Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 : Schumis ende?
Ich weis ja nicht ob es in diesem forum Formel eins begeisterte menschen gibt hoffe ich einfach mal das beste :D
Nunja es wird viel spekuliert in den letzen tagen und wochen. Hört Schumi auf? Wird Kimi sein ersatz mann? ...Für mich sehr wichtige fragen und momentan etwas was mich tierig aufregt. Ich freu mich wie ein kleines kind auf Sonntag um endlich zu hören was nun passiert. Das Bier steht schon kalt und der projector ist vorgeheizt :D (BTW wer im saarland lebt und zu mir kucken kommen will kann PN schreiben ;))
Und bitte fangt jetzt nicht an... du bist schumi fan weil schumi cool ist... Ich schau die formel 1 seit gut 18 jahren anfangs immer mit meinem Opa und jetzt alleine oder mit kumpels. Als Schumi 91 sein erstes renen in Spa ablief haben ich und mein Opa schon gesagt "aus dem wird mal ein grosser fahrer" und seit dem tag bin ich schumi fan und finde es jetzt sehr trauig das er vieleicht nun aufhört. Ok er ist 37 (38?) und eigentlich schon etwas alt... Aber hey noch 2 jahre kann er doch noch dran hengen. Ohen ihn verliert die formel 1 sehr viel von ihrem charme garde in deutschland.
Dann kommt ja jetzt noch hinzu, wenn er aufhört sitzt Kimi nächstes jahr an seiner stelle? Oder fahrt er sogar mitim zusammen :O
Was meint ihr?
Aldinsys
08.09.2006, 14:56
Ich mochte Schumi schon als kleiner Junge,obwohl ich die Formel 1 nie ganz konzentriert verfolgt habe. Damals fand ich die Wettkämpfe gegen Mika Häkkinen(richtig geschrieben? ;)) sehr interessant,aber dannach verlor er seinen Reiz.
Schumacher gewann nur noch unentwegt und hatte den Meistertitel schon Monate vorm Ende der Saison.
Seit vorletztem Jahr kommt es mir so vor,als hätte die FIA krampfhaft versucht,die Regeln so abzuändern,dass es mehr Konkurrenz gibt. Fernando Alonso hat davon am meisten profitiert.
Ich hätte Michael Schumacher aber dennoch einen letzten Titel gegönnt.
Aber er ist so oder so eine Legende und wird immer eine für den Motorsport bleiben.
Ich verfolge die Formel 1 bewusst seit ca. 1995 (Schmumis letzte Saison bei Renault) und bin seitdem auch ein Fan von ihm. Die Schumi-Hasser können zwar entgegenhalten, dass er sich immer wieder mal ein paar Schnitzer erlaubt hat (dem stimme ich auch zu), aber trotzdem ist er ein verdammt guter Fahrer, mit dessen Mithilfe diese Ferrari-Gurke ein gutes Auto geworden ist. Bin ebenfalls gespannt, ob er aufhören wird oder noch ein bis zwei Jahre dranhängt. Ich selbst wäre ebenfalls für letzteres, weil sonst kein anderer deutscher Fahrer an der absoluten Spitze mitfährt und die Formel 1 für mich deshalb auch gleich etwas uninteressanter wäre. Und hey, Schumi fährt seit ich Formel 1 gucke, ich kann mir das ohne ihn noch gar nicht richtig vorstellen ^^
Unser guter Schumi ist auch nur ein Mensch und als solcher macht er Fehler. Aber man muss sehen dass er nun mal einer der ganz großen fahrer ist und dazu noch ein gewaltiger Sympathieträger^^ Ohne ihn wär der Sport wohl tatsächlich nicht mehr ganz der gleiche. (Auch wenn die Spannung mit den Jahren schon abgenommen hat, als Kind wars immer noch am tollsten Autorennen zu sehen *g*)
Wie auch immer - er soll bleiben ^_^
So in etwas mehr als 3 stunden ist heute Quali in Monza. Viele meine das wenn schumi heute unter die ersten 3 kommt er auf der Presekonfarenz bekannt geben könnte wie es mit seiner zukunft aussieht. Ich schätze zwar auch das er erst am sonntag nach seinem sieg (:D) sagen wird was abgeht aber wer weis...
Ich drück mal die daumen ;)
Blakkeight
09.09.2006, 09:16
Ich bin auch dafuer das Schumi bleibt, denn ich kenn die Formel1 nicht anders. Ich freu mich auch schon wie ein kleines Kind vor seinem Geburtstag auf das Rennen morgen.
