Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rose von Sithis, doch kein Bogenschütze
Shiravuel
12.09.2006, 09:14
Jetzt habe ich wahrscheinlich ein Problem. Nicht nur mit der Quest, die ich hasse, weil das Opfer ein guter, anständiger Mann ist, sondern auch wegen des Pfeils. Mein Marksman-Skill ist auf 10. Wie soll ich da einen Pfeil abschießen, der auch trifft und nicht stattdessen irgendwo im Nirgendwo landet?
Gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
entweder ganz nah rangehen (wie von mir schon mal an anderer Stelle geschrieben ist der gute Mann mir Nachts ohne Rüstung in der Kaserne über den Weg gelaufen) oder üben, üben, üben :D
CU
Pitter
Solange der Kerl keine Rüstung trägt, ist es egal wo du ihn triffst. Die Rose tötet so oder so. Der Kerl schwimmt zwischen 12-16 Uhr (??) in diesem Stadttümpel rum (zur Not auf den Kompass schauen)
Am besten auf das Dach eines nahen Hauses steigen, zielen und abschießen. Oder vorher ein paar "Zielübungen" auf Passanten... äh... Steine absolvieren.
Afaik hängt die Trefferwahrscheinlichkeit nicht am Skill-Level. Wenn der Pfeil sitzt, macht er Schaden, nur halt entsprechend weniger bei niedrigem Marksman. Was bei der Rose schnurz ist, da sie den Mann sofort killt. (Und nur den, das ist so geskriptet. Bei allen anderen Gegnern zählt sie als stinknormaler Pfeil).
Wenn du das Bogenschießen noch nie gemacht hast, schnapp dir eine Packung Eisenpfeile und üb ein bisserl an Zielscheiben, bis du ein Gefühl für die Flugbahn hast.
Shiravuel
12.09.2006, 09:34
Danke euch allen. ^__^ Dann geh ich erstmal mit Eisenpfeilen üben und dann kommt diese gruselige Quest.
Shiravuel
12.09.2006, 10:18
Doppelpost:
soweit erledigt. Hat es eigentlich schonmal jemand ohne 40 Gold Kopfgeld geschafft?
Aber mein Problem mit dem Finger. Ich kriege keine Meldung im Journal, wenn ich den Finger abgelegt habe. Ist das normal? Habe ihn im äußeren Ring des Gefängnis-Bezirks auf den Verschlossenen Schreibtisch gelegt, der in einem Raum staqnd, welcher ebenfalls abgeschlossen war und wo "Imperial City Legions" draufstand. Gleich wenn man die Tür aufgeschlossen hatte, war geradeaus so ein Schreibtisch. Der grüne Pfeil zeigte jedenfalls direkt darauf. Hoffe es ist der richtige.
Ich habs 2mal ohne Kopfgeld geschafft, einmal beim Baden nach ungefähr 287 Versuchen >:( und einmal zufällig Nachts in der Kaserne.
Den Finger mußt Du in den Schreibtisch legen, dann klappts auch mit dem Eintrag. ;)
CU
Pitter
Ohne Kopfgeld
nur was für Profies - Du mußt im Schleichmodus ganz weit weg stehen oder 100 % Chamälion haben
Der Finger muß in den Schreibtisch, nicht darauf. Überpüfe, ob du acu den richtigen Schreibtisch hast. Am Tag sitzt der Hauptmann davor und klotz dumm rum :eek:
also als ich damit fertig und aus leyawin rauswar hatte ich ein kopfgeld von genau 18120 ;)
aber ich würde auch chamäleon empfehlen...wenns denn sein muss :D
Couranou
12.09.2006, 15:07
Um kein Kopfgeld zu bekommen sollte man versuchen den Pfeil unentdeckt zu scchießen. Dies funktioniert grundsätzlich erst bei höherem Schleich-Skill.:rolleyes: Desweiteren muss man verhindern das die Leib-Wache (oder auch andere Bewohner) die ganze Zeit auf den Tümpel starren. Man könnte ihn ansprechen dann dreht er sich um oder Magie verwenden um ihn abzulenken.;)
Solange der Kerl keine Rüstung trägt, ist es egal wo du ihn triffst. Die Rose tötet so oder so. Der Kerl schwimmt zwischen 12-16 Uhr (??) in diesem Stadttümpel rum (zur Not auf den Kompass schauen)
Am besten auf das Dach eines nahen Hauses steigen, zielen und abschießen. Oder vorher ein paar "Zielübungen" auf Passanten... äh... Steine absolvieren.
