Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ein Vater am Anfang beachten?

Clean_Boy
12.09.2006, 16:51
Ich brauche ganz dringent eure Hilfe ... :\
Ich werde in ca. einer Woche Vater ... und da wollte ich fragen, was man da in den ersten Tagen alles beachten muss ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Wäre wirklich toll, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet ... ;)
Und bitte ernsthafte Tipps ...;)

NPC Fighter
12.09.2006, 16:55
Mit 18. Herzlichen Glückwunsch auch.

Nein, das war nicht konstruktiv.

Chaik
12.09.2006, 16:57
Hättest dich ja evtl. früher informieren können. Du wirst es wohl nicht erst JETZT erfahren haben, homie?

Clean_Boy
12.09.2006, 16:58
Hättest dich ja evtl. früher informieren können. Du wirst es wohl nicht erst JETZT erfahren haben, homie?

Ja ... aber irgentwie hab ich das früher lockerer genommen ... jetzt wos drauf ankommt, krieg ich schiss :\

Vale
12.09.2006, 16:59
Ich werde in ca. einer Woche Vater ... und da wollte ich fragen, was man da in den ersten Tagen alles beachten muss ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Wenn du Vater wirst, hoffe ich mal das du ne Freundin/Frau hast. Die kann dir notfalls mit dem Kind aushelfen und es, falls du mal übers Wochenende mit Kumpels weg willst, bekümmern.
Solltest du aber keine Freundin/Frau haben, wirst du es hell haben. Also entweder vor Freude oder Wahnsinn.

Hmhm...
Ansonsten wird sich das schon allein erledigen. Da brauch man sich keine Sorgen zu machen. Oder? >:0

"vor" vergessen. ;;;;;;;;;;;;;;;;;________;;;;;;;;;;;;;;;

Viddy Classic
12.09.2006, 17:00
Ja ... aber irgentwie hab ich das früher lockerer genommen ... jetzt wos drauf ankommt, krieg ich schiss :\

Wie kann man das 8 verfluchte Monate locker nehmen!?

Clean_Boy
12.09.2006, 17:01
Wie kann man das 8 verfluchte Monate locker nehmen!?

Ich hab mich falsch ausgedrückt .... ich mein "ich habs noch nicht soo ernst genommen"
Ich schäm mich ja auch -_-'
€dit: @ Caciz

Nein ...werd ich nicht :rolleyes:

Cazic
12.09.2006, 17:02
Wirst du dein Kind rpgxp nennen? >:( >:( >:(

Viddy Classic
12.09.2006, 17:03
Wirst du dein Kind rpgxp nennen? >:( >:( >:(

Übrigens find ich es lustig, wie man so schnell 3 Jahre altern kann.

Whitey
12.09.2006, 17:04
Ich würde einfach versuchen, deine Freundin / Frau nach kräften zu unterstützen, dich um das Baby zu kümmern. Das klingt vielleicht jetzt kitschig, aber am wichtigsten ist "Liebe" bzw. die Zuneigung. Wenn du dich aber wirklich für das Thema Erziehung / Pädagogik interessierst, würde ich mir die einschlägige Literatur besorgen. Zwar ist dieser Markt mit unzähligen Ratgebern überschwemmt, aber man kann sich ja vorab informieren und die Bücher kaufen, die einem halbwegs "vernünftig" erscheinen. Ich denke das Gefühl spielt auch hier eine große Rolle.

Konkreter kann ich dir aber im Moment auch nicht helfen. Ohne klare Frage oder sowas o_o

Princess Aiu
12.09.2006, 17:22
Du bekommst bereits ein Kind?

Nunja,abgesehen davon,dass ich nichts davon halte,wenn man so früh Kinder in die Welt setzt.....

...würde ich dir raten,die Mutter deines Kindes zu unterstützen wo es nur geht.
Du solltest schon die wichtigsten Dinge wissen,die es bei Babies zu beachten gibt.
Also auch solche banalen Dinge,wie Flasche geben,Windeln wechseln,etc.

