PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Chronicles 2 ReRelease



~Jack~
13.09.2006, 17:22
http://people.freenet.de/JackandDrake/VC2/Title.png

So, nach mehr als 1 1/2 Jahren hatte ich mich endlich mal entschieden, Vampire Chronicles 2 zu überarbeiten. Ausgelöst durch die Tatsache, dass ja selbst die ursprüngliche Version einigen Leuten gefallen hat (entnehm ich einfach mal allen Mails in denen das stand :) ) und der Tatsache, dass dieser Teil ja den größten Teil der Zeit im VC3 Rückblick einnimmt und man sich diesen sparen kann wenn man das Spiel gespielt hat, auch wenn der Rückblick wohl doch kürzer is als das Spiel selbst^^ (Ich habe zwar den Rückblick mittlerweile weiter gekürzt, er dauert aber immer noch recht lange)
So, bevor die Vorstellung kommt, hier die Antworten auf ein paar Fragen die ihr sicherlich habt (und wenn nich, dann tut wenigstens so!)

Frage
Cool, ein VC2-Deluxe. Wann kommt das VC1-Deluxe?

Antwort
Never ever. VC1 wäre selbst nach Überarbeitung ein schlechtes Spiel. Hab zwar das Remake aufm XP begonnen aber eben keinen wirklichen Bock dran zu arbeiten, aber es gibt ja immer noch die Novel die sicherlich irgendwann dieses Jahr noch fertig wird.

Frage
Was genau ist denn nun anders im Vergleich zum Original VC2?

Antwort
Hier die Liste

-Alle Maps wurden überarbeitet. Manche mehr, manche weniger. Manche sehen jetz gut aus, andere trotzdem scheiße. Letzteres trifft vor allem auf große Maps zu bei denen ich einfach keinen Bock auf eine komplette Erneuerung der Map hatte. Deswegen bestehen das 1.Dungeon und die Weltkarte immer noch aus RTP Grafiken ^O^. Aber ein Großteil des Spieles sollte nun wesentlich ansehnlicher sein.

-Das Script wurde überarbeitet. Dadurch wurden Storyfehler im Zusammenhang mit Teil 3 größtenteils behoben und auch allgemein sollte die Story nun etwas besser klingen. (Allerdings sind die meisten Storyänderungen erst ab der Hälfte des Spiels zu finden, weswegen der Anfang für einige vielleicht recht langweilig erscheinen mag) Außerdem hab ich auch Dialoge, Monologe, whatever eingebaut wo vorher keine waren um noch ein bissel mehr zur Story oder zur Hintergrundgeschichte zu erzählen, allerdings halten die sich in Grenzen.

-Die Kämpfe sollten nun etwas flüssiger ablaufen, außerdem wurden alle Zauber verstärkt. Könnte allerdings sein, dass das Spiel dadurch etwas zu einfach geworden ist.

-Die 2.Heldengruppe und somit auch alle Chars die auf diese treffen wurden vertallt (und wer das nich kapiert: Im Original waren es normalgroße Chars, jetz sinds Tallchars) damit es nich so dumm aussieht das eine Heldengruppe aus Tallchars besteht und die andere nich.

-Mehrere Dateien wurden ausgetauscht oder editiert, restliche Bugs wurden behoben (jedenfalls alle die entdeckt wurden :D),

-Text läuft nun größtenteils mit Geschwindigkeit 1 und beendet sich fast nie von alleine

-Man läuft schon von Anfang an schnell^^

-Einige AKS Kämpfe wurden aufgrund von Unwichtigkeit entfernt. Ebenso wurde ein gesamter Abschnitt entfernt da er vollkommen unnötig war (War nur: Gehe von A nach B um nach C zu kommen um von D zu erfahren und wieder nach A zu kommen um nach D zu gehen, ohne jegliche Storyinfos :D)

-Die Maps wurden etwas durch Tiere belebt (dummerweise wirkt die Welt trotzdem noch etwas leer :D)

-Alle Rätsel im letzten Dungeon wurden geändert damit sie nich mehr so dumm ercheinen und noch etwas mehr Story vermittelt wird, das Dungeon selbst wurden außerdem gekürzt

-Letzter Kampf wird hübscher präsentiert und enthält mehr Text :D

-Credits gibs nich mehr (war keine Absicht, aber plötzlich war meine neue Creditsdatei kaputt und ich hatte keinen Bock ne neue zu machen ^O^) dafür gibs nun den Developers Room, wo ich alle Fragen die es zu VC2 noch geben könnte (z.B. geschichtliche Fragen) versucht habe so gut wie möglich zu beantworten, denn ich halte nicht viel von Spielen wo am Ende noch Fragen offen sind und man sich die Antworten selbst überlegen muss^^
Nur Fragen die in VC3 beantwortet werden beantworte ich da natürlich nich :D

Frage
Wird es noch weitere VC2-Versionen geben?

