Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Grundsätzliches zur Ladereihenfolge

TESHax
11.09.2006, 16:23
Wenn sich zwei PIs zum Teil überschneiden, bleibt doch das komplett wirkungsvoll, das zuletzt geladen wurde, seh ich das richtig?
Konkret geht's mir um das Stealth Overhaul das zum einen verschiedene Sneak-Multiplikatoren als auch Boni bzw. Mali auf den Sneak-Wert berechnet, je nach Rüstung. Mich wundert das ganze nur, weil diese Sneak Wertänderung schon mal ganz gut funktioniert hat, jetzt aber anscheinend nicht mehr. Ich hab nur in der Zwischenzeit nichts anderes (de-)installiert...
Gut, ich habe ziemlich viele PIs drauf (u.a. OOO 1.3, Kobu's Levelling Mod, usw. also Sachen, die ganz schön viel ändern.) aber wie gesagt, das hat schon mal hingehauen und deswegen wunderts mich.

GreyWolf
11.09.2006, 16:55
Yep, das zuletzt geladene PlugIn hat Priorität. Wenn das Stealth Overhaul PI als letztes PI geladen wird, müssten auf jeden Fall die durch das PI gewollten Veränderungen aktiv sein.
Seltsame Sache... :confused:
Bist Du Dir sicher, dass die Ladereihenfolge nicht doch irgendwie verändert wurde?
Hilfe zur Überprüfung und Änderung findest Du, falls erforderlich, im Teil „Ladereihenfolge“ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#teil13) in den Mod-FAQ auf unserer Website.

TESHax
11.09.2006, 17:32
Ich müßte nochmal nachschauen, aber ich bin mir sicher, daß nachher nur noch PIs geladen werden, die für andere Sachen zuständig sind. Werde mal ausprobieren, OOO und Co so weit wie möglich nach hinten zu schieben...

Grappa's Hammer
12.09.2006, 19:45
mal am rande: kommen sich dinge wie ooo 1.3 und noch ein anderer leveling mod nicht übelst ins gedränge? vor allem kann es meine ich zu problemen kommen wenn du n plugin drinhattest, dann aber rausgenommen hast oder erst recht wenn du bsp. den dateinamen deines stealth overhaul geändert hast (und es wieder aktiv ist)

mfg!

TESHax
12.09.2006, 22:34
Also ich benutze bg's Balancing Pi und lad das direkt nach OOO. Habe soweit kein Problem damit. Das überschreibt ja die Sternzeichen aus OOO. Und Kobu's macht an sich auch keine Zicken, wird ebenfalls nach OOO geladen.
Bei dem Stealth Overhaul seh ich jetzt auch ein bißchen klarer. Da hat sich anscheinend irgendwas mit dessen Skript gebissen, was erlaubt, komplette Kleidungssets abzuspeichern und wieder zu laden. Das hat dann den Sneakskill durcheinander gebracht. Muß ich eben wieder jedes Kleidungs-/ Rüstungsteil von Hand wechseln aber damit kann ich leben.

stahlviper2
19.09.2006, 08:16
Hallo,

bitte eine ganz blöde Frage. Wenn ich den OBMM benutze, wird dann der oben stehende Eintrag (z. B. Oblivion.esm) als erstes oder als letztes geladen? Das habe ich bisher noch nicht verstanden.

M f G

stahlviper

DWS
19.09.2006, 08:35
Erst mal: .esm's (master) werden grundsätzlich vor .esp's geladen. Solange bei den meisten Oblivion.esm (noch) die einzige Masterdatei darstellt, wird sie unabhängig von ihrem Mod-Datum immer zuerst geladen.

Ich habe gerade nicht den OBMM vor mir, weiß nicht, welche Sortiermöglichkeiten es gibt. Du siehst es am Datum einer Datei. Wenn oben das älteste Datum steht und unten das jüngste, dann wird das obere vor dem unteren geladen (Ladereihenfolge von oben nach unten).

TESHax
21.09.2006, 00:28
Ja, das oberste wird als erstes geladen. Beim OBMM gibt's aber verschiedene Anzeigereihenfolgen (Load Order - die interessanteste, alphabetisch - auch manchmal ganz nützlich, Active, Owner und File Size). Also immer kurz checken.