Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer "Sinn des Lebens"
Mich würde mal interessieren was euer Grund zum Leben ist/ihr das Leben toll findet , habt ihr ein Ziel dass ihr unbedingt verwirklichen wollt ? Menschen die euch wichtig sind oder seid ihr einfach den ganzen tag glücklich und lebt vor euch hin wie es kommt?
Oder aber seid ihr den ganzen Tag deprimiert wisst nichts mit euch anzufangen, habt keine Ziele usw. und denkt darüber nach wie ihr euch umbringen könnt ?
dies würde mich mal interessieren ;)
(auch wenns hier mal wieder um suizid geht dass soll keine allzu ernsthafte Diskussion werden)
ive beaten tetris
12.09.2006, 18:55
Mich würde mal interessieren was euer Grund zum Leben ist/ihr das Leben toll findet , habt ihr ein Ziel dass ihr unbedingt verwirklichen wollt ?
ich lebe um steuern zu zahlen
edit:
νιяgιℓє sagt:
och komm, antworte doch mal konstruktiv auf die frage :P
nach meinem lachflash wird hier rein editiert ^^
edit²:
einen direkten sinn hat das leben für mich nicht aber trotzdem bin ich froh geboren worden zu sein auch wenn das leben an einigen ecken nach kacke mit ei riecht. ich nutze meine relativ geringe lebenserwartung koste ich mit ner dicken portion musik und pop corn aus. vielleicht ist eines von beidem ja der weg gottes ;__;
Nicht direkt,aber ich hab schon einige dinge ausgeschlossen.
Ersticken,ertrinken,erhängen,irgendwo runterspringen,pulsader aufschneiden,verbrennen> will ich shconmal garnicht :D
Naja ich sitz im prinzip jeden Tag in einem Gefängniss,was ich mir schon selber geschaffen habe,als ich mich registriert hab.
Jeden Tag geh ich zur Schule,komm nachhause,tot gestresst und sowas,weil das einfach anstrengend ist,vorallem,wenn man nichts kapiert.
Naja und ich komm nachhaus un pc an.
Und ich hab auch kein geld.Wenn ich welches hätte,könnt ich auch mehr unternehmen,zb. irgendwo hinfahren,kino gehen oder jemanden was zum GB schenken :o
Aber osnst hock ich nur am pc und langweil mich da auch >_>
BTW, mein ziel ist es,meine Freundschaften so zu verbessern,dass die papnasen auch mal selber anrufen :o
ich lebe um steuern zu zahlen
Ich lebe um älter zu werden, damit ich dann leben kann, um steuern zu zahlen.
nach meinem lachflash wird hier rein editiert ^^
Mach ich dann auch mal... nachher oder so
na besonders tolle Ziele/gründe habt ihr aber nicht xD da kann ich mir nichts abgucken
also wenn ich mich umbringen würde wahrscheinlich Adern aufschlitzen, ich finde solche künstlersichen Bilder die so was darstellen irgenwie interessant aber bei vollen bewusstsein ertrinken will ich nicht das stelle ich mir sehr qualvoll vor.
Paramite
12.09.2006, 19:24
na besonders tolle Ziele/gründe habt ihr aber nicht xD da kann ich mir nichts abgucken.
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du eigentlich willst. Die Ziele anderer Menschen als Inspiration für die eigenen? Ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.
also wenn ich mich umbringen würde wahrscheinlich Adern aufschlitzen, ich finde solche künstlersichen Bilder die so was darstellen irgenwie interessant aber bei vollen bewusstsein ertrinken will ich nicht das stelle ich mir sehr qualvoll vor.
Toll, laßt uns gute Suizid-Möglichkeiten auflisten am besten mit Bildern....oO
ich finde, der Sinn des Lebens ist es, einen Sinn im Leben zu finden:D
c yah
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du eigentlich willst. Die Ziele anderer Menschen als Inspiration für die eigenen? Ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.
joah so zum teil eig schon, aber ich finds auch so interessant was andere so für ziele haben
(toll formulierter satz ich weiß )
Toll, laßt uns gute Suizid-Möglichkeiten auflisten am besten mit Bildern....oO
nagut vlt sollte ich das streichen...
aber als Fevarinessermensch wollte halt mal an das thema Selbsmord mal nicht so ernsthaft ran gehn:rolleyes: ,kann schlecht erklären warum ich das machen soll aber egal
edit:
ich finde, der Sinn des Lebens ist es, einen Sinn im Leben zu finden
war klar das dieser Satz bald kommt ^^
Der Sinn an sich ist sinnlos genug.
