PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC soll Kleidung an/ausziehn



kleines_susi
10.09.2006, 20:43
tut mir schrecklich leid wenns das thread schon gab,.. nur ich wusste nich nach welchen stichworten ich suchen sollte^^
also mein problem:
habn npc den kann ich ausrüsten (inventar und (das klappt noch nich so) waffen/rüstung).
der soll, wenn ich die rüssen/waffn in sein waffenfenster reinlege,. die sachen anziehn.
der steht nur nacksch rum, wenn ich das ding aktiviert hab.
(benutz reznod comanion share,. aber das teil will irgendwie nich D:, habs auch schon mit ner eignen kreation versucht, kommt dann aufs gleiche (nacksche) raus^^ )

Lagerhaus_Jonny
11.09.2006, 13:47
Hm, ich denke nicht das es so sein soll... da stimmt dann wohl eher was mit diesem Plug-In nicht.
Vielleicht beißt sich das Plug mit einem anderen und funktioniert deshalb nicht... solltest evtl. mal den Autor kontaktieren aber vielleicht hat jemand hier im Forum noch einen Tipp.
Könnte es sein, das du für diesen Mod ObSE (Oblivion Script Extender) benötigst ?
Müsste ggf. in der Readme stehen...

Brausebart
12.09.2006, 13:47
habn npc den kann ich ausrüsten (inventar und (das klappt noch nich so) waffen/rüstung).
der soll, wenn ich die rüssen/waffn in sein waffenfenster reinlege,. die sachen anziehn.
der steht nur nacksch rum, wenn ich das ding aktiviert hab.
(benutz reznod comanion share,. aber das teil will irgendwie nich D:, habs auch schon mit ner eignen kreation versucht, kommt dann aufs gleiche (nacksche) raus^^ )
Ich verstehe das so, dass Du Dir einen eigenen Companion erstellen möchtest und keinen fertigen benutzt? Falls ja, kann ich Dir so pauschal nur den Tipp geben, dass NPCs ihre Ausrüstung nur wechseln, wenn sie ihre AI-Package neu evaluieren. Das kannst Du in einem Script mit dem Befehl EvaluatePackage (oder kürzer: evp) erzwingen. Ob der NPC Rüstung oder Kleidung trägt, hängt dann auch noch von den Einstellungen seiner aktuellen AI-Package ab. Manchmal rüstet der NPC allerdings auch nach einem evp nicht seine Waffe aus. Dann hilft m.W. nur noch, den NPC zu disablen und anschließend gleich wieder zu enablen.

Ich habe seinerzeit die Vincente und Valeria Companion-Mods übersetzt und auch ein bischen selbst dran rumgeschraubt. Die gibt es hier in der Downloadsektion. Du kannst Dir ja einmal die Scripte ansehen, wie es dort mit dem Companion-Share gelöst ist.

BTW: Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Reznod's Companionshare einen üblen Bug, der zu riesengroßen Savegames führen konnte. Ich weiß nicht, ob es eine korrigierte Version gibt. Solltest Du aber vorsichtshalber noch mal überprüfen, nicht dass Du Dir die Savegames kaputtmachst.

kleines_susi
13.09.2006, 22:44
Könnte es sein, das du für diesen Mod ObSE (Oblivion Script Extender) benötigst ?
Müsste ggf. in der Readme stehen...

Hm, von ObSE hab ich noch nie was gelesen... sklavin alba scheint auch ohne derartiges zu funktioniern... hm, verlier langsam ein bisschen die lust zum probiern..
aber ich wills doch irgendwann mal so haben, wie ichs mir vorstelle :C


Ich verstehe das so, dass Du Dir einen eigenen Companion erstellen möchtest und keinen fertigen benutzt?
ja, hab ich :]
bis aufs anziehn machter auch alles was er soll (sitz, platz, bei fuß, essen, trinken^.. )
bin nur irritiert wegen dem reznod,.. habs eigentlich auch nur mal probiern wollen, weil ichs bei aganazaar gesehn hab
(ich kuck mir ja andere mods an.. kann mir ja nich alles aus meinen fingerlein saugen :D )
werds mal mit nem äh ich nenns ma 'sleep package' mit unequip usw.. sonst weis ich auch nich wieschn dazu zwingen könnte.
vom reznod nehm ich erstma abstand,. meine kisten waren auch so ok^^


vielen dank für euer beider resonanz
muss ich gleich mal wieder den editor starten.... §2pfeif