächzt sie heisern "aber... seid euch bewußt, dass das richtig gefährlich für uns alle wird. ich möchte nicht das euch was passiert! das hättet ihr alle nicht verdient."

Shiravuel
12.09.2006, 22:01
Elaida ist die Dankbarkeit Searenas fast etwas peinlich. So wie alle größeren Gefühslausbrüche. Die Telvanni zeigen im Allgemeinen keine Gefühle. Zudem tut die Waldelfin ihr leid, die soviel mitmachen und ertragen musste in der letzten Zeit und so versucht sie sie aufzumuntern.
"Ach was, gefährlich kanns überall werden. Ob wir hier oder da auf einen Troll oder Riesen treffen, ist doch gleich. Solange uns kein Drache begegnet, ist es in Ordnung und selbst letzterer wäre mal eine Abwechslung. Außerdem, wir kommen ja freiwillig mit. Denn wer will schon vor Langeweile sterben?", fügt sie zum Schluß noch hinzu und denkt dann über Dravens Satz mit der warmen Kleidung nach. Richtig. Solstheim ist eine Winterinsel. Da wäre es fatal, wenn sie nur die relativ leichte Kleidung, die sie hier in Vvardenfell tragen, mitnehmen würden. Und in edanken beginnt sie bereits eine Liste für die Reise zu machen.

Crow
14.09.2006, 16:41
"Wir sind sicherer, wenn wir zusammenbleiben. Dann kann uns auch nicht viel passieren, immerhin haben wir schon einen Riesen erledigt. Und das will was heißen...", schiebt Draven auf Elaidas Worte hin nach und wünschte sich innerlich, etwas für Searena tun zu können. Aber er weiß genau, dass er an ihrer Situation derzeit einfach nichts ändern kann, niemand kann das. "Wir sollten sofort nach dem Frühstück aufbrechen und den Ring abgeben, immerhin haben wir noch viel vor", sagt er noch, während er wieder auf seinen Teller blickt und sich wieder an seine Eier mit Speck macht.

Elb 2000
14.09.2006, 17:56
Farodin kontrolliert nochmals ob er nichts vergessen hat. Dann verlässt er das Zimmer und sperrt ab. Dann schaut er ob Serena ihm gefolgt ist. Anscheinend will sie nicht mit mir sprechen. Na ja egal Dann geht er die Treppe runter und geht an die Theke und gibt den schlüssel an den Wirt "Danke für das Zimmer und das Frühstück. Es war wirklich lecker." Dann setzt er sich wieder zu den anderen.

CorranHorn
14.09.2006, 19:41
"in ordnung..." seufzt searena. sie spürt dass elaida und draven sowieso keine widerrede zulassen würden. also lächelt sie mühsam,. wischt sich noch einmal die nase am ärmel und isst dann noch ein paar happen. viel bekommt sie nicht hinunter, aber sie zwingt sich noch etwas mehr zu essen. schließlich kann sie nicht wissen, wann es die nächste gute mahlzeit gibt. dafür weiß sie um so besser, dass sie ihre kräfte bald brauchen wird.

letztendlich kann sie dann doch nichts mehr essen, schiebt den teller weg und sieht sich um. farodin ist inzwischen wortlos zurückgekehrt. sie greift seine hand, drückt sie und sagt leise "tut mir leid, ich kann jetzt einfach nicht reden." dann läßt sie seine hand los, steht auf geht nach oben um ihre restliche habe zu holen und geht dann zum wirt um zu zahlen.

"ich würde gern einmal das abendessen und meine getränke von gestern bezahlen. das haben wir gestern scheinbar irgendwie vergessen. und hier ist euer schlüssel zurück." sagt sie zu ihm.

Shiravuel
14.09.2006, 19:47
Als Elaida sieht, dass Searena aufbruchsbereit ist, steht auch sie auf, bezahlt die Zeche, geht nach oben, holt ihre Sachen und gibt dem Wirt den Schlüssel zurück. Sie ist in Gedanken schon unterwegs und fragt sich nur, wie kalt es wohl werden wird.. Langsam geht sie zur Tür und wartet dabei, dass ihre Gefährten nachkommen.

Lektis
14.09.2006, 21:31
Chanis holt noch seine restlichen Sachen von oben, händigt dem Wirt den Schlüssel aus und geht dann ebenfalls zur Tür um den Gasthof zu verlassen. "Wir müssen bevor wir nach Solstheim fahren noch bei irgendeinem Händler vorbeischauen. Ich weiß nicht wie es mit Euch steht, aber ich brauche dickere Kleidung wenn ich auf einer Schneeinsel herumlaufen soll. Von wo aus können wir eigentlich eine Passage dorthin buchen?"

Tikanderoga
15.09.2006, 15:34
"Freut mich dass es euch geschmeckt hat" erwidert der Wirt. "Abendessen ist 8 Draken, Zimmer wie besprochen 15 Draken" Mitsamt dem Schlüssel steckt der Wirt auch den Goldbetrag weg.

Als Elaida bei der offenen Türe steht, sieht sie draussen die Umgebung in einem ganz anderen Licht als gestern Abend. Es ist zwar noch etwas frisch vom Gewitter, aber ohne Wind und Regen ists ertragbar.

Crow
18.09.2006, 07:01
Auch Draven geht zunächst ebenfalls zum Wirt, um seine Zimmerschlüssel wieder abzugeben. Danach verlässt er die Taverne, um sich zu Elaida vor die Tür zu begeben. Tatsächlich, das Wetter hatte sich glücklicherweise wieder beruhigt, nun konnte man sich die Umgebung zur Orientierung auch etwas genauer anschauen. Wobei er hoffte, dass sie in der Nähe von Khuul waren und durch das Gewitter nicht ganz die Orientierung verloren hatten.

ooc: Was sieht er so?

CorranHorn
18.09.2006, 13:04
"auf wiedersehen herr wirt", sagt searena nachdem sie ihre zeche beglichen hat und wendet sich der tür zu. draußen schnuppert sie ein wenig misstrauisch, doch scheint das wetter tatsächlich etwas besser und stabiler geworden zu sein. auf jeden fall geeigneter für ein überfahrt nach solstheim.

"also gut, wo wollen wir zuerst hin? zum krämer um unsere beute zu verkaufen? oder doch lieber zuerst zu unserem auftraggeber um den ring loszuwerden?" fragt sie in die runde. "warme kleidung brauchen wir auch noch, und eine überfahrt finden wir wohl am ehesten an den docks."

Elb 2000
18.09.2006, 13:41
" Auf Wiedersehen Herr Wirt. Und nochmals entschuldigung für gestern abend. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich ins bett. " Farodin geht durch die Tür und schließt sie hinter sich. "Ich würde sagen wir verkaufen in Khuul. Dort sind die Einkaufspreise niedriger und die verkauspreise höher, denn dort gibt es konkurennz. Hier in der Einöde braucht der Händler keine Konkurennz zu fürchten. Außerdem schlagen wir somit zwei fliegen mit einer Klappe " Er schaut sich um.

OOC: Ist in der nähe ein wegweiser?

Tikanderoga
18.09.2006, 17:01
Als Draven sich genauer umschaut, sieht er, dass sie in der Kneipe am Rande von Khuul übernachtet haben. Langsam wird die Wolkendecke dünner und es wird klar ersichtlich, wo die Gruppe in Khuul steht.

Shiravuel
18.09.2006, 17:05
Als die Wolken sich lichten, kann sich Elaida ein Grinsen nicht verkneifen. Und dieses Grinsen gilt Farodin. Klar verkaufen sie in Khuul, denn das liegt schließlich direkt vor ihrer Nase. Soviel zu der erwähnten "Einöde". Na ja, Farodin entspricht irgendwie sowieso dem Bild, dass sie bis zum Treffen von Searena von den Bosmern hatte. Searena ist wohl eher aus der Art geschlagen. Kurz entschlossen marschiert sie los, Richtung Khuul Mitte. Die anderen werden schon folgen.

Elb 2000
18.09.2006, 17:51
"Das erleichtert die Sache natürlich ungemein." er konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Wir wollen nach Kuuhl und sind schon da. Mein Gott sind wir behämmert. Mir kann man die schuld jedoch nicht in die Schuhe schieben. Ich konnte nicht wissen wo die höhle liegt. noch nicht einmal ansatzweise. Als mann mich verschleppt hatte war ich in der nähe von Ald Velothi. Er folgte Elaida. Dabei halt er ausschau nach ladenschildern.

OOC: Wenn ich was sehe sagst du's mir bitte.

CorranHorn
18.09.2006, 21:09
searena zieht eine augenbraue hoch als sie sich zu ihrem cousin dreht und ihm einen nicht zu deutenden blick zuwirft. sie ist die ganz zeit davon ausgegangen eigentlich schon den ortsrand von khuul erreicht zu haben. aber vielleicht ist ihr cousin von der gefangenschaft auch nur geistig verwirrt...

sie geht neben elaida her und versucht sich zu erinnern, wo bloß der nächste händler war und geht im geiste auch schon durch was sie an ausrüstung benötigt und was sie zu ungefähr welchen preisen verkaufen kann. immerhin ist ihre beute diesmal größtenteils legal und den ring beabsichtigt sie ja auch zurückzugeben.

Tikanderoga
19.09.2006, 11:53
Als Farodin um sich schaut, sieht er den Laden nicht, aber dank Searenas Orientierungssinn und Führung stehen sie nach kurzer Zeit vor dem Laden. Von drinnen ist Licht zu sehen.

Elb 2000
19.09.2006, 15:29
" Ich würde vorschlagen das wir rein gehen." Er öffnet die Tür und tritt ein. " Guten Tag." Er schaut sich um. Vielleicht finde ich ja einen neuen Bogen oder ein neues Schwert oder dergleichen.

OOC: Wie sieht das sichtbare Angebot aus?

Tikanderoga
19.09.2006, 16:35
Als Farodin den Laden betritt, fällt er fast über einen Schautisch, welcher vor der Türe steht. Leicht schläfrig, mit einer dampfenden Tasse in der Hand erscheint auch schon der Ladenbesitzer. "Oh... so früh schon Kundschaft.. Moment" Er stellt den Becher ab und schleppt die beiden Schautische vor die Hütte.
"So.. " Sein Blick schweift durch die Gruppe "Hey... euch kenn ich... Habt ihr meinen Ring¿"

Auf den Tischen sind verschiedene Töpfe und Krüge ausgestellt, Teller und verschiedene Haushaltswaren, wobei die Hälfte zu fehlen scheint.

Crow
19.09.2006, 18:24
Auch Draven betritt den Laden und sieht sich ein wenig um. Die Wortführung will er aber Searena überlassen, welche ja auch den gesuchten Ring dabei hat, wenn er sich richtig erinnert. Er mustert den Inhaber flüchtig, um sich dann die Auslage weiter anzusehen.

"Hm, scheint 'ne Menge zu fehlen, wahrscheinlich alles von den Banditen geklaut, die wir fanden. Hoffentlich zeigt er sich großzügig bei der Belohnung..."

Shiravuel
19.09.2006, 19:15
"Hey... Habt Ihr meinen Ring", hört Elaida und möchte dem Knlich von Ladeninhaber am liebsten was vor den Kopf donnern. Hat der Kerl eigentlich eine Ahnung, was die Gruppe die Beschaffung des Rings gekostet hat? Kein freundliches: "Wie geht es Euch? War es gefährlich, den Ring zu bekommen?" oder sowas in der Richtung. Nein, die Gier steht dem Kerl direkt im Gesicht geschrieben. Elaida wartet geradezu darauf, dass er noch anfängt zu meckern, weil sie nicht schneller zurück gekommen sind. Genau in diesem Moment merkt sie nämlich, dass es schon immer ein tiefer Wunsch von ihr war, einen gierigen Händler, der sicherlich auch noch ein Hlaalu ist (auch wenn Khuul eine Redoran-Ort ist; aber Händler sind zumindest von Natur aus Hlaalu), mal mit einem kräftigen Tritt zu bedenken.

CorranHorn
24.09.2006, 17:32
searena atmet tief durch. die hat keine lust sich hier und jetzt mit einem guar-dämlichen und unbedeutenden händler auf einen streit einzulassen, der womöglich bei ihrer fatalen stimmung noch blutig endet. sie atmet wieder tief durch und versucht einen klaren kopf zu behalten, ihre gefühle in zaum zu halten und nicht die unerwünschten bilder von adlibs tod vor augen zu haben.

schließlich sagt sie heiser: "ja wir haben den ring."

"und es war bei allen daedras verflucht nochmal nicht leicht dieses elende gottverdammte ding zu beschaffen. also erwarte ich eine ordentliche gegenleistung um wenigstens einen teil der verluste auszugleichen. und ich rate euch bei allen dunklen dämonen, uns besser ein gutes angebot zu machen!" flüstert sie leise mit unmissverständlichem gesichtsaudruck und drohender körpersprache, "oder wir sind hier innerhalb von wenigen sekunden wieder weg."

Tikanderoga
25.09.2006, 14:07
"aaahhhh... dunkle Dämonen... da hab ich genau das passende für euch, wie versprochen" händeringend geht der Händler in den Hinterraum und kommt mit einem Paket zurück und legt es behutsam auf den Tisch. Papier raschelt kurz und der Deckel wird entfernt und die selbe Statue, wie vor ein paar Tagen schon präsentiert wurde, kommt zum Vorschein. "Ich bin froh, wenn ich diese Statue aus dem Haus habe... Habt ihr auch meinen Geldbeutel gefunden mit den 600 Draken¿"

CorranHorn
25.09.2006, 20:18
"ihr seid also froh wenn ihr die statue los seid?! wir tun euch damit sozusagen noch einen zusätzliche gefallen? ich glaube ich höre wohl nicht richtig!!" faucht searena den händler wie eine raubkatze an und fletscht die zähne. "dieses hässliche, verfluchte und vermutlich auch noch ziemlich wertlose ding soll mich für die mühen entschädigen, die sogar meinen bruder das leben gekostet haben, um euch euren grässlichen ring zu beschaffen, und ihr besitzt auch noch die dreistheit 600 draken zu verlangen?!?"

Kochend vor wut muß sie sich zusammen nehmen um sich nicht auf der stelle auf den mann zu stürzen und ihm seine möchtegern geschäftstüchtugkeit aus dem gesicht zu prügeln. zitternd steht sie am tresen. ihre hände umfassen fest die holzplatte und ihre knöchel treten weiß hervor.

"ich denke, ihr solltet euch nocheinmal gut überlegen, was ihr uns außer diesem DING hier noch zu bieten habt, wenn euch der ring so kostbar ist. und bevor ihr auch nur ein weiteres wort äußert, merket wohl: das hat hier nichts mit erpressung zu tun, sondern mit echter bezahlung für echte und harte arbeit!" presst sie verbissen hervor und an ihrem hals treten deutlich adern und sehnen hervor, die zeigen, dass sie mühe hat sich noch zu beherrschen...

Tikanderoga
26.09.2006, 05:48
Der Händler holt erst mal tief Luft "Eine Hand wäscht die Andere, werte Dame. Ich bin froh diese Statue loszuwerden, weil ich sie ihr in Khuul nicht verkaufen kann, um das Ding loszuwerden müsst ich nach Balmora oder gar Vivec reisen, da könnt ich den zehnfachen Preis bekommen. Da ich aber weder Zeit noch Geld für diese Reise habe, da mir letzteres bei einem Überfall abgenommen wurde, was ich euch mitsamt Ring bat mir wiederzubesorgen, kann ich keine derartige Reise antreten. Ich habe sonst nichts wirklich wertvolles im Laden... ausser... wohin habt ihr gesagt, geht die nächste Reise hin¿"

Shiravuel
26.09.2006, 07:49
Während Elaida etwas fassungslos zusieht, wie Searena fast tut, was sie selbst gern getan hätte, hört sie auch schon des Händlers Frage, wohin sie zu reisen beabsichtigen. Ob er Ihnen vielleicht gescheite Winterkleidung spendiert? Wäre ja nicht schlecht. Wieder befingert sie unauffällig das magische Amulett in ihrer Tasche. Langsam zieht sie es aus der Tasche, und während der Händler spricht, versucht sie die Eigenschaften des magischen Anhängers zu erkunden.

Tikanderoga
26.09.2006, 13:16
Elaidas Kenntnisse der Magie offenbahren ihr, dass dieses Amulett sie für 20 Sekunden unsichtbar werden lassen kann. Allerdings kann dieser Vorgang auf Grund des magischen Speichers nur alle 6 Stunden wiederholt werden. Mit besserer Magie-kenntnis kann da möglicherweise noch mehr aus dem Amulett geholt werden.

Elaida: Enchant +5%

Elb 2000
26.09.2006, 14:27
Nicht mehr lange denkt sich Farodin Und Serena wird deutlicher.. Er schaut sich die Statue an. Vielleicht eine Dagoth Ur Statue? Oder etwas in der Art? Er glaubt kaum das das Ding viel wert ist. Kurz gesagt er glaubte dem Händler kein Wort von dem was er sagt. Hoffentlich sind sie bald fertig. Farodin hasste es lange zu warten.

Crow
26.09.2006, 19:59
Draven hält sich im Hintergrund und studiert beiläufig den Laden. Dennoch hört er insgeheim sehr genau dem stattfindendem Gespräch zu, beabsichtigt aber nicht, sich groß aktiv einzumischen, da Searena die Sache seiner Ansicht nach gut im Griff hat.

CorranHorn
28.09.2006, 19:51
"solstheim." sagt searena kurz angebunden.

dann wühlt sie in ihren taschen und zieht die schatulle samt ring hervor. sie legt diese vor sich auf den tisch. ihre hände liegen neben der schatuelle und sie behält den händler vor ihr genau im auge. sie hat es schon immer gehasst zu verhandeln und übergaben durchzuführen. sie hofft nur, dass ihr freunde ihr den rücken decken, falls etwas unerwartetes passiert und ihren verhandlungskurs unterstützen.

"also gut. die statue nehmen wir mit. außerdem wäre es angebracht, dass wir in zukunft bei einkäufen in eurem haus einen rabatt bekommen. einen ANGEMESSENEN rabatt! und warum wolltet ihr nun wissen wohin unsere nächste reise geht?"

Tikanderoga
28.09.2006, 20:39
"Ist das... " dem Händler stocken die Worte "ist das der Ring¿" als er die Schatulle sieht. "Dann fehlt noch mein Beutel mit den 600 Draken, dann wäre das alles von eurer Seite her. Was mich betrifft, so hab ich euch die Statue versprochen, diese gehört euch. Für den Rabatt kann ich euch im Moment nicht viel bieten, da meine Waren ebenfalls den Räubern zum Opfern fielen, welche ihr ausgenommen habt. Etwas hab ich aber für euch zum mitnehmen. Mein Kunde auf Solstheim wartet auf eine Ladung Silberbarren, welche bei mir lagern. Liefert ihr diese ab, so wird er euch je eine Waffe mit reinster Silberklinge schmieden. Er schuldet mir eh noch die letzte Lieferung. Obendrein kann ich euch mit angemessener Kleidung versorgen. Was haltet ihr von dem Angebot¿"

Shiravuel
02.10.2006, 08:36
"Angemessene Winterkleidung klingt gut", denkt Elaida. Und auch eine reine Silberwaffe ist nicht zu verachten. Allerdings hütet sie sich davor in Searenas Verhandlungen mitzumischen. Die Bosmerin sieht aus, als wisse sie genau, was sie tut. Vorsichtig tastet sie nach einem zweiten Beutel in ihrer Tasche. Da ist das Gold drin, welches Draven ihr gegeben hat. Sie glaubt sich dunkel zu erinnern, dass es 700 Draken waren. Ob sie dem Händler die 600 davon geben soll? Sie ist unschlüssig. Einerseits sieht sie nicht ein, dass sie den größten Anteil ihres Goldes weggibt, während die anderen das ihrige behalten. Aber sie hat auch kein gutes Gefühl dabei, den Händler um die 600 zu prellen. Aber halt? Hatte er nicht erst vierhundert gesagt damals? Und dann schnell 600? Betrügt er sie vielleicht auch und will hier ein besseres Geschäft machen? Wenn aber seine Waren größtenteils von den Banditen gestohlen worden sind, dann muss er die natürlich ersetzen, wenn sein Laden weiter bestehen soll. Und ohne Gold siehts schlecht aus. Fast beschwörend blickt sie zu Draven. Ob der Imperiale auch darüber nachdenkt oder ist ihm letztlich die Existenz eines kleines Händlers auf Vvardenfell egal?

