Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Haustier-Welches Haustier?
Jonas-Desirer
12.09.2006, 21:09
Hallo!
Nach der Anfrage von Darek nach einem Tierforum,die ja leider abgelehnt wurde,werde ich mal einen Tier Thread eröffnen.
Genauer gesagt: Einen Thread über Haustiere.
Ganz einfache Frage:
Habt ihr Haustiere?
Wenn ja Welche?
Wieso habt ihr grade das Tier?
Wieso habt ihr keine Tiere?
Einfach mal Posten.
Ich hatte mal einen Hamster,der mir auch Zwei Jahre Glück beschehrte,bis er dann
eines Morgens,Friedlich eingeschlafen,tot in seinem Häuschen gelegen hat. (;__;)
Danach hatten wir nie wieder ein Haustier,was mich nicht Sonderlich störte,da ich
damals genug Arbeit mit dem Hamster hatte,neben Freunden,Schule und allgemeiner
Freizeit.
Nun seit ihr dran!
Viel Spaß dabei,
euer
~Des
ive beaten tetris
12.09.2006, 21:24
mein hund welchen wir aus poland nach deutschland geschmuggelt haben weil ich ihn haben wollte bekommt einen eigenen thread? o.o
Wir haben eigentlich schon Haustiere seit ich denken kann und ich könnte mir persönlich auch nicht vorstellen ohne meine Lieblinge zu leben.
Ich habe 3 Hunde, Einen Colie, einen Dackel und einen gehbehinderten Mischling sowie eine Katze und ein großes Aqaurium mit vielen Fischen.
Ich bin so recht glücklich mit meinen kleinen Nervensägen, allerdings ist es jeden Tag aufs neue umständich sich um unseren behinderten Hund zu kümmern. Er kann schon schritt weise gehen, allerdings fehlt ihm die wirkliche Feinmotorik in den Hinterbeinen und deswegen kann er nicht weiter raus gehen als in unseren Garten. mit den anderen beiden ist das schon einfacher.
Warum ich diese Tiere habe? Ganz einfach, weil wir schon immer sehr tierliebe Leute waren und dazu noch den nötigen Platz haben. Allerdings reicht diese Anzahl von Tieren aus, noch eine Katze oder sogar noch einen weiteren Hund zu nehmen, wäre einfach zu viel des Guten.^^
Ich habe meine kleine süße Katze, seit circa 6 Jahren!
Warum!?
Ganz einfach, ich hatte vorher schon Vögel, die alle gestorben sind, bin tierlieb und als sie dann von Nachbarskindern gefunden und angetatscht aus ihrem "wohl behüteten Nest" geholt wurde hab ich solange auf meine Eltern eingeredet, bis meine Ma gemeint hat wir können ja mal versuchen sie von Hand aufzuziehen. Hat wunderbar geklappt; alle 2 Stunden aufstehn und ne Babykatze füttern, sie immer bei sich haben und warm halten. War zwar nicht einfach, aber hat sich gelohnt. Mittlerweile is sie schon ganze 6 Jahre alt und ich kann gar nicht mehr ohne die kleine Nervensäge um mich rum auskommen :)
Allgemein bin ich eher für große Tiere, die sterben einem meistens auch nicht so schnell weg ;_; !
Das ist meine Süße, wenn sie mal wieder faulenzend im Bett liegt! (http://img133.imageshack.us/img133/7061/p1000017ek1.jpg)
Mein bisher erstes Haustier war auch ein putziger kleiner Goldhamster, der es irgendiwe immer geschafft hat aus dem Käfig auszubrechen und dann regelmäßig im Gemüße wiedergefunden wurde^^. Is aber schon laaaange her und zur zeit hol ich mir kein Haustier weil ich vielleicht bald in meine erste eigene Wohnung ziehen werde und erstmal das gebacken kriegen muss, dazu kommt das ich ne Hunde und Katzenallergie habe und das sind in meinen Alter die einzig wahren Haustiere( mit dem Rest kann ich nix anfangen><)
GTzocker
13.09.2006, 11:44
Ich hab 5 Meerschweine. Meine Großeltern einen Hund und Tante-Onkel auch Hund.
Ich hab Meerschweine wegen meinen Eltern. Sie hatten auch immer welche. Bei den Hundebesitzern ist es auch wegen Eltern ;)
Joa was soll ich noch sagen?
Ich habe einen Hund. Ich wollte schon seit ich klein war einen Hund, aber da wir in einer Wohnung wohnten, ging das immer nicht. Seitdem wir nun ein Haus haben, ging mein Wunsch ein Hund zu besitzen in Erfüllung (schon etwas her). Der Anfang war schwer. Mein Vater hasste Hunde über alles und drohte sogar immer damit den Hund umzubringen. Das ist ca. 3 Jahre her. Nun sind beide die besten Freunde. ^_^
Sie hat's in die Herzen von jedem geschafft. Ohne meinen Hund würde uns was wichtiges fehlen ...
