PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Skillwerte



Fou Lou
08.09.2006, 23:05
Ich weis nicht ob es ganz ins Hilfeforum passt. wenn nicht bitte verschieben.
Also ich würde gerne wissen, wenn man einen Skill verstärkt also der wert grün ist, der skill zum leveln die dauer des grünen wertes hat oder des ursprungswertes.
Beispiel: Wir haben Schwertkunst 10. dies wird um 20 verstärkt, haben wir gesamt 30. Dauert nun die zeit von 30 auf 31 so lange als wenn der skill wirklich auf 30 wäre oder dauert es nur so lange als wenn der skill auf 10 wäre (was er ja auch ursprünglich ist)

Hummelmann
08.09.2006, 23:08
Jap es dauert so lange wie man von den "echten 30" aus brauchen würde um auf 31 zu kommen. Das ist schon ziemlich viel da von 10 auf 30 ein Großer Sprung ist.
Also nicht immer mit Attributverbesserungen rumlaufen;)

edit: also ich hab das gefühl das es so ist wie ich es geschildert habe es kann aber auch sein das ich mich täusche

edit2: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

tisho_fan
08.09.2006, 23:08
Meiner Meinung nach sollte es vom ursprünglichem Wert abhängen.Ich gehe davon aus,weil ich mit einem Acrobatik Wert von 125 (verstärkt,stark:) ) immer in Acrobatik austeige.Sonstt wäre es gar nicht möglich.

Schlachtvieh
08.09.2006, 23:09
Das ist ja mal eine interessante Frage. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht^^

Du kannst es ja mal versuchen:

Bringe deinen verstärkten Skill wieder auf Normalzustand und zähle die Schläge, die du brauchst, um einen neuen Skill-Level zu bekommen. Das Ganze machst du dann nochmal mit dem erhöhten Skill.


Würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren:)

EDIT: Jetzt sind wir quit Hummelmännchen:D

Fou Lou
08.09.2006, 23:14
ICh sehe da noch ein kleines problem an der sache. Ich habe nämlich die erfahrung gemacht das die skillwerte erst steigen wenn man aufhört aktiv zu schlagen (wenn der gegner oder die gegner tot am boden liegen) aber ich werds auch mal ausproberen (CS auf ring und gegner gebastelt feertig)

Hummelmann
08.09.2006, 23:19
Ich habe nämlich die erfahrung gemacht das die skillwerte erst steigen wenn man aufhört aktiv zu schlagen [/QUOTE]

Da das ganze ist mit etwas verzögerung verbunden.
Wenn man z.B lange neben einem Schlafenden NPC schleicht(hab ich nur probeweise getan:p) steigen die Werte mit etwas verzögerung. Wenn man irgendwann aufhört Schnellt man irgendwann 2 Stufen auf einmal Hoch:D

tisho_fan
08.09.2006, 23:22
Seht euch mein Beispiel mit dem Acrobatik an.Zumal ich fast sicher bin dass ich einmal gezählt habe und es war so.Da gibt es diesen Ring,der alle Magiewerte um 10 erhöht(ich weiss nicht wie der auf deutsch heisst,spiele auf englisch) ,und ich habe zuerst ohne ihn Beschwörung trainiert,dann dachte ich,dass wenn ich was Mächtigeres beschwöre,schneller aufsteigen werde.Habe den angelegt aber ich bin nicht auf die nötige Punkte für die nächststarke Kreatur gekommen und hab weitergemacht.In beiden Fällen habe ich dann je 16 Beschwörungen gebrauch um 1 Punkt zu bekommen.

Leute ihr seid aber verdammt schnell,bis ich eine Antwort schreibe seid ihr schon woanders :)

Olaf
08.09.2006, 23:38
Ist zwar nicht ganz genau das gleiche Thema aber gehört wohl dazu.

Bei Trainern zählt immer der modifizierte Wert.
Wenn ich also Schwertkampf 35 habe und eine +5 bonus muss ich zum 40-70 Trainer gehen weil mich der bis40 Trainer abweist.

Andersherum kann ich aber auch zum 40-70 Trainer gehen wenn ich mit 75 Punkten einen 10 Punkte-Entzug-Trank reinkippe der ein paar Sekunden nach dem Training wieder aufhört zu wirken.

Fou Lou
09.09.2006, 00:00
So ich habs jetzt mal getestet. War zwar nicht unter klinischen bedingungen (3 vampieren machen einen lv 1 char schon zu schaffen)

1. test Schwertkampf normal 30 + 20 = grüne 50. Ungefär 33 gezählte treffer (toleranz von 5 treffern)

2. Test schwertkampf normal 30 + 20 = normale 50 (hab ich mit dem audae vampiermod gemacht wie beim ersten test auch). Char nach ungefär 40-50 treffern am gegner tot. (schwertkampf balken war ungefär bis zur hälfte voll)

Ergebniss: Bei grünen wertenzählt der ursprüngliche wert zur steigerung des skills.

Jahnor
09.09.2006, 14:30
Andersherum kann ich aber auch zum 40-70 Trainer gehen wenn ich mit 75 Punkten einen 10 Punkte-Entzug-Trank reinkippe der ein paar Sekunden nach dem Training wieder aufhört zu wirken.

heißt das nicht eigentlich auch, dass man so den skill über 100 bringen kann?
wenn man sich jetzt z.b. einen trank oder einen zauber mit sagen wir mal -10 schwertkampf reinzieht, kann man dann nicht vielleicht sofort beim trainer oder halt einfach durch 'normales steigern' den skill höher kriegen?

The Sandman
09.09.2006, 14:39
müsste eigentlich gehen. kann ja mal jemand ausprobieren.