Ich hatte nie einen Vater,der diese Dinge getan hat oder meiner Mam geholfen hat,bis heute nicht,daher hoffe ich für deine kleine Familie,dass du da etwas besser sein wirst.
Es wird anstrengend,deine Freundin/Frau wird vielleicht nicht mehr soviel Zeit haben,auf dich einzugehen und sich nur um dich zu sorgen. Das Kind steht dann im Mittelpunkt und damit können die meisten nicht so richtig umgehen.
Mach das beste draus und versuch so nicht zu werden,sondern ein richtig guter Vater,auf den man Stolz sein kann.

Lade nicht alles an der Mutter deines Kindes ab,sondern versucht am Besten euch die Aufgaben aufzuteilen,so wird euch eure Arbeit sicherlich etwas erleichtert werden.

Naja,ich kenne mich leider nicht so damit aus,wie es ist,wenn man ein Baby hat,geschweige denn,weiß ich,wie ein Vater zu reagieren hat,aber das ein Kind gerne einen tollen Dad hat,dass weiß ich....

Bino
12.09.2006, 17:27
:eek: du, 18?! :eek: :eek: :confused: :eek:
nunja, das hätte ich nicht erwartet. :eek: :eek:

was ein vater beachten sollte?
erstmal testen, ob das kind auch von ihm ist. 8)
wenn das geklärt ist, dreht sich denke ich erstmal alles darum, dass es dem kind gut geht.
geht am besten mit den utensilien, die du in einem babyfachgeschäft (oder wie die dinger heissen) für sündhaft teures geld erstehen kannst.
dann kommt es auf die "einfacheren" sachen an.
sich um das kind kümmern. windeln wechseln, spazieren fahren, etc.
deine eltern könnten dir dabei aber doch wirklich behilflicher sein, oder? o_ô?

dass du älter bist, als ich fasse ich immernoch nicht. :eek: :eek:

Viddy Classic
12.09.2006, 17:30

Brauchst du auch nicht, dem ist ja auch nicht so :D

NPC Fighter
12.09.2006, 17:30
:eek: du, 18?! :eek: :eek: :confused: :eek:
nunja, das hätte ich nicht erwartet. :eek: :eek:

Im Profil seines alten Accounts steht immer noch, dass er 15 ist. *zuck*

Edit: Fu, Viddy ist mir zuvorgekommen. ;_;

Viddy Classic
12.09.2006, 17:33
Edit: Fu, Viddy ist mir zuvorgekommen. ;_;

Was hat Fu damit zu tun :p
Soll er dich vor mir beschützen? :D

btw: wo is Fara?

Duke Earthrunner
12.09.2006, 17:33
http://img143.imageshack.us/img143/3170/attentionwhore3bv9.jpg

M-P
12.09.2006, 17:35
du solltest beachten wann du dir spät nachts "zigaretten kaufen" gehst, lass dir nicht zu lange zeit. :D

Bino
12.09.2006, 17:37
ach, der ist das also. putzig. ^__^"

NPC Fighter
12.09.2006, 17:40
Was hat Fu damit zu tun :p
Soll er dich vor mir beschützen? :D

Nein, das war ein "Fu" für... öh... Freundlicher user. :)

Kate
12.09.2006, 17:45
Also, ich würde dir empfehlen, dafür zu sorgen, das junge Famlienglück laaaang anhalten zu lassen, indem du z.B. deiner Frau die Arbeit im Haushalt abnimmst und die Arbeit mit dem Kind unterstützt, auch, wenn du dafür mal den Maker 2 Wochen warten lassen musst oder mal nicht zur Arbeit kannst. Das zeigt deiner Geliebten, dass du sie auch wirklich liebst :)

Butterfly
12.09.2006, 18:22
ist er jetzt 15 oder 18? ich habe ihn immer für 15 gehalten ^^

eine frage am rande wie alt ist denn deine freundin????

naja ich denke dass du deine freundin unterstützen solltest wo es nur geht..und ihr arbeit abnehmen könntest, beispielsweise im haushalt..hab noch keine erfahrungen mit kindr und so schnell will ich auch keine mit eigenen :) .. ne kleine großcousine bald wird mir reichen auf die in den sommerferien denn aufzupassen :)

Aldinsys
12.09.2006, 19:11
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.
Willst du dir ein neues Image als junger Vater im Forum zusammenbasteln?
Denn ich bezweifle stark,dass jemand,in wessen Sig "hier klicken,um meine Freundin nackt zu sehen" a)18 Jahre alt ist und b) bald Vater wird.

