PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System of a Down lösen sich auf



Butterfly
10.09.2006, 20:50
News - System of a Down lösen sich auf

Die Band "System of a Down" haben sich (vorerst) aufgelöst. Damit ist die Ära der erfolgreichen Armenier, die fünf Alben heraus brachten (davon zweimal eine Nr. 1 im letzten Jahr) zu Ende.

Dies bestätigte Sänger Serj Tankian in einem Interview, schließt eine Rückkehr jedoch nicht aus, was aber als eher unwahrscheinlich gilt. Er sei nicht traurig, sondern genieße die letzte Tour (Ozzfest Tour).

In letzter Zeit gab es Gerüchte um eine Trennung und einen Streit in der Band. Zuletzt hieß es, die Band mache eine Pause, um sich Soloprojekten zu widmen.

wer kennt diese band? wer hört sie? was haltet ihr von ihnen??

ive beaten tetris
10.09.2006, 20:54
ne tolle abwechslung zu meinem melodic death metal. jedoch hab ich nur ausgewählte songs von denen geliebt. bei bands deren alben ich alle habe bin ich da immer etwas genauer als bei bands von denen ich nur einzelne lieder habe. die trennung wird mir schwerer fallen als den members aber ich kenne jemand den das sicher mehr mitnimmt als mich :P

Byder
10.09.2006, 20:57
Och ne ;___;
die einzige band,die ich länger als 4 monate pausenlos hören konnte.
Naja,nur weil die band sich auflöst,werd ich trotzdem noch die lieder hören.
Eigentlich shcon traurig.

Viddy Classic
10.09.2006, 21:00
Schon alt bekannt. Vergessen wie der andere Sänger heißt - und zu faul nachzugucken - aber der neben Serj hat auch schon auf Konzerten eigenmächtig den Text von Lonely Day abgewandelt und nett gegen die Band geshootet. Zusammen mit Frusciante von den Red Hot Chili Peppers hat er eine eigene Band, die demnächst was rausbringen wird. Und Serj wird sich erstmal um sein Label kümmern.

Kazama
10.09.2006, 21:12
ich kenne SoaD seit dem ersten album das sie rausgebracht haben , fand es wahnsinnig gut , und hab mir auch alle nachfolger gekauft

ich finde es sehr schade das sie sich auflösen , aber ein satz bleibt wohl für immer unvergessen von ihnen

I cry , when angels deserve to die

Stanley
10.09.2006, 21:43
Das ist sehr traurig. Die Alben waren so gut. Die Songs waren so gut. Ich hab die so gemocht. Die sind auch live voll gut gewesen. Und nun gibt es die nicht mehr. Das ist total traurig. Keine Band war so wahnsinnig innovativ wie System of a Down. Schadeschade!

Merlin
10.09.2006, 22:22
Das ist sehr traurig. Die Alben waren so gut. Die Songs waren so gut. Ich hab die so gemocht. Die sind auch live voll gut gewesen. Und nun gibt es die nicht mehr. Das ist total traurig. Keine Band war so wahnsinnig innovativ wie System of a Down. Schadeschade!

Höre ich da etwa Ironie raus? :confused:

Mh. Ich unterschreibe den Post dann mal. Hat mich nun irgendwie nicht berührt.
Dazu sei aber gesagt das es mich auch bei Bands die ich mag meistens eher kalt lässt wenn sie sich auflösen. Ist ja nicht so als seien sie tot oder sowas.

Der Steckah
10.09.2006, 23:01
Die waren eh Scheiße..., ne warn scherz aber mal ehrlich, ich hab alle alben und nach mezmerize und hypnotize wars ja schon fast abzusehen. ich schätz mal das machen die nur wegen der publicity. das haben doch guns n roses, bon jovi und wie diese verkackten möchtegern rockbands alle heißen, doch auch gemacht. ich meine nicht dass man die mit soad vergleichen kann... mann, bon jovi... wie kacke der ist. Da könnt ich kotzen... aber da gabs dann nach ein paar jahren auch ein comeback... das ist wie in ner beziehung... ab und zu muss man mal ne pause machen und rumficken, nur damit man nicht vergisst, dass es noch andere schönheiten auf derr welt gibt...