Ich möchte einfach nur so viele Erfahrungen wie möglich sammeln.
Vielleicht werde ich mir dann später sagen können, dass es genug sind.
Einen logischen Sinn sehe ich eigentlich nicht in meinem Leben.
Mein Ziel ists auf jeden fall eine Familie zu gründen und meine Gene weiter zu vererben.
Bis dahin lebe ich so in den Tag hinein und mache nebenbei Ausbildung, Arbeite, den ganzen Kram halt, der das Leben unangenehm macht, in gewisser weise.
Diomedes
12.09.2006, 23:23
Das Leben ist einfach schön.
Wieso empfinde ich so? Es sind mehr als nur Worte nötig, um dies darzulegen. So komplex das Leben ist, so schwierig ist es auch in Worte zu fassen. Das Leben ist wie eine Macht, stärker noch als Liebe.
Es ist diese schier unendliche Essenz aus Licht und Wasser die in einem ungleichmäßig konstantem Fluss durch alles und jeden fließt, und mit einer unerschöpflichen Kreativität jeden Tag aufs neue formt. Dieses nahezu endlose, farbenfrohe Wechselspiel aus Licht und Dunkelheit welches wie ein flüssiger Regenbogen alles tränkt und in unvergleichlicher Pracht aufblühen lässt.
Vielleicht habe ich an sich kein unglaublich schönes Leben, aber das verlange ich auch gar nicht, denn es sind die vielen kleinen Dinge, die mir das Leben jeden Tag aufs neue Lebenswert machen. Sei es die Stille einer Nacht oder auch nur das zarte Lächeln einer schönen Frau, all das lässt mich das Leben genießen und in Harmonie mit dem Wesen der Dinge und der Zeit leben. In meinem Herzen herrscht Friede.
Und nein, ich bin nicht auf nem Tripp. ;)
YoshiGreen
12.09.2006, 23:28
Also wenn ich ehrlich bin, will ich einfach nur gucken wie's weitergeht.
Das ganze ist wie'n gutes Buch oder n spannender Film, man will immer wissen wie es weitergeht und was der Protagonist als nächstes macht.
Ich glaube im Kern ist das so im Moment mein "Sinn" des Lebens... auch wenn die Selbstirnoe da etwas weit raushängt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gerade über solche Sachen änder ich eh immer wieder meine Meinung!
Also wenn ich ehrlich bin, will ich einfach nur gucken wie's weitergeht.
Das ganze ist wie'n gutes Buch oder n spannender Film, man will immer wissen wie es weitergeht und was der Protagonist als nächstes macht.
So ne passende Beschreibung für das Leben hab ich bisher auch noch nicht gelesen/gehört.
Wenn es danach ginge wäre mein Leben ein Horrorfilm oder ein schlechtes Buch, in dem nach der letzten schlechten Seite noch eine schrecklichere letzte Seite kommt und noch eine Schlimmere und noch eine und noch eine ....
Und im Ernst:
Naja, den Sinn des Lebens hab ich noch nicht wirklich ganz erfasst. Ich bin nicht religiös und kann mir daher auch nicht aus meinem nicht vorhandenen Glauben einen Sinn des Lebens dichten! Momentan bin ich einfach glücklich darüber, dass ich einen Freund habe der immer für mich da ist!
Der Sinn des Lebens ist am leben zu bleiben und seinen Kindern das anzutun was deine Eltern falsch gemacht haben. :D
Das Leben... Ich habe eine negative Einstellung zum Leben, denn es ist ja eigentlich nur Selbsterhaltungstrieb.
Sinn des Lebens? Hm...welcher Sinn?
Nuja das frag ich mich leider oft. Ich bin hier gerate oft von einer Bredoullie in die nächte rein. Tja mein Sinn des Lebens? Falls ich diesen überhaupt schon gefunden habe ist irgendwannmal weiter zu kommen, einen guten Job zu finden, eine Familie zu gründen und versuchen irgendwann glücklich zu sein. All solche Dinge eben. Ich versuche mich weiterzuentwickeln und viel von unserer Welt zu sehen. Ich möchte versuchen mir ein stressfreieres Leben als jetzt zu verschaffen, aber davon bin ich noch Meilenweit entfernt. Schule,lernen,Schule,lernen,Schule und bevor ichs vergesse lernen!^^
Ich bin auf jedenfall froh auf der Welt zu sein, sonst hätte ich all die tollen Leute die hab niemals kennengelernt. Im Grunde ist das Leben mit diversen Abzügen eigentlich sehr sehr schön, aber nach dem wahren Sinn meines daseins suche ich noch.
