PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unheimliches in Oblivion



Master of Pain
10.09.2006, 17:59
An die meisten Monster bzw. Untoten habe ich mich gewöhnt.
Aber was mir schon ein unbehagliches Gefühl bereitet hatte war die Kellerwohnung neben dem Leuchtturm, wo die ganzen Leichen rumliegen.

kleines_susi
10.09.2006, 19:06
Joa, da lag auch 'Mutters Kopf'^^...
den hab ich eingesackt und nu liegter in meinem Haus (in Anvil) aufm Bett §2pfeif

GreyWolf
10.09.2006, 19:07
Boah, Master of Pain, der Thread, den Du hochgeholt hast, war ja schon seit 5 Monaten in der Versenkung.
Ich war so frei und habe Dein Post abgetrennt und einen neuen Thread eröffnet.

Unheimliches in Oblivion:

Hm, betreffs Gegnern wird mir nur bei Zombies etwas mulmig. Dieser schlurfende Gang und das Stöhnen sind ganz gut gemacht. ;)
Sie gehören zwar nicht zu den stärksten Gegnern (außer denen, die so verflixt schnell ihre Lebensenergie regenerieren), aber sie haben durchaus eine unheimliche Ausstrahlung.

Ansonsten läufts mir immer in Ayleidenruinen und Totenbeschwörerhöhlen etwas kalt den Rücken runter. Ganz gut gemachte Atmosphäre, IMHO.

Shiravuel
10.09.2006, 19:13
Mittlerweile habe ich mich an alle Gegner eigentlich s gewöhnt, dass es eher das Unerwartete ist, was mich schockt. Hatte neulich so einen Fall. Da geht man ahnungslos eine Ruine plündern, kommt ebenso ahnungslos raus. Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, weit und breit niemand zu sehen außer ein paar vorbeifliegenden Schmetterlingen und man dreht sich um und ... PENG! Steht plötzlich wie vom Himmel gefallen so ein bekloppter Khajiit und will 100 Gold von mir. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich mit lauten Schrei die Maus weg geschmissen habe und vom Stuhl gesprungen bin. Danach hab ich den aber schon aus lauter Rache für den Schreck gegrillt. Nämlich richtig fies mit Flammenzaubern. Hat er nu davon. :D

Titanim
10.09.2006, 19:13
Kleine Frage: Wo ist den diese Kellerwohnnung mit den Leichen?:confused:

Des wäre nämlich was für mich, ich li9ebe leichen im keller

kleines_susi
10.09.2006, 20:23
is ne dunkle bruderschafts quest,.. der keller is äh, im leuchtturm in anvil oO

Aenarion
10.09.2006, 20:30
Master of pain... mit diesem Namen sollte dir der Keller doch passen;)
Oblivion finde ich nicht so unheimlich. Manchmal schrecke ich mich wenn in einer dunklen Höhle plötzlich ein Kopfloser zombie feige von hinten angreift... aber sonst... dunkle Höhlen + Skelette = gute Atmo
MfG Aenarion

Radial
10.09.2006, 20:49
So richtige Schreckmomente gibt es trotz Zombies, Skelette, unheimlich Geister etc. meiner Meinung nach, nicht. Daran ist sicher dieses "Frühwarnsystem" schuld. Noch bevor man den Gegner überhaupt zu Gesicht bekommt, fangen die schon an eine Kampfmusik zu spielen.

Und manchmal wartet man... und wartet... und fragt sich, wo der Gegner bleibt, weil nichts erscheint. Außerdem ist die Musik, sei es im Kampf oder in Dungeons nicht gerade angsteinflößend. Vielleicht ein wenig unheimlich, aber mehr leider nicht

Wild Croco
10.09.2006, 20:58
Joa, so richtig zum Fürchten ist eigentlich keiner der Gegner, außer der Zombies (ab und zu, wenn sie einen überraschen).
Hm, der Keller im Leuchtturm würde mir auch spontan einfallen.
Gestutzt hab ich auch als die dunklen Brüder Lucien Lachance "beseitigt" haben. Das hatte ich so nicht erwartet.
Aber generell hats mich bei Oblivion noch nicht wirklich gerissen. Muss es auch nicht, schließlich ist es kein Horror-Spiel.

Master of Pain
11.09.2006, 17:56
@aenarion: sonst könnt ich ja hier nix posten ;)

Was mich ab und zu erschreckt ist, wenn ich irgendwo rumspaziere, die Musik auf *Angriff* umschält und ich gucke, nix sehe und mein Chara auf einmal aufstöhnt...
Diese miesen Schlammkrabben>:(

Nightstalker
11.09.2006, 18:22
Der einzige Punkt, an dem ich ehrlich Schiss hatte, war auf der Flucht aus dem Knast, wo man seinem ersten Zombie über den Weg läuft. Da schleicht ich mit meinem mickrigen Bogen und meinem (sehr kleinen) Kurzschwert durchs Dunkle, gepackt in diese mickrige Lederrüstung und plötzlich biegt dieser Gruftie um die Ecke und geht auf mich los.

Dass mich das nachhaltig traumatisiert hat, hab ich bei meinem zweiten Char gemerkt, als ich mich dieser Stelle mit gespanntem Bogen mit mm/h-Speed genähert und mich ständig gefragt habe, was ich da eigentlich tue.

Grappa's Hammer
11.09.2006, 20:08
richtige erschreck-momente sind in oblivion gewollt eigentlich nicht drin denk ich mal ...

aber ich finde die dungeons (vor allem wen im eingangsbereich schon eine gehängte und stark verrottete leiche hängt) doch schon ziemlich unheimlich.
Vor dem Zombie im Tutorialdungeon hab ich mich aber auch erstmal gehörig erschreckt ;-)

Wenn man sich noch zusätzliche Musik runterlädt und durch den Dungeon schleicht und nie weiss, wo jetzt ein Gegner sein könnte, ist mir aber auch oft recht mulmig - Vielleicht liegts aber nur daran dass mir so etwas grundsätzlich an die Nerven geht : In Doom3 habe ich die ersten paar Minuten im Singleplayer gespielt und dann schnell aufgehört und erstmal alle Lampen in meinem Zimmer angemacht! :-D

mfg!

Wild Croco
11.09.2006, 23:18
durch den Dungeon schleicht und nie weiss, wo jetzt ein Gegner sein könnte

Dagegen gibts ne ganz leichte Abhilfe. Leben entdecken. Da weißt du immer wo dein Gegner ist.:D

Talbot
12.09.2006, 16:17
als ich in den keller vom leuchtturm gekommen bin kommt dieses marden und was weis ich noch alles gesumme und diese leichen hab mich erst kurz erschreckt bin dann aber schnell weiter und hab des tagebuch geholt^^

und im tutorial lauf ich friedlich im schnellen schleichgang, kommen solche ratten ,ich mein katana gezogen .bin kurz zusammengezuckt als der bescheuerte zombie um die ecke gekommen is und sich gleich mit ner ratte angelegt hat.
hab dann bei beiden etwas nachgeholfen^^

Regen
12.09.2006, 16:37
Diese Sekelette fauchen immer so dumm..... ich mag das ueberhaupt nicht. Vorallem dann, wenn sie direkt hinter dir auftauchen und dir in den Ruecken knueppeln.

PS: Leben entdecken bei Untoten.... wie ironisch. :D

Wild Croco
12.09.2006, 18:21
Von was für einem Zombie redet ihr eigentlich? Ich bin im Tutorial nie auf einen Zombie getroffen.:confused:

Edit: Skelette mag ich, die kann man so schön zerteilen.:D

Shiravuel
12.09.2006, 18:34
Im Tutorial kommt definitiv ein Zombie vor. Der kloppt sich mit einer Ratte. Vielleicht hast Du lange genug gewartet, so dass der Zombie platt war und Du nur noch die Ratte erledigen brauchtest. bei mir war es immer so, dass die Ratte ins Gras biß und ich dem Zombie, der allerdings schon schwer angeschlagen war, dann beibringen musste, dass es klüger gewesen wäre, gleich tot zu bleiben.

Talbot
12.09.2006, 19:25
kann sein dass der zombie bei ihm die erste ratte verhauen hat und dann noch eine angegriffen hat ,die ihn dann beigebracht hat, sich nicht mit 2ratten hintereinander anzulegen^^
da kommen nähmlich immer 3 ratten oder 2

Grappa's Hammer
12.09.2006, 20:42
Ist doch eigentlich egal, oder? :-D Der Zombie ist so wie so widerlich ^_^


Dagegen gibts ne ganz leichte Abhilfe. Leben entdecken. Da weißt du immer wo dein Gegner ist.
Na, sowas will ich in Counter-Strike auch haben :D - Aber irgendwie vermiest das doch die ganze Spannung, oder?

mfg!

Die_Nachtigall
12.09.2006, 21:53
Es ist auch unheimlich, wenn man durch den Wald läuft und das Gefühl hat, beobachtet zu werden - wenn man nirgendwo jemanden sieht - wenn man dann in den Schleichmodus geht aber das Symbol hell bleibt... :eek:
Oder, wenn plötzlich die Musik in den Kampfmodus wechselt...


Ich hasse das, wenn man seinen Gegner nicht sieht, Ansonsten machen mir die Monster keine Angst. Denn Angst macht einem immer nur das Ungewisse ...

Jamaica Lukaz
13.09.2006, 17:37
Ich find fast nichts in Oblivion unheimlich.
Gut - manche Quests und Dungeons sind nicht angenehm zu spielen, aber ich weiß ja doch, dass der nächste Gegner wegen mangelnder KI kein großes Problem wird.

Habe keinen namen
13.09.2006, 20:26
Also wo ich mich immer wieder erschrecke ist wenn man in eine Falle ala Block fährt hoch und matscht dich gegen Stacheln oder nach unten und macht dich kaputt. Sonst ist doch ausser dem Turm den ich schon wirklich häftig finde nichts da was mich erschreckt.

Ravana
14.09.2006, 20:15
Als ich noch neu war und aus den ganzen einfachen Goblinhoehlen in die Skellett- und Zombie-Ayleiden Ruinen gegangen bin, war ich doch manchmal etwas, oehm, schissig oder so :D Untote sind nicht mein Ding ^^ So nach 10 Min da rumlaufen war ich ein echtes NErvenbuendel immer und froh, wieder Tageslicht zu sehen.
Inwzischen is mir das egal, dank tollen Zaubern und Items und so gibts keine Ueberraschungen mehr und wenn doch, ein paar Hiebe und weg damit. Schleich da eh nicht mehr rum, rassel schwertschwingend rein und wieder raus, frueher hab ich mich jeden mm vorgetastet im Schleichmode, verschweisste Finger klickbereit an der Maus ^^

Richtig gepwnd wurde ich nur in der Anvilvillaquest (ich HASSE Untote, falls ichs noch nich erwaehnt hatte ^^), das war mir echt unheimlich, und in der Quest mit dem aufgelaufenen Schiff bei Bravil oder so. Wo man rein muss, alles voll mit Gespenstern (die schwarzen, die so fiese Geraeusche machen), die hauen echt rein und ich hab mich dauernd erschreckt, Gott, die Quest war gemein ;____; ^^

Ansonsten, geiles Spiel ^^

Edit: Und Dreckhack fand ich fies, von ueberall her dieses Gefluester -.-

GreyWolf
14.09.2006, 21:48
*in die Runde schaut, finster blickt und ein unglaublich männliches Knurren von sich gibt*

[flüster]
Hi Ravana,
ich kann Untote auch nicht so ab. Sprich, ich finde sie in Rollenspielen zwar quasi unverzichtbar, aber die Dinger sind mir auch unheimlich. Ich hatte da als Kind mal ein leicht traumatisierendes Erlebnis mit einer Daktari-Fernsehfolge, bei der einer der Serienhelden in einer Höhle voller Skelette eingeschlossen wurde. Seitdem habe ich bei Skeletten, Mumien & Co. immer etwas Muffe. Eigentlich gut so, denn die wandelnden Toten bewirken bei mir genau das, was sie in RPGs ja auch sollen, aber manchmal machen sie mich auch etwas arg nervös, vor allem in den eh schon unheimlichen Ayleiden-Ruinen.
[/flüster]

*noch mal furchteinflößend knurrt, sich den Dreitagebart kratzt, ein Bier ex und hopp trinkt und wegstiefelt*
:D ;)

~Ryan~
15.09.2006, 04:49
Also Monster sind nicht soooo das Problem... aber ich habe panische Angst vor Wasser, da ich einen Nichtschwimmer spiele.... es ist schrecklich wenn man den Nibay überqueren muss und endlose Laufwege am KArtenrand entlang gehen.
Oder Brücken! Brücken! letztens wollte ich von Bravil nach Leyawiin und da ist ja diese Holzbrücke kurz vor dem Berg... ich hab mindestens 15 Minuten gebraucht bevor ich da rüber ging... und dann kam da auch noch dieser LandDreugh an....
Ich mein am Ufer lang gehen geht ja noch, aber sobald das mir bis zu der Hüfte geht... ne...also da ist nix mehr.... bin schon drei mal gestorben deswegen, weil mich eine Daedra-Horde am Fluss in die Zange nahm...

Gruß
Ryan

P.S. "Grappa Hammer"? Sind wir ein IL2 Spieler und auch auf dem Forum von UBI aktiv?

Grappa's Hammer
16.09.2006, 14:31
Ja, ich finde die Untoten (vor allem die richtig ekligen Zombies - eigentlich noch viel ekliger als Doom3 und Kollegen) machen wirklich genau das, was sie schon immer machen sollten : Nämlich eklig sein und dem Spieler Angst einjagen - Seit 1979 hat sich da IMO recht viel getanhttp://www.gamasutra.com/features/20060209/akalabeth.jpg :D
Und in den ganzen dunklen, verwinkelten Höhlen können sie das ziemlich gut - Vor allem da man die meisten Zombies nicht mehr so gut hört wie damals die schnaufenden Knochenläufer aus Morrowind...


Sind wir ein IL2 Spieler und auch auf dem Forum von UBI aktiv?
:eek: So einen sinnlosen von 32 Namen auf einem Public Server behält man noch? Ja, allerdings habe ich IL2 schon etwas länger nicht mehr gespielt - Aber wirklich "aktiv" war ich im Ubi-Forum eigentlich nie ;-)

mfg!

Bingo
16.09.2006, 23:07
Bis jetzt fand ich Oblivion immer vollkommen harmlos, und Oblivion im "Normalumfang" ist auch harmlos.

Ich hab mir vorhin allerdings "Enourk" heruntergeladen, was zur Zeit in den News auf der Startseite steht. Eine 7-etagige Ruine mit einem Kopflosen Zombie neben dem anderen, die alle sau stark sind und sich immer von hinten anschleichen, einmal ein Stöhnen von sich geben und ehe man schalten kann einem eine drüberbrezeln dasses nur noch so klingelt. Oder die kommen immer hinter Ecken und großen Steinen hervorgesprungen; sakradi bekomm ich da immer einen Schrecken! Und die Atmosphäre ist irgendwie auch verdammt unheimlich, es ist komplett düster, wenn man "Sternenlicht" herzaubert, sieht man vll mal in einem 3 Meter Radius das geschehen und drumherum ist tiefe Nacht mit Monstern. Und man geht immer noch tiefer und noch tiefer in die Ruine hinein - wie gesagt, es gibt ja 7 Etagen. Nachdem ich mit dem 3. Stockwerk Finito hatte, hab ich mal ganz schnell umgedreht und bin wieder ans "Tageslicht" und zu meiner schönen Villa in Chorrol, weil ich da unten mit der Zeit echt richtig Bammel bekommen hab; nur noch rumschleichen, vorsichtig hinter jede Ecke gucken und sich nicht mehr durch Türen trauen... ich glaub die Ruine besuch ich so schnell nicht mehr^^

Manie
22.09.2006, 14:14
Hi,
was ich ekelig fand war bei Kvatch wenn man die Stadt betritt und dann recht auf die verfallenen Häuser steigt, sieht man einen abgetrennten Schädel liegen. Fand ich persönlich noch heftiger als der ohnehin schon abartige Mutters kopf

R-K-O
24.09.2006, 18:47
Es gibt auch eine "Kirche" weiß zwar nich mehr genau wo aba da waren auch schon ziemlich komische "Gestalten" drin.

EDIT:Das ding heißt Cadlew Chapel.

Die_Nachtigall
25.09.2006, 12:15
Es gibt auch einen Festungs-Dungeon irgendwo im Osten, südwestlich eines der Deadra-Schreine (Boethia?, Vaermina?),
ich weiß nicht mehr wo.

In diesem Dungeon findet man massenhaft kleine Skelette, in Zwergen bzw. Kindergröße :eek:
Überall auf dem Boden verstreut liegen Knochenteile, Leichen und Skelette - die Atmosphäre ist sehr bedrückend und lässt mich diesen Dungeon schnell verlassen.

R-K-O
25.09.2006, 12:41
:eek: Kannse ma bidde den Namen nennen,das hört sich witzig an ich find die Festund nich.:rolleyes:

Die_Nachtigall
25.09.2006, 12:47
:eek: Kannse ma bidde den Namen nennen,das hört sich witzig an ich find die Festund nich.:rolleyes:

Ich muss sie selber erst wieder finden. Mehr als die ungefähren Angaben im Post oben kann ich nicht wiedergeben. Such einfach bei allen Daedra-Schreinen südlich von Choroll nach Festungen.

R-K-O
25.09.2006, 13:05
Gut werd ich ma machen wenn dir der name doch noch einfällt schreib ma bitte.

Die_Nachtigall
25.09.2006, 20:26
Gut werd ich ma machen wenn dir der name doch noch einfällt schreib ma bitte.

