Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Infinite Undiscovery (tri-Ace)

Seiten : 1 [2]

TheBoss
28.08.2008, 14:17
Famitsu hat dem Spiel 34/40 Punkte gegeben (9,8,9,8), das Magazin 360-live gab dem Spiel 8.8/10 und bezeichnet es als vielleicht das beste jrpg für die xbox 360 bis jetzt. Hab auch noch von einem B+ gelesen, die Quelle hab ich jedoch vergessen (wahrscheinlich 1up). Scheint als wäre die Meinung von Ign subjektiv. Wenn man das Video zum Review sieht, dann hört man von einer beschwerde über button mashing, die gleiche Aussage hörte man auch über Kingdom Hearts 2 und deshalb hat es eine 7.8 gekriegt. Der Reviewer hat wahrscheinlich ein Problem damit und versucht nur die schlechten Seiten des Spiel herauszufinden.

Rush
28.08.2008, 14:50
das Magazin 360-live gab dem Spiel 8.8/10

Das Magazin sagt im Gegensatz zu IGN auch, das IU durchaus auch japanische Sprachausgabe hat, ist das eine verlässliche Quelle? IGN hatte ja klar gesagt, das es die nicht gibt...

Hab übrigens was davon gelesen, das bestimmte Bonusdungeons nur verfügbar sind wenn man auf schwer spielt, sowas ähnliches haben die Entwickler afaik auch mal in einem früheren Interview gesagt...

TheBoss
28.08.2008, 14:57
Das mit den Bonusdungeons auf schwer erinnert mich an Valkyrie Profile, bei Tri-Ace könnte es durchaus möglich sein. Ich starte das Spiel aber, wie jedes andere Spiel auch, auf normal.

Rush
28.08.2008, 15:55
Das Magazin sagt im Gegensatz zu IGN auch, das IU durchaus auch japanische Sprachausgabe hat, ist das eine verlässliche Quelle? IGN hatte ja klar gesagt, das es die nicht gibt...

Naja das war wohl leider doch nix:\

Kleine Ergänzung zu unserem Test und ein dickes Sorry: Ähnlich wie bei Blue Dragon hats doch mal wieder ne Änderung gegeben. Hab' gestern das Retail-Muster erhalten und da ist es mir direkt aufgefallen.
Also Eindeutschung gibt es nach wie vor nicht, die japanische Tonspur ist jedoch ebenfalls nicht anwählbar. Ist also komplett auf Englisch.
Dickes, dickes Sorry! Ist mir echt peinlich!

Rina
28.08.2008, 17:19
Nun zu IU. Ich weiss garnicht warum ihr euch wegen 35 Stunden Spielzeit beschwert. Valkyrie Profile, Radiata Stories und Star Ocean 2 hab ich unter 35 Stunden geschafft INKL. Bonus dungeon. Valkyrie Profile 2 hat nicht viel länger gedauert und Star Ocean 3 hab ich nicht gespielt, da es mir nicht gefallen hat. Also was Tri-Ace Spiele angeht hab ich nicht viele Stunden erwartet, sondern einfach nur ein Spiel das Spass macht.
SO:TtEoT ist länger, allerdings sind einige Dungeons auch etwas... naja. Mit einem Echtzeitkampfsystem pflügt man auch automatisch schneller durch weil auch das Dungeondesign angepasst werden muss. Und das seh ich eher positiv.

und sonst auch Fehler bei der Sprachausgabe?
Nö, die Voices sind englisch bzw. amerikanisch von... normaler Qualität (durchschnittlich ;) ) - und einige Cutscenes (20%) kommen ganz ohne Sprachausgabe aus.

Abgesehen davon naja, Reviews sind Reviews, wenn es besser als VP:S, aber schlechter als SO:TtEoT und RS ist ist es immer noch gut, vor allem für Xbox 360 Verhältnisse, IMHO.

Myriad
28.08.2008, 19:36
Nö, die Voices sind englisch bzw. amerikanisch von... normaler Qualität (durchschnittlich ;) ) - und einige Cutscenes (20%) kommen ganz ohne Sprachausgabe aus.

Ah,ok,das macht jetzt beim genaueren durchlesen sinn.Ich hatte meine Gedanken dabei an die ersten Gameplayvideos,bei denen manchmal in den Cutscenes die Sprecher zu hören waren,und manchmal plötzlich nicht.

Mir gefällt der frei wählbare Schwierigkeitsgrad und ich werde mich direkt auf Schwer behaupten,wenn ich das Spiel erhalte.Warum?Keine Ahnung,ich will mal wieder "in den Controller beißen" können und am Ende mich rühmen,weil ich es geschafft habe-wenn überhaupt.:D

@Sir Swordy:Vielleicht ist er Reviewer einfach nur einer,der gerne durchrusht und nur drauf achtet,mit einem netten Level relativ flott durchzukommen-wer weiß?Vor allen hast du ja selber öfters Dinge gemacht,die viel Zeit verschlangen und dementsprechend die Spielzeit massiv erhöhten-wie eigentlich quo schon sagte.

ffstar
28.08.2008, 20:41
Also wenns die Bonussachen doch gibt und nur auf schwer, wär ich auch zufrieden. Das würde den Wiederspielwert erhöhen. Aber offiziell ist das ja nicht. Hätte man im Review wohl was von gehört wenn dem so wäre.
ODER es kommt später per DLC mal nach. Wär auch ne Möglichkeit, würde mich aber tierisch nerven, weil ich Xbox Live bis zum jetzigen Moment immer aus dem Weg gehen konnte...

Rina
28.08.2008, 21:00
Ah,ok,das macht jetzt beim genaueren durchlesen sinn.Ich hatte meine Gedanken dabei an die ersten Gameplayvideos,bei denen manchmal in den Cutscenes die Sprecher zu hören waren,und manchmal plötzlich nicht.
Naja, so ist es ja auch, eine wichtige Cutscene mit Voices kommt, dann eine ähnlich wichtige (?) ohne Voices und dann wieder eine mit. Denke nicht dass es bei RPGs schon Standard ist dass jeder unnötige Kommentar vertont werden muss wo die Charaktere einem in 3 Sätzen mitteilen dass sie nicht mit einem reden wollen (a la Shenmue ^.^ ) ._. ? Wie gesagt, 80% vertont ist eher ein Pluspunkt, in einem Review erwähnen muss man es natürlich dennoch kritisch.

ffstar
28.08.2008, 21:43
Also im Gamespotforum hat tatsächlich jemand geschrieben, dass es ja nachdem welchen Schwierigkeitsgrad man wählt (gibt easy und normal, evtl. kann auch schwer freigespielt werden) auch mehr Content zur Verfügung steht.
Es sind also noch nicht alle Hoffnungen auf Seraphic Gate verloren ^.^

quo
29.08.2008, 00:59
Ist das Spiel jetzt bereits draussen? O_o

SunnyLuke
29.08.2008, 14:23
Offiziel nö,im Internet schon ein weilchen.
Manche Händler habens wahrscheinlich auch schon in ihren Lagern stehen und zockens selbst ein wenig :P

ffstar
29.08.2008, 21:04
1UP hat dem Game ein B gegeben und sehr gute Sachen drüber geschrieben (bis auf den ersten Absatz xD)
Spiel hat 4 Schwierigkeitsgrade und einen langen sowie wohl sehr harten Bonusdungeon. Juhuuuu! *freu* Nur noch ein paar Tage :D:D:D

Hier der Link: http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3169677&p=4

Rina
29.08.2008, 21:25
Mir macht eher der letzte Satz Sorgen ^w^

Aber sonst sieht es sehr gut aus, und bei den ganzen Reviews, ist ja nicht so dass sie Star Ocean: Till the End of Time seine verdienten 9 Komma nochwas gegeben haben ^.^'

ffstar
29.08.2008, 21:30
Naja, um ehrlich zu sein erwarte ich von dem Spiel auch garnicht so viel. Ich denke eher Tri-Ace will sich mal mit der Technik vertraut machen und wie kann man das besser als mit nem Spiel. An Star Ocean wollten sie sich nicht gleich rantrauen, also musste erst was anderes her, damit man aus den Fehlern lernt und ein tolles SO4 und bestimmt auch bald VP3 herzaubern kann.
Heisst nicht, dass das Spiel schlecht wird, es ist halt mehr so ein Spassprojekt wie Radiata Stories (welches ich übrigends auch klasse fand :D)

Kiru
30.08.2008, 09:33
Sicher, zu So4 gibt es noch nicht allzu viele Infos, aber es dürfte mittlerweile einfach zu Spät sein, um aus "Fehlern" in IU wirklich noch richtige tiefgehende Änderungen durchzuführen. Der "Core" von So4 steht, ich denke das einzige was wirklich noch gemacht wird, sind die ganzen Dungeons etc., damits länger ist als IU.^^ (wobei ich mir eine vernünftige Story mit vielen PA's und Kleinigkeiten wie in So1+2 auch wirklich wünschen würde)

Denn wirklich ewig sollte es bis zum Release von So4 besser auch nicht mehr dauern, sonst ist ff13 im Weg und wir wissen ja was das für Verkaufszahlen so heißt. Wenn ff13 Ende 09 langsam kommt, müsste So4 spätestens im Sommer langsam in Japan erscheinen... oder eben erst 2010. :D

Allerdings denke ich nicht, dass IU so schlecht ist, dass man da großartig aus Fehlern lernen müsste. Dass Tri-Ace Spiele immer zu viele Chars haben ist nun einmal so... aber die Slow-Downs sollten dann schon besser behoben sein. :D

Gekiganger
30.08.2008, 14:17
Wobei ich doch stark annehme, dass der "Core" von Infinite Undiscovery nicht erst seit Goldstatus fertiggestellt war. ;)

Lucian der Graue
30.08.2008, 18:22
Infinite Undiscovery ist in keinster Weiße mit Star Ocean 4 vergleichbar.
So ist eine etablierte rpg Marke,und somit ist die Fanbase viel größer.
Zumal hatt se auch schon das psp remake von so First Departure für Europa angekündigt,um die Fanbase,die hierzulande schon vorhanden ist,noch mehr zu vergrößern :)
Das läßt doch auf ein vernünftiges(lokalisiertes) Star Ocean 4: The Last Hope schließen :D
Vielleicht auch ein ps3 Port....

Infinite Undiscovery würde ich hingegen in die gleiche Schublade wie enchanted arms stecken ......

Rina
30.08.2008, 19:48
Das läßt doch auf ein vernünftiges(lokalisiertes) Star Ocean 4: The Last Hope schließen :D
Hätte es lieber so zeitnah wie IU und ich weiß nicht ob beides geht ':3schau

Edit @ Lucian der Graue: Ja ja sry ^^' . Den wollte ich ja auch erst zitieren. Aber bei SO:TLH heisst es erstmal abwarten - zunächst muss der JP Termin gehalten bzw. festgelegt werden, wenn es dann im selben Jahr noch kommt ist das OK - solange dieses 2009 heisst ^_^

Lucian der Graue
30.08.2008, 19:58
Hätte es lieber so zeitnah wie IU und ich weiß nicht ob beides geht ':3schau

Ja so läßt noch auf sich warten :(

Im übrigen stammt das Zitat von mir,nicht von Kiru ;)

Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Das läßt doch auf ein vernünftiges(lokalisiertes) Star Ocean 4: The Last Hope schließen

quo
02.09.2008, 14:26
Uhm, hab ich eigentlich was verpasst? Scheint so, als wenn IU bereits am 5.09.09 in Palien erhältlich ist.

ffstar
02.09.2008, 14:35
War doch schon immer so. Amerika hat's heute bekommen und Japan bekommts am 11. ^_^ Ich freu mich wie ein Schnitzel. Für alle interessierten gibts auf Gamersyde.com die ersten 30 Minuten Gameplay :)

www.gamersyde.com

Lucian der Graue
02.09.2008, 15:39
Für alle interessierten gibts auf Gamersyde.com die ersten 30 Minuten Gameplay :)

Kommt heute für alle interessierten auch auf GIGA Games Ingame
Infinite Undiscovery auf der XBox 360 um 22:45 (http://www.giga.de/tvguide/2008/09/02/abend.html#abend) ;)

SunnyLuke
02.09.2008, 16:48
Nuja,nach zirka 3 Stunden "Webcam Stream" versteh ich die niedrigen Wertungen.Es ist irgendwie einfach zum einschlafen...
Naja egal,die 25 Euro ists mir wert - Entlohnung für den Versuch ;)
LO,BD,ES,ToV und IU bisher derbst in die Hose gegangen...Was wäre das nächste?Last Remnant im Winter?

Gogeta-X
02.09.2008, 17:03
ToV ist sicherlich net in die Hose gegangen, ist auch auf gamefaqs mit ganz oben dabei!
Auf IU werde ich aber wohl jetzt verzichten. Angeblich soll das Spiel nach circa 3-5 Std. auftauen aber solange will ich erst gar net spielen um in den Genuß eines guten gameplays zu kommen. :-/

Bartalome
02.09.2008, 18:04
LO,BD,ES,ToV und IU bisher derbst in die Hose gegangen...

??

ToV kriegt Lob von allen Seiten, die beiden Mistwalker Titel gehen absolut in Ordnung und IU hat noch keiner von uns gespielt (oder irre ich mich da?). Einzig ES ist Müll. Ansonsten: Keine Ahnung, worauf du hinaus willst....

ffstar
02.09.2008, 18:06
LO,BD,ES,ToV und IU bisher derbst in die Hose gegangen...Was wäre das nächste?Last Remnant im Winter?

Also LO ist ja wohl eins der wenigen richtig geilen RPGs der letzten paar Jahre und ToV soll laut Spielermeinungen auch top sein.
Wenn ich Glück hab bekomm ich meine Pal Version von IU morgen und kann dann bis zum erbrechen zocken (was ich auf jeden Fall tun werde :3)

quo
02.09.2008, 18:15
??

ToV kriegt Lob von allen Seiten, die beiden Mistwalker Titel gehen absolut in Ordnung und IU hat noch keiner von uns gespielt (oder irre ich mich da?). Einzig ES ist Müll. Ansonsten: Keine Ahnung, worauf du hinaus willst....

Du redest hier mit einem Sony-Fanboy, logisch das alle RPGs auf der Box schlecht sind ;)

Hyuga
02.09.2008, 18:39

Sollte man jetzt nicht so nehmen. ToV wird schon als bestes der Reihe (wie kannst du das als Flop bezeichnen wenn es schon so angeprießen wird und in Sachen bewertung mit Abyss absolut gleichzieht?) behandelt, Star Ocean 4 ist sowieso zurzeit nur 360 exklusiv, FF XIII kommt auf beiden raus und auf The Last Remnant darf man gespannt sein. Und die RPGs, welche auf der Box erschienen sind waren nicht schlecht nur eine richtige Bombe war noch nicht dabei und wird wohl für mich erst ToV werden. Obwohl ich das von IU erwartet habe.

Und ich verst

ShooterInc.
02.09.2008, 19:18
Du redest hier mit einem Sony-Fanboy, logisch das alle RPGs auf der Box schlecht sind ;)

So true. :p

Abgesehen davon ists mir persönlich egal, ob ein Spiel Lob oder Kritik von allen Seiten abbekommt: Im Falle der Tales of Reihe interessiert es mich nicht, weil mich die Serie so ziemlich kalt läßt. Auch Eternal Sonata interessiert mich nicht die Bohne.

Da freue ich mich lieber auf RPGs wie Star Ocean The Last Hope, wo ich weiss, das es geil wird. Die anderen RPGs sehen auch ganz interessant aus. Lost Odyssey kann ich auch nichts abgewinnen. Habe es mal gespielt und verlasse mich lieber auf meinen Geschmack. :A

Rina
02.09.2008, 19:31
Ist das nicht schnuppe auf welcher Hardware ein Programm läuft ^w^ !?

IU würde sich sicher auch gut auf jeder anderen Hardware machen, es ist soweit ich das beurteilen kann auf jeden Fall wieder interessanter als das letzte tri-Ace Projekt, Valkyrie Profile: Silmeria. Und naja, Schnitzel, wer sagt dass man nur RPGs zocken darf die wirklich in allen Belangen überzeugen können. Gibt es sowas überhaupt '^^ ?

Rush
02.09.2008, 20:54
Die US Version ist übrigens mal wieder nicht region free:rolleyes:
Schade, ich fand das US Cover eigentlich besser als unseres...

Ob ich mir dann jetzt sofort die PAL Version hole muss ich mal sehen, schätze mal ich werd einige Eindrücke von euch abwarten:D

Swordy
03.09.2008, 00:01
IU würde sich sicher auch gut auf jeder anderen Hardware machen, es ist soweit ich das beurteilen kann auf jeden Fall wieder interessanter als das letzte tri-Ace Projekt, Valkyrie Profile: Silmeria

Gut, dass Meinungen unterschiedlich sind, denn Silmeria war für mich das bisher beste Werk von tri-Ace, dicht gefolgt von Star Ocean 3. ;)
IU scheint eher auf dem Niveau von Radiata Stories zu sein, also ein ziemlich nettes Spiel, mit dem man Spaß haben kann, aber nicht so viel Tiefe besitzt, vor allem was das KS betrifft.

Lucian der Graue
03.09.2008, 10:34
vor allem was das KS betrifft.
Hab gehört das ks soll zudem sehr fummelig sein.
Wenn man eine special Attacke einsetzen will,muss man des öfteren den Gegner so komisch anvisieren,was mittem im Kampf schonmal schwierig sein kann.

Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Teammates,machen die einfach das was sie wollen(ähnlich wie in persona 3,Situationsbedingt),
oder wird es so ein System wie in ff12 geben :confused:

Zelretch
03.09.2008, 10:42
Was das KS betrifft wird das groesste Manko wohl noch immer sein dass man nicht Blocken kann. Laut IGN heilt die NPC Party einen permanent, sodass es eigentlich nicht noetig ist zu blocken, aber so klingt das imo irgendwo nach permanentem Button Smashing. Zudem sollen Kampfeffekte die Signale fuer diese Melee Attacken stellenweise uebedecken, was unter anderem wahrscheinlich ziemlich nervig sein kann.

Wenn irgendwann demnaechst bei mir eine 360 eintrudelt, hoffe ich dass es eine Demo gibt, bei der metascore (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/infiniteundiscovery) bin ich lieber etwas vorsichtiger.

quo
03.09.2008, 10:51
Die US Version ist übrigens mal wieder nicht region free:rolleyes:
Schade, ich fand das US Cover eigentlich besser als unseres...

Ob ich mir dann jetzt sofort die PAL Version hole muss ich mal sehen, schätze mal ich werd einige Eindrücke von euch abwarten:D

Hmm...ich hoffe, die Asian Version wird Region Free sein. Hab keine Lust für eine Pal Version 60€ abzudrücken wenn ich die Imports für 40€ kriegen würde.

Lux
03.09.2008, 11:15
Wenn irgendwann demnaechst bei mir eine 360 eintrudelt, hoffe ich dass es eine Demo gibt, bei der metascore (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/infiniteundiscovery) bin ich lieber etwas vorsichtiger.

Then there's the slowdown: yes, in this age of high-powered processors and graphics hardware, Infinite Undiscovery suffers from slowdown. The game itself is gorgeous, with detailed character models to neat-o combat animations, but the action tends to slow to a crawl when too many enemies clutter the screen. 60/100
Aha. Das Spiel ist toll und super, mit guten Animationen und detaillierten Charaktermodels. Weil das Spiel Slowdowns hat, gibt's gleich 40 Punkte Abzug. "60/100 wegen Slowdowns, wenn alles andere gut ist" klingt doch schon arg nach Haterwertung.

Auf die Wertungen (besonders von IU) kann man sich sowieso nicht verlassen. In den Foren, in denen ich geguckt habe, sind die Leute positiv von IU angetan und regen sich alle über die Wertungen auf. Ich höre eher auf die Meinungen der Leute, die das Spiel gespielt haben, als auf irgendwelche Mags, die nur großen Namen gute Wertungen zuschreiben (und vermutlich alle gekauft sind). Noch besser natürlich, wenn ich mir selbst eine Meinung bilde. Das werde ich auch tun, da ich mir das Spiel vorbestellt habe, als die ersten Ingame-Szenen veröffentlicht wurden. Und nur, weil ein paar Redakteure bloß darauf warten, Final Fantasy und co. 90%-Wertungen zu verpassen, lasse ich mir die Vorfreude und den Spaß an IU ganz sicher nicht nehmen.

Gogeta-X
03.09.2008, 11:17
Naja ich hab FFT auf PSP auch net mehr gespielt weil das game slowdowns hat....

Lux
03.09.2008, 11:26
Naja ich hab FFT auf PSP auch net mehr gespielt weil das game slowdowns hat....
Das scheint hier (http://www.metacritic.com/games/platforms/psp/finalfantasytacticsthewarofthelions?q=final%20fantasy%20tactics) niemanden gestört zu haben. Logisch, es steht ja auch "Final Fantasy" im Titel. :o 4x100 für Slowdowns ist doch toll, oder nicht?

Kiru
03.09.2008, 11:34
Gamespot Review ist nun auch da. (6,5) Ich finds ehrlich gesagt lustig, dass bei diesem Spiel wohl die Story und die Chars das treibende Pferd darstellen, anstatt, wie bei Tri-Ace eher üblich, das Kampfsystem.

Und man muss sich halt entscheiden. Ich finde Buttonsmashing durchaus spaßig, wenn man etwas Freiheit bei Ausrüstung und co hat. Ich hab bisher auch Shining Force Exa zwei mal durch... das Gameplay macht mir sehr viel Spaß (trotz massiver Slowdowns), dazu bin ich von den Chars (ok, eigentlich nur Cyrille) angetan. Blocken kann man da auch nicht, aber es macht eben durchaus mal Spaß, sich durch Horden von Gegnern durchzumetzeln und sich zwischendurch ordentlich aufzupowern und gute Waffen zu erstellen.