Muecke49
10.09.2006, 10:23
Ich habe schon seit der Kindheit F1 gesehen. Wie auch anders mit einem ehemaligen Rennfaher als Vater.
Natürlich würde ich es bedauern wenn Michael aufhört. Aber noch mehr begrüssen würde ich es wenn mal wieder in richtiger Kampf stattfinden würde. Diese ewige dominanz von Schumacher, oder auch von Renault, geht mir dann doch auf den Wecker.
Mit zwei starken Fahrern im Ferrari-Team (Schumacher und Kimi) würde die F1 endlich mal wieder an Spannung gewinnen. Mittlerweile haben sie es ja geschaft das Überholmanöver zur Seltenheit geworden sind und die entscheidung das es ab 2007 nur noch einen Reifenhersteller gibt, wird daran nichts zum positiven ändern......:\
Gruss Mücke
Mit zwei starken Fahrern im Ferrari-Team (Schumacher und Kimi) würde die F1 endlich mal wieder an Spannung gewinnen. Mittlerweile haben sie es ja geschaft das Überholmanöver zur Seltenheit geworden sind und die entscheidung das es ab 2007 nur noch einen Reifenhersteller gibt, wird daran nichts zum positiven ändern......:\
Nunja nächstes jahr kommen auch wieder Slicks und diese neuen kitkat flügel die eine luftvewirblung am heck schämlern sollen. Allso sie versuchen es schon das man wieder auf der strecke überhollen kann. Dann werden die motoren eingeforeren ... bin mal gespant wie das nächstes jahr wird. Auf jedenfall wieder viel änger als heutzutage. Das es heute auch schon geht das ein mitelfeld team nach vorne kommt sieht man ja gleich... immerhin ist Nicki auf Platz 3 ;D
Schumi und Kimi in einem Team... Eigentlich were das klasse, schumi hätte im selben auto einen wirklich ernsten gegner und könnte sich 1-2 jahre noch richtig austoben... weltmeister muss er nicht mehr werden. Sondern nurnoch des spasseshalber fahren ... imo das perfecte team um jedes jahr die konstruktörs wm zu reissen.
BTW: Dein vater war renfaher? nur so aus intresse was hat er gefahren? Bin auf sowas immer voll neidisch :D Arbeit zwar hinundwieder auf ner kartbahn mit und fahre auch selbst aber das is ja nich das selbe :/
Nunja... gleich gehts los (2 stunden und 30min) und danach wird gesagt was abgeht... Bin sows von gespannt :O ....
Muecke49
10.09.2006, 12:43
So gleich gehts los.....:p (20 min)
Mein Vater ist Ralleys gefahren. Allerdings keine Bergralleys sondern die Überlandfahrten. Mit dem Mercedes von nem Kumpel. Später hatten sie einen Opel Ascona. Da kommen immernoch interessante Geschichten auf. Zur DTM hat er mich auch schonmal mitgenommen. Allerdings ist das schon Jahre her. Ich weiss eigentlich nur noch das es sehr laut war. :rolleyes:
Gruss Mücke
wenn Schumi gleich gewinnt, schnuppert er noch ma Höhenluft und wittet den WM-Sieg und hört dann auf
wenn nicht, fährt er so lange weiter, bis er noch mal Weltmeister wird
Ein geiles rennen ist vorbei....
Schumi 1.
Kimi 2.
Kubica 3.
Und alonso ist ausgefallen....
Aber leider hört der weltmeister auf :/
Schumi zieht seinen hut und beendet seine karriere...
boha bin/war so traurig das ich fast weinen must :/
Duke Earthrunner
10.09.2006, 15:15
Meine Kristallkugel sagt mir Michael Schumacher wird wieder in die Formel 1 Szene einsteigen, aber nicht als Fahrer.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Schumi irgendwann ( vllt in zwei, drei oder auch erst in 10 Jahren ) sein eigenes Team aufmachen wird, vllt sogar mit Ross Brawn zusammen. Oder er übernimmt das Ferrari Team komplett.
Ansonsten würde ich es ihm gönnen mit dem Weltmeisterschaftstitel in der Tasche abzutreten. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Schumi irgendwann ( vllt in zwei, drei oder auch erst in 10 Jahren ) sein eigenes Team aufmachen wird, vllt sogar mit Ross Brawn zusammen. Oder er übernimmt das Ferrari Team komplett.
Ross Brown und einige andere sagten auch schon das Schumi in der Ferrari Familie bleiben wird. Was er macht wird am ende des jahres verkündet.