Also, es gibt eine gute und eine (nicht wirklich) schlechte Nachricht:

gut: Ich habe den Dungeon gefunden: Fort Facian oder so ähnlich siehe hier (http://img228.imageshack.us/img228/2618/fortfacianqi0.jpg) (ganz rechts, wo der Mauszeiger ist...)
schlecht: Die Monster nennen sich "Child of the Wraithlord" und sind Teil eines Plugins klick mich (http://www.tessource.net/files/file.php?id=6316)

Elektroplankton
25.09.2006, 22:25
Mittlerweile habe ich mich an alle Gegner eigentlich s gewöhnt, dass es eher das Unerwartete ist, was mich schockt. Hatte neulich so einen Fall. Da geht man ahnungslos eine Ruine plündern, kommt ebenso ahnungslos raus. Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, weit und breit niemand zu sehen außer ein paar vorbeifliegenden Schmetterlingen und man dreht sich um und ... PENG! Steht plötzlich wie vom Himmel gefallen so ein bekloppter Khajiit und will 100 Gold von mir. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich mit lauten Schrei die Maus weg geschmissen habe und vom Stuhl gesprungen bin. Danach hab ich den aber schon aus lauter Rache für den Schreck gegrillt. Nämlich richtig fies mit Flammenzaubern. Hat er nu davon. :D


So in etwa habe ich auch reagiert, die ganzen modriegen Zombies, die irren Banditen, Wölfe, Panther, Landdreughs usw. sind nur noch Fischfutter für mich. Aber es gibt nichs
schlimmeres als aus heiterem Himmel von einem Khajit um 100 Gold angebettelt zu werden. Ich kam aus einer Höhle raus, die ich zuvor sauber gemacht habe. Nun stand ich da vor der Tür, es war inzwischen Nacht und der Mond glitzerte im Wasser. Plötzlich stand ein Khajit vor mir und wollte 100Gold von mir... Vor lauter schreck habe ich meinen Kaffee umgeschmissen.....noch heute bin ich am putzen (die Tasse war richtig groß:D )

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif=>das habe ich übrigends mit dem Khajit angestellt.

Huxley
28.10.2006, 19:00
@ Khajiit Story: Hehe :D

Ich find`s auch am spannendsten, wenn mitten in der Pampa auf einmal der Alarm (Kampfsound) losgeht. Schild hoch, dann sieht man erst recht nix mehr und hektisch im Kreis drehen. Gut, mit Level 5 war da mehr "Angst" im Spiel als mit Level 20+, aber das Gefühl ist immernoch da. :)

Und die Pfeilfallen, da zuck` ich auch noch jedesmal, wenn ich eine übersehe.

superwutze
29.10.2006, 15:02
der khajiit story kann ich mich nur anschliessen, da zuck ich jedesmal zusammen. besser als alle zombies gemeinsam.

wer aber in den dungeons ein wenig mehr gaensehaut-feeling geniessen moechte, dem kann ich nur folgendes empfehlen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=1879
das sind einfach nur hintergrund'geraeusche', keine musik. klingt imho wesentlich besser.

Lord Asgar
01.01.2007, 19:24
ich weiss genau dass und wann er kommt , trotzdem krieg ich immer nen schreck wenn in dem leuchtturmkeller dieser tollwütige hund auftaucht

Mr_Tea
03.01.2007, 11:19
Um die Atmo zu verbessern habe ich das Frühwarnsystem abgeschaltet, also die Musik komplett abgestellt.
Im Hintergrund läuft seit geraumer Zeit Rock Antenne wenn ich spiele, und wenn ich nicht spiele auch.;)

Diese aus dem Nichts auftauchenden Banditen haben mich auch schon gewaltig erschreckt.:eek:
Ist aber auch einfach nur blöd gelöst, wie die NPC`s einfach so vor einem auftauchen.

GreyWolf
03.01.2007, 11:59
Ist aber auch einfach nur blöd gelöst, wie die NPC`s einfach so vor einem auftauchen.
Die Wegelagerer spawnen nicht einfach vor einem, sondern sie warten an vordefinierten Stellen und folgen dem Spielerchar, wenn er ihren Standort passiert. Nur sind die Jungs oft ziemlich gut im Gebüsch versteckt. Meistens sprechen sie einen dann halt "hinterrücks" an, was durch das plötzliche Umdrehen des Spielerchars den Eindruck vermittelt, als würden sie spawnen. Eigentlich finde ich das ziemlich gut gemacht, bedeutend realistischer als das Gros der normalen Banditen, die mein Char schon aus 3 Meilen Entfernung mitten auf der Straße stehend erspäht und mit einem Pfeil erledigt.

Aber mir gehts auch jedes Mal so... Herzinfarktgefahr. :D

Mr_Tea
03.01.2007, 16:45
An vielen Stellen erwartet man das "Auftauchen" der Banditen ja schon. Aber wenn man sich gerade durch eine Ruine gekämpft hat, heraus kommt, und dann ist da plötzlich die Sicht an einen Banditen herangezoomt.....
Aber wenigstens sind es doch mehrere Spieler, welche sich in einer solchen Situation erschrecken. So schreckhaft bin ich eigentlich nicht, aber ingame ist das etwas anderes.:)

GreyWolf
03.01.2007, 16:59
Es ist das Unerwartete! Wenn so ein Zombie ganz langsam auf mich zugewankt kommt, und ich währenddessen in aller Ruhe Schwertkampfübungen machen und noch schnell einen Schluck Cola nehmen kann, mag er noch so beeindruckend stöhnen, so richtig das Herz in die Hose rutschen will mir da nicht.
Aber dieser "Hand auf der Schulter - Buh - Effekt" bei den Wegelagerern... *schauder* :D
Und das mit dem Herauskommen aus einer Ruine ist ganz fies. Der typische Effekt, der auch in vielen Filmen genutzt wird... "Aaaah, alle Feinde besiegt, ein Moment zum Entspannen"... "Buh!" :D

Schimmelbrot
07.01.2007, 00:40
Den Keller im Leuchtturm fand ich eigentlich nur wiederlich und nicht unheimlich.
Sonst erschrecke ich mich nur wenn ein Gegner überraschend mich von hinten angreift.

Kaya
10.01.2007, 22:41
ICh finde es nicht sehr schön wen wenn man grade babei ist bei jemaden ins haus einzubrechen um was zu klauen ..... wenn dann diese plöden wachen reinkommen .... -.- ...... ich habe mich da mal so erschreckt das ich meine Tastatur ausversehen weggeworfen hab XD

Koruppter Bulle
12.01.2007, 21:40
Mittlerweile habe ich mich an alle Gegner eigentlich s gewöhnt, dass es eher das Unerwartete ist, was mich schockt. Hatte neulich so einen Fall. Da geht man ahnungslos eine Ruine plündern, kommt ebenso ahnungslos raus. Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, weit und breit niemand zu sehen außer ein paar vorbeifliegenden Schmetterlingen und man dreht sich um und ... PENG! Steht plötzlich wie vom Himmel gefallen so ein bekloppter Khajiit und will 100 Gold von mir. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich mit lauten Schrei die Maus weg geschmissen habe und vom Stuhl gesprungen bin. Danach hab ich den aber schon aus lauter Rache für den Schreck gegrillt. Nämlich richtig fies mit Flammenzaubern. Hat er nu davon. :D

:hehe:Sehr schön kommentiert:hehe:
Mir gehen diese blöden Ratten auf die Nerven, bist in einer Höhle denkst nichts schlimmes, guckst ins schwarze und anstatt nichts passiert, fliegt sone blöde übermutierte, geistesgestörte, psychopatische Ratte auf dich zu. Da zuckt man schon imens zusammen, das lohnt sich besonders, wenn neben ein ein Glas Wasser steht. Und da nicht nur die Hand wegzuckt sondern auch der Fuss, ist bei gelegenheiten auch sehr schell der Rechner im Eimer.-_-' Nicht das das reichen würde, nein, da mein Vater häufig Langeweile hat und mit der Zeit nichts anzufangen weiß, legt mein Vater doch tatsächlich im selben Moment einen Knaller aufs äußere Fensterbrett. PENG, das Herz kolabiert, die Hand hohlt aus und die Lampe ist futsch. Da sitz man dann im dunkeln und die Ratte guckt einen an, als wär nichts passiert. Allerdings war mein Schwert anderer Meinung:D Da fragt man sich schon, wie doll so ein Spiel Einfluss auf den Körper hat. Ts:rolleyes:

MFG Ritter der PI´s

Wegrenner
18.01.2007, 13:42
Bei mir ist es wie bei den meisten das unerwartete,

am schlimmsten ist es wenn ich grade durch dunkle Ayleiden Ruinen stapfe und auf einmal schreit mein Held laut auf weil ich von irgendetwas angegriffen werde. Dabei zucke ich in meinem Sessel immer wieder zusammen.
Fast genauso schlimm sind diese ekelhaften Riesenpflanzen die in der Oblivion Welt immer wieder aus dem Boden stoßen. Deshalb gilt immer wenn ich durch ein Ovlivion Tor trete: So schnell es geht durch damit ich schnell wieder rauskomme.