wie steigt man auf häuser??
Einfach mal gucken, ob man irgendwo hochklettern kann. Evtl. ist auch noch ein höherer Akrobatikskill und eine niedrige Belastung des Charakters an manchen Stellen Voraussetzung (da man dann höher springen kann).
Shiravuel
12.09.2006, 16:10
Ich konnte trotz hohem Akrobatik-Skill nirgends draufspringen. Hab mich einfach hitner den großen Felsen gehockt, Unsichtbarkeitszauber, geschlichen und bis ich geschossen habe (wo der Unsichtbarkeitszauber ja leider seine Wirkugn verliert) hat mcih auch kein Mensch entdeckt. Ich frage mich wirklich, wofür ich 40 Gold Kopfgeld hatte :D Die müssen gedacht haben, ich hab was geklaut....
also als ich damit fertig und aus leyawin rauswar hatte ich ein kopfgeld von genau 18120
:eek: Hast Du halb Leyawiin ausgerottet? :D
Danke @Pitter und Thorr
Hab den Finger in den Schreibtisch gelegt und hatte dann auch meinen Tagebucheintrag ^___
^
Mittlerweile habe ich auch Schattenstute. :) Die hat ja rote Augen :eek: Dabei sieht sie aus wie ein ganz nrmales Pferd sonst, wiehert genauso, schnaubt genauso, aber rote Augen wie ein Albino und das als Rappe...
40 Kopfgeld hatte ich damals auch. Und als ich aus der Stadt verschwinden wollte, kam mir eine Wache entgegen und sprach mich auf die Strafe an. Lustigerweise bot mir der Typ an, sich der Sache anzunehmen, weil wir ja gute Freunde wären oder so ähnlich. Und weg war das Kopfgeld...
Ich vermute, das hängt mit meinem Ruhmwert zusammen, der recht hoch war (Hauptquest war auch schon durch zu dem Zeitpunkt). Aber ich war echt überrascht...
Tja...Beliebtheit > 90, und die Wachen sehen über kleinere (??? muahaha ^.^) Vergehen hinweg. Ich schleime mich immer pauschal bei jeder Wache ein, die mir über den Weg läuft, zahlt sich irgendwann aus. ;)
:eek: Hast Du halb Leyawiin ausgerottet?:D
hmmm... nee aber der strom von wachen hörte einfach nicht auf...
außerdem gingen, nachdem ich einfach mal den schädel der korruption auf eine wache angewendet habe, auch noch alle bettler auf mich los :eek: :eek:
'Notwehr' :D
Was das mit der Flugbahn der Pfeile angeht: Sehr zu empfehlen ist da das Ultimativer-Bogenschütze-Kit. Dort dann die .esp für schnellere Pfeile aktivieren. Denn mit den normal schnellen Pfeilen aus Oblivion kann man keine 10m weit schießen, mit dem PI geht der Pfeil dann doch ne ganze Ecke weiter, ist ja auch durchaus realistisch so. Das macht dann auch das zielen auf große Distanz leichter.
was macht der schädel der korruption ???
und wo bekomm ich den her???
The Sandman
12.09.2006, 18:29
den schädel der korruption bekommst du am schrein von vaermina er bring korruption für 30 sek.
und wiso gingen alle bettler auf ihn los???
bin grad etwas verwirrt
Mittlerweile habe ich auch Schattenstute. :) Die hat ja rote Augen :eek: Dabei sieht sie aus wie ein ganz nrmales Pferd sonst, wiehert genauso, schnaubt genauso, aber rote Augen wie ein Albino und das als Rappe...