Ich versuche mich weiterzuentwickeln und viel von unserer Welt zu sehen.
Dann würde ich mich aber beeilen, denn sie wird bald nicht mehr da sein. :D
Oh, BITTE!
1. Isses Sakrisch schwer, dich dazu zu zwingen, dich selbst so zu hassen, dass du dich selbst verstümmeln kannst. Da bedarf es jahrelanger Vorbereitung.
2. Überlebt man sowas in vielen Fällen.
also wenn schon, dann spring vor nen Zug oder von ner Brücke. Kostet zwar auch Überwindung, aber nicht so viel.
Das beste wäre aber, du lässt es allgemein bleiben. :D Selbstmord erfordert keinen Mut sondern Feigheit - die Feigheit sich seinen Problemen im Leben zu stellen!
Den Sinn des Lebens sehe ich darin, eines Tages auf dem Sterbebett liegen zu können und mir sagen zu können: "Hat sich gelohnt zu Leben!"
SiLancer
13.09.2006, 10:43
Renn auf die Straße und ruf laut "42", ein Auto kommt auf dich zugefahren, will ausweichen, und überfährt dabei eine Katze, die dir irgendwie bekannt vorkommt =P
Ziel? Ich versuche einfach so viel Spaß zu haben wie möglich, gut bezahlter Beruf, Familie usw.
Die Frage, wie ich andere Umbringe, finde ich übrigens weitaus interessanter >=D
Dann würde ich mich aber beeilen, denn sie wird bald nicht mehr da sein. :D
Hehe, tja wenns mit der Umweltpolitik und dem ganzen Kram Weltweit so weitergeht ist das gar nicht in so weiter Ferne.
Tja dann sollten wir uns wirklich beeilen:D
Ich lebe aus Verlangen. Ich will immer mehr haben, mehr erreichen und mehr sehen. Das alles krieg ich aber nur wenn ich weitermache. Ich denke nicht darüber nach ob ich irgendwie auf die Erde gesetzt wurde um was weltbewegendes zu schaffen, das will ich auch gar nicht. Ich will einfach nur Sachen machen, die ich persönlich geil finde o.O
Klingt ziemlich einfach, aber ich finde nach dem Gedanken kann man ganz gut leben ^^
Tigerlily
13.09.2006, 14:45
Dem Sinn des Lebens bin ich auch lang genug nachgelaufen. Jetzt sehe ich den Hauptsinn in meinem Leben, dass ich mich selbst besser kennenlerne.
Aya Etoshi
13.09.2006, 15:18
Mein "Sinn des Lebens" ist SPASS SPASS SPASS ^^
Einfach den Tag so schön/spassig wie möglich gestalten und neue Dinge erleben. Neue Leute kennen lernen und viel von der Welt sehen.
Und dann als alte Oma sagen zu können: "Kinder, Oma hat euch soooooooooooooooooooooooooooooo viel zu erzählen".
Und wenn ich sterbe und mein Leben in mein innerem Auge vorbei zieht sagen zu können: "Boah, war das geil!"
Klingt naiv/zu optimistisch, ist aber so^^
YoshiGreen
13.09.2006, 15:19
2. Überlebt man sowas in vielen Fällen.
http://gladstone.uoregon.edu/%7Eapacker/pictures/oh_really.jpg
}:)
einen direkten sinn hat das leben für mich nicht
:(
Mein ziel ist es das ich mich so gut mit leuten anfreue dass sie sich richtig freuen wenn sie mich sehen =D
Ist mir leider noch nie gelungen v_v
Princess Aiu
13.09.2006, 16:03
}:)
Du bringst hier ja alle auf falsche Gedanken.... ts ts ts :p
@Topic
Nunja,ich würde von mir nicht behaupten,dass ich bereits den Sinn meines Lebens gefunden habe. Bin dafür wahrscheinlich noch etwas zu jung und habe noch nicht genug erlebt(viel,aber nicht genug).
Bis jetzt genieße ich auch die kleinen Dinge im Leben.
Ich möchte noch vieles sehen und kennenlernen und irgendwann werde ich sicherlich auch soetwas wie den Sinn des Lebens gefunden haben.
Darauf freue ich mich auch sehr.
Es ist toll,wenn man von sich behaupten kann,dass man vollkommen glücklich ist.
Das ist sehr schön und ich selber möchte dies als ein Ziel von mir erreichen können.