Ich finde Hunde einfach toll. Hätte gerne noch mehr Hunde zu Hause. ^.-
ich habe keine tiere.
machen nur dreck, lärm und unnötigen aufwand.~
Marcel 70
13.09.2006, 13:10
Zwei Meerschweinchen wobei eines meiner Schwester gehört! Hab sie lieb und räume gerne den Dreck weg, den sie hinterlassen!:)
zwei lesbische kaninchen und einen öden kater, der wirklich garnichts kann. :A
warum? fragt meine eltern, keine ahnung.
Icetongue
13.09.2006, 13:52
zwei lesbische kaninchen und einen öden kater, der wirklich garnichts kann. :A
Unser kann gleichzeitig schnurren, schlafen und essen.:A
@Topic: Wir haben zwei Katzen. Einen Kater, eine Katze. Sind Geschwister. Kurze Sätze rocken. Mööp.
ich habe keine tiere.
machen nur dreck, lärm und unnötigen aufwand.~
Ein Dito für Bino ist besser als nachts. :A :D
Tigerlily
13.09.2006, 14:28
mein hund welchen wir aus poland nach deutschland geschmuggelt haben weil ich ihn haben wollte bekommt einen eigenen thread? o.o
Sag das lieber nicht so laut, ich bin Grenztierärztin! §2pfeif
Ich hatte bis Juli 2004 eine Rauhhaardackeldame namens Mimi, die das biblische Alter von 17 Jahren erreicht hat. Trotz des hohen Alters tat es damals sehr weh, als sie starb. Seither habe ich keinen eigenen Hund, denn ich bin viel unterwegs, da fürchte ich, dass ein Hund zu kurz kommen würde.
Dafür habe ich aber gemeinsam mit Freunden 2 Haflingerwallache, 14 und 9 Jahre alt, mit denen wir viel Freude haben und die zwar im strengen Sinne keine Haustiere sind, dem Begriff aber schon sehr nahe kommen, weil wir Eigenversorger sind.
Eine Katze.
Ist uns zugelaufen als ich ca. 2 Jahre alt war. War damals auch nur ein paar Monate alt, sind also quasi zusammen aufgewachsen :D
Die war sowas von intelligent, konnte sogar Türen von selbst aufmachen ( ist immer an den Türgriff hochgesprungen^^). Und arbeitsaufwand war fast null, wir wohnen auf dem Land, man konnte die Katze unmöglich im Haus behalten auser wenn es kalt wurde^^ Im Winter ist sie immer knuffig zu einem gekommen und wollte sich auf einen draufsetzen. Nur leider war der letzte Winter zu lang, hat sich eine schlimme Krankheit, auch bekannt als Katzenseuche, eingefangen. Sie hatte sich sogar fast wieder erholt, dann hat ihr leider die letzte ( imo unnötige) Kältewelle den Rest gegeben :( Konnte nicht mal mehr richtig atmen die Arme.
Normalerweise bin ich ja nicht so sentimental aber die Katze war doch was besonderes für mich :\
UhuSchuhu
13.09.2006, 15:03
Erst hatten wir zwei Meerschweinchen, die kurz nacheinander gestorben sind (dem ersten hat mein Bruder mit einem Pippi-Langstrumpf-Buch das Genick gebrochen, das zweite während einer Operation an den Zähnen).
Dann kurz nix, aber die Leere und Stille im Haus hat dann doch etwas gestört. Also gabs zwei Katzen.
Davon lebt nurnoch eine, die andere ist an einer mysteriösen Krankheit eingegangen.
Warum? Öh. Naja, mit Haustieren kann man viel Spaß haben. Die Meerschweinchen konnte ich - nach langer Arbeit - ein bisschen dressieren (das eine ist mir den Arm hochgelaufen, das andere wollte nix machen). Außerdem waren die beide total knuddelig.
Die Katzen waren dann schon ätzender. Die waren Cousins und haben sich gelegentlich geprügelt. Die tote Katze war immer stiller und zurückhaltender und hat deshalb in der Regel den Kürzeren gezogen.
Jetzt wo nurnoch eine da ist, ist das ein bisschen erträglicher. Die liebt mich abgöttisch (wahrscheinlich, weil ich sie zweimal täglich füttere) und kommt nachts immer in mein Bett und schläft neben mir :)
Nur wenns so warm wie jetzt grade ist, dann rastet die aus. Dann ist sie zu faul, draußen zu jagen und prügelt sich stattdessen mit mir.
Irgendwie hängt man schon an den Tieren. Keine Ahnung, warum. Bei den Meerschweinen war es nicht so schlimm, aber als die Katze gestorben ist war ich schon fertig.
mein hund welchen wir aus poland nach deutschland geschmuggelt haben weil ich ihn haben wollte bekommt einen eigenen thread? o.o
Miku eines Tages werden deiner und mein Wollo zusammen spielen =D
Naja ich habe auch einen voll wuscheligen hund der ist vbvoll süß und so ^^
Ich kuschel den immer der heißt wollo =D
Und da wäre nopch meine schwester aber ob die ein tier ist ..xD...>__>
Princess Aiu
13.09.2006, 15:55
Ich hatte mal einen Wellensittich,den ich weggeben musste,da in unserer alten Wohnung Haustiere verboten waren.
Keine Ahnung was aus dem geworden ist,aber hätte es nicht sein müssen,dann hätte ich ihn nie weggegeben...
Einen Hund hatte ich auch,da war ich aber erst fünf,danach sind wir weg und haben ihn bei meiner Oma gelassen.
Er hatte eine schöne Zeit dort,habe ihn aber nie wieder gesehen. Jetzt ist er tot.
Ansonsten hasst meine Mam Tiere im Haus zu haben,daher wird das wohl nichts,bis ich selber eine eigene Wohnung habe.
Eine Katze wäre ganz nett,da man bei einem Job manchmal auch wneig Zeit für einen Hund hat. Außerdem würde man sich mit einer Katze wohl nie richtig alleine fühlen,wenn man seine eigene Wohnung hat.
Mal sehen,was sich da so ergibt,ein Tier hätte ich nämlich gerne,da ich Tiere sehr liebe.
Eine Katze wäre ganz nett,da man bei einem Job manchmal auch wneig Zeit für einen Hund hat. Außerdem würde man sich mit einer Katze wohl nie richtig alleine fühlen,wenn man seine eigene Wohnung hat.
Mal sehen,was sich da so ergibt,ein Tier hätte ich nämlich gerne,da ich Tiere sehr liebe.
Erste eigene Wohnung => Kleine 1- Zimmer Wohnung oder Wg=> meist keine Möglichkeit die Katze rauszulassen=> muss ne Hauskatze werden => die ganze Wohnung riecht nach Katze => du musst dich mehr mit ihr beschäftigen, als bei ner Katze mit Auslauf!
Die andere Möglichkeit is, dass die Katze doch raus kann, dann musst du die unter Umständen sehr teuren Tierarztrechnungen zahlen...
Aber alleine fühlt man sich echt nie mit ner Katze, sie is immer da um zu nerven!
Jamaica Lukaz
13.09.2006, 16:22
Wir hatten für lange Zeit Fische, die leider immer schnell eingegangen sind T_T
Ich kann mich noch daran errinnern,dass ein paar von den Guppis wegen Inzucht oda sowas verkrüppelt waren und das wir mal nen Welz hatten, der zu groß für unser Aquarium war^^
Princess Aiu
13.09.2006, 16:25
Erste eigene Wohnung => Kleine 1- Zimmer Wohnung oder Wg=> meist keine Möglichkeit die Katze rauszulassen=> muss ne Hauskatze werden => die ganze Wohnung riecht nach Katze => du musst dich mehr mit ihr beschäftigen, als bei ner Katze mit Auslauf!
Die andere Möglichkeit is, dass die Katze doch raus kann, dann musst du die unter Umständen sehr teuren Tierarztrechnungen zahlen...
Aber alleine fühlt man sich echt nie mit ner Katze, sie is immer da um zu nerven!
Boah,ich werde das Gefühl nicht los,dass du mir das mit der Katze ausreden willst....:o
Dabei hatte ich gerade vor,so eine alte alleinstehende Fraue zu werden,die mit Katzen um sich wirft,wenn jemand ihrem Haus zu nahe kommt...... -.-
Mal im Ernst:
Ich habe ja auch gesagt,dass ich erst mal sehen werde,wie es sich so ergibt.
Sicher ist es nicht,dass ich mir wirklich eine Katze anschaffen werde.;)
Hmmm.... wir hatten mal einen Kater, der ist uns zugelaufen... naja, der gehörte eigentlich den Nachbarn, wurde da aber immer von den anderen Katern verhauen, weshalb er sich dann ein neues Zuhause gesucht hat. Die eigentliche Besitzerin ist dann mal bei uns vorbeigekommen und hat halt nach dem Kater gefragt, hat aber gemeint, es wär okay. Naja, der hat so bei allen Leuten in der Nachbarschaft gelebt. Aber jetzt ist er leider nicht mehr da ;_;
Und dann hatte ich zwei Ratten... coole Viecher.
Aber jetzt hab ich keine Tiere mehr. Ich studiere ja - da hab ich kein Geld für ein Haustier. Aber ich möchte später auf jeden Fall wieder eine Katze haben :) Katzen sind toll.
ich habe einen Hund =) sie ist zwar manchmal sehr eigen und dickköpfig aber es wäre für mich das schlimmst wenn ihr etwas passieren würde und Urlaub mit Hund war auch immer toll ^^
Ein leben ohne haustiere wäre für mich langweilig, ich bin schon als Baby mit einem kater und hasen aufgewachsen besonders mein kater hat mir sehr gefehlt als er gestorben ist
wenn ich ausziehe will ich mir einen Papillon (das ist eine Hunderasse) kaufen, ich denke ein hund wäre doch praktischer weil man hunde immer öfters zur arbeit mitnehmen darf und man sie sonst auch leichter mit nehmen kann als eine katze.
Boah,ich werde das Gefühl nicht los,dass du mir das mit der Katze ausreden willst....:o
Will ich nicht, ich will dich bloß warnen, weil sogar meine Katze viel arbeit macht obwohl ich nichtmal alleine lebe. Aber sie is echt das beste Tier, dass ich mir mom vorstellen kann!
Dabei hatte ich gerade vor,so eine alte alleinstehende Fraue zu werden,die mit Katzen um sich wirft,wenn jemand ihrem Haus zu nahe kommt...... -.-
*Fahnen für Aiu schwingt* Go Aiu, go Aui ^^
Mal im Ernst:
Ich habe ja auch gesagt,dass ich erst mal sehen werde,wie es sich so ergibt.
Sicher ist es nicht,dass ich mir wirklich eine Katze anschaffen werde.;)
du hast ja noch genügend Zeit zum überlegen...
*ungeduldig mit den fingern auf den tisch klopft* :rolleyes:
Nun ja, mit Katzen in der Wohnung ist das so ne Sache.... das kann man nur mit Katzen machen, die ihr Leben lang nur im Haus gelebt haben. Wenn du dir eine holst, die früher mal immer rausdurfte, zerkloppt/kratzt sie dir Tapeten und Einrichtung. Hab ich schon erlebt. Damals waren meine Schwester und ich noch recht klein, dadurch erinnere ich mich nicht mehr gut daran. Da haben wir eine Katze von einer befreundeten Familie bekommen, weil die sie aus irgendwelchen Gründen nicht behalten konnten. Die haben uns gesagt, die Katze wär an die Wohnung gewöhnt. War sie aber natürlich nicht, was unsere Tapeten und Möbel schnell gemerkt haben. Wir mussten die Katze natürlich wieder abgeben. Freigänger, die in die Wohnung gesperrt werden, sind unglücklich und äußern das durch Aggressionen. Sowohl gegen Möbel, als auch gegen die Halter. Wenn du dir also wirklich eine Katze holen willst (ist an sich kein Problem, ich kenne einige Leute, die Katzen in der Wohnung haben und wo absolut alles in Ordnung ist), dann eine ganz junge oder halt eine, bei der du sicher sein kannst, dass sie nicht leidet, wenn sie nicht rauskann, weil sies nicht anders gewohnt ist. Und um den Kratzbaum kommst du nicht rum. Probiers am besten gar nicht :p
Wir haben einen Kater. Einen Schwarzen. :3 Ich mag Katzen sehr, die sind süß, klein, knuffig, extrem verspielt und manchmal zu~ dämlich. :D
Nja, manchmal nervt es schön wenn er mal mit einer Maus ins Haus spaziert oder eine genau vor unseren Fenster frisst. ~__~ Aber ansonsten
tolle kleine Viecher. :A
@Desirer: Tu uns einen Gefallen und drück nicht so oft auf Enter, ist schlimm deine Posts zu lesen. Ansonsten komm ich mit .rhap mal vorbei
und klau deine Enter-Taste. :O
Ich wurde so eben von Darek angeschrieben,anscheinend ist er sehr
verägert darüber,das ich diesen Thread eröffnet habe.
Deshalb kurz:
Darek,es tut mir wirklich Leid,ich wollte mich in keinster Weise einmischen.
Ich wollte dir eine Freude machen in dem ich einen Tierthread eröffne.
Außerdem ist er nur über Haustiere,du kannst noch viele andere Erröffnen.
(Lieblingstiere z.B.)
Tut mir Leid.
Hoffe das du das verstehst,wollte mich nirgends einmischen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Auch wenn du stinken Sauer auf mich bist,es tut mir Leid.
Sorry für diesen Beitrag,aber ich musste mich da wirklich Entschuldigen.
Und nun,weiterposten. ^^
Gruß
~Des
er hat dich angeschrieben? warum postest du dann, anstatt zurückzuschreiben? o_ô
nundenn, auch egal. ich mag tiere immernoch nicht. :O
Jonas-Desirer
13.09.2006, 19:37
@Desirer: Tu uns einen Gefallen und drück nicht so oft auf Enter, ist schlimm deine Posts zu lesen. Ansonsten komm ich mit .rhap mal vorbei
und klau deine Enter-Taste. :O
Wenn du meinst,ich drücke leider im Forum nie Enter,nur Antworten. xD
Habe den Post mal gelöscht,wenn ihr den so Schlimm fandet. ;__;
EDIT: Nharox,jetzt habe ich verstanden was du meintest,ist Okay. ^^
Topic:
Wir wollten uns vielleicht eine Maus zulegen,was sollte man da beachten?
Also wie verhalten sich diese Tiere?
Naja,eigentlich will mein Bruder sich eine zulegen,aber ich frage mal für ihn. ^^
Wenn ja Welche?
Wieso habt ihr grade das Tier?
Wieso habt ihr keine Tiere?
Ich habe einen Hund (Charly), ein Meerschweinchen (Peach), 4 australische Gespensterschrecken (Jinx, Vanda, Lalivero, Vale; eigentlich hätte ich über 20 Schrecken gehabt, ich habe aber den Rest verschenkt, da mein Zuchtbestand mit den 4 Tieren eh schon gesichert ist, da meine beiden Weibchen, Jinx und Vanda 200 Eier legen) und noch 56 Eier von wandelnden Blättern aus Malaysia ^^
Warum ich diese Tiere habe ist einfach zu erklären: Meine dropsigen Hund mag ich einfach, der ist immer so tolpatschig :D Mein Meerschweinchen ist total niedlich, außerdem war ich früher mal ein richtig großer Meerschweinchen-Fan, heute ist das etwas zurückgegangen. Und für meine Australier interessiere ich mich einfach sehr, ich mag diese Art von Insekten ^.^ Aber da ich noch ein Terrarium frei hab', kommen jetzt noch meine malaysischen Freunde dazu ;)
Nach 1-jähriger Zeit ohne Hauskatze (altersbedingt gestorben), ist seit 3 Wochen wieder ein Kater (Name: Edward) im haus.
Schwarz, verschmust und fähig, Türen zu öffnen (was uns erst erschreckt hat, aber die Haustür ist dann doch ein wenig zu massiv für ihn).
Nach 1-jähriger Zeit ohne Hauskatze (altersbedingt gestorben), ist seit 3 Wochen wieder ein Kater (Name: Edward) im haus.
Schwarz, verschmust und fähig, Türen zu öffnen (was uns erst erschreckt hat, aber die Haustür ist dann doch ein wenig zu massiv für ihn).
Hehe das kenn ich mit den offenen Türen. Unsere Haustür ist eigentlich auch nicht ohne aber es gibt so gut wie nix was mein Goethe (Name hab ich ihm nich gegeben) nicht aubekommt.
Wir mussten sogar den Türgriff abschrauben und nachoben drehen und selbst daran hat er schon versucht zu basteln. Nicht weil er rausmöchte, sondern aus reiner Neugier und langeweile, steht er erstmal draußen rum läuft er nicht davon, sondern steht einfach nur in der Gegend rum^^.
Naja ich hab nix dagegen wenn der kleine Störenfried und Hobby ein/ausbrecher meine Zimmertür dauerhaft öffnet aber die Vordertür bleibt da besser zu. Dieses Tier ist sowiso ne Klasse für sich. Das kleine Ungetüm kommt manchmal sogar in die Dusche wenn Jemand druntersteht oder räumt wenn er langeweile hat ganze 1,90 Meter Bücherregale aus. Lage für Lage!:D
Naja oder er hats auch schon fertig gebracht 5 schweinsteure Parfümflaschen von Guerlain, Chanel und Givenchy schön nacheinander in der Kloschüssel zu versenken, meine Mutter ist ausgeflippt!^^
Ach ja und meine Ausrede mein Kater hätte meine Hausaufgaben zerstört gilt!;)
Zu Katzen in der Wohnung:
Bis gestern war ich der Meinung, dass das nicht okay ist, ich kenne meine Landkatzen und wie wild die auf Natur sind, aber gestern hab ich die beiden Wohnungskatzen meiner Freundin kennengelernt. Sie versteht was von Tieren, ich versteh was von Tieren, und beide Katzen machten einen sehr glücklichen Eindruck.
Dazu ist allerdings zu sagen, dass ihre erste Katze, die Lili, am Anfang auch wie wild alles zerfetzt hat und stundenlang gejammert und miaut hat, wenn meine Freudin die Wohnung verlies. Die Tierärztin machte sie dann darauf aufmerksam, das Lili wahrscheinlich einsam ist (obwohl es in der Wohnung vor Tieren wimmelt) und so hat es meine Freundin - bevor sie Lili schweren Herzens zu ihren Eltern aufs Land gebracht hätte - mit einem Gefährten für sie versucht. Und es hat geklappt. Die beiden sind friedlich, ruhig, machen kein Theater, und sie lieben es vom Balkon zu schaun, raus gehen sie nicht, auch wenn die Wohnungstür offen ist. Also wenn ich mir Katzen in meine Wohnung nehme, dann gleich zwei, die haben sich dann gegenseitig zum Beschäftigen, wenn wir beide arbeiten sind.
Fallen Angel
14.09.2006, 06:21
Haustiere rocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Atm. hab ich zwei Katzenomaschwestern, die Tatz und Gremling heissen und schon bald 13 werden, eine Hündin namens Cindy, die vor kurzem 5 wurde und eine mongolische Wüstenrennmaus namens Sam, der wohl bald stirbt ._. Ist schon über 4 und diese Mäuse werden durchschnittlich 3 Jahre alt *sniff* Zwei sind bereits gestorben. Der erste meiner Halbsis namens Tom wurde von Tatz aufgefuttert und der zweite meiner Halbsis, den sie damals als "Ersatz bekommen hat", Speedy, starb damals an Altersschwäche.
Früher hatten wir auch mal 3 Chinchillas, die alle drei von irgend 'ner Stange gefallen sind, 2 Papageien, die wir in den Zoo bringen mussten, eine weitere Katze, die uns zugelaufen ist und die wir weggegeben haben, da sie sich mit unseren Katzen nicht verstand, zwei Wellensittiche, von denen einer erschossen werden musste wegen Tollwut und einen Zwerbspitz (Micki), die wir aus Zeitmangel einer Familie gegeben hatten.