YoshiGreen
10.09.2006, 23:03
Vielleicht lags an ihrem defekten Mischpult. Nunja... machen ja alle noch weiter Musik ist also doch kein Beinbruch!<

@Der Steckah: Wähle deine Worte mal etwas vorsichtiger. In meinen Augen hat Bon Jovi mehr gute Songs als Soad gemacht!

Edit: Deine Meinung ist mir sowas von palle und ich führe mich gerade nur als Beispeil an, weil Formulierungen wie "verkackten möchtegern rockbands" schon ein paar Ausdrücke sind, die anderen schon übel aufstoßen können und Streit im Musikforum nervt einfach ^.-

Der Steckah
10.09.2006, 23:41
@Der Steckah: Wähle deine Worte mal etwas vorsichtiger. In meinen Augen hat Bon Jovi mehr gute Songs als Soad gemacht!

Weißt du, das ist ansichtssache... aber ich werd in zukunft aufpassen, wie ich meine worte wähle. für mich ist bon jovi angepasste musik, mainstream für leute, die den ganzen tag beim autofahren radio hören, also ich meine diese hit- sender. wers mag, ok, aber ich finde das ist zeug zum ignorieren, mehr nicht. da steckt nunmal keine wirkliche botschaft hinter.

aber ich muss zugeben, dass mich john bon jovis schauspielerische leistung mehr als nur überzeugt hat. da hat er echt was drauf :a

T.U.F.K.A.S.
11.09.2006, 00:10
Die waren eh Scheiße..., ne warn scherz aber mal ehrlich, ich hab alle alben und nach mezmerize und hypnotize wars ja schon fast abzusehen. ich schätz mal das machen die nur wegen der publicity. das haben doch guns n roses, bon jovi und wie diese verkackten möchtegern rockbands alle heißen, doch auch gemacht. ich meine nicht dass man die mit soad vergleichen kann... mann, bon jovi... wie kacke der ist. Da könnt ich kotzen... aber da gabs dann nach ein paar jahren auch ein comeback... das ist wie in ner beziehung... ab und zu muss man mal ne pause machen und rumficken, nur damit man nicht vergisst, dass es noch andere schönheiten auf derr welt gibt...
du bist gott alter ;_;

naja, soad war ne zeitlang meine fav-band. ich hör die mucke manchmal ganz gerne, aber mir war schon länger bekannt dass es intern stress gab bei denen. schade das, aber nja, dann noch eine band weniger in den charts.

taraia
11.09.2006, 12:24
Find ich schade. Ich mag keine Bandauflösungen. Vor allem nicht, wenn ich die Bands mag und sie dann auch noch nicht einmal nochmal bei mir vor der Tür stehen und ein Abschiedskonzert geben!

System hätte ich wirklich gerne nochmal gesehen.
Allerdings ist eine Mischung aus ihnen und rhcp vielleicht ja auch okay. Die verpass ich nämlich auch immer okay, mit Absicht, aber trotzdem...

akira62
11.09.2006, 12:53
So ein mist.

Ist seit Jahren einer meiner Lieblingsbands mir wirklich toller Musik und abgefahrenen Texten. Sehr sehr schade.

Benni
11.09.2006, 13:54
NNEEEIIIINNNNN!!!! AAAARRRGGGGHHH!!!
Wie konnte das nur passieren.Ihre Musik war für mich einmalig,:'( :'( :'( :'( was soll ich jetzt nur hören(vielleicht Tobias Regner lol:p )
*in ne ecke verkriech*

Omega
11.09.2006, 14:00
Ok mein leben hat kein Sinn mehr, fuck wiesooo verdammt! SOAD ist meine Lieblings Band daran gibt es nichts zu rütteln, wieso mussten die sich denn auflösen.. boah ich weiß nicht wie ich diese aggression jetzt verarbeiten soll..

NPC Fighter
11.09.2006, 14:04
Why have you forsaken me?
In your eyes, forsaken me?
In your thoughts, forsaken me?
In your heart, forsaken me?


Das ist so schade. ;_;

one-cool
11.09.2006, 14:21
Als ich die News gelesen hab, hab ich spontan Atwa und Aerials in meinen Player reingehauen...

Sowie Deer Dance und Psycho.


Irgendwie schade...

