Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII Revenant Wings für den DS
ES ist nun Offiziell das geniale FFXII bekommt einen Ableger.
Final Fantasy XII Revenant Wings
In der aktuellen Famitsu gibt es erste Details zum Final Fantasy XII-Ableger, zu welchem vor einigen Tagen erste Gerüchte auftauchten. Wie gemeldet, erscheint das Spiel für den DS und trägt den Namen Final Fantasy XII: Revenant Wing.
Die Story findet nach Final Fantasy XII statt und handelt von Vaans und Penelos Abenteuern.
Schade eigentlich über einen richtigen 2 TEil auf der PS2 hätte ich mich wesentlich mehr gefreut...
Schade eigentlich über einen richtigen 2 TEil auf der PS2 hätte ich mich wesentlich mehr gefreut...
In denke das wäre ein zu großer Aufwand und würde sich nicht wirklich lohnen.
Naja...weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Diese ganzen Ableger nerven langsam >_<
Naja, es bleibt eig nur zu hoffen, dass sie es gut umsetzen werden. Aus reiner Neugier würde mich schon interessieren was dabei rauskommt.
[Ellis Gedankenwelt]...*seufz* wenns so weiter geht, werd ich mir das Silvester Ct abschminken können *Money nachzähl* ;_; [/Ellis Gedankenwelt]
Naja, wirklich offiziell bestätigt ist es noch nicht. Aber jetzt, wo sich die Gerüchte so detailliert verdichten, doch äußerst wahrscheinlich. Kurz vor der TGS bekommen wir wohl ein paar handfeste Infos, also in wenigen Tagen.
Für mich tönt das schon ganz gut eigentlich. Ein richtiger Ableger eben mit Untertitel ^^ Und dann auch noch auf dem DS. Das verwundert doch schon etwas, da es das erste Spiel seit zig Jahren sein wird, das von Square Enix für eine Nintendo-Plattform entwickelt wird, dabei aber gleichzeitig in direktem Zusammenhang zur Hauptreihe steht. Sonst hat man Gamecube & Co ja eher mit so etwas wie FF Crystal Chronicles abgespeist.
So gesehen für mich nur noch ein Kaufgrund mehr für den DS, neben Spielen wie FFIII und Children of Mana oder neuerdings auch Heroes of Mana!
Was mich daran allerdings ein wenig stört, ist, dass es sich hauptsächlich um Vaan und Penelo drehen soll. Das waren die beiden mit Abstand uninteressantesten Charaktere von FFXII, sie haben kaum eine Hintergrundgeschichte besessen und keine gerade ausgearbeitete Persönlichkeit gehabt. Was ist mit Al Cid oder Balthier und Fran oder auch ein gewisser neu ernannter Judge im Auftrag des neuen Regenten -_^ ? Ich hoffe doch sehr, dass die alle eine Rolle spielen und außerdem, dass man mal etwas mehr von Rosalia sieht.
Wenn man das so hört, erscheint es unwahrscheinlich, dass Matsuno daran wesentlich mitarbeitet, denn sein Lieblingscharakter war Balthier, für den er sich auch ein eigenes Spiel hatte vorstellen können.
Wie auch immer, ich bin auf weitere Infos gespannt.
Mannomann ... endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten. Mich freuen die vielen Ankündigungen dieser Tage. Da wird man richtig warm für die TGS. Hatten wir schon lange nicht mehr so.
Kenn FFXII leider noch nicht und kann/will mit den Persönlichkeiten und dem Ende des SPiels noch nichts anfangen. Hm...aber allgemein noch einen Ableger zu machen wird langsam langweilig. So werden wir bei FFXIV (bäh was für ne Zahl) wissen, dass davon noch ein Ableger rauskommt.
Aber gut, solange der Ableger gut ist, find ichs auch okay. Und zumindest können sie die Welt nicht wie bei FFX-2 einfach so recyceln, sondern könn mal wieder beim Entwickeln reinhauen^^
da es das erste Spiel seit zig Jahren sein wird, das von Square Enix für eine Nintendo-Plattform entwickelt wird, dabei aber gleichzeitig in direktem Zusammenhang zur Hauptreihe steht. Sonst hat man Gamecube & Co ja eher mit so etwas wie FF Crystal Chronicles abgespeist.
Naja, allein dass sie das Remake von FFIII auf den DS gemacht haben, finde ich persönlich schon, dass SE dort einen wichtigen Titel abgegeben hat. SO hätte sie es ja auch für die PSP entwickeln können.
Und wie ENkidu seh ich darin auch noch einen Kaufgrund für den DS.
Naja aber diesmal loht sich eine richtige PS2 aber sher. Es gibt noch so viele Fragen und außerdem will ich Balthier nicht das letzte mal gesehen haben. Und zwar in seiner ganzen pracht(mit Stimme) nicht in einer abgestümmelten DS Version...
Well the Designs have been Nomura......shitified.
http://img44.imagevenue.com/loc451/th_60462_uporg514051_122_451lo.jpg (http://img44.imagevenue.com/img.php?image=60462_uporg514051_122_451lo.jpg)
On the Right.
On the Left more generic Nomura in It's a Wonderful World.
Darji geht your Sony ass Back in line.
Yeahh Waku der selbst ernannte Sony hasser beehrt uns wieder und verschandelt einen weiteren Thread in diesem Forum.
Musst wirklich stolz auf dich sein...
Zu den Scans. Ich finde es Grausam. FFXII hebte sich gerade durch die erwachsene Story von den anderen Teilen ab. Ich will keine blöden Gören....
Jep muss dir ziemlich auffen Sack gehen nach vermutungen immer Fakten und BILDER präsentiert zu bekommen. :hehe:
OMG ER HAT DIE ERSTEN BILDER GEPOSTET! WHAT AN ASS!
Yeahh Waku der selbst ernannte Sony hasser
Das tut weh. :(
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar65_41.gifhttp://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar65_41.gifhttp://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar65_41.gif
Scharesoft
13.09.2006, 17:31
mmhh... ich weiß nicht so recht was ich von dem DS Titel halten soll... scheint mir acuh ein wenig kindisch zu sein :(
Ist es auch geplant, den Teil für das PSP erscheinen zu lassen?
Eigentlich geht mir dieser Fortsetzungstrend auf die Nerven aber vielleicht sollt ich langsam beginnen, was Gutes der sache abzugewinnen.
Ich weiß nicht, FF XII gefiel mir immer vom Design und irgendwie freu ich mich sogar auf Revenant Wings. Jetzt nur noch die Nintendo DS.
Was mich daran allerdings ein wenig stört, ist, dass es sich hauptsächlich um Vaan und Penelo drehen soll. Das waren die beiden mit Abstand uninteressantesten Charaktere von FFXII, sie haben kaum eine Hintergrundgeschichte besessen und keine gerade ausgearbeitete Persönlichkeit gehabt.
Vielleicht gerade deswegen weil er ja eigentlich der Hauptchara war, aber ziemlich im Hintergrund stand.
Bartalome
13.09.2006, 18:16
Ich hab´s zwar schon in den anderen Thread geschrieben, aber egal:
Das FFXII spin off sieht extrem scheisse aus. Ok, nachdem Yoshida schonmal offensichtlich nicht an dem Projekt beteiligt ist (shame on you, SE!), frage ich mich, ob überhaupt jemand vom ursprünglichen Team übrig geblieben ist, von Matsuno mal ganz zu schweigen. Scheint leider nur ein weiterer lauer Aufguss zu werden..
Das neue Nomura Spiel sieht allerdings nett aus.
Is erstaunlich was man alles über ein Spiel erfahren kann (abgesehen vom generellen Design) von einem einzigen Artwork. :hehe:
dideldumm83
13.09.2006, 18:55
No ja, also fand FFXII genial, aber weiß nicht ob ichs so toll finde dass jetzt wiedern Ableger kommt, aber mal schaun. Wenns gut ist, warum nicht?
@Darji: Shut the F*** up, ertrag's einfach das Du nicht nur in einem Thread Kritik bekommst in diesem Forum, also hör auf Müll über andere zu labern und kehr vor der eigenen Tür>:(
Hallo?
Ich werde hier angegriffen und das nur weil ich was gegen den ach so heiligen DS gesagt habe?
Es nervt einfach das Waku immer versucht diese Sonyfanboyschiene anspricht. Dabei habe ich nur gesagt wie ich es finde mehr nicht. Würde der gleiche Müll auch so auf der PSP oder PS2 oder sogar PS3 erscheinen, hätte ich genau das gleiche gesagt. Sowas hat der 12 Teil einfach nicht verdient....
Und wenn es dir nicht passt dann schau doch nicht rein oder ignorier das was ich sage.
Mann, wie ich diese ganzen Spin-Offs hasse. Wieder einmal bestätigt sich, dass SE lieber altes neu aufkocht, als was neues zu machen.
Bin mir fast sicher, dass sie dafür wieder die neue ach so tolle (IMO igitt) FFIII Engine benutzen xD War bei dem Crystal Chronicles Titel ja genauso -_- Und Nomuras Designs mag ich auch nicht sonderlich, bei KH wars okay, aber er sollte IMO doch auch da bleiben.
Wenn SE an der TGS nicht doch noch was ankündigt was mich wenigstens halbwegs interessiert, sind die für mich so ziemlich gestorben ^_^ Nun, bis auf die Haupt-FF-Teile versteht sich.
Man sollte SE's Geld aufteilen und alles an die anderen Firmen (Gamearts, Tri-Ace, Monolith etc. verteilen xD) Naja.... den Japanern gefällts, aber ich seh da eher seufzend entgegen :-I
@Waku-Darji: Könnt ihr nicht einfach Freundschaft schließen und irgendwann mal gemeinsam ein bisschen XBOX360, PS3 spielen?
Es nervt immer in jedem Thread zu sehen wie ihr euch gegenseitig wie im Kindergarten anmacht -_-
@Waku: Vielleicht nicht ganz so angriffslustig.
