Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB: Caelia Draconis
Shiravuel
13.09.2006, 15:24
Da ich die Frau nicht auf den Straßen Leyawiins erledigen wollte, damit die anderen Wachen nicht aufmerksam werden, bin ich ihr morgens in die Herberge "Drei Schwestern"nachgeschlichen. Hab sie auch in einem Zimmer allein angetroffen. Das Dumme ist, die sitzt seit 7.00 h morgens ununterbrochen auf dem Stuhl mit dem Rücken zur Wand und starrt in die Gegend. Mittlerweile sind ingame 5 stunden vergangen und die rührt sich nicht. Ich erneuere da pausenlos meinen Unsichtbarkeitszauber... Steht die auch mal auf und läuft rum? Und möglichst, bevor ich da festwachse...
Eigentlich läuft sie von Leyawiin zur Unterkunft und zurück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hab sie in Leyawiin platt gemacht. Das hat die Wachen nicht mal gestört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das andere mal hab ich drauf gewartet bis ein Troll sie fraß.
Leg Dich doch in der Herberge bis abends ins Bett und genieße
Dein 5-jähriges Forenjubiläum
:hehe:
Ich hatte da auch meine Probleme, die ist nicht aufgestanden, also musste ich sie so töten, und dann mit Unsichtbarkeitszauber flüchten um in der DG das Kopfgeld zu bezahlen, ich hatte es auch mit ansprechen und provozieren versucht, weil ich hoffte dass der Mord dann als Selbstverteidigung zählt, aber geholfen hats nichts, die ruft immer nur ihre Kollegen und dann machen die mich kalt.:rolleyes:
ich hab mich gegenüber ihres Stuhls in eine Dunkle Ecke gekauert (schleichen) und sie von dort aus mit einem Schuss niedergestreckt, da sie mich dort im dunkeln nicht sehen konnte.
Oder du machst es so: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85805
Shiravuel
13.09.2006, 16:11
Ich bin aber kein Bogenschütze .... Und meine Klingenfähigkeit ist auch gerade erstmal 32. Bin reine Magierin und hab den Dolch nur für den Fall der Fälle. Aber mit einem fiesen Zauber könnte ich es ja mal versuchen ^^
Dann könntest du es evtl. auch mit "lähmen" probieren.
Das Kopfgeld für einen Angriff wirst du dann wahrscheinlich bekommen, aber in gelämtem Zustand kann sie keine anderen Wachen zuhilfe holen und du hast ein paar Sekunden zeit.
Hummelmann
13.09.2006, 16:21
Wiso nimmst du nicht einfach den Zauber den Olaf mal gepostet hat.
Baut euch an der Uni einfach einen fetten Elementarblitz zusammen und setzt als letzten Effekt nur 2-3 Sekunden Unsichtbarkeit dazu. Das kost fast kein Magicka aber wirkt Wunder. Wenn ihr damit irgendjemand umnietet werdet ihr nicht entdeckt weil ihr zum Zeitpunkt des Verbrechens für alle Unsichtbar seit
Caelia sieht dich dabei nicht nd sollte im nachinein nicht auf dich losgehen. Oder du nimmst ienfach einen erzürnungszauber und Bezauberst sie damit. Dan sollte sie Aggro weden und irgendwelche Leute angreifen. Das könnte dein Problem vielleicht lösen.
Shiravuel
13.09.2006, 16:25
Ich bin zwar Magierin, aber gerade mal Associate in der Magiergilde^^ Also nix mit Arcaner Universität. Meine Magieskills sind diesmal anders gestiegen und zudem habe ich ein Slow-Level-PI.
Wie wärs mit einem vergifteten Apfel, ich habe so einen heute noch in der Reinigungsquest eingesetzt, das geht aber wahrscheinlich nur wenn du vor M`raaj Dars Tod noch ein paar der Dinger geauft hast
Reichi45
13.09.2006, 17:49
Ich bin aber kein Bogenschütze .... Und meine Klingenfähigkeit ist auch gerade erstmal 32. Bin reine Magierin und hab den Dolch nur für den Fall der Fälle. Aber mit einem fiesen Zauber könnte ich es ja mal versuchen ^^
hm beschwör mal schwache monster (z.B skamps)und de greifst du dann mit pfeilen an.so bekommst du einige skills,ohne dafür viel herum rennen zu müssen.leider gehen da die pfeile sehr schnell aus,also für nachschub sorgen!
mfg reichi
Shiravuel
13.09.2006, 17:50
Hab keien Äpfel mehr gekauft vorher, weil ich die eh nicht ensetze. Im Allgemeinen hatten die Leute dann plötzlich merkwürdigerweise alle keinen Hunger mehr, wenn ich s einen Apfel hingelegt hatte....
Aber ARGHHHH: ich kann machen, was ich will. Kriege 1000 Kopfgeld. Hab die Frau eben mit einem Berührungsblitzzauber getötet (sie war auf der stelle tot) und bekomme trotz allem die Meldung, dass ich nun ein gesuchter Krimineller sei und hatte auch 1000 Kopfgeld auf mich ausgesetzt. Langsam bin ich diese Quest megaleid :( Und ja, ich habe das PI "no psychic guards" drauf...
Hab keien Äpfel mehr gekauft vorher, weil ich die eh nicht ensetze. Im Allgemeinen hatten die Leute dann plötzlich merkwürdigerweise alle keinen Hunger mehr, wenn ich s einen Apfel hingelegt hatte....
Ich hab Gogron den Apfel ins Inventar geschmuggelt und alles von den Tischen und aus Schränken entfernt, 2 Tage gewartet und schon lag er tot neben seinem Bett.
Du bist nicht zufällig in der Diebesgilde um das Kopfgeld zum halben Preis loszuwerden, oder die Tat mit der Graufuchsmaske zu begehen?
Shiravuel
13.09.2006, 17:57
Nein, bin leider noch nicht in der Diebesgilde. Mir geht es auch weniger um die 1000 Gold, hab genug davon, sondern darum, dass ja 1) nicht bekannt werden soll, dass die DB dahintersteckt und es 2) nicht so toll aussieht, wenn der Held von Kvatch und Toreschließer der Städte plötzlich eine anständige ehrliche Wache von Leyawiin killt :(
Aenarion
13.09.2006, 18:34
Vllt solltest du aus dem Zimmer rausgehen, möglicherweise eine andere Quest Erledigen oder so und dann zurückkommen, dann sitzt sie vllt nicht mehr, sondern geht irgendwo anders rum....
Nein, bin leider noch nicht in der Diebesgilde. Mir geht es auch weniger um die 1000 Gold, hab genug davon, sondern darum, dass ja 1) nicht bekannt werden soll, dass die DB dahintersteckt und es 2) nicht so toll aussieht, wenn der Held von Kvatch und Toreschließer der Städte plötzlich eine anständige ehrliche Wache von Leyawiin killt :(
1) Das dürfte doch eigentlich keinen Einfluss auf die Belohnung oder den weiteren Verlauf der DB haben, und so klug sind die Leute gar nicht als dass die die DB dahinter vermuten würden.
2) Es ist wohl an der Zeit sich öffentlich zur dunklen Bruderschaft zu bekennen.
Aber ich versteh dich, ich versuch die Quests auch bestmöglich abzuschließen, auch wenn das keinen direkten Einfluss auf die Quest hat, aber ich sehe keine weitere Möglichkeit da was zu tun, außer der Graufuchsmaske, dem oben genannten Zauber oder dem vergifteten Apfel (ich nehme enfach mal an dass du den noch hast nachdem keiner aus der DB ihn wollte)
Shiravuel
13.09.2006, 18:37
Nein, der Apfel liegt noch in der "gereinigten" Zuflucht rum. Könnte ihn mir da allerdings wiederholen. Graufuchsmaske und obiger Zauber geht ja beides bei mir zur Zeit nicht. Zumal die ja eben auch auf der Stelle tot umfiel, ohne Zeugen, und ich hatte das Kopfgeld trotzdem. *Sniff*
Aenarion
13.09.2006, 18:44
2) nicht so toll aussieht, wenn der Held von Kvatch und Toreschließer der Städte plötzlich eine anständige ehrliche Wache von Leyawiin killt :(
Es sieht aber auch nicht toll aus wenn der Held von Kvatch uswusf.... der DB beitritt und als Auftragsmörder sein Lebenm verdient, dann eine ganze DB-niederlassung vernichtet nur weil einer von denen möglicherweise ein Spion ist iund die Schwarze Hand nicht intelligent genug ist herauszufinden wer wirklich der Spion ist.... Also wenn du sowieso genug Geld hast, vergiss dein "Image" zahl die Tausend Kopfgeld.
@Aenarion: Pack das bitte in einen Spoiler weil du ziemlich viel von der Dunklen Bruderschaft verrätst!;)
@Dragonlady: Dann weiß ich auch nicht mehr weiter (außer du wartest bis du Graufuchs bist oder Zugang zur Universität hast), ich werds auf jeden Fall mal mit dem Apfel versuchen (morgen werd ich auch an der Stelle sein).
Shiravuel
13.09.2006, 19:21
Hab den Apfel aus Cheydinhal geholt, in der Drei-Schwester-Herberge alles Essbare aus ihrem Zimmer geräumt, den Apfel schön deutlich sichtbar dahin gelegt und was macht die Gute? Richtig. Kommt lieber gar nicht mehr in die Herberge *seufz* Ich sag doch, bei mir wittern die den Apfel :D Ich glaube wirklich, ich zahl die 1000, denn langsam bin ich die Quest sowas von leid, das gibts gar nicht. Ich warte noch einen Tag, vielleicht geht sie dann da rein und ißt ihn, ansonsten muss es anders gehen.
Ich hab mal jemand anderen killen müssen und habe einen giftigen Apfel via "Taschendiebstahl" in das Inventrar dieser Person befördert.
Das hat geklappt auch wenn ich sonst als Taschendieb nie was klauen kann weil mein Schleichskill zu mies ist. Abgeben scheint einfacher zu sein als wegnehmen.
Aber der Punkt ist, dass die Person, als sie Hunger hatte den giftigen Apfel aus dem Inventar genommen hat obwohl sie gerade in einer Kneipe war in der massenweise Nahrung frei zur Verfügung stand.
blabla... kurz gesagt, versuch ihr den Apfel in die Tasche zu stecken.
Die_Nachtigall
13.09.2006, 23:21
Was auch gehen könnte, ist 'Frenzy' auf das Attentatsziel oder anderen NPC (geht nicht bei jedem, da zu hoher Level) -- alle andern NPCs greifen dann an, mit Glück macht sich dein Ziel 'strafbar' und du kannst es ohne Kopfgeld beseitigen...
Shiravuel
14.09.2006, 06:37
Gut. Da ich einen sehr fiesen Frenzy-Zauber habe, der schon mal dafür gesorgt hat, dass ganz Cheydinhal sich prügelte, werde ich das mal probeiren :D
Die steht Nachts immer alleine am Friedhof rum, da kann man mit hier ein schönes Gemetzel machen, einfach auf die blutende Mutter ansprechen und man wird angegriffen.
Am Nachmittag sitzt sie in der Magiergilde - auch alleine. :D
In der Kneipe bei so vielen Zeugen würde ich sie nicht meucheln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die steht Nachts immer alleine am Friedhof rum, da kann man mit hier ein schönes Gemetzel machen, einfach auf die blutende Mutter ansprechen und man wird angegriffen.
Ja, die schreit dann aber um Hilfe und schon kommen alle Wachen im Umkreis angerannt, und das nicht um dir zu helfen.;)
In der Kneipe bei so vielen Zeugen würde ich sie nicht meucheln
Sie geht ja in so ein Nebenzimmer, also sind normalerweise keine Zeugen da.
Am Nachmittag sitzt sie in der Magiergilde - auch alleine.
Sind dort nicht mehr Zeugen als in der Kneipe?
EDIT: Mit Kneipe meinst du ja die "Drei Schwestern" Herberge, oder?
Shiravuel
14.09.2006, 08:25
In der "Drei Schwestern"-Herberge ist sie alleine oben im 2. Stock. Trotzdem bekam ich ein Kopfgeld von 1000, obwohl sie sofort tot war und mich niemand gesehen hatte. Bisher habe ich jede Quest so abgeschlossen,d ass ich auch jeden Bnus einsacken konnte. Ich mag einfach nicht meine Perfektion hier den Bach runter gehen lassen. Werds also mal probieren, ob sie den Apfel isst, wenn ich ihn ihr in die Tasche packe oder mit dem Frenzy-Zauber. Wenn sie mich zuerst angreift, darf ich mich - hoffe ich - wehren....
Ich persönlich bin ein favourit von Gift. Stirbt der NPC an Gift, so bekommt man kein Kopfgeld.
Ja, die schreit dann aber um Hilfe und schon kommen alle Wachen im Umkreis angerannt, und das nicht um dir zu helfen.
Bei mir nicht. :confused:
Sie darf natürlich nicht zum Tor laufen, da stehen dann Wachen rum, hat man die 40 Kopfgeld für den erstangriff, so sollte man sich ergeben und bezahlen. Die Wachen sind nicht nachtragend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Shiravuel
14.09.2006, 09:16
So, ich geb auf. Die DB ist nicht wirklich was fürmich. Trotz des Superpferdes. Hab sie auf ihre Mutter angesprochen und hatte keine Möglichkeit, sie auf blutende Mutter anzusprechen. Und sie gab mr so eine freundliche vertrauensvolle Antwort :( Mir war schon schlecht, wie ich Mutter und Bruder ermordet hab, aber hier hörts auf .... Von mir aus nennt mich Weichei :D ,a ber sowas macht einem ehemaligen Redoraner Albträume. Ich fange einen neuen Char an und der sieht höchstens die Diebesgilde...
