PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielidee "Millenium Ragnarok"



Tylerandy
10.09.2006, 11:50
Hallo und willkommen,

Ich habe seit längerem eine Idee und wollte wissen, was ihr davon haltet:

Zunächst mal den Titel:
Millenium = 1000 Jahre
Ragnarok: Nach der germanischen Mythologie der Tag an dem es zur letzten Weltschlacht kommen sollte, welche den Untergang der Götter und die Errichtung einer neuen Herrschaft des Friedens und der Liebe zur Folge haben würde.

Nun zur Geschichte:
Alle 1000 Jahre wird ein Wunderwesen geboren, welches über unvorstellbare Kräfte verfügen soll, sowohl für die Menschen der Oberwelt, als auch für die Dämonen der Unterwelt.
Da das Wunderwesen derartige Kräfte besitzt ist es bei beider Bevölkerungen sehr begehrt.
Die Menschen wollen sich damit den Weltfrieden sichern, indem sie mit ihm die Dämonen vernichten und die Dämonen wollen endlich wieder an die Macht kommen und die Menschen vernichten.

Im letzten Jahr tausend schafften die Menschen mit den Engel und den Wunderwesen den Sieg der Dämonen und Teufel und verbannten sie in die Unterwelt.

1000 Jahre später wittern die Dämonen ihre Change zu Rache an den Menschen.
Pech für sie, dass das Wesen ein Mensch ist.
Daraufhin schickt Luzifer, zusammen mit Kalzifer zweiter Rang der Unterweltenherrschaft, im Namen von Belzebub, Herrscher der Unterwelt,
einen Halbdämon in die Menschenwelt.
Denn nur Halbdämonen sind nicht vom Bann der Menschen betroffen und können zwischen beiden Welten hin und her wandeln.

Nun zum Helden:
Yve weiss noch nichts von seinem Glück und lebt sein Leben als gewönlicher Schriftsteller, dem aufgrund seines immer Zuspätkommens eines Tages gekündigt wird.
Als er nun deprimiert nach hause geht, sieht er ein Mädchen auf der Straße, das eines seiner Bücher liest und eher er sich versieht befindet er sich selbst in diesem Buch und muss seinen ersten Kampf bestreiten.
Als er gewonnen hat, fällt er in einen Schlaf und wacht in seinem Bett auf; neben ihm das geheimnissvolle Mädchen, dass in Wirklichkeit der Halbdemon ist und Yve auf diese Weise testen wollte.
-------------------------------------------------------------------------

Soweit zu meiner Idee.
Natürlich kommt da noch 'ne Menge.
zB treffen Yve und Mira im Laufe des Spieles auf den geheimnissvollen Kaze, der von einer geheimnissvollen Organisation geschickt wurde, die Yve lieber auf Seiten der Menschen hätte, wenn Ragnarok erneut bevorsteht und vielleicht noch die ein oder andere Entriege in der Dämonenwelt, wie Kalzifer zB versucht Belzebub zu stürzen und selbst an die Macht zu kommen um dann evtl. für die nächsten 1000 Jahre herrschen zu können.

So, jetzt ist aber Schluss.
Ich kann das im Text einfach nicht so gut rüberbringen,
aber ich hoffe, ihr mögt die Geschichte trotzdem.

Ich freue mich (hoffentlich) auf eure Kritik!!!

Princess Aiu
10.09.2006, 12:00
Kompliment. Mir gefällt die Geschichte.

Die Idee ist wirklich ganz gut,hoffentlich setzt du sie auch schön um.

Nur verstehe ich immer noch nicht,wieso er in diesem Buch einen Kampf beschreitet....oO
Was hat das für einen Sinn?
Spielt das ganze in einem Buch?
Die haben also gegeneinander gekämpft?
Ich bitte um Aufklärung,denn da war ich wirklich etwas verwirrt.^^

Ich wette die beiden werden sich am Ende ineinander verlieben und die Dämonen und Menschen werden zusammen in Frieden leben.
Aber es ist nicht so schlimm,wenn du das so machst,ist vielleicht sogar ganz gut.

Ps: Viel Glück weiterhin,die Idee gefällt mir.

Tylerandy
10.09.2006, 12:07
Nun ja, das hört sich auf den ersten Blick etwas komisch an,
aber die Idee mit dem Buch hat einen Grund:
Undzwar möchte ich in dem Spiel ein eigenes Kampfsystem einbauen.

Und da Yve das Buch ja geschrieben hat, weiss er auch, wie das KS funktioniert
und erklährt es dem Spieler somit.
Yve kämpft übrigens gegen einen orangenen Schleim, das dürfte den Spieler somit beim ersten Kampf nicht gleich überfordern.
Ach ja, und wenn er nach dem Kampf in den Schlaf verfällt, dann ist er wieder in
der normalen Welt, also nicht mehr im Buch.

Das mit dem verlieben hab ich mir auch gedacht, aber das mit dem Dämonen und
Menschen zusammenleben würde ich eher nicht sagen.
Da mach ich es warscheinlich wie in VD2 mit zwei Enden oder so.
Das muss ich mir noch genauer ausdenken...

UhuSchuhu
10.09.2006, 12:47
Wo arbeitet man denn als Schriftsteller, dass man gefeuert werden kann? Ich dachte immer, die wären alle so Freiberufler, die nur arbeiten, wenn sie kein Geld haben?