Ich möchte später irgendwann mal sagen können: "Ich bin glücklich"
Einfach,weil ich für mich einen gewissen Seelenfrieden gefunden habe.
Ein Schauspieler,der im Rollstuhl sitzt hat mal auf die Frage eines Journalisten,was er sich denn in seinem Leben wünsche,gesagt, er habe alles was er braucht und ist vollkommen glücklich,daher wünsche er sich für sich selbst auch nichts mehr.
lauter Optimisten hier :eek:
wie schafft man es immer alles toll zu finden o__O ?
Zitat von dennis
also wenn schon, dann spring vor nen Zug
Spinnst du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif wenn man sich vor einen Zug wirft kann der Zug einen Unfall bauen und andere Menschen kommen dadurch in gefahr ;)
achja ich will auch so en ava haben wie du, aber ich will eine rosa Katze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
@ Yoshi
das Bild häng ich mir dirket neber meinen Stundenplan ^^
der sinn des lebens ist es 67 zu werden.
und dann pizza essen kurz bevor man stirbt. aber in massen. richtig viel.
7th Heaven
14.09.2006, 16:07
Sinn des Lebens?
Hmm, da lautet mein Motto:
"Mach aus deinem Leben das beste, und mach den anderen das Leben nicht schwer"
Wen sich jeder dran halten würde ... :D
Der Sinn des >Lebens ist halt: Immer das beste rauszuholen (nix steheln oder so xD) und den anderen zu helfen...
Mann bin ich zu gutgütig ô.ó
.dragonRune
14.09.2006, 18:16
Fi**en
Oder etwa nicht?!
42.
Ganz klar, wo ist da noch groß die Frage? o.o
ich denke..man lebt um kontrolliert und nicht frei zu sein!
jeder tag in unserem leben wird kontroliert geregelt..
wir müssen zur schule...wir müssen arbeiten und geld verdiene, wir müssen steuern zahlen....u.s.w.
so denke ich darüber...
aber: ich finde um dieser kontrolle zu entkommen sollte man diese kontrolle so inschränken indem man sich selbst kontrolle aufzwingt!^^
macht einfach soviel wie möglich!!!^^
kay
Ja, über dieses Thema reden wir auch gerade Religion ( :( )
Also habe ich mir ein paar Gedanken schon vorher dazu gemacht, man lebt um Kinder in die Welt zu setzen (möglichst viele) und dannach zu sterben um damit die Kinder auch ganz viele Kinder kriegen usw...
Na gut das ist zwar mehr der Biologische Sinn.. aber ich glaube weder an Gott noch an sonst irgendwas, ausser an Satan (was natürlich unlogisch wäre, aber Gott ist für mich eine Unperson die es nicht geben sollte) und auch nicht das irgendein ein Mensch irgendwie dazu geboren wurde um irgendetwas weltbewegendes zu verrichten.
Man lebt um zu sterben, und der Rest sind nur Begleiterscheinungen um die Zeit bis zum Tod ertragbar zu machen.
Ich habe zwar noch nie wirklich darüber Gedanken darüber gemacht das ich mich umbringen soll oder so. Aber ne Überlegung wärs wert :)
Leon der Pofi
14.09.2006, 20:45
anderen menschen zu helfen
Lady Lucifer
14.09.2006, 21:27
Das Leben hat einen Sinn?:eek:
Wie krass ist das denn?
Naja, also ich versuch zumindest, meine Ziele zu verwirklichen (auch wenn die ziemlich verschwommen vor mir rumschweben).
Ist es eigentlich erstrebenswert, einen guten Eindruck bei den Menschen zu hinterlassen, denen man begegnet?
Was man tut, muss ja nicht jedem gefallen, man muss selber dazu stehen.
Horny Whigger
14.09.2006, 22:32
Sinn des Lebens?
Wurde ich schon oft in der Schule danach gefragt und jedes Mal kam von mir die Antwort, dass es keinen Sinn des Lebens für mich gibt. Sollte es vorbei sein, ja mei, meinetwegen.
TheBiber
15.09.2006, 18:20
Sex, Drugs, Rock'n'Roll.
Hobbys, Drogen, Freunde, Studium, Zukunftsaussichten: Geld, Haus, Auto. So einfach ist das.
Macht jedenfalls irre Spass das Leben, kann mich schlecht ohne vorstellen.
