Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hä? Und wieso weiß ich nichts davon? O.o
Aaaaaaaalso liebe Leute :D
Mir ist vor ein Paar Tagen was loliges passiert :D
Eines schönen abends habe ich meinem Onkel in England (der neben meiner Mutter die einzige erwachsene Person ist, der ich vollkommen vertraue) eine E-Mail geschrieben, in der ich die letzten Ereignisse der Sommeferien beschrieben hatte. Ein Paar Tage später (genauer gesagt am Samstag) habe ich plötzlich einen Anruf erhalten. Es war mein hochgeschätzter Onkel, der mir verkündete, dass ich seit guten 12 Jahren verlobt bin :eek:
Tja, meine erste Reaktion war natürlich ein Lachflash, der über gute 3 Min dauerte. Die darauf folgenden Ereignisse gehören eher zu meinem Privaleben, werden daher nicht weiter erläutert.
Nun, was ich euch fragen wollte ist forlgendes:
Hat man für auch schon mal eine für euch (lebens)wichtige Entscheidung hinter eurem Rücken getroffen, bei der ihr auch mal ein Wörtchen zu sprechen hättet?
Wenn ja wie oft (vll auch Beispiele ^^)?
Konntet ihr was dagegen tun oder musstet ihr euch damit abfinden?
Aaaaaaaalso liebe Leute :D
Mir ist vor ein Paar Tagen was loliges passiert :D
Eines schönen abends habe ich meinem Onkel in England (der neben meiner Mutter die einzige erwachsene Person ist, der ich vollkommen vertraue) eine E-Mail geschrieben, in der ich die letzten Ereignisse der Sommeferien beschrieben hatte. Ein Paar Tage später (genauer gesagt am Samstag) habe ich plötzlich einen Anruf erhalten. Es war mein hochgeschätzter Onkel, der mir verkündete, dass ich seit guten 12 Jahren verlobt bin :eek:
Tja, meine erste Reaktion war natürlich ein Lachflash, der über gute 3 Min dauerte. Die darauf folgenden Ereignisse gehören eher zu meinem Privaleben, werden daher nicht weiter erläutert.
Hat man für auch schon mal eine für euch (lebens)wichtige Entscheidung hinter eurem Rücken getroffen, bei der ihr auch mal ein Wörtchen zu sprechen hättet?
Moment mal du musst jetzt jemanden heiraten kennst ihn aber überhaupt nicht????
O______________________________________________________o
Moment mal du musst jetzt jemanden heiraten kennst ihn aber überhaupt nicht????
O______________________________________________________o
Erstens: ich muss gar nichts. Die haben mir echt nichts zu befehlen, aber das ist ja meine Sache...
Zweitens: bitte zum Thema posten >_<
heirate schnell One falls du noch mit ihm zusammen bist, ansonsten bieten sich sicher noch welche ausm Forum für ne Scheinehe an :X Somit hat sich das mit dem Verlobten erledigt.
Und nein solche krazzen Dinge wurden noch nicht hinter meinem Rücken entschieden.
Wir leben doch nicht im Mittelalter oO' Oder irgendwelche komischen, noch nicht so gut entwickelte Länder oO. Ich würd mir auch nix vorschreiben lassen. Ich würd die höchstens auslachen ^^
Erstens: ich muss gar nichts. Die haben mir echt nichts zu befehlen, aber das ist ja meine Sache...
Zweitens: bitte zum Thema posten >_<
Aye Aye Sir!!!!!
Ich weiß nicht genau obn mir sowas verschwiegen wird denn wenn ich es wüste würde es mir
ja nicht verschwiegen werden..
Naja das ganze auch noch von deinem Onkel dem du so vertraust gesagt zu bekommen..
Magst du diesen verlobten wenigstens??
Naja bisscher ist mir nichts passiert ausser einmal da haben sie mir verschwiegen das mein großvater
verstorben ist aber das ist nun wirklich was anderes...
So gut? ô,o
Fallen Angel
11.09.2006, 14:55
Meine Mom hat immer hinter meinem Rücken entschieden, mit wem sie zusammen ist :D
Ne, sie hat afaik nichts hinter meinem Rücken entschieden. Ich frag sie mal, wenn ich nach Hause komm xD
Jedoch weiss ich von einer Mit-Azubi, dass ihre Eltern entschieden haben, dass sie diesen Beruf erlernt, obwohl sie gar nicht wollte. Ihre Eltern haben auch dafür gesorgt, dass sie die Lehrstelle kriegt, ohne dass sie was davon wusste. Erst als sie aufgeforder wurde den Lehrvertrag zu unterschreiben hat sie davon erfahren.
Ich persönlich würde mir nichts vorschreiben lassen. Es ist mein Leben, über das ich bestimmen kann und wenn ich scheisse bau ist es meine Sache. So. :o
UhuSchuhu
11.09.2006, 14:59
Vor drei oder vier Jahren hat meine Mutter noch immer beschlossen, dass jedes Mädchen, dass mich besucht, mit mir zusammen ist.
Dabei wollte ich nur mit denen lernen :o
Da ist ja ein Knaller!:eek: Verlobt sein seit Jahren und davon gar nichts zu wissen. Das geht ja mal überhaupt nicht, die sind ja Zustände wie im Vorigen Jahrhundert und mich zu sowas zwingen lassen einer "Heirat", würde ich nie im Leben. Ich glaub es schlägt 13! Wie kann man den sowas machen und die betroffene Person davon überhaupt nicht in Kenntnis setzten und das über Jahre? Das ist ein Unding.