CorranHorn
02.10.2006, 16:46
"Gut. Lasst mich eins klarstellen. Diese Silberbarren, und ein Transport nach Solstheim plus den Lohn dafür, sind ein neues Geschäft. Wir reden jetzt erstmal über diesen Ring. Hier!"

Damit schiebt sie die schatulle über die theke über den tisch, läßt aber noch ihre hand darauf liegen.

"dafür erwarten wir die statue und kleidung für die reise nach solstheim. den folgeauftrag übernehmen wir ebenfalls. und wie ich bereits erwähnt habe, habe ich keine börse und auch keine 600 draken gefunden. wenn ich soviel gold hätte, würde ich bestimmt nicht von einem auftrag zum nächsten laufen. bei unserer rückkehr von solstheim könnten wir allerdings darüber verhandeln ob wir noch einen bergungsversuch für eure gestohlenen güter wagen können."

Tikanderoga
03.10.2006, 13:22
"Ich kann euch mit Kleidung versorgen, die Überfahrt nach Solstheim kann ich euch allerdings nicht spendieren - ohne das Gold, womit euch beauftrag habe, kann ich euch nichts zahlen." sagt der Händler mit nüchterner Stimme.

CorranHorn
03.10.2006, 17:09
"in ordnung" , sagt searena und läßt die schatuelle los. "ich hoffe nur, dass die überfahrt nicht mehr als 60 draken kostet, mehr habe ich nämlich nicht." fügt sie noch murmelnd hinzu. und zieht dann die statue zu sich herüber um diese genauer zu betrachten, währen der händler seinen ring in empfang nimmt.

Tikanderoga
03.10.2006, 18:28
Der Händler nimmt die Schatulle entgegen und beim öffnen beginnen seine Augen zu funkeln. "Endlich.." Sorgfältig bringt er den Ring nach unten und kommt auch schon mit 2 Silberbarren rauf. "Für die Winterkleider müsst ihr selber runterkommen und euch was passendes aussuchen".

Elb 2000
04.10.2006, 15:40
Sehr schön denkt sich Farodin als er hört was der Händler sagt das hat sich erledigt. Gut gemacht Serena Er folgt dem Händler nach unten. Der Händler zeigt auf ein Stapel Kleidung. Sie sieht gut gepolstert und warm aus. Er schnappt sich eine Mütze ein Hemd eine Hose und ein paar Stiefel die so aussehen als wären sie in seiner Größe. "Ich würde sagen die Männer ziehen sich oben um die Frauen hier unten." Dann geht er rauf. Er schaut sich um und wartet bis die anderen kommen. Nachdem sie da sind zieht er sich um.

OOC: Passen die Sachen?

Tikanderoga
04.10.2006, 17:03
Der Händler folgt Farodin rauf, wobei er 2 Silberbarren mitnimmt. Unten lagern noch 7 weitere Silberbarren.

Die Kleider riechen ein wenig muffig und mottig, von der Grösse her sind die ein wenig zu gross.

Während Farodin sich umzieht, tritt der Händler zu ihm heran.
"Wenn ich fragen darf... wo ist denn die Räuber-Höhle gewesen¿"

Elb 2000
04.10.2006, 17:16
"Sie ist ein paar Tagesmärsche entfernt. Außerdem bewacht ein Troll diese Höhle. Wir konnten reinkommen weil der Troll geschalfen hat. Ich glaube in der Nähe war eine daedrische Ruine.Ich glaube Die Höhle ist in der Nähe von Gnaar Mook. Ich bin mir aber nicht sicher. Könnte auch bei Tel Vos gewesen sein. Ja Tel Vos war es glaube." sagt er zu dem Händler. Er wollte ihm nicht sagen das die Höhle gleich um die Ecke war. "Außerdem ist es nicht leicht dorthinzukommen. Sie liegt an der Küste in einer Felschnische zu der ein ganz schmaler Pfad führt. einer unserer Gefährten ist dort abgestürzt. Ich würde da nur bei windstille runtergehen." Als er die Kleider angelegt hatte merkte er das sie ihm ein bisschen zu groß waren. Deshalb schlägt er die Ärmel einmal um und befestigt die Hose mit einem Gürtel. Dann zieht er seine Rüstung wieder an und verstaut seine Kleider im Gepäck.

OOC: Wie viel wiegen die Kleider?

Crow
04.10.2006, 17:31
Auch Draven versucht sich an der dickeren Winterkleidung, ohne die Solstheim sicherlich viel zu kalt würde. Er hat zwar schon mal von verrückten Nords gehört, die in Unterwäsche dort herumjagen sollen, aber die können kein normales Kälteempfinden haben. Er würde sowas niemals versuchen, da ist er sich sicher. Es gibt definitiv angenehmere Arten zu sterben...

ooc: Passen mir die Klamotten wenigstens? ^^

Tikanderoga
04.10.2006, 19:02
"Oha, na das soll einer mal finden" bemerkt der Händler ganz erstaunt wobei er ganz grosse Augen macht. "Mal schauen ob sich da noch was holen lässt.. vielleicht sind meine Waren auch noch vorhanden.." beendet er den Satz mit einem Seufzer.

Shiravuel
05.10.2006, 08:32
Elaida schüttelt innerlich den Kopf. Offenbar ist keiner bereit, dem Händler was von dem Gold zu überlassen, dass Draven unter ihnen aufgeteilt hat. Nicht mal der imperiale scheint bereit dazu. Sie seufzt. Eigentlich sollte sie - als Telvanni - diejenige sein, die es, gemäß dem Wahlspruch ihres Hauses "I don't care" nicht kümmert, aber offenbar ist sie die einzige, die sich Gedanken über die weitere Existenz des Hädnlers macht. Kleine Händler tragen Verluste nicht so leicht wie große Fürsten oder auch Abenteurer. Die Bande hier, die sich ihre Kameraden nennen, sollen nochmal was gegen die Telvanni sagen. Dann weiß sie, was sie erwidern wird.

Auch sie wendet sich nun den Winterkleidern zu und probiert, gemeinsam mit Searena, welche davon an. Sie scheinen etwas groß zu sein, aber sie wirken warm und robust und das ist es, worauf es in Solstheim ankommen wird.

Lektis
05.10.2006, 13:33
Chanis sucht sich aus dem Kleiderstapel eine Felljacke, Hose und Handschuhe heraus und geht nach oben. Auf irgendeine wärmende Fußbekleidung musste er wohl verzichten, sowas gab es für seine Fußform hier nicht. Und auch die Handschuhe würden wieder einmal Probleme machen wenn er versuchte seine Krallen hineinzustecken. Er probiert die Sachen an, und achtet besonders darauf die Handschuhe nicht schon vor dem kauf zu ruinieren.

CorranHorn
05.10.2006, 19:20
searena achtete darauf die statue ja nicht oben zu vergessen und packt diese direkt ein. als sie untenneben elaida steht, glänzen ihre augen leicht als sie die übrigens silberbarren sieht, und man sieht dass sie trotz allem mit sich kämpft nicht doch noch einen davon mitgehen zu lassen.

seufzend wendet sie sich dann aber doch vom edelmetall ab, wo soll sie auch dieses gewicht noch unterbringen? es wird schon schwer genug auf der überfahrt erstmal alles in ruhe zu sortieren und auch noch die winderkleidung zu tragen. stattdessen schaut sie sich eben diesen stapel kleidung an und fängt dann an den haufen zu durchwühlen um eine paar gut erhaltene, warme und nicht zu weite stücke zu finden. sie ahnt schon, dass die reise nach solstheim und was sie auch immer dort erwarten mag, kein nachmittagsausflug in den gärten von cyrodiil city werden würde.

schließlich findet sie eine pelzkappe, fäustlinge, eine enge felljacke, die scheinbar für elfen gemacht ist, eine warme hose und fellstiefel einer nordfrau. diese mußte sie zwar etwas enger zusammenbinden, aber es paßt dennoch irgendwie. langsam wird das bündel ihrer ausrüstung doch etwas viel... "aber dafür ist jetzt kein zeit..." denkt sie. "ich sortiere auf der überfahrt und verkaufe auf solstheim, selbst wenn ich dabei etwas verlust machen sollte. im moment zählt erstmal die zeit habe ich das gefühl."

Elb 2000
06.10.2006, 13:38
"Diese Kleidung nehm ich. Sie passt relativ gut" sagt Farodin zum Händler "Und ein Tipp noch. Gehen sie nicht zur Höhle. Wir sind gerade so mit dem Leben davongekommen. Sie haben vielleicht nicht so viel Glück." Mit diesen Worten klopft er and die Tür, und ruft "Seid ihr schon fertig?"

Tikanderoga
06.10.2006, 17:34
"Nein, alleine werd ich sicher nicht gehen. Hoffentlich sind die Damen bald fertig, wir müssen noch die letzten 7 Silberbarren holen, diese müssen aufs Schiff."

Lektis
07.10.2006, 15:01
"Habt Ihr vielleicht irgendeine Möglichkeit meine Füße schneefest zu machen im Inventar?", wendet sich Chanis an den Händler und zeigt auf seine Klauen. "Ein dickes Fellband, das man wie eine Bandage herumwickeln kann würde schon reichen.

CorranHorn
09.10.2006, 11:28
schließlich findet sich searena auch wieder oben ein. wiederum mit einem bündel mehr und warm angezogen für die überfahrt nach solstheim. "langsam weiß ich wie sich so ein pack guar fühlen muß" denkt sie schlecht gelaunt, "ich hoffe nur, dass wir auf der überfahrt etwas stauraum haben zum ablegen und es auf dem boot nicht gerade zu einem sturm, kampf oder sonstwas kommt..."

"was fehlt denn noch? und wann können wir los?" fragt sie in die runde.

Tikanderoga
09.10.2006, 18:42
"Euch fehlen noch die restlichen 7 Silberbarren - diese müssen alle mit nach Solstheim. " meint der Händler und geht gleich mal die Treppe runter, um einen kurzen Augenblick später mit 2 weiteren Silberbarren heraufzukommen. Er wiederholt dies 2 mal und beim dritten Mal kommt er mit einem Fellstück und einigen Lederbändern zurück. "Ich hab das hier gefunden. Ist nicht viel, aber es schützt vor dem Gröbsten". Mit diesen Worten drückt er das Fellknaeuel Chanis in die Klauen.

Mittlerweile stapeln sich 10 Silberbarren auf dem Tisch.

"Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Bezahl-Teil für die Kleider... " der Händler überlegt kurz "150 Draken, statt 200 für alle Kleider zusammen"

Elb 2000
10.10.2006, 13:45
" Ich denke das geht in Ordnung" sagt Farodin. Dann gibt er dem Händler seinen Anteil von 30 Draken. Er schnappt sich zwei Silberbarren und verstaut sie in seinem Rucksack. Ganz schön schwer. Ich hoffe der Kerl wohnt direkt am Hafen denkt sich Farodin.

Shiravuel
10.10.2006, 14:25
Elaida nimmt ebenfalls zwei Barren und steckt sie ein. Mehr kann sie nicht tragen, schließlich ist sie kein Lastesel. Was hätte der Kerl nur gemacht,w enn sie nciht vorbei gekommen wären? Oder hätte er sich dann andere Deppeng esucht? Nun ja, wahrscheinlich hätte er dann eine Reisegruppe Bosmer ausgewählt, die das Pech gehabt hätten, vorbei zu schauen, denn - abgesehen von Searena - sind Bosmer nicht sehr intelligent, dafür aber umso nerviger. Ist zumindest Elaidas Eindruck.

Lektis
10.10.2006, 18:35
Chanis nimmt das Fellstück entgegen und bindet es Probeweise um einen Fuß. Perfekt war es nicht, aber etwas wärmen würde es. Er händigt dem Verkäufer 30 Draken aus und verstaut dann seine neue Kleidung zusammen mit zwei der Silberbarren im Rucksack.

Tikanderoga
10.10.2006, 18:50
Der Händler nimmt das Gold entgegen und verstaut es in seinem Geldbeutel, welcher mittlerweile wieder an Form annimmt.
"Vergesst nicht ihm zu sagen, dass die Barren von mir sind. Er schuldet mir eh noch was, dann kann er die Bezahlung in eurem Lohn vergelten. Und er ist ein guter Schmied sag ich euch, ich wage sogar zu behaupten der beste auf Solstheim. Gerüchte behaupten sogar, er kenne das Geheimnis des daedrischen Stahls. Allerdings halte ich das für vollkommenen Unfug.. Die Person, welche das Geheimnis jemals erkunden sollte, würde unermesslichen Reichtum anhäufen können.. " Bei seinen letzten Worten funkeln die Augen des Händlers leicht und er starrt für einen kurzen Augenblick ins Leere.

CorranHorn
10.10.2006, 22:22
"was für ein idiot..." denkt searena schlecht gelaunt, versucht die gier dieses mannes zu ignorieren, knallt ihm 30 draken auf den tisch und steckt ebenfalls zwei siberbarren ein. "wäre der materialwert der barren nicht so annehmbar, dann hätt ich ihn vermutlich schon vor einer halben stunde umgebracht!" überlegt sie in einem anfall von daedrischer blutrünstigkeit, ohne zu wissen woher solche gedanken kommen.

"ich bin aufbruchbereit. wollen wir los und uns eine überfahrt suchen?"

Elb 2000
11.10.2006, 14:09
" Von mir aus kann's losgehen, es sei den ihr wollt euch noch mit Waffen oder Rüstungen eindecken. Aber das können wir doch eigentlich auch in Solstheim. Was meint ihr?" fragt Farodin. Im Hinterkopf hofft er, das die Klingen die sie bekommen Langschwerter sind. " Da fällt mir ein. Können Sie uns sagen wieviel so eine Überfahrt kostet?" fragt Faodin den Händler

Shiravuel
12.10.2006, 20:01
"Was - bei Azura - will dieser verrückte Bosmer nun wieder mit Waffen?", denkt Elaida entnervt. Immerhin haben sie genug Waffen. Gut, ihr verzaubertes Blitzschwert hällt imemr nur ein paar Ladungen vor (sie hätte wohl in der Schule der "Verzauberugn" besser aufpassen sollen), aber immerhin kann man auch mit den nicht verzauberten Schwert Leute killen. Und woran die sterben, ist ja letztlich egal. "Mit Blitz gehts wahrscheinlich schneller oder durch die dadurch ausgelösten Zuckungen merken sie den Tod nicht so", verfolgt Elaida ihre Gedankengänge. Bis ihr auffällt, dass sie ziemlich blutrünstig wirkt. Na ja, auch egal. Immerhin ist sie eine Telvanni. Da wird exzentrishes Benehmen geradezu vorausgesetzt. Und noch kann ja keiner ihre Gedanken lesen.

Tikanderoga
13.10.2006, 18:59
"Also mit Waffen und Rüstungen kann ich nicht wirklich dienen" schüttelt der Händler den Kopf "Ich hab noch einige Lebensmittel und Getränke. Ich denke mal nicht, dass ihr an diversen Haushaltswaren interessiert seid"

Lektis
14.10.2006, 00:04
Chanis schnürt seinen Rucksack wieder zu und schultert ihn. "Von mir aus können wir los. Mit Waffen wird uns ja dieser ominöse Kunde versorgen - hoffentlich" fügt er mit einem misstrauischen Blick in Richtung Händler hinzu. Naja, selbst wenn nicht, wir haben ja zumindest sein Silber....haben wir?. Der Argonier nimmt den Rucksack wieder langsam herunter und dreht dem Händler den Rücken zu um zu verbergen wie er einen der Barren herauszieht und ihn genauer untersucht,

ooc: Jetzt bin ich aber gespannt, haben wir da wirklich echte Silberbarren bei uns oder geht die Beschichtung schon runter wenn ich dran kratze?^^

CorranHorn
16.10.2006, 12:50
searena schaut ein wenig gelangweilt drein. teilweise ist sie es auch. diesem händler vertraut sie mit sicherheit nicht, und falls sie irgendwann mal zeit hat irgendwelchen gefühlen nachzukommen, die besagen, dass sie sich hintergangen fühlt, dann würde dieser kerl mit sicherheit sein fett wegbekommen. rational belegen kann sie das natürlich nicht. "aber seit wann sind bauchgefühl und intuition auch rational?" fragt sie sich in gedanken.

um jedoch nicht länger darüber nachzudenken und herumzugrübeln, geht sie zur tür, öffnet diese und sagt dann: "also auf wiedersehen der herr. einen schönen tag noch und gute geschäfte wünsche ich." sie winkt lässig und geht dann schnurstracks hinaus. draussen, bleibt sie stehen, wartet darauf, dass sich ihre mitstreiter etwas sputen und schaut schonmal in welche richtung es zum hafen geht.

Shiravuel
16.10.2006, 17:32
Elaida folgt Searena durch die Tür und schaut Richtung Hafen. Oder zumindest ind ie Richtung, in der sie den Hafen vermutet. Was nicht so schwer ist, denn das Wasser ist bereits zu sehen. Ein Blick aus den Augenwinkeln sagt ihr, dass Draven ebenfalls - bereit zum Aufbruch - neben ihr steht. Fehlen also nur noch Chanis und Farodin. Hoffentlich beeilen sich die beiden etwas.

Elb 2000
17.10.2006, 09:45
Gut dann mal los ins Abenteuer denkt Farodin. Er verabschiedet sich von dem Händler und geht ebenfalls durch die Tür. Er hört Wasser rauschen. Und wo Wasser ist ist auch meist ein Hafen. Er blickt in Richtung des Hafens und sieht das Wasser. Bleibt nur noch unser Argonier. Hoffentlich beeilt er sich

Tikanderoga
17.10.2006, 16:53
"Gute Reise und passt mir gut auf die Silberbarren auf. Die sind aus feinstem Silber und mein Kunde zählt auf diese. Nichts hilft besser gegen die Werwölfe auf Solstheim als Silber, hehehe" Mit den Worten und einem beherzten Lacher verabschiedet sich der Händler von der Gruppe und geht wieder ins Haus um die Tische rauszuschleppen.

Im Hafen steht ein Schiff mit gerefften Segeln. 3 Leute beladen das Schiff mit einigen Kisten, wobei einer mehr zuschaut während die beiden anderen am schleppen sind. Der einzelne kritzelt was auf einigen Papieren rum.
Das Boot ist von mittlerer Grösse und scheint mit 3 Mann ziemlich unterbesetzt zu sein. Solche Schiffe segeln mit mindestens 10 Mann Besatzung.

CorranHorn
17.10.2006, 17:02
searena fackelt nicht lange. sie geht schnurstracks auf de schreibenden mann zu. "guten morgen! meine kameraden und ich suchen eine überfahrt nach solstheim. bin ich richtig in der annahme, dass ihr der kapitän dieses schiffs seid und das schff vielleicht in nächster zeit nach solstheim segelt?" fragt sie ihn höflich, aber bestimmt und grüßt ihn dabei mit der gestik einer ehemaligen seefahrerin.

"zumindest hoffe ich, dass man dieses salutieren noch als solches erkennt, es ist schon verdammt lange her, dass ich meine erste fahrt machte, bevor es uns weiter ins inland verschlug. meine erfahrung mit der seefahrt sind schon etwas SEHR eingestaubt..." denkt sie insgeheim und hofft einfach, dass sie trotzdem richtig liegt und sie schnell abreisen können.

Tikanderoga
17.10.2006, 17:08
"In der Tat" bestätigt der Redguard und erwidert den Seefahrergruss "Wir wollen noch vor Sonnenuntergang die Segel setzen, dann sind wir morgen spätestens am Mittag in Solstheim. Wenn ihr mitsegeln wollt, kann ich euch für 30 Draken pro Person mitnehmen."

CorranHorn
17.10.2006, 19:17
"30 draken?" fragt searena mit großen augen und gespielter ungläubigkeit, "das ist aber viel! zumindest wenn man unsere schmale reisekasse bedenkt. sehe ich das richtig und ihr braucht vielleicht noch ein paare helfende hände beim be- und entladen den schiffes, sowie bei der überfahrt? vielleicht können wir den preis ja so ein wenig senken?" fragt sie ihn mit bittendem blick.

Shiravuel
17.10.2006, 22:16
Elaida verdreht innerlich die Augen. Verdammt, sie haben das Geld und sie selbst verspürt nicht die geringste Lust, hier den Hafenarbeiter zu machen und schwere Dinge zu schleppen. Manchmal agiert auch Searena wirklich wie die Bosmerin, die sie ist. Und am liebsten würde Elaida sie in diesem Moment vors Schienbein treten.

Elb 2000
18.10.2006, 09:01
30 Draken? Verdammt ist das viel. zu viel für mich. Entweder handelt Serena den Preis runter oder einer muss mir was leihen denkt sich Farodin. Er würde auch gerne arbeiten solange er keine Schulden machen muss. Es wird schon nicht so schlimm werden. Außerdem stählt es den Körper und angesichts der Wildnis Solstheims will ich nicht mein Schwert auf dem Boden rumschleifen müssen

Tikanderoga
19.10.2006, 18:58
"Also wenn ihr beim verladen helft, dann kann ich für diejenigen 5 Draken mit dem Preis runtergehen und wir können auch früher ablegen. Hilfe an Deck brauch ich allerdings keine, die Mannschaft ist komplett und ruht sich gerade aus" murmelt der Redguart, während er sich an den Bartstoppeln kratzt.
"Drüben beim Lagerhaus sind noch 15 Kisten, die verladen werden müssen" und zeigt auf einen Stapel Kisten. "Sobald diese an Bord sind, kanns losgehen. Leider hab ich nur 2 Sklaven, daher dauert das ne Weile.
Wer mit anpackt, der kriegt 5 Draken Ermässigung"

Shiravuel
19.10.2006, 19:05
"Na toll, Kisten schleppen? Für was hält der Kapitän sie eigentlich. Für ein Last-Guar?", denkt Elaida erbost. Sie wird dne vollen Preis bezahlen und denkt nicht daran, hier schwere Kisten durch die Landschaft zu schleppen. Entschlossen drückt sie dem Kapitän 30 Draken in die Hand, während sie Searena einen giftigen Blick zuwirft. So wie sich die Bosmerin um Arbeit zu reißen scheint, würde sie eine gute Sklavin abgeben, denkt sie und merkt erst dann, dass sie den letzten Satz vor sich hingemurmelt hat. Hoffentlich hat Searena nichts gehört. Aber warum ist sie auch voreilig. Sie, Elaida, hätte für die zierliche Waldelfin ja mitbezahlt, aber wenn sie so erpicht aufs Arbeiten ist, dann soll man sie nicht aufhalten. Und Draven sieht auch ausgesprochen arbeitswillig aus. Nun ja, ein Imperialer und ein Mann. Die sind schon entschieden kräftiger als elfische Frauen.

Elb 2000
20.10.2006, 09:09
Farodin geht auf Serena zu. "Öhm Serena. Ich habe leider nicht genug geld. Ich bräuchte nur 10 Draken. Dann hab ich 25 Draken. Von mir aus schlepp ich auch die Kisten für dich ist mir eigentlich egal. Bist du so gut und leihst mir etwas?"

Shiravuel
20.10.2006, 09:26
Elaida verdreht jetzt sichtbar die Augen. Was bei Azura ist eigentlich mit den Bosmern los, dass die alle immer kein Geld haben. "Essen die die Draken oder was?", grummelt sie dann laut hörbar vor sich hin. Zuzutrauen wäre es ihnen. Waldelfen, eben. Eigentlich würde sie jetzt gern aufs Schiff gehen, sie immerhin hat schon bezahlt, aber letztlich überwiegt doch die Neugier, was Searena ihrem Cousin hier wohl antworten wird.

Lektis
20.10.2006, 20:05
Frachtkisten für den Typen schleppen nur damit man 25 statt 30 Draken bezahlte? Das war entschieden zu wenig um sich schon wieder körperlich zu verausgaben, sie würden sowieso bald wieder in irgendwelche Kämpfe hineingezogen werde, und im Moment konnte sich Chanis die Faulheit gut leisten. "Bitte", sagt er knapp und drückt dem Redguard dreißig Münzen in die Hand.

CorranHorn
23.10.2006, 13:14
searena sieht sehr angesäuert aus. doch anstatt etwas zu sagen. drückt sie ihrem kleinen nervigen cousin 10 draken in die hand und gibt dem kapitän die 30 draken für ihre überfahrt. "hätte mich auch arg gewundert, wenn es auch nur einen oder eine telvanni auf der welt gibt, die etwas gegen sklaverei hätten oder auch nur einen tag harte, ehrliche arbeit ertragen würden..." grummelt sie giftig vor sich hin.

damit geht sie auf das schiff und wartet darauf ihren bereich zugewiesen zu bekommen. sie hat nun wirklich keine lust sich mit irgendwem zu unterhalten und will nur in ruhe ihre sachen sortieren.

Shiravuel
23.10.2006, 13:27
Elaida grinst vor sich hin als Searena bezahlt. "Na also, geht doch", denkt sie befriedigt. Und über die Bemerkung der Bosmerin,d ie ie natürlich hört (wie es wohl auch geplant war), kann sie auch nur grinsen und die Achseln zucken. Die schweren Kisten hätte sie selbst garantiert nicht heben können und die noch kleinere, zierlichere Bosmerin wäre erst recht gescheitert. Wahrscheinlich hat Searena das beim Betrachten der Kisten auch gesehen und wollte nur ihr Gesicht wahren. Wie auch immer. Sie sind an Bord und eins dürfte sicher sein. hier gibt es keine Riesen, Trolle und ähnlich unerfreuliches Gesindel. Sie stellt sich an die Reling udn schaut aufs Meer hinaus. "Solstheim, ich komme2, denkt sie und wird sich bewußt, dass sie das erste Mal Vvardenfell wirklich verlässt.

Sie spürt mehr als sie sieht, dass Draven hinter ihr vorbei geht. Also hat auch der Kaiserliche bezahlt. Gedankenverloren schaut sie weiter aufs Meer hinaus und fragt sich, was die Zukunft bringen mag.

Lektis
23.10.2006, 13:52
Chanis lässt sich auf das Bord sinken und lehnt sich gegen die Reling. Die genaue Entfernung kennt er nicht, aber es würde wohl einige Zeit dauern bis sie die Insel erreichten. Zeit genug um sich Mal über den ganzen Krempel Gedanken zu machen den er mit sich herumschleppte. Er öffnet den Rucksack und sucht die schwarzen Steine aus der Höhle heraus. "Weiß irgendwer was das für Dinger sind?", fragt er in die Runde.

ooc: Auf die hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1482493&postcount=106) beziehe ich mich, insgesamt habe ich nun fünf davon.

Tikanderoga
23.10.2006, 17:09
Als Chanis die Steine untersucht, merkt er, dass diese stark magisch sind und nicht zu knapp.
Diese richtig miteinander kombiniert kann man mächtige Dinge erschaffen.

Die Steine besitzen folgende EIgenschaften auf der ersten Alchemiestufe:
Stein 1 - Summon lesser Bonewalker
Stein 2 - Summon Scamp
Stein 3 - Bound Helmet
Stein 4 - Bound Greaves
Stein 5 - Summon Elder Rat

Enchant +6%
Alchemy +10%


Der Kapitän kassiert das Gold ein und weist den Weg unter Deck. Da sind 20 Hängematten aufgehängt und schaukeln leicht mit den Wellen.
Unter Deck ists duster und nur 3 Laternen spenden schummriges Licht in den Bauch des Schiffes. Es riecht leicht nach Fisch und muffig nach abgestandenem Wasser.

Shiravuel
24.10.2006, 11:45
Elaida ist leicht schockiert. 20 Hängematten in einem Raum. Hoffentlich wollen hier nicht noch zig Fremde schlafen. Für 30 Draken hätte sie Kabinen erwartet und nicht einen Sammelraum, in welchem es das matte Licht der drei Laternen kaum schafft, das Dunkel zu durchdringen. Das Kapitän scheint ein rechter Halsabschneider zu sein. Letzteres denkt sie nciht nur, sondern spricht es erbost laut aus, während sie ihr Bundel Sachen neben einer der Hängematten abstellt.

Elb 2000
25.10.2006, 09:00
Auch Farodin geht zum Kapitän. " Hier sind 25 Draken. Ich helfe gerne zumal ich sonst die Überfahrt nicht bezahlen könnte. " Dann folgt er ihm runter und schaut sich den Schlafraum an. Bei allen Daedra. Das ist ja echter Wucher. Egal. Ich bins gewöhnt. Er sucht sich eine Hängematte und schmeisst seinen Rucksack drauf. " So ich geh dann mal Arbeiten. Und glaubt ja nicht ich mach das aus Gier. Ich habe nähmlich nicht so viel Geld wie ihr. Einen großen Teil haben die Banditen nähmlich verprasst oder gebunkert. Bis später" Dann geht er rauf bei die Kisten. "So Meister. wo kommen die Kisten hin? Einfach auf das Deck?"

Tikanderoga
25.10.2006, 14:24
Das Schleppen der Kisten geht schnell voran und sorgt auch noch ein wenig für Fitness. Nach 4 Stunden Schlepperei sind alle Kisten verladen und verstaut und auch die Mannschafft trifft im Verlauf des Verstauens auf dem Deck ein.

Nach kurzer Erklärung sticht das Schiff auch schon in See.

Farodin Athelics +10%

Die See ist ruhig und das Schiff segelt mit voller Fahrt zügig dahin.


OOC: Will noch wer was machen vor der Ankunft¿

CorranHorn
26.10.2006, 13:27
searena hatte einfach keine lust gehabt sich zu streiten. stattdessen, suchte sie sich einfach die hängematte neben elaida aus. direkt danach sucht sie sich einen sitzplatz und beginnt ihr inventar zu sortieren. den rest der überfahrt hält sie sich eher bedeckt, in gedanken versunken und versucht ihre kräfte für das was auf solstheim kommen mag aufzusparen. außerdem brütet sie noch immer stundenlang über adlib's rätsel zu brüten...

Tikanderoga
26.10.2006, 13:52
Searenas Rucksackinhalt bringt folgendes ans Tageslicht:

In der länglichen Kiste befinden sich 3 Pfeile, äusserst gut gepolstert auf rotem Samt. Die Spitze ist speziel gefertig:
Ein kleiner Glaskörper mit einer Flüssigkeit drin, von einer Silberspitze überdeckt, und das ganze auf dem Schaft montiert.

In der 40 cm grossen Kiste hingegen ist eine dieser Fratzenstatuen verstaut - offensichtlich wirkt ein Feder-Spruch auf der Kiste, um den Transport zu erleichtern.

Elb 2000
26.10.2006, 16:50
Vollig geschaft geht Farodin in den Schlafraum. Er sucht sich seine Hängematte, die neben Lektis liegt, und lässt sich erschöpft in dieselbige sinken. " Das war vielleicht eine Heidenarbeit. Aber es hat sich gelohnt. Jetzt gehts auf nach Solstheim " Nach einiger Zeit beschließt er dann zu schlafen. Er macht die Augen zu und lässt sich vom Schaukeln des Schiffes einlullen und schläft dann tief und fest.

Shiravuel
26.10.2006, 16:54
Auch Elaida legt sich in die Hängematte und beshcließt, bis Solstheim am besten durchzuschlafen. Und wehe, jemand schnarcht hier und hält sie damit vom Schlafen ab. Die Hägenmatte schaukelt sanft mit den Bewegungen des Schiffes und Elaida ist sich nict sicher, ob dies beruhigend oder eher übelkeitserregend wirkt. Der Schlaf übermannt sie dann aber und nimmt ihr damit die Entscheidung, ob Seekrankheit oder nicht Seekrankheit ab.

Tikanderoga
30.10.2006, 12:26
Sanftes Schaukeln lässt die Reisenden schnell einschlafen und noch bevor alle richtig ausgeschlafen sind, kommt auch schon der Captain unter Deck und weckt die Schlafenden: "Guten Morgen, wir haben unser Fahrtziel erreicht, zieht euch warm an, es ist kalt draussen dass euch das Mark in den Knochen gefriert."
Unter blinzeln erkennt die Gruppe den Captain in dicksten Mantel gehüllt. Das Boot schaukelt kaum noch, wird von dem her schon vertaut worden sein.

An Deck weht ein kalter Wind vom Lande her und diese trockene Kälte beisst mehr als 1000 Pfeile auf einmal.

Elb 2000
30.10.2006, 12:58
Was? Wir sind schon da? Ach mann. Ich hab gerade so gut geschlafen langsam steht er auf. Er ist zwar kein Morgenmuffel, aber er kann es nicht leiden wenn man ihn weckt bevor er ausgeschlafen ist. " Guten Morgen allerseits. " Mit diesen Worten steht er nun von der Hängematte auf und streckt sich einmal genüsslich. Dann geht er auf das Deck.

Er erschaudert. Boah ist kalt! Er zieht aus seinem Rucksack einen Schal hervor und bindet ihn sich so um , das Mund und Nase bedeckt sind. Bis auf den kleinen schlitz im Gesicht war nun alles gut verpackt. Langsam kam eine wohlige Wärme in ihm auf. Die Klamotten sind echt gut. Er schaut sich um und sieht wie seine Kameraden sich langsam fertig machen. " Ich hoffe für euch ihr habt einen schal den ihr als Mund und Nasenschutz verwenden könnt. Es ist wirklich kalt hier draußen. "

Shiravuel
30.10.2006, 13:30
Na endlich sind sie da. Das Geschnarche der Bosmer war einfach nur nervig gewesen und so hat Elaida sowieso kaum schlafen können. Deshalb ist sie völlig erschöpft, als sie sich in die Winterkleidung wickelt und langsam an Deck geht. Widerliche Kälte! Trotz Winterkleidung einfach nur beißend, durchdringend, grauenvoll. Sie hört die Worte des Kapitäns und Farodins, aber mittlerweile hat sie die Temperaturen selbst bemerkt. Na ja, war zu erwarten auf Solstheim. Dafür sieht die Küste mit Blick auf die Festung einfach etemberaubend aus in all der weißen Pracht. Schnee ist auf Vvardenfell unbekannt, etwas, von dem man hört, dass man aber nicht sieht. Deshalb wirkt die Landschaft auf Elaida jetzt wie verzaubert und so sauber in dem strahlenden Weiß. Der Anblick wiegt fast die unglaubliche Kälte wieder auf.

CorranHorn
30.10.2006, 18:11
searena schaut ziemlich blass aus in ihrer winterkleidung. ihr gesichtsausdruck ist eisig erstarrt, und man könnte meinen sie würde frieren oder wäre sogar schon erfroren, denn sie zittert kein bisschen. die kälte macht ihr augenscheinlich nichts aus und sie ist fühlt sich sogar ziemlich ausgeruht und erfrischt. nicht jetzt und nicht hier würde sie sich von der witterung niederschlagen lassen. manchmal wunderte sie das schon selbst etwas, wie wenig sie solche dinge wie hitze, kälte, sturm, sonnenschein und regen betrafen, wenn sie erstmal ein ziel vor augen hatte.

ihre habe hat sie inzwischen durchgesehen, eine weitere der hässlichen statuen gefunden und wieder feinsäuberlich mit der anderen verpackt. die waren etwas, dem man später noch nachgehen kann. erstmal zählt es für sie nur das rätsel um adlibs entdeckung und seinen tod zu lüften. die alchemischen zutaten hatte sie an lektis weitergegebn, der wohl weitaus mehr damit anfangen kann.

mit langen schritten geht sie nun also die planke im hafen herunter und betritt zum ersten mal den imperialen hafen von solstheim.

Elb 2000
31.10.2006, 09:32
Farodin folgt Serena.Als er den schnee sieht, malt er sich aus, wie er einen Schneeball nach Elaida wirft und wie er Mitten in ihrem Gesicht landet. Er kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. " Was machen wir jetzt? Wo sollen wir anfangen zu suchen ?" fragt er Serena "Ich meine haben wir überhaupt einen Anhaltspunkt wo er gewesen sein könnte?"

Shiravuel
31.10.2006, 09:38
Langsam geht Elaida die Planke hinunter und sieht sich um. Der Schnee glitzert wie Kristall und lässt die Gegend hier märchenhaft erscheinen. Fast könnte man die lausige Kälte darüber vergessen. Nachdenklich betrachtet sie den Schnee und es überkommt sie das nahezu unwiderstehliche Verlangen, eine Handvoll dieser kalten Pracht zu greifen und sie Farodin in den Kragen zu stopfen. Sie stellt sich seinen Schreckensschrei und sein Rumhüpfen vor und grinst von einem Ohr zu anderen. Schade, dass es nur bei der Vorstellung bleiben wird, aber sie haben Wichtigeres zu tun. Dennoch kann sie sich nicht ganz zurückhalten und blinzelt Draven verschwörerisch zu, während sie mit dem Kopf unmerklich auf den Schnee und dann in Richtung Farodin deutet.

Tikanderoga
31.10.2006, 10:54
Der Schnee knirscht unter den Schritten und die Luft ist trocken.
Ein mit Schnee bedecktes Schild zeigt den Ortsnamen: Fort Frostmoth

Etwas weiter oben auf der Anhöhe steht mit schneebedeckten Türmen und Zinnen die Festung "Frostmoth". Ein ausgetetener und leicht gewundener Pfad führt dahin.

Lektis
31.10.2006, 20:24
"Wir müssen erstmal klären was wir mit diesen Silberbarren machen", sagt Chanis nachdem die Gruppe aus dem Schiff gestiegen ist. "Entweder wir holen uns von diesem Partner Silberwaffen, oder wir versuchen das Zeug so loszuwerden. Der Wert der Waffen wird vermutlich höher sein, sonst hätte man uns diesen Handel nicht vorgeschlagen, die Frage ist nur ob wir diese Waffen brauchen, sie weiterzuverkaufen ist wohl auch umständlich." Chanis zieht seinen Speer und begutachtet die abgewetzte Chitin-Klinge. Allzu hochwertig war dieses Insekten-Zeugs der Dunmer nicht. "Ich für meinen Teil: Ja, ich brauche eine neue Waffe", fügt er hinzu.

CorranHorn
01.11.2006, 09:55
searena nickt ihm zustimmend zu. "ihr habt recht. allein schon aus gewichtsgründen ist es vollkommen unnötig das silber in dieser form mit uns herumzuschleppen. außerdem kann es ausgesprochen nützlich sein waffen aus silber zu besitzen, da diese auch ätherische und magische wesen verletzen können."

sie sieht sich um und scheint nachzudenken. dann fügt sie hinzu: "also sollten wir als erstes wohl den aufseher von fort frostmouth ausfindig machen und diesen fragen, wer denn die ladung silberbarren bekommt."

damit macht sie sich auf den weg zur festung und versucht bei nächster gelegenheit neben draven herzugehen und ihm einen bedeutungsvollen blick zukommen zu lassen. "hoffentlich kapiert er was ich von ihm will. der gedanke, dass wir jetzt alle drei statuen haben und sich irgendwelche machtgierigen verschwörungskulte auf uns stürzen könnten, gefällt mir überhaupt nicht. elaida sollte ich vielleicht auch einweihen..." denkt sie düster.

Elb 2000
01.11.2006, 09:58
Farodin nickte " Stimmt. ich wäre auch für die Silberklingen, weil 1. es hier Werwölfe geben soll und die sind anfällig für Silberwaffen und 2. weil ich ein neues schwert haben will. Dieses Breitschwert taugt nicht wirklich viel. Am Liebsten wär mir ein Langschwert. " mit diesen Worten folgt er der Gruppe.

Tikanderoga
01.11.2006, 13:31
Noch bevor Searena zum Fragen kommt, vernimmt sie das melodische Hämmern eines Schmiedehammers auf dem Amboss. Eine grosse und breit ausgelegte Schmiede bedeckt die Nordostecke des Forts. Ein hünenhafter Norde schwingt einen schwarzgoldenen Hammer auf einem gleichfarbenem Amboss und jeder Schlag klingt nicht wie das übliche Einprügeln auf ein stück glühendes Metal, sondern jeder Schlag lässt das Metal beinahe singen.

