Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition gegen Vin Diesel in kommenden Hitman-Spielen
Dass es einen Film zu Hitman geben wird, ist ein offenes Geheimnis. Und kein anderer als Vin Diesel wird in der Rolle des Agenten 47 die Welt unsicher machen. Ich persönlich halte allein dies für eine komplette Fehlbesetzung und erschauere bereits bei dem Gedanken, einen Hitman-Film als 08/15-Action-Film sehen zu müssen - aber da lege ich mich noch nicht fest. Ich persönlich halte Vin Diesel für absolut unpassend in dieser Rolle, aber damit kann man sich abfinden und den Film zur Not boykottieren.
Womit ich mich persönlich nicht abfinden kann, beschreibt im Besonderen folgender Teil der Petition:
However, we do NOT accept the possibility that Vin Diesel's likeness and voice may be featured in upcoming "Hitman" video games. It is to our understanding that Eidos, Io Interactive, and Tigon Studios are discussing replacing 47's current in-game likeness with that of Vin Diesel, and replacing David Bateson's voice with his, as well.Vin Diesel als Agent 47 in kommenden Hitman-Teilen? Ist es nicht unüblich, einen Hauptcharakter, der bereits in vier Teilen vorgekommen ist, durch einen Vin Diesel zu ersetzen? Passt meiner Meinung nach absolut nicht und es war ein Schock, als ich heute auf diese Petition aufmerksam gemacht worden bin.
An alle VD-Fans: Ich habe nichts gegen Vin Diesel, ich habe nur was gegen Vin Diesel als Agent 47 in zukünftigen Hitman-Teilen. ;)
Wer sich in der Petition einschreiben möchte, kann dies hier tun, allerdings wird darum gebeten, den realen Namen zu nennen, um der Petition mehr Gewicht zu verleihen.
Zur Petition (http://www.petitiononline.com/QX3MJ/petition.html)
Squall2k
11.09.2006, 22:33
Öhm...also Vin Diesel ist gar kein so schlechter Schauspieler. Ich finde, er würde ganz gut in die Rolle passen...die Frisur hat er zumindest schon^^
Ausserdem wäre es falsch ihn nur auf Actiontitel zu beschränken. Er war der einzig komische in "Be cool" (der schwule Sänger^^). Ich steh auch nicht auf seine Actiontitel (Doom3 war ein einziger Witz....genauso wie das Spiel ;) ), aber als Agent47 könnt ich ihn mir durchaus vorstellen. Zumal die Rolle, denke ich, nicht sonderlich schwer ist, im Vergleich zu anderen...
Öhm...also Vin Diesel ist gar kein so schlechter Schauspieler. Ich finde, er würde ganz gut in die Rolle passen...die Frisur hat er zumindest schon^^
Ausserdem wäre es falsch ihn nur auf Actiontitel zu beschränken. Er war der einzig komische in "Be cool" (der schwule Sänger^^). Ich steh auch nicht auf seine Actiontitel (Doom3 war ein einziger Witz....genauso wie das Spiel ;) ), aber als Agent47 könnt ich ihn mir durchaus vorstellen. Zumal die Rolle, denke ich, nicht sonderlich schwer ist, im Vergleich zu anderen...
1.) Hieß der Film Doom und nicht Doom 3
2.) Spielt Vin Diesel da nicht mit ;)
Es ist ganz klar eine Frage des Drehbuchs und des Regisseurs, ob der Agent 47 im Film ein Actioncharakter wird oder einer, der wie im Spiel taktisch und mit Tarnung, Verkleidung, Schleichen und auch Präzisions vorgeht. Ob das nun Vin Diesel oder sonstwer machen würde, die Rolle wird nicht durch den Schauspieler sondern durch das Skript und den Regisseur vorgegeben. Und ein guter Schauspieler kann diese Rolle spielen, denke auch dass Vin Diesel in der Lage ist, mal weniger Action und mehr Schleichen und Taktik zu spielen. ;)
Zu Doom - der Film: Das war ja wohl klar, dass es größtenteils stumpfes Geballer wird, oder? Das Spiel hat sogar noch eine stumpfere Story als der Film. Also da kann man echt keine Erwartung stellen an ein Shooter wie Doom, dass der Film großartig wird. ;)
Btw. Auf der Petitions-Website kann man die aktuellen Unterschriften nicht einsehen, ich bekomm da immer einen Server-Fehler.
Ich sage nicht, dass Vin Diesel kein schauspielerisches Talent besitzt und nicht in der Lage wäre, die Rolle zu spielen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass es nicht passt. Ist weniger eine Sache des Schauspielens als der Ausstrahlung und Mimik. In Pitch Black hat Vin Diesel seine Rolle ja auch äußerst gut gespielt; nahezu emotionslos, jemand, der leise zuschlägt. Trotzdem hat er rein gar nichts mit dem gemein, was jedenfalls ich mir unter der Ausstrahlung von 47 vorstelle - vom Spiel aus gesehen. Das mit dem Film stört mich allerdings nicht. Sollen sie man machen, mal schauen, was da fabriziert wird und wie Vin Diesel sich macht. Es geht mir mehr um die Tatsache, den 47 aus dem Spiel in Vin Diesel zu verwandeln. Das finde ich absolut nicht in Ordnung. ;)
Also, ich kann sämtliche Einträge einsehen. Keine Ahnung, was da los sein könnte.
Imo passts ned.
Der Schauspieler aus 'the Transporter' wäre da viel besser geeignet.
Das einzige passende wär ein Superkillerklon o.o.
Um es in Internet zu sagen:
1) Die den Film machen lassen
2) Film nicht ansehen
3) ???????
4) (Kein) Profit!
@ Ianus
Wie ich bereits mehrfach erwähnte, geht es nicht um den Film sondern darum, 47 im Spiel durch Vin Diesel zu ersetzen. Es geht ums Spiel. Ginge es um den Film, wäre ich mit diesem Thread im Computerspiele-Forum wohl falsch ;)
Whiz-zarD
12.09.2006, 17:20
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Film eh ein 0815 Actionfilm wird.
Mit oder ohne Vin Diesel.
Von daher wayne?
Es gibt bis jetzt noch kein guten Film, der von einem Computer/Konsolen Spiel adaptiert wurde und ich denk auch nicht, dass sich das ändern wird.
Ich werd mir den Film schonmal nicht anschauen und später zu euch sagen, dass ich doch gesagt habe, dass der Film mies wird :D
das ers wird, ist leider sehr warscheinlich, obwohl man daruas eine tolle mystery-action film mit ethnisch-moralischen elementen etc machen könnte.... halt wie leon der profi ohne natalie portman aber mit clonen :8
Das Problem ist ja das der Bodycount bei nem Auftragskiller-Setting viel zu niedrig wäre -> ergo hätte Vin viel zu wenig Möglichkeiten um coole Einzeiler vom Stapel zu lassen.
Kann ja so nix werden....
Außer Agent 47 macht uns den Triple X.
Whiz-zarD
12.09.2006, 19:19
Außer Agent 47 macht uns den Triple X.
Und das wird sicherlich passieren ...
Aldinsys
12.09.2006, 19:47
@ Ianus
Wie ich bereits mehrfach erwähnte, geht es nicht um den Film sondern darum, 47 im Spiel durch Vin Diesel zu ersetzen. Es geht ums Spiel. Ginge es um den Film, wäre ich mit diesem Thread im Computerspiele-Forum wohl falsch ;)
Was findest du daran verwerflich?
In Riddick war von den Medien doch auch nur Lob über den "grandios nachmodellierten Vin Diesel" zu hören.
Die Macher versprechen sich grundsätzlich mehr Popularität und eine bessere Verbindung der Filmzuschauer mit der Spielevorlage.
So ähnlich war es auch bei Max Payne 2 angedacht,nur dass da ein eher unbekannterer Schauspieler seine Chance bekam.
Hitman wird jetzt sicherlich kein 08/15 Metzelspiel,nur weil Vin Diesels Polygonkopf zu sehen ist.
Für eine komplette Fehlbesetzung halte ich ihn nicht. Sagen wir so: Seine derzeitige deutsche Synchronstimme würde zu Agent47 wohl nicht wirklich passen. Und wenn man ihn die ganze Zeit in schwarzen Klamotten rumlaufen lässt, fallen seine Muskeln (die wirklich nicht an Agent47 passen) auch nicht auf^^. Mal ehrlich: Irgendwie kann ich mir fast jeden halbwegs bekannten Schauspieler als Agent47 vorstellen... außer Arnold Schwarzenegger...
*seufz* Mir scheint, dass einige nicht wirklich verstehen, was ich sage. Ich halte Vin Diesel weder für einen schlechten Schauspieler noch für einen Idioten. Aber mal @ Aldinsys: Was hieltest du davon, bspw. Squall durch Leonardo Dicabrio zu ersetzen, nur weil er die Rolle im Film bekommen hat? Oder Riona aka Kate Beckinsale? Denk' dir einfach irgendeinen Schauspieler anstelle der Figur in deinem Lieblingsspiel. Ich spiele Hitman seit dem Erscheinen des zweiten Teils, also seit vier Jahren.
Was den Film angeht, habe ich meine vorläufige Meinung gesagt, mich aber noch nicht fest gelegt. Wer weiß, ich wurde schon häufiger überrascht (zumal Vin Diesel, zum tausendsten Mal, kein schlechter Schauspieler ist). Aber wieso eine Hauptfigur, die seit sechs Jahren Bestand hat und von den Fans geliebt wird, durch einen Filmdarsteller ersetzen? Rein rethorische Frage, keine Sorge. Geld zählt halt manchmal doch mehr als Fans. :)
MouseChaser
12.09.2006, 21:04
Was findest du daran verwerflich?
In Riddick war von den Medien doch auch nur Lob über den "grandios nachmodellierten Vin Diesel" zu hören.
Die Macher versprechen sich grundsätzlich mehr Popularität und eine bessere Verbindung der Filmzuschauer mit der Spielevorlage.
So ähnlich war es auch bei Max Payne 2 angedacht,nur dass da ein eher unbekannterer Schauspieler seine Chance bekam.
Hitman wird jetzt sicherlich kein 08/15 Metzelspiel,nur weil Vin Diesels Polygonkopf zu sehen ist.
Vin Diesel hat einen Footballkopf o.o . DAS allein disqualifiziert ihn.
Ich bin dagegen, hab' auch unterzeichnet, sogar dass er im Film mitspielt ist schonmal nicht gut.
Ich mag Chronicles of Riddick, sehr sogar, aber dafür passt er einfach nicht.
@ Ianus
In diesem Fall:
1) Die das Spiel machen lassen
2) Spiel nicht kaufen
3) ???????
4) (Kein) Profit!
Dasselbe hat man schließlich bei den 50 Cent und Wu Tang Clan Actionspielen gemacht, und dort hat es wunderbar geklappt.
Blade_ss
14.09.2006, 13:29
deshalb kommt 50cent game auf PSP...