Ist schon klar, was nach System sein wird für die einzelnen Bandmitglieder

Viddy Classic
11.09.2006, 14:37
Ist schon klar, was nach System sein wird für die einzelnen Bandmitglieder

Ist das eine Frage?

Wie schon im dritten Beitrag oder so von mir gesagt:
Daron Malakian hat nun seine eigene Band mit John Frusciante von den Red Hot Chili Peppers. Scars on Broadway heißen sie und Material sollte bald rauskommen. Shavo Odadjian von SOAD ist da auch bei, scheint also, als hätte es massiven Krach zwischen Daron und Serj gegeben.

Serj wird sich um sein Label Serjical Strike kümmern.

Wer sich nebenbei dafür interessiert, wie Daron die Lyrics von Lonely Day bei einem Konzert abänderte: "Such a lonely day, hanging out with the band/ This motherfucker, I can't stand"

Ich würde es übrigens nicht wirklich die Auflösung nennen, nur eine seeeehr lange Pause.

WeTa
11.09.2006, 14:53
Das ist echt schade, soad war eine klasse Band T_T

zuffel
11.09.2006, 18:47
Hä??? Bitte was?

Zuletzt hieß es, die Band mache eine Pause, um sich Soloprojekten zu widmen.
Das dachte ich bis jetzt vor 30 Sekunden auch noch, da das mal in der Rock Hard stand. Ich fass' es nicht! Und ja, ich kenne die Band, wer die nicht kennt, hat irgendwas verpasst :p
'Ne traurige Sache, ich fand die immer klasse. Vielleicht machen sie ja doch noch weiter, ich hab' sie doch so ins Herz geschlossen ;_;

Viddy Classic
11.09.2006, 18:55
Ich änder gleich den Threadtitel :D

Ja, bisher "pausieren" sie. So wie auch blink-182 "pausieren". Und widmen sich Soloprojekten. Ob sie allerdings jemals wieder was gemeinsam machen steht noch in den Sternen.

Smackin' Isaiah
11.09.2006, 20:23
Ich änder gleich den Threadtitel :D

Ja, bisher "pausieren" sie. So wie auch blink-182 "pausieren". Und widmen sich Soloprojekten. Ob sie allerdings jemals wieder was gemeinsam machen steht noch in den Sternen.

Naja bei Blink is das zB eigentlich schon bestätigt, dass sie sich doch aufgelöst haben.;) Hab zwar im Internet auch nichts wirklich handfestesteres als "eine Pause machen" gefunden, aber in einem Visions Interview mit Tom Delonge erwähnte er, dass er mit den anderen beiden nur noch durhc Anwälte kommunizieren...
Aber das muss ja zumindest nicht genauso bei Soad sein... =/

@Topic: Verdammte Shice, das wär so, als ob Goofy bei Disney kündigen würde -.- ...

Viddy Classic
11.09.2006, 20:50
Naja bei Blink is das zB eigentlich schon bestätigt, dass sie sich doch aufgelöst haben.;) Hab zwar im Internet auch nichts wirklich handfestesteres als "eine Pause machen" gefunden, aber in einem Visions Interview mit Tom Delonge erwähnte er, dass er mit den anderen beiden nur noch durhc Anwälte kommunizieren...
Aber das muss ja zumindest nicht genauso bei Soad sein... =/

Joa, allerdings wieviel davon wirklich Wahrheit ist und wieviel da nur gesagt wird, um das Album zu promoten, wissen wir ja nicht. Fakt ist, dass es schon einmal Stress zwischen Mark und Tom gab wegen Boxcarracer. Fakt ist auch, dass Mark und Travis ziemlich gegen Tom bei "No It Isn't" geshootet haben. Und dennoch denke ich, dass wir die irgendwann nochmal zusammen sehen, das sind Jugendfreunde ;)

Marian
11.09.2006, 21:01
naja. ist mir eigentlich reichlich schnuppe, aber erwartet hätte ich das nicht. :S

Lady Lucifer
12.09.2006, 15:17
SOAD haben zu meiner Orientierung zu härterer Musik beigetragen.
Dass sie jetzt ein Päuschen einlegen...vielleicht erwachsen daraus neue Ideen für die Zeit nach der Wiedervereinigung.
Alle Lieder haben mir auch nicht zugesagt, ich hab mir eher die schönsten herausgepickt.

Skye
12.09.2006, 15:23
Mich stört's nicht großartig. Ein paar Songs sind ganz nett, aber ich konnte die nicht lange hören ohne dazwischen noch längere Pausen zu machen.

Barney
12.09.2006, 15:41
Tja, was soll man dazu großartig sagen, ist schade drum, dass nun wahrscheinlich kein neues Material mehr rauskommt. Aber gerade die ganze Sache mit dem Doppelalbum klang mir doch etwas zu ähnlich, so behält man die Band in guter Erinnerung anstatt später darüber zu meckern, dass sie sich nicht enwickeln und im Laufe der Zeit zu ähnlich klingen.

Vale
12.09.2006, 17:50
So ein Mist, die waren ne klasse Band. ._."
:I


Oder?

Byder
12.09.2006, 20:08
We don't speak anymore on War.

BTW,das kuriose ist,als ich einem klassenkameraden das erzählt habe,meint der so:,, Kannst du mir mal ne CD von denen mitbringen.Du laberst und laberst von denen,jetzt will ich wissen wie toll die sind''>_>

Aber wenn man mal so an die Liedtexte denkt,falen mir jede menge an,die sich in mein Ohr eingenistet haben.

Welcome to the soldier side.... :(

Red Chicken
14.09.2006, 16:10
Verdammt ich werd sie echt vermissen! Ich liebe diese Band und jetzt ist sie weg! Verdammt nie wieder so schön zu Chop Souey bangen.... ich vermiss die jungs echt schade...

Cifer-Almasy
14.09.2006, 16:30
Hmm ... ich als alter System of A Down Hardcore Fan fühle da grad sehr gemischt !

Zum einen könnt ich heulen, weil se sich auflösen ... zum anderen denke ich : Vielleicht echt besser so !

Man sollte aufhören solange man sich noch nicht total peinlich gemacht hat ... und irgendwie waren SOAD auf dem absteigenden Ast :rolleyes: ! Das Konzert in Berlin letztes Jahr war zwar für mich ein Erlebnis sondergleichen ... aber tief im innern war ich auch enttäuscht, da ich soviel Interaktion mit dem Publikum bei alten Konzerten gesehen hatte... und dann kamen sie , spielten ... und gingen wieder !

Dann die 2 Alben Geschichte ... Geldmache sondergleichen !

Ich werde sie dennoch vermissen ... und zwar sehr !

Phryx
15.09.2006, 20:35
hatte ja noch das vergnügen sie live zu sehen und damals haben sies mir auch noch eher angetan aber ich hör sie so gut wie gar nicht mehr und hatte auch kein album von ihnen original. Aber ich muss ihnen dennoch zugestehen dass sie einen richtigen coolen freshen wind in die metal szene gebracht haben und doch für ne Metal Band auch richtige Ohrwürmer fabriziert ham.. (I'm sitting uin my room with my needle in my hand ^^)

Schade drum aber vielleicht machen sie ja noch mal was.....;)

gK00r
19.09.2006, 19:25
SOAD haben zu meiner Orientierung zu härterer Musik beigetragen.
Dass sie jetzt ein Päuschen einlegen...vielleicht erwachsen daraus neue Ideen für die Zeit nach der Wiedervereinigung.
Alle Lieder haben mir auch nicht zugesagt, ich hab mir eher die schönsten herausgepickt.

Wieso hörst du denn keine Band wo alle Songs rocken ?

Ich muss sagen das SOAD
irgrendwie hässliche Musik machen.

M-P
19.09.2006, 21:44
Wieso hörst du denn keine Band wo alle Songs rocken ?

das frag ich mich auch. es bringt doch nichts, one-hit-wonder und eintagsfliegen wie system of a down zu hören. da hat man mal nen netten ohrwurm, toll. aber das bringts einfach nicht. das ist keine musik für die ewigkeit, in 10 jahren spricht keine sau mehr von system of a down.


Ich muss sagen das SOAD
irgrendwie hässliche Musik machen.

dem stimm ich mal zu. das ist musik für kleine mädchen, aber nichts wirklich großes.

Kazama
19.09.2006, 21:46
das frag ich mich auch. es bringt doch nichts, one-hit-wonder und eintagsfliegen wie system of a down zu hören. da hat man mal nen netten ohrwurm, toll. aber das bringts einfach nicht. das ist keine musik für die ewigkeit, in 10 jahren spricht keine sau mehr von system of a down.



dem stimm ich mal zu. das ist musik für kleine mädchen, aber nichts wirklich großes.

das seh ich ganz anders , da system of a down neben ihrer guten musik auch noch gewusst haben , wie man gute texte auf die beine stellt , werden sie imho nicht so schnell vergessen werden .
und für kleine mädchen ist die musik ganz sicher nicht , aber das ist geschmackssache

M-P
19.09.2006, 21:49
das seh ich ganz anders , da system of a down neben ihrer guten musik auch noch gewusst haben , wie man gute texte auf die beine stellt , werden sie imho nicht so schnell vergessen werden .

gute texte bei soad? :hehe: beispiele bitte.

und hier gehts nicht um geschmackssache oder irgendwie so'n hirngespinst. gute texte erreichen jedermann, geschmacksunabhängig. genau wie gummibärchen.

Lady Lucifer
19.09.2006, 21:51
Wieso hörst du denn keine Band wo alle Songs rocken ?

Ich muss sagen das SOAD
irgrendwie hässliche Musik machen.
Seit einem Jahr kenn ich mehrere Bands, bei denen alle Lieder rocken. So ist es nun auch nicht um mich bestellt.
Man kann eben nicht immer einen Interpreten finden, bei dem einem alle Songs gefallen.
So verhielt es sich auch mit SOAD.:rolleyes:

M-P
19.09.2006, 21:54
Man kann eben nicht immer einen Interpreten finden, bei dem einem alle Songs gefallen.

mit so einer einstellung wird man nie eine gute plattensammlung anlegen können, da es tatsache ist, dass man immer eine band oder einen interpreten finden kann, bei dem einem wirklich alle songs gefallen. man kann sogar bands finden, die es genial draufhaben, ins mikrofon zu furzen. man brauch nur die richtigen ideale und eine art - nennen wir es eine art traum.

wenn man aber so wie du da rangeht, ist es nicht verwunderlich in billiger scheisse wie soad zu landen. :rolleyes:

Kazama
19.09.2006, 22:04
wenn man aber so wie du da rangeht, ist es nicht verwunderlich in billiger scheisse wie soad zu landen. :rolleyes:

du könntest ja mal einen thread eröffnen , und dort detailliert anführen warum soad " billige scheisse " ist , wie du dich ausdrückst .
dann würden deine aussagen mal gerechtfertigt , und nicht nur in den raum gestellt .

M-P
19.09.2006, 22:13
du könntest ja mal einen thread eröffnen , und dort detailliert anführen warum soad " billige scheisse " ist , wie du dich ausdrückst .
dann würden deine aussagen mal gerechtfertigt , und nicht nur in den raum gestellt .

warum sollte ich mich rechtfertigen? ich muss dir auch nicht erklären, warum ich denke, dass 2 und 2 = 5 ergeben.

es sind dinge, die einfach im raum sind. ohne halt und ohne boden. doch sie sind da. genau wie planeten im unendlichen vakuum. es ist einfach so. es übersteigt in gewisser weise die toleranz und das verständnis des normalos (wie dir z.b.) doch wirklich was dagegen machen kannst du nicht. du kannst dich nur darüber aufregen und verzweifelt wie ein meth-junkie nach antworten zu allem (und auch zu diesem) suchen. aber du wirst nichts finden. damit degradiere ich dich in meinem kopf zu einem meerschweinchen. die checken auch immer alles ab und wollen alles wissen. aber es bringt ihnen nichts, da sie sowieso nichts daraus machen können.

du hast übrigens immernoch nicht beispiele für die lyrische gewandheit des song-ghostwriters von soad gegeben. :rolleyes:

Kazama
19.09.2006, 22:18
du hast es ja echt drauf :rolleyes:
sinnlos , mach was du willst

Viddy Classic
20.09.2006, 13:40
Sinnlos ist auch die Richtung, in die sich der Thread entwickelt hat.

Und zu.