@Darji: Nicht immer gleich angegriffen fühlen, einfach ignorieren.
Autsch! Das ist von Nomura? Die Designs sehen ja selbst für ihn noch nicht besonders gut aus. Ich vermisse Yoshida jetzt schon ;_;
Naja, allein dass sie das Remake von FFIII auf den DS gemacht haben, finde ich persönlich schon, dass SE dort einen wichtigen Titel abgegeben hat. SO hätte sie es ja auch für die PSP entwickeln können.
Stimmt, daran hatte ich für einen Moment irgendwie nicht mehr gedacht. Hat bislang aber trotzdem Seltenheitswert. Aber so langsam sieht man diese alten Barrieren aufbrechen.
Hat bislang aber trotzdem Seltenheitswert. Aber so langsam sieht man diese alten Barrieren aufbrechen.
SE will halt m,ehr expandieren. So würde es mich nicht wundern wenn von FNC noch ein Teil für die X-BOX 360 rauskommt. Ist ja nicht nur gut für SE sondern auch für die jeweiligen Konsolen-FIrma.
Is erstaunlich was man alles über ein Spiel erfahren kann (abgesehen vom generellen Design) von einem einzigen Artwork.
Joa ist ja immer so. Gleich drauf losgehen^^
Meiner Meinung nach sollte man erstmal abwarten bis wenigstens was zur Story oder zum Gameplay kommt. Eventuel sind die Designs auch noch nicht vollendet, wär ja net das erste mal.
Gut bei den Artworks muss ich sagen, dass mir Penelos Kleid net so gefällt. Seid ihr euch aber Sicher dass das Design von Nomura ist? Erkenne ja noch nichtmal einen Gürtel:D
Autsch! Das ist von Nomura? Die Designs sehen ja selbst für ihn noch nicht besonders gut aus. Ich vermisse Yoshida jetzt schon ;_;
Dito. Ich vermute dahinter aber nicht Nomura, sondern Gen Kobayashi. Scheint offenbar bei den GC RE-Teilen beim Character Modelling mitgewirkt zu haben...
Dito. Ich vermute dahinter aber nicht Nomura, sondern Gen Kobayashi. Scheint offenbar bei den GC RE-Teilen beim Character Modelling mitgewirkt zu haben...
Hätte mich auch schwer gewundert. Denn dann sähe es zwar immernoch nicht gut aus, aber immerhin hätte Nomura etwas an seinem immergleichen Stil geändert >_>
Irgendwie ist das Spiel ohne Matsuno und seine Crew nur halb so interessant für mich :-/
Holystar
20.09.2006, 11:46
Bisher war ich als "Sequel-Fan" ja immer halbwegs interessiert an FFXII RW...
Aber ihr habt die neuen Infos auf GameFront sicher auch gelesen... auf mich persönlich wirken die direkt gesagt ziemlich abtörnend.
- einfach ihr Leben als Luftpiraten zeigen
- Penelo's Tanz wichtig
- weder Sequel noch Prequel (?)
Sigh, viel langweiliger geht's wohl kaum... :(
Ouch, DAS tönt für mich also schon arg nach Lizenz-Melken. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
No ja, also fand FFXII genial, aber weiß nicht ob ichs so toll finde dass jetzt wiedern Ableger kommt
Ja und WARUM weißt du noch nicht , ob du das toll finden sollst? Eben , weil alle rumflennen wie die Kinder "spin off heul* ich hasse spin offs..."
mein gott , WARUM ist ein weiteres spiel davon so schlimm? langsam solltet ihr das mal endlich abschalten.
Mein gott , es heult doch auch keiner bei einem XG3 oder??? nur weil das der "alten Square tradition" bricht...
mein gott , seht es ein ...diese "tradition" ist schon lange gebrochen. und schlimm dran? wenn ich DoC scheiße finde kauf ichs nicht.. aber FFXII DS hört sich interessant an, vor allem weil der DS wohl mein neues lieblingshandeld wird , tolle rpgs dafür , umso besser.
Ja und WARUM weißt du noch nicht , ob du das toll finden sollst? .
Aaso....man muss also automatisch alles toll finden was SE produziert oder wie soll ich die Aussage verstehen?
20.09.06 - Die Famitsu hat neue Einzelheiten zum RPG Final Fantasy XII Revenant Wings bekanntgegeben, das bei Square Enix entsteht. Die Handlung knüpft nicht an Final Fantasy XII an oder findet davor statt; es geht einfach nur darum, Vaans (18) und Penelos (17) Leben als Luftpiraten zu zeigen.
Dafür haben die Entwickler alle Luftschiffe aus Final Fantasy XII eingebaut und auch neue hinzugefügt. Außerdem soll die Beziehung der beiden Charaktere auf eine Art und Weise gezeigt werden, wie es nicht in Final Fantasy XII möglich war.
Das Kampfsystem stützt sich auf den Touch-Screen, und es soll mit einfachen Stylus-Befehlen auskommen. Der Tanz von Penelo soll stärker in den Mittelpunkt rücken.
Also ich kann Holy da nur recht geben ... leider.
Was mich besonders stört ist dieses "Beziehung soll gezeigt werden wie es in FFXII nicht möglich war". Hört sich ganz so an, als sei da jemand unzufrieden mit dem Stil und der Umsetzungsweise der vierten Division gewesen und wollte das jetzt "besser" machen. Dabei war es mal eine erfrischende Abwechslung und typisch für Matsuno, die politischen Themen in den Vordergrund zu stellen und nicht so viel Gefühlsgedusel einzubauen. Irgendwie kommt es mir fast so vor, als würde Square Enix nun, nach seinem Weggang, ganz heimlich, still und leise (also indirekt - Japaner eben) kein gutes Haar mehr an Final Fantasy XII lassen. Vielleicht sind sie auch nur neidisch, weil Nomuras und Kitases Spiele keine 40/40 Famitsupunkte bekommen ^^
Klar, es mag nur meine Einbildung sein, aber mal abwarten was es noch so zu hören geben wird.
Klar, es mag nur meine Einbildung sein, aber mal abwarten was es noch so zu hören geben wird.
Lighten up. Sakimoto is doing the music.
Direction & Scenario: Motomu Toriyama
Character Design: Ryuma Ito
Art Supervisor: Isamu Kamikokuryou
Art Director: Toshitaka Matsuda
Movie Directer: Eiji Fujii
Composer: Hitoshi Sakimoto, Kenichiro Fukui
Producer: Yasuhito Watanabe
Co-Producer: Eisuke Yokoyama
Executive Producer: Akitoshi Kawazu
But Toriyama Scum from FFX-2 is Director. :/ ..... and that bitch Kawazu.
Urgh... and that Fukui Guy is in the Black Mages..... Bomba confirmed. Game will suck, close thread.
Direction & Scenario: Motomu Toriyama
Character Design: Ryuma Ito
Art Supervisor: Isamu Kamikokuryou
Art Director: Toshitaka Matsuda
Movie Directer: Eiji Fujii
Composer: Hitoshi Sakimoto, Kenichiro Fukui
Producer: Yasuhito Watanabe
Co-Producer: Eisuke Yokoyama
Executive Producer: Akitoshi Kawazu
Nochmal autsch! Außer Hitoshi Sakimoto und Eiji Fujii (der jetzt nicht gerade die für ein Spiel prägendste Aufgabe hat) scheint niemand aus dem ursprünglichen FFXII-Team übriggeblieben zu sein (und nein, Kawazu zähl ich nicht dazu) >_<
Aber immerhin Mucke von Sakimoto. Es gibt Spiele, bei denen ist das alleine für mich schon ein Kaufgrund. Hier zwar mit Sicherheit nicht, aber wenn es etwas interessanter ausfällt, als die oben gezeigte Beschreibung vermuten lässt, dann wird das ja vielleicht noch was.
werde bestimmt gleich böse verkloppt, aber:
wie oder wo spielt ihr FF XII??? :confused: :confused:
Gogeta-X
21.09.2006, 11:30
werde bestimmt gleich böse verkloppt, aber:
wie oder wo spielt ihr FF XII??? :confused: :confused:
Die japanische Fassung gibts ja nun schon seit einiger Zeit. Und genau diese haben die meisten hier schon durchgezockt. ;)
Richtig, und es hat Spaß gemacht ^^
Für alle, die sich nicht den Japan-Import geben wollen, die US-Version erscheint in gut einem Monat und für die deutsche PAL-Fassung muss man sich noch bis Anfang 2007 gedulden.
Boring Trailer (http://youtube.com/watch?v=DL_wIcsZjyA)
Kann es sein das der Trailer Spoiler zu FFXII enthält?
Der Anfang(weiter zu gucken hab ich mich nicht getraut^^) besteht ja nur aus FMVs aus FFXII...nicht das da noch Szenen aus dem Ending gezeigt werden oder sowas...
Prevailer
22.09.2006, 12:08
Nö, die FF XII Szenen sind auch schon aus alten FF XII Trailern bekannt.
Zwei weitere neue Artworks, die Screenshots aus den Scans in besserer Qualität:
http://ff12.gamigo.de/index.php?subaction=showfull&id=1158910531&archive=&start_from=&ucat=&
Außerdem ist auch schon die Website online:
http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/
Die japanische Fassung gibts ja nun schon seit einiger Zeit. Und genau diese haben die meisten hier schon durchgezockt. ;)
und wie spielt ihr des dann :confused: unterstelle euch jetzt mal keine japanisch kenntnisse!
Gogeta-X
22.09.2006, 13:00
und wie spielt ihr des dann :confused: unterstelle euch jetzt mal keine japanisch kenntnisse!
