PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber fehlt



Aenarion
13.09.2006, 21:22
Nachdem mein Computer wegen OB wieder mal tot war, hab ich ihn zur reparatur gebracht. Als er fertig war, habe ich gefragt, was los gewesen sein könnte und man hat mir gesagt, es fehle ein Treiber, der eigentlich auf der CD sein müsste (von OB). Da dieser treiber anscheinend nicht auf der Cd ist wollt ich ihn downloaden-Ich weiß aber nicht mehr wie dieser treiber heißt, irgendwas mit "wait..." oder so... weiß jemand wovon ich spreche?
bitte HILFE!!!!!!!!!!!!

Crow
13.09.2006, 21:27
Ich wüsste so spontan nicht, was für ein Treiber auf der OB-CD sein sollte? :confused:
Höchstens Direct X sollte da mit drauf sein, aber sonst... *verwirrt guckt*

Olaf
14.09.2006, 00:34
Also auf der Oblivion-CD ist garantiert kein Treiber der mit "wait..." oder so heißt. Das ist nur (wie bei Games üblich) die aktuelle DirektX Version druf.

Du musst da was falsch verstanden haben. Auf der OB-CD sind keine besonderen Treiber, das kann garnicht sein, da jede Hardware andere Treiber braucht und OB ja nicht wissen kann was du für einen Rechner hast.
Lass dir solche Informationen am besten immer schriftlich geben, wenn du dich nicht genug auskennst um sie selber zu verstehen, dann kannst du sie wenigstens so weitergeben, dass andere was damit anfangen können.
Mit "Teiber der Wait... oder so heißt" ist beim besten willen nicht viel anzufangen, sorry.

Wuterich
14.09.2006, 12:29
Gib mal ein bisschen mehr Auskunft über den PC,
ich gehe davon aus das Du mit XP unterwegs bist,
schau mal in die Systemsteuerung,
System -> Hardware -> Gerätemanager.

Taucht da ein Frage- oder Ausrufungszeichen auf?

Aenarion
14.09.2006, 18:15
nur bei Nvidia WDM video capture (universal) gibts ein rufzeichgen.
PS nach dieser reparatur taucht im Arbeitsplatz Diskettenlaufwerk A: auf, obwohl mein Computer überhaupt kein Diskettenlaufwerk besitzt.

Olaf
14.09.2006, 22:49
Also wenn ich nach einer Reperatur einen PC in diesem ZUstand zurückbekommen würde, würde ich mir als erstes mal einen neue PC-Werkstatt suchen. Das sieht alles nicht sehr profisionell aus.

Das Ausrufezeichen zeigt tatsählich ein Problem mit der Karte an.
Schau in deinem Handbuch nach was für eine Nvidia-Karte du im Rechner hast, oder du kannst es auch in der Systemkonfiguration abrufen.
Dann suchst du im Internet auf der Nvidia-Seite nach einem Treiber der zur Karte passt, oder du postest hier welche Karte genau du hast damit dir jemand beim Trieber suchen hilft.