Das ich dabei aber in der Minderheit bin, sieht man deutlich an den Wertungen für das Spiel. Die Story und Grafik ist garantiert nicht überaus schlecht, mit dem VA kann man sich auch anfreunden. Lediglich das Gameplay wird zerrissen, wie jetzt auch bei IU. Ich bin mir nun schon fast sicher, dass IU für mich ein grandioser Hit wird. Slowdowns bei Massen-Kämpfen oder Spezialattacken haben dann vllt was Matrix-Artiges an sich. Solangs nicht bei nem Boss die ganze Zeit arg langsam zugeht, wie bei dem in .hack GU optionalen Superboss, ist das eigentlich nicht so wild denke ich.

Zelretch
03.09.2008, 11:50
Aha. Das Spiel ist toll und super, mit guten Animationen und detaillierten Charaktermodels. Weil das Spiel Slowdowns hat, gibt's gleich 40 Punkte Abzug. "60/100 wegen Slowdowns, wenn alles andere gut ist" klingt doch schon arg nach Haterwertung.

err, nay. Die Punkte holt sich IU durch die Optik, laut Game Pro scheinen eher das Mangelhafte Characterkonzept und das KS dem Spiel die 40 Punkte vermasselt zu haben.

Capell, for instance, has to be one of the most apathetic and frustrating protagonists I've ever played as. He spends the first five hours constantly complaining and pointing out that he's not "hero material". I understand he's in a tough spot but five hours of whining? Dude, shut up and go save the world already.

quo
03.09.2008, 11:55
Nunja, Luke aus Tales of the Abyss hat doch auch etwa solange rumgejammert, wenn nicht länger^^

Hyuga
03.09.2008, 12:16
Nunja, Luke aus Tales of the Abyss hat doch auch etwa solange rumgejammert, wenn nicht länger^^

Nun gut, aber bei Luke war der anfang auch wirklich beabsichtigt. Er sollte ja wirklich so einen Rotzlöffel darstellen und es wurde auch zum teil echt lustig dargestellt.

@Topic

Echt schade, hatte mir von IU wirklich das Highlight dieses Jahres erhofft. Aber mal sehen, besorgen werd ichs mir trotzdem.

Lucian der Graue
03.09.2008, 12:48
Echt schade, hatte mir von IU wirklich das Highlight dieses Jahres erhofft. Aber mal sehen, besorgen werd ichs mir trotzdem.

Es soll ja zwischen se und Microsoft ein bisschen Ärger gegeben haben.
Seitens der Distributionsrechte.
Hätte ms sich durchgesetzt,hätten sie IU wahrscheinlich mind. dt. Texte verpasst.
Da sieht man mal wieder,das sich se in die eigenen Spiele nicht gerne rumfummeln läßt.
Es kommen ja immer noch The Last Remnant und tov 8)
Hoffentlich auch in Europa 2008...

Skar
03.09.2008, 13:13
Hmm...ich hoffe, die Asian Version wird Region Free sein. Hab keine Lust für eine Pal Version 60€ abzudrücken wenn ich die Imports für 40€ kriegen würde.Dann bestell dir die PAL von game.
Mit Versand kommst du ziemlich genau auf 40 Euro.

Gogeta-X
03.09.2008, 13:15
ich werd mir das game ggf. bei unserem gamestop holen. Wenns mir innerhalb von 7 tagen net zusagt, kann ich das game ohne wenn und aber wieder zurück geben. ;)

Hyuga
03.09.2008, 13:31
Es soll ja zwischen se und Microsoft ein bisschen Ärger gegeben haben.
Seitens der Distributionsrechte.
Hätte ms sich durchgesetzt,hätten sie IU wahrscheinlich mind. dt. Texte verpasst.

Wie? Das Spiel hat keine deutschen Texte? lol

Also dass es kine deutsche Sprachausgabe gibt hab ich eh erwartet, aber die untertitel usw. sollten doch eigentlich auf deutsch sein.

Gogeta-X
03.09.2008, 15:18
Es gibt keine dt. texte, steht aber auch auf einer Seite vorher oder so ^^
Wenn das Ding von Microsoft gekommen wäre, hätten wir auch dt. Sprachausgabe bekommen wie bei LO und BD ;)

Hyuga
03.09.2008, 16:12
Es gibt keine dt. texte, steht aber auch auf einer Seite vorher oder so ^^
Wenn das Ding von Microsoft gekommen wäre, hätten wir auch dt. Sprachausgabe bekommen wie bei LO und BD ;)

Hmpf, toll angepasst das Teil.

Sephi05
03.09.2008, 16:15
Zuerst fand ichs schade das ich nicht in den genuss dieses games kommen werde, da ich keine 360 besitze... tri-ace alleine reicht ja schon um auf qualität zu hoffen...naja, nachdem ich mir ca. 30 Minuten Spielmaterial angeschaut habe ist mein interesse an dem game total verflogen...die wertungen waren dann das Sahnehäufchen^^

Normalerweise ist es ja so das Bilder und Videos lust auf mehr machen... hier genau umgekehrt xD

Rina
03.09.2008, 17:11
Auf die Wertungen (...) kann man sich sowieso nicht verlassen.
Du sagst es :3:A

Reviews kann man nicht zocken. Also besser ein gutes Spiel mit schlechten Reviews als ein schlechtes Spiel mit guten Reviews ^^' !