Jetzt bin ich aber gekränkt. T_T
Was ich nicht verstehe wird einfach aus dem Netz gezogen, sprich, Story Transen etc... ;)
Dadurch hab ich wenigstens die geniale Jpanische Sprachausgabe und muss nicht erst 1 Jahr warte bis ich das Spiel durchspielen kann wie andere ;P
Der Charakterdesigner Ryuma Ito war übrigens auch der Typ, der das Charakterdesign von Final Fantasy Tactics Advance übernommen hat. Schaut dem CG-Artwork von Penelo mal ins Gesicht! Fällt auf, nicht wahr? Man fühlt sich gleich an Ritz & Co erinnert. Nur was in besagtem Spiel als gezeichnete Artworks u.a. für Charakterporträts noch schön war, sieht als CG-Modell irgendwie nicht mehr besonders gut aus.
Ansonsten sind die Bilder ja ganz nett, allerdings scheint Square Enix das Spiel peinlich zu sein, da wir bis jetzt noch nicht einen einzigen Screenshot, geschweigedenn einen Videoausschnitt, aus dem eigentlichen Spiel gesehen haben. FFIII-Engine? Insofern find ich den Trailer auch ziemlich langweilig (immerhin kommen die beiden einzig wahren Luftpiraten vor, und ich rede nicht von Vaan und Penelo ^^).
und wie spielt ihr des dann unterstelle euch jetzt mal keine japanisch kenntnisse!
Man lernt ja von Jahr zu Jahr mehr ^^ Gewisse Kenntnisse sind bei vielen hier schon vorhanden (z.B. sind zahlreiche Namen von Items, Zaubersprüchen usw. alle in einfachen Katakana gehalten), und selbst ohne die ist FFXII ein Spiel, welches man gut durchspielen kann, ohne den Bildschirmtext zu verstehen. Wie bei den meisten RPGs erklärt sich vieles von selbst, so lange es kein hochkomplexes Gameplay gibt. Man muss nur mutig genug sein, es mal ausprobiert zu haben *g*
Liferipper
22.09.2006, 16:59
und selbst ohne die ist FFXII ein Spiel, welches man gut durchspielen kann, ohne den Bildschirmtext zu verstehen.
Da man (besonders Ost-)RPGs ja auch nicht wegen der Story spielt...
Naja, dass es storymässig nichts mit FFXII zu tun hat sehe ich eigentlich fast nicht als Nachteil, denn ein FFXII Lite auf dem DS braucht ja keiner. Aber ob SE was draus macht ist natürlich wieder was anderes :rolleyes: . Und Grafik, so http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/images/topics_header_09.gif wär's doch gut, imo :) Mit zusätzlich schönen (2D) Artworks in Dialogen und so...
Da man (besonders Ost-)RPGs ja auch nicht wegen der Story spielt...
Von der bekommt man schon noch genug mit, auch wenn ein paar Details flöten gehen. Die kann man zu einem späteren Zeitpunkt ja noch mit der US- oder PAL-Version nachholen.
Immer mehr von den Geschichten wird über visuelle Aspekte erzählt und immer weniger findet sich in den Textboxen wieder. Das ist doch inzwischen genau wie bei Filmen, die man zufällig auf portugiesisch oder in sonst irgendeiner Fremdsprache guckt, weil man in dem Land gerade Urlaub macht oder weil einem unter mysteriösen Umständen die deutsche Tonspur der DVD abhanden gekommen ist. Man versteht das Wesentliche der Geschichte aus den Zusammenhängen heraus und kann überdies eine Menge aus den Gesichtern der Figuren ablesen.
Ich seh da ehrlich kein Problem.
Und Grafik, so wär's doch gut, imo Mit zusätzlich schönen (2D) Artworks in Dialogen und so...
Würde ich persönlich auch bevorzugen, vielleicht sogar so ähnlich aufgebaut wie FFTA. Nur halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass sie das so machen werden, wenn sie schon bei den aktuellen Spielen unbedingt zeigen möchten, was der NDS alles kann. Das wird garantiert ein Polygonklumpen-3D-Spiel.
dideldumm83
23.09.2006, 17:23
@Tonkra: Sag mal, versuchst Du mir ans Bein zu pinkeln?
Es geht Dich grad mal nen Dreck an, wie ich was finde,ok?
Meine einzige Aussage war, das ich es noch nicht weiß, warum? Ganz einfach, noch zu wenig Infos um sich ein urteil bilden zu können!
Weiß nicht, warum Kiddies wie Du sich immer gleich beleidigt fühlen, wenn man was ansatzweise negatives über ein Game sagt, welches sie blindlings favorisieren. Ohboy. zu viele Snake Eater und Darjis hier..
Edit: Trailer gesehen.. Nicht beeindruckt, FFXII Szenen, FFXII Musik, öhm was Neues? Naja, aber mal ABWARTEN ;)
Omg they are children!
Ich versteh euch nicht! Hilfe die Helden sind 17 und 18, hilfe die Grafik ist nicht ganz so real vom Stiel her wie das "richtige" FF XII.
Leute das heißt noch lange nicht das es eine Kinderspiel ist!
FF III DS sieht so ähnlich aus...und es ist der HAMMER!
Also was habt ihr gegen das Spiel?
Omg they are children!
Ich versteh euch nicht! Hilfe die Helden sind 17 und 18, hilfe die Grafik ist nicht ganz so real vom Stiel her wie das "richtige" FF XII.
Hat sich hier in der Beziehung schon jemand abfällig zu dem Spiel geäußert? Falls ja, habe ich das schlichtweg übersehen.
Ich mag die meisten Variationen eines Knuddellooks und bin sehr vorsichtig damit, manche Vertreter der Kunstform Videospiel als "Kinderspiel" zu bezeichnen.
Was mich an jüngstem Beispiel schlichtweg nervt, ist, dass kaum noch jemand von FFXII an der Entwicklung beteiligt ist, dem Spiel, aus dem Revenant Wings entsprungen ist. Ich zweifle daher recht stark daran, dass das RPG einen ähnlichen Stil mit einer vergleichbaren Atmosphäre bieten kann. Es mag sich übertrieben anhören, und ich bin mir in vollem Umfang darüber im Klaren, dass sowas nicht von nur einer Person erschaffen wird, aber für mich besteht die simple Logik nunmal darin, dass ein Spiel, an dem Matsuno nicht mitgearbeitet hat, kein typisches Matsuno-Spiel werden kann.
Sein Lieblingscharakter war übrigens immer Balflear. Er sagte sogar einmal, dass er sich gut vorstellen könne, eine Fortsetzung bzw. einen Ableger zu machen, in dem dieser die Hauptrolle spielt. Für mich schreit FFXII: RW förmlich danach, nicht in Matsunos Sinne gewesen zu sein. Und das stört mich, da SE mit der Marke inzwischen unbedacht nach Gutdünken umzugehen scheint und sich die aktuellen Infos ("weder Prequel noch Sequel, zeigt bloß das Leben von Vaan & Penelo", "Penelos Tänze spielen eine wichtige Rolle") nicht gerade nach einem Highlight anhören, sondern eher nach einem "Wir müssen noch nen XII-Ableger raushauen, sonst siehts doof aus, weil alle Kitase und Nomura Final Fantasys zwanzig Spin-Offs und Fortsetzungen bekommen"-Spiel.
Was ich sagen will ist: Ivalice ist eine fantastische Spielwelt, die noch so viel Potential hätte, doch dieses scheint, den bisherigen Angaben nach zu urteilen, besonders was die Staffliste angeht, einfach nicht genutzt zu werden.
Gamabunta
24.09.2006, 14:36
Omg they are children!
Das Spiel wird scheiße, nichts weiter...
ahjo, hat nichts mit dem "Kinderstil" zu tun.
Tut uns leid, dass in letzter Zeit vermehrt Leute auftreten, die nicht gleich in extatische Freudentänze verfallen, wenn SE ein "neues" Spiel vorstellt, aber du kannst ja mal nach dem Grund suchen...
@Tonkra: Sag mal, versuchst Du mir ans Bein zu pinkeln?
Es geht Dich grad mal nen Dreck an, wie ich was finde,ok?
Meine einzige Aussage war, das ich es noch nicht weiß, warum? Ganz einfach, noch zu wenig Infos um sich ein urteil bilden zu können!
Weiß nicht, warum Kiddies wie Du sich immer gleich beleidigt fühlen, wenn man was ansatzweise negatives über ein Game sagt, welches sie blindlings favorisieren. Ohboy. zu viele Snake Eater und Darjis hier..
Edit: Trailer gesehen.. Nicht beeindruckt, FFXII Szenen, FFXII Musik, öhm was Neues? Naja, aber mal ABWARTEN ;)
sorry du bist einfach zu blöd (wenn ich das jetzt mal in deiner niedrigen wortwahl benutzen darf) , um etwas richtig zu lesen... hättest du den textinhalt verstanden wüsstest du , dass dies gegen das ständige spin off geheule der anderen gerichtet war , nur aus dem einen grund , weil es sich um spin offs handelt und in dem nicht geschriebenen gesetz einieger user steht , dass zu ff keine folgen erscheinen dürfen.. bei XSG beschwert sich auch keiner über ein XSG 3 , nur weil es nicht final fantasy heißt... gibt es ein FFXII-2 ist das geschreie groß. die armen spieler haben eine große auswahl an spielen und beschweren sich darüber... wenn ich FF7 DoC schlecht finde kauf ich es halt nicht.
Dass dadurch für mich FF eine absolut schlechte reihe ist lass ich mir nicht von irgendwelchen foren fanatikern einreden bzw. schlechtreden... bzw. glaube ich nicht mir das einreden lassen zu müssen. darum geht es.
der einziege der von uns beiden hier ein "kiddy" ist... der fekalsprache wie "Geht dich mal nen dreck an , ook??" oder 08/15 ansichten *lass-hirn-regnen* ...
Ich frag mich ob du die Argumente von Gama und Enkidu überhaupt gelesen hast oder verstehst was sie drunter meinen.