The Game
16.09.2006, 00:16
Faelis, bring dich doch einfach um, wenn es anders nicht geht. ;) Aber scheinbar geht's anders, wenn du uns schon seit Monaten vorheulst, dass du es tun willst. Du hast mein vollstes Mitgefühl für deine Situation, aber dauernd darüber zu reden: Hör her, das wird nicht gut gehen! Verschaff dir Hilfe! Du warst schlau genug, dich in einem öffentlichen Forum zu verobdachlosen - da wirds zum Schritt, sich in eine Nervenheilklinik verlegen zu lassen wohl nicht mehr weit sein?
Als Gewinner nach Hause gehen und die Ballkönigin vögeln §2pfeif
naja, man findet immer einen grund am leben zu sein
-man will z.B. wissen wie es in einer serie weitergeht....
-oder den 3. teil von fluch der karibik sehen....
-man will wissen was man im biologie-test geschrieben hat (hab eine R2, cooool)
-man will wissen ob die eine in der schule sich würcklich ein bauchnabel-pircing machen will, genau so wie ihre "fundige" freundin
-wird die welt vielLeich frücher untergehen?
-findest du noch deine traum-beruf?
-wirst du heiraten und kinder bekommen?
siehst du es gibt immer ein grund oder eine frage,auf die du noch eine antwort haben willst
aber alles bassiert auf langeweile!!
irgenwie hab ich das gefühl den Threadtitel falsch formuliert zu haben...o.o
zur zeit ist mein Ziel die 11 Klasse zu überstehen aber das kann sich auch wieder ändern ^^
Broken Chords Can Sing A Little
02.10.2006, 22:05
}:)Und ich sag es immer wieder... (http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/razor2.gif)
Sinn? Weiß ich nicht. Freude zu empfinden, so viel wie möglich - in welcher Form auch immer. Ich sehe keinen größeren Hintergrund an der ganzen Lebenssache, also tue ich auch nichts Besonderes um großartig was zu erwirken; spätestens in ein paar Tausend Jahren hat's dann ohnehin nichts gebracht. Nach mir die Sintflut, und so.
Mich würde mal interessieren was euer Grund zum Leben ist/ihr das Leben toll findet , habt ihr ein Ziel dass ihr unbedingt verwirklichen wollt ? Menschen die euch wichtig sind oder seid ihr einfach den ganzen tag glücklich und lebt vor euch hin wie es kommt?
Leben toll finden....? haha..^^.....^^ ... xD geil xDD u made my day ;_; der wahr herrlich...
Meine Ziele.... mhh schwer zu sagen....
joah, ich denk mal ich leb vor mich hin wies kommt..
Oder aber seid ihr den ganzen Tag deprimiert wisst nichts mit euch anzufangen, habt keine Ziele usw. und denkt darüber nach wie ihr euch umbringen könnt ?
net wirklich, das mitm suizid is n bissl blöd, hatte ma so ne depri phase, damit macht man das leben aber net gerade erträglicher : O
warum?
kenn auch so tolle bilder :rolleyes: http://bigmixup.com/~jay/myimages/rippy.gif
http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/razor2.gif
pffff so kann man sich ja garnicht in seinem blut sterben sehn :o
Zitat von Seyken
warum?
was warum ?
was warum ?
Mich interessiert, warum du das wissen willst...
mich interesiert das halt mal, ich befasse mich gern mit diesem thema
Mich würde mal interessieren was euer Grund zum Leben ist/ihr das Leben toll findet , habt ihr ein Ziel dass ihr unbedingt verwirklichen wollt ?
Geschlechtsverkehr :p
Menschen die euch wichtig sind oder seid ihr einfach den ganzen tag glücklich und lebt vor euch hin wie es kommt?
Ich denke nicht darüber nach,wie ich mich umbringen kann. Ich genieße das Leben ^^
Irgendwie hat bei mir jeder Tag seinen regulären Kreislauf ....
Schlafen
Aufstehen
Ps2 Zocken
Essen
Ps2Zocken
Rausgehen
Essen
Rausgehen
Pc Zocken
Joar ... ansonsten denke ich selten über den Tod nach ...
~Naz
mich interesiert das halt mal, ich befasse mich gern mit diesem thema
*kopf gegen die wand hau* und mich interessiert halt, WARUM dich das interessiert, WARUM du dich gerne mit dem Thema befasst...
Das bedauerliche in der heutigen Gesellschaft ist (wie ich finde : P) das jeder alles wissen will, was andere menschen worüber denken etc, obwohl das doch eigentlich scheiss egal ist und man sich seine eigene Meinung individuell bilden soll, ohne manipulation/einflüsse durch/von anderen...... IMHO.