Mein Vater hatte auch immer Hunde und die hiessen immer alle Bärli ^^ atm hat er auch einer und er hatte auch schon immer Appenzeller Sennenhunde (klar im Toggenburg ;))
Ehm.. jo.. vl leg ich mir ein Kaninchen zu, wenn meine Maus stirbt.
Wolfsrudel
14.09.2006, 07:50
Ich hatte mal zwei Meerschweinchen, aber da das eine vor kurzem an Blasenkrebs verstorben ist ( ;_; ), sie einzeln "verkümmern" und ich kaum noch zu Hause bin, um mich um die verbliebene zu kümmern, hab' ich meine zweite an eine Bekannte abgegeben, die schon ein's hat.
1+1=2. Perfekt. Ihr geht es gut, ich besuch' sie immermal und ich weiß, dass sie in guten Händen ist.
http://img134.imageshack.us/img134/531/mickyfa5.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=mickyfa5.jpg)
Meine kleine Maus! <3 ;_;
Fallen Angel
14.09.2006, 16:48
Ich hatte mal zwei Meerschweinchen, aber da das eine vor kurzem an Blasenkrebs verstorben ist ( ;_; ), sie einzeln "verkümmern" und ich kaum noch zu Hause bin, um mich um die verbliebene zu kümmern, hab' ich meine zweite an eine Bekannte abgegeben, die schon ein's hat.
OMG jetzt wo dus sagst. Ich hatte, als ich klein war auch mal 2 Meerschweinchen << Das eine (Momo) starb an Altersschwäche und das andere (Chico) an Einsamkeit ._." Gott was hab ich damals geheult. Bei beiden. Wie konnt ich sie nur vergessen? :eek: Shame on me.
NPC Fighter
14.09.2006, 17:09
Habt ihr Haustiere?
Ja, seit neuestem.
Wenn ja Welche?
Zwei Fische. Der blaue heißt Fu, der gelbe bar. Diese Namen widmete ich Dingsi. <3
Wieso habt ihr grade das Tier?
Weil die in echt ne sehr viel bessere Grafik als diese blöden Bildschirmschoner haben.
Außerdem finde ich Fische einfach schön. Einer unserer Nachbarn hat ein Salzwasseraquarium. Verdammt groß, verdammt schöne Tiere drin. Rockt imo. <3
Will ich auch mal. Wenn ich mehr Platz hab. Und mehr Geld.
Habt ihr Haustiere?
ja und dies seit ungefähr 1,5 jahren!^^
Wenn ja Welche?
2 wunderbar gefleckte leopardgeckos, die einmal Terra und Kai(was für ein zufall) hißen!
die beiden sind soooo lustig...hab sie grad gefüttert, und weil die grillen heut so groß waren, würgen sie dire richtig runter..da verdrehen se die augen!!!:D
(ist aber nicht egfährlich für die...nur weils sich auch ziehmlcih hart anhört^^!)
Wieso habt ihr grade das Tier?
tja..warum...gute frage... ich hab solche dinger im zooladen gesehn..und prompt wars um mich geschehn!!! und um sie zu bekommen musste ich hart arbeiten..meine eltern überzeugen, einen gecko selbst bezahlen (die sind teuerrrr) un d 1 jahr lang wäsche bügeln:p ... bei einem 4personenhaushalt und einem vater der nur hemden trägt war dies eine recht harte arbeit!!!
kay
hatte mal n hamster
war schon n knuffiges ding ^^
leider lebt son viech nich ewig ._.
jetzt will ich mir vorerst nichtsmehr dergleichen anlegen, da ich einfach nicht genug zeit dafür hab.
Hmm ich habe eine gestörte Katze und eine normale, sowie einen Hund der mittlerweile schon fast 20 Jahre alt ist:) Nebenbei noch 2 Meerschweinchen.
Sonst? Na ja hmm... ... ... ... nichts, ausser ein paar Hühner aber das sind ja keine Haustiere in dem Sinne.
Lady Lucifer
14.09.2006, 21:23
Ich hatte mal Fische.
Meiner Schwester gehörten mal ein schwarzes Kaninchen, ein braun-weißes Meerschweinchen, dann ein graues Kaninchen und eine schwarz-braun-weiße Meersau - genau in dieser Reihenfolge.:)
Sind aber mittlerweile alle in die ewigen Haustiergründe eingegangen.
Ich muss sagen, dass der graue sehr alt geworden ist...für einen Hoppler. So um die 12-13 Jahre.
Und nun hab ich keine Haustiere. Beide Eltern arbeitstätig, ich war zur Zeit meiner Schule auch nicht Zuhause, und wenn ich dann demnächst mein Studium anfang, bleibt wieder keine Zeit, sich intensiv mit einem pelzigen Hausgenosse zu beschäftigen - Meinung meiner Ellies.:rolleyes:
Wonderwanda
14.09.2006, 21:30
Ich hab eine Kung Fu-Killer-Katze. Mit der ultimativen Tarnung von drei Farben.