- Battle screenshots released for the first time
- Movement sceness and battle scenes take place on the same screens seamlessly
- Combat is realtime
- You move characters with the touchpen
- Characters fight based on preset conditions automatically
- The concept is "showcasing a large cast of characters"
- Battles resemble Seiken DS
- Characters are small so combat can look confusing
- Summon beasts and big monsters like Ring Wyrms are 2-3 times the size of player characters
- You can flank monsters by simply sliding the touchpen
- Gambits and Mistknacks (Mist Quickenings) are expanded
Characters fight based on preset conditions automatically.....
GAMBITS BITCHES!!!!! \o/ w000000oo
LastGunman
08.12.2006, 15:46
Bin mal gespannt auf das Spiel, muss mir aber dringend erst FF12 besorgen. Schade, dass hier einige das Spiel kaputtreden wollen, ohne es überhaupt gespielt zu haben.
Übrigens: Wer ein Spiel mit dem Argument Kinderspiel bzw. Kiddie-Grafik abtut, verhält sich meiner Meinung nach sehr kindisch. Ihr wollt doch nicht so sein, wie manches pubertierendes PC-Kiddie, oder? Nicht umsonst interessiert ihr euch für RPGs und SquareEnix-Spiele.
Schliesslich will man in der Pubertät ja 1) kein Kind mehr sein, 2) aber auch nicht so wie die Erwachsenen und 3) trotzdem alles machen dürfen, was ab 18 erlaubt ist. Und da wird Spielgehalt oft mit Oberflächlichkeit verwechselt - "Ha, ich spiele Spiele, in denen Blut fliesst. Es ist zwar ein Scheissgame, aber seht wie cool ich bin!". Nein, solche CS-Kiddies spielen kein FF! Hoffe ich :D
Michael
So, endlich mal wieder einen Ort gefunden, von dem aus ich kurzfristig Zugang zum Netz hab ...
Ich hatte es eigentlich ja nicht für möglich gehalten, aber die neuen Bilder und Infos sagen mir echt zu. Das hat etwas von der guten alten Zeit, nur besser. Ich mag Spritecharaktere und die Umgebungen sind schön gestaltet. Nur etwas schade, dass es anscheinend ein reines Action-RPG wird. Aber als stolzer Besitzer eines NDS (neuerdings *g*) kommt FFXII: RW auf jeden Fall auf meine Liste der zu kaufenden Spiele.
Je mehr Ivalice, desto zufriedener werd ich. Ein neues FFT auf NDS und das FFT-Remake auf PSP kommen ja noch dazu!
Es gibt neuerdings die Möglichkeit den Trailer (http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/) des Jump Festa 2007 zu begutachten. Zwar ist der Ausschnitt etwas klein geraten, aber sieht alles doch irgendwie sehr vielversprechend aus! Langsam aber sicher muss ich mir auch ein NDS besorgen. Das kleine Dingens hat für die Zukunft noch einige tolle Spiele im petto. :)
Zwar ist der Ausschnitt etwas klein geraten
^w^ *Doppelglupsch* *Rechtklick -> Vergrößern* (Warum interpolieren so Flash Dingens nicht?)
Vor allem die kleinen Sprites auf der 'Overworld-Map' (was immer das ist) sehen niedlich aus und sind genau die Sprites die schon seit Ewigkeiten auf der off. Seite sind bzw. waren ^.^
http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/images/topics_header_09.gif http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/images/topics_header_11.gif
one-cool
27.12.2006, 02:35
erinnert irgendwie an FFT O.ô. So vom gesamten Stil.
naja. was mich eher interessieren würde is, was Story-technisch zu erwarten is.. Spin-Off... Oder einfach nur Stempel du bist ein FF 12-zusatz.
und das Ding erinnert mich mehr und mehr an Ogre Battle. sollte nich von dem team ein OB in Planung sein (oder war das das FFT-DS-Team?)
(Hawkman? WTF?)
da vaan und penelope sehr in den hintergrund geraten sind in FFXII macht es doch nichts aus wenn sie jetzt in RW etwas mehr aufmercksamkeit bekommen.
Das was MIR <-- nicht gefällt ist das es für die DS ist, besitze nämlich eine PSP, von mir aus für beide Platformen aber nicht nur für die DS, vorallem weil FFXII auf der PS2 erschienen ist, doofer wandel! Naja dafür haben wir Crisis Core ^^ dennoch... T_T
Knuckles
28.12.2006, 23:14
da vaan und penelope sehr in den hintergrund geraten sind in FFXII macht es doch nichts aus wenn sie jetzt in RW etwas mehr aufmercksamkeit bekommen.
Das was MIR <-- nicht gefällt ist das es für die DS ist, besitze nämlich eine PSP, von mir aus für beide Platformen aber nicht nur für die DS, vorallem weil FFXII auf der PS2 erschienen ist, doofer wandel! Naja dafür haben wir Crisis Core ^^ dennoch... T_T
Für die PSP wäre das Spiel etwas zu uncool, wenn du verstehst was ich meine.
one-cool
16.01.2007, 22:41
sind die eigtl schon bekannt:
http://image.itmedia.co.jp/games/articles/0612/26/ki_ffrw01.jpghttp://image.itmedia.co.jp/games/articles/0612/26/ki_ffrw02.jpg
http://image.itmedia.co.jp/games/articles/0612/26/ki_ffrw03.jpghttp://image.itmedia.co.jp/games/articles/0612/26/ki_ffrw04.jpg
Ebenso noch das gefunden:
“I don’t understand your meaning for your tears,
If they are that kind of entity, they might as well be gone
I have a plea
Can you show me your dance?
I may yet remember, if I have the power too”
Then,
“The young sky pirates take to the beyond
Friends who gather to free their wings:
(and here’s the list of characters in order of appearance)
The new Wing who lives for his dreams,
A believer and a true partner,
An adventurous private eye (Treasure! Gold! Love!),
Magic of the brave, Rabanasta’s Boy Pirate,
A sky flying cheerful girl with the best smile,
Aegyl’s warrior, the Red Wing,
An actor, never to return to the stage with his fantasies,
With unquenchable trust, Viella’s partner,
The new power that The Stone gives
And the Sword that was given”
Right at the end, you’ve got a voice saying “What a hell of a mess! No main character would ever do something like this!” and another “The main character has retired”.
Prologue translated:
The story is set in an age where magic still existed, and airships roamed the skies. “There is a place in the sky beyond that has a great flying continent.” Swayed by such sayings, there was a group of young people who dreamt of being sky pirates. Lead by “Grebados’ Treasure”, the fading memories reawaken. In the great beyond, lies a place where winged people live.
Lemures:
Like a mirage, far over the continent of Ivalice lies a few floating islands, and several other smaller islands surrounding them. Known only as a great floating continent (Pulvama), it is protected by the Sun and is most near to the Gods. Depending on the stones of each island, their climates greatly differ. On each of these islands live the winged people, Aegyls, but where once they prospered, they now have dwindled in number and lives among their ruins humbly. Their architecture reflects the way they live - they prefer high places.
It is believed that they use the Stones still, as the Sky God (Forsanos) had made their kingdom several millenia ago. Because of the mists surrounding the group of islands for the last several thousand years, there were very few people who knew of their existence. Those on earth only knew of them as myth and indeed, only those few sky pirates knew of them.
The Aegyl:
It is said that without their wings, Aegyls are not much different from the earth people, and so it is believed that they were originally of the same race. However, their average mortality is much lower at 40. Whether it’s the stress of the wings, or for some other reason, there are not many who survive into old age. Some believe that it is the fate of their race to be short-lived for having the gift of wings. Although they have existed in Lemures, outside people believed in them only as some long ago myth.
Although they have intelligence, because of the lack of contact with the outside civilizations, their’s remained one from a much earlier age. Not unlike the Viella (who live in the forests), they believe in having a symbiotic relationship with nature. Because of their characteristics (temperate - do not express emotions much, but also do not have dreams or ambitions), they do not war against each other. Even young, because of their early deaths, they have a far off look that makes others think them noble and saintly.
Prevailer
02.02.2007, 10:38
Neu:
- FF XII Revenant Wings erscheint schon am 26. April in Japan
- kostet dort nur 5.040 Yen (Vergleich: FF I & II kosteten damals 5.800 Yen)
- drei neue Scans, Jeux-France schreibt, sie enthüllen auf Ifrit als Summon
http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/final-fantasy-xii-revenant-wings-japan-termin-bekannt.html
Hellraizer
09.02.2007, 08:52
Good Lord:
http://i1.tinypic.com/4ies26v.jpg
Good Lord:
Was ist an einem weißen DS mit einem langweiligen grau-schwarzen FF XII RW Schriftzug Good und was Lord ^w^ ?
Hellraizer
09.02.2007, 22:08
Was ist an einem weißen DS mit einem langweiligen grau-schwarzen FF XII RW Schriftzug Good und was Lord ^w^ ?
Google meint: guter Lord. Damn! Sollte man wohl nicht wortwörtlich nehmen. ;)
GOOD GAWD hätte auch gepasst.
Der FF12-DS kann wahrscheinlich auch Muuuh töne von sich geben. Muss er auch, immerhin steht da Final Fantasy drauf.
Sag das doch gleich :D
Naja, für die Zeit wo Revenant Wings aktuell ist ist es ja für Fans ein nettes Gimmick aber...
Cool! Wie es aussieht, tauchen nun doch auch Ashe, Basch und Larsa darin auf, seltsamerweise hatte ich es mir bei letzteren beiden im Falle einer FFXII-Fortsetzung dem aktuellen Trailer ganz ähnlich vorgestellt. Damit wäre das alte FFXII-Team wieder vereint. Nicht, dass mir das so wichtig gewesen wäre, auf Ashe könnte ich auch mal verzichten, die müsste nach XII sowieso was anderes zu tun haben, aber dennoch ... man weiß ja auch nicht, ob sie feste Mitglieder der Party von Revenant Wings werden und wenn ja, wie lange sie dabei sind - könnten schließlich auch nur Gäste für die ein oder andere spezielle Mission sein. Immerhin sind sie noch nicht in der Charaktersektion der offiziellen Seite enthüllt worden. Aber es wäre schon irgendwie fein, mit Basch als waschechtem Meisterrichter in Rüstung kämpfen zu dürfen.