Viddy Classic
12.09.2006, 19:15
Nein, das war ein "Fu" für... öh... Freundlicher user. :)

Ich liebe dich auch ^.^

Horny Whigger
12.09.2006, 19:18

Mit 18 Vater?

Hole in One..~

Byder
12.09.2006, 19:55
Ich glaube,nur weil er angibt,18 zu sein,dass er ins Ü-18 kann.
Also,ist er nun 15 oder 18 ?

Wolfsrudel
13.09.2006, 07:10
Es wird immer lächerlicher -_-

Waku
13.09.2006, 09:07
:hehe: :hehe:

Damn I am becoming a Father and have no idea what to do.

What should I do????

!

THAT'S IT! I ASK ON AN RPG INTERNET FORUM! GENIUZ!

http://www.manuelbieh.de/kram/blog_highfive.jpg

Pyoro-kun
13.09.2006, 09:48
:hehe: :hehe:

Damn I am becoming a Father and have no idea what to do.

What should I do????

!

http://www.manuelbieh.de/kram/blog_highfive.jpg

Oder um das mal möglichst authentisch zu übersetzen:

You fail.

Chaik
13.09.2006, 09:51

Du failst selbst. Warum heisst es wohl Multimediaxis?????
Genau weil wir kein rpgforum mehr sind sondern für alles offen.

rgb
13.09.2006, 09:55
Trotzdem schwachsinn.

Wenn ich Vater werden würde, würde ich auch nicht hier fragen, sondern wohl eher meinen Vater, Onkel, Opa, wen auch immer. Aber definitiv nicht in einem Forum, in dem der Anteil an Erwachsenen geschweige denn Vätern eher gering ist.

Spliffy
13.09.2006, 09:57
Lol so hilft ihr den Jungen nicht. xD

Also als erstes ist es wichtig das Kind fallen zu lassen!

Dann muss man dem Kind den Mund zu halten, damit es nicht schreit um dann zu ersticken.

Wenn es unerwartet doch schreit kann es daran liegen das es keinen Hunger oder die Windeln nicht voll hat. Sanftes hin und her wiegen sollte man vermeiden. :D

Wenn du all diese Ratschläge befolgst, dann wirst du ein schlechter Vater sein. ^^

Ich hoffe du weisst wie man ein Baby richtig hält, man muss immer schön den Nacken stützen damit es keinen Genickbruch erleidet. :p

Ich vertraue mal auf dich, auch wenn sich Frauen etwas besser informieren als Männer.
Sie wird dir mehr helfen können als wir. ;)

btw herzlichen Glückwunsch ^^

Broken Chords Can Sing A Little
13.09.2006, 10:06
Du failst selbst. Warum heisst es wohl Multimediaxis?????
Genau weil wir kein rpgforum mehr sind sondern für alles offen.Vaterschaftsforum plz.

Waku
13.09.2006, 10:12
Vaterschaftsforum plz.

SEXIST!

Schwangerschaftsstreifen Diskussion plz. Kthxbyby.

Skar
13.09.2006, 11:36
Genug gespielt, auch der Unterhaltungswert hat jetzt das Minimum dessen unterschritten, was ich für eine weitere Öffnung als notwendig erachte.

Falls der Thread ernst gemeint war (wovon ich nicht wirklich ausgehe), versuch's nochmal im Sumpf.

*dicht*

Wünsche, Beschwerden, Anregungen ---> PM