PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII - Gibt es eine neue Auflage?



Bonefinger
08.09.2006, 18:29
Ahoi,

erstmal schöne Grüße hier an die FF'ler unter euch.

Ich habe FFVII damals auf der Playstation gespielt und war völlig begeistert von der komplexen Story, Kampfsystem usw. Nachdem ich auch noch FFVIII gespielt hatte war ich ziemlich rundum überzeugt das FF ein großartiges Spiel ist ^.^

Das ganze ist nun etliche Jahre her und ich habe mir zuletzt von einem alten Bekannten die PC Version von Teil7 geben lassen um zu sehen ob es denn noch funktioniert. Das war aber leider nicht der Fall =(
Das ganze ist wohl leider schon zu alt =(

Nun meine (bestimmt ganz schön dumme) Frage: Gibt es eventuell eine überarbeitete Version mit der man FFVII auch auf neuen Rechnern spielen kann? Oder ist sowas vielleicht in Arbeit?

Ich kann es mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen aber fragen kostet ja nichts =)

Danke für alle (hoffentlich =P ) folgenden Antworten

greetz Bone

Diomedes
08.09.2006, 18:42
Hallo auch. ^^
Also eine Neuauflage von FFVII ist (bis auf diverse Ableger) weder geplant noch in der nächsten Zeit wahrscheinlich, wenn man auch irgendwie dauernd damit rechnet, dass sich SE noch dazu entschließt, ihren Goldesel nochmal in einer Special Edition oder gar in einem Remake neu in den Handel zu bringen, aber außer Gerüchten gibt es da nichts offizielles. ;)

Was dein Problem angeht:
Es wundert mich eigentlich dass es nicht läuft. Eigentlich sollte es auch auf neuen Rechnern problemlos funktionieren. Möglicherweise stimmt etwas mit deinem PC oder der CD nicht. Vielleicht kann dir hier jemand einen Rat geben, der sich besser mit Computersystemen auskennt, ich gehöre bedauerlicherweise nicht dazu.

Dee Liteyears
08.09.2006, 18:45
Versuchs doch mal im Win98/95 Kompatibilitäts Modus. Einfach die .exe rechtsklicken und auf Eigenschaften gehn. Ansonsten solltest du mal noch nach Patches googlen. Das Spiel hat nämlich damals schon einige zicken gemacht^_^

Bonefinger
08.09.2006, 21:35
Hihi,

also erstmal danke für eure Antworten ;)

Der Fehler tritt immer auf wenn ich starten möchte. Bis ins Hauptmenu komme ich ohne größere Proleme wenn ich dann allerdings auf Neues Spiel starten klicke wird der Bildschirm schwarz ... und bleibt auch so :(

Ich vermutete das es an den Grafiktreibern lag und so hab dann die neuesten gezogen und installiert ... hat aber auch leider nichts geholfen. Das das mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert glaub ich zwar nicht (bis ins Startmenu komme ich ja) aber ich werds dennoch mal probieren :)

Erstmal muss ich mir aber die Cd wieder besorgen - die hab ich schon zurückgegeben :rolleyes:

greetz Bone

Whiz-zarD
08.09.2006, 21:48
Was dein Problem angeht:
Es wundert mich eigentlich dass es nicht läuft. Eigentlich sollte es auch auf neuen Rechnern problemlos funktionieren. Möglicherweise stimmt etwas mit deinem PC oder der CD nicht. Vielleicht kann dir hier jemand einen Rat geben, der sich besser mit Computersystemen auskennt, ich gehöre bedauerlicherweise nicht dazu.
Es würde mich wundern, wenn es überhaupt noch auf heutigen PCs läuft.
Ich hab das Spiel bestimmt auf ca 20 Rechern getestet und nirgends lief es.
Musste mir deswegen noch die PSX Version zulegen.

Loxagon
08.09.2006, 21:52
Bei mir läuft FF7 aber 8 nicht.

Diomedes
08.09.2006, 22:21
Es würde mich wundern, wenn es überhaupt noch auf heutigen PCs läuft.

Bei mir liefs ohne weitere Probleme. Hab den glaub ich 02 besorgt. Also zwar nich topaktuell aber auch nich letzter Schrott. Konsole is natürlic die bessere Alternative, aber mir ists ehrlich gesagt neu, dass das Spiel so schlecht fürn PC geeignet ist.

Lucleonhart
08.09.2006, 22:51
Ich hab in nem Forum gelesen, das du den "MoviePlayer" von der install CD extra installen musst, dann würde das gehen... Keine Ahnung, hab das Game net. ^^

Dee Liteyears
09.09.2006, 12:28
Es lief jedenfalls auf meinem Win98 PC perfekt. Hab da ne TNT2 mit aktuellster Forceware drin. Müsst auf jedenfalls Patches geben.
Movie Player??? Ich mein das wären ganz normale Avis gewesen? Okay... damals brauchte man da wohl noch nen Update^^

Whiz-zarD
09.09.2006, 12:58
Das einzige, was auf der CD zu finden ist, ist einige uralt Intel Indeo Codec Version.
Wenn man den auf heutigen PCs installiert, stehen meist die Videos unter FF VII auf dem Kopf.

Lifthrasil
10.09.2006, 00:56
Das Problem hatte ich auch. Ich hab FF7 auch nur für den PC und wollte es auf dem neuen Notebook mit WinXP mal wieder spielen und auch da würde der Bildschirm schwarz.
Es liegt an deiner Graka zu 90%, die das oder besser die Videos nicht von den CDs wiedergeben können.
Frag nicht warum, ich weiß es nicht.

Bei mir mit der ATI hat es geholfen, den neusten Catalyst zu installieren. Jetzt geht das Spiel, auch wenn die Videos auf dem Kopf ablaufen. Zwar komisch aber wenigstens etwas^^

Gamabunta
10.09.2006, 02:02
Hier (http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/medien/downloads.html) eine reihe von patches, die es ermöglichen FF7 auf einem Xp System zu spielen. Unter anderem ist auch der "UpSide-Down-Patch" vorhanden, der den Fehler behebt den Whiz-zarD erwähnt hat.^^

Edelmanu
13.09.2006, 16:47
Wie sieht's eigentlich mit der Übersetzung aus? (PC)
Ist die jetzt "näher" an der JAP Version dran oder immer noch so gammlige Item namen etc?
Hab gehört paar Sachen wurden zwar verändert aber dafür auch wieder neue Fehler reingeknallt ^^

Simon Balthier
14.09.2006, 20:31
Ich fände ein Remake von FF7 auch genial...Bis jetzt gabs ja nur das hier:

http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/1144/1839/Final_Fantasy_VII/PS3_Tech_Demo.html

ist allerdings nur ne Tech Demo für die PS3...aber...man wird ja wohl noch träumen dürfen... ^^

Lady Lucifer
14.09.2006, 21:09
Ich weiß nicht, ob eine Neuauflage so sinnvoll ist.
Klar kann man die Schwächen des Ur-FF's ausbessern und mit der Grafik jeden gestandenen Rollenspieler aus den Socken haun, aber irgendwann sollte die Ausschlachtungspolitik von Square Enix ein Ende haben.
Die wahren Fans dieser Spielesschmiede würden sich sicher auch über ein richtig gut gemachtes, bis zum Ende durchdachtes FF XIII freuen.

nudelsalat
14.09.2006, 21:56
Warum ne neuauflage, wenn man was komplett neues haben kann? Ich hoffe, SquareEnix verschwendet nicht seine zeit mit nem neuen FF7.

"ME"
16.09.2006, 00:14
Es gibt aufjedenfall Gerüchte das Square-Enix einen Neuauflage bringen will, nämlich auf die PS3 ( Die PS3 soll wahrscheinlich im März 2007 erhältlich) Aber wie gesagt: Die FFVII Neuauflage ist nur ein Gerücht!

Amrita
16.09.2006, 15:26
SE hat diese Gerüchte bereits dementiert, sie haben nicht genug Ressourcen dafür übrig. Ein Remake wird sicher irgendwann kommen~ Aber das dauert wohl noch eine ganze Weile.

Loxagon
16.09.2006, 17:15
Die sollen einfach FF7-9 auf auf 1-2 PS3 Disks bringen und dabei die Bugs und Rechtschreibfehler ausbessern. Reicht doch auch.

Ell
19.09.2006, 21:49
Die sollen einfach FF7-9 auf auf 1-2 PS3 Disks bringen und dabei die Bugs und Rechtschreibfehler ausbessern. Reicht doch auch.
Schon daran gedacht wie hoch die Kosten sein werden im Vergleich zum Gewinn?
Ich bezweifele, dass es sich für SE lohnen wird.

BTW: haben sie auf der E3 nicht gesagt, dass es kein Remake von einem Spiel geben wird, das man auf der aktuellen Konsole noch spielen kann?
(würde mich persönlich wundern, denn was is dann mit FFVI, Anthology und Origins?)