Mit dem Monster bin ich so gut wie groß geworden und man merkt, dass meine Katze mit drei Brüdern auf die Welt gekommen ist. Sie ist -trotz ihres mittlerweile doch recht hohen Alters- ein Wildfang, rauft sich gerne und oft und macht gerne Stunt-Shows mit Purzelbäumen im Garten.
Warum eine Katze ist relativ einfach: Für meine Familie ist dieses Tier einfach das geeigneste, abgesehen davon, dass mir Katzen einfach sympathisch sind. Sie sind eigenständig (Gassi gehen muss man also nicht.), gerissen, 'ne gute Unterhaltung und des Menschen wahrer bester Freund. Außerdem wärmt sie im Bett wunderbar die Füße.
Ansonsten hatte ich (bzw. einfach ein Mitglied meiner Familie) drei Meerschweinchen und zwei Wellensittiche. Alle hatten wir vor einiger Zeit und sie sind schon eine Weile tot.
1 Meerschweinchen und einen Hund.
Bis vor kurzen hatte ich 2 Meerschweinchen, aber eines Morgens kam ich die füttern, und da lag das eine tot im Käfig T_T
Unser Hund ist jünger als das Meerschwein, das ist eigentlich ein Geburtstags Geschenk für meine Mutter gewesen, weil die Hunde total mag xD (Heißt Mala und ist ein schwarzer Labrador)
Wir haben ein Schweinchen namens Des. Das ist echt komisch. Es klaut nämlich von andern Leuten immer die Treadidee, weisst du.
...
Wir haben ne Katze. Minki ist ihr Name.
Damits zum Thema passt.
Henry
Wir haben ein Schweinchen namens Des. Das ist echt komisch. Es klaut nämlich von andern Leuten immer die Treadidee, weisst du.
schweinchen klauen? waren das nicht elstern? :confused: :confused: :confused:
Clean_Boy
15.09.2006, 19:13
Ich habe nen Hund 2 Katzen und ne Meersau ... ach ja ... ein Wellensittich auch noch ...
schweinchen klauen? waren das nicht elstern? :confused: :confused: :confused:
Ne, bei uns ist es definitiv das Schweinchen.
Aber Elstern machen das auch, ja.
Henry
Ich hatte zwei Wellensittiche, es ist ein Pärchen das man Bonny und Clyde nennt.
Klick! (http://img157.imageshack.us/img157/20/101018417sw.jpg)
Leider ist das Weibchen vor kurzem verstorben.
Zwei junge Ratten habe ich noch. zum Zeitpunkt der Bilder waren sie so ca, 8-10 Wochen alt.
Phobia (http://img220.imageshack.us/img220/8041/102025614wh.jpg)
Dämonica (http://img98.imageshack.us/img98/2788/102025918rt.jpg)
Froschvampir
16.09.2006, 15:35
Ich glaube, kaum einer hier hat so viele Haustiere wie wir... Wir haben um die 10 Katzen (die Nachbarskatzen, die auch oft kommen, mal ausgeschlossen...), zwei Hunde (einer stirbt wahrscheinlich bald, der ist sehr alt und krank und die Ärzte sprechen von einem Wunder, dass er noch lebt...), Fische, drei Springmäuse, viele Meerschweinchen, um die 7 Schildkröten, drei Kornnattern (Schlangen) und Karninchen (Sex und Karotten, was anderes haben die nicht im Kopf...). Ausserdem noch einen kleinen Teich mit Mölchen und Wasserschnecken. Und alles in bester Haltung, meine Mutter ist sogar beim Tierschutz... Liegt auch daran, dass wir ein grosses Haus und einen grossen Garten haben, da passt alles rein. Einsam wird man bei uns jedenfalls nie 8)
ja, zu erst hatten wir eine katze, dass war noch in russland. doch eines morgens, als ich mit meiner mutter, meiner swester, und unserer katze zum kindergarten gingen....
da ließ meine mutter die katze "frei" (weglaufen lassen)
ich dachte die katze kommt auch zum kindergarten, doch dem war nicht so :(
und dan hatten wir noch eine süße goldhamster-lady, namens lucky :D
hah war die süß, einmal war das fenster offen, und ich ging kurz raus
( wir ließen sie im zimmer laufen ) ja sie ist wohl raus gesprungen....und sie war eine ganze woche weg.....:( wir dachten sie kommt nicht wieder (sie war immer so lebensmüde!!!)
doch da hat der hausmeister im keller ein geräusch gehört, es war lucky!
und dan hatten wir noch zwei goldis, falls du noch mehr geschichten willst....melde dich!