Gut, dass Meinungen unterschiedlich sind, denn Silmeria war für mich das bisher beste Werk von tri-Ace, dicht gefolgt von Star Ocean 3. ;)
IU scheint eher auf dem Niveau von Radiata Stories zu sein, also ein ziemlich nettes Spiel, mit dem man Spaß haben kann, aber nicht so viel Tiefe besitzt, vor allem was das KS betrifft.
A > B > C > A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

The Judge
04.09.2008, 11:27
Ich werd es mir zumindest mal aus der örtlichen Videothek ausleihen und mich selbst überzeugen. Den klassischen Reviewfehler habe ich schon zu oft begangen, als dass ich das Spiel jetzt aufgrund mittelmäßiger Wertungen auslasse. Mir sind damals deswegen schon so einige Highlights durch die Lappen gegangen, die mir persönlich eben doch sehr gefallen haben (Stichwort: Breath of Fire Dragon Quarter).

Es ist natürlich ein wenig schade, dass die Anpassung so lieblos ist und ich hatte insgeheim eigentlich darauf gehofft, dass nun alle RPGs auf der doch recht westlichen Konsole XBOX 360 auch außerhalb Japans nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werden. Aber es scheint als wäre IU da durch den fehlenden MS-Support momentan eher die Ausnahme. Mal schauen, ob es Last Remnant ähnlich ergehen wird. Die deutschen Sprachausgaben von LO und BD waren natürlich nicht so der Brüller, aber schonmal ein löblicher Schritt in die richtige Richtung (zumal einem ja immernoch die Wahl gelassen wurde).

ffstar
04.09.2008, 16:16
So, da ich das Spiel gestern bekommen hab und schon auf DVD Nummero 2 bin werd ich euch mal kurz meine Eindrücke schildern, so ne Art VorReview also:

Grafik: 8/10
Das einzige wo es kaum was auszusetzen gibt. Ich find es sieht alles wirklich toll aus. Zugegeben, die Landschaften sind teils sehr leer und die Häuser lieblos ausgestattet aber das ist man bei Rollenspielen ja irgendwo gewohnt. Anfangs hab ich mich bisschen dran gestört (wer Suikoden V gespielt hat, weiss ungefähr wie gemütlich das Innere von Häusern aussieht -ironie-) Komischerweise ist das nicht ganz durchgängig, die ersten zwei, drei Städte waren eher klein und besagte Häuser ziemlich leer aber gerade bin ich in einer Stadt angekommen die wirklich groß ist und durch und durch schön gestaltet und ausgestattet ist. Alles hat natürlich seine HD Qualität, die Kampfeffekte sind toll, die Charaktere sehen wunderbar aus (ich mag den Stil wirklich sehr), die Animationen sind toll und geruckelt hat es bisher nur ein oder zweimal und nicht so schlimm, dass es mich gestört hätte. Es gibt ein paar wirklich schöne Effekte wie tolle Schattenwürde, Lichtregen, Wasser sieht toll aus, Wirbelstürme und Tsunamis, insgesamt sehr schön anzusehen das Spiel.

Ton: 9/10
Die Musik ist durch und durch klasse, Soundeffects sind gut, die Stimmen finde ich allesammt passend, hab noch keine nervende gefunden, einzig ist es nicht Lippensynchron, was einerseits dran liegen kann, dass es auf die japanischen Stimmen zugeschnitten ist, was aber auch seltsam wäre, da die Chars bei manchen Sätzen den sie sagen garnicht erst den Mund aufmachen was mich manchmal fragen lässt ob diese das nun sagen oder nur denken. . .
Auch lustig, dass die Charaktere ähnlich wie bei Rogue Galaxy (zwar nicht so häufig aber schon ab und an) einfach so mal ihre Meinung sagen und dich zulabern ^__^ Akkustisch also ein schmaus.

Kampfsystem: 7/10
Das ist jetzt sehr zweigespalten. Ich mag, dass es Echtzeit ist und alle Kämpfe sofort ohne Screenwechsel stattfinden, alles lässt sich gut steuern und ich hab normalerweise kaum Probleme damit. So ne Mischung aus SO3 und FFXII, ABER, es ist echt nervend, dass man keine Möglichgkeit hat sich selbst zu heilen. Man kann im Kampf Y drücken, damit die Teammitgleider alles heilen was nicht maximal voll ist, allerdings hat man echt ein Problem wenn man in einem Bosskampf ist und die MPs langsam ausgehen. Ich hab vorhin gekämpft, dann waren die MPs aller meiner Teammitglieder alle, überall Gegner und man kann nicht ins Menü weil man sofort geschlagen wird wenn man stehenbleibt also hat man NULL Chancen seine MPs zu heilen, was zur Folge hatte, dass am Ende des Kampfes (den ich dann zum Glück doch geschafft hab) alle meine 60 - 70 Potions die ich zuvor gekauft hatte weg waren...
Anderer Negativpunkt ist, dass man nicht blocken kann. Das Timing dieser Repel-Action ist wirklich schwer zu treffen und man wird kontinuierlich durch die Gegen geworfen und liegt am Boden weil man keine Chance hat sich zu schützen.
Es macht aber dennoch durchaus Spass, besonders weil sich das Spiel irgenwie immer was Neues einfallen lässt um einen bei Laune zu halten und das Kampfsystem nie langweilig werden zu lassen. Mitten im Kampf Katapulte abfeuern, sein Team aufsplitten und in mehreren Gruppen durch die Gegend laufen. Ein ganzes Dorf voller Einwohner durch ne Wüste begleiten usw. Wirklich abwechslungsreich.

