Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Drogenbaum

Sumbriva
14.09.2006, 16:44
ich hab diees problem: wenn ich in der letzteb mission der kämpfergilde das haus der dunkelforstrotte betrete greifen sie mich an, aber sie sind untödlich, bzw. sie haben ne krone oder was das sein soll. Wie soll ich dann die schlüssel holen?

gruss
vampy

DarkNesS
14.09.2006, 17:02
Ich denke mal, das scheint ein Bug zu sein!

Hast du irgendwelche PlugIns drauf, die was an den KG-Missionen bzw speziell an der Dunkelforst-Rotte ändern?!
Wenn ja, dann deaktivier die mal und probiers dann nochmal!
Wenn du noch andere PIs drauf hast, dann schalt die mal nacheinander ab und schau nach jedem PI, ob die Mission wieder funktioniert, dann kannst du es ja gleich löschen;)

Ansonsten lad mal einen älteren Spielstand und probiers mit dem nochmal!:)

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein:)

Sumbriva
14.09.2006, 17:09
ich habe nur:
cape and cloakes
eshmes v3
tang mo DV
schattenhauchgut DV
hannibal der Händler
Oblivion Improved
quickstart
villages of cyrodiil

also nix was mit der KG zu tun hat oder?
gruss
vampy

DarkNesS
14.09.2006, 17:11
also nix was mit der KG zu tun hat oder?

Nein, sieht mir nicht danach aus;)
Deaktivier sie am besten trotzdem alle mal, außer Improved, das kannste drauflassen, und dann lad ein altes Save und mach die Mission nochmal;)

Das müsste eigentlich klappen....Probiers einfach mal aus!

Sumbriva
14.09.2006, 19:20
aber wenn ich das zeugs deaktiviere verliere ich dann die gegestände der mods und das zeugs? ich habs jetzt mit nem save vor der türe (mein einziger, leider, habs irgendwie verhängt mehrere zu machen) versucht. klappt NICHT!!!

BITTE, ICH BITTE UM HILFE!!! wie kann ich die quest noch machen?

gruss
vampy

Schlachtvieh
14.09.2006, 19:26
Dann gib mal in die Konsole folgendes ein:

Player.AddItem 00035705 1

Dann hast du den Schlüssel im Inventar und hoffentlich gehts dann weiter. Wenns nicht funzt, dann suche ich noch den Befehl für die Questmitteilung.

Sumbriva
14.09.2006, 19:29
ok danke ich versuche es mal, nur was wenn der "boss" auch ne krone hat? :(

Wild Croco
14.09.2006, 21:07
Wayne?
Mit dem Cheat hast du den Schlüssel da kann dir der "Boss" auch egal sein. Btw. musste ich mir den auch hercheaten, ich hatte das selbe Problem, allerdings ohne irgend einen Mod.

Olaf
14.09.2006, 21:56
Auch wenn sie die "Krone" haben kannst du sie KO schlagen und ihnen dann das Inventar ausräumen. Ist zwar nervig weil sie immer wieder hinter dir herkommen aber es geht.

Da Problem wurde glaube ich durch einen Questfix ausgelöst.
Früher konnte man die Typen jederzeit töten, auch schon vor der Quest. Damit wurde die Quest unlösbar.
Also wurden sie im Patch untötbar gemacht........ :A prima Idee Bethesda!

Schlachtvieh
15.09.2006, 05:05
Auch wenn sie die "Krone" haben kannst du sie KO schlagen und ihnen dann das Inventar ausräumen. Ist zwar nervig weil sie immer wieder hinter dir herkommen aber es geht.

Nö, das geht nicht. Wenn du einen bewusstlosen NPC anklickst kommt nur die Meldung, dass dieser eben bewusstlos ist. Ins Inventar kommt man nicht. Jedenfalls bei mir.

Ais55
15.09.2006, 06:53
Hallo!