Und dank Norbert Haug steht auch endkültig fest das Kimi, Schumis nachfolger wird.
Es hatte sich in den letzten Tagen ja bereits abgezeichnet. Sehr, sehr schade, denn damit verliert die Formel 1 den wohl besten Fahrer aller Zeiten und nach dem Abgang von Juan Pablo Montoya und Jacques Villeneuve einen weiteren Publikumsmagneten.
Ich verliere in einer Saison meine beiden Lieblingspiloten (Michael und Montoya) und irgendwie zieht auch noch mal meine ganze Jugend an mir vorbei und mir wird bewusst, wie "alt" ich inzwischen selbst geworden bin. Unfassbar, dass sein legendärer Regen-Unfall mit einer Runde Vorsprung in Spa schon achte Jahre her ist; genauso unglaublich, dass die sagenhafte Saison 2000, für mich immer noch die beste F1-Saison aller Zeiten, ebenfalls schon seit sechs Jahren Geschichte ist.
Damals, am 8. Oktober 2000 in Suzuka, hat mir Michael Schumacher mit dem ersten WM-Titel mit Ferrari ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Und auch in diesem Jahr findet der Grand Prix von Japan am 8. Oktober statt... Mach's noch einmal, Michael! :3schau
Nun hier spricht hier der wohl Durchschnitts Formel 1 Fan:
Das Schumi aufhört ist nicht nur traurig auf der einen Seite sondern wird das ganze Bild der Formel 1 durcheinanderwerfen. Das wäre wie wenn Bayern München plötzlich nicht mehr in der Bundesliga spielen würde (Es gibt zwar da auch jedes Jahr andere Titelkandidaten aber letztendlich hat bei jeder Meisterschaft Baywern oder in der Formel 1 Schumi was zu sagen gehabt)
Was ich am meisten bei Schumi bewundere ist dass er nicht nur auf dem Asphalt Höchstleistungen bringt sondern gerade im technischen Bereich sein Auto wie kein anderer kennt. Andere Fahrer lassen ihr Auto z.B. von den Testfahrern aufs Rennen einstellen. Schade zu dem dass Ross Brawn auch nch aufhört und Jean Todt nur deshalb ein Jahr dranhängt um Kimi den Einstieg zu erleichtern. Nun hier schwindet dass magische Trio der Formel 1 Geschichte.
Zu den Regeländerungen: Als Vorwand wurde zwar oft genannt man will versuchenm dass die Techniker keine Wahnsinnsautos fahren die einfach keine Sicherheit mehr gewährleisten (Zurecht imo!) aber man wollte dennoch auch versuchen den Ferrarithron zu stürzen denn diese Jahre waren für die Formel 1 sehr gefährlich. So eine totale Übermacht zerstört dass ganze Geschäft und ich finde diese Saison war bisher Spannendste von allen die ich so miterlebt habe. Man muss leider auch dazusagen dass es inwzischen so viele (sinnlose?) Regeln gibt dass nahezu bei jedem Rennen gerade zwischen den Top Teams geschaut wird einen Regelverstoss beim gegnerischen Team zu finden. Hört endlich auf damit ;-)
Grüße Phryx
Wild Croco
11.09.2006, 11:23
Jopp, das war auch immer meine Meinung. Die Regeln wurden wegen der Übermacht Ferraris eingeführt.
Naja, ich werde Schumi natürlich auch auf der Strecke vermissen, aber als Ferrari-Fan drück ich nächstes Jahr Kimi und Felipe die Daumen (Auch wenn ein Jahr mit Schumi und Kimi im Cockpit sicher geil geworden wäre).
Muecke49
11.09.2006, 11:26
Man muss leider auch dazusagen dass es inwzischen so viele (sinnlose?) Regeln gibt dass nahezu bei jedem Rennen gerade zwischen den Top Teams geschaut wird einen Regelverstoss beim gegnerischen Team zu finden. Hört endlich auf damit ;-)
Grüße Phryx
Dieses WE war mal wieder der beste Beweis für diese Aussage. Oder bin ich die einzige die absolut keine behinderung von Seiten Alonso gesehen hat? :confused:
Für mein Empfinden war dies nur ein Eingriff in den Kampf um die WM und absolut unnötig.
Man fühlt sich doch wieder sehr an den Kindergarten in Indianapolis erinnert. Dort hat die F1 sich auch keine Freunde geschaffen.
Ab 2007 wird es nur noch einen Grand Prix in Deutschland geben und bei 800 € für das WE (einstiegspreise) bezweifel ich das es noch einen riesen Run auf die Rennen geben wird.
Bei Hockenheim waren auffällig viele Ränge leer. Die Karten wurden LastMinute per Preisausschreiben im Radio verschleudert und zu Spotpreisen im I-net angeboten. Anscheinend hatten die Veranstalter ein problem die teuern Karten loszukriegen.
Ohne Michael wird das Interesse bei einigen sowieso verschwinden.
Ich glaube nicht das die Fans weiterhin das Millionenbudget von der F1, die diese nun mal verschlingt, finanzieren können/wollen.
Gruss Mücke
Lady Lucifer
12.09.2006, 14:48
Gut so, dass Schumi aufhört. Er ist zwar Deutscher, aber irgendwie war er mir nie sonderlich sympathisch. Da hab ich lieber auf Coulthard und Co. gewettet.
Schumi hatte das Glück, bei Ferrari fahren zu können und wusste das Beste aus der Technik rauszuholen. Was war die Folge? Die Rennen wurden ziemlich langweilig...immer der gleiche Gewinner.
Nun müssen sich die anderen Rennställe Gedanken machen, welcher ihrer Fahrer zukünftig den Pokal aufs Podest tragen kann.
Gut so, dass Schumi aufhört. Er ist zwar Deutscher, aber irgendwie war er mir nie sonderlich sympathisch. Da hab ich lieber auf Coulthard und Co. gewettet.
Schumi hatte das Glück, bei Ferrari fahren zu können und wusste das Beste aus der Technik rauszuholen. Was war die Folge? Die Rennen wurden ziemlich langweilig...immer der gleiche Gewinner.
Nun müssen sich die anderen Rennställe Gedanken machen, welcher ihrer Fahrer zukünftig den Pokal aufs Podest tragen kann.
Ohne schumi were ferrari nicht dort wo sie heute sind. Vorher war Ferrari ja mehr als schlecht. Er hätte das selbe potenzial besteht aus fast jedem team mit enstpechendem buget rausgeholt. Jetzt da die drei besten nach einander weg gehen (Schumi und Ross Brwon) und nächstes jahr Jean Todt... befürchten viele das ferrari wieder in das alte loch fehlt.
Unsympatish finde ichs chumi eigentlich nicht... naja ist ahlt ansichts sache... Und da er mein namens fetter ist hat er sowieso plus punkte :D
Ja, ohne Michael Schumacher wäre Ferrari nie dort hingekommen, wo das Team jetzt ist. Allerdings sollte man den Anteil von Jean Todt am Erfolg nicht unterschlagen - schließlich war er es, der Michael zu Ferrari holte und auch die Auswahl der anderen Mitarbeiter (wenngleich Ross Brawn und Rory Byrne sicherlich vor allem wegen Schumacher zu Ferrari kamen) traf.
@Fallout:
Du vermisst Barrichello? Der fährt doch noch mindestens ein Jahr... :D
Im Ernst: Das Bild in deiner Signatur zeigt Rubens Barrichello, nicht Michael Schumacher. Auch wenn Schumis alter Helm (bis Mitte 2000) dem von Rubinho sicherlich recht ähnlich sah.
Duke Earthrunner
12.09.2006, 18:07
Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er"
Och jöh, da fangt ja jetzt schon einer an zu whinen.
Mal zugegeben, Schumi war nicht immer der fairste und er hat imho auch ab und zu falsch reagiert. Beispiele gabs ja genug.
Aber letztendlich macht jeder Mensch Fehler, klingt jetzt abgedroschen ist aber so. Und wenn jemand so lange im Profigeschäft ist eckt man nun ab und zu mal an, auch heftiger, das gehört einfach dazu.
Und bei Schumi überwiegt nunmal das Positive, samt seiner Karierre und allem drum herum.
@Fallout:
Du vermisst Barrichello? Der fährt doch noch mindestens ein Jahr... :D
Im Ernst: Das Bild in deiner Signatur zeigt Rubens Barrichello, nicht Michael Schumacher. Auch wenn Schumis alter Helm (bis Mitte 2000) dem von Rubinho sicherlich recht ähnlich sah.
Ist mir auch schon direkt aufgefallen :D
Aber ich fand kein schöners bild, afaik ist der deutlischste hinweis die zahl auf der schnauze des auto :D
Paladin of Light
14.09.2006, 21:17
Es ist zwar OK dass Schumi aufhört, aber ich wäre auch dafür gewesen, dass er noch bleibt!
Wenn er aber weitergefahren wäre, hätte er ja bald einen Hut gebraucht, der um den ganzen Kopf geht mit den vielen Meisterstreifen^^
Es ist zwar OK dass Schumi aufhört, aber ich wäre auch dafür gewesen, dass er noch bleibt!
Wenn er aber weitergefahren wäre, hätte er ja bald einen Hut gebraucht, der um den ganzen Kopf geht mit den vielen Meisterstreifen^^
Jo, wenn er dieses ja die nummer 8 schaft (und das wird er) dann hätte er die 10 bestimmt noch vollbekommen ^^
Duke Earthrunner
08.10.2006, 11:37
Bitter :(
Damals, am 8. Oktober 2000 in Suzuka, hat mir Michael Schumacher mit dem ersten WM-Titel mit Ferrari ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Und auch in diesem Jahr findet der Grand Prix von Japan am 8. Oktober statt... Mach's noch einmal, Michael! :3schau
:'(
Wenigstens ein Sieg zum Abschied... *hoff*
Muecke49
08.10.2006, 14:15
Genau CT und keine Punkte für Alonso.....}:) :p:
Grüsse Mücke
Memo an Massa: In Sao Paulo Alonso abschießen!
Aldinsys
10.10.2006, 16:03
Memo an Massa: In Sao Paulo Alonso abschießen!
Das ist alles von Schumi und Ferrari geplant,um mit einem richtigen Bums die Formel 1 Karriere von Schumacher zu beenden.
Ich sag euch: Runde 178)
Ich find's auch schade, dass Schumi aufhört. Ich gucke seit ich 5 (1997) bin die Formel 1 und war immer ein riesiger Fan von ihm. Es wurde zwar mit der Zeit wniger, aber ich habe doch immer regelmäßig geschaut. Aber er hat genug verdient, und war lange genug dabei. Alles hat ja mal ein Ende.
Hab eben mal runter gescrollt und den Regen Vorfall in SPA gefunden. 8 Jahre ist das schon her? Mann, wie die Zeit vergeht. Diesn Unfall werde ich wohl nie vergessen, die genauen Zahlen allerdings schon:rolleyes: . Wie viele sind am Anfang raus? 16?
Muecke49
10.10.2006, 23:02
Dieses Regenrennen gehört wohl zu den Ereignissen die man nie vergisst.
Das Skandalrennen in den USA werde ich definitiv auch nicht vergessen.
Grüsse Mücke
Streifenkarl
17.10.2006, 09:38
ich frage mich ob es dann nicht mit der Formel 1 bergab geht. Schumacher hat ganz klar die meisten Fans an die Strecken gebracht. Und ob die ganzen "Rotkäppchen" auch weiter zu den Rennen kommen wenn Schumacher nicht mehr fährt wage ich leicht zu bezweifeln.
Und einen Nachfolger haben wir aus deutscher Sicht auch nicht. Die anderen Deutschen schaffen es halt immer wieder zielgenau die falschen Entscheidungen zu treffen und juckeln dann mit ihren Mühlen hinterher. :rolleyes:
Bin mal gespannt wie es mit Alonso weitergeht. Wäre er bei Renault geblieben hätte ich gesagt er gewinnt nächstes Jahr auch die WM. Ist ja keine Konkurrenz mehr da dann. Aber ob er das mit Mercedes schafft bleibt abzuwarten. War wohl auch eher ne Fehlentscheidung....
Duke Earthrunner
22.10.2006, 18:21
So viel Glück wie Schumi die letzten Jahre hatte, so viel Pech hat er jetzt *2
Sehr sehr schade :( :( :( :( :( :( :( :(
Trotzdem nocheinmal eine Gala Vorstellung.
Von Platz 10 auf 4 auf 17 auf 4 . 90 Sekunden Rückstand aufgeholt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Von Platz 10 auf 4 auf 17 auf 4 . 90 Sekunden Rückstand aufgeholt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Diese letzte rennen war wohl eins der geilsten die er jemals abgelifert hat... er hat sich durch feld gemetzelt wie es kein andere kann.. Und hätte er 5 runden mehr gehabt were er als 2 durchs ziel ^^
Danke Schumi :A
Sorry für den doppel post aber der alte is ja auch schon lange her... ^^
Nun, ich hätte gerne die letzten Formel 1 seassions auf dvd... Bei ebay habe ich auch einiges gefunden nur nicht das was ich mir wirklich vorstelle..
Und zwar suche wenn es das überhaupt gibt. Jedes rennen auf dvd mit quali und trainning. Wenn jemand sowas kennt egal in welcher sprache bitte hier posten ^^