Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII: Materia bekommt keine AP

Ell
12.09.2006, 13:11
Öhm...ja...
Wie der Titel schon sagt: einige meiner Schatzis bekommen keine AP (RdR, Endgültiger Angriff, Auch Stehlen, HP + und einige andere), wobei die restliche Materia sich ohne große Probleme weiter entwickelt.
Wäre echt toll, wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt (mein RdR is schon seit Ewgkeiten bei 3500 AP stecken geblieben >_<) O.o
Ich habe schon so einiges versucht: Charas nur mit der Materia zu lvln, die Kopplungen zu wechseln, nur einen Chara in den Kampf lassen...

Hat jemand eine Idee was los ist? ._.

PS: ich habe eine PSX Version, daher wäre ein Bug eher ausgeschlossen ._./

Ragnarok
12.09.2006, 13:18
Hast mit Sicherheit eine oder mehrere ultimative Waffen der Charaktere ausgerüstet. Darin befindliche Substanzen entwickeln sich nämlich leider nicht weiter... Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

Ell
12.09.2006, 14:45
Hast mit Sicherheit eine oder mehrere ultimative Waffen der Charaktere ausgerüstet. Darin befindliche Substanzen entwickeln sich nämlich leider nicht weiter... Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.
Nope, das ist es nicht. Wie schon gesagt, ich habe die Kopplungen gewechselt, aber es waren immer dieselben Materia, die keine AP bekommen haben T_T

Ragnarok
12.09.2006, 15:03
Hmm, ich glaube, es gibt auch Rüstungen, bei denen sich die AP ebenfalls nicht vermehren. Überprüf das mal. Kann eigentlich nur mit der Ausrüstung zu tun haben, dass du plötzlich keine AP mehr erhältst. Schon eigenartig, dein Fall. Ist es denn wirklich so, dass sich manche Substanzen in ein und derselben Waffe/Rüstung nicht mehr entwickeln, andere aber doch?

invincible Lilly
12.09.2006, 20:33
1. Es kann nicht sein, dass eine Materia keine AP bekommt, wenn man normale Waffen und Rüstungen anlegt, und der Charakter, der diese Substanzen ausgerüstet hat, aktiv am Kampf teilnimmt.

2. Es gibt einige Waffen, die 0 AP haben, was bedeutet, mit ihnen können die Substanzen sich nicht mehr entwickeln. Leider sind das die besten Waffen, die ultimativen und noch ein paar andere.

Ich rate dringend, solche Substanzen die Mengen von AP brauchen wie z.B. die RdR, Schild, Endgültiger Angriff, Phönix, Doppelangriff usw. ganz bewusst zu leveln:
Eine Doppel AP oder gar 3-fach AP Waffe anlegen, und da diese Substanzen rein, die soviel brauchen und dann ab zu den Plätzen im Spiel, wo man viele AP sammeln kann: Nordkrater, Gelnika oder der Wald um Mideel.
Cloud und Cid haben Waffen mit 3-fach AP.

In der Kampfarena im Gold Saucer kann man keine AP sammeln, vielleicht hast du ja dort gekämpft. Dort empfiehlt es sich, die ultimativen Waffen zu tragen.