CorranHorn
02.11.2006, 12:04
"gut." stellt searena trocken fest, halb zu sich selbst, halb zu den anderen sprechend, das gesicht hab hinter dem kragen ihres pelzmantels versteckt. "immerhin werden wir wohl nicht großartig suchen müssen, und ich nehme an, dass wir hier gerade einen meister bei der arbeit sehen. erinnert sich noch jemand an die geschichte von gorbad?"

damit geht sie auf direktem weg zum hünenhaften nord, und stellt sich gut sichtbar vor ihn. sie ist sich gerade etwas unschlüssig ob sie ihn ansprechen soll, oder ob er nicht gestört werden möchte. stören würde sie ihn sowieso, aber sie wollte ihm wenigstens die gelegenheit geben, sie ignorieren zu können. sie weiß aus erfahrung, das die nords sehr stolz und aufbrausend sein konnten, also ist es nur weise etwas vorsichtiger zu sein und sie nicht direkt zu verstimmen.

Shiravuel
02.11.2006, 19:33
Elaida bemerkt die Vorsicht der Bosmerin und kann sie gut nachvollziehen. Kennt man doch die Einstellung der Nords gegenüber Elfen. Über die Einstellung der Nords gegenüber Dunkelelfen will sie lieber gleich gar nicht erst nachdenken. Doch unwillkürlich tritt sie neben Searena. Bereit, die Waffe zu ziehen, sollte der Schmied der Meinung sein, dass es ein paar Elfen zuviel auf Solstheim gäbe. Nicht, dass sie etwas dagegen hätte, Bosmer zu ärgern. Aber wenn einer Bosmer ärgert, ist sie, Elaida das und garantiert kein kurzlebiger Mensch.
Nach wie vor hält Elaida nichts von Menschen. Draven ist da die einzige Ausnahme.

Tikanderoga
03.11.2006, 11:16
Der Nord legt den Hammer beiseite, stemmt seine Hände in die Seite und mustert erst Searena, dann Elaida und wirft dem restlichen Gespann einen kurzen Blick zu.
"Bei allen Werwölfen von Solstheim, was verschlägt solch eine bunte Truppe nach Solstheim¿" beginnt er mit einer tiefen Stimme "Wenn ihr Waffen wollt, dann muss ich euch leider enttäuschen, ich hab keine sauberen Rohmaterialien mehr. Ich bin schon alte schartige Waffen am einschmelzen, damit ich noch was herstellen kann.. ... und am Ende bleibt das gute Stück eh im Gemüse liegen weil der Abenteurer es nicht lassen konnte und beim abenteuern draufging" den letzten Teil murmelt er nur vor sich hin, wobei es nur Elaida und Searena knapp mitbekommen.

Shiravuel
03.11.2006, 11:24
Elaida grinst vor sich hin, als sie den letzten Satz des Nords hört. Zwar ist ihr der Blick auf sie und die Bosmerin nicht entgangen, aber gefährlich ist der Nord siche rn icht. Nur halt ein Schmied. Rauh, direkt und zäh wie die Nordmänner hier in der eisigen Kälte wohl alle sind. Jedoch scheint er ohne den üblichen Hass der Nords auf die Elfen zu sein. Nun ja, die Sorgen des Schmieds bezüglich dem Rohmaterial werden bald der Vergangenheit angehören. Wortlos zieht sie die zwei Silberbarren, die sie trägt, hervo rund hält sie dem Schmied hin. Das Verhandeln überlässt sie Searena. Die Wald3elfin scheint geübter in sowas zu sein.

Lektis
04.11.2006, 18:17
Chanis fragt sich woher sie überhaupt wissen sollten, dass dieser Nord hier tatsächlich ihr Mann war. Soweit er sich erinnern kann waren sie zu irgendeinem Kunden nach Frostmoth geschickt worden, und hier gab es wohl noch mehr Schmiede. Trotzdem holt er auch erstmal seine beiden Barren heraus, ob ihnen nun der richtige oder der falsche Schmied daraus Silberwaffen machte war ja eigentlich auch egal.

CorranHorn
06.11.2006, 11:24
searena zieht lächelnd ebenfalls ihre beiden silberbarren aus der tasche.

"zufällig haben meine kameraden und ich diese zehn feinsten silberbarren bei uns. ich vermute, dass wir einen gemeinsamen geschäftspartner haben, von dem ihr eben diese erwartet. ich soll euch ausrichten, dass als bezahlung eine waffe aus silber für jeden von uns fällig ist und damit sowohl material als auch die letzte rechnung beglichen sein sollen."

gespannt wartet sie auf seine reaktion. mit voller absicht hat sie die worte des händlers in dieser form überbracht, damit klar wird, dass sie in diesem fall nur botin ist und ihren lohn erwartet. falls der händler sie nämlich über's ohr gehauen hat und keine rechnung mehr aussteht oder irgend eine anderes krummes ding läuft, dann würde sie die barren nehmen und wieder gehen. oder die barren teuer verkaufen und im gegenzug für das geld waffen erwerben...

Tikanderoga
06.11.2006, 13:34
"Ach.. hat Melchior endlich nen Transport gefunden, hehehe" grinst der Nord mit einem beherzten Lacher. "Dann lasst mal hören, was ihr für Wünsche habt. Mit diesen 10 Barren kann ich euch feinste Waffen herstellen. Wenn ihr noch was drauflegt, dann kann ich noch was von der göttlichen Kraft des Ambosses in die Waffe einfliessen und die Waffen noch schärfer werden lassen. Sagen wir 500 Pro Waffe für das gewisse Extra, oder wie abgemacht nur die Waffe aus Silber¿"
Der Schmied stapelt behutsam die Silberbarren auf dem dicken Tisch in der Mitte der Schmiede auf.

Elb 2000
06.11.2006, 14:31
Farodin macht große Augen. 500? Für die göttliche Kraft des Ambosses? Kann ich mir 1. nix drunter vorstellen und 2. sowieso nicht leisten. Also was solls. Mit diesen Gedanken holt auch Farodin seine Silberbarren raus, stellt sie zu den anderen und sagt:" Für mich bitte nur die Waffe und keine extras" diese Worte sagt er mit einem leichten Lächeln um den Nord nicht zu verärgern.

Tikanderoga
06.11.2006, 15:16
"Kein Problem. Was für eine Waffe solls denn sein¿ Lang/kurz/Breit-Schwert, Axt, Rapier, Dolch, Pfeilspitzen, Hellebarde, Pike..¿ die Liste ist lang.." schaut der Nord fragend.

Shiravuel
06.11.2006, 15:16
Elaida schluckt. 500 extra für ein Extra?? Hallo? Sollen sie die Schmiede mieten, ist der Schmied im Preis inbegriffen oder was? Mag ja sein, dass dieser Schmied besonders gut ist. Vielleicht beinhaltet die Waffe dann auch irgendeine Verzauberung. (Obwohl das bei einem Nordschmied schwer vorstellbar ist), aber wie auch immer. Die Preise können sich die obersten Gildenränge eines Fürstenhauses leisten oder Herzog Vedam Dren persönlich, aber einfache Abenteurer eher weniger. Sicher, sie hat das Gold noch, dass Draven ihr gab und 500 müsste sie haben. Aber dann wären nur noch ein paar Draken übrig. Und wovon soll sie Essen bezahlen oder ein Bett? Und wie alle Abenteurer wissen sie nie, wann sie wieder neues Gold finden.
Zudem kauft sie nicht gern den Höllenhund im Sack. Der Schmied sagt nicht mal, was das Extra beinhaltet, sondern denkt, alle Kunden würden locker für etwas Unbekanntes 500 Draken hinlegen.
"Für mich nur die Waffe. 500 Draken würde ich höchstens ausgeben, wenn Ihr mir dann gehört", fügt sie mit bösartig televannischem Grinsen hinzu.

Elb 2000
06.11.2006, 15:46
" Tja da fällt die Wahl nicht schwer. Ich nehme das Sliber-Langschwert. Könnten sie mir auch noch einen Bogen machen, oder geht das nicht? Kann man hier auch seine alten Waffen verkaufen?" fragt Farodin.

Tikanderoga
07.11.2006, 09:29
"Silberlangschwert geht klar, aber Bogen kann ich nicht bauen, dafür haben Bogenbauer ihre Daseinsberechtigung" fügt der Schmied hinzu. "Ein Bogen aus Silber ist nicht machbar, den würds nur durchbiegen noch bevor ein Pfeil die Sehne verlassen hätte. Was habt ihr für alte Waffen¿ Unter Umständen kann ich sie euch abkaufen"

Der Nord mustert Elaide von Kopf bis Fuss, als er ihren Kommentar vernimmt, schüttelt sich einmal kurz durch und schlägt mit dem Schmiedehammer auf den Amboss dass die Erde leicht bebt und ein Donnerschlag hallt durch die Hallen. "Mich kann man weder mieten noch kaufen, und die Macht, die in diesem Amboss steckt, übersteigt selbst die Macht aller Telvannis zusammen" knurrt der Norde.

Shiravuel
07.11.2006, 11:00
Elaida grinst breit, als sie die Worte des Schmieds hört. Ganz schön von sich überzeugt, der gute Mann. Es bräuchte vermutlich nur 3-4 ausgebildete Telvannis, um aus Schmied und Amboss ein Häufchen Asche zu machen, aber das ist ja nicht ihre Intention. Sie wollte den Nord wegen seiner Preise nur etwas aufziehen. "Na gut", meint sie daher. "Wenn ich Ihr in den 500 Draken nicht enthalten seid, dann hätte ich gern ein normales Silberlangschwert, wenn das möglich ist." Doch die Neugier übermannt sie schließlich doch. "Was ist eigentlich dieses unglaublich teure Extra, das Ihr zusätzlich anbietet? Ein besonderer Effekt. Ein magischer oder was?"

Elb 2000
07.11.2006, 15:12
Auch Faordin konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Er hob schnell die Hand vor den Mund und tat so als würde er überlegen. " Ich hatte mal von Bögen aus Silber gehört. Deswegen wollte ich mal nachfragen. Ich hätte da ein kaiserliches Breitschwert zu verkaufen. Gebt mir ein Angebot und wir können drüber verhandeln." Jetzt war ein in seinem Element. Er konnte zwar nicht feilschen, jedoch machte es ihm unglaublichen Spaß. Das musste wohl den Waldelfen angeboren sein, oder zumindest in der Familie liegen, den es hatte den anschein als mache es Serena auch spaß.

Lektis
07.11.2006, 15:23
"Ich hätte gerne einen gewöhnlichen Speer, wenn möglich mit langer, schmaler Spitze. Die Gesamtlänge solte am besten so sein wie mein bisheriger wenn das machbar ist", sagt Chanis und händigt dem Schmied seinen Chitinspeer zum Vergleich aus. "Nur den Speer, keine göttlichen Extras. Und falls ihr Interesse habt kann ich euch den hier auch gleich verkaufen sobald ich den Neuen habe"

"Ich vermute es ist die göttliche Macht des Geldverdienens. Und wenn er dann nachher nichts macht ist man halt ein Sünder", flüstert der Argonier seinen Gefährten leise zu.

CorranHorn
07.11.2006, 15:34
searena legt fünf gefasste perlen auf den amboß. "wenn ihr die auch nehmt möchte ich ein wakizashi von euch erwerben. ich habe gleich gewußt, das ihr etwas von eurem handwerk versteht. ich glaube, dass eure wert jeden draken wert ist", sagt sie und nickt dem schmied anerkennend mit einem grimmigen lächeln zu.

Tikanderoga
07.11.2006, 15:51
"Magisch¿ Magisch¿" der Nord ist hoch empört "Dieser Amboss wurde von Shor persönlich geschaffen um seinen Feinden das Fürchten zu lehren. Wird eine Waffe darauf speziell geschmiedet, so wird sie schärfer als alles bekannte und Shors Führung bei jedem Schwerthieb ist gewiss.
Und was den Silberbogen angeht, so steh ich nach wie vor zu meinem Wort. Bögen werden nicht geschmiedet. Zeigt mal das Schwert her..."

Der Norde schaut sich das Schwert an.

"Hmm... also das Schwert ist nichts besonderes... ich geb 15 Draken dafür."

Tikanderoga
08.11.2006, 15:30
Der Norde steckt die 5 gefassten Perlen weg.
"Ein Silberwakizashi, mit der Gabe von Shor.. das wird eine feine Waffe. Ich mache mich gleich ans Werk. Eure Waffen sind bis morgen Früh fertig."

Shiravuel
08.11.2006, 15:41
Häh? Wie? Wo? Wer? Was? denkt Elaida verwirrt. Wer bei allen daedrischen Höllen ist Shor? Irgendso ein nordischer Haudrauf-Gott vermutlich. Allerdings können die Nords drauf hauen und vielleicht hat das was mit diesem Shor zu tun. Schweren Herzens entschließt sie sich doch, die 500 Draken zu bezahlen und hält sie dem Schmied hin. "Nun gut, ein silbernes Langschwert mit einmal Shor bitte", bestellt sie.

CorranHorn
10.11.2006, 12:31
"gut! danke! wißt ihr wo wir eine unterkunft finden können? es könnte übrigens sein, dass ich morgen noch ein paar fragen an euch habe. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. es geht um meinen bruder. aber wie gesagt, das hat auch nich bis morgen zeit." sagt searena.

eigentlich weiß sie genaussowenig wie ihre mitstreiter, ob der amboß wirklich magische kräfte besitzt. oder sogar göttliche. in diesem moment ist sie ienfach ihrer intuition und erfahrung mit nords nachgegangen. erfahrene und ehrenwerte handwerker wie dieser schmied, würden es nie aus stolz auf ihre leistung, ihre kultur und ihre götter, nie wagen etwas falsches zu behaupten und damit die götter zu erzürnen.

letztendlich hält sie es genauso, nur, dass ihr schutzpatron eine etwas andere einstellung hat und sie nie ohne wirklich guten grund auf ihren glauben schwören würde.

Tikanderoga
10.11.2006, 13:13
Der Schmied steckt auch die 500 Draken von Elaida ein. "Silberlangschwert mit der Macht Shors geht in Ordnung, ist auch bis morgen fertig."
Der Schmied wendet sich zu Searena. "Eine Unterkunft gibts bestenfalls in der Festung. Normalerweise kann man sich die Nacht verdienen. Ein paar Wölfe abschlachten, Gemüse zupfen oder dergleichen... Arbeiten, die sonst keiner machen will. Dafür bieten die ne warme Mahlzeit und ein Bett für die Nacht."

Shiravuel
11.11.2006, 07:22
Na toll. Gemüse zupfen oder Wölfe schlachten, denkt Elaida. Da ist ihr sogar das Gemüse zupfen lieber. Nicht, dass sie Angst vor den Wölfen hätte. Aber sie mag Wölfe irgendwie und hat nicht gerade die größte Lust, diese zu töten, wenn es nicht sein muss. Allerdings hat sie so einige Geschichten über Solstheim und Wölfe gehört. Nicht alle Wölfe hier sollen normale Tiere sein. Wenn diese Geschichten stimmen sollten, würde sie erst recht im Augenblick lieber Gemüse ernten und den Werwölfen erst dann gegenüber treten, wenn das Silberlangschwert fertig ist. Und dann möge die Macht Shors mit ihr sein, auch wenn sie eine Dunmerin ist. Sie dreht sich zu den anderen um und schaut, ob diese mit ihren Bestellungen fertig sind. Selbst Draven scheint es zu sein. Zeit, zu sehen, was die Leute in der Festung heute als Gegenleistung für Bett und Essen verlangen.

Elb 2000
13.11.2006, 16:24
Wölfe jagen? Ohne mich. Das ist gegen meine überzeugung.Das ist ja so als würde man seine Freunde abschlachten "Ok ich verkaufe mein schwert. Aber erst wenn mein neues fertig ist. Ich muss mich ja schließlich verteidigen können." Er lächelt kurz. Dann macht er sich auf zur Festung, die ja kaum zu übersehen war.

Die müssen auch immer übertreiben die Kaiserlichen. Ein Holzfort hätte gereicht. Schließlich gibt es hier ja keine Armee oder Gott der sie bedrohen würde wie vor ein paar Jahren Dagoth Ur denkt Farodin während er den Weg zum Fort geht. Seine Einstellung gegenüber Kasierlichen ist nicht gerade sehr gut. Er ist ein absoluter Gegner der Sklaverei. Er findet es eine ziemliche Frechheit, das die Kaiserlichen nichts machen, obwohl tausende von Argoniern und Kahjit tag für tag verschleppt werden. Früher als er noch Söldner war ist er oft in Banditenhöhlen eingebrochen und hat die Sklaven befreit, und dafür gesorgt, das sie nie wieder zurückfallen.

Er verlor sich in gedanken. Er dachte an seine Gefangenschaft und an Adlibs Tot. Er erinnerte sich an die schöne Zeit als sie noch alle im Valenwood gelebt haben. Es rann ihm eine Träne über die Wangen. Sie war eiskalt vom Wetter, jedoch wagte er sich nicht sie abzuwischen. Im Andenken an Adlib ließ er sie auf den Boden tropfen, wo sie im Schnee verschwandt.

CorranHorn
13.11.2006, 19:01
searena sieht sich fröstelnd um. "gemüse?" fragt sie, "ich glaube eher, dass es hier wäsche und/oder töpfe zu waschen oder holz zu hacken oder sonstwas gibt. nur gemüse pflücken wird schwierig. es sei denn man mag leckere tannenrinde oder ein paar köstliche... zapfen." sie zwinkert elaida zu.

"na mal sehen was die kaiserlichen hier zu tun haben, ihre kolonien sind eigentlich gar nicht schlecht, egal ob man ehrenvolles hartes tagewerk begeht oder eher zwielichtige interessen verfolgt..." sie wirft dem schmied einen gruß zu und geht dann langsam in richtung haupthaus des forts über den hof auf der suche nach einem soldaten, aufseher oder händler.

Shiravuel
14.11.2006, 10:25
"Einmal Tannenrindensuppe mit Zapfeneinlage", geht Elaida unwillkürlich durch den Kopf und sie kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Aber dann ist sie es leid, hier herumzustehen und meint nur: "Dann sollten wir versuchen es herauszufinden, sonst frieren wir irgendwann hier fest und werde noch mit Eisatronachen verwechselt". Mit diesen Worten setzt sie sich in Bewegung und geht geradewegs auf eine der vielen Eingangstüren zu. Irgendwer wird drinnen schon weiter helfen.

Tikanderoga
14.11.2006, 19:02
Der Schmied macht sich gleich an die Arbeit dass die Funken nur noch sprühen. Die Gruppe betritt die Halle und steht auch gleich vor einem Tisch mit einem Legionär dahinter. Der Redguard schaut kurz vom Buch auf, setzt sein Lesezeichen, klappt es zu und steht auf.

"Guten Tag, was bringt euch nach Fort Frostmoth¿" fragt er in einem Ton, welcher vermittelt dass ihn die Abwechslung freut.

Shiravuel
15.11.2006, 09:36
"Tannenrindensuppe mit Zapfeneinlage", überlegt Elaida nochmals auf die Frage des Redguards und hätte es auch fast laut ausgesprochen. Im letzen Moment beherrscht sie sich. Immerhin will sie den Mann nicht komplett verwirren. Allerdings ist sie auch nicht bereit zu erzählen, was sie denn wirklich nach Fort Frostmoth bringt. Vielleicht möchte Searena darüber sprechen, aber sie - Elaida - wird der Bosmerin hier nicht vorgreifen. Da Draven so aussieht, als wolle er in seiner Ehrlichkeit automatisch zu reden beginnen, tritt sie ihn unauffällig vors Schienbein. Der Kaiserliche zuckt zusammen und verzieht das Gesicht, aber jedenfalls scheint die Gefahr abgewendet.

CorranHorn
15.11.2006, 10:56
"Guten Tag!" antwortet searena. "mein name ist searena woodheart. und wenn ich ganz ehrlich bin, wissen wir selbst nicht so genau, was uns hierher verschlagen hat. wir haben aber offiziell eine ladung silberbarren hierher überführt und beim schmied draußen im hof abgeliefert. für einen händler aus khuul übrigens." sie überlegt kurz.

"naja, und da wir im moment nicht so recht zu tun haben, und bis morgen eine bleibe brauchen um auf unsere neuen waffen zu warten, wollten wir uns informieren, ob die kaiserliche legion nicht etwas arbeit und eine unterkunft für uns übrig hat." fährt sie dann fort. sie zögert kurz, seufzt dann und fügt an: "es macht keinen sinn euch das zu verheimlichen, wenn ihr etwas darüber wißt, dann habt ihr sowieso schon an meinem namen erkannt, dass ich persönlich erfahrung bringen möchte, warum mein bruder adlib auf dieser insel war und was er entdeckt hat. kennt ihr ihn zufällig?"

Tikanderoga
15.11.2006, 12:27
"Ah... Tagelöhner.." leuchets dem Wachman gleich auf. "Geht da links die Treppe runter, gleich erste Türe rechts, der Quartiermeister wird euch nen Platz zuweisen und euch einen Auftrag zuweisen. Soweit ich weiss haben die draussen Probleme mit Dryaden. Elende Baumkuschler.. " grummelt der Wachmann gegen Ende. "Alternativ gibts noch den Latrinendienst. Dafür gibts sogar extra Geld." beendet der Wachmann den Satz mit einem Grinsen.

CorranHorn
16.11.2006, 18:46
searena schaut den imperial verwirrt an. vermutlich fällt das gar nicht weiter auf, denn bosmern wird ja immer unterstellt verwirrt zu sein, und searena hat nunmal die angewohnheit etwas verträumt zu sein und sich dinge einzubilden. aber sie hatte doch gerade dem kerl gesagt weswegen sie... und er hat nichts zu adlib gesagt. "also steckt er mindestens bis zum hals mit drin. oder er hat keinen blassen schimmer. vermutlicher eher ersteres."

"habe ich das gerade nur gedacht oder gesagt?" überlegt sie als sie zu zugewiesenen tür geht und sich den weg zum quartiermeistersucht. unter tagelohndienst kennt sie allerdings etwas anderes als gegen dryaden zu kämpfen. für sowas sollte es schon den sold eines auftragsskriegers der kämpdergilde geben... tagelöhner bestellen felder oder fällen bäume...

Shiravuel
16.11.2006, 19:00
Elaida hat die leisten Worte der Bosmerin vernommen, die wohl eher versehentlich ausgesprochene Gedanken waren. Auch sie ist verblüfft über das Schweigen des Schmieds zu Adlib, aber sie glaubt nicht ernsthaft daran, dass dieser darin vewickelt ist. Irgendwie macht er nicht den Einruck, sondern wirkt wie ein hart arbeitender ehrlicher Mann, der zwar etwas rauh ist, jedoch scheint sein ganzes Werken seinem Gott Shor zu gelten. Aber vielleicht ist einer der oberen Befehlshaber der Festung darin verwickelt, der Schmied weiß etwas, aber ihm wurde Schweigen auferlegt, geht Elaida durch den Kopf. Nun, sie werden es sicher herausfinden.

Das Jagen von Dryaden findet sie allerdings etwas unverschämt. Wenn die Legionäre hier nicht selbst in der Lage sind, diese Biester zu killen, dann sollen sie wenigstens die Kriegergilde damit beauftragen oder Abenteuren mehr als nur ein Dach über dem Kopf und eine Suppe dafür bieten. Und Latrinendienst ist gleich eine Frechheit. Glauben die Imperialen denn, sie sind was Besseres und köönnen alles, was sie nicht selbst schaffen oder wollen, Außenstehenden andrehen? Sowas nennt man Ausnutzung. Erbost wirft sie ihr Haar zurück und faucht den wachmann an: "Und wie überlebt Ihr, wenn Ihr keinen vorbeikommenden Abenteurer mit Eurer Drecksarbeit betrauen könnt? Und zu den Dryaden: Sind Euch die Männer oder die Waffen ausgegangen?"

Tikanderoga
17.11.2006, 11:28
"Latrinendienst ist immer gefragt, zur Not können wir bis zu 2 Monate ohne Latrinendienst auskommen.. dann wirds sehr gut bezahlt." fügt der Redguard hinzu. "Und für Dryaden fehlen uns die Leute. Ein paar Leute für die Wache, ein paar Leute für die Küche, ein paar Leute hier, ein paar da und schon fehlen uns 5 Leute um ein paar Baumkuschler unter den Schnee zu legen. Wenn ich mich recht erinnere zahlt der Quartiermeister 150 gold pro erlegte Dryade."

Shiravuel
17.11.2006, 11:31
Als Elaida die Summe hört, leuchten ihre Augen auf als ob sie eine Hlaalu wäre. In dem Fall lässt sich natürlich darüber reden. Hoffentlich sind es viele Dryaden, denkt sie und sieht ihre Gefährten hffnungsvoll an. Diese werden sich doch nicht das Gold entgehen lassen wollen. Immerhin haben sie bereits einen Riesen getötet, dagegen dürften ein paar Dryaden ein Spaziergang werden.

Lektis
19.11.2006, 15:32
"Klingt wie eine gute Einnahmequelle, sind immerhin für jeden 30 pro Vieh. Außerdem kann man ja über den Preis noch ... verhandeln. Wo finden wir den Quartiermeister?"

Tikanderoga
20.11.2006, 17:50
"Wie ich schon sagte: Geht da links die Treppe runter, gleich erste Türe rechts" Der Wachmann zeigt nochmal in die gleiche Richtung wie vorhin. "Und viel Spass beim kloppen." fügt er mit einem Grinsen hinzu. "Ach ja, bevor ichs vergesse... einen Adlib kenne ich nicht. Die meisten die hier rein und raus gehen, kenne ich nicht. Ich bin froh, wenn meine Kameraden beim Namen kenne" Anschliessend setzt er sich wieder setzt er sich und vertieft sich in sein Buch.

Shiravuel
21.11.2006, 12:45
Aha, Treppe runter, gleich erste Tür rechts und viel Spaß beim Kloppen?, denkt Elaida verwirrt. Haben die die Dryaden hier schon im Fort eingesperrt und suchen nur noch nach Entsorgern oder was ist los? Und Adlib kennt der Wachmann leider auch nicht, aber irgendwie hat sie das erwartet. Fort Frostmoth ist wohl sowas wie ein Portal zu Solstheim und sie möchte nicht wissen, wieviele Leute hier täglich durchmarschieren. In beiden Richtungen. Langsam geht sie vor, gedankenverloren und müde.

Elb 2000
21.11.2006, 13:49
Ach verdammt. Aber kein WUnder das er ihn nicht kennt. Ich glaube kaum das er ein fotografisches Gedächtnis hat. So wie der mir vorkommt ist der zur zum kloppen wie er es sagt zu gebrauchen denkt sich Farodin. Er folgt Elaida, und überholt sie dann, da er offensichtlich noch mehr Kraft hat. Er geht die Treppe runter und nimmt dann die erste Tür rechts. "Guten Tag. Wir sind Abenteurer und suchen ein Quartier für die Nacht und was zu Essen . Man hat uns gesagt wir sollen uns an euch wenden" sagt Farodin.

Tikanderoga
21.11.2006, 18:17
Der Imperiale schaut von seinen Büchern auf. "Ach... was für den Tag. Kein Problem. Ich bin Voralan, Quartiermeister von Fort Frostmoth. Zur Zeit hab ich nur zwei Aufgaben zu vergeben: Latrinendienst und eine Dryadenplage. Der Latrinendienst ist eher sekundär und ich zahle 80 Draken um die Klärgrube gereinigt zu kriegen, die Dryaden hingegen machen mir mehr sorgen. 150 Draken pro erlegte Dryade, da wir dank den Baumkuschlern kein Holz mehr schlagen können, und wenn den Männern hier der Brandy und das Sujamma im Krug gefriert, dann gefriert auch deren Laune. Schlafstätte und Verpflegung gibts nach erfolgreich abgeschlossener Aufgabe. Allerdings hab ich nur noch einen 10er Massenschlag, den ich zur Unterkunft anbieten kann. Zur Zeit ist jener jedoch leer. Wie sieht's aus, Interesse¿"

CorranHorn
21.11.2006, 18:47
searena ist es eigentlich gar nicht so recht auf dryaden jagd zu gehen. sie hatte schon mehr als einmal schmerzhafte zusammenstöße mit diesen baumgeistern in den wäldern von valenwood gehabt und ist nicht gerade darauf erpicht von rasiermesserscharfen klingenartigen krallen in stücke gerissen zu werden. außerdem sind diese naturwesen ziemlich zäh.

"dryaden." knurrt sie mit düsterem gesichtausdruck "und ich hoffe dass wir nach der jagd auch noch die gleich anzahl von betten brauchen wie vorher... wo müssen wir hin? außerdem bräuchten wir vielleicht ein paar fackeln."

Tikanderoga
22.11.2006, 11:03
"Fackeln gibts beim Nord- und Südtor. DIe liegen meist in einem Fass zur freien Verfügung. Wenn ihr welche unterwegs findet, zahlen wir 2 Draken pro Stück. Meist liegen tote Abenteurer daneben.. " mit einem Seufzer beendet er diesen Satz " Die Dryaden sind von Nordtor aus nordwestlich, etwa eine halbe Stunde Marsch. ein grosser Holzhaufen ist schon vorhanden, ihr könnts gar nicht verfehlen."

Shiravuel
22.11.2006, 11:08
Elaida ist müde, durchgefroren und ihre schlechte Laune steigert sich langsam. Als ob die dummen Dryaden nicht auch bis zum nächsten Morgen Zeit gehabt hätten. Was denkt sich dieser Wachmann eigentlich, wie gut eine übermüdete Truppe kämpfen kann? Wahrscheinlich gibts deshalb so viele tote Abenteurer, weil die alle verfroren und erschöpft, auf die Dryaden losgelassen worden sind. Und was soll der Stapel Holz? Ein Scheiterhaufen für Dryadenüberreste oder für die Überreste ihrer Gruppe? Innerlich vor sich hinschimpfend begibt sie sich auf den Weg zu den Fackeln.

CorranHorn
23.11.2006, 19:53
"gut", sagt searena knapp und begibt sich dann mit elaida, draven und dem argonier im schlepptau zum nordtor. dort angekommen hält sie ausschau nach dem beschrieben fass und durchsucht dieses nach fackeln, sobald sie es gefunden hat. wenn sie richtig liegt, sollte sie leider nicht dazu kommen ihren bogen einzusetzen und die jagd würde eher in "messer"arbeit ausarten. und dabei fühlte sie sich schon ein wenig wohler mit einer fackel in der linken, mit der man notfalls auch noch einen baumgeist aus holz auf distanz halten kann.

"falls wir das überhaupt überleben..." murmelt und denkt sie mal wieder in ihrer typischen manchmal leicht abwesenden art. "aber es kann mir ja egal sein, und adlib hat zumindest diese insel auch überlebt, nur seine rückkehr nicht..."

Tikanderoga
24.11.2006, 11:45
Im Fass stecken 14 Fackeln.
Ein leichter Wind aus dem Norden ist aufgekommen und weht den frischen Schnee vom Vortag mit sich. Trotz Sonnenschein ists doch kalt und der Atem ist beinahe schon hörbar. Vor dem Nordtor der Festung ists ruhig und in der Ferne im Norden sieht man einige braune Kreaturen umherwandern.

Lektis
27.11.2006, 16:19
"Tja, dann rein mit uns", brummt Chanis düster und holt den Speer vom Rücken. "Anschleichen wird wohl nicht allzu viel bringen, wenn wir sie schon von hier aus sehen, werden sie uns dunkle Flecken auf dem Schnee erst recht erkennen. Weiß jemand wie intelligent diese Viecher sind? Wenn sie gleich das ganze Rudel rufen wenn sie uns sehen bekommen wir Probleme."

Shiravuel
28.11.2006, 09:52
Elaida hat keine Ahnung, wie intelligent Dryaden sind, jedoch hegt sie die leichte Befürchtung, dass diese alles andere als dumm sein mögen. "Wir sollten versuchen, sie einzeln wegzulocken", flüstert sie daher, während sei gleichzeitig nach einer Fackel greift. "Ich kann mir gut vorstellen, dass - greifen wir eine von ihnen an - der Rest ziemlich verärgert reagieren wird".

Elb 2000
28.11.2006, 14:26
Farodin zieht seinen Bogen. "Wir bräuchten Feuerpfei... Jetzt weiß ich wozu Serena fackeln wollte. Nur wie stellen wir das am Besten an?"

CorranHorn
30.11.2006, 21:12
"tja, ich weiß nicht wie aggressiv die art hier auf solstheim ist, aber zu hause waren sie nicht besonders freundlich. wir könenn davon ausgehen, dass wir es jeder mit mindestens einer dryade zu tun bekommen, diese geister sind zäh und laufen immer in kleinen verbünden herum, wenn man sie schonmal zu gesicht bekommt. warum auch immer... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie eine art rudel leben wie tiere dies tun. ich dachte eigentlich immer, sie würden jeder für sich in "ihrem" baum leben und diesen beschützen. scheinbar haben die imperialen ein paar bäume mehr gefällt..." erläutert searena murmelnd hinter ihrem tuch versteckt.

"ich würde ja vorschlagen, dass jeder von uns, der einen bogen hat diesen zu hand nimmt, einen pfeil auflegt und wir dann eine organisierte salve abegeben. das gibt uns ein überraschungsmoment und mit etwas VIEL glück haben wir drei gegner weniger. und dann warten wir einfach mal ab, wieviel von ihen angreifen, vielleicht haben wir dann sogar zeit für einen zweiten schuß, aber in jedem fall genug zeit um eine verteidgungsposition zu bilden, so dass wir uns gegenseitig den rücken decken können. oder haltet ihr es für sinnvoll gleich nach der ersten salve nachzusetzen?" fragt sie in die runde. "ich glaube zu ausgefeilteren taktiken fehlen uns zur zeit personal und material..."

Shiravuel
01.12.2006, 08:34
Über die Erwähnung des "Personalmangels" von Searena muss Elaida doch schmunzeln. Klingt ja fast, als wären sie hier eine Gruppe Angestellter. Wobei sie das im Prinzip auch sind. Angestellte von Fort Frostmoth. Angestellt, deren Drecksarbeit zu erledigen. Die Dryaden beschützen ihre Bäume, die Imperialen haben - wie Searena anmerkte - wohl ein paar zuviel gefällt. Wenn die verdammten kurzlebigen Menschen endlich die Natur in Ruhe ließen, gäbe es mit Sicherheit auch weniger aggressive Dryaden. "Menschen", denkt sie verächtlich. "Wohin sie ihre Füße setzen, schaden sie dem Land". Sie fühlt sich mit einmal den Elfen in ihrer Gruppe mehr verbunden als je zuvor. Sie gehören einer anderen Unterart an, aber sie sind Elfen. Waldelfen sogar und die jetzige Situation muss auch Searena und Farodin schmerzen. Menschen sorgen für Schwierigkeiten und dem elfischen Volk bleibt es vorbehalten, diese zu beseitigen. Manchmal denkt Elaida, dass es besser wäre, die Menschen zu beseitigen, dann würden viele Schwierigkeiten gar nicht erst entstehen.
"Am liebsten würde ich die Dryaden aufs Fort hetzen", murmelt sie leise und dann sieht sie entschlossen auf. "Wollen wir das wirklich tun?", fragt sie und sieht bewußt nur ihre elfischen Begleiter an.

Elb 2000
05.12.2006, 13:55
Es tut mir leid ihr Baumgeister. Farodin legt einen Pfeil ein. "Seid ihr alle bereit?"

CorranHorn
07.12.2006, 14:40
searena sieht elaida an, zuckt halb entschuldigend mit der schulter und legt dann ebenfalls einen pfeil auf. sie wartet noch auf draven, bis auch dieser seinen bogen samt pfeil bereit hat.

"jeder sucht sich ein ziel. farodin links, draven rechts und ich in der mitte. auf meine kommando geben wir die salve ab. elaida und der argonier halten sich bereit und nach der ersten salve sieht jeder zu, dass er nach eigenem ermessen noch einen schuß abgibt oder in den nahkampf geht", sagt sie und nickt den anderen grimmig zu

"fertig?"

sie wartet die bereitschaft von draven und farodin ab.

"legt an."

sie zieht die sehne des bogens bis zum ohr und nimmt eine der dryaden auf's korn.

"los."

sie läßt die sehne ihres bogens los und der pfeil schießt sirrend auf die dryade zu. sie wartet gar nicht erst ab ob sie getroffen hat, sondern zieht schon den nächsten pfeil aus dem köcher.

Elb 2000
07.12.2006, 16:02
Farodin entspannt sich noch einmal kurz.
Er legt an, zieht die Sehne bis zum Kinn. Er zielt auf eine Dryade.Ruhig ganz ruhig. Er lässt die Sehne los. Der Pfeil zischt durch die Luft. Er achtet nich darauf ob er getroffen sondern zieht den nächsten Pfeil spannt ihn schnell ein und zieht die Sehne wieder an das Kinn. Er feuert den nächsten Pfeil mit der selben gelassenheit. Dann lässt er den Bogen los und zieht sein Schwert. Nun sieht er die Gegener.

Shiravuel
07.12.2006, 20:25
Elaida hört Searenas Befehle und fühlt sich an die Kaiserliche Legion erinnert. Die Bosmerin würde im Augenblick gut da hineinpassen. Den Kasernenton hat sie jedenfalls schon drauf. Sie zieht ihr Schwert und geht in Kampfhaltung. Vermutlich werden die verwundeten Druiden jeden Augenblick über die Gruppe herfallen.

Shiravuel
13.12.2006, 10:37
Im nächsten Moment allerdings hört sie ein wütendes Gebrumm und Gebrüll. Dann wird das, was sie für Dryaden gehalten hat, sichtbar, weil es mit geradezu gemeiner Schnelligkeit näher kommt. Bären. Wütende, verwundete Bären. Und sie sehen nicht aus, als wollten sie spielen. Für einen Moment ist Elaida versucht hinter Draven Schutz zu suchen, wird sich dann aber schnell darüber klar, dass das auch nichts helfen würde. Dann würde eben erst Draven und dann sie selbst gefressen. Am liebsten würde sie weg laufen. Drei Bären sind - ihrer Meinung nach - drei Bären zuviel. Mindestens aber zwei. Doch vermutlich können die Viecher auch noch schneller rennen als sie. Also umfasst sie ihr Schwert fester und geht in Angriffsstellung, während sie sich inenrlich schon mal von der Welt verabschiedet. Wenn das hier gut ausgeht, will sie ab sofort Sheogorath heißen.

Tikanderoga
13.12.2006, 11:48
Von etlichen Pfeilen getroffen, schreit ein Bär auf und wendet sich der Gruppe zu. Die beiden anderen Bären werden ebenfalls aufmerksam und folgen dem verletzten Tier.
Mit einem dumpfen Brummen wetzen die braunen Zottelwesen heran.

Die Gruppe hat 2 Möglichkeiten:
Noch einen Pfeil abzuschiessen - dann haben die Bären den ersten Angriff
Waffen wechseln und mit gezogenen Waffen warten und den ersten Angriff haben

Lektis
13.12.2006, 15:45
"Solltet nicht wenigstens ihr Waldelfen erkennen auf was ihr schießt?", murrt Chanis und hebt seinen Speer. "Farodin, Searena, legt noch einmal auf sie an, die anderen halten die Viecher auf Distanz".

Elb 2000
13.12.2006, 16:00
" Ich dachte immer Argonier haben die besseren Augen" zischte Farodin zurück. Er steckt hastig das Schwert weg nimmt noch mal schnell den Bogen und Legt geschwind einen Pfiel ein. Er zieht die Sehne bis ans Kinn. Er lässt los. Er hört das Brüllen der Bären schon ganz nahe. Er lässt den Bogen ins Graß fallen zieht schnell sein schwert und macht sich mental wie körperlich bereit dem ersten Angriff auzuweichen. Die Bären zu besänftigen hätte keinen Sinn. Die sind schon sehr aufgebracht und Farodin wüsste auch nicht was er sagen sollte. Genug konzentrier dich. Erinnere dich an deine Stunden. Und jetzt weich aus!

CorranHorn
20.12.2006, 19:48
"na wunderbar.." stößt searena entsetzt hervor. nicht nur, dass sie einige dryaden erledigen sollten, jetzt hatten sie auch noch einen kampf mit gleich drei hungrigen, großen, verdammt ungemütlichen braunbären vom zaun gebrochen.

"was für ein tag, und natürlich ist mal wieder meine schuld, weil ich zu dämlich bin um mal etwas zu überprüfen bevor ich anfange zu handeln..." knurrt sie zwischen zusammengebissenen zähnen sich selbst verfluchend, während sie den bogen zum zweiten mal spannt, ziel nimmt und auf den nächsten bären schießt, bei dem sich ein klare und sichere treffermöglichkeit bietet.

danach zieht sie sofort ihr wakizashi und stürzt sich mit dem argonier und der dunmerin im nahkampf. immerhin war es wirklich ihre schuld, dass sie jetzt diese felligen monstren am hals hatten.

Tikanderoga
10.01.2007, 12:23
Der verwundete Bär legt zum Sprung auf Searena an, als sie den Bogen zu Boden legt und wirft sie um. Der eine Bär wollte das selbe mit Chanis versuchen, doch als Chanis den Speer hob, blockte diese seinen Angriff ab.
Der dritte Bär nutzt ebenfalls den Waffenwechsel von Farodin und springt ihn mit seinem ganzen Körpergewicht an. Farodin gelingt es zwar dem Sprung auszuweichen, verliert aber für einen Moment das Gleichgewicht und muss einen Ausgleichsschritt machen, um nicht zu Boden zu fallen.

Shiravuel
10.01.2007, 13:05
Elaida stößt einen Schrecksschrei aus, als sie den Bären auf der Bosmerin landen sieht. Ohne überhaupt nachzudenken, reißt sie ihr Schwert hoch und schlägt und sticht wild nach dem Tier in der Hoffnung, dieses von Searena abzulenken. Irrwitzigerweise geht ihr dabei der seltsame Gedanke durch den Kopf, dass Bosmer-Braten bestimmt nicht zu ihren Lieblingsgeichten zählen würde.


occ. erreiche ich was? fällt der Bär jetzt mich an? Hab ich getroffen?

Elb 2000
10.01.2007, 15:44
Ach verdammt. Na egal jetzt gilt's Er holt zu einem Schlag aus, der sich vom Kopf bis zum Hinterteil zieht, um den Bären einen langen Schnitt an der Flanke zuzufügen. Er nutzt den dadurch resultierenden schwung, dreht sich so , das er das Schwert über den Kopf hält und führt dann den streich von oben nach unten.

OOC: Hat er gertroffen?

CorranHorn
11.01.2007, 15:59
"ummmpffffffff"... schreit searena halb erschrocken und erdrückt vom gewicht des bären, als sie sehr schmerzhaft unter dem bären zu boden geht.

mit aller kraft und als letzten verzeifelten schutzreflex reißt sie ihren linken arm hoch und versucht das maul des bären, irgendwie von ihrem gesicht, hals und körper fernzuhalten. sofort merkt sie die bleierne schwere dieses kolosses und kann nur beten, dass irgendwer zur hilfe kommt und der bär nicht auch noch seine tatzen gegen sie einsetzen kann.

"verdammt" knurrt sie unter schmerzen... "das geschieht mir ja recht angegriffen zu werden, wenn ich mist baue! aber gleich ein stinkenden bären, der mich auffressen will, auf mich zu setzen ist doch ein wenig viel." das klingt wesentlich mutiger als ihr in diesem moment zu mute ist, aber es fällt ihr nur noch ein chance ein, sich doch noch gegen dieses mostrum zu wehren.

heiser brüllt searena unverständliche daedrische worte und goldenes licht beginnt in ihrer rechten hand aufzuflammen...

da sie vermutlich nicht an ihr wazikashi herankommt, versucht searena einen bound dagger on self: 60 Sec - Kreis 6 zu beschwören

Lektis
12.01.2007, 23:03
Ein harter Ruck läuft durch den Körper des Argoniers als der massige Bärenkörper gegen seinen Speer prallt, aber Chanis kann sich auf den Beinen halten. Neben sich hört er einen dumpfen Schrei, widersteht aber der Versuchung sich umzudrehen und versucht stattdessen dem abgewehrten Bären den Chitinspeer mit einem kräftigen Ruck zwischen die Augen zu rammen.

Tikanderoga
15.01.2007, 15:53
Elaidas Angriff auf den Bären reicht aus um dessen Wut auf sich zu ziehen. Diese Zeit reicht aus damit Searena erfolgreich ihr Dagger beschwören kann.

Chanis Angriff mit dem Speer misslingt, als dieser den Speer mit der Pranke pariert.

Farodins Schwert gleitet durch den Pelz des Bären und verursacht einige Schnittwunden, aber die Wunde ist nicht durchgehend. Der Bär verpasst Farodin ledoch einen Schlag, dass Farodin 3 Schitte nach hinten taumelt.

Searena Conjuration +3%
Light Armor + 4%
Marksman +8%

Elaida Long Blade +6%

Chanis Spear + +3%

Farodin LIght Armor +6%
Marksman +8%

Shiravuel
15.01.2007, 16:00
Elaida muss getroffen haben, denn der Bär wendet sich urplötzlich mit erbostem Brummen ihr zu. Himmel, kann so ein dickes Fellbündel schnell sein. Die Dunmerin verzichtet auf irgendwelche heroischen Attacken und rollt sich blitzschnell ab und zur Seite. Aus den Augenwinkeln nimmt sie whar, dass Searena irgendein blinkendes Etwas beschwört. Ein ausgewachsener Feueratronach wäre ihr persönlich lieber. Dann gäbe es wengistens anschließend gleich gebratenen Bärenschinken. Aus ihrer Bodenrolle springt sie wieder aauf und hechtet zur Seite. Der Bär ist völlig auf sie konzentriert und scheint ihre Bewegungen buchstäblich vorauszuahnen. Sie kann nur hoffen, das bald einer der anderen eingreift, denn ansonsten wird sie ihren Tag wohl als Bärenfutter beenden.

Elb 2000
15.01.2007, 16:03
Nachdem er 3 Schritte zurückgetaumelt ist sieht er die Notsituation seiner Cousine. Gut dann probieren wir mal den Skorpion Farodin hält sein Schwertknauf an sein Kinn, sodass die Klinge nah vorne zeigt. Sobald der Bär in Reichweite ist, lässt er seinen Arm mit dem Schwert nach vorne schnellen in Richtung des Kopfes des Bärens.

OOC: Trifft er? Die Frage hab ich dir schon echt oft gestellt

CorranHorn
16.01.2007, 13:58
sobald searena den festen knauf des beschworenen magischen dolches in ihrer hand spürt, rammt sie diesen so schnell sie kann und mit aller verbliebenen kraft in den bären. es ist ihr diesem moment eigentlich ziemlich egal wo sie ihn trifft, hauptsache der bär bekommt eine tiefe stark blutende wunde ab und zieht sich vielleicht von ihr zurück.

zwar kann sie nicht beurteilen ob sie getroffen hat, aber der bär wendet sich von ihr ab und geht nun auf elaida los. mühsam ächzend rappelt sich searena auf und merkt, dass ihr die luft wegbleibt. sie hustet rasselnd - ihr hals und ihre lungen brennen, aber sie ignoriert den schmerz so gut es geht und geht in angriffsstellung.

sie versucht dem bären so gut wie es geht auszuweichen, hält sich bereit zurückzuspringen und paßt dann einen günstigen moment für einen erneuten angriff ab. sie versucht den dolch dabei in die flanke des bären zu stoßen und dann schnell wieder aus seiner reichtweite zu springen oder sich wegzuducken.

Tikanderoga
17.01.2007, 15:49
Elaidas Sprünge und rollen verwirren den Bären dermassen, dass Searena eine schwere Stichwunde verursachen kann, worauf sich der Bär wieder Searena zuwendet.

Der Bär schafft er der Attacke auszuweichen, weicht aber auch einen Schritt zurück und stellt sich auf die Hinterpfoten.. der Bär ist riesig..

Sereana
Shortblade +5%

Farodin
Long Blade +3%

Elaida
Acrobatics +3%

Shiravuel
17.01.2007, 15:55
Elaida hält atemlos inne, als der Bär sie endlich von der Speisekarte gestrichen zu haben scheint und sich abwendet. Viel länger hätte sie diese akrobatischen Kunststückchen mit der wilden Herumhüpferei nicht durchgehalten. Doch ihr bleibt nicht lange Zeit, sich zu erholen, da sie wahrnimmt, dass das Viech sich sofort wieder Searena zuwendet. Und dann stellt er sich auch noch auf die Hinterbeine. Bei Azura, ist der riesig, denkt Elaida. Dagegen wirkt die Bosmerin noch kleiner als diese Waldelfen von Natur aus schon sind.
"Hey Du Mistvieh, die ist doch bestenfalls Nachisch", schreit sie den Bären an und macht einen Riesensprung vorwärts, sticht wild nach dem Rücken des Tieres und springt rasch wieder zurück. Hoffentlich reagieren die anderen auch, denn sonst wird die ganze Sache langsam zu ermüdend und sie sowie Searena werden doch noch Abendessen für einen Bären.

Lektis
18.01.2007, 17:38
Der Bär hatte die Spitze des Speers einfach zur Seite geschlagen. Mit einem hastigen Sprung nach hinten zieht sich Chanis zurück um dem nächsten Angriff zu entgehen. Neben ihm hört er Elaida etwas rufen und dreht rasch den Kopf in ihre Richtung. Er sieht gerade noch wie die Dunmerin nach ihm schlagen will, dann muss er wieder vor "seinem" Bären zurückweichen. Mitten in der Bewegung dreht er sich plötzlich um und versucht nach der Flanke des von Elaida angegriffenen Tiers zu stechen.

Elb 2000
19.01.2007, 15:31
Verdammt der ist hartnäckig. Nun gut dan eben so Farodin schreit den Bär an macht sich groß und stampft auf den Boden. Er hofft das der Bär nach hinter kippt.

CorranHorn
23.01.2007, 18:08
sobald der bär sich aufrichtet, sieht searena zu, dass sie land gewinnt und springt sofort mehrer schritte nach hinten, was den bären zumindest auf entfernung einer prankenlänge halten soll, damit sie nicht sofort schmerzhafte bekannschaft mit letzteren macht. sehnlichst wünscht sie sich einen speer oder eine pike herbei, oder einen ordentlichen zauberspruch.

aber nur mit einem dolche in der hand, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem bären auszuweichen, und zu hoffen, dass ihre mitstreiter diese ablenkung nutzen um den gegner zu erlegen. searena tänzelt in defensiv position und hält sich bereit, so gwandt und akrobatisch wie sie nur kann dem bären auszuweichen.

Tikanderoga
24.01.2007, 13:32
Der Bär, von der stechenden Wunde im Rücken sichtlich abgelenkt, fährt rum und stützt sich wieder auf alle Viere.
Er brüllt Elaida an und versucht mit einem Prankenhieb eine leichte Beute zu machen. Durch Elaidas flinken Sprung zurück geht der Hieb daneben.

Der zweite Bär hingegen, welcher von Searena abgelassen hat, nutzt die Gunst der Stunde um Elaida von hinten einen Prankenhieb zu verpassen.

Der dritte Bär wurde irgenwie aus der Runde gedrängt und versucht in den Arm von Searena zu beissen.

Chanis' Angriff auf den Bären gelingt, doch als er zusticht beisst der Bär Chanis in den Unterarm.

Elaida
Acrobatics +3%
Medium Armor +5%
Long Blade +6%

HP -6

Lektis
Unarmored +5%
HP -7

Shiravuel
24.01.2007, 13:40
Elaida spürt einen schmerzhaften Schlag in den Rücken und zudem noch Krallen. Während sie mit einem Aufschrei nach vorn geschleudert wird, sieht sie noch einen weiterne Bären. Und das eben hinter ihr war sicherlich ein dritter. Trotz der Schmerzn rollt sie sich erneut zur Seite, um den wildgewordenen Felltieren nicht direkt in Maul oder Pranken geschleudert zu werden. Sozusagen als Mittagessen serviert vom dritten. Drei Bären sind entschieden zuviel und am liebsten würde sie flüchten. Aber offenbar sind die beiden anderen Bären gerade intensiv damit beschäfitigt, ihre Kameraden zu beißen. Stöhnend sammelt die Dunmerin ihr Schwert wieder auf, welches ihr aus der Hand gefallen ist und wirft sich sofort wieder zur Seite. Der Bär hinter hier ist ihr noch immer auf den Fersen.

Sie schlägt einen Haken während des Laufens und stößt mit ihrem Schwert von der Seite nach ihrem Verfolger. Und wünscht sich ein Wunder. Ein Wunder, dass sie alle hier heil heraus bringt.

Elb 2000
24.01.2007, 15:47
" Vorsicht Serena" Farodin läuft zu dem Bär springt vorher ab, die Klinge hoch über den Kopf erhoben.Er ist seitlich zum Bären. Er lässt seine ganz Kraft in die Klinge fließen und nutzt die Anziehungskraft der Erde um dem schlag eine starke wirkung zu verpassen. Er zielt auf den Hals aber mehr in richtung brust, sodass wenn der Bär zuückweicht er ihn trotzdem erwischen sollte. Der muss treffen.

CorranHorn
26.01.2007, 19:05
"ha! das hast du dir wohl so einfach gedacht!" zischt searena den bären an.

in ihrer absicht erstmal nur ausweichen zu wollen, hatte sie sowohl den hoch aufgerichteten bären im auge behalten, als auch immer im augenwinkel beobachtet was die anderen beiden machten. zum beispiel versuche in die arme von ziemlich schuldigen, aber nicht destotrotz ungeniessbaren waldelfen zu beissen.

deshalb braucht sie die gut gemeinte warnung von farodin gar nicht, sondern weicht dem angriff des bären mit einem akrobatischen sprung zur seite, der sie hoffentlich neben ihren angreifer befördert, von wo sie versucht ihm einen schnellen treffer in die schulter oder den hals verpassen zu können. beherzt sticht sie zu, wartet aber nicht lang, sondern reisst den arm sofort wieder zurück, um sich vor der rache des bären in sicherheit zu bringen.

schnell hastet sie ein paar schritte rückwärts und seitwärts um die lage mit ein wenig sicherem abstand neu bewerten zu können und den nächsten angriff angehen zu können.

Lektis
26.01.2007, 21:28
Mit zusammengebissenen Zähnen presst Chanis den Arm gegen seine Jacke und weicht wieder vor dem Bären zurück. Dünne Blutrinnsale treten aus der Bisswunde aus und tropfen auf den Boden. Im Moment scheint ihn keiner der Bären als Ziel ausgewählt zu haben. Deshalb versucht er sich vorsichtig dem Tier, dass er zuvor verwundet hatte, zu nähern und es zu lähmen.

ooc: Lähmung für 30 Sekunden, Kreis 4, 16 Mana

Tikanderoga
31.01.2007, 15:08
Elaidas Schlag verfehlt nicht: eine klaffende Wunde an der Seite des Bären lässt diesen aufbrüllen. Statt Elaida weiter zu verfolgen, tritt der Bär die Flucht and zottelt in Richtung Norden.

Farodins Schwerthieb landet wie vorhergesehen am Hals der Bären und ein Schwall Blut färbt den Boden rot. Der Bär bäumt sich noch ein letztes Mal auf und schwingt mit der Klaue knapp am Arm von Farodin vorbei. Schwer schauffend und brummend bleibt der Bär am Boden in der eigenen Blutlache liegen.

Chanis' Klaue lässt den Bär kurz in grünem Licht aufglimmen, worauf dieser wie ein nasser Sack schwer schnauffend zu Boden fällt.


Elaida:
Acrobatics +3%
Long Blade: +5%

Farodin:
Long Blade +4%

Searena:
Acrobatics: +3%
Short Blade +4%
Athletics: +2%

Chanis:
Illusion +5%

Elb 2000
31.01.2007, 15:36
Farodin stach dem Bär das schwert in die Pulsader am Hals um ihn in Frieden einen schnellen tod zu gewären.

"Chanis beende es!" rief Farodin auffordernd. Das letzte was sie jetzt brauchen konnten war ein paar der nach ein paar sekunden aufsteht und einen schwer verletzt.

Shiravuel
31.01.2007, 16:06
Elaida hat - trotz ihrer Panik - erneut getroffen und kann ihr Glück kaum fassen. Und der Bär flieht tatsächlich und verschwindet Richtung Norden. Sie ist so erleichtert, dass sie heulen könnte. Ein Problem weniger. Oder besser: ein Bär weniger. Womit ihre Überlebenschancen doch um einiges gestiegen sind.

Und was immer auch Chanis getan hat. Der nächste Bär leuchtet seltsamerweise grünlich auf und fällt dann um. Irgendein Lähmungszauber vielleicht? Egal. Und dann stürzt der dritte Bär blutend zu Boden, nachdem Farodin ihn wohl ebenfalls erneut getroffen hat. Elaida sinkt endgültig zu Boden und merkt erst jetzt, wie ihre Beine zittern. Sie leben noch. Sie alle leben noch. Die Bedrohung ist vorbei. Am liebsten würde sie zu Fort Frostmoth zurück und schlafen gehen. Erstmal lange schlafen. Sie weiß nciht, ob sie im Augenblick imstande ist, sich auch noch mit wütenden Dryaden anzulegen.

Lektis
01.02.2007, 16:27
"Jaja, denkt Ihr ich lass ihn jetzt so liegen?", zischt der Argonier zurück und zielt mit dem Speer direkt auf den Halsansatz des gelähmten Bären. Allzuviel wehren würde er sich nicht mehr können.

Tikanderoga
02.02.2007, 14:54
Vom Bär aus breitet sich ein roter See aus.
Die beiden Bären liegen am Boden und rühren sich nicht mehr.

Ein frischer Wind weht vom Norden her ..
Die Bäume rascheln, wiegen hin und her als wäre der Geist des Jägers in ihnen.

CorranHorn
08.02.2007, 18:07
der dolch in searenas hand löst sich in einem aufblitzen im nichts auf und searena bleibt schwer atmend einen moment lang auf der stelle stehen. zwei tote bären liegen vor ihr und ein flüchtender verschwindet langsam außer sicht. langsam geht sie zu ihrem bogen zurück und hebt ihn auf. schweigend sieht sie sich um. ihre schultern schmerzen. und alle anderen körperteile scheinen ebenfalls in flammen zu stehen.

"zum glück ist nicht ernsteres passiert, aber jetzt noch gegen eine horde wütender dryaden anzutreten, das brauch ich eigentlich gar nicht..." denkt sie.

sie sucht den blick von elaida, wendet dann aber ihre augen schnell ab, sieht zu boden und murmelt bedrückt "das war mein fehler. wären wir etwas näher herangegangen hätten wir trotz der schlechten sicht sehen müssen, dass das gar nicht die dryaden sind. es tut mir leid, dass ich uns alle mit meinen voreiligen handlungen so in gefahr gebracht habe. vielleicht solltet ihr doch besser nach vvardenfell zurückkehren bevor ich uns noch alles ins verderben stürze."

Shiravuel
08.02.2007, 20:00
Elaida ist selbst müde bis zum Umfallen, aber den Anblick der bedrückten Searena kann sie nicht ertragen, obwohl sie vor wengien Minuten ihr am liebsten sowas in der Art selbst an den Kopf geworfen hätte. Aber schließlich lebten sie alle noch, was man von den Bären nicht sagen konnte.
Aufmunternd meint sie daher: "Ach komm, so schlimm ist es auch nicht. Es waren immerhin nur drei Bären und nicht drei Riesen. Gut, es waren zwar drei riesige Bären, aber zum Schluss war es nur noch einer und der ist auf der Flucht. Hätte schlimmer kommn können. Ich würde vorschlagen, wir gehen erstmal zum Fort zurück und schlafen uns aus. Niemand kann jetzt von uns verlangen, dass wir uns heute abend noch mit Dryaden anlegen. Denn der hätte anstelle von toten Dryaden dann nur tote Abenteurer. Nicht gerade die Art von Renommeé, auf die ein ehrenhaftes Fort Wert legt. Und morgen sieht dann alles viel besser aus". Aufmunternd sieht sie ihre Kameraden an.

Elb 2000
09.02.2007, 13:32
Erschöpft, ziemlich erschöpft aber unverletzt geht auch Farodin zu seinem Bogen und hebt ihn auf. " Ich stimme elaida vollkommen zu. lasst uns erst mal ins fort gehen. Außerdem war ja nicht so schlimm. Gut drei Rasende Bären zu haben is nicht so toll. Die Zeit heilt ziemlich alle Wunden. Außerdem kann ich dich doch jetzt nicht im Stich lassen. Ich glaub das will hier keiner. Jetzt zu was anderem. sollen wir die Bären hier so liegen lassen oder sollen wir das Fell mitnehmen. Vielleicht könnte man auch ein bisschen Fleisch draus gewinnen. "
Alles ist nämlich besser als draußen in der Kälte ohne Fleisch dazustehen. Außerdem kann man Bärenfelle gut verkaufen oder als Wärmende decke benutzen.

CorranHorn
15.02.2007, 20:28
"wie ihr meint, dann lasstund zum fort zurück gehen" murmelt searena, den blick immer noch zu boden gewandt. und noch leiser fügt sie hinzu: "aber ich sage euch, ich werde euch noch alle mit ins verderben reissen. irgendwie scheint mir das unglück auf den fersen zu folgen oder sogar an meinen händen zu kleben..."

mutlos trottet sie auf dem weg zurück in richtung des forts. tief in gedanken versunken und ohne einen blassen schimmer, wie sie die übernachtung im fort bezahlen sollte oder wie sie dem kommandanten erklären sollte, wie man bären mit dryaden verwechseln kann.

Shiravuel
19.02.2007, 08:34
Müde schleppt sich Elaida ein Stück hinter Sereana her. Irgendwie tut es ihr jetzt doch leid um die schönen Bärenfelle. Vielleicht sollten sie wenigstens eins mitnehmen. Wenn die ganze Gruppe beim Enthäuten hilft, geht es sicherlich schneller. Diesen Gednaken spricht sie auch aus und sieht ihre Gefährten abwartend an.

Lektis
20.02.2007, 14:56
"Scheint mir eine gute Idee zu sein. Auch wenn ich gleich anmerken muss, ich weiß nicht wie man es korrekt macht, in Blackmarsh läuft nicht viel mit Fell herum. Aber es sollte trotzdem nicht allzu lange dauern, den heiklen Teil haben wir sowieso schon erledigt. Und bei der Gelegenheit können wir auch noch was vom Fleisch mitnehmen, das erspart uns sogar das Geld fürs Abendessen, Nahrung liefert das Vieh wirklich genug".

CorranHorn
21.02.2007, 09:06
völlig in gedanken versunken, ist searena dieser naheliegende schluß, die bären zumindest zu verwerten, völlig entgangen. überrascht blickt sie auf, als sie langsam realisiert was da eigentlich gesagt wurde.

"oh. also, wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich mir mühe geben endlich mal etwas produktives zu leisten und versuchen die felle abzuziehen. ich hab ein wenig erfahrung vom leben in der wildnis damit. aber ich kann keine garantie dafür geben, dass es wirklich klappt, ich bin weder eine echte waidfrau noch eine kürschnerin."

damit zieht sie sie ihr wazikashi hervor. natürlich wäre ein jagdmesser oder dolch deutlich besser geeignet. aber da sie keinen dieser gegenstände bei sich hat, muß es eben auch so gehen. vorsichtig fängt searena an den beiden bären nacheinander das fell abzuziehen. "nicht gerade die angenehmste arbeit, aber das bin ich den anderen wohl schuldig- außerdem können wir dann zumindest bweisen, dass wir tatsächlich zwei bären erwischt haben..." überlegt sie schlecht gelaunt.

Elb 2000
21.02.2007, 09:52
" Warte Searena ich helfe dir!" er setzte sich neben sie und half ihr die Bären zu häuten. Als sie fertig waren erklärte er sich bereit die Felle zu tragen. Dann fing er an die Bären zu verarbeiten. Er schnitt die steaks raus. Außerdem wollte er sich das äußerst zarte Fleisch am Rücken holen.

OOC: Wie viel konnten wir aus ihnen rausholen?

Tikanderoga
22.02.2007, 13:15
Zu zweit sind die beiden Bären sehr schnell gehäutet und liefern ausserdem noch eine Menge Fleisch:
2 x 30 Pfund Bären Steak
2 x 10 Pfund Bären Filet
2 Bärenfelle zu je 15 Pfund

Shiravuel
23.02.2007, 09:30
Elaida ist erfreut über die reiche Ausbeute. Weniger erfreut allerdings über das Gewicht der zu tragenden Dinge. Natürlich werden die Lasten aufgetteilt, aber trotdem kommt da ganz schön was auf die zu. Hilft ja nichts. Je eher sie die Sachen nehmen und losgehen, desto eher sind sie im Fort. Sie selbst hat noch nicht mal mehr Hunger, sondern nur den Wunsch nach einem warmen Bett und lange, lange schlafen. Also nimmt sie einfach eins der Bärenfelle und stöhnt leise auf, als sie das tatsächliche Gewicht spürt, dass in keinster Weise dem von ihr vermuteten nachsteht. "Im nächsten Leben werde ich ein Pack-Guar", murmelt sie und schleppt sich langsam in Richtung Fort.

CorranHorn
23.02.2007, 12:48
Searena wischt ihr wazikashi mit ein wenig erde ab, schnappt sich dann das zweite bärenfell, rollt dieses zusammen, um sich nicht mehr als nötig mit blut zu beschmutzen und wuchtet das bündel dann auf ihre schultern.

"nur gut dass der weg zum fort nicht so weit ist. vielleicht können wir den imperialen etwas davon andrehen und sie empfinden es als gut, dass wir auch zwei bären erlegt haben die sonst arbeiter angreifen könnten" überlegt sie "zumindest hoff ich das..."

damit trottet sie langsam hinter elaida her, auf dem weg zurück zum fort.

Tikanderoga
26.02.2007, 12:50
Eine gute Stunde später ist die Gruppe wieder beim Fort.
Die Torwache schaut nicht schlecht wegen den beiden Fellen.

"Wo habt ihr die denn her¿ Der Quartiermeister wird seine Freude haben für warme Decken. Habt ihr die Dryaden auch erledigt¿" spricht die Torwache die Gruppe an.

Shiravuel
26.02.2007, 13:07
Elaida beschließt spontan der erschöpften Searena zur Seite zu stehen? "Die Dryaden kommen morgen dran. Ihr habt wohl nicht bemerkt, wie nahe bereits zwei aggressive Bären dem Fort gekommen waren? Wir haben erstmal die erledigt, bevor Eure Soldaten noch Bärenfutter geworden wären. Ihr seht also: wir sind fast ein Geschenk Azuras für Eure Fort. Und wenn der Quartiermeister für unsere Arbeit unsere Felle haben möchte, dann erwarten wir allerdings eine kostenlose Übernachtung inklusive eines warmen Abendessen". Absichtlich betont sie zweimal das Wort "unsere", da sie nciht ganz einsieht, mit welchem Recht hier gleich die Bärenfelle für das Fort requiriert werden sollen. Und wenn schon, dann bitte mit entsprechender Gegenleistung.

CorranHorn
26.02.2007, 16:31
Searena mag nach außen zwar einen müden eindruck machen, aber als sie elaidas worte vernimmt, sackt ihre kinnlade ein kleines stück nach unten, und sie muß sich mühe geben, ihre überraschung nicht mit offenstehendem mund und entgleisten gesichtzügen kund zu tun. "was ist nur in diese dunmer gefahren?" überlegt sie völlig erschrocken.

trotz ihrer verwunderung versucht sie einen grimmigen gesichtsausdruck zu tage zu legen, zieht ihre augenbrauen zusammen und nickt zustimmend um elaidas forderung zu unterstreichen.

Tikanderoga
05.03.2007, 15:20
"Oha... Bärenfelle.. na die wird der Quartiermeister euch mit Freuden abkaufen. Die Felle sind hier immer zu nütze.. Es sei denn hier würde es mal auftauen harharhar" lacht die Wache. Sie weist die Gruppe gleich auf den Forteingang in Richtung Quartiermeister.

CorranHorn
06.03.2007, 13:27
"danke", sagt searena, nickt der wachhabenden soldatin zu und geht zusammen mit der gruppe zurück zum quartiermeister. eigentlich würde sie das handeln vor müdigkeit lieber elaida überlassen. aber da diese eine telvanni ist und sicher nicht unbedingt gern gezwungen werden möchte, hlaalu fähigkeiten an den tag zu legen, entschließt sich searena das zu übernehmen.

"seid gegrüßt" sagt searena zum überraschten quartiermeister. "ja, unser ausflug zu den dryaden hat sich etwas kürzer gestaltet als auch von uns erwartet. wir sind nichtmal eine knappe stunde weit marschiert, da liefen wir schon drei ziemlich hungrigen bären in die arme. bedrohlich nahe am fort eigentlich. deshalb haben wir uns erstmal ihrer angenommen. zwei haben wir getötet und einen schwer verletzt in die flucht geschlagen, das wetter ließ aber keine verfolgung zu. mit seinen wunden sollte er allerdings kaum in dieser umgebung längere zeit überleben. wir haben hier eine ganze menge bärenfleisch und zwei felle, die wir gerne gegen etwas gold und kost und logis tauschen würden. um die dryaden werden wir uns dann morgen kümmern."

Shiravuel
07.03.2007, 10:50
Elaida hofft nur, dass der Quartiermeister einverstanden sein würde. Denn müde und überreizt wie sie war, würde hier sonst unter Umständen gleich ein sehr kopfloser Quartiermeister herumlaufen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie wollte nur noch etwas zu essen und ein Bett. Abwartend sah sie den Mann an und hoffte nur, dass dieser weise genug war, die richtige Entscheidung zu treffen.

Tikanderoga
12.03.2007, 13:33
Der Qaurtiermeister schaut sich das ganze Paket an und kratzt sich am Kinn. "Also die Bärenfelle kann ich immer brauchen. Was das Fleisch angeht.. hmmm...." Er geht zum Bücherregal hin, nimmt einen dicken Wälzer raus und knallt ihn auf den Tisch. Er beginnt in dem Buch zu blättern und nach einem Moment schaut er wieder auf. "Ok, das Fleisch kauf ich euch auch ab. Sagen wir 20 Gold pro Pfund¿" schliesst der Quartiermeister sein Angebot.

Elb 2000
13.03.2007, 13:32
Was!!! Der will uns das fleisch für 1600 Draken abkaufen? Da ist was faul. denkt Farodin. Er mischt sich nun aktiv in das geschehen. "Und was ist mit der Übernachtung und dem Essen? Ist das mit den Fellen abgerechnet? Ich würde sagen wir bekommen Essen und ein Bett für die Felle und für die Dryaden die wir dann morgen erlegen. Das Fleisch verkaufen wir dann für den von ihnen genannten Preis.Abgemacht?" Er sagte diese Wort mit einer hoch erhobenen Brust und mit einer Körpersprache, die selbst einen Dremora zumindest Rspekt abkaufen würde. Er hielt ihm die Hand hin und setzte auf einen erwartungsvollen Blick.

Tikanderoga
13.03.2007, 20:05
"Bei dieser Menge Fleisch ist Kost und Logis inbegriffen. Das Fleisch brauchen wir dringend, da die Männer die Kost von irgendwelchen in Salz eingelegten Waren und überteuerten Früchten die Nase voll haben." ergänzt der Quartiermeister "Die Dryaden können bis morgen warten, die sind schon seit ein paar Tagen da, da machts den Braten auch nicht mehr fett. Wenn ihr also das Fleisch runter in die Küche tragen könntet, dann kann der Koch gleich mit der Zubereitung anfangen. Abendessen gibts in etwa 2 Stunden. Das Geld könnt ihr anschliessend bei mir abholen.Die Küche ist die Treppe runter, fast zu unterst, einfach dem Geruch entlang, ihr könnts nicht verfehlen." beendet der Quartiermeister seine Worte.

CorranHorn
14.03.2007, 10:49
"abgemacht!" sagt searena lächelnd, "nur den preis der felle müßten wir noch verhandeln."

"vielleicht war das mit den bären jetzt doch nicht ganz so schlimm wie ich zuerst gedacht habe. als jäger kann man sich auf dieser insel ja glatt eine goldene nase verdienen!" denkt sie.

sie lädt ihr fellbündel erstmal beim quartiermeister ab, und breitet es aus, während ihre mitstreiter das fleisch wegbringen. sie würde sowieso das gesamte geld in die kasse packen und dann gerecht an alle aufteilen, wie es sich unter kameraden gehört. dann wartet sie auf ein angebot des quartiermeisters für das fell und das zweite von elaida.

Tikanderoga
14.03.2007, 19:03
Der Quartiermeister begutachtet die Felle. "Ich biete euch 50 Draken pro Fell. Oder ihr könnt die Beiden Felle für eine weitere Nacht Kost und Logis eintauschen. Was euch lieber ist." schlägt der Quartiermeister vor.

CorranHorn
15.03.2007, 17:16
searena sieht den händler etwas verwirrt an.

"also moment... 20 draken pro pfund filet. wir haben ungefähr 20 pfund davon mitgebracht. das sind dann 400 draken. die hätten wir gern ausgezahlt. bleiben 60 pfund steak fleisch, für das ihr keinen preis genannt habt. die felel tauschen wir gegen die übernachtung und das essen. das ist in ordnung", überlegt sie laut, "bleibt also nur noch das steak fleisch und der preis dafür."

sie sieht ihn jetzt etwas selbstsicherer an.

"stimmt doch so, oder?"

Tikanderoga
16.03.2007, 11:23
Der Quartiermeister schaut ein wenig verwirrt. "Mit 20 Draken pro Pfund meine ich für alles Fleisch, was ihr mit euch tragt. Also die 20 Pfund Filet und 60 Pfund Steaks. Macht zusammen 80 Pfund Fleisch zu 20 Draken pro Pfund, oder 1600 Draken im Gesamtbetrag."

CorranHorn
19.03.2007, 15:04
"in ordnung", nickt searena "dann hätten wir ja alle unklarheitten ausgeräumt. den betrag hätten wir gern ausbezahlt, das gold können wir nämlich wirklich ganz gut brauchen um weitere ausrüstung zu beschaffen und so weiter. gibt es hier auf der insel eigentlich noch mehr als nur das fort? also ich meine nicht militärische siedlungen?"

Shiravuel
21.03.2007, 09:37
Elaida ist erleichtert, dass der Quartiermeister so anständig ist. Bei den Blechbüchsen weiß man ja nie, aber dieser hier scheint es nicht darauf angelegt zu haben, Zivilisten auszunehmen.
Die Antwort auf Searenas Frage interessiert sie allerdings auch. Solstheim scheint einfach zu groß, um lediglich das Fort zu beherbergen. Innerhlich hofft sie auf eine größere Ortschaft oder sogar eine Stadt, obwohl sie an letzterem Vorhandensein zweifelt. Vermutlch gibt es hier zwar versteckte Siedlungen der Nords (die in ihren Augen nichts als Barbaren sind und elfenhassende Barbaren noch dazu), aber man darf ja noch hoffen. Und so wartet sie gespannt auf des Quartiermeisters Antwort.

Tikanderoga
22.03.2007, 08:19
"Ja, die Nords haben weiter im norden eine Siedlung, und westlich von hier gibt es auch noch eine Stadt, die vor kurzem erbaut wurde, da habt ihr auch Schiffanschluss nach Gnisis und Khuul. Weitere Siedlungen sind mir nicht bekannt, vielleicht wissen die Nords noch etwas mehr" erklärt der Quartiermeister. "Wenn ihr Interesse an einer groben Karte habt, kann ich euch diese gerne für 80 Draken überlassen."

CorranHorn
22.03.2007, 16:02
"oh, das klingt sehr interessant!" sagt searena überrascht und fragt dann "wie vollständig ist denn eure karte? ich selbst habe nämlich ebenfalls eine karte von solstheim gesehen, und sie war reichlich unvollständig. vielleicht, komme ich auf diesem weg an neue erkenntnisse und kann die karten mit meienm wissen abgleichen! also nehme ich gerne eine. könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wer hier im fort oder in der stadt mehr über die geschichte der insel weiß? also was sagen, mythen und legenden betrifft?"

eigentlich würde searena sich gerne die karte des quartiermeisters vorher ansehen. aber da sie keine bisher unbemerkten geheimen informationen auf adlibs karte an unbekannte und erst recht die legion preisgeben möchte, gibt sie lieber 80 draken aus und hofft, dass sie hinterher nicht zweimal die selbe karte hat. da bringt sie wiederum auf eine idee.

"mein kameraden und ich sind übrigens erfahrene späher. wenn vielleicht ein interesse daran besteht und die legion entsprechende zahlung bereit hält, wären wir gerne bereit die karte auf unseren erkundungen und reisen zu vervollständigen und zu erweitern," schlägt sie dem quartiermeister vor.

Tikanderoga
23.03.2007, 10:07
Der Quartiermeister kramt eine Lederröhre hervor und zieh ein Stück Papier aus dem Rohr und breitet diese aus.
Die Karte ist recht detailiert gezeichnet, alle Ortschaften sind darauf vorhanden, auch ungefähre Orte von Tusken Raidersstämmen.
Berge und Gewässer sind sauber beschriftet, aber das obere Viertel der Karte ist leer. Nur die Küste ist eingetragen, dazwischen klaffen grosse weisse Flächen.

"Das ist die Karte, von der ich Sprach. Der Norden ist soweit uneforscht, die Nords hier.. "er tippt dabei mit dem Finger auf die Niederlassung der Nords im Zentrum von Solstheim "können da vielleicht mehr darüber erzählen. Wir leben in Frieden mit ihnen und wir versorgen uns gegenseitig mit diversen Handelsgütern. Aber was Sagen und Mythen angeht, so sind sie uns gegenüber sehr zurückhaltend. Hier im Fort werdet ihr wenig Glück haben, in der Stadt im Westen genausowenig, die einzigen die da was erzählen können, sind die Nords.
Wenn ihr diese Karte weiter vervollständigen könnt, dann bin ich gerne gewillt, für eine Abschrift der Karte zu zahlen."

CorranHorn
27.03.2007, 11:12
"wunderbar!" antwortet searena erfreut, "vielen dank für die auskünfte und die karte. wenn ich richtig ge- und verrechnet habe, bekomme ich dann noch 240 draken von euch und meine begleiter jeweils 320 draken."damit wartet sie darauf das geld und die karte entgegenzunehmen. sie wartet noch kurz auf die bezahlung ihrer kameraden.

im anschluß, begibt searena sich in den speiseraum, nimmt dort ein abendessen zu sich und geht dann in die ihr zugewiesene schlafkammer, wo sie vor dem schlafen noch einen blick auf die neue karte wirft und, nachdem sie sich vergewissert hat, dass niemand zusieht, die karte von adlib hervorzieht um einen ersten vergleich anzustellen, ob auf adlibs karte mehr eingezeichnet ist, als die offizielle karte der legion zeigt. danach legt sie sich schlafen, froh den tag überlebt zu haben und ein wenig bange vor dem kampf den, sie am nächsten tag unweigerlich gegen ein paar wildgewordene dryaden würde führen müssen.

Shiravuel
27.03.2007, 11:17
Was für ein erfreulicher Reichtum, denkt Elaida und ist zufrieden mit dem Ausgang der Verhandlungen. Der Bärenkampf hat sich jedenfalls gelohnt. Sie folgt Searena kurz darauf in den Speiseraum. Endlich etwas zu essen. Hungrig greift sie zu und isst soviel, dass sie danach denkt, gleich platzen zu müssen. Als sie von ihrem nun leeren Teller hochschaut, sieht sie, dass die Bosmerin bereits gegangen ist. Wahrscheinlich schlafen. Was eine verdammt gute Idee ist. Elaida beschließt es ihr nach zu machen, erhebt sich und geht langsam zu ihrem Schlafraum. Dort sinkt sie nach kurzer Zeit aufs Bett, wo ihr sogleich die Augen zufallen.

Elb 2000
28.03.2007, 15:26
Farodin freute sich wie jeder über das unverhoffte Geld. Er setzt sich zu den anderen und verschlingt ein Teller nach dem anderen. Als er dann satt war verabschiedet er sich und wünscht allen eine gute Nacht. Er setzt sich noch kurz ans Feuer um sich ein bisschen zu entspannen. Dann geht er ins Bett und schläft erschöpt ein.

Lektis
28.03.2007, 21:34
Irgendetwas sagte Chanis, dass man hier nicht sicher war. Vielleicht sagten ihm das die ganzen Bewaffneten, die es satt hatten am Ende der Welt stationiert zu sein und auch nicht mehr Sold als die Soldaten woanders zu bekommen. Vielleicht sagte ihm das auch die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gab etwas wirklich zu verschließen, weil der jeweils zuständige Wächter für alles einen Schlüssel hatte. Und vorallem sagte ihm das das Wissen, dass sie völlig unbekannte Söldner waren, weder im Dienst einer Gilde noch im Dienst irgendeiens anderen reichen Kerl von denen auf Morrowind irgendwie überdurchschnittlich viele herumliefen.
Nach dem Abendessen legte er sich trotzdem schlafen, jedoch nicht ohne seine Waffe griffbereit zu legen und sein Geld unter dem Kopfpolster zu verstauen. Er konnte auch nicht ständig wachbleiben nur weil er seiner Umgebung nicht vertraute, dann würde er nie schlafen...

Tikanderoga
29.03.2007, 10:03
Der Quartiermeister händigt allen jeweils einen gefassten Diamanten sowie 70 Draken au, auser für Searena, welche einen gefassten Rubin und 40 Draken kriegt.

Als Searena die Karte von Adlib an die Karte des Quartiermeisters hält, kann sie einige Anhaltspunkte entlang der nördlichen Küste lokalisieren. Adlib muss sich ganz tief im unkartografierten Bereich aufgehalten haben.

Die Nacht selbst verläuft ohne Zwischenfälle.

Um 7 Uhr morgen dingelt ein metallisches Geräusch durch die Schlafkammern.


Alle volle HP und volles Mana

Shiravuel
29.03.2007, 10:19
Elaida wird durch ein schrilles Geräusch geweckt, welches durch die Räume und ihren Schlaf dringt. Unwillig wälzt sie sich zur anderen Seite, aber das Geklingel endet nicht, so dass sie schließlich entnervt die Augen öffnet. Was für eine lästige Art, geweckt zu werden, denkt sie, während sie noch schlaftrunken aufsteht, sich rasch wäscht, in ihre Kleidung schlüpft und müde die Schlafkammer verlässt, um sich zum Frühstück zu begeben, welches es hoffentlich geben wird.

Elb 2000
29.03.2007, 10:23
Farodin wacht durch das klingeln auf. Er streckte sich mehrmals und stand dann auf. Schlaftrunken knallt er ersteinmal gegen einen Stuhl, wo seine Kleidung draufliegt. Dann geht er sich kurz waschen, zieht sich an, schultert den Bogen und befestigt sein Schwert. Dann geht er raus auf den Flur. dabei trifft er auf Elaida.
"Guten Morgen Elaida. Na gut geschlafen?"
Dann gehen sie gemeinsam zum Speisesaal

Tikanderoga
29.03.2007, 13:45
Im Speisesaal riechts schon nach Kwamaeiern in verschiedenen Varianten: Gerührt, gebraten und gekocht. In einem Korb liegen auch einige Brotlaibe, daneben steht ein grosser Topf mit heissem Tee.
5 Soldaten sitzen auch schon an einem Tisch vor voll bepackten Tellern und lassen es sich schmecken.

CorranHorn
01.04.2007, 16:13
searena hat schon die ersten versatzstücke für einen plan im kopf, kann sich aber noch nicht so recht entscheiden in welcher reihenfolge sie diese zusammensetzen möchte. auch am nächsten morgen, als sie schlaftrunken und müde aus dem bett wankt und sich fertig angezogen auf den weg zum frühstück macht, grübelt sie noch.

"morgen," murmelt sie in gedanken, schaufelt sich wahllos etwas essbares zuerst auf den teller und dann in den mund und überlegt die ganze zeit weiter, währned sie langsam richtig wach wird.

"also heute stehen die drayden an, dann müssen wir unsere waffen abholen, noch eine nacht ausruhen, dann frisch in die kolonie reisen um uns dort umzusehen, dort mögliche neue entwicklungen abwarten, dann zu den nords ins dorf reisen um dort nachforschungen zu adlibs mysteriösen brief anzustellen und schlußendlich dorthin reisen, wo adlib sich zuletzt herumgetrieben hat... eine ganz schöne lange liste..." faßt sie schlußendlich ihre gedanken und die grobe reihenfolge zusammen.

Shiravuel
10.04.2007, 13:48
Elaida hat gegessen, ist satt, fühlt sichrundum zufrieden und eigentlich zu bequem für Dryaden. Aber hilft ja nichts, sie haben versprochen, sich um die Dryaden zu kümmern, also werden sie es tun.

Kurz entschlossen steht sie auf, da sie das Gefühl hat, dass sie sonst alle hier noch ewig sitzen. "Los, gehen wir. Die Dryaden warten", meint sie und marschiert Richtung Tür.

Elb 2000
11.04.2007, 12:07
Auch Farodin hat fertig gegessen. Plötzlich vielen ihm die Silberwaffen ein. "Sollten wir uns nicht zuerst unsere neuen Waffen holen? Der Schmied hat gesagt sie wären heute fertig." Er versuchte so zu sprechen, das möglichst wenig Wachen es hörten. Man weiß ja nie.

CorranHorn
11.04.2007, 13:58
searena nickt zustimmend bei farodins worten und folgt dann elaida aus der kaserne heraus. unterwegs sagt sie: "wir können auf dem weg aus dem fort kurz beim schmied vorbeisehen. ich glaube nicht dass er so schnell fertig wurde, immerhin waren das ja mehrere waffen die er zu schmieden hatte. aber es liegt ja sowieso auf dem weg und vielleicht haben wir auch glück..."

flugs sind sie auch schon vor der behausung des schmiedes angekommen, wo sich searena aufmerksam umsieht.

ooc.: ist der schmied in sicht?

Tikanderoga
16.04.2007, 10:13
Der Schmied steht am Amboss und hämmert, dass die Funken sprühen und seine beiden Gesellen lassen die Esse glühen, als wäre es das Feuer aus den Tiefen Dagoth Urs.

Der Schmied schaut nur kurz auf und hämmert kurz fertig und lässt das noch heisse Eisen in einen Bottich plumpsen. Der Amboss glimmt gelblich als er den Hammer ablegt.

"Ah... meine Kundschaft, einen Moment.."Der Wirt geht kurz zu einem schweren Kasten und holt ein Langschwert und einen Dolch heraus. Er breitet beide auf dem Tisch aus. Beide sind in einer Lederscheide bestens verpackt. Er zieht das Langschwert aus der Scheide heraus und legt es hin, danach legt er das Silberwakizashi daneben. Beide Waffen glimmen gelblich und das Silber glänzt wie Morgentau.
"Hier bitte schön, zwei wunderschöne Arbeiten, gesegnet von der Macht Shors. Möge die klinge immer scharf bleiben"


Silberwakizashi - angaben folgen heute noch
Silberlangschwert - Gewicht: 18 Pfund – 800 Durabilty – Slash: 3-28 / Thrust: 6-24

Shiravuel
16.04.2007, 10:20
Freudig nimmt Elaida ihr silbernes Langschwert entgegen. Dann reicht sie dem Schmied die vereinbarte Summe und sieht sich ihr Schwert genauer an. Ein meisterlicher Schmied, soviel steht fest. Eine schwache Aura scheint das Schwert zu umgeben. Hierbei handelt es sich wohl um den Segen Shors, wenngleich sie nicht ausmachen kann, woraus dieser Segen besteht. Egal. Es gibt Silberschwerter und Silberschwerter sowie es Branntwein und Branntwein gibt. Dieses Silberschwert hier entspricht jedenfalls bestem cyrodiilischem Branntwein. Sie wird es sehr gut hüten, denn das hat das Schwert und somit die Arbeit des Schmieds sicherlich verdient. Während sie es noch immer staunend festhält, geht ihr durch den Kopf, dass gleich der Kampf gegen die Dryaden angesagt ist. "Auf in den nächsten Totentanz", denkt sie seufzend, aber wenigstens kann sie das neue Schwert dann gleich ausprobieren.

Elb 2000
16.04.2007, 13:53
"Entschuldigen Sie. Ich möchte jetzt nicht unhöflich erscheinen. Wann sind die anderen Waffen fertig?" fragt Farodin den Schmied. Dabei betrachtet er die zwei Waffen. Eine exzellente Arbeit. Hoffentlich gilt das für alle Ausgaben, nicht nur für die 1. Klasse.

CorranHorn
17.04.2007, 14:46
searena nimmt das wakizashi geübt in die hand. der knauf der waffe kommt perfekt in ihrer hand zum liegen und die waffe fühlt sich hervorragend ausbalanciert an. probeweise läßt sie die klinge in schnellen bewegungsabläufen durch die luft zischen und zerschneidet pfeifend ein paar unsichtbare gegener nur um ein paar weitere mit plötzlichen stichattacken niederzumachen.

"eine wunderbare waffe!" sagt sie lächelnd zum schmied. sie ist ihr gold absolut wert und falls ich einmal weitere waffen oder rüstung benötige melde ich mich sicher bei euch. damit bezahlt sie den mann, bedankt sich nocheinmal höflich und zufrieden und ist dann ebenfalls bereit den tanz mit den dryaden aufzunehmen, hoffentlich mindestens ebenso erfolgreich wiem it den bären am tag zuvor.

Tikanderoga
17.04.2007, 16:00
"Oh, ja natürlich.. Mein Gehilfe bringt gleich das Schwert."
Der Gehilfe bringt ein noch dampfendes Schwert und hält es nochmal in das Wasser, welches zischend und dampfend dem Schwert die letzte Hitze entzieht.
Der Gehilfe legt das Schwert wortlos auf den Tisch und legt auch eine Lederscheide daneben. Das Schwert ist ein sauberes Langschwert mit einigen kleinen Verzierungen an der Klinge.. Der Geselle scheint sich Mühe gegeben zu haben.
Der zweite Geselle bringt gleichzeitig den Speer mit silberner Spitze.

"Bevor ichs vergesse, hier ist noch der Silberspeer.."
Der Schmied legt einen sauber geschmiedeten Speer auf den Tisch.


Silver Longsword – 16 – 640 – Slash: 1-20 / Thrust: 4-18
Silver spear - Daten folgen noch

Lektis
18.04.2007, 13:56
Jaja, wenn ein Speer so trivial ohne Shors Superkraft war könnte man ihn ja glatt vergessen bei all den heiligen Waffen die hier herumlagen. Mit einem mindestens ebenso gelangweilten Blick wie der des Schmiedes packt Chanis den Speer und lässt ihn einige Male probeweise durch die Luft schnellen. Auf jeden Fall war er ein gutes Stück, auch ohne magischen Amboss. Mit einer beiläufigen Bewegung holt der Argonier seinen alten Chitinspeer vom Rücken und hält ihm dem Schmied hin. "Ich würde dann meine alte Waffe verkaufen. Wieviel wärt ihr bereit mir zu zahlen?"

Tikanderoga
23.04.2007, 15:50
Der Schmied schaut sich den Chitinspeer an.

"Hmm... also auf dem Festland würd ich diesen für 15 Draken abkaufen, das Problem ist nur, hier kann ich überhaupt nichts damit anfangen.. noch nicht mal einschmelzen. Tut mir Leid." schüttelt der Schmied den Kopf. "Für Silber zahl ich immer gut, noch besser für Stalhrim."

Elb 2000
23.04.2007, 18:41
Farodin nahm sein Schwert entgegen. Er führte einige Testhiebe durch und hörte dabei ein leises surren, was ihn sehr zufriedenstellte. Dann nahm er seine Lederscheide und steckte das Schwert hinein. Dann nahm er sein Breitschwert ab und legte es dem Schmied hin. "Das Silberschwert ist eine gute Waffe. Ein Lob an den Gesellen. Wie viel gebt ihr für das Breitschwert? Sechzehn Draken hattet ihr gesagt?" Dabei legt er das neue Silberschwert an. Nun konnte sein geheimer Traum, ein Meister des Langschwerts zu sein endlich zu erfüllen beginnen.

Shiravuel
27.04.2007, 18:56
Nun scheint jeder seine Waffe bekommen zu haben und Elaida sieht sie anderen affordernd an. "Langsa sollten wir den Dryaden an den Kragen, sonst sitzen wir hier noch im Winter fest", sagt sie und überlegt schaudernd, wie wohl der Winter auf Solstheim sein muss, da selbst jetzt im Sommer schon alles kalt und verschneit ist und im Landesinneren ist es sicherlich nicht besser.

CorranHorn
01.05.2007, 20:49
searena nickt zustimmend. außerdem wartet sie noch bis alle ihre waffen bezahlt haben, ältere waffen verkauft haben und setzt sich dann zügig auf dem selben weg wie am vortag in richtung drayden in bewegung. diesmal hoffentlich ohne eine irrtümlichen angriff auf ein paar bären.

zunächst läuft alles glatt und nach einer weile erreicht die gruppe ohne zwischenfälle den platz ihres gestrigen kampfes. searena sieht sich noch nach dem geflüchteten bären oder zumindest frischen spuren um und hält ihr frisch erworbenes wakizashi stets griffbereit für den fall, dass sie von aasfressern oder anderen feinden angegriffen werden.

ooc.: ich hab uns jetzt mal im schnellverfahren bis an den platz befördert. was man hier iseht kann tikia ja beschrieben, danach sucht searena nach dem weiteren weg.

Tikanderoga
07.05.2007, 15:42
Das Blutbad vom Vortag ist immer noch da, die Bärenkadaver sind angefressen und Spuren von Wölfen sind im Schnee sichtbar.

Von hier aus nach Westen, etwa eine Stunde Marsch, sollten die Dryaden sein. Einige kleine Hügel verhindern eine klare Sicht.

Die Luft ist klar und trocken jedoch windstill.

CorranHorn
10.05.2007, 16:57
"gut hier sind wir wieder" stellt nüchtern fest und untersucht die spuren der wölfe. sie hat grundsätzlich nix gegen die tiere und geht deshalb davon aus, dass die gruppe keinen angriff zu befürchten hat, da wölfe schon sehr aungehungert sein müssen oder in die enge getrieben werden um elfen, orks und menschen anzugreifen. und da sie das nicht vorhatte und die wölfe bereits bärenfleischgehabt haben, sollte dieses problem eher gering sein.

stattdessen wendet sich searena der vorgebeenen marschroute zu den dryaden zu. "in ordnung, ich schlage vor, wir alle halt uns uns bereit für eventuelle angriffe und nähern uns langsam dem ziel. diesmal gehen wir allerdings so dicht ran, dass wir mit sicherheit sagen können, dass es dryaden sind, selbst wenn dass heißt, dass wir uns zuerst anpirschen müssen und dann mit dem überraschungsmoment direkt in den nahkampf stürmen müssen."

damit setzt sich die gruppe wieder in bewegung. searena hält ihren bogen in der einen und einen pfeil in der anderen hand, um jederzeit auf ein sich näherndes ziel anlegen und schießen zu können. sie hält die augen nach gefahren offen, achtet aber auch ab unzu auf den boden und hofft dabei ihre kameraden nicht wieder in einen unsinnnigen kampf zu reissen, wie am vortag.

ooc.: tika entscheidet wie weit wir kommen, bis was relevantes passiert und was dann passiert. es sei denn irgendwer möchte eiskräuter suchen oder so...

Elb 2000
14.05.2007, 15:08
Farodin nahm ebenfalls den Bogen von den Schultern. Er scheute sich vor einem nahkampf mit seinem neuen Schwert. Er hätte lieber erst ein paar Tage an Trainingspupen geübt. Aber da war nichts zu machen. Der Schwertkampf war im prinzip das gleiche, nur war das langschwert länger. Er trottet Searena hinterher und hofft, das hier so schnell wie möglich zu erledigen um aus dieser Kälte rauszukommen. Ihm kam diese Kälte anders vor als auf vvardenfell. Aber er würde sich daran gewöhnen müssen.

Shiravuel
14.05.2007, 17:13
Auch Elaida zieht ihr Schwert und sieht sich abwartend um. Langsam ist sie diese Kämpfe für irgendwelche Deppen, die es selbst nicht geregelt kriegen, leid. "Was haben die Trottel nur gemacht, bevor wir kamen?" fragt sie sich oft. Dann trottet sie wieder den anderen hinterher. Aber irgendwann, irgendwann wird sie ganz sicher durchdrehen und einem weiteren Auftraggeber ihr Schwert in den Hintern rammen.

CorranHorn
15.05.2007, 13:35
"es ist zwar ein anderer tag und wir haben seit gestern etwas geld verdient und unsere bewaffnung auf vordermann gebracht... aber sonst scheint alles beim alten zu sein." denkt searena, als sie ihre aufmerksamkeit für einen kurzen augenblick ihren begleitern zuwendet. "elaida schaut immernoch grimmig genug um eine gewitterwolke über ihrem kopf entstehen zu lassen... vielleicht heißt ihr volk deshalb DUNKELelfen... farodin schaut unbekümmert undein wenig naiv, wie es sich für einen klischeehaften bosmer gehört..."

dann ignoriert sie aber ihr gedanken und kümmert sich lieber um die vor ihr liegende aufgabe. dryaden finden, identifzieren und umbringen. was gar nicht so einfach ist, wie der vorherige tag gezeigt hatte. kurz bleibt searena stehen, schaut sich die umgebung an, späht zuerst nach offensichtlichen hinweisen und schaut dann nach eher indirekten spuren, wie zum beispiel fährten im schnee oder matsch.

bislang kann sie keinerlei hinweise auf die dryaden ausmachen...

Tikanderoga
18.05.2007, 10:14
Die Gruppe marschiert eine gute weitere Stunde, ehe sie das Holzfällerlager erreicht.
Ein gutes Dutzend gefällter Bäume, 5 riesige Stapel an bereits zersägtem Holz, schön ordentlich hüfthoch gestapelt, dazwischen 3 Dryaden, welche um einen Baumstrumpf tanzen und eine gesangartige Melodie von sich geben.

Die Stapel sind auf der östlichen Seite angelegt, die Gruppe könnte sich mit ein wenig Geschick nahe an die Dryaden anschleichen.

Lage sieht so aus:

______________O____
____D_________O____
_____X_______OO___
___D___D_____O_____
___________________

D: Dryaden
X: Baumstumpf
O: zersägte, hüfthoch gestapelte Stücke

Elb 2000
22.05.2007, 16:40
"Duckt euch! in Deckung! Das sind die Dryaden!" Farodin duckt sich während er diese Wort förmlich hauchte, um die Dryaden nicht aufzuscheuchen. Er suchte Deckung und deutete seinen Gefährten zu folgen. " Also Leute ich hab einen Plan. Wir schleichen uns hinter die Holzscheite. Dann schießen die Schützen auf die Dryaden genau einen Pfeil. Zieht eure schwerter und legt sie vor ich in den Schnee, damit sie nicht hören wie wir ziehen. Searena und ich greifen die obere an, Elaida und Chanis die unteren. Sobald wir die obere erledigt haben, fallen wir in den Rücken der zwei anderen. Also einverstanden?"

Shiravuel
22.05.2007, 18:15
Ja, Elaida ist einverstanden und sie nickt Farodin nur kurz zu, während sie bereits schnell, aber ziemlich lautlos ihr Schwert zieht. Dann schleicht sie vorsichtig los in Richtung der Holzscheite. Die anderen werden schon irgendwie folgen.

CorranHorn
25.05.2007, 10:51
searena duckt sich sofort, lauscht aufmerksam, beobachtet kurz die lage und nickt dann zustimmend und um zur erklären, dass sie farodins plan verstanden hat.

schnell nimmt sie ihren bogen in die linke hand und hält auch einen pfeil mit der selben hand umschlossen. möglichst lautlos zieht sie dann mit der rechten hand das wakzizashi und schleicht behutsam tief geduckt auf den holzstapel zu. sie deutet farodin mit dem schwert kurz ihre gewünschte position an.

sie hält sich bereit doch entdeckt zu werden und dann mit dem schwert zu einem wilden sturmangriff umzuschwenken, aber sobald sie einigermaßen sicher und unentdeckt in der deckung ankommt, steckt sie daswakizashi vor sich in den schnee, nimmt den pfeil in die rechte hand und legt, immernoch geduckt an.

sie in dann bereit um sich aus der deckung zu erheben und zu schiessen.