Und man fliegt nicht nur ganz hoch oben im Himmel rum, die normale Weltkarte gibt es auch noch ^^
Mittlerweile gefällt mir das Spiel richtig gut von dem ausgehend, was man so sieht und hört. Meine größte Hoffnung ist jetzt, dass es auch eine halbwegs brauchbare Story hat und man nicht nur sinnlos zig Missionen gegen unzählige langweilige Monster abarbeitet. Nicht, dass das hier noch so endet wie Children of Mana.
Übrigens bin ich der Meinung, dass der NDS genau für diese technische Machart von RPGs hervorragend geeignet ist: Spritecharaktere und Polygonhintergründe, fast so, wie die vielen PSX-Rollenspiele zu Anfang jener Ära. Hätte es nie für möglich gehalten, noch irgendwann mal ein Final Fantasy-Spiel abgesehen von Tactics mit diesem Konzept zu sehen.
Zwar sehen wir mit dem FFIII-Remake und FFCC: Ring of Fates (oder so ähnlich ^^) auch die komplette 3D-Variante, aber mir persönlich gefällt das so schon sehr.
http://www.youtube.com/watch?v=urSygqILaCE
weiß nicht, kennt ihr sicherlich eh schon.
aber ich finds dummmm, FF 12 war so toll und jetzt lauf ich mit blagen rum :\
Naja, also das sie wie Kleinkinder rüberkommt liegt wohl eher am Zeichenstil schließlich sind die beiden hier 1 Jahr älter als im 12ten Teil.
So schlimm find ich den neuen Stil gar nicht, aber himmelnochmal was haben die aus der armen Penelo gemacht. Das Outfit aus dem Ending stand ihr doch sooo gut und schaut euch an was die draus gemacht ham. T.T
ich find die gameplay vids ja viel interessanter... und ich finde es einfach mal super unrealistisch , wenn es ein spin off von FF12 sein soll... wieso ich plötzlich scharen von monsterherden vor mir hinschicke... was ich in ff12 seltsamerweise nicht tue...
mir wird bei diesem gedanken einfach nur schlecht... davon abgesehen , dass mit ffta auch nicht gefallen hat , wie so die meisten jp strategiespiele.. sie hätten den teil lieber anderes benennen sollen... mir wird einfach schlecht bei dem gedanken..
und nachdem ich das hier gesehen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=Ts9Xoxh1CC0&mode=related&search=
wer weiß vielleicht macht es ja doch spass , aber ich bin erstmal skeptisch ..
aber... einen nds kauf ich mir jetzt auf jedenfall mal :))
Die Rendersequenzen sind halt im zur zeit typischen Square DS Stil (wobei FFIII hatte im Vorspann z.B. Charaktermodelle die problemlos in FF X - XIII auftauchen könnten...). Besonders toll ist das nicht aber man sieht ja im Spiel nichts davon. Die Artworks der Charaktere erfüllen immerhin ihren Zweck dass man den Charakter sofort identifizieren kann und wirken stimmiger (wenn auch subjektiv nicht hübscher) als die "alten" FF XII Bilder aus Artworks oder den Statusbildschirmen.
und ich finde es einfach mal super unrealistisch , wenn es ein spin off von FF12 sein soll... wieso ich plötzlich scharen von monsterherden vor mir hinschicke... was ich in ff12 seltsamerweise nicht tue...
Nö da schickst du ein 3er Rudel vor dir her ;)
Und in FF XII beschweren sich seltsamerweise alle dass die Esper keinen Sinn machen bzw. zu schwach sind, jetzt befehligt man halt Monster in Massenschlachten. Wenn das keine Evolution ist oder eine konsequente Ausnutzung der Fähigkeiten einer 2(,5) D Engine (jedenfalls gibt's in FF XII keine 10 gegen 10 Kämpfe oder so...)? Und "Monsterherden" ist imho konsequenter als wenn man gesichts- und geschichtslose NPC-Kämpfer rekrutieren könnte (sozusagen FFTA hoch 3).
Gamabunta
13.04.2007, 17:53
neue Screenshots, Artworks und neues Video (http://www.rpgsquare.de/?n=373)
neue Screenshots, Artworks und neues Video (http://www.rpgsquare.de/?n=373)
Du bist verdammt schnell weist du das eigentlich oO ?
back to topic:
Das Spiel sagt mir echt immer mehr zu. Das die ganzen Summons zurückkehren erfreut mein Herz, besonders Gilgameshs Rückkehr und Bahamuts erster Auftritt in Ivalice ^^. Außerdem ist auf den neuen Screens auch noch Odin zu sehen <3
Ich glaub das Teil wär ne anschaffung wert.
Gamabunta
13.04.2007, 19:35
Du bist verdammt schnell weist du das eigentlich oO ?
back to topic:
Das Spiel sagt mir echt immer mehr zu. Das die ganzen Summons zurückkehren erfreut mein Herz, besonders Gilgameshs Rückkehr und Bahamuts erster Auftritt in Ivalice ^^. Außerdem ist auf den neuen Screens auch noch Odin zu sehen <3
Ich glaub das Teil wär ne anschaffung wert.
Der Opa da müsste Ramuh sein. Und der davor ist wohl das Ramuh Äquivalent zu Baby Shiva:D
http://www.rpgsquare.de/file/news/aut/0704/1176482466_19.jpg da sieht man die beiden im Kampf.
...hoffentlich werden die Sprites nicht oft auf 400% gezoomed ;)
Nee ich meine das Spiel scheint wirklich ein ordentliches Flair rüberzubringen was nach den ersten Ankündigungen eher nicht zu erwarten war.
Ähm... gibt es eigentlich noch kein Dual Screen In-Game Material oder hab ich was übersehen ^w^ ?
mlistcool
21.04.2007, 19:08
Da das Spiel in Hong Kong bereits auf dem Markt ist und ich bekanntlich Chinese bin, hab ich mir das Spiel sofort geholt. Nachdem ich nun den Prolog und das erste Kapitel beendet habe, ist meine Meinung etwas zwiegespalten. Positiv ist natürlich die Grafik, mit ihren schönen 3D Backgrounds und recht gut animierten Sprites. Ein großes Manko ist jedoch die Musik. Sie wurde aus Final Fantasy XII 1:1 übernommen und nur in den CG Sequenzen habe ich bisher ein neues Lied gehört. Der FF12 OST ist zwar IMO großartig, aber den einfach wiederzuverwenden und auch noch in dieser Form (nämlich, dass in jeder kürzesten Szene ein neues Lied gespielt wird und man nach wenigen Spielminuten den halben FF12 OST gehört hat und die Lieder außerdem völlig willkürlich gewählt worden) stört mich doch ein wenig. Neues von Sakimoto wäre mir lieber gewesen :/
Nun ja, zum Kampfsystem: Es spielt sich bisher einfach nur wie ein Strategiespiel, sei es Age of Empires oder StarCraft oder was auch immer. Alles ist bisher extrem minimalistisch gehalten und wirklich viel konnte man noch nicht tun. Einige Mäuler behaupteten ungerechterweise, man hätte schon in FF12 wenig in den Kämpfen tun müssen. Diese wird Revenant Wings besonders freuen. Man wählt die gesamte Party aus und dann den Gegner. Dann wartet man einfach bis die Schlach beendet ist. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich im Spielverlauf noch etwas ändern wird... ich hoffe ich zumindest.
Ich werde wohl noch ein bisschen zocken, bevor ich dann auf die US Version warten werde.
Und was kannst du so zur Story sagen?
mlistcool
21.04.2007, 20:10
Und was kannst du so zur Story sagen?
Nix, Chinesen sprechen kein Japanisch. Die Anzahl der Dialoge hält sich aber deutlich in Grenzen.
Ich dachte ...
Du sagest doch Hong Kong ... Und das liegt doch in China ...
Daher dachte ich dass das Spiel eben in Chinesisch wäre ...
PS: Es heißt dass immer dass in China und Japan die Kanji gleich wären.
Na da bin ich mal gespannt. Von der Geschichte erhoffe ich mir nicht allzuviel und die Sache mit der Musik ist schade. Aber dass das Gameplay etwa so laufen würde, habe ich mir schon gedacht und dagegen habe ich nichts ^^ Ich glaube es könnte für mich trotzdem ein feines Spielerlebnis werden. Alleine nochmal in diese Spielwelt eintauchen mit all den Details.
@mlistcool: Aber man kann es doch großzügig mit dem Stylus steuern, oder? Denn dann sind solche Echtzeitstrategie-Ausflüge unter Umständen richtig fein.
PS: Es heißt dass immer dass in China und Japan die Kanji gleich wären.
Rofl, wenn man keine Ahnung hat ... naja du kennst den Spruch.
Ohneweit ausholen zu wollen: Von den Ursprüngen mal abgesehen, gibt es in Japan und China heute zwei völlig unterschiedliche Schriftsysteme. Selbst wenn man nur auf die Kanjis eingeht, sehen die erstens unterschiedlich aus, da in China vereinfachte Schreibweisen üblich sind und in Japan und Taiwan eben nicht und zweitens ist die Lesung meistens komplett anders, doch genau darauf kommt es an.
So werden Chinesen die nicht des Japanischen mächtig sind allenfalls bei vielen nur einzelnen Zeichen erahnen können, was ungefähr gemeint ist und andersherum, wobei es da zu zahlreichen amüsanten Missverständnissen kommen kann. Von lesen und vor allem von verstehen kann keine Rede sein.