Geschlechtsverkehr :p
hey, das passt auch ganz gut :p
*kopf gegen die wand hau* und mich interessiert halt, WARUM dich das interessiert, WARUM du dich gerne mit dem Thema befasst...
Könnte man sich das nicht denken :rolleyes:
damit ich weiß das ich mit solchen gedanken nicht allein bin, damit ich weiß das es normal ist mal über so was nachzudenken so eine "phase" zu haben. Damit ich vlt jemanden finde mit dem ich über so was normal reden kann ohne als verrückt abgestempelt zu werden.
Ja, ich denke, jeder hat mal so eine Phase. Geht aber meist vorbei. Mir gings auch mal so, ziemlich lange sogar. Hab mich immer total allein gefühlt und so (obwohl ichs eigenltich nicht war, ich hatte nette Freundinnen und so...). Aber das war schlagartig vorbei, als ich meine große Liebe kennengelernt habe - und mit ihr (bzw. ihm) neue Freunde gewonnen habe. Früher dachte ich auch, dass das Leben keinen Sinn hat. Mittlerweile denke ich, dass mein "Sinn des Lebens" das Leben selbst ist. Klar, dass nicht immer alles so läuft, wie man es gerne hätte oder plant. Aber da muss man durch, denke ich. Nach schlechten Zeiten kommen auch mal wieder gute Zeiten.
Diomedes
03.10.2006, 17:30
Ja, ich denke, jeder hat mal so eine Phase.
Genau so ist es. Jeder stellt sich mal Fragen, die ungewöhnlich oder vielleicht gar idiotisch sind, aber letzendlich muss man eigene Antworten finden, die einen dann in seiner Persönlichkeit prägen. Nur durch die eigenen Antworten auf eigen gestellte Fragen kann man erst schließlich eine Individualität entwickeln, die sich ja nicht über das Aussehen oder den Charakter alleine definiert.
Insofern ist also absolut nichts verwerfliches dran, solche Fragen zu stellen, nur kann man leider nicht überall mit dem Verständnis der Leute rechnen. Schon gar nicht hier. ^^
Orchidee
03.10.2006, 20:59
hm... mein sinn des lebens ist es, dass ich gut verdienen will . naja man sagt zwar geld macht nicht glücklich aber irgendwie doch ;P jo dann hab ich eigentlich auch klare zeile im beruf... ich würde auch wahnsinnig gerne zeichnerin oder schauspielerin werden, aber dies ist zeimlich schwer... ich lebe sonst so in den tag hinein, bin meistens glücklich und renn mit einem lächeln durch die gegend, ich denk immer ehr positiv und denke an des gute im menschen, was manchmal nicht al besonders klug ist und deshalb neige ich zur naivität ;P aber mir gefällt mein leben,ich habe viele leute die mir wahnsinnig wichtig sind und für die ich lebe, wenn es keine freunde geben würde und auch nicht meinen freund oder meine familie, dann würde es dich gar nicht zum leben lohnen, denn ich finde es einfach wichtig leute um einen zu haben mit denen man durch dick und dünn geht , einfach spaß zu haben mit personen, wenn man keine bezugspersonen hätte, was würde dann das leben bringen? nichts... so wie ich finde. außerdem wenn man alles ehr negativ sieht hat man viel mehr streß im leben, wenn man positiv sieht ist das viel schöner und man fühlt sich selbst auch besser...
Wenn ich das wüsste, wäre ich nicht hier.
Mein Sinn des Lebens ist Sport und Fotos machen.
Ich will in beidem immer besser werden und mehr erreichen, solange es noch möglich ist. Habe ich eins von beiden nicht, gehts mir grottenschlecht. Scheint also meine Lebenserhaltung zu sein. Ansonsten so viel wie möglich Endorphiene ausschütten und mein Adrenalinspiegel ankurbeln. Kampf ggn mein Emo-dasein.
Flying Horse trinken. ya. ende.
aufzuhören zu suchen und ohne irgendeinen wunsch zu sein o.o
kann aber noch dauern...
StormDragon
04.10.2006, 13:47
Mein sinn des lebens ist : nix ^^
Für mich gibts da keinen sinn!!! Ich lebe und fertig,da gibt es keinen sinn ^^
Ich lebe und fertig
Und warum? Wenn dein Leben sinnlos ist, warum lebst du dann noch? Wenn du in nichts nen Sinn siehst?
Die meisten, die ihr Leben sinnlos finden, sind wohl die, die ueber lustige Rasiermesser-, freier-Fall- oder Tablettenspielchen nachdenken >_>
Schaetze, du meinst eher, dir macht das Leben mit allem drum und dran Spass, also ist der Sinn deines Lebens, möglichst viel Spass zu haben und zu geniessen?