Antwort
Nur falls ich oder isgar irgendwelche großen Bugs übersehen haben. Denn den einzigen von dem ich weiß das er noch drin ist, ist der "Monster ungültig"-Bug von dem ich nicht weiß wie ich ihn beheben soll da er vollkommen willkürlich auftritt. Und mehr verbessern kann ich das Spiel auch nicht außer ich würd mir mehr Zeit nehmen aber irgendwann soll ja auch mal die 2.VC3 Demo fertig werden.

Frage
Und was is mit VC3 und der VC1 Novel?

Antwort
VC3 dauert noch ne ganze Weile, außer es hat jemand Lust Mappingsklave zu spielen :D. Storytechnisch is aber das 2.Kapitel, also das Kapitel was in der 2.Demo mit drin is, zu 50% fertig.
Die Novel geht momentan nur langsam voran wegen der Schule. Da spiel ich meist lieber was als zu schreiben^^ Aber ich probier sie in den nächsten Ferien zumindest um 2-3 Kapitel zu ergänzen.

Frage
Wars das jetz?

Antwort
Glaub schon. Vorstellung ab!


Kurzfassung der VC1 Story

Der 18jährige Drake wird durch die Vampirin Modera zu einem Vampir, da er angeblich die Macht hat, den Schrecken der Vampire, Assar, zu vernichten. Doch Drake wehrt sich und am Ende stirbt Modera, allerdings durch die Hand Assars. Er setzt Drake ein Ultimatum, nach dessen Ablauf er ihn töten würde.
Deswegen reist Drake durch die Welt und versammelt die besten Krieger der Völker um sich:
Den Menschenkrieger Maximilian, die Elfe Alyssa und den Zwerg Durin. Dabei vernichtet er den Magier Magus (ja, der aus CT^^), den Dunkelelf Ri'zzar und den letzten Höllenwächter, Adrammelech, und trifft schließlich sogar auf Graf Dracula welcher ihm von einer uralten Prophezeiung von den Höllenwächtern und Höllenkriegern erzählt.
Doch kurz darauf wird dieser von Assar getötet und Drake wird der letzte der Vampire.
Schlussendlich können sie Assar, den 1.Höllenkrieger, besiegen...


VC2 Story

1 Jahr nach dem 1.Teil reist Drake durch die Welt, um die Seiten eines uralten Zauberbuches zu finden, in dem der Weg zur Prüfung der Götter und somit einer Heilung seines Vampirismus' zu finden ist, jedenfalls laut seinem Skelettdiener Abaddon, der früher Modera gehörte.
Doch als er es schafft, eine Schriftrolle mit der Position einer der Seiten zu finden, wird er plötzlich von Banditen überfallen und nun muss er sie jagen um die schriftrolle wiederzubekommen.
Doch dieses scheinbar unwichtige Ereignis ist nur der Anfang einer neuen Reise, auf der Drake wieder mit dem Bösen konfrontiert wird. Kann er es besiegen und am Ende wieder ein Mensch werden oder wird er jämmerlich versagen?

Charaktere

Drake
http://people.freenet.de/JackandDrake/VC2/Drake.png

Der Held der Geschichte, vom Schicksal auserwählt die Welt zu retten. Bis zu seinem 18 Lebensjahr führte er eigentlich ein normales Leben. Er hatte einen liebevollen Vater, lebte im schönen Dorf Arlington und hatte sogar einen Freundin, Emily.
Doch als sein Vater sich aufmachte, der Vampiresse Modera Einhalt zu gebieten, welche in einem Turm nördlich der Stadt lebte, veränderte sich alles.
Er versuchte seinem Vater zu helfen, doch als er im Turm ankam hatte Modera ihn ebenfalls in einen Vampir verwandelt und Drake hatte keine Wahl als ihn zu töten. Doch gegen Modera konnte er nicht gewinnen und wurde somit zum Vampir.

Jörn
http://people.freenet.de/JackandDrake/VC2/Joern.png

Ein Reliktjäger, der in ewigem Wettstreit mit seinem "Erzfeind" Jack steht. Vor einem Jahr versuchte er Graf Dracula zu erledigen um berühmt zu werden, doch weder ihm noch Jack gelang es. Seit dieser Niederlage hat er sich wieder aufs Relikte sammeln konzentriert und als er eines Tages von einem sehr mächtigen hört, macht er sich natürlich sofort auf den Weg es zu finden, natürlich mit Jack an seinen Fersen.
Doch hätte er geahnt, in was er da mit hineingezogen wird, hätte er es sich sicherlich anders überlegt.

