Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dunkle videos
player nr. 1
10.09.2006, 15:09
also ich hab da folgendes problem und zwar habe ich meinen pc aufgrund von viren formatiert und ihn jetzt soweit wieder eingerichtet nur hab ich jetzt das problem, dass meine videos, die ich in powerdvd oder wmp abspiele total dunkel sind. sie werden auch in der vorschau (also dieses bild wenn man eine video datei anklickt) nicht als so dunkel angezeigt und codecs hab ich soweit geladen. könnt ihr mir sagen woran das liegt???:confused:
thx im voraus.
Aldinsys
10.09.2006, 19:28
Sieht man denn irgendwas auf dem Bildschirm..
Wenn die Videos nur ein wenig dunkler sind,dann würde ich in den Videoeinstellungen deiner Player schauen.
Ansonsten im Treibermenü der Grafikkarte...
Knumonmaster
10.09.2006, 22:01
Das Problem hab ich auch.
Es leigt am Overlay-Mixer. Leider spielt PowerDVD nur im Overlay-Mix ab, sonst könnte man etwas sehen. Bei den anderen Mediaplayern kann man in den Einstellungen die Darstellungsweise ändern, probier mal VM9, der codec dürft vorhanden sein, wenn du WMP9 hast.
edit: Naja, eine lösung hab ich aber auch nciht gefunden ...
player nr. 1
12.09.2006, 12:41
also ich weiss nich wo ich da was bei der grafikkarte was umstellen könnte, wodurch die heller werden und ich glaub nich dass es am player liegt. das is halt so als wäre kaum licht beim drehen verwendet worden.
und wo ändere ich die darstellungsweise? ich kann doch normalerweise nich bestimmen welchen codec ich nehme oder der is doch einfach installiert??
Bei den Grafiktreibern heißt das "Overlay" oder "Überlagerung" und ist meistens etwas versteckt. Teilweise sind die Kontrollen auch nur dann aktiv, wenn gerade ein Videoplayer läuft, der Overlay benutzt. Hast du eine NVidia- oder eine ATI-Graka?
Mit dem Codec hat das vermutlich nix zu tun. Und die werden automatisch gewählt, je nachdem, welches Video-Format du abspielst.
player nr. 1
13.09.2006, 14:27
ich hab ne Geforce 4 ti.
ich hab auch jetzt im video control panel von nvidia herausgefunden, dass man da die helligkeit der videos ändern kann, da hab ich auch gesehen dass die overlay funktion deaktiviert ist. Aber wie aktivier ich die jetzt???