@es
ohne Wunsch sein is sicher scheisse >_> Einfach nur zufrieden sein, das geht ne Weile und dann wird man unzufrieden, weil alles langweilig is... Denk ich, glaub ich, mein ich.
Man braucht doch immer nen Wunsch, den man sich selber erfuellen will oder andere fuer einen erfuellen koennten.
Bei mir? Tjoah, warten... darauf, dass alles besser wird und auf die Vorgeschmäcker davon. Ja, das ist jetz kryptisch >_>
ohne Wunsch sein is sicher scheisse >_> Einfach nur zufrieden sein, das geht ne Weile und dann wird man unzufrieden, weil alles langweilig is... Denk ich, glaub ich, mein ich.
Man braucht doch immer nen Wunsch, den man sich selber erfuellen will oder andere fuer einen erfuellen koennten.
wünsche sind erwartungen. wenn du keine erwartungen mehr hast, kann dich nichts enttäuschen, du kannst das leben genießen, ohne das du darüber nachdenkst, das dies oder das besser oder einfach nur anders sein könnte. keine wünsche zu haben heißt ja nicht, das man stillsteht - nur das man einfach ist, ohne das gefühl zu haben, das irgendwas wichtig ist oder das man irgendwas tun muss. ich finde, dass das eine sehr schöne vorstellung ist. wie ein kind ohne ego. neues jeden tag, keine wünsche, die man in andere projeziert, keine erwartungen an sich selbst. einfach nur da sein. mehr nicht. kein warten, das etwas besser wird, weil nichts schlimm ist.
Einfach nur zufrieden sein, das geht ne Weile und dann wird man unzufrieden, weil alles langweilig is... Denk ich, glaub ich, mein ich.
nein, da du nicht den wunsch verspürst, das du noch zufriedener bist (was ja eh blödinn ist), dann gibt es keinen grund, warum du dich langweilen sollest...
Paramite
04.10.2006, 14:17
@ es: Also das klingt irgendwie traurig. Wenn ich mir vorstelle daß ich keine Wünsche mehr habe wäre es gleichbedeutend für mich, daß ich mich über nichts mehr freuen könnte. Ich glaube mit dieser Einstellung verpasst man eine Menge guter Dinge im Leben ;)
Außerdem schützt einen diese Einstellung nicht vor Enttäuschungen, denn jeder hat Erwartungen, die kann man nicht einfach ausknipsen.
Ich habe einen Sinn im Leben, nämlich Jesus als meinen Erlöser anzuerkennen.
Nun mag der ein oder andere sagen: "Stirb du Christ!!!" aber das ist mir völlig wurscht.
Immerhin habe ich einen Sinn im Leben im Gegensatz zu sooo vielen hier.
StormDragon
04.10.2006, 14:44
Und warum? Wenn dein Leben sinnlos ist, warum lebst du dann noch? Wenn du in nichts nen Sinn siehst?
Die meisten, die ihr Leben sinnlos finden, sind wohl die, die ueber lustige Rasiermesser-, freier-Fall- oder Tablettenspielchen nachdenken >_>
Schaetze, du meinst eher, dir macht das Leben mit allem drum und dran Spass, also ist der Sinn deines Lebens, möglichst viel Spass zu haben und zu geniessen?
Wenn mir das leben spass machen würde,sähe die ganze sache schon anders aus.
Warum ich lebe? Weil ich kein bock hab zu sterben ^^ oder ich bin einfach zu faul zum sterben *lol*
Außerdem schützt einen diese Einstellung nicht vor Enttäuschungen, denn jeder hat Erwartungen, die kann man nicht einfach ausknipsen.
aber es geht mir doch gerade darum, eben das nicht mehr zu haben...das sag ich doch die ganze zeit. lies nochmal.
Paramite
04.10.2006, 20:05
aber es geht mir doch gerade darum, eben das nicht mehr zu haben...das sag ich doch die ganze zeit. lies nochmal.
Habs gelesen. Glaub mir, das wird aber nicht funktionieren.
Aber mal zum topic:
Sinn des Lebens...hmmm das klingt so als müßte man da jetzt eine supergroße Sache hinschreiben.
Ich weiß nicht, ich denke glücklich zu sein, lieben und geliebt zu werden, mit Freunden schöne Dinge erleben - tja das Leben einfach genießen. Klingt kitschig ist aber die Wahrheit.
