PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der allgemeine Fragenthread vom Boogeyman



The Boogeyman
12.09.2006, 17:49
Hallo zusammen :D

Dann trag ich mal mein Anliegen vor.
Ich hab mir heut die Game of the Year Edition von Morrowind geholt. Anfangs hab ich nichts von Morrowind gehalten aber ich geb dem Game noch ne Chance. ;) Meine Frage bezieht sich auf meine Skillung. Ich will von euch wissen ob ich so weiter machen sollte oder meine Zusammenstellung der Skillung überarbeiten sollte. (Hab noch nicht weit gespielt, Neuanfang wäre kein Problem)

Als Rasse hab ich den Bretonen genommen. Hauptattribute sind Intelligenz und Konsttitution. Sternzeichen hab ich Atronach genommen.

Hier meine Skillung:
Hauptfähigkeiten:
Zerstörung
Wiederherstellung
Beschwörung
Stumpfe Waffen
Leicht Rüstungen

Nebenfähigkeiten:
Blocken
Mystik
Alchemie
Wortgewandheit
Athletik

GreyWolf
12.09.2006, 18:53
Hi Boogeyman,
da der orkische Fragenthread sonst sehr unübersichtlich geworden wäre, habe ich Deine Frage mal abgetrennt und Dir einen eigenen Thread eröffnet. :)

Betreffs Deines Chars:
Ich finde ihn so ganz gut spielbar.
Skille bei der Konfiguration (Sternzeichen Atronach, Magicka regeneriert nicht) ordentlich Alchemie, um Magicka-Tränke mit hoher Wirkung brauen zu können.
Allerdings würde ich bei diesem doch stark magisch ausgerichteten Char vielleicht doch lieber das Sternzeichen Magier oder Lehrling nehmen (mehr Magicka --> höherwertigere Zauber wirkbar).

The Boogeyman
12.09.2006, 19:31
Gut, dank dir GreyWolf. Ich werde deine Ratschläge berücksichtigen. Was mir am Bretonen nicht gefällt ist die geringe HP Zahl. Welche Rasse ist den noch geeignet für diese Skillung. (siehe oben)

GreyWolf
12.09.2006, 20:03
Bleib beim Bretonen!
Bei der überwiegend magischen Ausrichtung gepaart mit leichter Rüstung, Blocken und stumpfen Waffen, also einer Nahkampf-Magie-Kombi, ist er die beste Wahl aufgrund seines Magicka-Bonus (...-Bonusses? Äh?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ).

Durch Konstitution als bevorzugtes Attribut und viele Möglichkeiten, Konstitution im Spiel zu steigern, wirst Du kein großes HP-Problem bekommen.

Alternative:
bg’s Balancing PlugIn (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=41)
Das macht die Rassen ausgeglichener, und man kann auch mit anderen Rassen einen vernünftigen Magier-Allrounder spielen.

The Boogeyman
13.09.2006, 15:26
Eine Frage hab ich noch. Dann spiel ich erstmal. :D Wie ist das mit dem Levelaufsteigen und wo kann ich schlafen. In fremden Betten geht das doch nicht oder ?

THX im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Pitter
13.09.2006, 15:33
Im Gegensatz zu Oblivion kannst Du fast überall schlafen (nur fast, da z.B. in Städten öfters der Hinweis kommt, daß Du die ein Bett suchen sollst - meist muß man dann aber die Stadt nur so weit verlassen, bis die nächste Zelle geladen wurde) und auch zum Leveln brauchst Du nicht zwingend ein Bett.

CU

Pitter

The Boogeyman
13.09.2006, 16:52
Was mir jetzt aufgefallen ist: Mein Mana regenriert sich nicht. Hab das Sternzeichen Lehrling. Oder regeneriert sich Mana nur beim Rasten oder Schlafen wie in Gothic und garnicht in der freien Natur. :D :confused:

Schlachtvieh
13.09.2006, 17:02
So wie ich das mitbekommen habe regeneriert sich das Magicka von alleine, aber seeeehr langsam. Ich habe mal 3 Stunden gerastet und meine 60 Magicka wurden nur um rund 20% gefüllt.

Low Post
13.09.2006, 18:06
Was mir jetzt aufgefallen ist: Mein Mana regenriert sich nicht. Hab das Sternzeichen Lehrling. Oder regeneriert sich Mana nur beim Rasten oder Schlafen wie in Gothic und garnicht in der freien Natur. :D :confused:

Es regeneriert sich nur durch rasten, Tränke, Spruchrollen und "beten" an (manchen?) Schreinen. Falls du Morrowind Improved benutzt und das Magiesystem eingestellt haßt regeneriert es sich von selbst beim warten/rumstehen zusästzlich zum rasten. Die Geschwindigkeit der Regeneration hängt dabei mit deiner aktuellen Ausdauer zusammen.

The Boogeyman
16.09.2006, 10:06
So, ich hab nochmals ein paar Fragen. Ich finde einfach keinen Char der mir gefällt. Es sollte einer sein mit dem man alle Gilden gut spielen kann. Welche Gilden gibt es überhaupt und kann man sich allen anschließen ? Wie sollte mein Char aussehen wenn ich alle Gilden spielen will. Welche Hauptfähigkeiten usw. sollte ich nehmen.

Ich danke euch schonmal für eure Gedult und Mühen. :)

Shiravuel
16.09.2006, 10:13
Du solltest einen guten Allrounder nehmen und für den Anfang empfehle ich Dunkelelf oder Bretone.
Gilden in MW: Kriegergilde, Magiergilde, Diebesgilde, Morag-Tong (Assassinen), das entsprechende von Dir gewählte Fürstenhaus und die Klingen, denen Du aber automatisch im Zuge der Hauptquest beitrittst.
Den Gilden kannst Du - wie in Oblivion auch - allen beitreten. Nur dem den Fürstenhäusern musst Du eins von dend rei vorhandenen wählen und diese Wahl ist verbindlich.

Zur Charaktererstellung schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=guidesinnig) und um alle Klassen, Rassen und Sternzeichen spielbarer zu machen, empfehle ich Dir bgs Balancing-PI. Download hier (http://theelderscrolls.info/?go=guidesinnig)

The Boogeyman
16.09.2006, 12:12
So ich hab mir einen Dunkelelfen zu recht gemeiselt. :D Eine Frage hab ich aber noch dann zock ich erstma weiter. Wie ist das mit Alchemie. Mörser und Stößel hab ich aber wenn ich zwei Zutaten mit gleicher Wirkung mische steht immer "Herstellung fehlgeschlagen" da. Was hat das zu bedeuten ? Ich brauch doch nicht etwa ne lehre Flasche für den Trank oder ?

Schlachtvieh
16.09.2006, 12:17
Das hatte mich auch gewundert.
Du hast eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, ob ein Trank gelingt, oder nicht. Und anfangs ist es noch ziehmlich schwer, einen zu brauen.

EDIT:
Warum muss der Server grade beim Antworten laggen*gnah*

GreyWolf
16.09.2006, 13:23
Nachtrag zu den Gilden:
Weiterhin gibt es noch die Imperiale Legion, den Imperialen Kult (Aedra-Gläubige (Akatosh & Co.)) und den Tempel (Almsivi-/Tribunal-Gläubige) als spielbare Fraktionen.
Und als Vampir kann man sich noch einem von drei Vampirclans anschließen.
(Seufz, einer der für mich persönlich wenigen echten Kritikpunkte an Oblivion... zu wenig Gilden... wenn ich mir da die Vielfalt bei MW anschaue... *noch mal seufz*)

Wenn Du einen Allrounder spielen willst, der in allen Fraktionen weiterkommen will:
Nimm nur einen Fernkampfskill, also Zerstörung (Magie) oder Fernkampf (Bogen/Armbrust). Anders wäre das Verschwendung von dringend benötigtem Spielraum bei der Wahl der Haupt- und Nebenskills.
Ich würde Dir wegen der Diebe zu Fernkampf raten, und Magieskills gibts ja genügend andere.

The Boogeyman
18.09.2006, 18:57
Und noch ne Frage: Ich hab ja beide Addons. Bei Tribunal hab ich in der Lösung hier auf dieser Seite gelesen, das jemand kommt und mich im Schlaf angreift. Als ich das erste Spiel angefangen hab kam auch einer, gleich beim erstmal Schlafen. Da ich meinen Char nochmal überarbeitet hab musste ich neu anfangen. Jetzt hab ich schon mehrere Tage geschlafen aber es passiert nichts. Aktiviert ist die esp.Datei von Tribunal. Also woran liegts ?

Shiravuel
18.09.2006, 19:25
Ist unregelmäßig, wie und wann die kommen. Kann durchaus passieren, dass Du zigmal pennen musst, bevor einer der Dunklen Brüder auftaucht. Hatte ich auch häufig. Bei einem Char kamen sie beim ersten Schlaf, beim nächsten erst beim zehnten.

Crow
18.09.2006, 20:55
Es gibt nur einen einzigen sicheren Ort auf Vvardenfell, nämlich die Bettrolle im ersten Gebäude in Seyda Neen (Charaktererstellung und Tutorial). Dort kannst du ewig pennen, ohne angegriffen zu werden. An allen anderen Plätzen kann es passieren.

Gehe nicht davon aus, dass du gerade dort geschlafen hast, wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.

The Boogeyman
19.09.2006, 19:07
Alles klar ! Bis jetzt ist er zwar immer noch nicht gekommen aber egal.... :)
Nächtse Frage: Ich soll von der Kriegergilde aus ein "Eimine" befreien. Ich hab zwar ne beschreibung zur Mine aber ich finde sie nicht. Wo ist sie also. :) THX a lot :D

Muecke49
19.09.2006, 19:32
Auf dieser Seite gibt es einen guten Locationfinder (http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm)

Gruss Mücke

EDIT: Wow Drachenlady, der ist mir noch gar nicht dort aufgefallen. Dann weiss ich ja wo ich die Leute demnächst hinverlinke...*zwinker*

Shiravuel
19.09.2006, 19:35
Genau der ist sogar hier im Forum oben angepinnt (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=72634) :D Gleich mit einem Direktlink zum Locationfinder ^^