PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu dumm für den Editor...



Lord Bender
09.09.2006, 14:08
Moin zusammen,

hab mich auch mal an den Editor gewagt um mir Stauraum für all die schönen gekl... öhm, gefundenen Gegenstände zu schaffen.
Klappte erstmal auch ganz hervorragend, dummerweise erscheinen im Spiel selber jetzt einige Truhen, die ich im Construction Set nicht entfernen, geschweige denn überhaupt sehen kann. Was ziemlich doof ist, weil ich jetzt in einigen Einrichtungsgegenständen die Truhen drinstecken hab...
Ich, als Neuling ohne Ahnung vom Editieren, hab ja die Vermutung, dass ich mir irgendwo einen Dirty Save eingehandelt hab, weil ich gleichzeitig noch gespielt hab, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung...
Also, meine Frage: was kann ich da machen, ohne ein komplett neues Spiel anzufangen? Und warum kann ich bestimmte Gegenstände, die im Spiel selber auftauchen gar nicht erst im Construction Set sehen?

GreyWolf
09.09.2006, 14:45
Sichtbarkeit im CS:

Die "überflüssigen" Truhen werden wahrscheinlich durch ein PlugIn eingefügt, welches im Spiel aktiviert ist.
Um diese Truhen auch im CS sehen zu können, muss dieses im CS ebenfalls geöffnet sein.
D.h. Du gehst im CS auf "öffnen", öffnest als Masterfile das Hauptspiel und ggf. die Addons und musst zudem auch noch das PI mit öffnen, welches die Truhen einfügt (jeweils im Öffnen-Fenster mit einem Kreuz markieren).
Wenn Du bei dem PI mit den Truhen etwas ändern willst, musst Du dieses als "active file" markieren.

Problem: Wenn Du sehr viele PIs installiert hast, wirds natürlich schwierig, rauszufinden, welches PI der Verursacher ist.
Am besten, Du lädst nacheinander einzeln mal jedes PI, das als Problemverursacher in Frage kommt, im CS und schaust in der entsprechenden Zelle mal nach, ob dort dadurch die Truhen eingefügt werden.

So kannst Du das richtige PI finden und dann im MW-Launcher deaktivieren.
Anschließend Spielstand laden, wobei dann diverse Fehlermeldungen kommen werden, weil das PI ja deaktiviert ist, und dadurch Dateien nicht gefunden werden können.
Fehlermeldungen ignorieren (durchklicken), bis der Spielstand geladen ist.
Anschließend speichern, und dieser Spielstand sollte dann von den überflüssigen Truhen befreit sein.

In unserem Forum für PIs und das CS gibts aber Experten, die Dir vielleicht besser helfen können, und Du findest dort auch viele Hilfen zum CS wie z.B. den Ressourcen-Thread mit Links und Hilfen zum Construction Set (unter 3), PIs und vielem mehr.

Ich verschiebe daher den Thread mal in die PI-/CS-Sektion. :)

Und herzlich willkommen im Forum! :)

Lord Bender
09.09.2006, 15:31
Danke, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber immerhin krieg ich so die verdammten Truhen weg...

DWS
10.09.2006, 00:20
Gehe mal im Spiel zu den fragwürdigen Objekten, öffne die Konsole, klicke auf das Objekt und gebe ori ein.

Lord Bender
13.09.2006, 10:56
Hatte noch keine Zeit zum Ausprobieren, aber danke schonmal.
Gibt´s hier irgendwo ne komplette Liste mit allen Konsolenbefehlen? ori zum Beispiel hab ich in der Konsole selber nämlich nicht gefunden. Also entweder sind meine Augen sehr viel schlechter geworden als ich dachte oder das Spiel verschweigt einige Befehle...
Öhm, und was genau bewirkt der Befehl eigentlich..?

Und hab direkt en neues Problem: Nachdem ich eine Falltür mit Teleportfunktion in ein Haus eingefügt hab, ist das innere auf einmal dunkel. Im CS ist die Beleuchtung aktiv, ich hab auch schon alle Radien erhöht und neue Lichtquellen eingefügt, aber trotzdem sah ich im Spiel nichts... Außer den 1st person Händen kann ich gar nichts sehen, keine Schatten, Umrisse, gar nix. allerdings werden alle Gegenstände und Türen noch angezeigt und können auch noch genutzt werden...
Was also hab ich falsch gemacht?

Bembolino92
13.09.2006, 12:38
Nur so neben bei:
So viel ich gehört habe verschweigt das Spiel EINIGE Befehle ;)

DWS
13.09.2006, 12:40
Viele cmds sind undokumentiert, einige kamen mit den addons erst dazu, die help Liste wurde wohl nach dem ersten Schuß auch nicht mehr weitergepflegt...

1) http://www.uesp.net/morrow/editor/mw_cscommands.shtml
Man sieht damit (ORI) u.a. die Information, wo (aus welchem Plugin) ein Objekt herkommt.

2) Guck mal in die Einstellungen der Zelle: fog density ist vielleicht auf 0.00, da hilft kein Licht und keine Infravision. Der Wert muß auf was höheres eingestellt werden.

Lord Bender
13.09.2006, 13:08
Klasse, dank euch! mann, wird mich wieder mindestens eine nacht kosten, alle befehle auszuprobieren... :-)


Okay, ich hab die Seite mal runtergescrollt...
Wird mindestens eine Nacht dauern, das ganze erstmal zu lesen...

Lord Bender
15.09.2006, 08:54
Kleiner Nachtrag:
Ihr hattet recht, war die Fog Density (warum auch immer; daran hab ich nämlich noch nicht rumgepfuscht...). Jetzt läuft das PI aber auf jeden Fall!
Also, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif