PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung verändern?



Bonefinger
09.09.2006, 21:04
Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier im passenden Unterforum gelandet. Falls dem nicht so sein sollte dann schubst den Thread doch bitte in die richtige Ecke ja?

Also ich hab ein Problem (wer hätte das gedacht). Und zwar werden die RPG's, welch Überraschung, ja in einer sehr kleinen Auflösung gespielt/angezeigt. Daher suche ich nach einer Möglichkeit die Spiele (beim spielen - den RPGMaker hab ich zwar auf dem Rechner aber ich benutze ihn eigentlich nicht) in einer höheren Auflösung anzeigen zu lassen.
Es ist nicht so das mich die Auflösung stören würde, allerdings bockt mein TFT wenn es darum geht das Spiel zu starten und zeigt an "Mode not supported".

Also wenn jemand eine Möglichkeit kennt wie ich das umändern kann wäre ich ein glücklicher Mensch.^^

greetz Bone

Xered
09.09.2006, 23:00
Also man könnte ja vlt am Source Code des Makers rummwerkeln,
sodass er am Ende bei der "Ausgabe" der Spiele etwas besser anzeigt...
Ich persönlich denke ja, dass das nicht möglich ist aber.... whatever...

Beim XP wäre es schon eher möglich.
Vlt kann man mit Ruby im Mainskript am Anfang was davorschreiben, das
die Anzieg etwas vergrößert, so wie das Vollbild Skript. Nur eben nicht auf
Vollbild, sonder auf höhere Auflösung.
Da müsste man mal ein paar Leute ranlassen die sich etwas mit Ruby
auskennen, wie zb Lil_Lucy.

Manuel
10.09.2006, 00:00
Die Auflösung des RM2k(3) ist festgelegt auf 320x240 Pixel, da kann man leider nichts ändern. Man kann das Spiel aber zumindest im Fenster ablaufen lassen. Wenn du ein RM2k(3)-Spiel startest, halte einfach die ALT-Taste gedrückt und drücke auf "Enter". Dann schaltet das Spiel automatisch in den Fenstermodus um.

Xered
10.09.2006, 00:07
Wenn du aus dem Maker selber startest kannst du auch F4 drücken um in den Fenstermodus zu kommen.
Und mit F5 machst du es noch kleiner.
Was aber bei auflösungen über 1024x768 nich mehr so schön ist.

Mr. Becknacktoman
10.09.2006, 02:32
Man kann beim XP am Anfang die Auflösung vom Fenster(im Fenstermodus) verändern(mit einem Skript).
Aber wenn die grösser ist als 640x480, sieht man nur oben link in der Ecke das Spiel.
Aber wenn man jetzt Bilder anzeigt die zB. 734x504 gross sind, und man in die Auflösung im Skript auf 734x504 gestellt hat, dann sieht man die ganz.

Bonefinger
10.09.2006, 21:45
Hi,

also danke für eure Antworten. Auf das mit dem Fenstermodus hätte ich ja auch selbst kommen können *grml*
Naja hinterher ist man immer schlauer ;)

Danke und bye