Titanim
18.01.2007, 15:23
Bei mir war gester auch wieder was, bei dem ich extrem zusammengezuckt bin und fast nen Herzinfarkt bekommen hätte:

Ich laufe grad durch ne Ruine, die ich komplett entvölkert hatte, und auf einmal werde ich angegriffen. Ich dreh mich rum, aber da war nix. Ich werde langsam panisch, weil des bei nem Magier mit level 3 doch net ganz so gut ist, irgendwann seh ich dann, das irgendwie die RATTE AUF meinem Kopf gelandet ist!!!!!! Ich frag mich aber immernoch wie dieses Vieh da hoch gekommen ist?!!!!!

TotallyMaD
18.01.2007, 17:12
Unheimlich find ich in Oblivion nur etwas, wenn ich ganz dunkles Zimmer hab, draußen dunkel und ruhig ist, und mir dann im dungeon so ein Zombie von hinten kommt. Da kann man echt nen kleinen schock bekommen :)

kenet_korva
18.01.2007, 21:05
Wenn man die Musik deaktiviert und ohne Leben entdecken in eine Ruine geht, ist das feeling echt irre. Die Musik ist schon toll und alles, aber richtig gruselig wirds erst ohne. ;) man weiß nie ob und wo ein Gegner ist und man hört all diese tollen dungeon Sounds die sonst irgendwie untergehen.

Sergej Petrow
20.01.2007, 11:16
Fand den Leichturm bei Anvil ebenfalls sehr unheimlich.

Erst die Vorgeschichten dazu. Dann das Gespräch mit dem Leuchtturmwärter.
Endlich war es soweit und ich konnte in den Keller rein. Das erste, was mich da doch schockte, waren die Geräusche. Dieses Summen der Fliegen.
Man kam rein und überall dieses Blut und Leichenteile. Ich weiß nicht, wie oft ich da abgespeichert habe, obwohl da eigentlich gar nichts war. Hatte aber immer das Gefühl, dass jeden Moment was passiert.
Dann noch dieses grauenvolle Tagebuch.

Das ganze war schon sehr beeindruckend.

Shiravuel
20.01.2007, 11:19
Fand den Leichturm bei Anvil ebenfalls sehr unheimlich.

:D :D Schöner Vertipper oder Freudsche Fehlleistung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Sergej Petrow
20.01.2007, 11:29
:D :D Schöner Vertipper oder Freudsche Fehlleistung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. *g*

Die Tasten sind nur vieeeel zu eng beisammen. :p

chnum
28.01.2007, 21:43
Das problem mit mir ist das ich sehr schreckhaft bin
also ch wandere mt meinem vampir durch die jerall-gebirge und suche eine höhle wo ich unterschlupf finden könnte
aufeinmal steht da ein keiler ohne irgendetwas keine musik nichts
mich hats so geschreckt das ich die maus weggweworfen habe

danach gabs aber wildschweinen ala blutsauger.

Elb 2000
04.02.2007, 14:26
Ayleiden Ruinen. 12:00 pm. Ich schlurpse gemütlich durch die Gänge mit meinem Ork. Mach ein paar gegner platt alles klar. Plötzlich spring ich zirka 5 cm von meinem Stuhl hoch und stoß ein "Wuaaaah" aus. Ein fieser Zombie hat sich von hinten Angeschlichen.

Noch gruseliger ist ein Höhle wo keine Gegner drin sind und du dort surchstreifst in der erwartung das dich gleich jemand anspringt. Hab schon oft diese Höhlen verlassen. Das ist echt das schlimmste für mich

chnum
05.02.2007, 09:57
das nächste mal angst hab ich bekommen als ich mich als vampir

mit Porphyrischer Hämophilie angesteckt hatte:confused:

und ich hatte 175 krankheit wiederstehen
und war VAMPIR

da bekam ich angst:(



bei gelegenheit suche ich den oic den ich gemacht habe

Sword Dancer
05.02.2007, 13:56
Gruselig? geht so ^^
Mich regts eher auf das man bei jeder zweiten Quest durch irgend eine alte Höhle oder sowas latschen muss, da sind Zombies und andere lustige gesellen doch schon vorprogrammiert...
Was mich mal bisschen stuzig gemacht hat war die verkohlte Leiche auf der Wetterspitze.... ich hab gedacht wenn ich der das Buch abnehme steht die auf und Knüppelt meinen (damals) noch kleinen lvl.10 Bretonen um. Ich hab das Buch genommen und mich schnellstens wieder nach Anvil oder wo das war verpi**t ^^
Außerdem fand ichs gruselig/komisch von einem Troll in der nähe von Bockbierquell angegriffen zu werden den ich zwar hörte, aber nicht sah... er schlug mich tot, so leids mir tut ^^
Muss jetzt erstmal schnellstens wieder nach Anvil.. in den Keller vom Leuchtturm... hab gehört da gäbs was schönes =P

Van Tommels
05.02.2007, 20:13
der khajiit story kann ich mich nur anschliessen, da zuck ich jedesmal zusammen. besser als alle zombies gemeinsam.

wer aber in den dungeons ein wenig mehr gaensehaut-feeling geniessen moechte, dem kann ich nur folgendes empfehlen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=1879
das sind einfach nur hintergrund'geraeusche', keine musik. klingt imho wesentlich besser.

das nur mit den hintergrundgeräuschen is schon geil...klingt wirklich gudd...nur kommt bei mir, wenn mich jemand angreift, immer noch diese Kampfmusik...bekomm ich die irgendwie raus?:confused:

noch was zum thema posten.....ich bin das erst vorhin erschrocken, als ich um die ecke kam und plötzlich stand son riesen Fahler Pfad-Oger vor mir (ich denke, ihr wisst, bei welchen quest ich bin ;) ).....ich als oblivion-einsteiger hab natürlich noch nie son vieh gesehen, außer im trailer.....das war ein schock und der fleischberg hat mich ohne gegenwehr breitgekloppt.....:D

Lord of Earth II
15.02.2007, 16:41
Ich kenn jemanden und der macht Schlager Songs in den Hintergrund von Oblivion
da läuft es mir eiskalt den buckel runter^^:D

Leon der Pofi
21.07.2007, 14:24
ich habe bei morrowind damals immer statt der dungeon musik, silent hill oder project zero ost reingegeben. hatte ne bessere athmo.

gruseln oder erschrecken tu ich mich nie. aber wenn man im dunkeln wald herumstreift, hat es wirklich athmo. obwohl einmal hab ich mich erschreckt. ich habe irgendwie eine wache hinter mir herjagen gehabt und dachte, er sei weg. nach 2 spielstunden, bin ich bei einer waldhütte und guck einfach nur dumm herum. kampfmusik. ich gleich, kürzel auf magie getippt und schon bin ich zusammengesackt. da hat mich dieser wäche doch noch eingeholt und niedergeknüppelt. mit dem hatte ich nie mehr gerechnet.

btw, ich hab mir jetzt gears of war UND oblivion geholt. so sieht ein kompromiss bei mir aus ;)

Dabby
22.07.2007, 07:53
In irgenteiner Höhle liegen auf einem Tisch das Buch, ein Kinder anuad, eine Kinder Hose und ein kleines Skellet in einem Sarg. *Schauder*

Lilim ViperaVenata
22.07.2007, 12:56
Hmmm, also ihc fand den schon im ersten Post erwähnten Keller auch recht krass ^^ Aber wirklich erschreckt hab cih mich nur bei der Flucht aus dem Gefängnis. Ratten wo man hinsieht, wie süß. Und auf einmal taucht vor meiner Nase nich ne Ratte, sondern ein Zombie auf! Und das mir, mit meiner Zombie-Phobie! :eek:

Orcslayer
30.07.2007, 15:01
Das mit dem Keller hab ich erst vor kurzem erlebt (hab mich endlich mal dazu durchgerungen die Dunkle Bruderschaft zu spielen ;)) und fand das doch ziemlich heftig.
Genau wie bei der Beschwörung der Mutter der Nacht an dem unterirdischen Schrein mit den offensichtlichen Säuglingsskeletten.
Ich bin eh der Ansicht das die Freigabe "Ab 12" sehr merkwürdig ist und die Quests der Dunklen Bruderschaft haben mich nur bestätigt, aber lassen wir das, ist nicht das Thema. ;)

Was ich persönlich auch noch richtig schaurig finde ist das Stückchen Wald Nordöstlich von Bravil mit dem PlugIn "Unique Landscapes - The Dark Forest DV". Das ist sehr gut gemacht, vor allem nachts ist das richtig beklemmend. Sieht man auch daran dass ich da erst einmal war. :p

Lord Strongbow
30.07.2007, 16:26
Was ich persönlich auch noch richtig schaurig finde ist das Stückchen Wald Nordöstlich von Bravil mit dem PlugIn "Unique Landscapes - The Dark Forest DV".

Hi Orcslayer!

Wo bekomm ich diese PlugIn?


Bezügl. "12 Jahre" - tja, liegt wohl daran, dass dadurch die Eltern ihren Sprösslingen beruhigt das Spiel kaufen, da es ja eh ab 12 freigegeben ist ;)

LG
Mike

Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 16:40
@Strongbow: schau mal hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96246

;)

Lord Strongbow
31.07.2007, 13:43
Bezüglich "Unheimlich" hab ich gestern folgendes festgestellt:

Muss gerade für ein Studienprojekt einige Videos schneiden und arbeite dabei prinzipiell nur mit dem Kopfhörer - daher spielte ich gestern mal Oblivion mit dem Kopfhörer und muss schon sagen 8) 8) 8) "echt krass"!

Wenn man da so durch die Ruinen schleicht hört man ganz schön viele Geräusche und Laute welche über die normalen PC-Boxen untergehen - auch als plötzlich ein sonst so harmloses Geistlein um die Ecke bog, war momentan ein richtig kleiner Schreckmoment da!

Die Musik kommt auch viel besser rüber!

LG
Mike

P.S.: Ach ja, gibt es eigentlich ein Plugin welches die Musik verändert bzw. neue hinzufügt?

eissceda
31.07.2007, 13:52
Nein, du kannst einfach Lieder im MP3-Format in die Musikordner von Oblivion kopieren, die dann bei den entsprechenden Situationen abgespielt werden.

Nebenbei: ich spiele auch mit Kopfhöhrern, was zwei Gründe hat: Erstens ist die Klangqualität besser und zweitens haben die Monitorlautsprecher einige komsiche Angewohnheiten, auf die ich gerne verzichte.

Lord Strongbow
31.07.2007, 13:57
thanks @eissceda http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

d.h. ich kann mir meine eigenen "Situationsmelodien" (bei Gefahr und so) basteln - cool!
(wahrscheinlich muss ich sie aber umbenennen!?!)

Zurück zum Thema:
Jop, mit Kopfhörern wird das ganze Klangbild viel besser und teilweise auch unheimlich!:)

LG
Mike

eissceda
31.07.2007, 15:20
Meines Wissens ist keine Umbennenung erforderlich. Einfach in den entsprechenden Unterordner und fertig, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zum Thema:
Unheimlich finde ich es, durch eine Höhle voller Untoter zu schleichen und zu höhren wie schlurfende Schritte sich in deine Richtung bewegen und nicht zu wissen, was dich erwartet, ein Geist, ein Zombie oder lauert da wieder eines dieser Killerskelette aus OWC, das dich böse verdreschen will? Auch ein schöner Nervenkitzel ist es, Schritte hinter sich zu höhren, während man dabei ist ein Haus auszuräumen, besonders dann wenn man Aufgrund irgendwelcher Begebenheiten nicht abhauen kann...

Lord Sheogorath
31.07.2007, 17:01
@ eissceda: umbenennen braucht man sie nicht. einfach reinpacken und das wars.;)

@ topic: ich finde es unheimlich wenn ich in der nacht spiele und alle lichter aus sind. dann lese ich das buch 'die vorgänger' aus SI und gehe danach nach ebrocca. normal ist ebrocca eigentlich nicht sehr unheimlich. aber wenn man die vorgänger liest, dann ists sehr unheimlich. besonders das krematorium. *schauder* :eek:

Aquamaster
02.08.2007, 21:24
Was ich unheimlich fand, war die vorletzte Diebesgildenqest...

Ein riesiges Haus, aber leer, ohne ein Anzeichen von Leben...
Nächstes Stockwerk... Leere, nichts als Leere... aber auch kein Blut, Skelette oder irgendwelche anderen Hinweiße... einfach alles unberührt...
So viele Zimmer, so wenig Leben...
Und dann im Dachboden der zu Tode verängstigte Mann... seine Worte: Ich lebe noch!

Nein das war unschön... erst im Dungeon wo ich meine Gegner sah, ging es mir wieder besser...

GreyWolf
02.08.2007, 22:03
Hallo Aquamaster! Willkommen im Forum! :)

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen.
Blut, Gewalt, Gegner... sind auch für mich nicht wirklich unheimlich. Beängstigend vielleicht, teils auch eklig, aber "unheimlich" ist etwas anderes.
Es ist diese Angst vor dem Unbekannten, dem, was da sein könnte, was einem die eigene Fantasie vorgaukelt.

Ich selbst habe die DG nie gespielt, aber die Quest, die Du da schilderst, hört sich äußerst unheimlich an! *schauder*

Magicflame
02.08.2007, 22:22
Nicht direkt unheimlich, aber sehr traurig fand ich, als ich bei der Dunklen Bruderschaft meine "Brüder und Schwestern" beseitigen sollte. :\
Die waren doch immer so nett zu mir! :'(
Deswegen habe ich mir jetzt ein PI installiert, wodurch ich sie warnen kann - sie verstecken sich dann und tun nur so, als wären sie tot. Ganz zum Schluß sind sie wieder da! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Lilim ViperaVenata
02.08.2007, 22:44
Wo gibts das PI???

Lord Sheogorath
02.08.2007, 23:13
Hier (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=293)

Lilim ViperaVenata
03.08.2007, 12:02
DANkE!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif *freu* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Dunmer-Karateka
03.08.2007, 12:32
um ehrlich zu sein, da sich bei mir die Lebensendeckung eingeschaltet hat und nicht wieder weg geht, bin ich eigentlich selten überrascht, wenn ein monster (mit dem rücken zu mir :D) vor mir steht ^^

PS: hier mal kurz gucken (ab Post 43) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96725&page=3)
danke ^^

Leon der Pofi
10.08.2007, 14:30
so, ich hab jetzt alle gilden und das hauptquest durch, bis auf die diebesgilde.
und was die dunkle bruderschaft mit dem "verräter" lachance gemacht haben, hat mich schon momentan schockiert ^^ nicht wirklich unheimlich, aber doch überraschend.
so verstümmelt wie er von der decke hing mit dem offenem mund.

Dead-Eye 88
14.08.2007, 12:45
also unheimliche od naja schokierende sachen für mich in oblivion waren: wie bei den meisten meine erste begegnung mit nem zombie, die spinnen-deadra (find die ziemlich abstoßend) und der bestrafte lucien^^ sonst naja gelegentlich maln überraschender angriff^^

Lord Helmchen
17.08.2007, 19:51
Ich erschrecke mich manchmal bei den Fallen in den Burgen und Ruinen!

Alles ganz still und auf einmal läuft man in ne Falle!:rolleyes:

Dabby
18.08.2007, 15:13
der bestrafte lucien^^

Dem kann ich mich nur anschließen. Hat mich auch angewiedert und ich fand den ganzen verlauf der Questreihe irgentwie unbefriedigend. Okay, lucien sieht irgentwie aus, als hätten sie ihm den Mund ausgeschnitten :confused:

Todward
18.08.2007, 20:02
Ich erschrecke mich manchmal wenn ich z.b. in einem alten Tempel bin und ich dann plötzlich von einem Magieball getroffen werde, wobei kein Gegner in der Nähe ist. Und plötzlich merkt man das es eine Steinstatur ist.

Magicflame
18.08.2007, 20:21
Ah, Du meinst bei Shivering Isles?? Ja, da erschrecke ich mich auch immer so! :eek:

Und gestern bin ich in einer der (grünlichen) Höhlen an eine Pflanze gekommen, die ist dann mit einem Knall geplatzt und ich wurde meterweit durch die Luft geschleudert, danach sank die Pflanze in sich zusammen wie ein Luftballon. :eek: :eek:
Bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen - das kannte ich noch gar nicht, dabei habe ich SI schon einmal komplett durch.

Todward
18.08.2007, 20:44
ja genau, bei SI. das mit der pflanze hab ich auch schon erlebt. da wollte ich von dieser pilzähnlichen pflanze versuchen etwas zu ernten und als ich ihr zu nahe kam hat sie wie ein ballon eine braune oder grüne wolke ausgestoßen, wodurch ich dann zu boden geschleudert wurde. und manchmal sind da auch so pflanzen die so länglich sind und wenn du denen zu nahe kommst strecken sie blitzschnell so ne art zunge raus , die dich ganz schön verletzt. da hab ich mich auch schon öfters erschreckt.