Das nur so am Rande.
mlistcool
21.04.2007, 21:23
Aber man kann es doch großzügig mit dem Stylus steuern, oder?
Die Steuerung ist wunderbar. Man kann schnell und gezielt die Einheiten und die Ziele wählen, was bei einem solch leicht chaotischen Kampfsystem sehr wichtig ist.
... you are both missing the Point of the China Euphemism. >_>
Prevailer
23.04.2007, 08:01
Die Steuerung ist wunderbar. Man kann schnell und gezielt die Einheiten und die Ziele wählen, was bei einem solch leicht chaotischen Kampfsystem sehr wichtig ist.
Echt, mit dem Stylus? Das wäre ja erfreulich. Denn ich hatte schon ein bisschen Bedenken, nachdem sowohl in der Famitsu als auch in der Dengeki DS stand, die Steuerung auf dem Schlachtfeld mit dem Stylus sei nicht so toll.
mlistcool
23.04.2007, 15:58
Echt, mit dem Stylus? Das wäre ja erfreulich. Denn ich hatte schon ein bisschen Bedenken, nachdem sowohl in der Famitsu als auch in der Dengeki DS stand, die Steuerung auf dem Schlachtfeld mit dem Stylus sei nicht so toll.
Ich persönlich finde nur das Scrollen über die Karte mit dem Stylus ein wenig umständlich. Man muss zuerst irgendwo die Karte antippen, dann warten bis der Zeiger den Modus wechselt und dann ist man erst in der Lage auf der Karte zu scrollen. Von daher kombiniere ich eigentlich die Steuerung. Mit dem Stylus wähle ich Aktionen und Ziele, während ich mit dem Steuerkreuz scrolle und mit der X-Taste immer alle Einheiten markiere.
The Judge
23.04.2007, 16:12
Der Opa da müsste Ramuh sein.
Ich muss weinen. Da hofft man jahrelang auf eine Rückkehr von Ramuh und jetzt sieht der...so lächerlich aus.^^
An sich sieht das Spiel ja nett aus, aber ich finds schade, dass der etwas ernstere Charakter vom Original-FF12 ziemlich ins Lächerliche designed wurde.
Bartalome
23.04.2007, 17:48
Mensch, ich war schon kurz davor mich auf das Spiel zu freuen, aber duckrolls Impressionen im GAF klingen extrem grausam und entsprechen ziemlich genau dem, was ich mir bei der Ankündigung des Titels erwartet hatte - billige Geldmacherei, ohne jede Substanz oder Ambition. FU SE!
Hier der angesprochene Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=152215
Mit dem Stylus wähle ich Aktionen und Ziele, während ich mit dem Steuerkreuz scrolle und mit der X-Taste immer alle Einheiten markiere.
Das mit dem Markieren klingt etwas umständlich. Aber das man D-Pad ( Advance Wars DS) oder Tasten (RTS) manchmal zusätzlich verwenden "muss" ist selbst bei den besten Steuerungskonzepten so.
Mensch, ich war schon kurz davor mich auf das Spiel zu freuen, aber duckrolls Impressionen im GAF klingen extrem grausam und entsprechen ziemlich genau dem, was ich mir bei der Ankündigung des Titels erwartet hatte - billige Geldmacherei, ohne jede Substanz oder Ambition. FU SE!
Hier der angesprochene Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=152215
Klingt doch besser als FF XII nach einer Stunde...?
Wenn man keine negative Vorurteile hat klingt das doch nicht schlecht und über das FF XII Kampfsystem (das ja auch schon erwähnt wurde) kann man auch hier und da schlechtes lesen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=152215
Sounds like awsome DS Fun. :A
Sounds like awsome DS Fun. :A
But you dont have to push the "X" Button to attack. Cant be good :rolleyes:
Ähm gibt es wirklich FMVs während des Spielverlaufs - das wäre ja mal wieder was neues was SE "erfunden" ( :rolleyes: ) hat, bisher gab es meist nur ein Intro und... hmm sonst nichts spektakuläres afair...?
Bartalome
23.04.2007, 18:14
Klingt doch besser als FF XII nach einer Stunde...?
Blödsinn.
Wenn man keine negative Vorurteile hat klingt das doch nicht schlecht und über das FF XII Kampfsystem (das ja auch schon erwähnt wurde) kann man auch hier und da schlechtes lesen.
Mal sehen:
"It's random fun with silly humor and offbeat stuff. Tons of tongue-in-cheek self parody."
"Gameplay's rather simplistic, there aren't a lot of options, so it doesn't really feel very engaging but it isn't offensive or boring."
"There isn't really a gambit "system" at all"
"The entire presentation and flow of the game feels pretty half-assed honestly."
"The gameplay is definitely rather shallow and tailored towards beginners and kids, but the scenario is pretty fun and carefree."
"Exploration is so far limited to the airship and walking from point A to B on the world map. There's no exploration in towns, cities or dungeons. Every mission is a small to medium sized SRPG style map."
"Great concept, not so hot execution. :/"
Hast recht, klingt hervorragend!111
"It's random fun with silly humor and offbeat stuff. Tons of tongue-in-cheek self parody."
Perfekt für FF Fanboys und -girls. Passender FF X-2 Vergleich
"Gameplay's rather simplistic, there aren't a lot of options, so it doesn't really feel very engaging but it isn't offensive or boring."
Es is also einfach gehalten aber nicht störend ("offensive") oder langweilig.
"There isn't really a gambit "system" at all"
Nicht?
"The entire presentation and flow of the game feels pretty half-assed honestly."
Der FF VII Effekt :o
"The gameplay is definitely rather shallow and tailored towards beginners and kids, but the scenario is pretty fun and carefree."
Negativ? Ein bisschen. Dass das Design eher an Jüngere gerichtet ist wird FF XII in keinster Weise gerecht macht aber ein Spiel nicht schlechter, nur scheinbar uninteressanter für einige Leute.
"Exploration is so far limited to the airship and walking from point A to B on the world map. There's no exploration in towns, cities or dungeons. Every mission is a small to medium sized SRPG style map."
Jede Mission ist eine übersichtlich SRPG Style Map. Ebenso SRPG typisch dass man nicht viel rumwandern kann
"Great concept, not so hot execution. :/"
Ein Kritikpunkt? Äh nein eine negative persönlich Meinung. OK akzeptiert. Gibt aber wie erwähnt auch Meinungen über FF XII die nicht soo positiv sind.
Bartalome
23.04.2007, 18:47
Perfekt für FF Fanboys und -girls. Passender FF X-2 Vergleich
Was schon in FX-2 grenzdebil war, passt schon gar nicht in die Welt, die in FFXII kreiert wurde.
Es is also einfach gehalten aber nicht störend ("offensive") oder langweilig.
Ein durchdachte, vielseitige Spielmechanik, die mich als Spieler fordert ist also etwas negatives, gar störend? So langsam kann ich nachvollziehen, warum du mit FFXII nichts anfangen konntest. Bei Vagrant Story oder FFT ging es dir wahrscheinlich ähnlich, hm?
Nicht?
Ne, hinter dem Begriff verbirgt sich hier lediglich die Möglichkeit Skills on oder off zu stellen. Lächerlich.
Der FF VII Effekt :o
?
Negativ? Ein bisschen. Dass das Design eher an Jüngere gerichtet ist wird FF XII in keinster Weise gerecht macht aber ein Spiel nicht schlechter, nur scheinbar uninteressanter für einige Leute.
Uninteressant für all diejenigen, die an gut spielbaren JRPGs interessiert sind.
Jede Mission ist eine übersichtlich SRPG Style Map. Ebenso SRPG typisch dass man nicht viel rumwandern kann
Nur wurde FFXII:RW im Vorfeld nicht als SRPG beworben. Noch vor einiger Zeit gab es ein Video, das etwas ganz anderes suggerierte...
Nur wurde FFXII:RW im Vorfeld nicht als SRPG beworben. Noch vor einiger Zeit gab es ein Video, das etwas ganz anderes suggerierte...
Was wurde suggeriert?
Bartalome
23.04.2007, 19:00
Was wurde suggeriert?
Das "Exploration" durchaus ein gewichtiger Faktor sein wird und der generelle Spielablauf eher an klassische JRPGs erinnert.
...
1.) Inwiefern schliesst sich ein RTS RPG und Exploration von vorneherein aus? Desweiteren wurde immer ein Gambit artiges System vorgehalten mit Echtzeit Kämpfen wie in FFXII und eine Symetrische Perspektiv. Was zur Hölle sollte sich da besser anbieten als ein RTS?
2.) Settle down. :hehe: Die Impressions hören irgenwo bei Act 3 auf. OMG NACH 3 STUNDEN WAR MAN IMMERNOCH IN RABANASTER! FFXII MORE LINEAR THEN A MOVIE CONFIRMED.
Die Tatsache das du gut spielbar und JRPG in einen Satz gepackt hast ignorieren wir mal, da FFXII das erste jrpg war das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen. Also werden die jrpg jünger auch noch ne Ecke länger warten können bis wieder so ne Mutation aus ihrem Genre hervorspringt. Konnten immerhin schon einmal gute 20 Jahre warten.
Gamabunta
23.04.2007, 19:16
? In den letzten dreizehn Wochen gab es 13 Trailer welche auch oft Kampfszenen gezeigt haben, von denen es eigentlich ersichtlich war, dass es sich um ein RTS/RPG Verschnitt handelt.
Bartalome
23.04.2007, 19:21
2.) Settle down. :hehe: Die Impressions hören irgenwo bei Act 3 auf.
Ist richtig, vielleicht wird´s noch was. Allein mir fehlt der Glaube. Das Ganze passt einfach wunderbar in das desolate Bild das SE seit geraumer Zeit abgibt. Null Kreativität, null Risiko, null Ambition. Aber dazu fehlt ihnen inzwischen auch das entsprechende Personal.
