PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind gebundene Rüstungen schwer oder leicht oder....?



Olaf
09.09.2006, 03:41
Sind gebundene Rüstungen schwer oder leicht oder unabhänig von den beiden Skills?
Im Inventar wir "leichte Rüstung" angezeigt.
Dennoch haben die Teile auch ohne eine entsprechende Fähigkeit einen hohen Rüstungswert.
Ist der Wert bei gebundenen Rüstungen etwa unabhänig von der Fähigkeit?

Shiravuel
09.09.2006, 07:23
Der Wert bei gebundenen/beschworenen Rüstungen ist abhängig von Deinem Beschwörungsskill, da e sich hier ja um eine magische bzw. beschworene Rüstung handelt.

schneida
09.09.2006, 07:59
normalerweiße steigert eine Beschworene Rüstung sogar den jeweiligen Rüstungsskill um einiges! Und man kann eine Deadra Rüstungbeschwören, die ist Schwer und eine Glasrüstung und die ist Leicht!

Olaf
09.09.2006, 11:08
normalerweiße steigert eine Beschworene Rüstung sogar den jeweiligen Rüstungsskill um einiges! Und man kann eine Deadra Rüstungbeschwören, die ist Schwer und eine Glasrüstung und die ist Leicht!
Ahm... ja. Aber was willst du mir damit sagen? Und zumindest der Helm der Deadrarüstung ist nicht schwer sondern leicht, zumindest laut inventar-anzeige.

schneida
09.09.2006, 13:07
Ahm... ja. Aber was willst du mir damit sagen? Und zumindest der Helm der Deadrarüstung ist nicht schwer sondern leicht, zumindest laut inventar-anzeige.

hm eigenartig! dachte die sind gleich aufgebaut wie die normalen Vorbilder!

Olaf
09.09.2006, 13:11
Der Wert bei gebundenen/beschworenen Rüstungen ist abhängig von Deinem Beschwörungsskill, da e sich hier ja um eine magische bzw. beschworene Rüstung handelt.

Wenn das so ist, wie wird dann das Kampfverhalten mit gebundenen Waffen bestimmt?

Was bestimmt den Schadenswert eines Gebundenen Schwertes? Schwertskill & Stärke, Beschwörungsskill & Stärke oder etwa sogar Beschwörungsskill & Intelligenz?
Und wie ist es mit der "Waffenführung"? Kann ein guter Beschwörer, der keinen blassen Dunst vom Schwertkampf mit einem gebundenem Schwert gut umgehen oder schlecht?
:confused:

Talbot
09.09.2006, 17:02
mal ne frage(sry is nich mein thread)
woher bekomm ich die zauber für die gebundene glasrüstung??

Wedan
09.09.2006, 17:06
woher bekomm ich die zauber für die gebundene glasrüstung??

Ich weiß nicht, aber gibts überhaupt sowas, ich habe bisher immer nur Daedra-Sachen zum Beschwören gesehen, aber sonst keine?:confused:

Talbot
09.09.2006, 17:13
ka schneida hat halt was von glasrüstung oben erwähnt :
deadra is schwer und glas ist leicht
oder so was da hab ich gedacht dass er au die gebundenen meint!?

Crow
09.09.2006, 17:59
Ich weiß nicht, aber gibts überhaupt sowas, ich habe bisher immer nur Daedra-Sachen zum Beschwören gesehen, aber sonst keine?:confused:Geht mir ebenso und war in Morrowind auch so, dass beschworene Sachen grundsätzlich Daedra-Look hatten. Bisher denke ich daher auch, dass schneida sich in der Hinsicht geirrt hat. Oder wir haben seinen Post da missverstanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Talbot
09.09.2006, 18:30
ich glaub ich habe seinen post missverstanden

tisho_fan
09.09.2006, 20:27
Hi Leute,
meiner Erfahrung nach,kann man nur Daedra-Rüstung beschwören und die ist definitiv schwer.Die Werte der Rüstungsteile entsprechen wircklich der Originale,die wiegen nur nichts und belasten euch nicht.Bei den Waffen genauso.Und wie effektiv die beschwörten Sachen sind,hängt es von eure Fertikeiten,nämlich Schwere Rüstung bzw. die entsprechende Kampfkunst und nicht von Magie,ab.Euer Beschwörungsskill bestimmt lediglich was ihr beschwören könnt.

Olaf
09.09.2006, 20:48
Wie kommst du drauf, dass die Schwer ist?
Bei mir wird da "leicht" angezeigt.
Kann ja sein, dass eine "orginale" (wo immer du die her hast) schwer ist, aber meine beschworene wird als leicht andezeigt.

Is ja nicht so, dass ich dir nicht glauben will, aber wenn du genau das gegenteil von dem behauptest was angezeigt wird wüsst ich gerne warum :)

tisho_fan
09.09.2006, 21:14
Weil ich schon ein Paar mal Rüstungen beschwören habe,und die Teile wurden nie mit leicht angezeigt.Das ist das eine(nicht sehr aussagekräftig,ich weiss),aber wenn es nicht so wäre,warum geht der Rüstungsbonus bei Leichten Rüstungen,wenn du deine echten Teile ablegst und an derer Stelle neue beschwörst?

PS.Damit will ich nicht behaupten,dass ich UNBEDINGT Recht haben muss,aber der Logik nach....:)


Und ich verstehe das nicht : "Wo immer du die her hast".Ist doch kein Problem ab einem bestimmten Level echte Daedra-Rüstung zu finden.

Fou Lou
10.09.2006, 00:42
Welcher skill steigt den beim kämpfen? Weil wenn die von einem Rüstungsskill abhängig sind muss der doch steigen. Ich denke auch das es leicht war und nicht schwer.

Gorkon
10.09.2006, 01:29
Ein bissi klärt sich die Verwirrung, wenn man ins CS kuckt. Einige gebundene Teile sind als schwer deklariert (Kürass, Beinschienen), andere wiederum als leicht (Helm, Stiefel, Handschufe). Warum, ist eine gute Frage, schließlich wiegt keiner davon etwas.

Mögliche Erklärung: Rüstungen müssen zu einer der Klassen gehören, da ein Treffer sich auf einen Skill auswirken muß. VL wollten die Entwickler es so deichseln, daß eine komplette gebundene Rüstung beide Rüstungs-Skills gleichmäßig steigert.

tisho_fan
10.09.2006, 17:43
Bist du sicher für den Helm?Weil ich genau bei Helm betrachtet habe,dass der 40% Rüstungsbonus (Master Leichte Rüstung) weg ist.Du musst aber zuerst dein Helm ablegen und erst dann einen beschwören.Kann das jemand vielleicht auch probieren,ich will wissen,ob ich nicht wieder ein Bug im Spiel habe.