Davon ab aber ne schöne Story.

K.L.R.G.
10.09.2006, 13:01
Es gibt durchaus angestellte Schriftsteller! Für Groschenromane etc. wenn ich mich nicht irre ...

Ansonsten tolle Story an sich ... Überall zusammen geklaut scheint aber ganz nett zu sein ... Nur ich frag mich grad, wird das n modernes SPiel oder eher was mittelalterliches?? ODer gibs da immer nen Wechsel zwischen den Welten?:confused:

Tylerandy
10.09.2006, 13:41
@ K.R.L.G.
WAS MEINST DU MIT ZUSAMMENGEKLAUT!?

Das Spiel findet so um diese Zeit herum Stadt.
Die Häuser sehen ungefähr so aus, wie man sie vorfindet, wenn man aus dem Fenster guckt, wobei ich jetzt eher nicht so der Hochhaustyp bin.
Ich dachte da eher an solche modernen Häuser.
Na, ihr wisst bestimmt, was ich meine...

Tylerandy
15.09.2006, 11:32
Habt ihr sonst nix mehr?:confused:

LoniLin
15.09.2006, 14:29
Daraufhin schickt Luzifer, zusammen mit Kalzifer zweiter Rang der Unterweltenherrschaft, im Namen von Belzebub, Herrscher der Unterwelt,
einen Halbdämon in die Menschenwelt.
Nice, nice:
Daraufhin schickt Luzifer, zusammen mit Kalzifer zweiter Rang der Unterweltenherrschaft, im Namen von Lufizer, Herrscher der Unterwelt, einen Halbdämon in die Menschenwelt.

Ich musste grinsen als ich die Stelle gelesen hab. xD

An deiner Stelle wuerde ich die Tatsache das Lufizer ein gefallener Engel ist noch mit rein bringen, das waere noch recht interessant. Und eben den oben genannten Fehler aus bessern. ^^

Tylerandy
15.09.2006, 14:38
OK:

Luzifer ist als Engel im letzten Krieg gefallen und wurde danach einfach zurückgelassen.
Belzebub hat ihn bei sich in die Unterwelt aufgenommen und hat ihm ein neues Zuhause gegeben.
Luzifer wurde daraufhin ein wichtiger Bestandteil der Herrschaft...
Ränge:

Herrscher: Belzebub
---------
daruner
---------
2. Rang der Herrschaft: Luzifer & Kalzifer
--------
darunter
--------
andere Dämonen&Teufel, Sklaven etc. eben das Fußvolk.

so ungefähr...

LoniLin
15.09.2006, 15:18
OK:

Luzifer ist als Engel im letzten Krieg gefallen und wurde danach einfach zurückgelassen.
Belzebub hat ihn bei sich in die Unterwelt aufgenommen und hat ihm ein neues Zuhause gegeben.
Luzifer wurde daraufhin ein wichtiger Bestandteil der Herrschaft...
Ränge:

Herrscher: Belzebub
---------
daruner
---------
2. Rang der Herrschaft: Luzifer & Kalzifer
--------
darunter
--------
andere Dämonen&Teufel, Sklaven etc. eben das Fußvolk.

so ungefähr...
Okay... als Tipp:
Luzifer = der Teufel = Belzebub

Tylerandy
15.09.2006, 15:23
Luzifer = der Teufel = Belzebub

Hä??? :confused: :confused: :confused:

LoniLin
15.09.2006, 15:25
Hä??? :confused: :confused: :confused:
Luzifer und Belzebub sind ein und die selbe "Figure", sprich nur andere Namen fuer dne Gott der Unterwelt.

Tylerandy
15.09.2006, 15:33
Achso...
Naja... ich weiss ja noch nicht, wie ich Belzebub darstellen soll... Ich werd mal sehen, wie sich das entwickelt, ob mir noch andere Ideen kommen oder so...

K.L.R.G.
15.09.2006, 21:30
Luzifer ... Belzebub ... RUmpelstilzchen ....:D
Die Christen ham doch aus allem nen Teufel gemacht ... Also ist doch egal obs ein und das selbe ist ... Da kannste auch n ganzes Höllenfürstenheer nach benennen!

Und was ich mit zusammengeklaut meine sind unter anderem die Klischehaften Teufelsnamen, die Sachend ie asu der nordischen Mythologie entnommen sind (warum fangen plötzlich alle mit der nrodischen Mythologie an, ich hatte die Ideen schon vor Jahren und jetzt kommen mir doch alle zuvor ...>:( ) und natürlich die bösen bösen Dämonen die ihre Chance wittern ...

Das gabs schon hudnert mal, wird es auch immer geben und ehrlich egsagt stört es mich nicht ...:D

Tylerandy
16.09.2006, 11:42
Das mit der nordischen Mythologie und der Bibel und so findet man ja nicht nur bei mir (Hibernate, Anime: Matantei Loki Ragnarok) und auch das mit Dämonen ist bei komerziellen Spielen auch nicht gerade anders.

Es ist halt so, dass auf solche Geschichten noch nie jemand Patent angemeldet hat :D und der ganze Mythologie und Bibelkram ist sowieso öffentlich zugänglich.