Story: bisher 9/10
Die Charaktere sind alle ziemlich durchgehend genial. Der Protagonist, der ziemlich faul ist, aber irgendwie witzig (Humor spielt wie bei Radiata Stories ne große Rolle) und der nie wirklich Kämpfen will, weil er ein Angsthase ist und Aya, die ihn trotzdem immer dazu zwingt. Es ist schön sich mit den Charakteren zu beschäftigen, es gibt auch recht viel Background zu den Charakteren, obwohl es recht viele sind. Bisher ist noch nicht wirklich jemand vernachlässigt worden, aber ich hab ja auch noch nicht alle. Man kann sich auch einfach im Menü mit seinen Leuten unterhalten. Insgesammt würde ich sagen die Charaktere sind sehr charismatisch und es gibt um einiges mehr von ihnen zu hören als in z.B. FFXII >_>
Die Geschichte fängt wie immer recht harmlos an und baut sich dann weiter auf. Hier nicht anders, aber was toll ist, ist dass man nie weiss was kommt. Es ist nicht so ein Spiel wo man Story - Dungeon - Endboss - Story - Dungeon - Endboss hat, sondern hier geht es alles ziemlich durcheinander, man weiss nie was als nächstes kommt und das macht es wert immer weiter zu spielen ^_^
Dummerweise soll es sehr kurz sein. Je nach dem Spieltempo so zwischen 20 und 40 Stunden. Ich bin ein recht langsamer Spieler, der sich alles immer genau ansieht und hab bisher 14 Stunden. Bei 10h war mit DVD1 Sense und ich kann überhaupt nicht einschätzen wie lange es noch geht.. Ich hab knapp die Hälfte der Charaktere als denk ich mal auch so die Hälfte des Spiels. Ich werd auf jeden Falls meine Truppe so hoch leveln wies geht und mich dann in den Bonusdungeon wagen, den es hoffentlich auf Schwierigkeit -normal- schon gibt. Was schwereres konnte man am Anfang noch nicht auswählen. Gestorben bin ich bisher zweimal. Also noch okay, könnts auch noch einen Grad schwerer spielen ohne die Lust zu verlieren.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
Warum zum Geier steigert hier alles so langsam? Ich bin auf DVD2 und hab grad mal EINEN Skill auf Level 2 weil ich den ständig benutzt hab. Und es gibt WIRKLICH viele Skills. Mich würde mal interessieren was das Skill-max Level ist...
Das Itemkreiren macht auch Spass, is aber eher ne abgespeckte Version von dem in Star Ocean.

Insgesamt: 8/10
Wirklich zu empfehlen. Wer drüber wegsehen kann, dass es recht kurz ist wird sicherlich seinen Spass damit haben. Und da es erst das zweite Spiel des Radiata Stories Teams ist, macht das defnitiv Lust auf weitere Spiele von denen. Ich würde es jedem Rollenspielfan der ein bisschen was Bares über hat empfehlen und für alle anderen ausleihen und dann holen wenns billiger ist :)

Mal sehen ob ich noch ein volles Review schreib wenn ichs dann durch hab, was schätz ich mal in ein paar Tagen der Fall sein dürfte, hab nämlich Semesterferien ;)
Wer noch was spezielles wissen will, einfach fragen ^^

TheBoss
04.09.2008, 22:59
Also ich hab das Spiel auch, aber bin net so weit wie du ffstar, dein Negativ- punkt muss ich aber korrigieren. Du behauptest wenn alle MP auf Null sind wird nicht mehr geheilt. Das stimmt eigentlich nicht, Charaktere die Heilzauber und MP haben heilen dich damit. Wenn die mp aber leer sind oder du Charaktere in deiner Truppe hast die keine Zauber haben dann setzen sie Automatisch Items aus dem Inventar ein. Vielleicht hast du diese Funktion ausgeschaltet oder hast garkeine Heilitems. Selbst wenn du stirbst benutzen die Items um dich wiederzubeleben (ist mir nicht passiert aber habs gelesen). Ich hab z.b. Sigmund, Aya und Balbagan in der Party von Natur aus keine Healer ausser Aya ein bisschen, wenn ich Y 2mal drücke setzt Aya levi ein und Sigmund ein item, wenn ich 1mal drücke setzt aya levi ein usw.

Insgesamt finde ich das Spiel sehr gut, der Anfang des Spiels war misslungen, aber danach hat es mich wirklich gefesselt. Konnte es aufgrund von Arbeit nicht richtig zocken, aber jetzt hab ich endlich wieder bisschen Freizeit.

ffstar
05.09.2008, 08:35
Also ich hab das Spiel auch, aber bin net so weit wie du ffstar, dein Negativ- punkt muss ich aber korrigieren. Du behauptest wenn alle MP auf Null sind wird nicht mehr geheilt. Das stimmt eigentlich nicht, Charaktere die Heilzauber und MP haben heilen dich damit. Wenn die mp aber leer sind oder du Charaktere in deiner Truppe hast die keine Zauber haben dann setzen sie Automatisch Items aus dem Inventar ein. Vielleicht hast du diese Funktion ausgeschaltet oder hast garkeine Heilitems.

Ja, weiss ich schon, wenn du ein Stück weitergelesen hättest würdest du sehen, dass ich deswegen geschrieben hab, dass sie mir dann alle Heilitems verbraucht haben. Es ist halt dumm, dass sie anstatt ein MP Reg Item auf sich zu werfen lieber alle HP Reg Items aufbrauchen... Und MP regenerieren geht wie gesagt net, weil man net ins Menü kommt.

