PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pi cleanen frage



nnw
08.09.2006, 18:58
dumme frage zwischendurch

ich habe mir im ubisoft forum die diskussion zum thema "cleane plugins" durchgelesen und interpretiere dies nun so

alle objekte, npcs cells etca. die ich nicht selber erstellt/verändert habe sollten nach dem modding gelöscht werden ?
dass wären ein paar tausend einträge im objekt fenster, wenn ich dass richtig sehe. oder verstehe ich nun "geh pizza kaufen " statt "geh pizza backen" ? :confused: :D

bg2408
08.09.2006, 19:25
Es geht um folgendes: Lad dir mal TESAME runter ( http://www.tamriel-rebuilt.org/?p=modding_data/utils ) und schau dir darin dein PlugIn an, NICHT im Editor! Dort siehst du, was alles im PlugIn gespeichert worden ist. Wenn dort etwas gespeichert wurde, was du nicht verändert hast, lösch es -> denn das würde Sachen ändern, die nicht geändert gehören. Tesame listet nur Änderungen auf -> wenn da etwas ungewolltes drin ist, das zu löschen, darum geht es ;).

Weiter: Speichert man bei installierten AddOns ohne geladene AddOn-Files im CS PlugIns ab, werden sie automatisch mit falschen Einträgen verseucht und müssen sauber gemacht werden, damit sie nicht dutzende Fehler auslösen. Gibt inzwischen Tools wie Testool dafür, die das automatisch erledigen. Niemals verseuchte PlugIns veröffentlichen, die durchs fettmarkierte entstehen, die immer säubern!

DWS
08.09.2006, 19:28
Alle objekte in deinem esp, die du nicht selbst geändert hast (die das CS dazugeschummelt hat), sollten gelöscht werden. Das kann man mit dem TESCS selbst ziemlich vergessen, außer über den details... button zu sehen, was alles im esp ist. Es geht besser mit tools wie Enchanted Editor, TESAME usw.

Habe ich die Frage richtig interpretiert?

EDIT: oder auch ... siehe above-post.

nnw
09.09.2006, 21:59
na fein. da steht mir was bevor.
werde mir beide tools runterladen und mein glück damit versuchen :D

DWS
10.09.2006, 00:10
Den Enchanted Editor würde ich empfehlen, den benutze ich fast nur noch. Nachteil: script-Änderungen werden nicht vom EE compiliert. Löschen, kopieren von einzelnen Einträgen, ändern von allem was nicht script-Inhalt ist, mergen, geht kinderleicht.

Hier gibbet:
http://www.mwmythicmods.com/toolsgen.htm#Tool_cp

nnw
16.09.2006, 23:08
so, pi ist fertig und wurde "gecleant"
nun hat die sache natürlich einen schönheitsfehler, haken, achillesferse whatever ;).
ich habe alles rausgeschmissen, dass der TESCS von meinem standpunkt aus dazugeschummelt hat. (besonders die sinnfreien GMST einträge).
dass pi funktioniert sowohl in meiner installation wie auch in der meiner besseren hälfte tadelos. das "entladen" geht ebenso problemlos vonstatten wenn man mal vom gemaule MW's beim laden des save games absieht, dass er diesen und jenen klimbim nun nicht mehr finden kann und ob er trotzdem forsetzen soll. nun wäre es noch fein wenn sich jemand das anschauen könnte, der mehr "ahnung" vom modden hat als ich. ausserdem würde ich dass pi gern mehr benutzern zur verfügung stellen, um so an nützlichen feedback zur verbesserung zu gelangen :D.

gruss nnw

DWS
17.09.2006, 10:07
Ich schlage vor, hier einen Beta oder [WIP] thread aufzumachen, wo du dein Plugin vorstellst und nach testwilligen Spielern suchst. Das Beta-Plugin kannst du entweder als .zip oder .rar im Vorstellungsthread anhängen (s. unten beim Beitrag erstellen: Anhänge verwalten) oder bei easyshare und co. hochladen.

Später dann, wenn alle Voraussetzungen stimmen (readme, getestet und für gut befunden), dann...
PlugIn-Hosting bei TheElderScrolls.info (gilt auch für Morrowind Plugins).