PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige SMS

Dunmer-Karateka
11.09.2006, 12:49
Hi Leuts...
ich hab letzens eine merkwürdige SMS bekommen...
am anfang war es eine 0049.... nummer (mich stört die doppelnull). In der SMS stand sinngemäß drinne: 'Jetzt rate mal wer dir schreibt. du hast mit mir geflirtet vor nicht all zu langer zeit' oder so ähnlich...
nun ich hab zurück geschrieben (hatt mich auch nich mehr als meine 19 Cent pro SMS)
dann stand plötzlich was von 1,99€/SMS in der 3. SMS von dieser Person.
Die wollt sich mit mir treffen und cocktails trinken...
ab der 4. sms war es aber keine handy-nummer mehr sonder der absender lautet seit dem nur noch: 22324
Kann mir jemand sagen was das für ne firma is und wie ich es hinbekomme, dass die mir nimmer schreiben...

PS: die sms fangen immer mit einem Doppelpunkt an...

_Damian_
11.09.2006, 12:52
Du Hast Zurückgeschrieben???????

das ist wohl das falscheste was du tun kannst, spätestens jetzt wurde deine nummer ziemlich verbreitet. deine nummer ist bares geld wert wenn die nämlich jemanden finden der zurückschreibt dann geht das rum und du wirst verhökert, ach und übrigens die frau wirst du nie sehen da es warscheinlich eine firma ähnlich der 0190 betriebe ist

Tikanderoga
11.09.2006, 12:52
Das nennt man diese 0190-Nummern. Sprich: Ab dem dritten (wenn nicht schon ab dem ersten) kostet dich ein SMS 2€ :eek:
Die wird sich übrigends nie mit dir treffen, smst mit dir aber so lange, bis sie ihre Quota erfüllt hat - und das ist, wenn dein Konto überzogen ist.

Mekhet
11.09.2006, 12:56
joa ich bekomm diese "netten" SMS'en auch. (Ich hab bis heute noch nicht herausgefunden von wem das kommt :confused: )
Dagegen unternehmen kann man nichts, nur löschen und ignorieren bringt was.
SMS-->http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif <--Du

Dunmer-Karateka
11.09.2006, 13:16
ja so mach ich das jetzt auch schon seit 2 tagen...
und zurückgeschrieben hab ich auch nur, weil ich die Doppelnull nich mitbekommen hab und dachte eine von meinen freundinen wollt nen spaß machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
ich --> :hehe: <-- SMS

Schlachtvieh
11.09.2006, 16:02
Ich habe mal eine SMS bekommen, in der sich "Nadine" nach langer Zeit wieder bei mir meldete. Sie fragte, ob ich mich nicht mal bei ihr welden könnte.
Da ich die Nummer nicht kannte, aber eine Nadine zufällig kannte, die ich auch lange nicht gesehen hatte, rief ich diese über IHRE Nummer an. Wie zu erwarten war, wusste sie nix von der SMS. Die Wahrscheinlichkeit eine Nadine zu kennen ist wohl sehr hoch^^

_Damian_
11.09.2006, 17:46
Ich habe mal eine SMS bekommen, in der sich "Nadine" nach langer Zeit wieder bei mir meldete. Sie fragte, ob ich mich nicht mal bei ihr welden könnte.
Da ich die Nummer nicht kannte, aber eine Nadine zufällig kannte, die ich auch lange nicht gesehen hatte, rief ich diese über IHRE Nummer an. Wie zu erwarten war, wusste sie nix von der SMS. Die Wahrscheinlichkeit eine Nadine zu kennen ist wohl sehr hoch^^

viel warscheinlicher ist: Jenny
Franzi
Steffi
Rebecca

so denkt mal nach kennt ihr diese vier frauen? trägt eine in euerem freundeskreis einen der namen? habt ihr noch mehr casuals?

Morrak
11.09.2006, 20:48
Franzi
Steffi
Rebecca

so denkt mal nach kennt ihr diese vier frauen? trägt eine in euerem freundeskreis einen der namen? habt ihr noch mehr casuals?

also ich glaub jedes männliche Wesen dieser Welt kennt eine Frau mit einem dieser Namen genauer! (Bei mir sinds zwei!) also ziehmlich hohe Trefferchance, glaub ich!

@Topic: Wie schon gesagt, einfach ignorieren und löschen... Mehr kann man da wohl nicht machen...

Dunmer-Karateka
12.09.2006, 08:07
wann hat die denn ihren sold erfüllt?
wenn ich ne bestimmte anzahl an sms geschrieben hab oder sie??

Tikanderoga
12.09.2006, 08:21
wann hat die denn ihren sold erfüllt?
wenn ich ne bestimmte anzahl an sms geschrieben hab oder sie??
Ganz einfach: Je mehr du ihr schreibst und sie damit Kohle macht, desto mehr erfüllt sie ihre quota. Und sie schreibt nicht nur dir, sondern mit Sicherheit 50 anderen Kerlen auch. Ihre Quota ist in dem Sinn nie erfüllt, höchstens das Monatssoll - je mehr Einnahmen, desto besser.
Ist dein Konto erst mal leer, heisst es "Schade, wird wohl nichts aus uns"

sims
12.09.2006, 09:21
Franzi
Steffi
Rebecca
Ich kenne keine mit so einem Namen, liegt warscheinlich daran das ich nicht in einer Stadt wohne. Hier am Lande haben alle noch eher "bodenständige" Namen wie Manu, Clau oder Karin.
Zum Glück ist das mit den SMS bei uns ziemlich ruhig. Ich kenne keinen persönlich der schon mal solche SMS bekommen hat.

Muecke49
12.09.2006, 09:55
Also in meiner Realschulklasse gab es allein 4 Nadine`s, was manchmal für ziemliche verwirrung und noch dooferen Spitznamen führte....:rolleyes:

Sonst gilt bei mir generell. E-mails und SMS wo ich nicht weiss wo die herkommen bzw. von wem: ignorieren.
Auch beliebt die Masche mit dem gewonnenen Preisausschreiben. Die Sache hat nur den Haken das ich an Preisausschreiben nicht teilnehme....:D

Grüsse Mücke

Bembolino92
12.09.2006, 15:18
Dann solltest du dir schnellstens eine neue Rufnummer zulegen.

Crow
12.09.2006, 15:46
Zum Glück ist das mit den SMS bei uns ziemlich ruhig. Ich kenne keinen persönlich der schon mal solche SMS bekommen hat.Hm, bei mir ist es da glücklicherweise auch ziemlich ruhig. Allerdings hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal so eine SMS bekommen, wo aber sogar am Ende des Textes noch was von 1,89 Euro pro SMS stand. Gnädig, denn so musste ich mir gar nicht erst den Kopf zerbrechen, ob ich die Person wirklich kennen könnte und konnte die SMS gleich löschen. Anscheinend werden die Methoden immer dreister im Laufe der Zeit...

Seraph
12.09.2006, 18:40
2*Jenny, 2*Steffi, 1*Rebecca... joa die Wahrscheinlichkeit für einen Städter, solche Personen zu kennen ist schon recht hoch :D

Solche SMS hab ich jedenfalls noch nicht bekommen, ich glaub auch kaum dass die Leute die meine Nummer haben, diese an irgendwelche Unternehmen weiterleiten würden oô Ist ja auch nicht so dass ich die überall angebe, wie meine Email-Addy zum Beispiel xD

Crow
12.09.2006, 21:43
Ich finds lustig... Da schreibe ich heute noch, dass ich schon länger keine solche SMS mehr bekommen habe und was passiert? Genau, es flattert eine rein :D

es wurde eine Wichtige Nachricht oder Foto zugestellt, bitte melden Sie sich per sms mit INFO unter der Nummer 68666
viel Spass!
(1,99EUR/SMS)

Wedan
12.09.2006, 22:32
Ich finds lustig... Da schreibe ich heute noch, dass ich schon länger keine solche SMS mehr bekommen habe und was passiert? Genau, es flattert eine rein :D

Es muss einen Spion unter uns geben:eek: . Ich selbst hatte noch nie solche SMS geriegt und freu mich eigentlich über jede SMS die anommt, man muss ja nicht antworten, aber die verschiedenen "Angebote" will ich schon kennen.:D

Dunmer-Karateka
13.09.2006, 15:30
ich fänds bloß lustig, wenn die nen 12jährigen anschreiben.... am besten noch ein mädl... :D
bei mir kam heute die sms:

Bin grad im Dessouladen... was meinst du, das kleine schwarze oder das auffällige rote?

septic
15.09.2006, 01:54
Was genau ist so merkwürdig an der 0049?
Das ist einfach nur die Landeskennzahl für deutsche Telefonnetze.
Sagen wir mal, du willst in Hamburg anrufen. Dann wählst du als Vorwahl 040. Die 0 sagt deiner Telefondienststelle (oder wo auch immer das geschaltet wird), dass du dich aus deiner Ortskennzahl auswählst.
Gleiches gilt auch für Länder. Mit der ersten 0 wählst du dich aus deiner Stadt aus, mit der zweiten 0 aus deinem Land. Dann folgt die Landeskennzahl.
Auf einigen Handys wird die 00 übrigens einfach mit einem + dargestellt.

Grüße,
septic.

PS: Ich mag Trolle und so Viecher :D
PPS: Angaben ohne Gewähr. Die Unterrichtseinheit ist schon ein paar Jährchen her...

Tikanderoga
15.09.2006, 05:02
Was genau ist so merkwürdig an der 0049?
Nicht an der 0049 - das ist normal - sondern mehr an der Tatsache, dass jedesmal wenn du auf diese Nummer schreibst, werden dir 2€ belastet. Ziemlich teuer für ein SMS.

Kannst genauso auf einer dieser 0190-Nummern anrufen - kommt auf selbe hinaus. Nur mit dem Unterschied, dass diese SMS dazu verleiten soll, dass du antwortest.

"Hi, ich bin die Steffi, hab schon lange nichts mehr von dir gehört, meld dich! Würde gerne mit dir was trinken gehen"

Kennst du eine Steffi¿
Wahrscheinlich schon. Und unter Umständen sieht die Steffi die du kennst nicht schlecht aus - ergo weckt das das "Chancen-Gefühl" in dir. "Wow, mit der Maus was trinken gehen, könnte was werden" - und du schreibst, ohne zu ahnen, dass "Steffi" in Wirklichkeit eine Susi irgendwo hinter dem Rechner sitzt und nicht im geringsten eine Ahnung hat wer du bist und sie auch nie was mit dir trinken gehen wird. Aber 20 - 30 SMS sollten da schon von dir kommen, dann freut sich "Steffi" über das Geld.

Alles klar¿ ;)

sims
15.09.2006, 11:32
Zum Glück ist das mit den SMS bei uns ziemlich ruhig. Ich kenne keinen persönlich der schon mal solche SMS bekommen hat.
Ich nehme alles zurück, hab gestern so ein SMS bekommen...

Spione sind unter uns... :eek:

Lady Lucifer
15.09.2006, 14:42
Jo, ignorieren ist wohl das Beste!
Ich (weiblich - geb ich nur zu bedenken >:( ), hab auch schonmal so ne Sims bekommen.
Mit irgendner Tante, die ich anrufen sollte, da sie ja so interessiert an mir war. Ich glaub auf den sexuellen Hintergrund brauch ich net mehr einzugehen.
Erschießen müsste man Leute, die damit Geld machen wollen!

septic
15.09.2006, 17:22
Nein, erschiessen müsste man Leute, die auf so etwas eingehen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie leicht Menschen doch mit solchen Methoden abzuzocken sind.
Die Leute, die sich diese Methoden ausdenken, haben meinen ganz persönlichen kleinen septischen Respekt.

Grüße,
septic.

Shiravuel
15.09.2006, 17:26
Deinen Beitrag, @septic, finde ich etwas unangebracht. Bedenke bitte, dass auch 13jährige und 12jährige heute shcon SMS kriegen und die sind halt naturgemäß noch unbedarfter. Da ist so eine Überheblichkeit, wie sie von Dir rüberkam, doch leicht unpassend, um es mal milde auszudrücken. Und sorry: Wer Respekt vor Betrügern hat, soltle mal seine persönliche Einstellung überdenken...