Weichei :p
Nee, im Ernst, mir ging es komischerweise beim letzten Mal ähnlich, ich mußte mir regelrecht klarmachen 'ist doch nur ein Spiel', ich finde es schon bedenklich, wenn man sich so mit seinem AE identifiziert, andererseits spricht es doch sehr für die Qualität des Spiels.
Bei der Säuberung der Zuflucht blieb mir regelrecht das Schwert stecken, als der widerliche Khajiit mir auf einmal anbot, alles vergangene zu vergessen und Freunde zu werden.
CU
Pitter
Shiravuel
14.09.2006, 09:24
Ja, ist zwar nur ein Spiel, aber halt auch ein Rollenspiel. Und ich habe bisher in allen RPGs so gespielt, wie ich mich auch im RL verhalten würde und da kann ich auch nichts Böses tun. Niemandem. Leider, sag ich manchmal :D Einige Aufträge der DB sind ja voll in Ordnung, wenn man z.B. Verbrecher beseitigt, die durch die Maschen des Gesetzes geschlüppft sind oder die Sache mit dem Lich bzw. Halb-Lich. Die hätte ebenso gut von der Magiergilde kommen können. Aber einige sind echt hart. Die mit dem pensionierten Hauptmann in Leyawiin, Baenlin in Bruma, die Leute im Skingrad-Haus, die IMHO auch keineswegs den Tod verdient hätten, aber das jetzt ist die Härte. Eine Familie ausrotten? Die nichts böses getan hat?? Nee, kann ich nicht.
Wenn Du es doch schaffst, so darfst Du Dich rächen und die Bruderschaft killen.
Mit Ausnahme Deines späteren sprechers und der Mutter der Nacht. Nur so kannst Du dem blutigen Treiben ein Ende bereiten.
Shiravuel
14.09.2006, 09:40
Das wäre zwar ein Anreiz, aber
muss ich dann nicht wieder neue Aufträge verteilen, Leute anheuern lassen und das ganze Elend geht von vorn los? Die Zuflucht in Cheydinhal wird doch neu besetzt... Ich glaube, ich überlasse die Rache lieber anderen, mir persönlich vergeht irgendwie total der Spaß an dem Spiel auf diese Weise ;)
Nein, man kann es auch ignorieren,
dann haben die dunklen Brüder nix zu tun und geraten in Vergessenheit
Du kannst sogar Brüder oder Schwestern mitnehmen und dann in einen Kampf mit Mostern verwickeln in dem sie keine Chance haben
Ich habs auch mit dem Apfel versucht, den rührt sie nicht an, dann hab ichs mit Gift versucht, das funktioniert tatsächlich, sie muss durch das Gift sterben und schon hat man nur 40 Kopfgeld, auch die Heldin/der Held von Kvatch kann mal aus versehen eine Wache mim Schwert anrempeln, der Held hat de Wache nicht getötet sondern das Gift.:D
Hallo!
.... Von mir aus nennt mich Weichei :D ,aber sowas macht einem ehemaligen Redoraner Albträume....Genau mein Grund, mich nicht den Dunklen Brüdern anzuschließen ;) - hoch lebe das ruhmreiche Haus Redoran!
Ich hatte schon Probleme mit der Quest der Kriegergilde, wo man unter Drogeneinfluss Dorfbewohner umbringt (wieso gabs hier keine Wahlmöglichkeit für einen ehrenhaften Krieger :confused: ), oder bei der Schreinquest, wo man die beiden Familien gegeneinander aufhetzen soll.
Bleib standhaft im Verzicht, Dragonlady :) !
Liebe Grüße, Ais.
Ich hatte schon Probleme mit der Quest der Kriegergilde, wo man unter Drogeneinfluss Dorfbewohner umbringt
Man weiß es ja eigentlich nicht, abgesehen davon dass diese "Goblins" sich seltsam verhalten, außer man hat hier im Forum schon erfahren was passiert, aber sonst killt man die "Goblins" und nachher erst erfährt man was da pssiert ist.
Aber ich gebe zu, bei manchen Quests würde ich auch lieber das Opfer verschonen, die Reinigung zu vollziehen war schrecklich und in der Quest Wer wars? war ja ein Nord der in der Dunmerin seine eigene (verstorbene) Tochter sah. Den hab ich als ertser sterben lassen, damit er den Mord an der Dunmerin nicht miterleben muss.
Ich glaub wir eröffnen einen neuen Thread zu dem Thema, das hier ist eine Diskussion.:D