Magicflame
18.08.2007, 20:54
Das wirklich Fiese ist, daß diese Steinstatuen einen auch dann anschießen, wenn man unsichtbar ist und herumschleicht. UNFAIR! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Shiravuel
18.08.2007, 21:35
Das wirklich Fiese ist, daß diese Steinstatuen einen auch dann anschießen, wenn man unsichtbar ist und herumschleicht. UNFAIR! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif


:hehe: Steht irgendwo geschrieben, dass Steinstatuen FAIR sein müssten? :D Wären sie fair, würden sie zu den Guten gehören und wir bräuchten sie nicht bekämpfen. ^^

Edit: Jep, versuchs mal mit Telvanni Käfermoschus ^^

Magicflame
18.08.2007, 21:41
Aber die Steinstatuen kann man nichtmal bekämpfen! :'(
Lebende Böse kann man mit Waffen und Zaubereien daran hindern, weiter Böses zu tun, aber diese Statuen sind unzerstörbar und ihre Angriffe funktionieren auch nach 1000 Jahren noch, das ist sooooo gemein... :\
Wieso können die mich bemerken, wenn ich unsichtbar bin??
Ob ich vielleicht ein anderes Parfüm nehmen sollte?? :eek:

Todward
18.08.2007, 22:59
manche von den statuen kann man aber zum glück per schalter abschalten.^^ klick strom weg:D

Magicflame
18.08.2007, 23:52
Was?? Das hab ich ja noch gar nicht gewußt!! :eek:
Sind das diese komischen Schalter, die wie Fratzen aussehen?
Da trau ich mich nie draufzudrücken, weil ich nicht weiß, was passiert... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Todward
19.08.2007, 00:08
ja genau die sind das^^

KingPaddy
19.08.2007, 02:28
Schreckmoment Dunkle Bruderschaft

Toll da bring ich mal ein zwei vielleicht auch zehn unschuldige um und schon nervt mich dieser Lachance. Naja ablehnen kann man ja der Höflichkeit halber auch nicht, also gehts zu den Taverne in die dunklen Kellerquartiere sticht den Typen ab, pennt neben seiner Leiche und Lucian schickt dich nach Cheydinhal in die zuflucht. Toll das Huas verlassen, der Keller dunkel und dann plötzlich rote Kerzen. Bin ja an Dungeons und Untote etc. gewöhnt, aber als ich dann durch die Tür bin. Da es spät nachts ist, ist natürlich niemand im Eingangssaal zu sehen. Ich gehe der Questmarkierung folgend Richtung Quartier Zufluchts-Hüterin. nur zwei drei Schritte und plötzlich biegt hinter der Säule nur ein paar cm vor mir ein Skelett vorbei. Dieser dunkle Wächter. Gott hab ich mich da vielleicht erschrocken. Gleich aufgefahren, Maus weg und erstmal atemübungen gemacht. Bis ich gemerkt hab, das Ding greift mich garnich an. Als ich die Zuflucht dann säubern sollte, hab ich das Ding als strafe gleich mit drauf gehen lassen.

PS: Der Leuchtturm in Anvil ist neben der Herberge zum schlechten Omen, mein Lieblingsaufenthaltort. Sehr nett dort. Bloß das ständige Summen geht einem aufn Keks.

Nen Bekannter von mir kennt außerdem jemanden, der erstellt PI für seinen Eigenbedarf, oder für Freunde. Nunja und der Tp hat ne Vorliebe für besonders makaberes Zeug. Er hat mal einen Tempel von Weltuntergangspropheten oder sowas erstellt. Und in den "Heiligen Archiven" ist die 20 teilige Offenbarung. Da sind Glaskästen in den verwesende Körper stehen in die Schriftzeichen eingeritzt sind. Wenn man die benutzt wird ein Fenster wie bei einem Buch aufgemacht und man kann dann ziemlich gestörte Texte lesen. Ziemlich düster, also wirklich nur was für Leute die auf sowas stehen.

Thorr
20.08.2007, 13:55
Also mich erschrecken in Höhlen immer Ratten. Die Tiere sind schwer auszumachen, kommen dann angekrochen und Rumms scheppert erstmal was und man sieht keine Gegner...

ObiANUS
20.08.2007, 20:29
:D Ich weiß das hört sich jetzt machomässig an, aber Angst hab ich nur dann wenn ich jemanden eskortieren muss, aber um ehrlich zu sein, als ich als Magier mitten in Vilverin stand, mitten in einer Horde Banditen (die lock ich als Magier immer zusammen, da treffe ich immer mit meinen Zaubern) Mana im unteren Viertel, die meisten stehen noch, im Prinzip wie immer also, stelle ich fest das es KEIN übersetzungsfehler ist, das Attronach-geborenen keine Magie regenerieren können. DAS ist Angst.>:(

Shiravuel
20.08.2007, 20:32
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Herzlich willkommen im Forum und ich hoffe, Du nimmst es nicht übel, dass ich bei Deinem Post und dem Atronach-Satz erstmal fürchterlich lachen musste. :D Ja, das kann ich mir vorstellen, dass man es da mit der Angst bekommt. ^^ Für einen Magier ist immer(!) Lehrling oder Der Magier als Sternzeichen zu empfehlen, bestimmt nicht Atronach. *noch immer grins*

GreyWolf
20.08.2007, 21:36
Vergiss das mit den Sternzeichen! Vergiss die Magier ganz!
Besorg Dir eine ordentliche Rüstung und ein gutes Schwert, einen ordentlichen Streitkolben oder eine gute Axt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Hrm, willkommen im Forum! ;) :)

Angst:
Kennt Ihr diese "Frierenden Toten", oder wie sie heißen? Diese Steigerung der normalen Zombies mit der unheimlich hohen Lebensenergieregeneration?
Ich bin neulich einer Steigerung dieser Steigerung (dank Warcry) begegnet.
Und ich hatte Angst! Was bin ich gerannt. Wenn ich das Vieh nicht in eine Ayleidenfalle hätte locken können, wäre ich platt gewesen.
Das ist erbärmlich für einen Paladin! :'( ;)

Sword Dancer
24.08.2007, 22:44
Angst? Ja, mir macht der Ton den die Tür zum versteck der DB macht angst ^^
Mal ganz ehrlich, das hört sich doch mal derbe Unheimlich an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Ansonsten gibts schon noch so ein paar Dinge die mich manchmal erschrecken.
Wie vorher schonmal genannt, der verstümmelte Luchien Lachance ging mir gehörig an die nerven... sah echt Brutal aus.
Auch aus dem Leuchtturm-Keller bin ich schnellstens wieder raus.
Was ich mich frage: wer wäre in echt so krank sich in Jahrhundertelang verlassene Ruinen zu wagen, und zwar ALLEIN...
Ich würds net machen, und wenn meine Daedra-Rüssi noch so dick wär :D

Fironboy
04.09.2007, 19:56
:eek: Der Leuchtturm keller war echt die Raffine das Gruseln fand ich.
Dicker RESPECT an die Progger.:)
Aba am meisten macht mir in der Sheogorath(ohne erweiterung nur normale Deadra-Quest) Quest am ende die letzte Plage angst.
Also das war echt psycho wie die brennenden Hunde >:( >:( vom Himmel vielen

Thrawn92
10.09.2007, 14:36
Ich finds gruselig wenn in Shivering Isles in den Kerkern die Leichen aufstehen und einen von hinten niederschlagen.

Aber der Keller aus der DB Quest war auch nicht schlecht.

Edora
10.09.2007, 20:32
Ich finde eigentlich kein Monster besonders gruselig. Aber die Überraschungsmomente schocken bei Ratte wie Skelett oder Zombie gleichermaßen. Ich mag allerdings die Monster gar nicht, die Krankheiten übertragen. Und bei den Vampiren ist das fies, wie schnell die sich bewegen können und auch verschwinden. Allerdings mach ich mich dann einfach auch unsichtbar... hähä :D dann sehen die mich auch nicht *lach*
Diese Dreugh sind auch nicht so mein Fall, aber bisher hat noch jeder ins Gras gebissen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Am Anfang war ich viel angespannter, wenn man gleich bei jedem dritten Schlag halbtot war, das war schon mehr Nervenstreß als jetzt.

Herr Wolf
14.09.2007, 14:56
Am meisten Angst in Obi hat ich bei meinem ersten Treffen mit einem Daedroth... Gerade in einer Ebene unterwegs Lebens Energie im Bereich von 10 Prozent kämpf ich grad in einem dieser Türme gegen Dremoras, schaff die dann noch aber ein Magier bleibt über und richtet grad einen Feuerball auf mich. Leider kein Dunmer und auch sonst sehr schwach in Magieresistenz renn zu der Tür wo es weiter geht. Steht da ein rießen Viech mit Namen Daedroth. Ich voll geschockt und denk das Viech frisst mich wieder raus zur Tür bin ich dann trotzdem gleich Tod, denn wie ich raus komm trifft mich der Feuerball von dem Dremora.
Hab leider schon lange nicht mehr gespeichert und die Autosaves waren auch zu nichts zu gebraucen. Hab einfach mit einen Dunmer neu angefangen und fürcht mich jetzt auch nicht mehr vor Daedroths.

