PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tja, die Fliegerei



Benni
11.09.2006, 16:07
Wir wissen es ja alle: Ohne Fliegen geht heut gar nichts mher, wer schnell irgendwo sein muss fliegt heut.Egal ob in den Urlaub oder zum Geschäftstermin( ihr seid doch alle Businesstypen:p ).Und da hab ich mir mal überlegt euch über das Thema ein bisschen auszufragen: Fliegt ihr gerne oder oft. Oder seid ihr vielleicht noch nie geflogen??Wie findet ihr die Organisation und den Komfort der heutigen Fluggesselschaften??(besser organisiert als die Bahn isses allemal;) ). Wünscht ihr euch selber mal Pilot zu sein oder lieber Stewardes oder Steward. Ich persönlich will mich demnächst mal bewerben bei einer Fluggesselschaft doch irgendwie is im Internet nicht viel zu Fluggfirmen zu finden( Oh mein Gott meine Weltsicht ist gestört, es gibt etwas im Internet nicht:eek: bitte helft mir und überzeugt mich vom Gegenteil und rückt alles wieder grade).
Oder geht euch das fliegen am **** vorbei und ihr fahrt lieber Bahn, Auto oder mit dem Bus oder dem Schiff. Alle Meinungen sollen hier berücksichtigt werden.
In diesem Sinne: Happy Posting
und: Sig Aus

UhuSchuhu
11.09.2006, 16:09
Ich LIEBE fliegen. Irgendwann mit 4 oder 5 war ich auf Mallorca, hab da mit meinen Eltern nen Hubschrauberflug um die Insel gemacht und seitdem will ich Hubschrauberpilot werden.

Irgendwann mit 17 haben meine Eltern - aus Spaß - nen Fallschirmschein gemacht. Ich durfte noch nicht, durfte aber nen Tandemsprung mit dem Lehrer machen. Seitdem liebe ich Fallschrimspringen, hab mitlerweile meinen eigenen Schein und schwing mich alle zwei Monate mal in die Luft und spring wieder runter.

So mit richtigem Flugzeug ist aber langweilig.

Kirika
11.09.2006, 16:25
Tja ich flieg momentan eher recht selten, wenn dann in den Urlaub und das momentan uach nicht wirklich so oft. Aber geflogen bin ich schon recht oft und die Beste Airline mit der ich bis jetzt geflogen bin war " Emirates", auf meinem Flug nach Australien. Der Service war super, die Stewards und Stewardessen unfassbar nett und man hatte, auch in der winzigen Economy Class an jedem Sitz das volle Entertainment Programm. Spielekonsole, jede Menge Tv Kanäle, bei denen so gut wie alles auch auf deutsch anwählbar war und dazu noch internationales Radioprogramm. Tja und wie gesagt mit dem einzigen Minuspunkt, dass es viel zu eng war war der Service einsame Spitze!^^ Naja und die schlechteste Airline mit der ich bis jetzt zu tun hatte war die Lufthansa. Patziges unhöfliches Personal, das einen beiseite schuppst und dabei die komplette Cola überschüttet, schlechtes Untehaltungprogramm Essen, was als solches nicht mehr zu bezeichen istund wie schon gesagt, furchtbare Stewardessen.:rolleyes:

Ich flieg eigentlich recht gerne wenn ich mit der richtigen Airline fliege. Beim Start hab ich zwar meistens noch ein mulmiges Gefühl aber das legt sich sofort wenn ich oben bin wieder^^. Es kommt auch immer darauf an wie lang ein Flug ist, z.B der Flug nach Australien mit zwei Zwischenstops, einmal in Dubai und einmal in Singapur schlaucht gewaltig, aber wenns nur ein paar Stunden sind dann geht es.

Aber allgemein bin ich mit diversen Ausnahmen, mit den meisten Fluggesellschaften recht zufrieden und würde mit den meisten uach jeder Zeit wieder gerne fliegen.

