PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter rennt permanent



Legat
13.09.2006, 20:12
Hallo!

Ich habe seit heute ein Problem bei Oblivion: und zwar sind gehen und rennen aus irgendeinem Grund plötzlich vertauscht. Mit Shift und Caps Lock geht mein Charakter; wenn ich nichts drücke, rennt er.
An den Einstellungen zur Steuerung kann es nicht liegen, weil dort alles auf Standard ist. Am Joystick kann es auch nicht liegen, da er nicht angeschlossen ist.
Komisch ist auch, dass es nur die Spielstände eines Charakters betrifft. Bei einem anderen ist alles normal.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Mich stört das nämlich irgendwie.

Aenarion
13.09.2006, 21:12
Du hast wahrscheinlich auf die Taste Immer rennen gedrückt, auf die musst du wieder drücken, dann gehts

Crow
13.09.2006, 21:12
Hm, ich hatte das Problem mal kurzzeitig und konnte es damit beheben, dass ich im Menü (Inventar, Karte, etc.) einmal Shift gedrückt habe. Als ich dann wieder das Menü verließ, war alles wieder beim Alten. Kannst du ja vielleicht auch mal ausprobieren, evtl. hilfts ja.

Schlachtvieh
13.09.2006, 21:42
Hi Legat und willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Des Rätsels Lösung hat Crow schon gegeben. Wenn du in den Menüs bist und dann die "Rennen"-Taste drückst, bleibt "gehen" aktiviert. Dadurch tauschen sich die beiden Tastenbelegungen um.
Das ist mir anfangs ziehmlich oft passiert.

Legat
13.09.2006, 22:22
Danke für den Tipp! :)

Ist wieder alles normal.