Streunender Wolf
15.09.2007, 11:47
so ging es mir mit den daedroths auch^^...das erstemal hatte ich den HQ nämlich mit level 5 oder so durch und da kamen die nicht vor. als ich danach mit einem schnell levelnden assassinen angefangen hatte und beschloss Kvatch zu retten, bin ich auch erstmal (ganz wie es mir der dumme altmer geraten hat) zeimlich schnell abgehauen als mir im schloss 3 von denen gegenüber standen^^

Ansonsten ist Oblivion ja nicht so schrecklich. das einzige was mich regelmäßig zum zusammenzucken bringt sind diese doofen wegelagerer, die dann immer urplötzlich,wenn man gedankenversunken ne straße entlangstiefelt hinter einem stehen und geld wollen

CGT-Insane
11.12.2007, 22:03
was bei mir wirklich paranoia und angstzustände ausgelöst hat waren die verliesse von ivellon....lazarus hat da echt gute arbeit geleistet!^^

wer sich fragt warum ---> zogt es selbst, dann wisst ihrs ;)

Kalliope
11.12.2007, 23:50
Oh das ging mir auch so. Mein Mann hat sich jedesmal einen Ast gelacht, wenn ich quietschend zusammengezuckt bin.
Vor allem, wenn gerade (Achtung Spoiler) ne Horde Guhle oder Skelette auf mich zugerannt kamen und mir die Fackel ausging. Is ja echt zappenduster da unten.

CGT-Insane
12.12.2007, 21:11
na noch geiler war ja bei mir:
ich renn durch die ebenen und bei jedem noch so kleinen geräusch erstma > waffe ziehen > im selben moemnt umdrehen> ins leere kloppen xD

ich hab im sessel gesessen und die ganze zeit nur am fluchen gewesen wo denn das geräusch herkam...oder das skelett das mir grad den rücken unsanft massiert :D

Indy
12.12.2007, 21:29
Ich bin echt erstaunt wie erschrecklich ihr alle seid. :eek:

Also ich hab mich in Oblivion noch nie geschreckt, finde es auch nicht wirklich gruselig. Warum? Weil die Zombies etc. für mich viel zu lächerlich wirken, dass ich davor Angst haben könnte. :)

VedamDren92
12.12.2007, 21:56
Echt mal die zombies scheinen voll nicht gefährlich mit ihrem
geheul "oooohhhhh" -das macht doch keine angst-
Hab mich irgendwie noch nie erschreckt bei oblivion!

Kalliope
13.12.2007, 13:54
Na die Viehcher an sich find ich auch nicht gruselig, aber wenn ich durch nen dunklen Gang schleiche und mir aus dem Nichts von hinten ein Schwert an den Helm donnert und mich zu Boden waffelt, dann.....ja dann erschreck ich mich schon mal. ;)

CGT-Insane
13.12.2007, 15:26
ja, aussadem musste das ma so sehen, die normalen dungeons/gegner/etc. sind auch relativ...anti-horror, sagen wirs ma so, aber wnen man ma ivellon spielt, dann sieht man, was ffürn horrorpotenzial da in dem game steckt (ivellon war auch das einzige wo mir wirklich kalte schauer übern rücken liefen, in höhlen, festen, ruinen, etc. wars dann eher ein gemetzel^^)

Hummelmann
13.12.2007, 19:11
Horror wäre vielleicht das falsche Wort aber ich mich haben Zombis schon oft genug erschreckt. Hauptsächlich dann wenn ich eine Aylaiden ruine komplett geplündert habe und mir sicher bin das alle Monster tot sind. Irgendwo kriecht dann doch noch ein Zombie aus einem Loch und überfällt mich wenn ich mir grade überlege was ich alles mitnehme und was zurück lasse. Wenn man soetwas absolut nicht erwartet und dann angefallen wird erschrecke ich mich immer halb zu Tode:rolleyes: (Ratten sind auch extrem fies in der Hinsicht)

VedamDren92
13.12.2007, 20:47
Boaahh ja vor allem Ratten sind voll heftig wenn
sie einen so schnell anspringen....:eek:

[ZKC]LP
13.12.2007, 21:20
Hi Leutz,

Also was ich ja ziemlich unheimlich finde ist, wenn die Bogenschützen bereits wissen wo man in der nächsten halben Sekunde ausweichen will und dich dann auch noch treffen.

Gehts euch auch so (das gleiche ist das mit Zaubern)?

LP

VedamDren92
13.12.2007, 21:25
@[ZKC]LP:
Ja echt mal auch wenn mann den blocksprung macht treffen sie dich!
Da muss mann immer ausweichen wenn sie schen den Pfeil geschossen haben
oder den Zauber auf dich geworfen haben!

Hummelmann
14.12.2007, 15:59
Schnelles links und rechts laufen löst das Problem. Der Schütze geht nämlich davon aus das du deinen derzeitigen Bewegungszustand beibehältst und schiest dann dahin wo du aller Voraussicht nach hinläufst. Der geübte UT2004 spieler hat hier keinerlei Probleme bis auf einen Meter ohne Schaden rann zu kommen:D

CGT-Insane
14.12.2007, 16:23
nich ut'ler :D

is aba auch wirklich so das die npc's/monster pre-aimen und dann doch verfehlen, sone art verbugter aimbot xD

[ZKC]LP
14.12.2007, 17:39
Problem is hier, dass die Gegner einen meist dann auch noch erwischen.
Also sie zielen, man beginnt zu strafen, erst nach links (zur Täuschung), er/sie schiesst, man straft nach rechts (ausweichen)...
und wird trotzdem getroffen.:eek:

CGT-Insane
14.12.2007, 18:34
ich sag ja, aim bot... xD

Ravyn
14.12.2007, 20:35
Zitat von Sword Dancer:
Was ich mich frage: wer wäre in echt so krank sich in Jahrhundertelang verlassene Ruinen zu wagen, und zwar ALLEIN...
Ich würds net machen, und wenn meine Daedra-Rüssi noch so dick wär

Ähm, ich...Vampire gehören ebenfalls zu den Wesen die sich im Dunklen verstecken und vor denen ihr euch fürchtet...

Was die Verliese von Ivellon angeht, ich liebe dunkle Orte.
Wenn Ihr das nächste Mal durch die Verliese schleicht und sich Schritte von hinten nähern,
ihr aber niemanden sehen könnt, lauft so schnell ihr könnt, der durstige Vampir kommt...
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/unheimliches_spiegelbild.jpg

Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunklen verbirgt...

Grimoa
15.12.2007, 03:47
Das ist doch gar kein Vampir da auf deinem Foto, das ist ein Wraith.

Sorry, off Topic. Ich muss ins Bett.

Ravyn
15.12.2007, 08:20
Ich weiß das das ein Wraith ist. (hab den Screenshot selbst gemacht)
Ich dachte mir der passt gut an diese Stelle und etwas vampirisches haben die Wraith schon an sich......

Grimoa
15.12.2007, 12:19
Ja, stimmt. Und wenn man nachts um kurz vor vier das Bild anguckt, sieht es im ersten Moment auch ziemlich verstörend aus. Aber ich konnte mich dann ja damit beruhigen, dass es doch nur ein Wraith und kein Vampir war. ;)

Wie machst du eigentlich Screenshots von ner Fernsehserie? DVD auf dem PC angucken?

Und um mal zum Thema Unheimliches Oblivion zurückzukommen:

Stellt Euch eine halbdunkle Höhle vor, natürlich verseucht mit Banditen und Untoten. Im Zimer ist es dunkel (damit man auf dem Monitor was erkennt) und es ist schon etwas später geworden. Langsam schleiche ich mich Schritt für Schritt voran, den Bogen im Anschlag. Die Musik ist auf leise gestellt, die Geräusche auf mittellaut. Aber zur Zeit gibt es keine Geräusche. Vor mir mündet der Gang in einen kleinen Raum. Er wird durch ein Lagerfeuer erhellt und ich kann ihn gut überblicken. Niemand ist dort.
Ich will den Raum grade betreten, da brüllt jemand: "Was war das?"

Oh man, hab ich einen Herzinfarkt bekommen! Ich bin so heftig zusammengezuckt, ich glaub mir ist sogar die Maus aus der Hand gefallen.

Das verstörende daran war, das wirklich niemand in dem Raum war, der mich hätte sehen können. Das Schleichsymbol war auch durchsichtig.
Ein Blick auf die Karte löste dann das Rätsel: Die Höhle machte irgendwo weiter hinten einen knick, und kam zurück, so dass sich neben meinem Raum noch ein weiterer befand. Getrennt durch mehrere 100m Laufweg, aber die Luftlinie - durch die Wand - war halt so kurz, dass der Bandit mich trotzdem gehört hat. Alter Schummler.


Edit: Toll ist auch, wenn beim schleichen wirklich jemand in der Nähe ist, und dann verbessert sich die Schleichfertigkeit. Dann kommt ja immer dieses doch recht laute Geräusch. Kann man das eigentlich abstellen?

Shiravuel
15.12.2007, 12:30
Diese Meldung ist doch nur für den Spieler Der NPC hört die nicht. ;) Stell Dir mal eine Person vor, die irgendwo steht und dann hört, dass sich das Schleichen bei einer anderen verbessert hat. :D

Ravyn
15.12.2007, 12:43
Zitat von Grimoa:
Wie machst du eigentlich Screenshots von ner Fernsehserie? DVD auf dem PC angucken?

