PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legale Movies (kostenlos)



Dunmer-Karateka
12.09.2006, 21:14
hi...
bin totaler DB/Z/GT-Fan und möchte gern die Serie und die Movies zuhause aufm rechner haben, da die ja im fernsehen nimmer gezeigt werden...
kennt jemand ne LEGALE, KOSTENLOSE Seite wo mann das ziehen kann??

Daric
12.09.2006, 21:17
sieh mal bei http://www.youtube.com/ oder bei http://video.google.de/ nach. Ob die Videos dort legal sind, ist die Frage...

unnamed
12.09.2006, 21:30
Also das reinstellen dieser Videos ist mit absoluter Sicherheit illegal. Ob das Anschauen der Videos auch illegal ist, ist die Frage...

Egal, weil hier wahrscheinlich eh bald geclosed wird...

edit: @Dunmer-Karateka: Mhh, da wirklich was legales zu finden dürfte gelinde gesagt schwierig werden...

Dunmer-Karateka
12.09.2006, 21:32
hab mit bg2408...
der hat mir gesagt, dass ich diesen thread eröffnen darf, solange ich ausdrücklich von LEGALEN Downloads spreche

~Ryan~
12.09.2006, 21:45
Hi Dunmer,

es tut mir sehr leid für dich, aber es gibt KEINE legale, kostenlose Download-Möglichkeit für egal welches Copyright-geschützte Werk solange dies nicht ausdrücklich als Freeware oder Public-Domain gekennzeichnet ist....

Der GRund dafür liegt in den Verbreitungs-Lizenzen.... diese sind immer gesichert (Z.B. einem FilmVerleih oder über einen Lizenz-Verkauf an einen Fernsehsender)... dieser wiederum hält die Lizenz nur partitiell.... alles "freie" im Netz ist illegal....

Ich kenn deine Serien da oben nicht...aber sollten die einmal im Fernsehen laufen und du nicht zufälligerweise ein Filmstudent im Bereich Filmwissentschaft einer Uni wie z.B. Köln sein und du so einen Fernsehsender einmal anschreiben kannst, da du für Studien-Zwecken, welche begründet sein sollten... diese zu bitten dir eine Kopie zu schicken... sehe ich da leider schwarz ... <- Selbst das ist illegal aber praxis...

Solange kein Schaden existiert, dessen Ermessen REIN from Rechteinhaber bemessen wird (== ob Susie Müller sich ihre Lieblings-Pokemon-Serie mitschneidet interessiert nicht, wenn aber Susie anfängt DVDs in größerem Umfang herzustellen und auch wenn sie diese kostenlos verbreitet beginnt bei einem Verleih das zugedrückte Auge zu schmerzen.), hat es in der Regel keine Konsequenzen.

Dies liegt aber im Ermessen des Rechteinhabers der nach der Rechnung durchgeht:
Gerichtskosten+entstandener Schaden+Prestige (WerbeImage da der große Konzern immer der Böse ist) kontra Werbung (ja es ist Werbung wenn man sich einen Shakira Song auf YTube ansieht)+ Abschreckung...

Legal+kostenlos+Internet <- gibt es im Profi-Medien-Bereich NICHT ...

Aber ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen.... ;)

Gruß
Ryan

Dunmer-Karateka
12.09.2006, 21:50
Und wie siehts aus mit leuten, die die sendung über video-karte aufn pc aufnehmen, während die sendung ausgestrahlt wird und diese datei dann ins netz stellen?? is das auch illegal?? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Morrak
12.09.2006, 21:54
Und wie siehts aus mit leuten, die die sendung über video-karte aufn pc aufnehmen, während die sendung ausgestrahlt wird und diese datei dann ins netz stellen?? is das auch illegal?? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

100 Pro, das ist ja das selbe, wie wenn man im Kino mitschneidet. Oder aufgenommene Videokasstetten verkauft. Aber es interessiert eigentlich niemanden, obs legal ist oder nicht... gemacht wirds trotzdem...

(Belehrt mich, wenn ich irre!)

unnamed
12.09.2006, 21:54
So wie du das schreibst, könnte man glauben, das Aufzeichnen von Filmen aus dem Fernsehen (zumindest Free-TV, wies da mit Pay-TV ausschaut-kA) für den Eigenbedarf sei illegal...
. Solange man sich den Film nur für sich selbst aufzeichnet...
Außerdem ist es imo auch erlaubt aufgezeichnete Filme im näheren Verwandenkreis (kostenlos) weiterzugeben.

edit: Ins Netz stellen ist selbstversändlich illegal.

~Ryan~
13.09.2006, 00:29
Unnamed rein vom Gesetz ist es das. Es sei denn du hast die Vervielfältigungs-Rechte an irgendeinem Film/Musikstück etc.. ... es interessiert nur keinen... und es leben keine Monster auf Richterstühlen noch bei großen Konzernen.... wie das bei öffentlich Rechtlichen Programmshows ist.... kann das sein, dass du die im Verwandtenkreis rumreichen darfst... aber du hast nicht einmal die Rechte einen Oblivion-Mod mit Sprachausgabe auseinander zu nehmen und die Stimme in deinen Mod einzubauen... da kann man dich sogar richtig vor den Kadi ziehen.... da du damit Persönlichkeitsrechte verletzt.

Gruß
Ryan

Dunmer-Karateka
13.09.2006, 16:28
Ach du scheiße....
das is ja richtiges paragraphenreiten was man da veranstaltet....
So ein mist...
jetzt muss ich wohl warten, bis endlich mal wieder dragonball im fernsehen läuft...
weiß jemand ob dbz noch auf tele5 läuft? wenn ja wann? und wie weit sind die ungefähr...

Schlachtvieh
13.09.2006, 16:41
Schau doch einfach mal bei Tele5 (http://www.tele5.de/start.html) nach;)

Hummelmann
13.09.2006, 16:47
Wustest du das es bei Multimediaxis auch ein anime forum gibt.
Wenn du fragen hast wo du was her bekommst können die dir vielleicht bessere auskunft geben. Wir sind ja nur ein paar Tes Spieler:p :p

Hier gehts zum Anime Forum (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=11)