Und wer die andern Helden sind seht ihr dann schon im Spiel^^

Features

Keine nennenswerten :D (is halt nich VC3), aber wenn ich was nennen muss:
-Ein Dreamland ähnliches AKS

Screens
(nur ein paar wenige, da ich natürlich vergessen hab während des Testens welche zu machen :) )
http://people.freenet.de/JackandDrake/VC2/Screen0.png
http://people.freenet.de/JackandDrake/VC2/Screen1.png
http://people.freenet.de/JackandDrake/VC2/Screen2.png
http://people.freenet.de/JackandDrake/VC2/Screen3.png
http://people.freenet.de/JackandDrake/VC2/Screen4.png


Download
Rapidshare-Link (http://rapidshare.de/files/32980511/VC2.rar.html)
Arcor-Link (http://home.arcor.de/rpgfreak/VC2.rar)(22,4MB)

-Es wird das RM2K3 Common RTP benötigt-


Dann viel Spaß beim Spielen. Falls an irgendeiner Stelle plötzlich aufgrund eines Fehlers das Spiel nicht mehr weiterspielbar ist, dann schickt bitte eine Bombe an Isgar, den einzigen Betatester der einen Bericht abgeliefert hat^^ und natürlich die Info an mich.

Isgar
13.09.2006, 17:36
Bist ja ziemlich schnell im Bug aufheben, Jack. (Nunja, meine Liste war ja nich so lang).

Immer, ja immer wenn ich im ICQ wahr und Jack auch, fragte er mich nach dem Beta-Bericht. Die ganzen Ferien lang >_> . Er hat mir Briefbomben geschickt, und ich musste anhören wie singt, bis ich den Bericht endlich in das Freakz Forum gestellt hab. Und selbst dann kam ein der Spruch: "Wenn ich ein Mädchen wär, würe ich dich knuddeln. Aber da ich ja keins bin, reicht doch auch ein Fausthieb, oder?"

Und bitte, bitte entdeckt keinen Bug, ich will keine Bombe mehr ;_;

MGP
13.09.2006, 17:46
Hi,
wenn ich mir, dass Spiel Downloade steht da The file vehicle cannot opening, oder so... :D
Dann hatte ich einfach von einem anderen Game vehicle reinkopiert, und dann ging´s... Aber später kam The file ice1 cannot opening...
Könnetest du nicht nochmal nachschauen warum, dass kommt? ;)

~Jack~
13.09.2006, 17:49
Die Datei is aus dem RTP, wenn du also die RM2K3 Common RTP nich installiert hast isses klar das das passiert.

MGP
13.09.2006, 18:09
Die Datei is aus dem RTP, wenn du also die RM2K3 Common RTP nich installiert hast isses klar das das passiert.
Ok, es funzt THX :D

waterboynation
13.09.2006, 18:31
Klasse,haut mich gerade von den Socken!
Ist ja wie ein verspätetes Geburtstag geschenk "Vampire Chronicles 2";)
Dabei bin ich gerade am zocken von 1+2.
Zieh mir das gleich mal und schau ist mir dann nach dem essen an.
Dann mal danke Jack und Isgar und Freakz -Team für alles.

Vampire Chronicles 3,hab ich ja auch schon viel genervt^^
Macht ihr auch mal eine Pause?

Meld mich dann wieder,wenn ich ne meinung gebildet hab.

Gendo Long
14.09.2006, 19:38
Yeah ;)
Nach meinen haufen Fan emails (die unter verschiedenen Namen an dich verschickt habe :/) also doch endlich geglaubt das das Spiel gut wäre ;D

Ne, scherz.
Mal im ernst, die überarbeite Version gefält mir viel besser als die erste Version davon.
Is einfach sau geil des Spiel, und öhhmm.... joah :D
Ich denk ich spiels mal wenn ich zeit haböööö :)
Also öhhh.... mach weiter so *dauemhoch*

MGP
14.09.2006, 20:29
So, da ich es gespielt hab, muss ich echt sagen, dass dass Spiel...:
" Voll, der Oberhammer ist, ehrlich gut gelungen... :D "
Was mich noch beschäftigt, was aus Teil 3 geworden ist?,
ich hör darüber nichts mehr ( so jetzt nichts falsches Denken XD ), oder
ist es gecancelt? :confused:

Isgar
14.09.2006, 20:36
So, da ich es gespielt hab, muss ich echt sagen, dass dass Spiel...:
" Voll, der Oberhammer ist, ehrlich gut gelungen... :D "
Was mich noch beschäftigt, was aus Teil 3 geworden ist?,
ich hör darüber nichts mehr ( so jetzt nichts falsches Denken XD ), oder
ist es gecancelt? :confused:

An Teil 3 wird weiter fleißig gearbeitet. Im RPG-Freakz Forum kannst du dir jederzeit den Status von VC3 anzuschauen, denn Jack trägt dort regelmäßig was ein. Weiterhin postet er ja auch noch ab und zu Screens in den Screenthread.
Also, mach dir keine Sorgen, VC3 ist nicht gecanselt!

