PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Alben (Releases) - Sammelthread

Broken Chords Can Sing A Little
13.09.2006, 11:07
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass wir noch nicht sowas wie einen Thread für alle kommenden Albenreleases haben - bis jetzt wurden die lediglich im wenig frequentierten Offtopic-Thread gepostet.
Eine Übersicht über kommende Erscheinungen wäre doch ganz praktisch, oder?

Folgende Regeln gelten:
Es dürfen lediglich zwei Dinge gepostet werden:
- Feststehende Erscheinungsdaten von Alben (bzw. Musik-DVDs) in Deutschland/Österreich/der Schweiz.
- Kommende Alben (DVDs) von Bands, von denen zumindest der Name bekannt ist (hier auch mit ungefährem Datum, etwa "Oktober 2006" oder "Anfang 2007").
- Bekanntgewordene Verschiebungen von Daten auf einen späteren Zeitraum bzw. Datum.

Keine Unterhaltungen über die Platten! Dazu kann man immer noch ein eigenes Thema aufmachen bzw. im Thread der jeweiligen Band posten.
Dieser Thread dient ausschließlich dazu, kommende Erscheinungen im Musik-Bereich festzuhalten.
Außerdem solltet ihr die Daten einer seriösen Quelle entnehmen. Muss meinetwegen nicht hier gepostet werden, allerdings täte eine Überprüfung auf mehr als einer Website (ausgenommen natürlich der offiziellen Bandpage) ganz gut.

Ich mach mal den Anfang:

Kasabian - Empire : 22. September 2006
Red Sparowes - Every Heart Shines Toward the Red Sun : 22. September 2006
Amplifier - Insider : 29. September 2006
Rammstein - Völkerball (Live-CD/-DVD) : Spätestens Ende Oktober

ive beaten tetris
13.09.2006, 12:43
Es dürfen lediglich zwei Dinge gepostet werden:
- Feststehende Erscheinungsdaten von Alben (bzw. Musik-DVDs) in Deutschland/Österreich/der Schweiz.
- Kommende Alben (DVDs) von Bands, von denen zumindest der Name bekannt ist (hier auch mit ungefährem Datum, etwa "Oktober 2006" oder "Anfang 2007").
- Bekanntgewordene Verschiebungen von Daten auf einen späteren Zeitraum bzw. Datum.

erlaubst du auch nachfragen an alben releases? beispielsweise warte ich schon ganz gespannt auf ein weiteres album der black mages auch wenn ich mir nicht sicher bin ob da überhaupt noch was kommt zumal genug songs für eine weitere platte zur verfügung stehen. mich würde interessieren ob einer schon genauere daten hat weil ich unfähig bin das zu ergoogeln

13.09.2006, 12:56
erlaubst du auch nachfragen an alben releases? beispielsweise warte ich schon ganz gespannt auf ein weiteres album der black mages auch wenn ich mir nicht sicher bin ob da überhaupt noch was kommt zumal genug songs für eine weitere platte zur verfügung stehen. mich würde interessieren ob einer schon genauere daten hat weil ich unfähig bin das zu ergoogelnVon mir aus kein Problem, solange nur danach gefragt bzw. auf die Frage Antworten gegeben werden. Für Gespräche über Qualität und Notwendigkeit, Tracklist-Spekulationen usw. sollte hier aber kein Platz sein.

gK00r
13.09.2006, 19:15
Kann mir jemand verraten wann das neue QOTSA Album
erscheinen soll ?

26.09.2006, 23:30
Kann mir jemand verraten wann das neue QOTSA Album
erscheinen soll ?Steht, so weit ich weiß, noch nicht fest.

Trivium - The Crusade : 10. Oktober 2006
Killswitch Engage - As Daylight Dies : 20. November 2006
Isis - In the Absence of Truth : 31. Oktober 2006

Merlin
27.09.2006, 17:04
Steht, so weit ich weiß, noch nicht fest.

btw. ist Keeler nun als Bassist wieder abgesprungen. Aus zeitlichen Gründen oder so. Schade.
Ansonsten fällt mir gerade nicht viel ein. Zumidnest wenn ich nicht das ganze Zeug aus der Visions kopieren will.
Aber, auch wenn's sehr schwammig ist...

Fu Manchu - Titel noch nicht bekannt. - Anfang 2007

Soviel soll schonmal feststehen. ;)

Aurae
27.09.2006, 17:23
Bloc Party - Titel noch nicht bekannt - Ende 2006/Anfang 2007.

Wär super, wenn jemand was genaueres rausfinden könnte. :A

Zer0
30.09.2006, 17:22
Hammerfall - THRESHOLD (20. Oktober)
Manowar - GODS OF WAR (Januar 2007)
Dornenreich - DURCH DEN TRAUM (November)
Cruachan - THE MORRIGAN'S CALL (Herbst/Winter)
Sonata Arctica - BEST OF (15.November)
Gamma Ray - LAND OF THE FREE-PART II (Winter 2007)

..man könnte natürlich auch einfach nach den Bands googlen...aber warum macht man's sich nicht einfach etwas schwerer? ^.~

one-cool
30.09.2006, 20:14
Prodigy Ende '06
Linkin Park - Anfang '07
Trentemoller - Oktober '06

usw.

Oestinator
30.09.2006, 21:03
Machine Head - The Blackening

Erscheint: voraussichtlich im Frühjahr 07

melcor
22.10.2006, 12:45
Untoten - Die Blutgräfin (Anfang November 2006)

Simon
22.10.2006, 14:01
Within Temptation - Anfang 2007
Shadows Fall - Anfang 2007
Chimaira - Ressurrection (Frühjar 2007)
Machine Head - The Blackening (März 07)

DJ n

Viddy Classic
26.10.2006, 13:10
Bloc Party - Titel noch nicht bekannt - Ende 2006/Anfang 2007.

Wär super, wenn jemand was genaueres rausfinden könnte. :A

"A Weekend In The City", kommt am 5. Februar 2007.

Die erste Single wird "A Prayer" sein und kommt am 29. Januar. Seit Vorgestern gibt es auch die komplette Trackliste:

1. "Song for Clay (Disappear Here)"
2. "Hunting for Witches"
3. "Waiting for the 7:18"
4. "The Prayer"
5. "Uniform"
6. "On"
7. "Where is Home?"
8. "Kreuzberg"
9. "I Still Remember"
10. "Sunday"
11. "SRXT"