PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelaufstieg per script verhindern



Dragonfire_Michael
10.09.2006, 16:12
Geht das? Bzw. kann man die Leiste "Bis zum nächsten Aufstieg" manuell per script verändern, z.B. auf 50% oder so setzen?

Lagerhaus_Jonny
10.09.2006, 16:21
Mir fällt da jetzt keine Funktion ein, die man da benutzen könnte, ich denke das System des auflevelns ist hardcoded. Du kannst lediglich die Multiplikatoren, die das Spiel zur Berechnung verwendet abändern, das wäre dann aber ein permanenter Effekt, der per Skript nicht zu steuern ist.

Dragonfire_Michael
10.09.2006, 16:53
kann man den multiplikator nicht auf 0 stellen? Dann könnte man den aufstieg doch später per script mit advlevel einen Levelaufstieg erzwingen, oder?

Lagerhaus_Jonny
10.09.2006, 17:22
Ich weiß nicht genau wie die Multiplikatoren funktionieren, habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber ich denke es wäre möglich sie auf 0 zu stellen, ja. Von einem "addlevel" Befehl weiß ich jetzt nichts, aber falls es den gibt hat die Sache trotzdem einen Haken:
da man offiziell keine Skills verbessert hat, wird man bei einem so verursachten Aufstieg jeweils nur einen Punkt auf die Hauptattribute verteilen können.
Ich frage mich sowieso, wieso man einen Levelaufstieg verhindern möchte... oO

Dragonfire_Michael
10.09.2006, 18:05
naja, ich wollte einfach mal aus spaß versuchen das so hinzubiegen dass es EXP Points für jeden besiegten Gegner gibt, und nach eine best. Anzahl gibts nen Levelaufstieg etc., also à la GII^^

Lagerhaus_Jonny
10.09.2006, 20:12
Ich glaube das kannst du vergessen... das ist vom ganzen System her einfach nicht vorgesehen.

Dragonfire_Michael
11.09.2006, 12:36
hab ich mir auch gedacht, aba mal sehn^^

Aenarion
11.09.2006, 21:24
ICh glaube so ein projekt gibt/gab es bzw. ist der Mod schon fertig... Hab ich mal gelesen.. KA ob's stimmt

Dragonfire_Michael
11.09.2006, 21:26
Muss ich mal suchen...mhhh...mal sehn^^

sollte dir einfallen wos steht poste mal bitte, thx

Fou Lou
17.09.2006, 23:30
naja, ich wollte einfach mal aus spaß versuchen das so hinzubiegen dass es EXP Points für jeden besiegten Gegner gibt, und nach eine best. Anzahl gibts nen Levelaufstieg etc., also à la GII^^

Ich denke schon das das geht. Man muss doch nur verhindern das die Skills steigen. Und dasnn wenn man die EXP zahl erreicht hat den Benutzer per script 10 skills erhöhen lassen (praktisch 10 fertigkeistpunkte geben die er auf die 10 hauptskills verteilen kann) und das ist mit modpcs ja wohl leicht per script machbar oder. Somit wäre das level geritzt. Das Problem sind eher die EXP. Man müsste jedem monster eine exp zahl zuordnen und dann müssen diese exp beim töten des monsters logischerweie den besherigen exp addiert werden. Ich denke darin liegt eher das problem. Wobei mir da die seelenfalle einfällt. weil die dem spieler ja auch beim tid etwas gibt. Jeder gebner hat eine seele und die sellen sind versxchieden starlk ich denke so ähnlich müsste es gehen. Aber es wäre sicherlich ziemlich viel scripterei.
Meine meinung dazu. kann auch sein das es nicht machbar ist das ich selber keine scripts schreiben kann (lesen bekomem ich ja grade so noch hin)