Ich würde einen Job als Pilotin eher weniger anstreben, da man sehr geschlaucht ist und trotz der Tatsache das man viel rum kommt bei mir die negativen Aspekte wie zu mal die große Belastung überwiegen. Und noch viel weniger würde es mir persönlich in den Sinn kommen mich als Stewardess zu bewerben. Das ist soweit ich informiert bin, einer der stressigsten Jobs überhaupt, der noch mehr belastet. Außerdem ist eine Stewardess, ich wills nicht verallgemeinern aber doch eher mehr oder wniger eine Kellnerin nur halt in der Luft. Nunja nach 10 Stunden Flug noch frisch gestylt und super gelaunt wie das blühende Leben durch das Flugzeug zu laufen, und das täglich, wäre einfach nicht das Wahre für mich . Aber jeder muss selbst wissen was für ihn gut ist.:D

Viddy Classic
11.09.2006, 16:47
und: Sig Aus

Wieso? Reicht das nicht, wenn das nur im QFRAT-Thread gilt?

Ich lass sie mal demonstrativ an :p

Und ich bin nur einmal geflogen, das ist schon mehr als 10 Jahre her. Ich glaub, ich würde es wieder tun.

Ich glaub, was ich noch nie gemacht habe, ist eine weite Strecke mit einem Schiff zu fahren. Ansonsten isses mir egal ob Auto oder Zug. Ich reise gerne.

Bino
11.09.2006, 16:52
ich bin zweimal geflogen. also hin- und rückflug als einen gezählt.
ich mach's nicht gerne. ich habe höllische angst.
nochmal fliegen würde ich nur unter drogen oder total müde.
so, dass ich beim fliegen schlafen kann.
schon wenn ich höre: "leichte turbulenzen." läuft mir der schweiss runter.
.__.

M-P
11.09.2006, 16:55
ich gehe zu fuß. 8)

Simon
11.09.2006, 17:05
Fliegen hat seine Vorteile: man kommt schnell an, man bekommt was zu essen, man kann sich einen Film angucken oder gemütlich schlafen.
Pech für mich, dass ich nur Bahnfahrten bezahlt bekomme und deswegen per Zug unterwegs bin. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das Zugfahren, da kann man auch viel sinnvolles, aber auch vollkommen unsinniges machen (obwohl ich die meiste Zeit in Zügen eh nur penne xD).

DJ n

Benni
11.09.2006, 17:09
Wieso? Reicht das nicht, wenn das nur im QFRAT-Thread gilt?

Ich lass sie mal demonstrativ an :p


Da ist hier schon der erste demonstrant gegen die Regelnhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :p
Ach wenn ihr wollt lasst sie ruhig an


ich gehe zu fuß. 8)
Die Schuhe für den langen Marsch bis nach zum Beispiel Spanien musst du mir unbedingt empfehlen:D . Und wie vertreibst du dir die Zeit bei so einem 2monats-Marsch

KeKu
11.09.2006, 17:24
Kann as nicht ins Fernweh Forum? O__o
Naja ich fliege sehr sehr gerne und war sogar schonmal beim piloten vorne xD
as fand ich damals vor 7 jahen ganz toll :D
Naja und da mein vater nen flugcheion hat nimmt er mich ab und zu mit zum Flugplatz wo wir dann übers land fliegen ^^
Meine längste strecke war wohl nach neuseeland vor einm Jahr 20 stunden!!
Herr je

M-P
11.09.2006, 17:32
Die Schuhe für den langen Marsch bis nach zum Beispiel Spanien musst du mir unbedingt empfehlen:D . Und wie vertreibst du dir die Zeit bei so einem 2monats-Marsch

mir die ganzen geilen locations reinziehen und genießen was mich umgibt. das ist viel geiler als fliegen.

DeLoco
11.09.2006, 17:33
Mit 6 flog ich zum ersten Mal irgendwohin. Und ich weiß noch genau wohin es ging: Nach Disneyland! Seit dann flog ich wohl jedes Jahr mindestens Einmal in den Urlaub mit Familienmitglieder. Am Anfang war mir das Fliegen egal, aber Zeit zu Zeit bemerkte ich, dass mir das Fliegen so eigentlich kein Spaß macht. Ich hasse z.B. diese Abflüge. Ich kann da einfach nicht mehr aus den Fenster gucken, wenn es so weit hoch geht und besonders schlimm finde ich es, wenn dabei noch eine Kurve gemacht wird. ~.~ Erst wenn die bestimmte Höhe erreicht worden ist, bin ich beruhigt und habe nicht mehr soolche Angst vor dem Fliegen. Die Landung mag ich ganz besonders. Einfach der Gedanke: "Hach, endlich da." Nimmt mir erst recht die Angst vor'm Fliegen weg. Der Druck auf den Ohren stört nur.

Eti Had ( Hab den Namen nicht mehr im Kopf, deswegen ist er vielleicht falsch) gehört zu meiner Lieblings Air Line. Trotz Economy Class waren die Sitze sehr bequem. Vor sich hatte man seinen eigenen Bildschirm, wo man sich Filme angucken konnte (Natürlich in vielen Sprachen), kleine Videospiele spielen konnte (es gab sogar die Möglichkeit mit anderen Passagieren zu chatten :D) und man konnte Musik aus fast allen Kategorien aussuchen. :A Wie das Essen war habe ich nichtmehr im Kopf. In den Herbstferien geht es wieder nach Abu Dhabi. Hoffentlich dann auch wieder mit der Air Line. ^w^

Pilot oder Steward will ich nicht unbeding werden. Das wäre mir einfach zu stressig.

Benni
11.09.2006, 17:35
Ohh man ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht das ich diesen Thread genau heute eröffne gerade wegen dem 11september:eek:

KeKu
11.09.2006, 17:37
Ohh man ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht das ich diesen Thread genau heute eröffne gerade wegen dem 11september:eek:

Nöö Ich galub nciht!!
Aber erstmal acht ich das is nen Thread darüber ^^

Princess Aiu
11.09.2006, 17:40
Ich sehe den Sinn an dem Ausschalten der Sig nicht,daher bleibt sie bei mir an.

@ Topic

Ich bin leider noch nie geflogen....
Es sollte in der 9. Klasse soweit sein,aber ich konnte dann doch nicht und so wars das damit....(jetzt bin ich 12. .....)
Naja,jedenfalls ist es nächsten Sommer dann aber hoffentlich soweit.^^
Ich freue mich schon,da es eine vollkommen neue Erfahrung für mich sein wird.

Einen Job in diese Richtung möchte ich nicht haben.
Einfach aufgrunddessen,dass man zwar ziemlich rumkommt,aber auch nicht viel von den Ländern zu sehen bekommt. Und das ist natürlich sehr zeitaufwendig.
Aber an sich finde ich die Jobs Pilot/in und Steward/ess ganz gut und wer sich dafür interessiert und begeistert,sollte es auch versuchen.

Tessio
11.09.2006, 17:47
Ich sehe den Sinn an dem Ausschalten der Sig nicht,daher bleibt sie bei mir an.

@ Topic
Word.

Also ich bin erst einmal geflogen, naja, mehrmals, aber ich erinner mich nur an das letzte mal ^^
War in den letzten Sommerferien nach Mallorca.
In Palma war die Kofferausgabe etwas ungut organisiert und der Pilot ging runter wie n Geier im Sturzflug, sodass mir fast das Gehör flöten ging, aber hey. Sonst war alles in Ordnung ^^
Besonders mag ich das Essen an Bord :D
Wir hatten n leckeres Sandwich, Kaffee und n Landliebepudding : AA

ive beaten tetris
11.09.2006, 18:04
ich gehe zu fuß. 8)

auch nach holland? :D

Shadowchild :: Soilwork :: A Predator's Portrait

M-P
11.09.2006, 18:14
auch nach holland? :D

Shadowchild :: Soilwork :: A Predator's Portrait

zwischen hier und holland gibts kaum wälder oder berge (oder hügel) nur flaches land, voll langweilig. da kann ich auch die interrail nehmen.

zuffel
11.09.2006, 18:18
Fliegen ist toll ^.^
Bin schon sehr oft geflogen, in die Türkei, nach Fuerteventura, nach Teneriffa und nach Tunesien. Mein letzter Flug ist allerdings schon 2 Jahre her, aber fliegen ist trotzdem toll ^^ Mir wird nur immer etwas unheimlich, wenn man in Turbulenzen kommt. Bisher hatte ich immer die Ehre, an dem "Fenster" zu sitzen, wo man die Tragfläche sieht... die wackelt dann immer so. Ansonsten bin ich - denke ich mal - am Meisten mit "Condor" geflogen, ansonsten kann ich mich an keinen anderen Namen erinnern, nur Condor ist irgendwie hängen geblieben.

Whitey
11.09.2006, 21:09
Ich würde so gerne mal fliegen ;___;
aber ich bin irgendwie nicht in der Lage dazu, weil wir eigentlich so gut wie nie in den Urlaub (gefolgen) sind, als ich klein war, immer nur gefahren -.-°
Naja, und so kommt es, dass ich noch nie ein Flugzeug betreten habe.
Ich stell mir das aber schon toll vor, aber irgendwie hätte ich auch Angst - nich dass das Ding dann abstürzt >_>

ich weiß, ich bin voll oldschool und so ._.°

KeKu
11.09.2006, 21:27
Ich würde so gerne mal fliegen ;___;
aber ich bin irgendwie nicht in der Lage dazu, weil wir eigentlich so gut wie nie in den Urlaub (gefolgen) sind, als ich klein war, immer nur gefahren -.-°
Naja, und so kommt es, dass ich noch nie ein Flugzeug betreten habe.
Ich stell mir das aber schon toll vor, aber irgendwie hätte ich auch Angst - nich dass das Ding dann abstürzt >_>

ich weiß, ich bin voll oldschool und so ._.°

o,o
Warst du nicht gebannt?

Benni
12.09.2006, 14:50
Ich würde so gerne mal fliegen ;___;
aber ich bin irgendwie nicht in der Lage dazu, weil wir eigentlich so gut wie nie in den Urlaub (gefolgen) sind, als ich klein war, immer nur gefahren -.-°
Naja, und so kommt es, dass ich noch nie ein Flugzeug betreten habe.
Ich stell mir das aber schon toll vor, aber irgendwie hätte ich auch Angst - nich dass das Ding dann abstürzt >_>

ich weiß, ich bin voll oldschool und so ._.°
Nein fliegen iss total toll, du darfst aber wenn du das machst nicht zu viel angst haben sonst wird alles nur noch schlimmer und du kannst den Flug nicht genießen. Außerdem ist Fliegen weitaus sicherer als Autofahren(statistisch bewießen)


o,o
Warst du nicht gebannt?
Lol:p

rgb
12.09.2006, 16:29
Ich bin erst einmal in meinem Leben geflogen, eigentlich zweimal, aber das erste mal nach Irland zählt nicht, weil ich da erst 1 war.
Das zweite mal war vor 3 Jahren, nach England.
Den flug selber fand ich spannend, beim starten war mir zwar etwas mulmig zumute aber das verflog schnell. Leider bekam ich eine viertelstunde bevor wir landeten ungeheuerliche Kopfschmerzen (an einer Stelle wo ich normalerweise nie kopfschmerzen habe, nämlich direkt im Zentrum hinter den Augen, folglich hatte ich auch augenschmerzen) und hab von der Landung nicht mehr viel mitbekommen, dann war ich auch froh, als ich ausm flieger raus war.
Aufm Rückflug ist mir das allerdings nicht passiert.
Fazit: Ich fands toll und würds wieder tun.

Whitey
12.09.2006, 17:56
Nein fliegen iss total toll, du darfst aber wenn du das machst nicht zu viel angst haben sonst wird alles nur noch schlimmer und du kannst den Flug nicht genießen. Außerdem ist Fliegen weitaus sicherer als Autofahren(statistisch bewießen)
Naja, Angst ist vielleicht etwas übertrieben, aber mulmig wäre mir beim ersten Mal bestimmt. Ich wäre auif alle Fälle ultra aufgeregt vor meinem ersten Flug :D Aber irgendwann kommt sicher auch mal meine Zeit ;)


Lol:p
Da lacht er... :D

Ravana
12.09.2006, 19:25
hab privatpilotenlizenz fuer segelflugzeuge. die fliegen zwar ohne motor, aber trotzdem schon richtig :D keh, bin seit 1.5 jahren nich mehr geflogen mitm segler, hab insgesamt aber 150-200 fluege damit, grossteil davon natuerlich alleine. is schon ne geile sache, alleine ueber der welt rumzufliegen ohne menschen in der naehe, und sich an keine verkehrsregeln oder .. andre regeln halten zu muessen. laengster flug war 5.5 stunden, auch alleine, hinterher hat aber gut der arsch weh getan, die dinger sind eben relativ eng.

joah, ansonsten... die letzten jahre eigentlich 1-2x im jahr irgendwohin geflogen mitm grossen flieger, 2x nach grossbritannien, 1x usa, 1x dominikanische republik... langstreckenfluege sucken abartigst -.-
flieg auch nur sehr ungerne mit passagierfliegern mit. keine ahnung woran es liegt, evtl weil ich vom segelfliegen her selber gerne die kontrolle uebers flugzeug hab oder weil die dinger so gross sind, dass die eigentlich gar nich fliegen koennen imo ;____; oder anschlaegen oder die vielen runter-kommen-sie-immer-thriller im tv ^^
jedenfalls ists mir mulmig, wenn ich in son grosses ding einsteigen "muss".
das essen drin haut mich auch nicht vom hocker, schockgefrostetes alufutter gibts bei mir taeglich auf der arbeit :A

Vale
12.09.2006, 19:26
Nein fliegen iss total toll, du darfst aber wenn du das machst nicht zu viel angst haben sonst wird alles nur noch schlimmer und du kannst den Flug nicht genießen. Außerdem ist Fliegen weitaus sicherer als Autofahren(statistisch bewießen)


Lol:p

Traue nur Statistiken die du selbst gefälscht hast, mein Freund. :)
Ach ja, fliegen ist toll.
Ich war schonmal in Japan.
Mit dem Flugzeug.
xDDp

SIG AN!!!!!!

Tigerlily
13.09.2006, 16:11
Mein Mann ist Hobbypilot und das schon seit 46 Jahren :D
Das Fliegen ist eine Leidenschaft, deren Sinn sich mir allerdings nur eingeschränkt eröffnet hat. Klar ist es schön hoch oben im Himmel auf die Welt unter dir herabzusehen und wir sind mit dem Kleinflugzeug schon viel in Europa herumgekommen. Wegen der Zeitersparnis braucht man es aber nicht anzufangen, denn da gibts kaum eine, alles pure Abenteuerlust!
Mit Linienmaschinen war ich auch schon unterwegs.
Mehrmals zu den Kanaren und einmal nach Florida.
Das kommt mir vor wie Busfahren in der Luft. Praktisch, bequem (wenns nicht grad 11 Stunden im Großrauflieger ist) und schnell über große Distanzen. Diese Esserei finde ich ziemlich unnötig bei Flügen unter 5 Stunden und das Kinoprogramm könnten sie sich meinetwegen auch sparen.

Meine erste Erfahrung mit Flugzeugen und Fliegen war übrigens im Alter von 26 Jahren, als ich frisch verliebt zu meinem späteren Mann in den Segelflieger gestiegen bin. Alpenrundflug mit allen Schikanen samt Looping und so. Er hat sozusagen alle Register gezogen und war schwer beeindruckt, weils mir gefallen hat und mir nicht schlecht geworden ist. Jaja, lang ists her!

Benni
13.09.2006, 23:06
Meine erste Erfahrung mit Flugzeugen und Fliegen war übrigens im Alter von 26 Jahren, als ich frisch verliebt zu meinem späteren Mann in den Segelflieger gestiegen bin. Alpenrundflug mit allen Schikanen samt Looping und so. Er hat sozusagen alle Register gezogen und war schwer beeindruckt, weils mir gefallen hat und mir nicht schlecht geworden ist. Jaja, lang ists her!
^w^ ohhhh schön^^ will auch will auch

Winyett Grayanus
15.09.2006, 10:06
Ich bin regelmäßig mit einem Flugzeug unterwegs und bin davon dementsprechend angetan.
Schon das Gefühl an Flughäfen finde ich ganz prima; man sieht so viele Leute aus so vielen verschiedenen Ländern und kann, kann über das schlechte Englisch von manchen Leuten schmunzeln oder sich über überhöhte Sicherheitsmaßnahmen ärgern.
Fliegen macht sowieso Spaß - solange das Essen genießbar und die Gänge und Sitze nicht zu eng sind...na ja, wenn man mit der Lufthansa oder den British Airways unterwegs ist, ist das schon recht nett. Aber auch da würde ich bei längeren Flügen in der Touriklasse sterben, wobei ich Flüge nach u.a. Amerika sowieso nicht angenehm finde. Der anschließende Rundgang am Flughafen gleicht das aber wieder aus.