+1

.matze
14.09.2006, 21:16
ich wollte eigentlich informiert werden :(
naja war ja eh weg und ziehs mir jetzt, bewertung folgt sobald ich das Spiel weiter gespielt hab als je zuvor^^

Deali
15.09.2006, 20:00
Naja.....ich ...ähm...jack weiß was ich sagen...werde.... . aber ich sage es troztzdem...
Das Spiel ist sehr gut(meiner meinung das beste(bisher) bis auf die Lestige Rtp musik..und ich finde die Höhlen sollen etwas dunkler gemacht werden.... und naja die Skelette im schloss sollten ruhig etwas mehr sagen...

Aber naja....
Gruß
Ps:
~Jack~ lass ma mal die Fehler freie Version von Vc3 rüber wachsen =)

Deali
16.09.2006, 19:02
ähm....gut.... bei manchen kak spielen wird gespammt was geht.... oder kriterien geschrieben.... und was ist hier??? das ist n ultra geiles spiel(gut gut ich übertreib manchmal) und keiner schreibt rein.-... was soll das???
KRITIK BITTE :D sollte eig. der ~Jack~ schreiben... aber.... egal...

Sorry for spam...

Eisbaer
17.09.2006, 11:33
ähm....gut.... bei manchen kak spielen wird gespammt was geht.... oder kriterien geschrieben.... und was ist hier??? das ist n ultra geiles spiel(gut gut ich übertreib manchmal) und keiner schreibt rein.-... was soll das???
KRITIK BITTE :D sollte eig. der ~Jack~ schreiben... aber.... egal...

Sorry for spam...
Vielleicht hat keiner mehr was zu sagen, weil er damit schon alle per ICQ genervt hat. :D

p.s. deine sig ist zu groß ;)

Sir Wolfsword
17.09.2006, 11:48
Zieh mir auch mal rein! ab davor die ganze Zeit den ersten Teil reingezogen nun kommt bisschen der zweite http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif *zock*!

~Jack~
18.09.2006, 16:31
Das Spiel ist sehr gut(meiner meinung das beste(bisher)

~Jack~ lass ma mal die Fehler freie Version von Vc3 rüber wachsen =)

1.Wie du geschrieben hast übertreibst du manchmal^^
2.Du hast ja meinen Updatelink per ICQ nich beachtet, eigene Schuld :D

Bitte Doppelposte nich in meinen Threads :)


Vielleicht hat keiner mehr was zu sagen, weil er damit schon alle per ICQ genervt hat.
Seit wann nerve ich denn Leute in ICQ?...okay, die ein...zwei...einige Male :D
Aber nein, hab ich nich^^

Aber ein paar genauere Wertungen wären schon gut, aber spielt ruhig erstmal ganz durch.

KratosAurion91
18.09.2006, 19:22
Na denn spiel ich mal die verbesserte version von VC2 (ich hab ja auch die andere davon gespielt(und die war ganz ok)).Aber mal ne kleine anfrage kannst du auch mal nen link zu vc1 machen ich würd die trilogie gern mal komplett haben wenn vc3 fertig is^^

Isgar
18.09.2006, 19:26
Mensch, für was mach ich diese Sig Werbung für die Freakz XO

Da: http://rapidshare.de/files/28082023/VC1.rar.html

Hat Jack schon lange auf der Freakz-Hauptseite gepostet.

@Jack, du solltest dir Webspace besorgen o.o
Und ich prüf den Link doch nicht, wenn ich das Spiel schon hab ;_;

~Jack~
18.09.2006, 19:28
Du hättest ihn vorher testen sollen Isgar, er geht nich mehr^^

@KratosAurion91
Frag mal Sir Wolfsword oder .matze, die dürften das noch haben. Ich werds nich nochmal hochladen^^

Edit:
@Isgar
Man sollte einen link aber immer prüfen bevor man ihn postet du ********(die Anzahl der Sterne hat nichts zu bedeuten :D )

KratosAurion91
18.09.2006, 19:33
ok jack werd ich machen bis denn