Clavicius
15.09.2006, 18:41
solche SMS hab ich noch nie bekommen :)

Dafür aber massig an solchen spam E-mails, Da gibs dann kein Absender und keinen Betreff, da muss man schon blöd sein wenn man die abholt^^

Zu den SMS: Ich glaub ich hab mal irgentwie irgentwo gehört das da irgentwo in der SMS stehen MUSS wieviel das kostet (Das gleiche auch bei Internet seiten die massig kosten). Man sieht das ja auch immer in der Fernseh Werbung: Flatrade 0€* Und kleingedurckt: *Natürlich kostet das nicht 0 sondern 100€

Tikanderoga
15.09.2006, 20:10
Zu den SMS: Ich glaub ich hab mal irgentwie irgentwo gehört das da irgentwo in der SMS stehen MUSS wieviel das kostet
Steht auch - auf der 10ten Seite. :D
Da steht dann:
"Hallo bin die Steffi bla blub gnah meld dich

Jede SMS kostet 2 €"

Und wer blättert da schon immer 6 Seiten durch, nur um zu schauen, ob da noch mehr steht, wenn nach der 3. Seite nichts kommt¿

septic
16.09.2006, 05:51
Deinen Beitrag, @septic, finde ich etwas unangebracht. Bedenke bitte, dass auch 13jährige und 12jährige heute shcon SMS kriegen und die sind halt naturgemäß noch unbedarfter. Da ist so eine Überheblichkeit, wie sie von Dir rüberkam, doch leicht unpassend, um es mal milde auszudrücken. Und sorry: Wer Respekt vor Betrügern hat, soltle mal seine persönliche Einstellung überdenken...
Hallo Dragonlady,
sagen wir es mla so: Als ich noch ein Kind war, wurde mir von meinen Eltern beigebracht, nicht mit fremden Menschen zu reden (auf der Straße beispielsweise). Ebenso wurde ich in die Richtung erzogen, am Telefon keine Auskünfte über irgendwelche An- oder Abwesendheiten meiner Eltern preiszugeben. Eine gute Sache, wie ich finde.
Das kann man doch schön auf die heutige Jugend mit ihren Handys ab 7 1/2 Jahren übertragen. Ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen, ob Kinder in dem Alter ein Handy benötigen, ist es doch Sache der Erziehungsberechtigten (und leider wohl auch der Schulen, wenn die zuvor Genannten ihrem Erziehungsauftrag nich nachkommen), ihre Kinder in der Weise aufzuklären, dass sie auf ominöse SMS von Fremden nicht antworten.
Soviel dazu.

Ich sprach im Übrigen nicht von Kindern, die auf solche Nachrichten eingehen. Auf die Idee hast du mich erst gebracht. Ich sprach von Erwachsenen, oder Teens, die sich dafür halten. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich. Und erst aus Schaden wird man klug (was wohl jeder, mich eingeschlossen, schon erlebt haben dürfte).

Oh, und noch ein Kommentar zu meiner persönlichen Einstellung: Ich zolle auch den Jamba!-Erfindern Respekt. Sie haben etwas geschaffen, dass die Welt nicht braucht, offiziell niemand nutzt und sie werden trotzdem reich damit. Das Gleiche gilt für die BILD-Macher.
Ich muss eine Sache nicht gut finden. Ich muss Etwas nicht mögen. Trotzdem kann ich ohne schlechtes Gewissen meinen Respekt ausdrücken.

Grüße,
septic.

Dunmer-Karateka
16.09.2006, 09:53
OK...
Also ich muss erstens mal sagen, dass mir das mit der 0049.... spanisch vorkam, weil es, wie schon genannt mein handy meist mit +49..... anzeigt

Desweiteren haben diese ersten 3 SMS keine 1,99€ gekostet, sondern ganz normal wie jede sms... (woher ich das weiß? ganz einfach (beim kartenhandy): *100# und dann am geldbetrag erfreuen ^.^)

des weiteren zeigt mein handy auch an, wie viele seiten die SMS betragen, die ich bekomme/abschicke... ^.^

OK... und bitte... schreibt nimmer so aggressiv. das versaut einem selbst und anderen den tag....

ALSO: Don't worry, be happy