Naja bei mir gab es auch schon öfters mal Entscheidungen die über Meinen Kopf hinweg getroffen worden sind. Hier ein Beispiel.
Ich sollte vor Jahren mal auf ein Internat geschickt werden. Das hatten meine Eltern, aus akutem Berufsstress einfach mal so beschlossen und legen mir dann nach der Anmeldung einfach mal so mir nichts dir nichts die Broschüre von dem Schuppen hin, (das war so in der 6. Klasse), mit dem Kommentar das ich dort nach den Sommerferien hingehen werde. Ich bin vollkommen ausgerastet damals und hab getobt wie eine Furie. Das konnt ich mir nicht gefallen lassen, weg gehen nach Giessen, weg von meinen Freunden, raus aus der Schule, meinem Umfeld, das war für mich unmöglich und ich konnte es einfach nicht hinnehmen. Nach stundenlangen Debatten und Schreierei meinerseits ist die Sache doch noch gekänzelt worden. Ich weiß nicht was ich getan hätte, hätten meine Eltern das wirklich durchgezogen. Aber ich war mit meinen 12 Jahren damals zu allem bereit mich dagegen zu weigern.:D
Das finde ich ja genial. ^^ Wir hatten einmal Gäste der Kategorie "Streng muslimische Leute die nach alten Traditionen Leben". Meine Familie hingegen besteht aus lauter ungläubigen, die nichts für Religionen übrig haben. (Zumindest glauben wir nicht daran. Ich habe hier ein paar Bücher über Gnosis herumliegen, z.B. Teile meiner Familie lesen sogar Bücher über Religionen, weil sie sich durch diesen Schwachfug unterhalten fühlen. xD Wobei ich das schon persönlich, trotz Verständnis, zu intolerant finde.)
Naja, irgendwann als der Besuch weg war meinte meine Mutter aufeinmal zu mir, dass die mich mit ihrer Tochter verheiraten wollten. O____o" Ganz ehrlich: Währe ich Vater und irgendwer würde mir so einen Vorschlag machen, würde der liebe Besuch sofort vor der Türe sitzen und von mir eine Fibel für zivilisiertes Verhalten als verdrehtes Gastgeschenk zugesteckt bekommen.
Generell haben sonst kaum Menschen die Möglichkeit bei persönlichen Sachen über meinen Kopf zu entscheiden. Dementsprechend wuerde ich sowieso alles ignorieren was mir nicht gefaellt.
Naja, in der 7ten Klasse wurde mal, von meinen "hochgeschätzten" Eltern entschieden, dass ich mal eben die Schule wechsel, weil ich das Gymnasium niemals schaffen werde...
Ich war damals am Boden zerstört, weil sie es schon beim Halbjahreszeugnis (mit nur 2 mal ner Chance auf ne 5) beschlossen hatten und ich es ganz am Ende des Schuljahres erfahren habe. Rückblickend betrachtet war es gut für mich, hab dann meinen Realschulabschluss gemacht und bin mom aufm WG eine gute Schülerin mit kleinen Schwächen -.-", aber ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr mein Abi machen!
Aber deine Story is echt um einiges krasser!!!
olol, unsere Ellen xo
Sowas ist mir noch nie vorgekommen, ich glaube die einzige - mir persönlich aber nicht allzu nahe liegende Entscheidung - hinter meinem Rücken ist immer noch die meiner Mutter, ob auf mein Pausenbrot Käse oder Putenbrustfilet kommt. :D
Also das schlimmste das mir passiert ist, war lediglich das meine Mutter die Briefe vom Bund versteckt hat weill sie Krieg hasst( und ich mein richtig hasst).
Oh man zum glück hat mein Vater sie mir gegeben sonst wär ich vielleicht noch eingezogen worden:eek:
ui. sowas ist scheiße.
ist mir zum glück noch nie passiert.
kann mir das nun auch nicht so vorstellen, wie ich reagieren würde.
am schlimmsten z.b. finde ich es aber, wenn die eltern auswandern wollen und die kinder mit müssen.
das ist wirklich behindert. o.o
am schlimmsten z.b. finde ich es aber, wenn die eltern auswandern wollen und die kinder mit müssen.
das ist wirklich behindert. o.o
Ist meinem damals besten Freund vor 5 Jahren passiert. Seine Eltern wollten nach Kanada und er musste mit. Er war damals am Boden zerstört gewesen und wollte seine Eltern noch umstimmen, aber leider waren alle Versuche vergebens. Sie sind umgezogen und nach einem Jahr wieder umgezogen, diesaml nach Amerika wo er sich heute nocht befindet. Es war damals nicht einfach für ihn und er meinte nur immer wieder am Telefon, dass er das seinen Eltern niemals verzeihen könnte, das sie einfach und ohne ihn nach seiner Meinung zu fragen aus einer reinen Laune ausgewandert sind. Mitlerweile kommt er mit der Situation aber gut zurecht, sind ja auch schon ein paar Jahre vergangen. Aber in Ordnung war das nicht. Wenn man morgens beim Früstück eröffnet bekommt das man ins Ausland ziehen muss, das ist 3 mal schlimmer als meine Internatsstory.
[...]Nun, was ich euch fragen wollte ist forlgendes:
Seltsam, ich bin auch seit zwölf Jahren mit einer mir fremden Person verlobt, komischer Zufall!
ZOMK! :eek: :eek:
Ansonsten wurden noch nie entscheidene Entscheidungen hinter meinem Rücken entschieden, zumindest nicht seit dem Tage, von dem ich heute behaupte, dass er derjenige war, an dem ich den Geist und die Weisheit eines reifen Mannes bekam! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif