PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Fans unter euch??

Paladin of Light
14.09.2006, 13:39
Hallo ihr (hoffentlich) Fussball-Freunde!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ich wollte von EUCH mal wissen, was ihr von Fussball haltet;ob ihr selber spielt, und welches DEUTSCHE Team ist eure Lieblingsmannschaft??:confused:

Also meine Meinung: Ich finde Fussball cool8) , spiele auch selber im Verein! Mein Lieblingsclub ist mit Abstand der FC Bayern München!! Hat einfach die coolsten Spieler(und die besten);)

Eure Meinung ist gefragt...

Wedan
14.09.2006, 13:46
Ich selber spiele nur gelegentlich mit meinem Bruder oder Freunden Fußball

Ich wollte von EUCH mal wissen, was ihr von Fussball haltet;ob ihr selber spielt, und welches DEUTSCHE Team ist eure Lieblingsmannschaft??

Da brauch ich nicht lange zu überlegen, ganz klar keine Mannschaft, ich schau keinen deutschen Fußball, wenn ich überhaupt Fußball schaue dann wenn die luxemburgische Nationalmannschaft wiedermal glorreich verliert.:D

DarkNesS
14.09.2006, 14:10
Klar bin ich Fußball-Fan!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Natürlich stehe ich, (als Deutscher) hinter unserer Mannschaft und hoffe, das wir die EM gewinnen werden;)

Und von den Vereinsmannschaften hier in Deutschland ist FRANKFURT meine Lieblingsmannschaft8) !
Sind einfach die besten und die werden dieses Jahr noch Platz 1 belegen^^:p

Und selbst Fußball spielen tu ich meistens mit meinen Freunden, in meiner Freizeit oder mit meiner Schwester, bin in keinem Verein;)

Wenns wen interessiert:

Bei der Championsleague steh ich hinter Chelsea, da dort meine Lieblingsstürmer spielen und hinter AC Mailand, da ich die schon immer gut fand!

Paladin of Light
14.09.2006, 14:22
Zitat von DarKNesS
das wir die EM gewinnen werden

Das hoffe ich auch! Auf gutem Wege sind wir ja! Das 1:0 gegen Irland und das 13:0 gegen
San Marino!

The Sandman
14.09.2006, 15:08
ich bin auch fussballfan mein deutscher lieblingsverein ist bayern münchen. und wir werden europameister 2008 das ist klar.

Crow
14.09.2006, 15:35
Ganz in der "Nachbarschaft" findet sich übrigens auch ein Sportforum, wo bestimmt noch einige Fußballsfans mehr zu finden sind und der ein oder andere hier ja evtl. mal einen Blick reinwerfen möchte: http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=87

Ansonsten bin ich seit der WM 1994 Fußballfan, vorher habe ich Fußball nicht wirklich gemocht. Da nach der WM ja nur noch wenige Länderspiele waren, habe ich auch angefangen, mich für die Bundesliga zu interessieren. Mein Lieblingsverein seitdem ist Werder Bremen. Im ersten Jahr wurden die dann hinter Dortmund zweiter, dann ging Otto Rehagel weg und es folgte eine lange Durststrecke mit mehreren gescheiterten Trainern (Aad de Mos, Felix Magath, Wolfgang Sidka, Dixie Dörner), bis dann endlich Thomas Schaaf dort anfing und auch endlich mal wieder einen Meistertitel holte. Hoffentlich geht's erfolgreich weiter *Daumen drückt*

Wild Croco
14.09.2006, 15:48
FC Bayern München ist mein Lieblingsverein, ganz klar. Privat spiel ich auch selbst im Verein.

Meine Meinung zum Fußball dürfte daher klar sein: Ganz klar die beste Sportart der Welt.

Tikanderoga
14.09.2006, 17:22
Ich wollte von EUCH mal wissen, was ihr von Fussball haltet
Um ehrlich zu sein genau nichts. Nada, njet, nüscht und noch weniger als das.
Ich weiss nicht was die Leute dabei finden, 22 Nasen beim "Dem Ball nachrennen" zuzuschauen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich find Fussball genauso wie Motorsport einfach nur langweilig und zappe weiter.

Die FussballWM hab ich halbwegs mitbekommen, weil wir hier einige Fernseher auf Fussball umgestellt haben, aber interessiert hats mich deswegen immer noch nicht.

Daher mein meine Frage an die Fans:
WIESO interessiert ihr euch für Fussball¿
Wieso schaut ihr das¿

The Sandman
14.09.2006, 19:49
Daher mein meine Frage an die Fans:
WIESO interessiert ihr euch für Fussball¿
Wieso schaut ihr das¿

tja da gibts nur eine antwort es macht spass. selber zu spielen macht spass und fussball zu schauen macht auch spass. ich finds spannend.

Tikanderoga
14.09.2006, 20:01
tja da gibts nur eine antwort es macht spass.
Kapier ich irgendwie nicht..

Dass selber spielen spass macht - ok (ich habs zwar immer gehasst wie die Pest)
Aber zuschauen Spass machen¿ :confused: Kann ich nicht nachvollziehen. Oder was ist der Spass am zuschauen¿
Ok, eine Mannschaft kriegt aufn Sack und wird unter Buhrufen ausm Stadion gejagt und aus der Stadt bis zum nächsten Weekend verbannt.. könnte genauso auf die andere Mannschaft zutreffen..