Bin übrigends jetzt weiter gekommen und hab nen neuen FETTEN Minuspunkt entdeckt.
Alle Chars haben jetzt ne Lunar Leiste die sich mit der Zeit automatisch auffüllt. Solange es nicht zu viel ist, bringt es einem sogar positives wie Status Boosts, aber nach ca 5 Min (was ich für ziemlich kurz halte) ist die Leiste übervoll und die Leute gehen berserk, werden superstark unangreifbar und killen sich gegenseitig.
Ich hab keinerlei Chance da irgendwas dagegen zu tun, weil ich net ins Menü komm um das Item einzusetzten, dass diese Leiste wieder um 10% leert (was ich auch für unangebracht schlecht finde, dauert nur 2 Min, dann is die wieder voll, zumal man nur 8 dieser Items hat und ich bisher noch keine kaufen oder herstellen konnte sowie die anderen Teammitglieder natürlich nicht auf die Idee kommen, diese einzusetzten.)
Das nervt mich jetzt wirklich, besonders weils bis jetzt so Spass gemacht hat und etz muss ich durch die Gebiete nur so durchrennen ohne steigern zu können, weil ich Angst hab, dass die gleich wieder berserk gehen. GNAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Warum muss das jetzt sein???

TheBoss
05.09.2008, 09:37
Oh sorry war Müde und hab den letzten Satz des Absatzes nicht richtig gelesen.

Aber das mit Berserker klingt sehr komisch. Deine eigenen Charaktere greifen sich selber an? Auf gamefaqs hat niemand was darüber berichtet, auch nicht die, die das Spiel zuende gespielt haben. Auf keinem Review stand auch was darüber, wobei der von der deutschen Gamepro am besten war. Übrigens was das der einzige Review der sagt, dass das Spiel mindestens 40 Stunden lang ist.

ffstar
05.09.2008, 10:03
Oh sorry war Müde und hab den letzten Satz des Absatzes nicht richtig gelesen.

Aber das mit Berserker klingt sehr komisch. Deine eigenen Charaktere greifen sich selber an? Auf gamefaqs hat niemand was darüber berichtet, auch nicht die, die das Spiel zuende gespielt haben. Auf keinem Review stand auch was darüber, wobei der von der deutschen Gamepro am besten war. Übrigens was das der einzige Review der sagt, dass das Spiel mindestens 40 Stunden lang ist.

Okay, warscheinlich hatte ich nur Pech. Da gibt es nämlich diesen Mondregen und wenn man in dem drinnen ist dann läd sich der Balken auf. Ich bin eben rausgerannt, überall war Regen und dann is meine Heilerin abgedreht und wurde berserk und hat meine ganzen Leute mit Zaubern gekillt.
Dann hab ichs geschafft wieder in die Stadt zu kommen wo se sich beruhigt hat. Wieder raus und der Regen war weg. Komisch. Is wohl net immer da, aber ich werd in Zukunftzusehen, dass ich dem Regen ausm Weg geh ;-)

Hat mich nur grad voll aufgeregt xD Ich find das Spiel wirklich toll!
Hab grad die Ninjas ins Team bekommen und die sind etz in meiner Party, die habens echt drauf :D

TheBoss
05.09.2008, 10:12
Die Ninjas kommen erst Disc 2? Ahhh verdammt, will Sigmund und Balbagan unbedingt gegen Toma und Komachi tauschen. Aya, Toma und Komachi soll meine Mainparty werden, egal wie stark oder schwach die sind, ich baue meine Truppe immer nach Aussehen, Charakter und coolness auf :)

ffstar
05.09.2008, 10:25
Die Ninjas kommen erst Disc 2? Ahhh verdammt, will Sigmund und Balbagan unbedingt gegen Toma und Komachi tauschen. Aya, Toma und Komachi soll meine Mainparty werden, egal wie stark oder schwach die sind, ich baue meine Truppe immer nach Aussehen, Charakter und coolness auf :)

Ich war auch so froh, als ich die bekommen hab weil die einfach geil sind!
Hatte schon Angst, dass des sekundäre Charaktere werden.
Finds schade, dass man nicht alle in die Main Party nehmen kann.
Hätte Dominica gern mal dabei gehabt.

TheBoss
05.09.2008, 11:43
Ich hab gerade gelesen, dass es den Seraphic Gate Dungeon auch in diesem Spiel gibt. Diese Bonusdungeons sind immer das beste an den Tri-Ace Spielen.

TheBoss
05.09.2008, 16:31
Sorry wegen Doppel Post, aber sind wir zwei die einzigen, die sich das Spiel zugelegt haben?

Ich hätte gedacht, dass man gerade in diesem Forum sich für das Spiel interressiert, da Valkyrie Profile und Star Ocean ziemlich beliebt sind. Seid ihr wirklich so skeptisch aufgrund der Kritik der jeweiligen Reviews? Ich glaube gerade Tri-Ace kann man Qualität zutrauen und ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Spiel. Lost Odyssey und das Spiel sind allein schon Wert sich eine Xbox 360 zuzulegen. Naja Tales of Vesperia auch, aber da müssen wir leider warten.

Rina
05.09.2008, 16:50
Ich bin eben rausgerannt, überall war Regen und dann is meine Heilerin abgedreht und wurde berserk und hat meine ganzen Leute mit Zaubern gekillt.
Dann hab ichs geschafft wieder in die Stadt zu kommen wo se sich beruhigt hat. Wieder raus und der Regen war weg. Komisch.
Und die Moral von der G'schicht: Lasse eine Heilerein im Regen stehen nicht ^^

Naja Tales of Vesperia auch, aber da müssen wir leider warten.
Ja, eben :D / :(

TheBoss
05.09.2008, 17:24
Ähm ffstar ich bin zwar nicht so weit wie du, aber es gibt doch eine Melodie, die man ganz am Anfang des Spiels lernt und noch ziemlich nutzlos ist. Da steht "it cancels lunarglyphs..." oder sowas ähnliches. Hast du probiert diese Melodie im Regen zu spielen, denn nach dem was ich gelesen habe macht es Sinn eine Melodie gegen Lunarglyphs zu spielen wenn deine Lunarleiste zu hoch wird und deine Charaktere ausflippen.