Na, ja, ist halt ein untotes Pferd. Inzwischen lasse ich den Zossen öfters mal im Stall, irgendwie geht es mir tierisch auf den Senkel, daß das gute Tier mir bei Kämpfen immer helfen will. Kann ja manchmal im Nahkampf ganz hilfreich sein, aber wenn man wie ich als Kampfmagier aus großer Entfernung den Gegner grillen will }:) , nervt es tierisch (schönes Wortspiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ), wenn das liebe Tier nach dem ersten Treffer in Richtung Gegner rennt und einem dabei natürlich jedesmal die Schussbahn blockiert.
Ich habe deshalb letztens wieder das Pferd des Priors genommen und da erst gemerkt, wie langsam das ist. Dummerweise ist es mir beim ersten Kampf dann verstorben. RIP
CU
Pitter
Shiravuel
13.09.2006, 07:51
Ich finde das tapfere Pferdchen klasse, das mich immer verteidigt. Habe mir deshalb angewöhnt, einen Berührungszauber gleich bereit zu halten, wenn ich reiten will. Somit können dann Schattenstute und ich gemeinsam den Gegner erledigen. Zudem ist sie schön schenll, was sogar diversen dummen kleinen Wölfen, die sich unsinnigerweise immer mit mit anlegen wollen, jetzt oft das Leben rettet. Ich reite den selbstmörderischen Pelzknäueln nämlich einfach davon. :D
tisho_fan
14.09.2006, 09:00
Wie schnell ist die denn im Vergleich mit einem normalen Cheydinal-Pferd z.B.Und wie bekommt man eigentlich die besseren Pferde oder Einhorn im Spiel.Ich habe so gut wie fast alle Quest gelöst oder wenigstens angenommen und etwas mit Pferden habe ich nicht gesehen.Und die ganz normalen die man in den Städten kaufen kann ,finde ich sinnlos.Mein Char rennt schneller,und ich hab nicht einmal Speed auf 100.
P.S. Für den Post sollte ich vielleicht ein neues Thema eröffnen,aber da ihr sowieso bei Pferde seid....:)
Shiravuel
14.09.2006, 09:04
Die PFerde muss man sonst kaufen. Die scharzen Pferde von Cheydinhal sind die schnellsten und teuersten, aber Schattenstute ist noch etwas schneller als die, zudem unsterblich und sie hilft Dir jedesmal, wenn Du draußen angegriffen wirst. Und ich bezweifel, dass Du ein schwarzes Pferd aus Cheydinhal überholst. Das schafft nur M'aiq :D
Wie schnell ist die denn im Vergleich mit einem normalen Cheydinal-Pferd z.B.Und wie bekommt man eigentlich die besseren Pferde oder Einhorn im Spiel.Ich habe so gut wie fast alle Quest gelöst oder wenigstens angenommen und etwas mit Pferden habe ich nicht gesehen.Und die ganz normalen die man in den Städten kaufen kann ,finde ich sinnlos.Mein Char rennt schneller,und ich hab nicht einmal Speed auf 100.
P.S. Für den Post sollte ich vielleicht ein neues Thema eröffnen,aber da ihr sowieso bei Pferde seid....:)
Im Vergleich zu einem normalen Pferd: gefühlt etwa doppelt so schnell ;)
Schattenstute bekommt man automatisch im Verlauf der dunklen Bruderschaft und das Einhorn kann man im Laufe einer Daedra-Quest bekommen, wenn man sehr tierlieb ist. :D Allerdings hat das gute Tier einen sehr zweifelhaften Character.