Hab ein Haustier, eine Katze, die heißt Blacky (Und ratet mal, warum sie so heißt;) ). Die letzte, von den 6 die wir mal hatten:(. Warum wir grade eine Katze habn? Keine Ahnung, wir hatten die schon, als ich geboren wurde:D
Also, Skar und ich stellen unsere Haustierchen vor :)
Das sind Chewbacca, Drizzt und Harry, unsere drei Mongolischen Rennmäuse 8)
http://img144.imageshack.us/img144/8461/diebehausungka9.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=diebehausungka9.jpg) http://img126.imageshack.us/img126/8670/harrybk0.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=harrybk0.jpg) http://img268.imageshack.us/img268/9852/unserejungstn3.th.jpg (http://img268.imageshack.us/my.php?image=unserejungstn3.jpg) http://img126.imageshack.us/img126/6136/chewieinderkchenrollelg5.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=chewieinderkchenrollelg5.jpg) http://img133.imageshack.us/img133/1883/meinsas6.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=meinsas6.jpg) http://img136.imageshack.us/img136/362/drizztwx1.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=drizztwx1.jpg)
Auf Bild Nr.1 seht ihr ihre Behausung, keine Sorge, Häuschen etc ist alles vorhanden, nur unterirdisch, sie verbuddeln alles :D
Nr.2 ist Harry in Großaufnahme, auf Nr.3 seht ihr alle drei mal auf einem Bild.
Nr.4 zeigt Chewie mit seiner Küchenrolle, Nr.5 ist Harry, der sich das Papier der Kücherolle gesichtert hat und auf Nr.6 seht ihr unseren Drizzt beim Buddeln :)
Habt ihr Haustiere?
Wenn ja Welche?
Ja hab ich.
2 Katzen, obwohl eine eigentlich ständig drausse ist, und ich sie selten zu Gesicht bekomme. Dazu noch einen Hund, Mischling ^^
Wieso habt ihr grade das Tier?
Weil wir schon immer Tiere hatten, seit ich klein war. Von Meerschweinchen, über Katzen bis hin zum Hund, ist alles vorhanden. Tiere gehören einfach dazu. Und Katzen sind ja zum Glück recht selbständig ^.^
Neo Bahamut Zero
24.09.2006, 11:43
Naja, mein einzigstes Haustier ist eine Mantide (also eine Gottesanbeterin). Die ist bis jetzt noch 1cm groß und das Geschlecht ist auch noch unbekannt, die wir aber noch bis zu 7cm groß. Halte die bis jetzt in einem Becher, später kommt die dann auf ne Pflanze und kann dann die Mücken und Fliegen in meinem Zimmer fangen. Zum spielen ist die auch ganz lustig, besonders wenn man der sprigen beibringt...kann man viel spass mit haben, hätte ich vorher nicht gedacht :D
ach ja, hätte fast zum Geburtstag ne Katze bekommen, wenn meine Mutter nicht dagegen gewesen wäre...:(
Leon der Pofi
24.09.2006, 11:47
wir hatten bis jetzt immer katzen. sind einfach niedlich ^^ und alle sind über 15 jahre geworden. eine, unser phillip, sogar 19 einhalb. :)
wir überlegen eh wieder, ob wir eine katze möchten. aber im moment lieber nicht, da wir nicht soviel zu hause sind. aber dann möchte ich schon wieder ein kleines
wollknäuel
Nen Hund... Meine Mutter wollte nie, dass wir einen kriegen,
weil ich so ziemlich gegen jedes Tier allergisch bin -.- (Hund, Katze etc..)
Aber irgendwie hat mein Vater ne Rasse entdeckt, die heißt Baumwollhund
und die lösen keine allergischen Reaktionen aus^^
Wir haben dann am 23. Dezember 2004 einen bekommen und ich glaub
net, dass ich ohne dieses Tierschen leben könnte ;)
Wird bald 2 Jahre alt ^^
Froschvampir
24.09.2006, 12:38
wir hatten bis jetzt immer katzen. sind einfach niedlich ^^ und alle sind über 15 jahre geworden. eine, unser phillip, sogar 19 einhalb. :)
wir überlegen eh wieder, ob wir eine katze möchten. aber im moment lieber nicht, da wir nicht soviel zu hause sind. aber dann möchte ich schon wieder ein kleines
wollknäuel
Katzen sind sowieso verdammt coole Tiere. Mit ihnen kann man einfach alles machen und wenn man Katzen im Haus hat, wird einem nie langweilig, das ist garantiert. Unser Edi und unsere Ronda sind auch über 15 und noch topfit, und Edis Schwester Sämi ist zwar leider gestorben, aber auch 14 oder sogar 15 (weiss ich nicht mehr genau, aber sicher 14) geworden. Die Katze meiner Grossmutter wurde sogar 24, das ist auch lange.
Ich möchte euch meinen neuen Familienzuwachs vorstellen. :)
Highlander und Lorelay ist ein Jack Russel Terrier Geschwisterpaar und sie sind zarte 14 Wochen alt.
Links ist Lorelay und rechts im Bild ihr Bruder Highlander.
Klick! (http://img77.imageshack.us/img77/3408/10202931ok4.jpg)
Wir haben 2 Wasserschildkröten von der Art Schmuckschildkröten.
Habe sie im Februar für meinen Sohn gekauft, also nur eine gehört ihm, die heisst Pikatchu und die andere iss meine mit Namen Shiggy.^^
Süße dinger aber man sollte sich vorher genau überlegen ob man sich welche anschafft, viel arbeit und Teuer.
Aber es macht viel spaß sie zu beobachten.:)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.