Habs gelesen. Glaub mir, das wird aber nicht funktionieren.
hat schonmal geklappt. ein jahr lang. dann hab ichs wieder verloren, aus verschiedenen gründen, die hier nicht hingehören. hat also nicht so richtig geklappt. aber ich halte das für ein sinnvolles ziel, allein schon weil das leben auf dem weg dahin angenehmer wird. ansprüche, die sich wie von selber runterschrauben usw.
Paramite
04.10.2006, 20:17
hat schonmal geklappt. ein jahr lang. dann hab ichs wieder verloren, aus verschiedenen gründen, die hier nicht hingehören. hat also nicht so richtig geklappt. aber ich halte das für ein sinnvolles ziel, allein schon weil das leben auf dem weg dahin angenehmer wird. ansprüche, die sich wie von selber runterschrauben usw.
Naja Geschmackssache...ich finde es eher schade so ein Ziel zu haben. Aber jedem das seine ;)
Auf der anderen Seite frage ich mich: Wozu lebt man, wenn man keine Ziele hat. Da kann man doch gar nicht erfolgreich und glücklich sein. Man lebt doch dann eigentlich nur vor sich hin und wartet darauf, dass irgendetwas passiert. Stelle ich mir langweilig vor. Nur damit man nicht enttäuscht wird, keine Ziele haben.... naja.... das Leben ist manchmal schwierig und man schafft auch nicht alles... naja, ihr seht, ich kann mir das nicht so gut vorstellen, wie es ist, keine Ziele zu haben. Ist einem dann alles egal oder wie ist das?
der sinn des lebens ist es 67 zu werden.
Gerade auf dem Hunter S. Thompson Trip? Süß. :)
Der Sinn des Lebens? Bin noch auf der Suche danach.
Zitat von Zerwas
ich kann mir das nicht so gut vorstellen, wie es ist, keine Ziele zu haben. Ist einem dann alles egal oder wie ist das?
joah so ungefähr z.B. macht man absolut nichts für die schule oder macht leichtsinnige sachen.
baumlentin
07.10.2006, 12:55
also mein sinn des lebens:
so viel abzustauben wies nur geht!! :D
scherz!
ich denke mal eine Familie zu gründen meinem beruf nachgehen.. und irgendwann in die rente zu gehen! am besten morgen schon ! :D
Mein Sinn des Lebens...hm...nope da is kein wirklicher Sinn da. Im Endeffekt ist es auch egal ob ich da bin oder nicht... (Hindert mich natürlich nicht daran meinen Spaß zu haben) Taten, die so wichtig oder so schwerwiegend sind, dass die Nachwelt mich in ERinnerung behält werde ich wohl auch keine vollbringen. Naja..ein Sinn könnte sein einen Nachkömmling zu zeugen und für ihn da zu sein, aber damit lass ich mir noch bissel zeit=P
Also mein sinn ist:
42!
:D :D :D
ne scherz...
also im grunde genomm' is mein sinn des Lebens, soviel spaß wie möglich zu haben...oder soviel schöne dinge wie möglich zu erleben...
da stellt sich aber bei mir die frage nach einem leben nach dem Tod ein:
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann wärs sinnvoll, das Leben mit sovielen coolen Sachen wie möglich vollzustopfen.
Wenns keins gibt, is es eigentlich vollkommen egal, ob ich mich jetz umbringe, oder nachher sterbe, weil ich ja dann eh nix mehr von dem was ich im leben gemacht hab merke und es mir quasi egal is...
My Fazit:
Imo isses echt besser, dein Leben zu leben, weil nachher sitzte dann im Himmel, Paradies, oder sonstwas und ärgerst dich darüber, dass du in deinem leben nix tolles gemacht hast...;)
mfg Amras
also im grunde genomm' is mein sinn des Lebens, soviel spaß wie möglich zu haben...oder soviel schöne dinge wie möglich zu erleben...
Jo, da stimm ich zu (Leben nach dem Tod schließ ich aber aus^^). Der Sinn ist, für Freude und Spaß zu sorgen, für sich selbst und für andere - aber nicht auf Kosten anderer. Wär doch jammerschade wenn man plötzlich sterben würde und das Leben vorher nicht genossen hätte ;) natürlich muss man auch an die Zukunft denken, Ausbildung und so, für mich ist das aber dem hauptsächlichen "Sinn" untergeordnet und dient nur zum erreichen dessen.
Wolfsrudel
11.10.2006, 09:28
Sinn des Lebens - zur Zeit:
http://img178.imageshack.us/img178/1828/43630034ru8.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=43630034ru8.jpg)