CU
Pitter
Edit: Das ist so ungerecht, ich bin immer zu langsam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Zu den Pferden klickt Ihr hier (http://www.oblivioninfo.de/pferde)
Schattenstute ist genauso schnell wie die Pferde in Chardinal. Wenn ich laufe bin ich mittlerweile genauso schnell. Bei der Schnellreise spielt das Pferd keine Rolle, es dauert alles gleichlang http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
tisho_fan
14.09.2006, 09:45
Die PFerde muss man sonst kaufen. Die scharzen Pferde von Cheydinhal sind die schnellsten und teuersten, aber Schattenstute ist noch etwas schneller als die, zudem unsterblich und sie hilft Dir jedesmal, wenn Du draußen angegriffen wirst. Und ich bezweifel, dass Du ein schwarzes Pferd aus Cheydinhal überholst. Das schafft nur M'aiq :D
Ich weiss leider nicht was M'aiq ist,aber subjektiv gesehen ,rennt mein Char schneller(Die entwickler haben leider kein Tacho im Spiel eingebaut):) .Es kann aber daran liegen,dassl ich beim Rennen immer auch gleich hüpfe.Und mit Acrobatik auf 125 macht das auch richtig Spass.
Thorr,danke für den Link.Ich habe schon die Dunkle Bruderschaft durch,aber das Pferd nicht.Wo kann ich die Schattenstute finden bzw. wo wartet sie auf mich.Ich habe alle Quests mit allen Bonuses gelöst aber nie was vom Pferd gehört.Oder ich habe einfach die Meldung übersehen.
Schattenstute findest Du in der Festung Farragut.
CU
Pitter
Edit: Ha, einsam aber schneller :p
Muecke49
14.09.2006, 09:49
Schattenstute steht vor der Festung in der Lucien Lacchane zuflucht gesucht hat. Glaube die Festung hies Farragut :confused:
Gruss Mücke
Edit: Tja die Nordmänner segeln schneller als Mücken fliegen...Oder wars der Nordwind?
tisho_fan
14.09.2006, 10:12
Danke ich schau gleich nach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .
also ich habe mir einen ziemlich geilen zauber für mein schattenstütchen in der universität gebaut: Festigen Schnelligkeit 80 Pkt. über 100 Sekunden an berühren +
Unterwasserlaufen über 100 Sekunden an berühren
(man kann auf das unterwasserlaufen auch verzichten, aber dann kann das pferdchen halt nicht über das wasser laufen ;) )
also damit ist man zig-mal schneller als jede schnellreise und sogar M'aiq...ist nur schwer den überblick zu behalten, wo man gerade ist :D :D
aber ich hab die strecke zwischen dem tor cheydinhals und dem der kaiserstadt damit in knapp einer minute geschafft... ich empfehle es auf wärmste weiter ;)
EDIT: Ach ja...wie man den Schädel der Korruption bekommt ist hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest15) genau beschrieben
Wild Croco
14.09.2006, 21:52
Hey cool, darauf muss man mal kommen.
Aber ich bezweifle, dass mein Rechner den schnellen Landschaftswechsel ohne Murren mitmacht.
also ich habe mir einen ziemlich geilen zauber für mein schattenstütchen in der universität gebaut: Festigen Schnelligkeit 80 Pkt. über 100 Sekunden an berühren +
Unterwasserlaufen über 100 Sekunden an berühren
(man kann auf das unterwasserlaufen auch verzichten, aber dann kann das pferdchen halt nicht über das wasser laufen ;) )
also damit ist man zig-mal schneller als jede schnellreise und sogar M'aiq...ist nur schwer den überblick zu behalten, wo man gerade ist :D :D
aber ich hab die strecke zwischen dem tor cheydinhals und dem der kaiserstadt damit in knapp einer minute geschafft... ich empfehle es auf wärmste weiter ;)
EDIT: Ach ja...wie man den Schädel der Korruption bekommt ist hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest15) genau beschrieben
kann man schelligkeit festigen auch über 80Pkt. machen????oder os des dann zu viel??
und warum haben dich dann alle bettler angegriffen als zu den schädel benutzt hast??