Genau, die kann man sich bestellen und alle 2 Wochen gibt es immer die nächste Ausgabe der Stargate DVD-Sammlung.
Auf jeder DVD waren ursprünglich 3 Folgen drauf ( von den ersten Stargate-Folgen)
und bei den jetzigen (Stargate Atlantis) 4 Folgen auf jeder DVD.
Insgesamt habe ich schon 76 DVD's von der Sammlung,
die aktuellen Folgen sind:

Coup D'Etat
Michael (da habe ich den Screenshot gemacht)
Inferno
Die Verbündeten

Sorry, dass ich vom Thema abschweife...

Grimoa
15.12.2007, 13:07
@ DL
Ja richtig, aber ich zuck ja trotzdem zusammen, wenn es plötzlich "tamtam" macht... :D
Naja, ich kann aber damit leben.
Oh, und wo wir schonmal dabei sind: Sehen und hören die NPCs die Licht- und Geräuscheffekte, wenn ich zauber? Der Leben entdecken Zauber ist so laut, dass ich immer denke, es ist überflüssig, sich dabei zu verstecken. Und der Heilungszauber ist so verdammt hell in dunklen Höhlen...

Edit: Hab Ravyn überlesen, tschuldigung.
Und wo bestellst du die DVDs? *neugierig geworden ist*

Ravyn
15.12.2007, 13:19
Einmal hier, über Internet:
http://www.stargatedvd.de/

Oder per Telefon/Fax:
Stargate-Bestellservice
Postfach: 10 32 45
D - 20022 Hamburg

Tel.: 030/61 10 52 64
Fax: 030/61 10 52 60
stargate@interabo.de

CGT-Insane
16.12.2007, 13:34
also ich hab gemerkt das das von den spells erzeugte licht SEHR schnell gegner anlocken kann. erklärung dazu:

ich spazier in ne höhle, schleich mich durch, will dann nen spell wirken um meine federwirkung zu erneuern und schwupps sehen mich im selben moment 3 banditen, um die ich mich vorher geschlichen hatte. naja, was dann passiert is, kann man sich denken.^^
es lebe das schwert des talos (gepimpt natürlich) :D

Grimoa
16.12.2007, 15:02
Ich hab dazu bei TESNexus jetzt einen Mod gefunden Spells No Lighting (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6947). Der entfernt den hellen Lichtschein, wenn man zaubert, alles andere bleibt aber so. Also die Partikel die um einen umzufliegen und so. Die Umgebung wird nur nicht beleuchtet. Ist scheinbar gut für die Performance auf schwächeren Rechnern. Und vielleicht löst das auch dein Banditenproblem...

CGT-Insane
16.12.2007, 23:30
naja, ich weiss nich, aba ich lass das so glaub ich, is lustig^^

das is vor allem bei meinem neuesten char gut, is geskillt auf destruction/recovery/sword/light armor/blacksmithing/alchemy/athletics

Calar
01.01.2008, 17:08
Also hallo erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif


So richtig erschreckt habe ich mich beim standard Oblivion eigentlich nicht. Nur bei zwei Plug ins ist mir das mal passiert.

Hatte grade Oblivion Warcry frisch installiert und war grade dabei einen Dungeon auszuräumen. Auf einmal kommt da so ein grosser, dicker, schwarzer Wolf (Die mit dem Plugin dazugekommen waren) um die Ecke gerannt... *Schock*:eek:

Das andere war bei Blood & Mood als man da in die Mephalisten Dungeon musste war schon krass... auf jeden fall fand ich das schon sehr gruselig. Kein Licht ausser von ner Fackel und die Geräusche zu beginn... *brrr*

Lord Helmchen
02.01.2008, 13:13
Ivellon....ja Ivellon!

Das fand ich am beängstigsten!Die Hintergrund geräusche waren beängstigend! :D

Rosebud
08.01.2008, 22:43
da kann ich Lord Helmchen nur zustimmen

mein persönlicher Horror ist: ich untersuche eine der vielen Zellen und auf einmal geht die Tür zu - auf ewig in Ivellon gefangen :eek: :'(

hamju92
11.02.2008, 18:34
Ich erschreck mich jedes mal wenn so ein sch*** Schmetterling an mir vorbeifliegt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Jonas Goldbaum
14.02.2008, 03:16
Ich erschreck mich jedes mal wenn so ein sch*** Schmetterling an mir vorbeifliegt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Haha das kenn ich :)
Ich erschreck mich wenn diese schnellen Trolle es immer wieder schaffen sich unbemerkt an mich ranzuschleichen obwohl ich niemand sehe und dann wird der Sound von meinem System so laut und von einem lauten "UAARRGGHHH!!!" geweckt. LoL.

Counter Snipe
14.02.2008, 22:22
Hallo erstmal kommen wir mal zum Thema
Jup bei sowas hab ich mich auch öffters erschreckt.Ich gehe ganz lässig im Wald nahe Chorrol im dunkeln plötzlich Kampfmusik guck mich um alle Himmelsrichtungen ist nichts gehe weiter und zack schon hat mir ein Troll mir in den Hintern getretten *SCHOCK* :eek:
Controller aus der Hand gefallen :D naja manchmal auch in Minen oder in einer Ayleiden-Ruine um die ecke ein Zombie kommt auch gleich erstmal ein Schreck und 5 Meter
zurück gelaufen und dann erst Schwert gezogen *lach* naja sonst geht es eigentlich bei Oblivion.:p

Gruß Counter Snipe :)

Lord Helmchen
16.02.2008, 23:39
Ivellon....ja Ivellon!

Das fand ich am beängstigsten!Die Hintergrund geräusche waren beängstigend! :D

Nochmal zuück zu Ivellon!


Am meisten erschrocken hab ich mich als ich in einen größeren Raum kam und sah wie ein Skellet auf dem Stuhl sitzt!Ich dreh mich rum und aktiviere einen Hebel und.....das Skellet war weg!:eek: *SCHOCK*

Das war ein richtiger Schock für mich!Aber später muss man noch gegen das Vieh kämpfen...das war auch nochmal Horror PUR!

Ravyn
17.02.2008, 07:27
Hehe, tja, Ivellon ist schon ein düsterer Ort des Bösen...
Lauf mal durch die leeren Gänge Ivellons, nach Abschluss der Quest.
Das ist unheimlich, niemand da ausser dir und die Stimmen in der Dunkelheit...

kinschen
17.02.2008, 10:51
Ich hab mich stellenweise in Shivering Isles sehr erschreckt.
Diese blöden wieder aufstehenden Zombies - ich bin vor schreck fast vom Stuhl gefalllen :eek: Ich fand ganz Tiegeln irgendwie gruselig - wenn man sich manche Häuser nur mal genauer anschaut ... *schauder*
Ich fand auch die Athmo in dieser Geisterruine ganz schön bitter - vorallendingen weil es in Strömen regnete und Gewitterte :rolleyes:

Ich hab allgemein festgestellt dass ich mich leichter erschrecke wenn ich schleichend durch ein Dungeon laufe als Schwerschwingend mit schwerer Rüstung ^^

Kennt ihr das eine Haus in Skingrad, in dem ein Zombie rumläuft? Ich wollte doch nur einbrechen...,mann hab ich mich erschreckt - mit sowas hatte ich nun gar nicht gerechnet.

Beim letzten Quest der dunklen Bruderschaft
kommt man ja an dieses Haus indem Lucien "bestraft" wird, davor stehen die Grabsteine dieser Familie die man vorher umgebracht hat. Bei mir war ganz schlechtes Timing - es war Nacht, irgendwo war ein Obliviontor in der Nähe, d.h. der Himmel färbte sich so rötlich, und als ich dann an den Grabsteinen vorbeilief griffen mich diese Geister aus dem Nichts an - dann noch Lucien in der Hütte - oy :\

Dagon
19.02.2008, 19:40
Ich hab mich erschreckt, ich hatte wieder mal nen ganzen Dungeon geleert, als plötzlich von hinten ein Zombie auf mich eindrischt:eek: , normalerweise ändert sich ja die musik wenn man kämpf, war aber nicht der fall.

Auch nett fand ich die Stelle mit dem Kopf der Mutter der Nacht!:D

Lord Asgar
19.02.2008, 19:59
Ich hab mich erschreckt, ich hatte wieder mal nen ganzen Dungeon geleert, als plötzlich von hinten ein Zombie auf mich eindrischt:eek: , normalerweise ändert sich ja die musik wenn man kämpf, war aber nicht der fall.

Auch nett fand ich die Stelle mit dem Kopf der Mutter der Nacht!:D

Das war nicht der Kopf der Nachtmutter sondern nur Belamontes Mutter ;)

/e: Speed ist alles,selbst unter Vampiren hehe :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ravyn
19.02.2008, 20:01
Kopf der Mutter Nacht??? Wenn du den Kopf meinst, den man im Keller des Leuchtturms gefunden hat, das war der Kopf der Mutter des Verräters in der Dunklen Bruderschaft und nicht der Kopf der Mutter der Nacht. Die schwebt als Geist in Ihrer Gruft rum...

Dagon
19.02.2008, 20:11
Hoppla, hab mich wohl vertan