PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surroundverstärker gesucht

Sceddar
10.09.2006, 13:14
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

gestern auf einer kleinen party kamen wir auf die diskussion, ich wollte das hier gerne mal fortführen und euch im rat fragen :)

und zwar suche ich nach einem surround verstärker (ich hoffe, ich habe da jetzt richtig aufgepasst, viel ahnung hatte ich nämlich nicht :D). ich wollte nämlich gerne meine CD-anlage, meine playstation und meinen fernseher zusätzlich neben dem PC nach möglichkeit über meine 7.1 anlage laufen lassen. ist das irgendwie möglich?

ich wollte dann auch nach guten preisleistungs-geräten fragen, die für relativ wenig geld eine gute leistung bringen, aber gerne auch zum vergleich richtige power-verstärker, für die man einen utopie-preis löhnen muss :)

EDIT:
damn, im threadtitel verschrieben :D

Aldinsys
10.09.2006, 19:12
Moment,du hast also eine 7.1 Anlage für den PC,oder?

Wenn du für diese keinen Digitalen Decoder hast(es müsste so eine kleine Decoderbox dabei sein),dann handelt es sich wohl um eine analoge Anlage.

Diese sind ja in der Regel sehr viel günstiger als vergleichbare digitale Soundsysteme(etwa fürs Heimkino).

Ich habe leider keine Ahnung,wie diese Decoder /Reciever heutzutage genau aussehen,aber es müsste so etwas in der Art sein:

klick (http://www.dooyoo.de/receiver/kenwood-krf-v7090d/1051411/)

Btw. Der Threadtitel ist plötzlich korrekt.^^

akira62
11.09.2006, 10:14
Da du mehr anschliessen willst, würde ich dir einen Verstärker von Pioneer ans Herz legen und dazu ein Boxensystem von Teufel. Investion wird ca. bei 400 - 600 € liegen, für beides. Allerdings würde ich noch warten, da neue Soundstandards durch HD-DVD und BluRay auf den Markt kommen und noch kein Verstärker diese Decodieren können.

Alternativ zu dieser eher "Profi"-Lösung bietet Logitech soweit ich weiss eine 5.1 oder 7.1 Boxenset inkl. Verstärker im Subwoofer an der mehrere Quellen verträgt.

Du kannst da deine Soundkarte sowohl Analog (also mit Chinch Kabeln) oder wenn Sie es unterstüzt Digital anschliessen. Deine PS2 kannst du über Digitalanschluss anschliessen.

Allerdings sei dir gesagt das weder die PS2 im Spielemodus, noch dein Fernseher und auch dein CD-Player kein Sourround-Sound ausgeben. Das ist alles Stereo und wird nur durch den Verstärker auf Raumklang hochgearbeitet. Nur bei Filmen über die PS2 oder aber durch ein PC-Spiel die das unterstüzen wirst wirklich Raumklang haben.