Man kanns ja mit Chamäleon im Schleichmodus Taschendiebstahl probieren - notfalls mehrmals, da man ja nur einen Teil des Inventars angezeigt bekommt.

Liebe Grüße, Ais.

Olaf
15.09.2006, 09:21
Nö, das geht nicht. Wenn du einen bewusstlosen NPC anklickst kommt nur die Meldung, dass dieser eben bewusstlos ist. Ins Inventar kommt man nicht. Jedenfalls bei mir.
Doch, in der Sekunde in der er aufsteht kannst du kurz rein. Zumindest war's bei mir so.

Talbot
15.09.2006, 11:25
ja des bringt aber nichts!!dann hast du zwar den schlüssel aber der typ lebt noch!!!und ich glaube mich daran zu erinnern dass im questlog stand dass man alle töten soll nich nur den baum zerstören

Olaf
15.09.2006, 12:43
Als ich den Schlüssel hatte binich zum Baum rein und hab ihn zerstört.
Das hat gereicht um die Quest zu erledigen. Die Typen waren ganz sicher noch am leben.
2 Davon haben mich 3 Wochen später noch angegriffen als ich zufällig nochmal in das Haus reingelaufen bin.

Sumbriva
15.09.2006, 14:26
also der cheat für den schlüssel von schlachtvieh geht ned, weil es der falsche is, es ist nur der für die halle, allerdings kommt man da auch rein ohne schlüssel. ich brauche den vom obersten zimmer ji'zikar oder so heisst der. taschendiebstahl geht leider ned bei mir, zu schwach. und wenn er dann einem immer hintenherläuft und unbesiegbar ist ist das doch ziemlich scheisse ned?
ich versuchs mal mit dem kurz vor dem aufstehen.
gibts es keinen fix für dieses problem?
gruss
vampy

Schlachtvieh
15.09.2006, 15:09
Na dann, auf einen neuen Versuch:

Ri'Zakars Schlüssel: Player.AddItem 000A564F 1

Sumbriva
15.09.2006, 17:40
juchuu, hat geklappt, ich konnte doch noch alle bis auf die 3 der eingangshalle besiegen, mit dem türsteher konnte ich "frieden machen". der bogenschütze hat mich nach dem zerstören des baumes nicht bemerkt. also alles gut; naja nicht ganz, die magierin hat mich eben doch bemerkt und will keinen frieden machen und verfolgt mich durch die ganze stadt. zwar wird sie immer von der ganzen bevölkerung tamriels umgemäht aber es nervt trotzdem. was soll ich da machen? allerdings nach dem schnellreisen war sie ned mehr da, weil die wachen sie wahrscheinlich aufgehalten haben, aber in leyawiin selber greift die mich immer noch an. kann man sie im cs irgendwie sterblich machen oder so?
oder wie würdet ihr das problem lösen?

gruss
vampy

Gorkon
16.09.2006, 10:07
Du kannst sie direkt sterblich cheaten. Konsole öffnen, nervige Magierin einmal anklicken (wichtig!) und eintippern:
setessential 0

Sumbriva
16.09.2006, 10:15
ok danke mache ich wenn ich sie das nächste mal treffe ;)

Talbot
16.09.2006, 11:47
1.was passiert wenn ich sie nicht anklicke und nichts angeklickt habe??
2.kann man martin un die anderen qtypen damit auch killen?

Wedan
16.09.2006, 12:34
1. Ich weiß nicht was dann passiert eigentlich nichts, der Konsolenbefehl dürfte eigentlich nur etwas bewirken wenn eine unsterbliche Person angeklickt wurde.

2. Das müsste man versuchen, aber ich glaube ja normalerweise werden sie dann sterblich.

The Sandman
16.09.2006, 17:13
1.was passiert wenn ich sie nicht anklicke und nichts angeklickt habe??
2.kann man martin un die anderen qtypen damit auch killen?

1. es passiert gar nix. nur dann bringt der cheat halt nix
2. der cheat macht die person sterblich also auch martin.