Hm ja, mitgemacht habe ich schon einiges, angefangen beim Übernachten in der Lounge eines Flughafens, weil unser Flugzeug irgendwie nicht mehr vor dem frühen Morgen zu kommen gedachte (wenigstens waren die Sessel bequem und das WLAN funktionierte, zum Schlafen kam man auch), bis hin zu Putzfrauenstreiks (zum Glück wurde in den Passagierbereichen dennoch geputzt) und Sicherheitsschikanen aufgrund von "Terrorgefahr" (in London ist es gerade ganz aktuell...brr).
Den Spaß am Fliegen hat letzteres mir zwar nicht verdorben, aber ich denke trotzdem daran, zumindest Flüge nach England durch eine kleine Reise mit dem Zug zu ersetzen, denn was man dort im Moment an Sicherheitsmaßnahmen zugemutet bekommt, geht mir gehörig gegen den Strich. Hoffentlich beruhigt sich das wieder.

Obwohl ich Vielflieger bin, wäre es mir aber zu stressig, in der Luftfahrtbranche zu arbeiten, denn dadurch wäre man sicher noch ein wenig öfter unterwegs. Ich werde sowieso lieber geflogen. *lach* Aber an einem Führerschein für kleinere Flugzeuge wäre ich schon interessiert, nur soll das ja mit einigermaßen viel Zeitaufwand verbunden sein.

Lady Lucifer
15.09.2006, 14:40
Ich mag Fliegen.
Bei den größeren Flugzeugen gefallen mir Start und Landung am besten, wegen den hübschen Kräften, die an einem zerren.:D
Wenn ich aber aussichtstechnisch einen Favoriten wählen müsste, würd ich das Kleinflugzeug bevorzugen.
Zu meinem 18. Geburtstag haben mir meine Eltern einen Rundflug geschenkt.
Das Flugzeug dürfte ne Cessna gewesen sein.
Wenn ich genug Geld und Mut angesammelt hab, möcht ich mir einen Jet-Flug schenken.
Am liebsten mit einem der moderneren Jäger.:p

Kay
15.09.2006, 21:35
ich bin in den sommerferien zum 1.mal geflogen..tja...und es war übel!!! mir wurd zwar nicht so übel dass ich.... aber mir war sehr komisch zu mute und ... naja..womöglich liegt das auch an meiner höhenangst..°-°

positiv, man kommt schnell von land A nach land B!^^ und das essen ist auch lecker..
da fällt mir ein...hilfe ich flieg in 1 woche ja schon wieder!!!!!!!!!! ahhhhhhhhh!!!!!^^

kay

Schafi
15.09.2006, 21:48
Ich fliege ziemlich gerne, auch wenn ich bis jetzt in meinem Leben nicht oft in der Luft war. Als ich jünger war, sind wir öfters mal in den Urlaub geflogen, aber der Flug dauerte nie mehr als zwei Stunden.
Ich bin aber auch gerne am Flughafen. Diese Abreiseatmosphäre, die Leute, die ankommen, einfach alles ist da so... ich weiß nicht, es bringt Fernweh. ^^
Nächste Woche habe ich eine Veranstaltung am Flughafen, jobmäßige Beratung für nach dem Abi. Stewardess wäre schon was, aber mir würde glaub ich die Herausforderung fehlen, denn mehr als die Oberstewardess in der Kabine kann man da wohl nicht werden.

Aber eine Frage hab ich doch. Richtet sich an diejenigen, die schonmal Langstrecke geflogen sind. Ich flieg wohl ziemlich sicher nach Japan im nächsten Sommer, kann mir da jemand mal ein paar Tipps geben, wie man den Flug am besten übersteht? Wie gesagt, ich hab keine Erfahrungen bei Langstreckenflügen.

@ Ravana: Wahnsinn, wie kamst du denn zu Segelflugzeugen? O_o

bajella
16.09.2006, 19:24
ich war schon einmal fliegen, es war toll
davor dachte ich: jedes land hat einen planeten....schon ziemlich dämlich
aber es geht noch weiter! ich dachte, wenn wir da fliegen, fliegen wir in das universum und sehen die sonne, den mond und die sterne :p
und man könnte dann alles durch dieses kleine fenster sehen....

da war ich aber noch unter 4 jahren, okey....