Die Tatsache das du gut spielbar und JRPG in einen Satz gepackt hast ignorieren wir mal, da FFXII das erste jrpg war das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen.
Die Aussage ist schlicht falsch und wird allein durch die Megaten Serie negiert.
Also werden die jrpg jünger auch noch ne Ecke länger warten können bis wieder so ne Mutation aus ihrem Genre hervorspringt. Konnten immerhin schon einmal gute 20 Jahre warten.
Die Frage ist eher wann wir wieder so eine unwahrscheinliche Kombination aus wahnwitzigen "production values" und guter spielbarkeit serviert bekommen.
Ein durchdachte, vielseitige Spielmechanik, die mich als Spieler fordert ist also etwas negatives, gar störend? So langsam kann ich nachvollziehen, warum du mit FFXII nichts anfangen konntest. Bei Vagrant Story oder FFT ging es dir wahrscheinlich ähnlich, hm?
Nein. Ich mag FF XII. FFT und VG sind imho nicht überragend aber auch alles andere als schlecht.
Ne, hinter dem Begriff verbirgt sich hier lediglich die Möglichkeit Skills on oder off zu stellen. Lächerlich.
Naja wenn Gambits nicht so dabei sind wie in FF XII ist das natürlich ein Kritikpunkt aber das ist schwer zu beurteilen selbst wenn man es gespielt hat und selbst wenn man wie Waku FF XII als erstes JRPG sieht "das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen". Sind Gambits in FF XII gut? Sicher wird das nicht jeder bestätigen.
Uninteressant für all diejenigen, die an gut spielbaren JRPGs interessiert sind.
Was? Sprites? Einfaches Gameplay? Weil man sich nicht durch 1000 Statusbildschirme kämpfen muss sondern die Party von selbst kämpfen kann ohne dass man ständig "X" (oder "A" beim DS") drücken muss?
Äh die Videos die ich kenne, da standen ein paar Charas rum und haben geredet, es gab das Intro, und ein paar (relativ kurze) Gameplay Videos in denen es ausschliesslich um Kämpfe ging, kleinere "Massenschlachten". Einen Charakter der sich frei auf Ivalice bewegt oder sowas ähnliches wie die einzelnen Fields/Räume wie in FF XII hab ich da nicht gesehen.
Edit:
Das Ganze passt einfach wunderbar in das desolate Bild das SE seit geraumer Zeit abgibt. Null Kreativität, null Risiko, null Ambition. Aber dazu fehlt ihnen inzwischen auch das entsprechende Personal.
Yup das stimmt natürlich im Vergleich zu FF XII ist RW "billig" produziert, es hat im Gegensatz zu VG und auch FF XII (oder sontigen vereinzelten Highlights aus dem SE Portfolio der letzten Jahre) keinerlei Ambitionen und Risiko wird SE so schnell bei keinem FF mehr eingehen (dafür böten sich ja iiirgendwann mal neue 'Serien' an x__x )...
Was zur Hölle sollte sich da besser anbieten als ein RTS?
Na, Random Encounter, was sonst ;) ?
Oder ...jede Echtzeitbegegnung auf dem Schlachtfeld - grafischer und akustischer Effekt - und dann ein rundenbasierter Kampf.
Edit: Ich hab das "besser" übersehen, sorry ^^
Einen Charakter der sich frei auf Ivalice bewegt oder sowas ähnliches wie die einzelnen Fields/Räume wie in FF XII hab ich da nicht gesehen.
Ich erinnere mich da jedenfalls an eine Szene, in der es so aussah als könnte man sich mit seinem Luftschiff auf einer Oldschoolstyle Worldmap frei bewegen...das war aber auch schon alles was, was die Trailer in Bezug auf die eigentliche Spielwelt und ihre Gestaltung gezeigt haben:(
Das Ganze passt einfach wunderbar in das desolate Bild das SE seit geraumer Zeit abgibt. Null Kreativität, null Risiko, null Ambition. Aber dazu fehlt ihnen inzwischen auch das entsprechende Personal.
FF XII FTW
Ob nun mit oder ohne "Revenant Wings" ;)
Ähm... gibt es eigentlich noch kein Dual Screen In-Game Material oder hab ich was übersehen ^w^ ?
Karte. Und FMVs natürlich :rolleyes:
Ich erinnere mich da jedenfalls an eine Szene, in der es so aussah als könnte man sich mit seinem Luftschiff auf einer Oldschoolstyle Worldmap frei bewegen...
Naja, hätte man fleißigen Mogrys (oder einem... äh.. Frosch?) Aufmerksamkeit geschenkt wäre man u.U. über sowas hier gestolpert: http://www.rpgsquare.de/file/news/aut/0704/1176482504_25.jpg
"FREE" heisst soviel wie free firefoxing oder opera singing oder wie ihr das nennt ;) Man kann also über eine kleine Map bummeln, labern und was man sonst so macht (was übrigens ins SRPGs auch nicht komplett unüblich ist :whistle: ). A la FF XII über ganz Ivalice zu laufen hielte ich bei so einer Engine auch über flüssig.
Luftschiff weiss ich gar nicht - ist nur Click & Fly oder? Und Chocobos - keine Chocobos, das wäre ja ein Skandal ^w^ !
mlistcool
24.04.2007, 16:35
Luftschiff weiss ich gar nicht - ist nur Click & Fly oder?
Nope Old School-mäßig. Man kann mit Luftschiff fliegen, landen und zu Fuss weiter rennen, oder in nem Boot über die Meere padeln.
Nope Old School-mäßig. Man kann mit Luftschiff fliegen, landen und zu Fuss weiter rennen, oder in nem Boot über die Meere padeln.
Oha warum reden wir dann über fehlendes Exploring wenn man mehr rumwandern kann als in einem Standard 08/15 SRPG (wo das ab und zu schon mal gar nicht geht)?
Wer ausser mir wandert schon von (freiwillig!) Bur Omsace nach Archadis zu (soweit das geht) Fuß :D ?
Edit: Ach ja stimmt ja, es gab ja auch schon Bilder von der Overworld mit diesen knuffigen Minisprites wie es sie sonst höchstens in Chrono Trigger gegeben hat ^_^
http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/images/topics_header_09.gif
Vaan looks better than in FF XII ^w^
*Thread ausgrab*
Die US Version ist ja nun draußen, wer zockts schon außer mir? Also ich finde die ganze Sache doch echt spassig, muss ich sagen. Mir gefällt das Einheiten System, die Steuerung ist auch gut, soweit ich das beurteilen kann. Naja zur Story kann ich noch nix sagen, aber bist jetzt machts irgendwie Laune.
Viddy Classic
22.11.2007, 20:25
Jop, spiele ebenfalls die US-Fassung. Schön Strategielastig, das Spiel. Storytechnisch muss man wohl FFXII gespielt haben, um wirklich etwas damit anfangen zu können, aber Einheiten, Videosequenzen und Level sehen allesamt sehr schön aus und bisher macht es kurzweilig viel Spaß.
Das hört sich ja schonmal fein an. Aber meine Frage wäre: Habt ihr bis jetzt irgendein Musikstück entdecken können, das nicht direkt aus FFXII stammt oder daraus arrangiert wurde? Denn einen vollständig recycelten Soundtrack fänd ich schon seehr schade für das Spiel. Gerade wenn man Sakimoto mag und sich vorstellt, welche neuen Themen er für Revenant Wings hätte komponieren können ... mit strategischen RPGs hat er ja Erfahrung.
Viddy Classic
23.11.2007, 09:04
Gute Frage. Ich habe keine Ahnung, dafür habe ich FFXII einfach zu wenig gespielt - ich glaube, es war eine Stunde, seitdem liegt es hier rum. Ich müsste mal so in den Soundtrack reinhören, aber vielleicht kann irgendwer die Frage auf Anhieb beantworten :D
Revenant Wings was scored by Final Fantasy XII composer Hitoshi Sakimoto, joined by Kenichiro Fukui, who had arranged the English version of "Kiss Me Good-Bye". Most of the music for the game is arrangements from the previous title.
(...)
Unlike in Final Fantasy XII, the music is entirely dynamic and context-dependent. Each track possesses different parts, such as a peaceful or a battle one, which are activated when the actions of the players require it and are looped until the context is changed again.
Also nicht allzuviel Neues (kanns aber selber auch nicht beurteilen, da ich kein FF XII gespielt hab).
Mal ne Frage zum Synthesizing.
Man muss ja so Fragen beantworten, wenn man das Material ausgesucht hat. Inwiefern können die die Ergebnisse beeinflussen und kann man irgendwie vorher von den Fragen her ableiten, was man für sein Wunschergebnis antworten muss?
Das hört sich ja schonmal fein an. Aber meine Frage wäre: Habt ihr bis jetzt irgendein Musikstück entdecken können, das nicht direkt aus FFXII stammt oder daraus arrangiert wurde? Denn einen vollständig recycelten Soundtrack fänd ich schon seehr schade für das Spiel. Gerade wenn man Sakimoto mag und sich vorstellt, welche neuen Themen er für Revenant Wings hätte komponieren können ... mit strategischen RPGs hat er ja Erfahrung.
Ich spiele das Spiel zwar noch nicht so lange, aber bis jetzt scheint alles aus FF-XII zu stammen. Und nebenbei finde ich, das die Musik z.B. in den Menüs garnicht reinpassen will O_o. Ansonsten gefällt mir das Game sehr gut, macht großen Spaß. Die Chara-Bilder bei den Dialogen sehen zwar blöd aus, aber ansonsten...:A
Winyett Grayanus
30.11.2007, 15:12
Ah ja...Revenant Wings.
Ich habe die japanische Version vor einer Weile gespielt, war anfangs recht angetan davon, langweilte mich zum Schluss hin aber immer mehr.
Hier scheint das gleiche Problem vorzuliegen wie bei FF Tactics für den GBA - mit der Zeit wiederholen sich Missionen und Missionsaufbau immer wieder, man ist nur damit beschäftigt auf dem Bildschirm herumzuklicken, Gegner xy zu besiegen und bekommt schließlich wieder ein paar Zeilen relativ uninteressanter Handlung präsentiert.
Es ist zwar nicht so, dass ich den japanischen Text komplett verstanden hätte (*hust* Kanji *hust*), aber das, was ich verstanden habe, war mir nicht aufregend genug und es fehlt ein roter Faden, der wirklich zum Weiterspielen motivieren würde.
An und für sich ist das Kampfsystem aber nett - auch wenn man es kaum beeinflussen kann - wenn schon nicht auf Dauer, macht es doch wenigstens kurzweilig Spaß, seine Kampfgruppe über die Karte zu navigieren (alles andere funktioniert ja so gut wie allein).
Mit einem der Konsolen-Titel kann man das Spiel jedenfalls nicht einmal ansatzweise vergleichen.
Mich würde mal interessieren, ob man in dem Teil all die ehemaligen Weggefährten wiedertrifft?
Wenn hoffe ich doch es wird kein kurzweiliges plaudern werden und man "erlebt" mit was die Leute so treiben.. =)
Kommt die Hochzeit von Ashe auch vor? (wer FFXII Thread gelesen ahtw irds verstehen :D )
und sonst.. WORUM geht es eigtl hauptsächlich?
Gloomilicious
05.12.2007, 15:56
Europa-Termin: 15.02.2008
Gorewolf
05.12.2007, 16:00
Wohoo :D töfte dan weis ich wofür ich im februar geld ausgeb :D
Boah bei mir geht sich das gar nicht aus. Muss das Spiel warten
Schreckliche De-Matsunoierte Missgeburt.
Vaan als Hauptcharacter, schrecklich debil Happy Go Lucky Story, down gedumbtes Gambit System (EIN aktiver Gambit!), null Taktik, VAAN ALS HAUPTCHARACTER, null Herausforderung. Disapointaton.
Gogeta-X
09.12.2007, 19:41
Schreckliche De-Matsunoierte Missgeburt.
Vaan als Hauptcharacter, schrecklich debil Happy Go Lucky Story, down gedumbtes Gambit System (EIN aktiver Gambit!), null Taktik, VAAN ALS HAUPTCHARACTER, null Herausforderung. Disapointaton.
Was du spielst immernoch JCrap's? ;)
Spiel endlich mass Effect und heul net rum! ;P
@Thema Das Game macht mich so an wie ein furunkel am Arsch! ;)
Also besser als Mass Effect ist es und Vaan ist hier (also in RW) passender als Mainchara als in FF XII. Gut da ist er es nach ~ 2/20 des Spiels auch nicht mehr aber man muss ihn halt immer steuern in den Städten :rolleyes:
Gogeta-X
09.12.2007, 20:16
Also besser als Mass Effect ist es und Vaan ist hier (also in RW) passender als Mainchara als in FF XII. Gut da ist er es nach ~ 2/20 des Spiels auch nicht mehr aber man muss ihn halt immer steuern in den Städten :rolleyes:
Du vergleichst RW wirklich mit Mass Effect?
Aua...
Du vergleichst RW wirklich mit Mass Effect?
Aua...
Du hast doch mit ME angefangen :P . Naja wenigstens der Mainchara passt da :rolleyes: . RW ist ja nur ein JRTS Spinoff von FF XII, sozusagen. Was soll man da erwarten. Einen FF XII Bonus hat es aber wirklich kaum und naja wenn man unterwegs zockt ist es auch nicht immer soo einfach / null Herausforderung.
Gloomilicious
15.02.2008, 17:25
Ich finde RW eigentlich recht gelungen für einen NDS-Titel. Natürlich kann es nicht mit FF12 selbst mithalten oder generell mit den großen FFs, aber für eine nette Geschichte zwischendurch ist es auf jeden Fall brauchbar. Immerhin in meinen Augen noch besser als der ganze FF7-Compilation-Müll. Die deutsche Version ist auf den ersten Blick auf recht ordentlich übersetzt, für mich immer noch der beste SE-Titel dieses Jahr (NEIN, CrisisCore geht mir am A.... vorbei ^^).
invincible Lilly
15.02.2008, 17:55
Ich finde RW eigentlich recht gelungen für einen NDS-Titel. Natürlich kann es nicht mit FF12 selbst mithalten oder generell mit den großen FFs, aber für eine nette Geschichte zwischendurch ist es auf jeden Fall brauchbar. Immerhin in meinen Augen noch besser als der ganze FF7-Compilation-Müll. Die deutsche Version ist auf den ersten Blick auf recht ordentlich übersetzt, für mich immer noch der beste SE-Titel dieses Jahr (NEIN, CrisisCore geht mir am A.... vorbei ^^).
Naja, es ist ja so leicht, dinge von vornherein zu verurteilen und sich gleich ein negatives Bild zu machen.
Ich mache Dich noch neidisch darauf, Du wirst schon sehen. :p
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber den Thread etwas überflogen. Ich sehe recht viel negative Einstellung gegenüber Ablegern von größeren FF-Teilen. Was ist denn eigentlich negativ daran? Höchstens die Einstellung von Square-Enix mit ihrem ganzen merchandising Kram, der mich z.B. nicht die Bohne interessiert.
Für nur FF-Fans mag es ja recht neu sein, dass FF-Teile sich miteinander verbinden, für mich ist sowas ganz normal und ich liebe es und habe es bei FF sogar immer vermisst. Ich verweise auf Suikoden und Arc the Lad, da haben alle Teile der Serie etwas miteinander zu tun gehabt, teilweise waren es Fortsetzungen, und ich habe gerade deshalb die Story immer aufgesogen.
Und aus dem Grund befürworte ich auch die Ausschlachtung von FF VII. FF XII ist mir noch zu frisch, deshalb habe ich da momentan noch keine Wünsche. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn zu FF VIII auch noch ein Sequel herauskäme, das sich z.B. näher mit der Geschichte Laguna's und Julia's befasst.
Gloomilicious
15.02.2008, 18:52
Ich mache Dich noch neidisch darauf, Du wirst schon sehen. :p
Nope, spar dir die Mühe, ich habe AdventChildren gesehen, Dirge of Cerberus angespielt und CrisisCore ebenfalls - und nichts davon konnte mich auch nur ansatzweise begeistern. Das liegt aber weniger an der Ausschlachtung, sondern vielmehr daran, dass FF7 für mich nicht besser oder schlechter ist als jedes andere FF und ich den Hype darum einfach nervig finde.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber den Thread etwas überflogen. Ich sehe recht viel negative Einstellung gegenüber Ablegern von größeren FF-Teilen. Was ist denn eigentlich negativ daran? Höchstens die Einstellung von Square-Enix mit ihrem ganzen merchandising Kram, der mich z.B. nicht die Bohne interessiert.
Naja, mit negativer Einstellung fühl ich mich zumindest nicht angesprochen was die jüngsten FF Teile betrifft aber (also heisst, VII lassen wir mal aussen vor :P ), problematisch wird es m.E. nur wenn man zu viel erwarten oder sich so ein Spiel schlecht redet, das ist ja bei allen Fortsetzungen etc. so.
Aber... was ist gegen Plüschmogrys und -chocobos einzuwenden °^_^ ?
StarOceanFan
22.02.2008, 18:07
Soll das Spiel den wirklich nicht so gut sein ?
In den meißten deutschen Mags hat das Spiel fast 90er Ratings bekommen (Gamepro u.a.).
Wenn ich mit FFT fertig bin, werde ich mir auf jeden Fall Revenant Wings zulegen.
Winyett Grayanus
22.02.2008, 23:02
In den meißten deutschen Mags hat das Spiel fast 90er Ratings bekommen (Gamepro u.a.).
Wenn ich mit FFT fertig bin, werde ich mir auf jeden Fall Revenant Wings zulegen.
Wirklich gut? Na ja...*hüstel*
Was ich von dem Spiel halte, habe ich irgendwo weiter vorn im Thread ja geschrieben.
Wenn dir FFT gefallen hat, dürfte dir aber auch Revenant Wings gefallen, auch wenn der Taktik-Teil nicht so ausgeprägt ist (wie in FFXII funktionieren die Kämpfe über das Gambit-System, nur, dass du hierbei noch weniger tun musst).
Mir sind beide Spiele zu uninnovativ und auf Dauer zu zäh.
Gloomilicious
23.02.2008, 13:06
Würde ich nicht sagen. Die guten Wertungen finde ich eigentlich gerechtfertigt. Natürlich ist das Spiel kein Mega-Blockbuster wie FF12 selbst, aber für zwischendurch sehr gut geworden. Kämpfe laufen halt etwas zäher ab als gewohnt, weils halt einen Tick strategischer zugeht (wobei das aber auch nicht soo extrem ist). Aber allein das Schmiedesystem ist spaßig imo. Ich finds äußerst gelungen, egal was andere behaupten ^^
Wenn dir FFT gefallen hat, dürfte dir aber auch Revenant Wings gefallen, auch wenn der Taktik-Teil nicht so ausgeprägt ist (wie in FFXII funktionieren die Kämpfe über das Gambit-System, nur, dass du hierbei noch weniger tun musst).
Mir sind beide Spiele zu uninnovativ und auf Dauer zu zäh.
Versteckt sich hier Kritik an FFT :eek: ?
Mmm, ich würde es aber eher als ein wenig eintönig bezeichnen, dazu fehlt halt in RW ein bisschen Taktik und Strategie, wenn man zusammenbleibt und überlebt reicht das eigentlich schon und wenn man scheitert (an zum Beispiel einem Endgegner) liegt es halt meist an den zu schwachen Summons bzw. eine falsche Auswahl (naja oder man macht echt mal einen Fehler). Gut ist es meiner Meinung nach dennoch.