Crow
15.09.2006, 06:59
Tiki, ich versteh dich schon, denn ich würd's an deiner Stelle als Fußballhasser auch nicht verstehen. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Warum schaut man sich Filme/Serien im TV an, warum hängt man in Internetforen rum? Man hat Spaß dabei, und so haben auch manche Spaß daran, sich ein Fußballspiel anzuschauen. Ich selbst sehe gerne schöne Spiele und natürlich schöne Tore, vor allen Dingen natürlich, wenn da Spieler bei sind, die schön mit dem Ball zaubern können. Ich fiebere gerne mit meiner Lieblingsmannschaft mit und drücke ihr die Daumen (du guckst gar keinen Sport, oder?). Wie gesagt, ich habe Fußball früher selbst nicht gemocht, aber im Laufe einer WM bemerkt, dass ich es mir doch ganz gerne ansehe. Da fragt man nicht nach dem warum, sondern macht es einfach :D

Im Rahmen der letzten WM fand ich übrigens die australische Mannschaft richtig gut und hätte sie gerne noch etwas weiterkommen sehen, weil die ziemlich gut gespielt haben und ich mir ein attraktives Spiel gerne anschaue. Da musste ich auch gleich daran denken, dass das "deine" Mannschaft ist, du dich aber sicher kein Stück dafür interessierst und die Spiele nicht siehst ^^

Wenn einem das Grundspiel nicht zusagt/gefällt, dann interessiert einen das Zugucken erst recht nicht. Ich selbst frage mich auch, warum die im DSF manchmal Pokerturniere übertragen und sowas. Das finde ich wiederum zum Gähnen langweilig. Aber auch dafür gibt es Interessenten und Leute, die sich das anschauen. So ist das eben ;)

DukeN
15.09.2006, 20:31
Naja, es ist schwer zu erklären, was am Fußball so faszinierend ist. Fußball sind auf jeden Fall nicht bloss 22 Leute und ein Ball. Es ist z.B. auch das mitfreuen und mitleiden über mehrere Jahre, aber wer keinen Fußball mag kann das wohl nicht nachvollziehen :D
Ich bin schon mein ganzes Leben lang Fußballfan und langweilige mich während der Sommer- und Winterpause zu Tode :)
Meine Lieblingsmannschaft ist (und bleibt) der BVB.

Twinblade
17.09.2006, 20:28
Höhöhöhöhö, Ich hasse Fussball auch! >:(
Genauso wie Tikanderoga, Ich finds irgendwie voll schaise wenn 20 Leute hinter einem Ball hinterherren und nachher eh kein Tor machen! und das auch noch 90 min. (oder so)
Sich sowas anzugucken is doch einfach nur öde und bei WMs wird das ganze Programm von Fussballwerbung DERMAßEN VERPESSTET, das ich beinahe gewillt bin den Fernseher auszuschallten *grusel*

Apropos: Warum is überhaupt Fussball so popülär und nicht ähm, öh, also *nachdenkwasesnochsogibt* z.B. POLO!
Das wüsste ich mal gern! :D

Tikanderoga
17.09.2006, 20:32
wird das ganze Programm von Fussballwerbung DERMAßEN VERPESSTET, das ich beinahe gewillt bin den Fernseher auszuschallten *grusel*

Apropos: Warum is überhaupt Fussball so popülär und nicht ähm, öh, also *nachdenkwasesnochsogibt* z.B. POLO!
1. Ich schaue eh kein Fernsehen mehr - meine Serien krieg ich anderswie - und Werbung gibs im Internet genug.

2. Ich wäre mehr für Schlammcatchen! Es sind doch eh zu 98% Männer die Fussball schauen - ersetzen wir Fussball einfach durch Schlammcatchen - das Publikum bleibt das gleiche, aber es wird noch grösser. Ausserdem sorgen wir damit für weitere verbesserte Arbeitsbedingungen und Arbeitsplätze exklusiv für die Frau von heute ^.^

Und da soll einer sagen, ich sei ein Chauvinist. :D

Morrak
17.09.2006, 20:32
Höhöhöhöhö, Ich hasse Fussball auch! >:(
Genauso wie Tikanderoga, Ich finds irgendwie voll schaise wenn 20 Leute hinter einem Ball hinterherren und nachher eh kein Tor machen! und das auch noch 90 min. (oder so)
Sich sowas anzugucken is doch einfach nur öde und bei WMs wird das ganze Programm von Fussballwerbung DERMAßEN VERPESSTET, das ich beinahe gewillt bin den Fernseher auszuschallten *grusel*

Das wüsste ich mal gern! :D

Polo ist in England das, was für uns hier Fußball ist...

Aber ich muss sagen, ich finde Fußball auch relativ unspektakulär. 22 Mann, ein Ball, keine Tore, so gehen die meisten Spiele aus. Da find ich ehrlich gesagt American Football, Basketball und Hokey besser.

Aber ich muss ehrlich sein, ich war auch während der WM (Deutschland - Argentinien) mal in München in der Leopoldstraße und die Stimmung dort, nach dem (sehr) knappen Sieg war auch sehr geil... Aber ohne WM ist Fußball für mich tote Hose.