Jinjukei
17.09.2006, 18:06
Hmm ich hab schon mein Leben lang viel mit dem Fliegen zu tun. Bin sicher schon seit meinem 4 Lebensjahr (angeblich erster Flug) über 30 mal geflogen und arbeite gerade auch zwischendurch am Flughafen. Hab halt Familie auf der ganzen Welt verstreut (da bleibt es einem nicht übrich :/) und die ganze Familie fliegt auch andauernd geschäftlich. Wir haben auch eine angehende Pilotin in der Familie. Ich will später auch privat fliegen und versuch mich gerade deswegn mal spontan in Mannheim bei der Lufthansa zu bewerben, egal ob es was wird oder nicht.
Hätt ich nochmal ein Lebensanfang würd ich mir vielleicht auch stark überlegen mein Abischnitt auf 1.0 zu bringen -_- und Pilot zu werden ... aber der Schnitt versauts mir wahrscheinlich bei der Bewerbung ...

Seloron
19.09.2006, 03:49
Ich habe leider nicht sehr oft die Gelegenheit zu fliegen aber ich ziehe den Flieger immer dem Zug vor sofern es geht. Ob ich nun jemanden in Wien oder in Leipzig besuche fliege ich. Es geht einfach schneller und ist boft sogar günstiger aber nur sehr selten teurer als der Zug.

Die Atmosphäre auf den Flughäfen finde ich sehr faszinierend, da ich eigentlich auch immer noch reichlich Zeit habe setze ich mich auf eine Bank und beobachte interessiert etwas die Menschen.

Ravana
22.09.2006, 22:57
Aber eine Frage hab ich doch. Richtet sich an diejenigen, die schonmal Langstrecke geflogen sind. Ich flieg wohl ziemlich sicher nach Japan im nächsten Sommer, kann mir da jemand mal ein paar Tipps geben, wie man den Flug am besten übersteht? Wie gesagt, ich hab keine Erfahrungen bei Langstreckenflügen.
Ein _wirklich_ gutes Buch, mp3-Player, kleines Kissen einpacken, die im Flieger sind oft nicht so der Hammer (bzw gar nicht vorhanden ---____---- Toller Flug ueber Nacht, 10h lang kein Kissen -.-).. Naja, Grundausrüstung :D Eben Zeugs, mit dem man sich länger beschäftigen kann und was nicht nach ner Stunde kein Beschäftigungspotential mehr hat.
Vielleicht son Schlafding zum Augen abdecken, soll Leute geben, die mit sowas einpennen koennen, und ein verpennter Flug ist der Erträglichste...


@ Ravana: Wahnsinn, wie kamst du denn zu Segelflugzeugen? O_o
Mh, Gruppenzwang in der Familie oder so :D 3/5 haben Flugschein.
Zufällig bietet sich hier ein Link auf ein erst gestern hochgeladenes Segelflug-Topic (http://www.plejadium.de/segelflug.htm) an, weils dort mehr Informationszeugs zum Thema gibt :D

Edit @Jinjukei.. Der Schnitt ist doch nicht alles.. Wusste gar nicht, dass die 1.0 wollen? Uebers Segelfliegen kenn ich einige Leute, die sich bei ua. Lufthansa beworben haben und auch beim Einstellungstest waren, und die hatten ziemlich sicher keinen 1.0-Schnitt ^^ Aber keh, mit ner 3 kommt man dort nicht weit. Einer der beiden ist durchgefallen, der andere kam beim Gespräch danach nicht in die naechste Runde, aber beide haben sich die "kommerzielle" sauteure Pilotenausbildung irgendwie selbst finanziert.. Einer der beiden fliegt jetzt bei King Air auf den Azoren (oO), der andere ist Co bei ner Flugschule am Stuttgarter Flughafen.
Und einer, der sich direkt nach dem Abi bei Lufthansa (afair) beworben hat, wurde sogar genommen und sollte jetzt auch dort fliegen. Letztes mal hat er sich aus Arizona gemeldet, wo er nen Teil seiner Pilotenausbildung absolviert hat....
Bei denen kommt eben gut, wenn man vorher schon was mit Fliegen zu tun hat und daher großes bleibendes Interesse zeigt. ZB. eben Privatpilotenlizenz.
Einstellungstest soll aber ziemlich hart sein. Bzw ueberhaupt die Bewerbung. Mein Bekannter, der den Einstellungstest ueberlebt hat, aber danach rausgeflogen ist, sagte, dass die zu ihm meinten, dass er, obwohl aktiver Segelflieger, zu wenig Interesse zeigt, weil er keine Fliegerzeitschriften liest... :A